halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
M. .

M. .

Niederlande Rotary-DE 2014/15

Heii,
bei mir war es auch so das meine Eltern nicht sehr Begeistert waren.:) Aus Platz-und Verantwortungsgründen eben. Und ich habe einfach bei dem Zuständigen meines Clubs angerufen und meine Situation geschildert. Und bei mir würde sich darauf geeinigt das wir jemanden für ...

Rotary ATS aufnehmen mit 5 Antworten
 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

supii (6)

heey ich geh im august mit sts auch ein halbes jahr in die usa:D sie sind wirklich super, alle sehr nett, viel erfahrung,..kann ich dir nur empfehlen!!

Mit STS in die USA mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.6.2014 | 21:15
 
Greta .

Greta .

USA STS 2015/16

Hallo erstmal :)
Ich hab vor im Januar nächstes Jahr für ein halbes Jahr in die USA zu gehen, weiß aber nicht, mit welcher Orga :/
Immer wenn ich denke, eine passende gefunden zu haben lese ich irgendeinen schlechten Erfahrungsbericht über die Partnerorgas in den USA.. ...

Auswahl des Anbieters | 4.6.2014 | 20:43
 
Nina .

Japan Ayusa-Intrax 2010/11

Hey :)
Ich war vor ein paar Jahren als Austauschschülerin mit Ayusa in Tokyo für ein halbes Jahr und habe eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht :)
Zwar hatte ich mit meiner ersten Gastfamilie etwas Schwierigkeiten (was aber vor allem an meinen anfangs noch schwachen Japanischkenntnissen ...

Auswahl des Anbieters | 2.6.2014 | 23:39
 
J. .

Ich möchte im Jahr 2015 für ein halbes jahr nach Australien oder in die USA weiß aber noch nicht mit welcher Organisation und wohin genau.. Ich habe mich zwar schon über viele organisationen schlau gemacht, bin mir aber nicht sicher welche die richtige ist. Welche Organisation habt ...

Auswahl des Anbieters | 11.5.2014 | 17:09
 
J. .

Ich möchte im Jahr 2015 für ein halbes jahr nach Australien oder in die USA weiß aber noch nicht mit welcher Organisation und wohin genau.. Ich habe mich zwar schon über viele organisationen schlau gemacht, bin mir aber nicht sicher welche die richtige ist. Welche Organisation habt ...

Bewerbung | 11.5.2014 | 15:11
 
A. .

Hallo,
Ich möchte einen Austausch nach Ecuador machen!
Die Freundin meiner Mutter wohnt da! Sie würde mich für ein halbes Jahr aufnehmen!
Ich habe aber ein paar fragen:
1.) Muss meine Schule das erlauben?
2.) Brauch ich ein Visum?
3.)!!!!!! Muss ich versäumten Stoff wiederholen? Eeekdenk !!!!!!

Schwierigkeiten | 5.5.2014 | 20:24
 

Also ich fliege am 9.Juli für ein halbes Jahr nach Neuseeland(Hamilton)mit YFU und hätte folgende Frage:
Wer geht noch nach Neuseeland mit YFU,besonders wer aus Österreich?
Und fliegt jemand auch am 9.Juli (Wien-Bangkok, Bangkok-Auckland)

Lg Veri :)

Wunderbares | 28.4.2014 | 20:05
 
Atlantin .

Atlantin .

USA WWQ 2014/15

Hallo,
Ich hab zur Zeit ein richtiges Entscheidungsproblem:
WWQ hat mich jetzt für 14/15 ab Januar angenommen, also nur ein halbes Jahr. Ich wollte jedoch eigentlich ein ganzes Jahr.
Vor einiger Zeit hab ich jedoch von UWC gelesen und bin total begeistert. Allerdings ist das für ...

Auswahl des Anbieters | 26.3.2014 | 17:06
 
Miriam .

Großbritannien ICX 2014/15

Hey:)
Ich fahre im August mit ICX nach England für ein halbes Jahr. Ich freu mich schon voll und möchte meine Gastfamilie endlich bekommen. Schreibt mir doch mal zurück!
LG
Miriam

ICXchange 2014/2015 mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.3.2014 | 22:01
 
Nadja .

Nadja .

Großbritannien iST 2015/16

Hallo Leute :) Und zwar würde ich liebend gerne für ein halbes Jahr mit iSt nach Australien gehen.
Es ist zwar super, dass man in Australien bei iSt Schulwahl hat aber mir ist aufgefallen, dass die Preise mit Schulwahl einfach viel zu teuer sind, da es schon um die 14.000€ mit Schulwahl ...

Auswahl des Anbieters | 17.3.2014 | 14:51
 
L. .

Meinst du, dass sich die guten Gastfamilien sich zuerst anmelden?
Es gibt auch Gastfamilien in der USA, die sich erst einen Monat vor dem Abflug des ATS bewerben. Manchmal bekommt man schon ein halbes Jahr vorher die GF, aber manchmal auch erst 2 Tage vor Abflug. Bewirb dich doch einfach!

 
J. .

Ich habe eine Frage und zwar wenn ich jetzt mich noch für ein halbes Jahr für die USA bewerbe, bekomme ich dann noch eine gute Gastfamillie? Ich meine viele haben schon ihre und ich habe Bedenken,dass gerade die "guten Familien" schon einen Austauschschüler ausgesucht haben. Wie seht ihr das oder wann werden die meisten ATS plaziert?Smily
Danke im Voraus

 
K. .

Hey,
ich bin jetzt für ein halbes jahr in der Usa und bin schon seid fast 2 Monaten hier. Bei uns an der Schule sind richtig viele Austauschschüler,fast 30 und die hälfte davon ist deutsch. Außerdem sind die Leute hier nicht wirklich interessiert Austauschschüler kennen ...

keine freunde mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 6.3.2014 | 06:04
 
Jenny .

Jenny .

Großbritannien CDC 2014/15

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob sich jemand für ein halbes Jahr England mit CDC beworben hat (oder es vor hat).

Hat schon jemand Erfahrung mit einem England-Austausch mit Carl Duisberg, denn im Forum (und auch im Internet) habe ich nichts gefunden.

Danke schon mal im voraus!


Liebe Grüße

Jenny

Auswahl des Anbieters | 3.3.2014 | 17:19
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

Also meine Schwester ist 2-3 Monate bevor sie ein halbes Jahr nach Neuseeland ist, mit ihrem Freund zusammen gekommen und die sind jetzt (1 Jahr nach dem sie geflogen ist) immernoch zusammen. Er war, als sie weg war, alle paar Wochen zum Mittagessen hier (wir haben uns eig alle gut mit ihm verstanden, ...

Schwierigkeiten | 26.2.2014 | 21:19
 
Nadja .

Nadja .

Großbritannien iST 2015/16

hallo leute! Ich möchte 2015 im Januar ein halbes Jahr mit iST nach Großbritannien. Am Montag schicke ich meine Bewerbung ab!

Hier zu meiner Frage: Bis welchen Notendurchschnitt lädt iST einen zum Bewerbungsgespräch ein, bzw. nimmt einen an? Ich habe einen Notendurchschnitt ...

Bewerbung | 23.2.2014 | 13:26
 
Sophia .

Australien TREFF 2015/16

hey ich gehe 2015 auch ein halbes jahr mit treff, allerdings nach australien SmilySmilySmily

Wunderbares | 22.2.2014 | 23:46
 
Sophia .

Australien TREFF 2015/16

hey ich gehe 2015 auch ein halbes jahr mit treff, allerdings nach australien SmilySmilySmily

Wunderbares | 22.2.2014 | 23:45
 
A. .

Bist du gut in der Schule?

Ein Nachbar von mir hat das Geld für ein halbes Jahr auf Harvard (als Student natürlich, nicht als Austauschschüler) zusammen gekriegt, indem er Sponsoren bei Firmen gesucht hat. Am Ende hat ihm eine Firma das ganze Semester bezahlt (30.000 Euro etwa) ...

Finanzierung & Stipendien | 17.2.2014 | 18:17
 

Hallo,
ich habe in 2 Woche ein Auswahlgespräch bei Experiment e.V. für ein halbes Jahr Südafrika. Hat jemand Erfahrungen und kann mir vielleicht tipps geben? Wie kann ich mich gut vorbereiten? Wie wird das Gespräch in etwa aussehen?
Schon mal vielen Dank im Voraus! :)))

Bewerbung | 7.2.2014 | 15:21
 
Atlantin .

Atlantin .

USA WWQ 2014/15

Hi
Ich werde hoffentlich 14/15 mit WWQ für ein halbes Jahr fahren.
Kannst mich ja mal anschreiben.
Atlantin

Auswahl des Anbieters | 6.2.2014 | 14:52
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

Hey Smily,

Also, das kann man eigentlich nicht so allgemein sagen.. ist von Land zu Land und von Person zu Person unterschiedlich.. Außerdem gibt es natürlich keine "Muss's" für Dinge... Zwinker

Naja,.. vlt sowas wie:

 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

Hey Smily,

jaa das mit dem Problem mit dem Eltern-Überzeugen haben viele Grins.

Nunja, also wegen den Schulnoten... Das kann schon sein, dass manche Leute danach abfallen, jedoch gibt es auch ganz viele Gegenbeispiele, wo die ...

Eltern überreden! mit 2 Antworten
Fettnäpfchen | 31.1.2014 | 16:51
 

Hallo, also wie ihr oben in der Überschrift lesen könnt, suche ich nach Sachen, die man gemacht haben sollte während eines Schüleraustauschs, da meine beste Freundin in ein paar Tagen für ein halbes Jahr nach Spanien geht. Ich möchte dem Abschiedsbrief, den ich ihr schreibe, ...

 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

...aber ich würde gerne 2015 ein halbes Jahr nach Irland :)

Bewerbung | 26.1.2014 | 16:04
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

Irland (1)

Ich plane 2015 ein halbes Jahr nach Irland zu fahren, am liebsten mit WWQ. Muss mich aber erst noch bewerben (und dafür aufs Halbjahreszeugnis warten). Uuuund wenn ich angenommen werde muss ich noch 1 Jahr überstehen bis es los geht....ich werd immer so komisch angeguckt wenn ich erzähle ...

Irland mit 10 Antworten
 
R. .

Hi erstmal
also ich bin neu hier und will diesen Sommer für ein halbes Jahr nach Frankreich.Ich wollte mich eig. schon letztes Jahr im September bewerben aber irgendwie war ich mir da nicht mehr und habe einen Rückzieher gemacht. Das Thema war sogut wie erledigt, doch vor ein paar Tagen ...

Bewerbung | 23.1.2014 | 07:22
 
C. .

Wir haben in england eine gute freundin die mich für ein halbes jahr bei ihr aufnehmen würde. Meine frage wäre jetzt was ich alles beachten muss und was für formulare ich alle ausfüllen muss...wäre echt super wenn mir jemand antworten könnte der sein atj auch selber organisiert hat und dann auch geklappt hat.
Also danke schon mal
charly

Schwierigkeiten | 22.1.2014 | 22:29
 
Sophie .

Sophie .

2014/15

also bis jetzt hab ich mich noch nicht beworben, entwerder werde ich im februar auf ein auswahlverfahren gehen.
ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob ein halbes jahr das richtige ist, vor allem in den genannten ländern, weil es mir nichts bringt(schulisch) und ich nach dem abi eh reißen ...

Welches Land mit AFS mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.1.2014 | 17:50
 
Kristina .

Kristina .

Uruguay YFU-DE 2013/14

Hey ihr Smily
Ich komme jetzt vielleicht ein bisschen verzweifelt rüber mit dieser Frage, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Es gibt quasi 2 Probleme. Das erste ist, dass ich alleine bei einer über 70 jährigen Frau wohne, die aber 2 Töchter ...

Schwierigkeiten | 21.1.2014 | 02:30
 
N. .

Hi

Ich möchte nächstes Schuljahr ein halbes Jahr nach Irland. Nun bleibt nur noch die Frage welche Orga ich nehmen sollte. Ich habe mir die beiden Orgas (Pi und Experiment) herausgesucht, weil sie günstig waren und Irland anbieten, aber nun muss ich mich für eine entscheiden. ...

Auswahl des Anbieters | 19.1.2014 | 16:39
 

Also in meiner Stufe waren fünfzehn Schüler im Ausland, viele für ein ganzes Jahr, und jeder von ihnen hat das Halbjahr bzw. das ganze Schuljahr übersprungen.
Das Abitur haben alle bestanden, viele mit einem Einserschnitt (zwei sogar mit der Note 1,0). Wer vor dem Austauschjahr ...

Heimkehr & Danach | 17.1.2014 | 18:32
 

So:)
Hab noch ein halbes Jahr dann fliege ich mit Rotary nach Ecuador!:)
Es heißt: wir sollen uns jetzt schon um die Gastgeschenke kümmern und außerdem noch um die 100 pins mitnehmen um die zu verschenken! Braucht man da wirklich so viele? Und was habt ihr noch für Ideen? Hatte bis jetzt an Kochbuch u.a. gedacht:)
Freu mich schon auf eure Ideen:)

 
K. .

Hey,
ich selber habe meine Bewerbung ein gutes halbes Jahr vorher erst abgeschickt und hatte dann auch erst die Bewerbungsgespräche. Generell würde ich noch abwarten auch wegen deinen Leistungen und weil die meisten Organisationen ja auch noch gar nicht so früh Plätze in anderen ...

 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

ich würde es nicht machen, wenn dein freund der einzige grund ist. wenn du aber selber auch interessa hast und gerne für ein halbes jahr irgendwo hingehen möchtest, wär das doch super, vorallem kannst du dann mit deinem freund darüber reden und ihr könnt euch austauschen. ...

Schwierigkeiten | 7.1.2014 | 13:35
 
J. .

Hallo,
ich weiß echt nicht was machen soll. Mein bester Freund geht im Sommer ein halbes Jahr in die USA. Soll ich deswegen auch ein Auslandsjahr machen? Ich habe aber Angst das nach diesem halben Jahr alles nicht mehr so gut ist wie voher. Mit meinem besten Freund habe ich gerade ein YouTube ...

Schwierigkeiten | 7.1.2014 | 12:31
 
Luise .

Schweden DFSR 2014/15

Hey Dana :)

Ich würde mir da auch nicht sooo viele Sorgen machen.

Klar, eine Großstadt klingt erstmal toll, aber mir persönlich wäre es lieber in einem kleinen Dorf zu landen. Ich weiß natürlich nicht, wie abgescheiden deine Gastfamilie lebt, aber ...

Sorgen wegen Gastfamilie mit 2 Antworten
 

Hallo ihr lieben

ich habe mich nun entschieden nach irland für ein halbes jahr zu fahren, wenn alles klappt ;)
ich bin nur zufällig auf Irish Host Family gestoßen und da wollte ich einfach mal fragen ob ihr mit dieser orga schon erfahrungen hattet oder ob ihr sie empfelen ...

Auswahl des Anbieters | 3.1.2014 | 19:42
 
Clara .

Clara .

Neuseeland Hausch-Partner 2014/15

Also die Messe heißt Meet the School und findet im 29.03.14 von 10- 16 Uhr im Unilever-Haus, Strandkai 1,Hamburg Hafencity statt. Je nach Schule kannst du das ganze oder 50% des Schulgeldes bezahlt bekommen. Das Schulgeld ist für ein halbes Jahr ca. 3000-4000 €( hängt natürlich ...

passende Organisation? mit 23 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.12.2013 | 08:21
 

Wie kommst du darauf, es gäbe in Wellington keinen Strand? Eeek

Ich habe selbst ein halbes Jahr dort gelebt und kann dir sagen, dass Wellington von Stränden umgeben ist. Du kannst stundenlange Wanderungen am Meer entlang unternehmen und baden und surfen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2013 | 21:24
 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

Ich würde auch für ein ganzes Jahr gehen. Erstens, kannst du das Land mit den festen viel besser kennenlernen. Außerdem ist die Differenz zwischen den Preisen für ein ganzes oder ein halbes Jahr auch nicht besonders groß. So kannst du notfalls immer noch abbrechen, aber wenn es die gefällt ist das verlängern schon schwieriger.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.12.2013 | 11:25
 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

Ich würde auch für ein ganzes Jahr gehen. Erstens, kannst du das Land mit den festen viel besser kennenlernen. Außerdem ist die Differenz zwischen den Preisen für ein ganzes oder ein halbes Jahr auch nicht besonders groß. So kannst du notfalls immer noch abbrechen, aber wenn es die gefällt ist das verlängern schon schwieriger.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.12.2013 | 11:25
 
Lilly .

Lilly .

Kanada MAP 2014/15

Hey :)

Ich würde an deiner Stelle für ein ganzes Jahr weggehen, vor allem weil du
gesagt hast, dass sich das jetzt nach dem Auswahlgespräch für dich auch besser anhört als ein Semester. Wenn du dir Sorgen wegen Heimweh etc. machst ist das aber glaube ich kein ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2013 | 10:14
 
Anna .

USA YFU-AT 2014/15

Ich möchte 2014/2015 in die USA gehen aber bis jetzt stand für mich eigentlich immer fest, dass ich nur ein Semester dorthin möchte (wegen Heimweh, Schule, etc.) Ich hatte aber jetzt bei YFU mein Kennenlern-/Auswahlgespräch und bin mir jetzt nicht mehr so sicher.. Es wurde dort sehr ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2013 | 09:31
 

Hi,
also ich plane ein halbes Jahr nach Kalifornien zu gehen, aber bin mir noch nicht sicher wohin.
Ich habe mich für das Select Programm entschieden und mir stehen mehrere Distrikte zur Auswahl:
Los Angeles School District
San Luis Coastal School District (San Luis liegt ...

Wohin? In welches Land? | 22.12.2013 | 08:27
 

Du sollest dich erstmal informieren, wie das überhaupt funktioniert mit einem Austauschjahr in den USA.

Das Gesetz schreibt vor, dass du mindestens 15 Jahre alt sein musst, um ein Austauschjahr in den USA machen zu können. Außer du besuchst keine normale High School, sondern ...

Verhalten mir gegenüber mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.12.2013 | 11:53
 
Daphne .

USA DFSR 2013/14

Hey, ich bin grad für ein halbes jahr in den usa und mir ging es vor der abreise genauso!!! Und ich kann dir auch schon mal sagen, dass es dir in einem jahr, wenn du neuseeland verlässt, höchstwahrscheinlich wieder so gehen wird Zwinker

Schwierigkeiten | 17.12.2013 | 23:17
 
Therry .

Therry .

Großbritannien 2014/15

glaube mal gehört zu haben, dass man auch nicht kürzer als ein halbes Jahr gehen kann. Bin mir relativ sicher, dass das so stimmt.

Nur ums mal gesagt zu haben :D

Verhalten mir gegenüber mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.12.2013 | 21:37
 
Hannah .

2014/15

Hey ihr Smily
Ich bin 13 Jahre alt und plane ein 3 monatiges Auslandsjahr in den USA zu machen (vll. auch ein halbes Jahr, das weiß ich noch nicht genau)
Wenn ich in die USA gehe bin ich 14 Jahre.
Nun ist das ja im Vergleich zu anderen Austauschschülern ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.12.2013 | 19:32
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021222324Weiter
X Schließen
Success
Error
0.26