Angst - Austauschschüler-Forum

 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

Omg (1)

Hey
Ist es normal dass man es einerseits gar nicht erwarten kann im Gastland anzukommen, im nächsten Moment aber furchtbar Angst kriegt dass man es nicht schafft und abbricht?
Davor hab ich angst

 
Zoe .

Zoe .

USA YFU-DE 2014/15

Bei YFU braucht man ja ein Schulgutachten. Ich habe das einem Lehrer (in den Ferien) abgegeben der für sowas zuständig ist. Der hat das Schulgutachten dann aber kopiert obwohl ich im gesagt habe das braucht er nicht. Er dann: "Nein, nein. Das ist ja dann eins für die Schule, dein Klassenlehrer, ...

Bewerbung | 22.8.2013 | 21:18
 
S. .

S. .

Norwegen YFU-DE 2014/15

WHAT? (1)

WAS SCHON???

Das ist ja toll für dich :D wow freu mich für dich :)
ich habe immer mehr angst abgelehnt zu werden (wegen meinem hohen stipendium)...
aber das ist klasse für dich :)
villeicht treffen wir uns ja dann auf einem vorbereitungstreffen :D
LG

YFU-Bewerbungsgespräch mit 19 Antworten
Bewerbung | 22.8.2013 | 16:35
 
Svenja .

Svenja .

USA ISKA 2013/14

Hey, ich bin selbst seit 2 Wochen in den USA und glaub mir, hier haben wirklich viele Piercings, Vorallem Helix. Ich habe selbst eins und mich hat hier niemand negativ drauf angesprochen.
Ich bin in Mississippi und das ist Wirklichkeit Problem.
Ganz viel Spaß !

Sveni

PIERCINGS mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 21.8.2013 | 02:23
 
S. .

S. .

Norwegen YFU-DE 2014/15

Hey,
habe große Angst nicht angenommen zu werden,ich weiß das geht wahrscheinlich vielen so...habe mich bei YFU (USA) beworben.Die haben mir nochmal ans Herz gelegt ein anderes Land nachzuwählen...
machen die das bei jedem?
Hier schreiben alle,dass sie mal eben locker ...

Schwierigkeiten | 13.8.2013 | 19:29
 
Heider .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ja diese Ängste hatte ich auch aber jetzt mache ich mir eher Angst wegen den Noten die müssen ja gut BLEIBENOhnee

Fehltage... mit 5 Antworten
Bewerbung | 11.8.2013 | 22:27
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

Vielen Dank für deine Einschätzung, hatte nämlich echt Angst, dass die mich deswegen von Vornherein ausschließen Ich werde mich, bevor ich mich bei ICX (meine Wunschorga) bewerbe, erstmal persönlich beraten lassen. Die werden mir dann ja bestimmt auch etwas dazu sagen können! ...

Fehltage... mit 5 Antworten
Bewerbung | 11.8.2013 | 22:09
 
L. .

Ich hab auch noch keine Gastfamilie... Manchmal würde ich am liebsten losheulen weil ich total Angst habe, dass ich gar keine Familie mehr bekomme..

Schwierigkeiten | 8.8.2013 | 20:32
 
Leona .

USA 2013/14

Na ihr :)

Für mich war Dfsr letztes Jahr ebenfalls in der engeren Auswahl für mein Auslandsjahr. Ich hab mich im Netz über die Organisation informiert und mir Prospekte bestellt. Dann bekam ich einen Anruf von der Organisation. Man wollte wissen wie ernst es mir mit dem Auslandaufenthalt ...

Dfsr- gut oder schlecht? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.7.2013 | 12:37
 
David .

USA YFU-DE 2014/15

Hey :)
ich habe auch vor mein Austauschjahr mit YFU in den USA zu verbringen. Habe am 17. August in Bremen mein Auswahlgespräch, woher ich ein bisschen Angst habe :D
Bist du denn schon angenommen worden?

YFU 2014 USA mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.7.2013 | 14:42
 

Hey :)
Ich wollte fragen gehst du dieses Jahr in die USA Oder nächstes Jahr :)??
Ich habe Mittwoch ein Bewerbungsgespräch von Xplore :)
Für das Jahr 2014/2015 Und ich bin sooo nervös und habe voll Angst :( Ich habe angst das ich die nicht verstehe :(
Kannst ...

 
Vera .

Schweden 2013/14

Hallo ihr :)

Vorab schon mal: Ist etwas länger, ist aber nötig um alles zu verstehen.

Vor etwa einem halben Jahr stand es für mich endgültig fest: Ich will unbedingt nach dem Abi ins Ausland. Wo war mir fast egal, Hauptsache in Europa, da ich einen Freund habe ...

Schwierigkeiten | 11.7.2013 | 19:40
 

Hallo Caro,
ich finde es gut, dass du dich mit dem Gedanken auseinandersetzt! Bei uns war es auch schon vorher ein harter Kampf, als ich nach England ging waren wir gerad mal sieben Monate zusammen und alles sah ziemlich trostlos aus.
Unser Pech, oder vielleicht in dem Falle auch Glück, ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
 

Hallo,
ich war vor zwei Jahren in England und hab meine Gastfamilie damals schon im Februar bekommen, sodass ich mehrere Monate Zeit hatte, mit ihnen Kontakt aufzunehmen.
Am Anfang fand ich es total beängstigend und hab mich gar nicht getraut, irgendwas zu machen. Irgendwann habe ich ...

 
Clara .

USA 2013/14

Na ja, bei AFS läuft das Ganze ziemlich entspannt ab, soviel kann ich schonmal sagen. Es gibt immer so Punkte, die an dem Tag stattfinden und da hat man dann kleine Aufgaben, in denen du sozusagen ein bisschen geprüft wirst auf deine Qualitäten ;) Also ob du offen bist, kontaktfreudig, ...

Einige Fragen zu AFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.7.2013 | 22:03
 
Vanessa .

Großbritannien 2011/12

Hallo,
ich finde es super, dass Du so fest entschlossen bist, in die USA zu gehen!
Das ist wirklich traurig, dass sich Deine Mutter da so querstellt.

Ich war ein Jahr in England und meine Eltern hatten zwar am Anfang bedenken, standen aber dann hinter mir.

Also die ...

Mutter überzeugen mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 4.7.2013 | 22:48
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ich habs so gemacht, dass ich ihnen gezeigt habe, wie wichtig es mir ist; Bewerbungsunterlagen angefordert, Broschüren gesammelt...:D Setzt euch an einem ruhigen Abend mal zusammen und redet darüber...kann es sein, dass deine Mom vllt nur angst um dich hat und dich insgeheim nicht gehen lassen ...

 
A. .

Hi all,

ich werde ab August 2013 ein Austauschjahr in den USA verbringen. Nun habe ich natürlich schonmal die Foren durchgestöbert, um mir Tipps und Erfahrungen einzusammeln. Leider habe ich dabei ein bisschen Angst bekommen an manchen Stellen. Ich habe dieses Jahr das PPP-Stipendium ...

Schwierigkeiten | 24.6.2013 | 11:37
 
D. .

Ich hab eher Angst vor dem Australien/Neuseeland Vorstell Dings. =D

GDANSA/GASS Stipendium mit 67 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.6.2013 | 16:27
 
L. .

Guut :D ich hab immer noch Angst, dass meine Bewerbung iwie nich angekommen is

Finanzierung & Stipendien | 13.6.2013 | 19:17
 
Mara .

Mara .

Australien Stepin 2015/16

Meine Eltern sind in der Richtung zwar total entspannt, aber ich kann dich trotzdem verstehen. Zwinker
Also meine (hoffentlich hilfreichen) Tipps wären
- bewerb ich für ein Land, in das du wirklich gehen willst! Alles andere wäre Unsinn
- man kann ...

Die Eltern mal wieder ;) mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 12.6.2013 | 21:30
 
R. .

Südafrika 2014/15

Bis jetzt ist mein Eindruck von Volunta sehr positiv. Wenn man fragen hat werden diese immer schnell beantwortet und meine Einladung zum Vorstellungsgespräch kamm auch schon zwei Wochen nachdem ich meine Bewerbung los geschickt hatte. Das Vorstellungsgespräch verlief super locker, es wurden ...

2014/2015 Orga :) mit 17 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.6.2013 | 18:46
 

Die USA sind ein zivilisiertes Land und in keiner Weise lebensbedrohlich! Man kann selbstverständlich nach Chicago oder Memphis fahren, ohne Angst vor Mord Eeek oder "Drogenbanden" zu haben!

Ja, man kann sich eben nicht überall auf der Welt völlig frei ...

 
L. .

die Angst deiner Eltern ist schon irgendwie berechtigt aber es gibt auch Städte in denen die Kriminalitätsrate extrem niedrig ist.
Beispiel USA. Es gibt Städte wie Memphis, Chicago und Oakland, die wirklich sehr gefährlich, grade für nicht einheimische sind. (Drogenbanden, ...

 
Clara .

USA 2013/14

Nein, du musst absolut keine Angst haben. Du musst eine bestimmte Anzahl von richtigen Antworten erreichen und der Test ist nicht dafür ausgelegt, dass man alles richtig hat. Am Anfang ist er so einfach, dass du dich fragst, ob das der richtige Test ist. Am ende ist es bei den meisten so, dass sie ...

Slep-Test mit 8 Antworten
Bewerbung | 2.6.2013 | 15:41
 
Amanda .

Amanda .

USA EF-DE 2015/16

Hi
nun ist es bei mir noch etwas hin ich habe aber trozdem angst nicht in die USA zu können, weil ich den nicht bestehe!unhappy
Deshalb meine fragen:
1. Welche Note, Ounke, etc. muss man haben um den zu bestehen?
2.wie schwer ist der wirklich?

Slep-Test mit 8 Antworten
Bewerbung | 2.6.2013 | 14:47
 

Danke fuer die Aufbauenden Worte!
Und um nocheinmal darauf zuruek zu kommen, ich weiss das ich hier jetzt keinerlei Mutivation genannt habr, aber genau das ist es ja ebenn, was mich so verunsichert und alleine fuehlen laesst.
Ich habe, als der Countdown lief, die Tage ruekwerts gezaehlt und ...

Schwierigkeiten | 1.6.2013 | 01:26
 
Lara .

Lara .

USA TravelWorks 2014/15

Danke! (2)

Keine Angst du nimmst mir meine Hoffnung nicht, da ich das ja selber schon weiß. Bei anderen Orgas kommt hinzu das sie viel teurer sind, naja muss ich mal gucken Smily

Australien, schwer? mit 5 Antworten
Bewerbung | 31.5.2013 | 21:40
 
L. .

Erstmal danke :)
Ja das stimmt irgendwie mit dem Aufgeben und der Pause...Aber, wie machst du das denn? Mit dem Kontakt halten und so? Ich habe halt Angst, dass er sich vernachlässigt fühlt und dass dann die Beziehung belasten könnte... :o
LG ♥

 

"Sie hat Angst, dass ich erschossen werde, was ja nicht mal sooooo unwahrscheinlich ist."

Wie bitte? Eeek Die USA sind DAS Austauschland überhaupt! Jedes Jahr verbringen zehntausende von Austauschschülern ein High School Year in den USA und es ist selbstverständlich ...

Wohin? In welches Land? | 29.5.2013 | 00:37
 
L. .

danke für die von dir so schnelle antwort :) Ich weiß ich sollte mit meiner Gastfamilie darüber reden, aber ich habe angst davor, dass sie sich sofort angegriffen fühlen, denn die Gastmutter von mir wird ziemlich schnell wütend und das kann dann für mehere Tage noch anhalten. ...

Schwierigkeiten | 19.5.2013 | 03:20
 

Die Angst der Eltern um die "Schulkarriere" hat allenfalls etwas mit der Länge des Austauschjahres zu tun, aber doch nichts damit, ob jemand für ein Austauschjahr zum Beispiel in die USA oder nach Südamerika geht! Eeek

Wohin? In welches Land? | 17.5.2013 | 01:27
 
L. .

ich kann mir vorstellen das deine Eltern einfach auch Angst um deine Schulkarriere haben. Freiwilligen-arbeit ist ja oft so eine Übergangszeit von Schule und Uni oder Ausbildung.

Wohin? In welches Land? | 16.5.2013 | 21:07
 
L. .

Hab irgendwie Angst, dass ich das an die falsche Adresse geschickt habe oder es aus irgendnem Grund net ankommt... Ohnee
Ich habs einfach an die Adresse auf der Homepage von Experiment geschickt oder?

PPP-Stipendium 2014/2015 mit 35 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.5.2013 | 20:37
 
L. .

GDANSA (4)

Hey,

also ich hab bis jetzt echt nur gutes von der Organisation gehört, würde mich echt riesig freuen wenn das klappen würde...Smily
Na gut das hört sich ja alles machbar an, Angst hab ich trotzdem noch ein wenig Grins

GDANSA mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.5.2013 | 18:57
 
V. .

Hey,

Danke!
Sie haben es zwar nie verboten, aber ich glaube alles ausplaudern sollte ich auch nicht ;)
Der Geschichtstest IST anspruchsvoll, aber nicht unmöglich zu bewältigen. Ich hatte auch erst eine super große angst vor dem Test und hatte danach ein schlechtes ...

GDANSA mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.5.2013 | 17:33
 
C. .

Ja! (8)

Unbedingt sogar.. Das Problem ist nur, ich hab mittlerweile schon echt Angst vor meinem Vater, der ist unberechenbar.. Ich trau mich gar nicht mehr, das Thema überhaupt anzusprechen traurig

Schwierigkeiten | 12.5.2013 | 19:36
 
C. .

Genau! (15)

Weil sie Angst um mich haben, aber wenn das so weiter geht, werde ich mit 30 noch an dieses Haus gekettet sein..

Schwierigkeiten | 12.5.2013 | 19:20
 
Lea .

Lea .

USA 2014/15

VLLT. (2)

warum wollen sie denn nicht das du gehst ??
dann könntest du ja da ansetzen aber wenn sie nicht wirklich einen grund wissen kann es auch sein das sie dich einfach nicht gehen lassen wollen weil sie angst um dich haben oder angst davor das es dir dort viel besser als bei ihnen gefällt ...

Schwierigkeiten | 12.5.2013 | 19:19
 
Lea .

Lea .

USA 2014/15

Warum ? (16)

warum wollen sie denn nicht das du gehst ??
dann könntest du ja da ansetzen aber wenn sie nicht wirklich einen grund wissen kann es auch sein das sie dich einfach nicht gehen lassen wollen weil sie angst um dich haben oder angst davor das es dir dort viel besser als bei ihnen gefällt ...

Schwierigkeiten | 12.5.2013 | 19:16
 
C. .

Hey,
Ja ich weiß, dazu gibt es schon Hunderte Threads, aber keiner entspricht meinem Problem. Ich wäre euch trotzdem dankbar, wenn ihr das vollständig lesen würdet und mir helft.
Also, wie schon gesagt, wollen meine Eltern mich nicht lassen. Ich würde gerne ein halbes ...

Schwierigkeiten | 12.5.2013 | 19:03
 
L. .

G9 (3)

Wohne in einem der wenigen Bundesländer, in dem G8 nicht Pflicht ist Thumb up
Bei uns is die 11-2 schon Teil der Qualifikationsphase, muss aber, wenn man ein Auslandsjahr macht nicht wiederholt werden. Dann zählt die 12-1 glaub ich doppelt.

Ich hab eher ...

halbes PPP/DFH? :D mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.5.2013 | 18:48
 
L. .

Ist es eigentlich möglich mit dem PPP/DFH Vollstipendium (wenn man es denn bekommt) nur ein halbes Jahr nach Amerika zu gehen? :D
jo, Ich weiß, eigentlich ne dämliche Frage, aber mir wäre ein halbes Jahr in den USA lieber Zwinker Ich möchte die ...

Finanzierung & Stipendien | 10.5.2013 | 16:55
 
N. .

Also ich möchte im Oktober 2014 für einen Monat in die USA, wenn du sowas meinst...?
Eine Orga die das für nicht mehr als 1500 Euro macht wirst du nicht finden. Ich habe dieses Geldproblem auch und suche jetzt nach Jobs (hab ja noch ein Jahr zeit) um das zsm mit meinen Eltern und ...

Finanzierung & Stipendien | 9.5.2013 | 16:39
 
N. .

Ich habe beschlossen, dass ich im Oktober 2014 für 4 Wochen in die USA gehe. Und um schon einmal vorzugreifen: Ja, ich weiß, dass sich 4 Wochen nicht wirklich lohnen, ich sollte mindestens ein halbes Jahr gehen, usw... Ich war mir auch lange nicht sicher, aber ich denke nicht, dass ich ein ...

Finanzierung & Stipendien | 9.5.2013 | 16:26
 
N. .

Also ich hab mich auch dafür entschieden, weil ich denke, dass ich ein ganzes Jahr nicht packe.
Ich hab jetzt nicht gesehen, wann du das geschrieben hast, aber ich antworte mal trotzdem ;)
Habe eh nur Fragen und wenn du schon da warst; um so besser!
Du schreibst, du gehst im ...

School Guest Program ICX mit 17 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.5.2013 | 15:55
 
Carla .

Carla .

USA EF-DE 2013/14

Hallo :)

Also ich bin super zufrieden mit meiner Familie. Es ist so total anders als das, was man sich vorstellt (Meine Familie besteht aus Gale (56) James (58) und Daniel (30) meinem autistischen Gastbruder). Anfangs war ich recht skeptisch, weil sie ja doch schon relativ alt sind und Angst ...

Gastfamiie mit 2 Antworten
 
L. .

hallo zusammen :)
kann mir Themen für das erste Skype Gespräch mit der Gastfamilie geben. Ich bin total nervös und habe total Angst, dass ich nur irgendeinen Schwachsinn sage.
wäre super, wenn ihr mir schnell antworten könntet

Liebe Grüße
Lena

 
Paulina .

Paulina .

USA GIVE 2013/14

Also ich weiß nicht wofür du den Erfahrungsbericht brauchst, ich nehme aber mal an für ein Stipendium. Wenn ich den Bericht so lese kommen bei mir persönlich eher Mitleids-Gefühle auf als das Gefühl "ja, die ist es". Das ist nicht negativ gegen deine Geschichte gemeint ...

Auswahl des Anbieters | 1.5.2013 | 21:01
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

Naja.. (3)

Hey Smily

Also erstmal, wäre ich an deiner Stelle wüsste ich auch nicht was ich machen soll. Ich finde das echt schwer!

Einerseits ist das natürlich schon ziemlich doof, wenn du halt mit den Hobbys der Familie so gar nicht klarkommst und die ...

Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223242526272829Weiter
X Schließen
Success
Error
0.88