halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
I. .

Ich brauche noch Hilfe bei meinem Problem, dass mit dem Kultusminiterium! Die haben nämlich selbst keine Ahnung ob ich für ein Halbes Jahr ins Ausland kann ohne dort einen Deutschkurs zubelegen.OhneeOhneeOhneeOhneeOhneeOhnee

Schwierigkeiten | 11.12.2013 | 13:50
 
Fabienne .

Großbritannien EF-DE 2013/14

Hallo Marielle

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich wollte mit meinem Post einfach zeigen, dass man nicht allein ist mit dem Heimweh und dass jeder einmal schlechte Zeiten haben wird.

Ich finde, wenn du wirklich ein Austauschjahr machen möchtest, solltest du dich nicht ...

STAY STR0NG mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 10.12.2013 | 19:58
 
Clara .

Clara .

Neuseeland EUROVACANCES 2014/15

Hey!

Also ich weiß grade gar nicht mehr, dass ich was vom Schulleiter unterschreiben lassen musste, da war nur so ein genereller Wisch für die Schule. Und mit normal einsteigen ist glaub ich einfach gemeint, dass du dann eben wieder einsteigst und nciht i-wie erst ein halbes Jahr ...

Bafög?! mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 3.12.2013 | 21:12
 
L. .

...und darum kann ich dich auch total verstehen!!!! Bei mir ist es zwar von einem anderen Hintergrund aus, also ich bin nach Kanada gegangen weil es mein größter Traum war und es ist auch sonst etwas anders als bei dir, aber letztendlich kann ich total gut verstehen was du meinst, weil ich ...

Abbruch? Was tun? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 29.11.2013 | 01:26
 
Henrik .

USA 2014/15

Hallo :)
ich möchte sehr gerne für ein halbes Jahr in die USA. Nur ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Allergie. Kennt ihr Organisationen, die auch Schüler mit einer Katzenallergie nehmen? Hunde sind kein Problem (hab selber einen). Ich finde AIFS, Xplore, Kaplan, Travelworks, ...

Auswahl des Anbieters | 24.11.2013 | 16:06
 
Ines .

Ines .

KSR 2014/15

Huhu :)
ich gehe für ein halbes Jahr nach Irland mit kolumbus sprachreisen und bin so aufgeregt!!!konnte mir die Schule aussuchen un werde jetzt auf eine reine mädchenschule in Dublin gehen.unhappy bin mir nich mehr so sicher ob das die richtige wahl war... hat ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.11.2013 | 10:43
 
C. .

Unsere Tochter ist mit GLS für ein halbes Jahr in Frankreich, als Austauschschülerin in einem der Überseedepartements. Leider ist es so, dass die französische Partnerorganisation von GLS die Gastfamilie vor Ort nicht bezahlt. Erst gab es monatelange Verzögerung, jetzt wurde ein ...

Auswahl des Anbieters | 6.11.2013 | 09:59
 
C. .

Unsere Tochter ist mit GLS für ein halbes Jahr in Frankreich, als Austauschschülerin in einem der Überseedepartements. Leider ist es so, dass die französische Partnerorganisation von GLS die Gastfamilie vor Ort nicht bezahlt. Erst gab es monatelange Verzögerung, jetzt wurde ein ...

Auswahl des Anbieters | 6.11.2013 | 09:58
 
C. .

Unsere Tochter ist mit GLS für ein halbes Jahr in Frankreich, als Austauschschülerin in einem der Überseedepartements. Leider ist es so, dass die französische Partnerorganisation von GLS die Gastfamilie vor Ort nicht bezahlt. Erst gab es monatelange Verzögerung, jetzt wurde ein ...

GLS mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.11.2013 | 09:57
 
L. .

...für die Antwort. Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen, auf jeden Fall nicht sofort abzubrechen, sondern zumindest ein halbes Jahr zu bleiben. Eine LC habe ich irgendwie nicht wirklich, das ist alles ziemlich komisch... Es gibt eine zwar eine Person, die für mich im Zusammenhang mit ...

Schwierigkeiten | 5.11.2013 | 01:07
 
L. .

Also mir haben halt schon ganz viele gesagt ich soll die Gastfamilie wechseln, und ich glaube das alles anders sein könnte wenn ich von Anfang an in einer anderen Familie gewesen wäre- aber eben von ANFANG AN. Die Vorstellung jetzt die Familie zu wechseln ist echt total unmöglich. Meine ...

Schwierigkeiten | 29.10.2013 | 02:40
 
L. .

Hallo!

Ich bin jetzt seit etwas über zwei Monaten in Kanada... und um ehrlich zu sein gings mir die meiste Zeit nicht wirklich gut. Vor allem in letzter Zeit geht's mir ziemlich...mies. Ich habe eigentlich geplant zehn Monate hier zu bleiben, habe dann aber lange überlegt auf fünf ...

Schwierigkeiten | 29.10.2013 | 00:39
 
Johanna .

Johanna .

Irland AIFS 2014/15

Hallo :)
Ich werde ab Januar 2014 ein halbes Jahr mit AIFS nach Irland gehen.(E-Phase) Ich habe jetzt erfahren dass ich dort wahrscheinlich kein Spanisch haben werde, was meine zweite Fremdsprache ist. Da Spanisch deutlich das Fach ist, dass ich am wenigsten mag, will ich es unbedingt nach der ...

Bewerbung | 27.10.2013 | 20:56
 
N. .

Hey, bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Ich bin jetzt seit 2 1/2 Monaten in den USA und eig. ist alles super, ich habe eine perfecte Gastfamilie, die Stadt in der ich bin gefällt mir gut und ich habe auch Leute in der Schule, wo ich denke die meine Freunde werden können. Aber auch ...

Schwierigkeiten | 22.10.2013 | 03:48
 
Leonie .

Kanada 2013/14

Hi :)
Ich bin jetzt seit zwei Monaten in Kanada, Ottawa, und eigentlich geht es mir auch relativ gut. Ich habe direkt am Anfang die Schule gewechselt, und fühle mich auf meiner "Neuen" Schule auch ziemlich wohl und hab auch ein paar Freunde gefunden.
Meine Gastfamilie ist auch total ...

Schwierigkeiten | 17.10.2013 | 03:31
 
Celine .

Celine .

Costa Rica CAS 2014/15

Hat jemand von euch privat einen AUstausch nach England organisiert? Ich habe eine Gastfamilie gefunden, die mich vielleicht aufnimmt. Gute Schulen sind ja in England teuer. Wie viel kostet dort ein halbes Jahr? Was muss man alles beachten wenn man privat ins ausland geht? Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet!

Bewerbung | 16.10.2013 | 21:19
 
A. .

Hallo:) ich hatte vor mit Eurovacances jetzt im Januar für ein halbes Jahr in die USA zu gehen. ich weiß das die orga auf jedenfall für den sommer start Eine New York Orientierung anbietet nur ist mir nicht ganz klar ob das auch für die winter abreise gilt.
Danke schon mal für antworten:)

Auswahl des Anbieters | 16.10.2013 | 18:08
 
A. .

Hallo:) ich hatte vor mit Eurovacances jetzt im Januar für ein halbes Jahr in die USA zu gehen. ich weiß das die orga auf jedenfall für den sommer start Eine New York Orientierung anbietet nur ist mir nicht ganz klar ob das auch für die winter abreise gilt.
Danke schon mal für antworten:)

Auswahl des Anbieters | 16.10.2013 | 18:00
 
L. .

Hi ich bin die Luisa und gehe ab Januar 2014 für ein halbes Jahr nach Australien mit travelworks. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit der Orga und wie war euer Aufenthalt allgemein? Smily

Auswahl des Anbieters | 13.10.2013 | 20:19
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

Ich geh für ein ganzes Jahr um die Sprache richtig zu lernen und auch weil sich ein halbes Jahr meiner Meinung nach nicht lohnt. Da hast du dich gwrade richtig eingefunden und fährst schon wieder nach Hause.
Mit wel her Organisation ist noch nicht entschiedenSmily

Schwierigkeiten | 13.10.2013 | 19:35
 
Daphne .

USA DFSR 2013/14

BAföG (1)

Hey, ich bin grad in den usa und hatte auch finanzierungsschwierigkeiten, weil ich mich für keine stipendien bewerben konnte (darf "nur" ein halbes jahr). Versucht es doch mal mit Auslands BAföG (muss man nicht zurückzahlen!) Die achten nicht auf noten, sondern auf die finanzielle lage ...

Finanzierung & Stipendien | 11.10.2013 | 02:52
 
C. .

Hallo,
ich möchte nächstes Schuljahr für ein halbes Jahr nach England und wollte mal wissen mit welcher Organisation ihr weg wart/seid und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Könnt ihr Ayusa oder GIVE empfehlen? Denn diese beiden kommen mir eigentlich sehr sympathisch vor.
Viele Grüße Celina

Auswahl des Anbieters | 10.10.2013 | 20:29
 
Celine .

Celine .

Costa Rica CAS 2014/15

Ich möchte ein halbes Jahr nach England (Januar - Juni 2015). Viele sagen, dass ein halbes Jahr zu kurz ist, aber ich möchte einfach nicht länger.
Ich weiß allerdings noch nicht so recht mit welcher Orga ich fahren soll. Könnt ihr mir was empfehlen?
Ich habe wahnsinnige ...

 

Hey Leute hier ist meine Selbstdarstellung für das PPP
Könntet iht mir bitte sage, was ihr dazu denkt?

Danke im Vorraus


Ich heiße Vorname und bin 14 Jahre alt. Geboren wurde ich am XX.XX.1999 in Stadt, in Frankreich, dem wichtigsten Partner Deutschlands. ...

Finanzierung & Stipendien | 30.9.2013 | 21:02
 

Hey Leute hier ist meine Selbstdarstellung für das PPP
Könntet iht mir bitte sage, was ihr dazu denkt?

Danke im Vorraus


Ich heiße Vorname und bin 14 Jahre alt. Geboren wurde ich am XX.XX.1999 in Stadt, in Frankreich, dem wichtigsten Partner Deutschlands. ...

Finanzierung & Stipendien | 30.9.2013 | 20:56
 

Hey Leute hier ist meine Selbstdarstellung für das PPP
Könntet iht mir bitte sage, was ihr dazu denkt?

Danke im Vorraus


Ich heiße Vorname und bin 14 Jahre alt. Geboren wurde ich am XX.XX.1999 in Stadt, in Frankreich, dem wichtigsten Partner Deutschlands. ...

Finanzierung & Stipendien | 30.9.2013 | 20:12
 
J. .

Hey,

ich plane im Juli nächstes Jahres einen Kurzzeitsaustausch zu machen und habe mich gewundert, ob man dafür auch ein Stipendium benutzen könnte.
Vielleicht klingt die Frage dumm, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus....
Eigentlich würde ich gerne mit ...

Finanzierung & Stipendien | 23.9.2013 | 21:13
 
Julian .

Kanada AmericanEducation 2013/14

Hallo,

also ich war ja schon ein halbes Jahr in Kanada, aber ich würde gerne einen Monat nach Russland. Da ich nächstes Schuljahr maturiere und ich heuer noch eine VWA schreiben muss, geht das nur während dem Sommer. Kennt jemand ein solches Kurzprogramm? Ich würde dabei gerne bei einer Gastfamilie unterkommen :D

Lg Julian

Auswahl des Anbieters | 22.9.2013 | 13:18
 
Carla .

Carla .

USA EF-DE 2013/14

Hallöchen :)

Ich weiß zwar nicht wohin das geht, aber ich würde mit einem Hallo anstatt einem Hey anfangen, das kommt irgendwie besser. :D
Ich finde es ziemlich gut, hab nur ein paar Hinweise, die aus meiner Sicht besser wären:

Gleich in der zweiten ...

Selbstbeschreibung mit 1 Antworten
Bewerbung | 20.9.2013 | 04:19
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

Hey: -)

Also ich bin (leider) nur für ein halbes Jahr hier. Liegt daran, dass ich nicht wiederholen möchte in Deutschland sonst wäre ich auch gerne ein ganzes Jahr gegangen.
Also das von der Dauer des Aufenthalts die Partnerorganisation abhängt wär mir neu. ...

Auswahl des Anbieters | 18.9.2013 | 05:37
 
A. .

Hey Leute also ich habe gerade eine Selbstbeschreibung verfasst und es war relativ anstrengend über sich selber soviel zu schreiben.
Wäre schön wenn der eine oder andere mal ein Blick darauf wirft und mir seine Meinung darüber mitteilt. Smily

Bewerbung | 17.9.2013 | 19:56
 
A. .

Hey Leute also ich habe gerade eine Selbstbeschreibung verfasst und es war relativ anstrengend über sich selber soviel zu schreiben.
Wäre schön wenn der eine oder andere mal ein Blick darauf wirft und mir seine Meinung darüber mitteilt. Smily

Bewerbung | 17.9.2013 | 19:53
 
A. .

Hey Leute also ich habe gerade eine Selbstbeschreibung verfasst und es war relativ anstrengend über sich selber soviel zu schreiben.
Wäre schön wenn der eine oder andere mal ein Blick darauf wirft und mir seine Meinung darüber mitteilt. Smily

Bewerbung | 17.9.2013 | 19:42
 
C. .

USA HiCo 2014/15

Hey,
ich plane ein halbes Jahr in den USA ab Januar 2014.
Ich habe jetzt die Entscheidung, wohin ich genau möchte und wollte fragen, ob jemand Erfahrung in Seattle oder auch nur mit Exchange Service International (die Partnerorganisation in Amerika von meiner Orga), gemacht hat!
Danke für eure Hilfe!!! :) LG Cara

 

Hi an alle :)
ich bewerbe mich im Moment für ein Austauschjahr mit YFU und muss dafür einen Entwicklungsbericht schreiben, über den ich gerne noch ein paar zweite meinungen hätte. Bitte seit ehrlich mit eurer Meinung :)

ch lebe mit meinen Eltern ... und ... und meinem ...

Bewerbung | 7.9.2013 | 22:24
 
L. .

...ich bin seit 5 tagen und austin texas. die familie ist nett und das Haus ist ein traum. trotzdem plagen mich schon von anfang an heimweh. es überkommt mich wenn ich nichts mache aber auch wenn ich was mache. ich hatte gestern meinen ersten schultag und verstehe so gut wie nix von dem was sie ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 7.9.2013 | 15:11
 

Hallo ihr lieben,
Ich werde bald für ein halbes Jahr nach England gehen und ich muss eine art Bewerbung für dich Gastfamilie schreiben, ich bin mir aber absolut nicht sicher was ich da alles schreiben soll und was überhaupt wichtig ist bzw was die Gastfamilie über mich wissen ...

Bewerbung | 28.8.2013 | 12:09
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hi, :)

die Kosten sind immer so eine Sache. Aber ich kann dir versichern, dass man seinen Auslandsaufenthalt wesentlich preiswerter bekommt, wenn man das privat organisiert. Ich werde nächstes Jahr (zwar nur für 3 Monate) nach England gehen und mache das auch privat. Das Ganze kostet ...

Finanzierung & Stipendien | 14.8.2013 | 13:25
 

Guten Tag. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da es so langsam Zeit für mich wird, das alles in Angriff zu nehmen Grins .

Die aktuelle Lage sieht nämlich folgendermaßen aus:
Ich will mit einem Freund zusammen ein halbes Jahr nach Australien ...

Auswahl des Anbieters | 7.8.2013 | 15:34
 

Guten Tag. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da es so langsam Zeit für mich wird, das alles in Angriff zu nehmen Grins .

Die aktuelle Lage sieht nämlich folgendermaßen aus:
Ich will mit einem Freund zusammen ein halbes Jahr nach Australien ...

Auswahl des Anbieters | 6.8.2013 | 20:23
 

Guten Tag. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da es so langsam Zeit für mich wird, das alles in Angriff zu nehmen Grins .

Die aktuelle Lage sieht nämlich folgendermaßen aus:
Ich will mit einem Freund zusammen ein halbes Jahr nach Australien ...

Auswahl des Anbieters | 6.8.2013 | 19:05
 

Guten Tag. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da es so langsam Zeit für mich wird, das alles in Angriff zu nehmen Grins .

Die aktuelle Lage sieht nämlich folgendermaßen aus:
Ich will mit einem Freund zusammen ein halbes Jahr nach Australien ...

Auswahl des Anbieters | 6.8.2013 | 18:20
 
S. .

Hey leute ich bewerbe mich für das Nordlcihtstipendium, ein video ist schon hochgeladen, aber ich soll kurz erzählen was mich als Persönlichkeit ausmacht und warum ich finde , dass gerade ich das Stipendium bekommen sollte, damit tu ich mich ein bisschen schwer. Wenn ihr mir sagen könntet ...

Finanzierung & Stipendien | 6.8.2013 | 14:59
 
S. .

Hey leute ich bewerbe mich für das Nordlcihtstipendium, ein video ist schon hochgeladen, aber ich soll kurz erzählen was mich als Persönlichkeit ausmacht und warum ich finde , dass gerade ich das Stipendium bekommen sollte, damit tu ich mich ein bisschen schwer. Wenn ihr mir sagen könntet ...

Finanzierung & Stipendien | 6.8.2013 | 14:54
 
Mimi .

Finnland Stepin 2015/16

Hey ihr,

Ich fahre mit voltaire für ein halbes Jahr nach Frankreich,
und ich weiß auch, wohin ich komme,
nach Avon/Fontainebleau eine Kleinstadt mit 15000 Einwohnern und eine Stunde von Paris entfernt. Wo seid ihr denn? Vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn ihr auch in der Nähe von Paris seid.
Alles Liebe,

Carla

Frankreich 2013/2014 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.8.2013 | 11:35
 
H. .

Hey Smily

Ich stehe im Moment vor einer echt schwierigen Entscheidung. Ich weiß einfach nicht mehr wohin! Am Anfang wollte ich einfach unbedingt nach Australien. Ich möchte auch immer noch am liebsten dahin. Einfach nur bei dem Gedanken en die Koalas das ...

Wohin? In welches Land? | 3.8.2013 | 12:05
 
Maike .

Kanada Stepin 2010/11

Lieber Michael,

es tut mir leid, dass bei dir nicht alles nach deinen Vorstellungen gelaufen ist!

Ich habe allerdings sehr positive Erfahrungen mit STEPIN gemacht. Ich war ein halbes Jahr in Kanada und habe die Organisation als super empfunden. Die Vorbereitung vor dem Austausch ...

Schwierigkeiten | 23.7.2013 | 18:55
 
J. .

Hallo,

Ich habe vor Sommer 2014 für ein halbes Jahr oder 1 Term nach Irland zu gehen.
Derzeit bin ich mich noch beim informieren von Austausch Organsisationen und muss sagen: Die Auswahl ist groß - Die Auswahl an schlechten Erfahrungen auch.

Prospekte von EF und ...

Auswahl des Anbieters | 17.7.2013 | 14:39
 
Clara .

Clara .

Neuseeland EUROVACANCES 2014/15

.. aber auch Neuseeland!! :D

aber das weißt du ja schon von Facebook, wir sind ja beide in der Gruppe!! :D wenn dus bist wovon ich jetzt mal ausgehe.. xD

Soo viele sind wir jetzt ja i-wie auch noch nicht, 4.. Eigentlich kommisch; und ich kenn auch eig keine anderen.. Dabei ist es nur noch ein halbes Jahr!! OMG!! :D

Auswahl des Anbieters | 14.7.2013 | 17:40
 

Hey :)
Das tut mir wirklich leid für dich! Es ist wirklich blöd auf ein Stip angewiesen zu sein..mir geht es ähnlich könnte man sagen.
Ich hatte schon länger den Traum für ein Jahr in die USA zu gehen, habe mich aber nie getraut und dachte das ich das halt nicht ...

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 10.7.2013 | 13:13
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122232425Weiter
X Schließen
Success
Error
0.73