Angst - Austauschschüler-Forum

 
Celina .

Neuseeland Stepin 2013/14

Ich kenne dich natürlich nicht ,aber trotzdem würde ich dir raten es zu versuchen.
Wenn du es jetzt nicht machst, dann wirst du dir wahrscheinlich irgendwann wünschen es gemacht zu haben und bereuen zu Hause geblieben zu sein. Wenn du schon mit dem Gedanken spielst un die einzige ...

Auswahl des Anbieters | 30.4.2013 | 00:17
 
R. .

Estland YFU-DE 2013/14

YFU.. (1)

Bei mir hat es keine 2 Wochen gebraucht, bis ich die Einladung hatte! Aber ich war auch etwas spät dran.. ;)
Und mach dir mit dem Gespräch keinen Kopf, das war wiklich total entspannt! Ich war auch super aufgeregt und hatte am Anfang Angst irgendwas falsches zu sagen.. ;) Aber das hat ...

Bewerbung | 29.4.2013 | 20:05
 
Susanne .

Frankreich iST 2013/14

NEIN (3)

hey du,

ich fahre dieses Jahr auch für 1 Jahr ins Ausland und bin selber total aufgeregt. Ich kann es ehrlich gesagt noch gar nicht fassen, obwohl es nur noch knapp 4 Mnate sind.
Glaub mir, ich denke fast jeder Austauschschüler hatte oder hat Zweifel, aber das ist normal. ...

Schwierigkeiten | 28.4.2013 | 21:46
 
M. .

Hallo :)

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt.
Im Januar sollte ich eigentlich starten in mein Halbes-Auslandsjahr.
Im Moment läuft die Gastfamilien-Suche...
Und plötzlich habe ich Angst.
Ich habe Angst vor Ort total zu vereinsamen und nur Heimweh zu haben. ...

Schwierigkeiten | 28.4.2013 | 21:38
 
Susanne .

Frankreich iST 2013/14

... (9)

Hi,

also ich bin der Meinung, dass du dir wirklich gut überlegen solltest, was du möchtest. Natürlich ist es sehr reizvoll für eine längere Zeit in einem anderen Land zu wohnen, aber du musst DICH selber fragen, ob du der Sache gewachsen bist.
Ich persönlich ...

Auswahl des Anbieters | 28.4.2013 | 00:03
 
J. .

Wie ist das wenn man von seinem Atj zurück kommt. Fällt es einem sehr schwer wieder in die deutsche Schule einzusteigen?
Ich fahre nämlich bald nach Ecuador und habe gehört dass die Schulausbildung nicht so gut wie in Deutschl. ist, wenn ich wieder komme, komme ich in die 10. ...

Heimkehr & Danach | 24.4.2013 | 15:18
 
N. .

Hey also:
Ich würde gerne ein Auslandsjahr machen, habe aber gerade lauter Horrorberichte von Abbrechern gelesen und jetzt unglaubliche Angst so ein ganzes Jahr nicht durchzustehen, da ich schon 10 Tage mit Freunden in Barcelona ohne meine Familie kaum ertragen habe. ...

Auswahl des Anbieters | 14.4.2013 | 17:03
 
I. .

Ich bin seit fast 3 Monaten in Neuseeland und weiß nicht was ich machen soll. Ich denke seit 1 Monat über einen Abbruch nach.
Nicht, weil ich so starkes Heimweh habe, sondern weil es mir einfach nicht gut geht. Klar, ich vermisse zu Hause, meine Freunde und vor allem meine Hobbies. Ich ...

 

Soweit ich weiß, bekommt man nur 500 € von VOX. Im Vergleich zur Gesamtsumme für ein Austauschjahr ist das sehr wenig, darum würde ich es nur für das Geld nicht machen! Generell würde ich es nur für das Geld nicht machen.

Du schreibst kein Wort davon, was ...

 
N. .

ja ich würd einfach zur bank hingehn und denen sagen, dass du nach ecuador gehtst, ihnen deine karte zeigen und fragen ob die dort auch funktioniert.. wenn nicht würd ich mir eine andere ausstellen lassen (Maestro funktioniert übrigens fast nie, Mastercard fast überall) oder halt ...

 
N. .

Dankeschön für die Antwort :)

Ich mach mir hauptsächlich deshalb ein bisschen Sorgen, weil ich nicht glaub, dass mich die Gastfamilie immer mit dem Auto überall hinbringen wird & wenn ich zb. in der Früh in der Dämmerung in die Schule gehen muss, kann man da ...

Ecuador! mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 6.4.2013 | 15:55
 
Laura .

Argentinien iST 2013/14

1.) bis mitte juli
2.) ja, ich geh in 2 wochen zu den wasserfällen Thumb up
3.) das kommt auch ganz drauf an, wo du hingehst. allgemein ist es wärmer als in deutschland, auch im winter. in meiner stadt hats im winter so mindestens 7 grad.
4.) ich hab ...

Argentinien 201372014??? mit 89 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.3.2013 | 22:20
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hm, hatte bisher nur Französisch (ähnelt dem spanischen ja wenigsten ziemlich).
Die Sprachschule in meiner Stadt kommt nicht ausm knick, hat noch keine rückmeldung gegeben, ob ein kurs stattfindet.
Bekomm aber zu ostern ein selbst-lern-kurs von PONS, hoffentlich klappt das... ...

Argentinien 201372014??? mit 89 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.3.2013 | 12:53
 
Lena .

Lena .

USA TravelWorks 2013/14

Ich habe zur Zeit auch eher ein Tief...
Genau vor den gleichen Sachen habe ich auch Angst;)
Vor allem weil ich mir sicher bin, dass ich die meisten meiner Freunde verlieren werde, auch weil ich wiederholen muss...
Dann denke ich mir oft, warum ich das tue? Weil mein Leben hier ist doch ...

Angst. mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 23.3.2013 | 18:08
 
Steffi .

Großbritannien iST 2013/14

Angst. (2)

Hey ihr Lieben :DD
Ich sitze hier grad in meinem Zimmer und bekomme immer wieder so unglaubliche Angst.
Angst davor, dass ich nach meinen 5 MOnaten England total in der Schule abschmiere.
Angst davor, dass ich in England keine Freunde finde und Angst davor , dass ich hier viel verpasse.

Schwierigkeiten | 23.3.2013 | 17:08
 
Christin .

USA TREFF 2013/14

Hey, ich gehe 13/14 ins Ausland und bin inzwischen voller Vorfreude! Das war aber nicht immer so.. ich will ein Auslandsjahr schon seit ca 5 Jahren machen, habe mich aber nie getraut, weil ich Angst habe, dass ich hier irgendwas verpasse. Sei es eine coole Party oder irgendwas anderes. Letztes Jahr, ...

Freude & Bedenken mit 5 Antworten
 
B. .

Wie findet ihr Schuluniformen?
In Deutschland könnte ich mir das persönlich garnicht vorstellen! Aber ich werde für einen Auslandsaufenthalt nach Irland gehen und dort werden üblicherweise Schuluniformen getragen.
Ich finde das irgendwie spannend! :D
Ich hab nur ...

 
S. .

hey, ich habe erfahrungen gemacht mit argentinien, undzwar sehr gute! ich war dort 10 Monate mit der Organisation ODI (open door international) in der stadt córdoba im herzen von argentinien. in bezug auf die frage nach kriminalität.. also mir persöhnlich ist nur einmal etwas abhanden ...

 
Maren .

Costa Rica Experiment 2013/14

...aber ich gehe ein halbes Jahr. Auch weil ich dann in der Schule nicht so viel verpasse, also auch nicht so viel nachholen muss und auch nicht wiederholen will. Aber eigentlich weil ich glaub ich ein ganzes Jahr nicht "aushalten" werde, weil ich meine Familie und Freunde doll vermissen werde ...

Schwierigkeiten | 12.3.2013 | 16:41
 
Clara .

USA 2013/14

Also mein Schnitt im letzten Jahr war 1,3. Das sollte dir aber keine Angst machen, denn die legen nicht einfach nur Wert auf deine Noten. Viel mehr war es wichtig, zu zeigen, dass man politisch als auch anderweitig also kulturell und so interessiert ist, dass man fähig ist, im Team zu arbeiten, ...

PPP-Stipendium 2014/2015 mit 35 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.3.2013 | 20:37
 
Carly .

Carly .

USA TASTE 2012/13

Ich weiss es ist noch reichlich frueh darueber nach zu denken, aber es beschaeftigt mich dohc hin und wieder mal.
Ich habe Angst das sich zu viel veraendert hat und meine Freunde nicht mehr meine freunde sind so wie ich sie von vorher kenne. und ich hab auch immer noch keine ahnung wie ich das ...

Heimkehr & Danach | 5.3.2013 | 16:37
 
B. .

Das ist eine schwierige Entscheidung, die dir keiner aus dem Forum abnehmen kann, die du ganz alleine treffen musst. Egal für was du dich entscheidest, du wirst dich wahrscheinlich danach fragen, ob der Weg der richtige war.
Vielleicht schreibst du dir auf, was dafür spricht zurück ...

Ich werde verrückt! mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 2.3.2013 | 16:38
 
Clara .

Argentinien EUROVACANCES 2013/14

Hi,
also ich flieg diesen Sommer nach Argentinien....Smily
wir sind hier im Forum nur ganz ganz wenige die nach Argentinien fahren,deswegen ist das mit den Fragen über Argentinien immer ein bisschen kompliziert...Zwinker
Also ich hab ...

Angst mit 1 Antworten
 

Angst (1)

Halloo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab keine Ahnung wie das funktioniert, aber ich versuchs einfach mal.

Ich denke über ein paar Monate in Argentinien (Córdoba) nach. Das Problem ist jedoch, das ich furchtbare Angst vor Spinnen und Skorpionen hab. War jemand schon mal dort? Und wie ist das dort so?

Grüssle

 
Paula .

Paula .

USA TREFF 2013/14

Achso (1)

Aber hattest du nie Angst dass du vielleicht keine Gastfamilie bekommst? Sowas passiert ja auch manchmal..

 
Susanne .

Frankreich iST 2013/14

Moi (4)

Halli Hallo, ich gehe dieses Jahr auch nach Frankreich !!!
Ich freue mich so sehr, aber ich habe trotzdem auch totale Angst .... unhappy Bin nämlich sehr schüchtern, sehr ärgerlich, manchaml ^^

Frankreich 2013/2014 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.2.2013 | 13:15
 
S. .

hey also ich will dir keine "angst" machen oder dir deine entscheidung nehmen mit gls zu fahren, ich hab allerings freunde die mit gls in argentinien waren (wo ich auch war, allerdings mit ODI) und die waren nicht ganz so begeistert, weil es teurer ist als mit anderen dafür die Infos etc weniger ...

Mit GLS in die USA mit 2 Antworten
Bewerbung | 20.2.2013 | 19:23
 
Maren .

Costa Rica Experiment 2013/14

Hey,
also ich würde voll gerne einen Blog über meine Zeit im Ausland erstellen. Am Besten für meine Familie, Freunde und alle, die sonst noch an einem Auslandsaufenthalt interessiert sind.
Ich hab bloß ein bisschen Angst, weil so was ja dann im Prinzip jeder lesen kann, ...

 
Clara .

USA 2013/14

Klingt wirklich nicht so gut, wie du das so schreibst. Ich bin selbst noch bei der Vorbereitung und natürlich ist es genau das, was mir Angst macht: Das es sein kann, dass ich dort nich ankomme, mich nicht zu Hause fühle.
Ich versteh allerdings den Grund, warum du nicht wechseln kannst, ...

Abbruch mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 13.2.2013 | 16:09
 
V. .

Hey Leute!
Ich bin seit 6 Monaten in den USA, geplant waren urspruenglich 10. Ich dachte das wird DAS Jahr meines Lebens, hatte die beste Vorbereitung, es war mein grosser Traum, ich wollte nichts, nur hierher! Aber ich habe alles andere als eine gute Zeit hier...
Jetzt sitze ich hier, habe ...

Schwierigkeiten | 12.2.2013 | 17:28
 

weiß jemand wie der slep test ist was darin vorkommt ? ich habe mega angst davor sind da Grammatik dinge bei wie z.B Zeitformen unterscheiden und ankreuzten ?

Schwierigkeiten | 12.2.2013 | 15:45
 
H. .

Hey,

ich habe hier lange gesucht, aber ich finde nicht was ich brauche. Ich gehe diesem Sommer wahrscheinlich mit den Carl Duisberg Centren (CDC) in die USA (wahrscheinlich Wahlprogramm, Boston). Deswegen habe ich ein paar Fragen an die Ehemaligen :)

Bitte beantwortet mir stichpunktartig ...

Auswahl des Anbieters | 11.2.2013 | 13:44
 
B. .

Hallo!
Ich habe eine Frage: Gibt es nur Orga's mit schlechtestens der Voraussetzung von einem Durchschnitt von 3,5 im Zeugnis? denk

Ich habe in meinem Zeugnis einen Durchschnitt von 3,538 (Gymnasium) und habe vor mich bei ICX und sonst bei wwq zu bewerben, doch ...

Auswahl des Anbieters | 10.2.2013 | 15:46
 
Alicia .

Alicia .

USA Experiment 2013/14

Ich spreche mit der neuen Schule bald . Aber ich würde gerne die 11 überspringen ... Also sozusagen . Deswegen war ich jetzt auf der neuen Schule zwei Tage in der 12. Klasse .. Aber sie selbst entscheiden nicht wo ich hinkomme... Das macht ein schulministerium.. Ich hab Angst dass ich dann ...

Schwierigkeiten | 9.2.2013 | 06:49
 
ralf .

ralf .

Australien Kaplan 2013/14

Gute Freunde vergessen einen nicht. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Das einzige was ein bisschen Angst macht ist, dass man seinen Lebensrhythmus wieder anpassen und umstellen muss.

Angst und Zweifel mit 3 Antworten
Heimkehr & Danach | 8.2.2013 | 10:43
 
Eva .

Großbritannien iST 2013/14

Jaa ich glaub aber nicht, dass die das wieder zrückschicken. Boa ich hatte meeegaaa Glück mit meinem Zeugniss ich hab gedacht ich krieg zwei vieren jetzt hab ich nur eine in physik und das ist glaub ich nicht soo schlimm ich hatte voll angst das meine schule mich nicht fahren lässt...

iSt England Sommer 2013 mit 63 Antworten
Bewerbung | 1.2.2013 | 14:49
 
M. .

Hallo,

ich schreibe hier, um sowohl Schülern als auch Eltern den Ratschlag zu geben, eine gesunde Skepsis bezüglich der Gast-Eltern zu haben.

Vor 2,5 Jahren habe ich (damals 15 bzw. 16 Jahre alt) über Intrax / Ayusa einen USA-Austausch nach Michigan gemacht. Dort ...

Schwierigkeiten | 29.1.2013 | 17:36
 
Clara .

USA 2013/14

Ja. (1)

Ich hab auch immer mal wieder so Phasen, in denen Ich einfach nur denke: "Ist doch so schön hier, warum willst du hier weg?" Aber dann erinner ich mich immer daran, warum ich das machen wollte.
Ich mal mir aus, wie schön ich es haben kann in den USA und einfach was es mir bringen wird ...

Angst und Zweifel mit 3 Antworten
Heimkehr & Danach | 27.1.2013 | 19:15
 
S. .

Hallo ihr Lieben:DD

Ich hab grad so hamma zweifel! Kennt ihr das? Ich hab Angst das das halbe Jahr eNgland nichts für mich ist! Das ich nicht klarkommen werde und abrechen muss.
Und das ich dann vor meinen Verwandten und Freunden als Looserin dastehe.
Anderseits habe ich ...

Heimkehr & Danach | 26.1.2013 | 23:16
 
R. .

Estland YFU-DE 2013/14

Hey Lena,
mir ging es vor ein paar Wochen genau so! ;)
Nur hatte mich meine Orga nicht mal in mein Wunschland, sondern nach Estland geschickt...
Es ist glaube ich schon eine große Herausforderung das gewohnte Leben hinter sich zu lassen, auch wenn es "nur" für ein ...

Zweifel mit 3 Antworten
 
N. .

Also meine Organisation hat nur geschrieben:
Bitte einen Lehrer deiner Wahl dir einen Referenzbrief zu schreiben, in dem er deine Eignung als Austauschschüler darstellt.

Irgendwie ist meine Lehrerin total überfordert damit oder hat da einfach keinen bock drauf. was weiß ...

Bewerbung | 20.1.2013 | 20:15
 
Clara .

Clara .

Neuseeland EUROVACANCES 2014/15

Hey!!

Cool, die beiden Schulen hatte ich auch als Vorschlag, wollte dann aber mehr in Wellington rein... Die Betreuerin von der Hutt Valley High School ist echt nett, ich hab sie bei einem Open House Tag kennengelernt.

Vor dem Gespräch brauchst du echt gar keine Angst du ...

Gaaaanz viele Fragen :) mit 24 Antworten
Schwierigkeiten | 20.1.2013 | 14:42
 

Hallo!

„Ich weiß, dass ein Auslandsjahr unglaublich toll und gewinnbringend sein kann, aber ich habe auch schon so viel schlechtes gelesen. Wenn ich darüber nachdenke, denke ich auch immer an das negative, was passieren könnte.“

Das Risiko, dass du in deinem Auslandsjahr ...

 
Clara .

USA 2013/14

habe ich die Zusage für mein Jahr in den USA in diesem Jahr.
Seitdem merke ich, wie meine Eltern darauf reagieren und meine Freunde, die mich sehr vermissen werden (was jetzt nicht arrogant klingen soll, aber wir kennen uns halt schon so lange und sind uns so vertraut)
Oft denke ich: ...

 
L. .

Ich möchte ab nächsten Sommer ein Jahr in den USA verbringen. Das glaube ich zumindest. Ich weiß nicht, ob ich es wagen soll oder nicht. Ich weiß, dass ein Auslandsjahr unglaublich toll und gewinnbringend sein kann, aber ich habe auch schon so viel schlechtes gelesen. Wenn ich darüber ...

 
J. .

Hallo ihr,

ich bin nun seit fast 5Monaten in Kanada und hab fast nur Probleme. 1. Gastfamilie: alleinige Gastmutter vollkommen autoritär, schrie mich nur an,....
2. Gastfamilie: bin hier nicht willkommen, ist meine Betreuerin die mich nach Wochenlangen erfolglosen suchen einer ...

Schwierigkeiten | 11.1.2013 | 04:37
 
Greta .

Greta .

Kanada Ayusa-Intrax 2012/13

Hallo :)
Ich bin seit ende august in british columbia, kanada. Ich habe nur ein 5-monatiges programm und muss daher leider schon in 2 wochen wieder nach hause. Ich bereue es wirklich ein bisschen, dass ich nicht 10 monate gewaehlt habe! :D ich hatte so eine tolle zeit hier, habe tolle freundinnen ...

Heimkehr & Danach | 10.1.2013 | 06:43
 

Hallo!

Es kann dir überall auf der Welt passieren, dass du als Nazi beschimpft wirst, mitnichten nur in England!
Deine Mutter scheint leider große Vorurteile gegenüber England zu haben, was sehr schade ist, da es ein sehr schönes Land ist.

Es stimmt, ...

Irland oder England mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.1.2013 | 17:49
 
L. .

1. Natürlich ist Irland ein tolles Land.
Allerdings solltest du dort nicht hingehen, nur weil du Angst hast als Nazi bezeichnet zu werden.
2. Hat deine Mum damit Erfahrungen gemacht? Ich hab Engländer kenngelernt und die hatten keine Vorurteile.

Fakt ist, dass du auf ...

Irland oder England mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.1.2013 | 11:36
 

Hey ihr alle:)
Ich würde whansinnig gerne ein Austauschjahr machen (wahrscheinlich mit into) kann mich aber leider nicht entscheiden zwischen England und Irland.
Eigentlich würde ich ja zu England tendieren, doch meine Mutter hat mir erzählt das die Engländer denken ...

Wohin? In welches Land? | 7.1.2013 | 18:29
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021222324252627282930Weiter
X Schließen
Success
Error
0.94