halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
L. .

für das Handgepäck kauf ich mir einen, der von den Formen extra als Handgepäck hergestellt wird. Auch hab mal auf der Website von Lufthansa (sie sind ja fast die einzige deutsche Fluggesellschaft, die Transatlantik Flüge anbieten) nachgeguckt und die haben da stehen, dass man eine ...

Koffer die 25te :D mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 6.4.2013 | 23:52
 
B. .

Mein Atj liegt zwar noch vor mir, aber es ist am sinnvollsten das Jahr zu wiederholen, also du gehst ein ganzes Jahr ins Ausland, zB. in der 10. Klasse und wenn du dann wiederkommst machst du die 10. Klasse noch mal in Deutschland.
Wenn man ein halbes Jahr oder so weg ist, muss man immer sehr viel ...

Schule mit 3 Antworten
Heimkehr & Danach | 6.4.2013 | 12:18
 
A. .

Schule (3)

Hei, ich hätte mal ne frage, nämlich wie ist das so, wenn man nach seinem atj zurück in die deutsche schule kommt, vorallem jetzt bei g8, denn da zählen die noten ja direkt fürs abi. also: an alle ehemaligen ats, um wieviel wird man so ungefähr schlechter und wie lange braucht ...

Heimkehr & Danach | 6.4.2013 | 09:43
 
Johanna .

Johanna .

USA ec-se 2013/14

Süßer Blog ♥ und ich bin begeistert jemanden kenn zu lernen der auch 'nur' ein halbes Jahr geht. :D
Habe dich gerade verllinkt

Wunderbares | 4.4.2013 | 14:25
 
L. .

Hey. Ich gehe war nicht nach Brasilien aber ich gehe mit Camps im Sommer für ein halbes Jahr in die USA.
Camps ist eine Super Organisation Thumb up Sie sind alle total Freundlich und helfen einem auch immer wenn man fragen oder ähnliches hat :)

Mit Camps nach Brasilien mit 3 Antworten
Bewerbung | 3.4.2013 | 12:53
 
L. .

Hey du :)
mach dir da keine großen Sorgen. Ein Freund von mir ist grade in Peru. Davor konnte er nur Hallo sagen und sioch vorstellen. Mittlerweile ist er schon ein Halbes Jahr in Peru und kann fast fließend Spanisch. Er schreibt immer, dass es sehr lustig ist, wenn sie ihm Spanisch ...

Sprache?! mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 3.4.2013 | 12:50
 
L. .

ich habe meinen Freunden schön länger von meinen Plänen und Träumen erzählt in die USA zu gehen. Da war es noch nach dem Abitur auswandern und irgendwann hatte ich die Idee für ein High-School Jahr und dann hab ich denen dass auch erzählt. Aber erst nachdem ich ihnen ...

Schwierigkeiten | 28.3.2013 | 11:17
 
Johanna .

Johanna .

USA ec-se 2013/14

'ey ich geh nach den Sommerferien für ein halbes Jahr weg', Was bringt es dir drum rum zueiern? Sag es ihnen einfach :)

Schwierigkeiten | 27.3.2013 | 22:34
 

Also ich möchte gerne ein halbes Jahr nach Spanien, aber ich weiß nicht welche Orga ich nehmen soll :o
Bisher denke ich über AIFS, into, global youth group oder Interkultur.es nach :)
hat jemand schon Erfahrungen mit diesen gemacht ?
Weil zu Interkultur.es finde ich z.B. ziemlich wenig ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

Mfg Nina

Auswahl des Anbieters | 27.3.2013 | 18:00
 
Su .

Kanada MAP 2014/15

Hallihallo ;)

Ich hab mich vor gut drei Wochen bei MAP angemeldet und hatte auch schon mein Vorstellungsgespräch, auch wenn ich vieleicht noch ein bisschen früh dran bin, weil ich erst ende Januar 2014 fliegen werde... traurig

Ich kann jetzt schon ...

 
Johanna .

Johanna .

USA ec-se 2013/14

Ich fahre dieses Jahr ein halbes Jahr in die USA und habe solche 'Tiefs' ebenfalls. Aber ich denke das ist normal. Leb einfach die Zeit die du hier hast und zieh das durch! :)

Angst. mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 23.3.2013 | 17:31
 

Hei
Ich will 2013/14 für ein halbes Jahr nach Spanien für einen Schüleraustausch, aber meine Eltern sind total dagegen. Ich hab ihnen schon über 20 Argumente gesagt...habt ihr noch Ideen? Es ist echt wichtig.
LG Laura

Schwierigkeiten | 22.3.2013 | 14:52
 
Linda .

USA WWQ 2013/14

also bei uns war letztes jahr eine austauschschülerin für einhalbes jahr an der schule und die hat heir richtig gute freunde gefunden..
sie kommt jetzt auch ca. alle 3 Monate wieder nach Deutschland und besucht ihre freunde hier weil sie sog ut befreundet sind und so!
aalso ich ...

Freude & Bedenken mit 5 Antworten
 
Franziska .

USA ec-se 2013/14

Ich fliege im Sommer mit ec.se ein halbes jahr in die usa Smily

2013/2014 USA mit 105 Antworten
 
Laura .

Argentinien iST 2013/14

Ich bleib nur ein halbes Jahr (meine Eltern meinten alles andere wäre zu lang...) und flieg schon Mitte Juli zurück traurig

Fragen zur Winterabreise mit 9 Antworten
Bewerbung | 17.3.2013 | 19:52
 
Maren .

Costa Rica Experiment 2013/14

Hey,
also ich geh in diesem Sommer für ein halbes Jahr nach Costa RicaSmily! Ich hab mich für dieses Land in Lateinamerika entschieden, weil es zwar ziemlich klein ist, aber die Natur ist trotzdem total vielfältig, trotz der geringen Entfernungen. Und irgendwie ...

Wohin? In welches Land? | 17.3.2013 | 18:40
 

Ein halbes Jahr ist grundsätzlich genauso wenig möglich wie ein ganzes Jahr, weil die Noten aus allen vier Halbjahren für das Abitur zählen! Außer eben wohl mit so einer Ausnahmegenehmigung, keine Ahnung, wie das gehen soll.

Mit G8 Auslandsjahr? mit 17 Antworten
Bewerbung | 17.3.2013 | 14:33
 
Clara .

USA 2013/14

Sorry, hab vergessen, dass du G8 hast. Dann musst du, wenn du in der 11. gehst in der Regel wiederholen. Einfach, weil das die Qualifikationsphase ist und die Noten da schon zum Abi zählen. Möglich wäre höchstens ein halbes JahrZwinker

Mit G8 Auslandsjahr? mit 17 Antworten
Bewerbung | 17.3.2013 | 14:22
 
Johanna .

Johanna .

USA ec-se 2013/14

ich gehe dieses Jahr nach der 11 und zwar nur für ein halbes Jahr. Ich werd dann wenn ich wieder komme das zweite Halbjahr der 11 wiederholen. Ein ganzes Jahr wäre gar nciht mäglich gewesen, da ich nicht na einem ganzen Auslandsjahr und noch den Sommerferien so aus dem Stand mein ABI schaffe :P

Mit G8 Auslandsjahr? mit 17 Antworten
Bewerbung | 17.3.2013 | 08:02
 
C. .

kommt mir irgendwie so kurz vor. :) Aber ich hab eh so immer meine Probleme was das Zeitgefühl angeht. :D

"Ich würds mir überlegen, wenn du unbedingt in deinem jahrgang bleiben willst! xD Oder einfach nicht wiederholen willst.." Hat mich zum nachdenken gebracht und naja eigentlich ...

Mit G8 Auslandsjahr? mit 17 Antworten
Bewerbung | 16.3.2013 | 21:32
 
Clara .

Clara .

Neuseeland EUROVACANCES 2014/15

Hey!!

Ich bin auch G8 und jetzt in der 9. und fahre im Winter nach Neuseeland, dafür kannst du dich jetzt noch anmelden, natürlich kannst du das auch in fast allen anderen Ländern machen. Die 11. ist eben muss, aber das halbe Jahr in der 10. klappt bei mir ganz gut.

Mit G8 Auslandsjahr? mit 17 Antworten
Bewerbung | 16.3.2013 | 19:17
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

Hey Smily

Also grundsätzlich ist das schon möglich nicht zu wiederholen also das jahr einfach auszusetzen.
Aber das ist immer unterschiedlich, manche Schulen erlauben das nur, wenn du richtig gut in der Schule bist, manche bei fast jedem und manche auch ...

Mit G8 Auslandsjahr? mit 17 Antworten
Bewerbung | 16.3.2013 | 17:12
 
L. .

Auf jeden Fall ein ganzes Jahr, also ich bin gerade im austausch und ich muss sagen nach dem halben jahr hat man sich erst richtig eingelebt, die freunde gefunden und alles... Man hat dann noch ein halbes Jahr um zu genießen, die zeit vergeht eh viel zu schnell!!!

Schwierigkeiten | 14.3.2013 | 01:07
 
Maren .

Costa Rica Experiment 2013/14

...aber ich gehe ein halbes Jahr. Auch weil ich dann in der Schule nicht so viel verpasse, also auch nicht so viel nachholen muss und auch nicht wiederholen will. Aber eigentlich weil ich glaub ich ein ganzes Jahr nicht "aushalten" werde, weil ich meine Familie und Freunde doll vermissen werde ...

Schwierigkeiten | 12.3.2013 | 16:41
 
Alicia .

Alicia .

USA Experiment 2013/14

Ich würde die Raten ein Jahr lang zu gehen!
Ein Freund von mir war ein halbes Jahr weg, ihm hat es gut gefallen doch er wäre gerne doch noch Länger geblieben! Klar ist es sehr lange ein Jahr weg zu sein! Aber letztendlich wirst du es bereuen!
Alles Liebe :)

Schwierigkeiten | 11.3.2013 | 23:06
 
A. .

Ja, ich überlege ob ich mich bei tw, yfu oder aifs bewerben soll:-D vielleicht auch bei allen drei Smily mein problem ist meine mutter, die will das ich nur für ein halbes jahr gehe, aber ich will fürn ganzes...

AIFS 2014/2015? mit 12 Antworten
 
Kea .

USA Kaplan 2013/14

Also ich weiß ja nicht wie es bei allen ist,
aber ich bin ja auf einer Gesamtschule und ich musste mich für die Oberstufe bewerben und gleichzeitig den Antrag abgeben, da dies bei mir ein halbes Jahr vorher sein muss wegen der Anmeldung.

Schule mit 5 Antworten
Bewerbung | 5.3.2013 | 19:55
 
Merle .

Irland PARTNERSHIP 2013/14

Ich! (2)

Ich fahre im Sommer mit Partnership international für ein halbes Jahr nach Irland:)!

Wohin? In welches Land? | 2.3.2013 | 17:15
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

Also bei mir ist es jetzt auch sicher, die Bestätigung vom Vertrag kam gesternSmily
Ich gehe ab Sommer ein halbes Jahr in die USA mit ICX.
Ich freu mich schon riiiesig!Smily

Ganz liebe Grüße -Lea

Wohin? In welches Land? | 1.3.2013 | 13:17
 
Marja .

USA MAP 2013/14

Ich gehe mit MAP ein halbes Jahr in die USA :D
LG

Wohin? In welches Land? | 26.2.2013 | 13:38
 
B. .

Hallo :)
ich wollte für ein halbes Jahr in die USA, ich weiß aber nicht welche Organisation ich nehmen soll.
Von der Organiation 'team' fühle ich mich sehr angesprochen, hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen mit denen gemacht?

Danke im Vorraus :)

Auswahl des Anbieters | 22.2.2013 | 15:27
 
Clara .

Clara .

Neuseeland EUROVACANCES 2014/15

Hey!! :)

Sorry, dass ich so ewig lange nichts geschrieben habe... Einfach viel Stress in der Schule, aber auch sonst..

Ich hba mich jetzt übrigends entschieden, dass ich doch erst ein halbes Jahr später fahren werde, einfach weil ich jetzt grade zu Hause sein will!! ...

Gaaaanz viele Fragen :) mit 24 Antworten
Schwierigkeiten | 21.2.2013 | 17:22
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

:) (2)

Also ich geh 2013/14 mit ICXchange in die USA. Aber 'nur' für ein halbes jahr. Bin noch 14 aber 15 wenn ich fliege.
Geht noch irgendwer mit ICX in die USA? Kenne sonst kaum einen.. Wenn ja meldet euch mal bei mirSmily
Liebe Grüße -Lea

PS: Hab auch einen blog, könnt ja mal reinschauen: http://leamerika.blogspot.de/

2013/2014 USA mit 105 Antworten
 
Lucie .

Lucie .

Neuseeland EUROVACANCES 2013/14

ja :)) (4)

Hi :) Also ich mach es, ich bin grade in der 12. im Gymnasium, mache mein Abi im Juni und flieg im Juli nach Neuseeland für ein halbes Jahr in eine High School :)
Ich bin wenn ich mein Abi habe auch grade 18 geworden, also bei mir hat das super geklappt :)

Grüße ♥

Bewerbung | 17.2.2013 | 22:30
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

Hallo:)

Also das Bewerbungsgespräch bei ICX war bei mir super locker und einfach. Ich habe mich für ein halbes Jahr USA beworben und wurde zu einer Mitarbeiterin nach Hause eingeladen. Das gespräch war ohne meine Eltern. Die kamen nur später für weitere Fragen dazu.

ICX Bewerbungsgespräch mit 2 Antworten
Bewerbung | 15.2.2013 | 21:19
 
Steffi .

Großbritannien iST 2013/14

Hallo ;)
Ich geh für ein halbes Jahr nach England.
Jetzt stellt sich halt die Frage was ist mit dem Schulstoff.
Ich habe vor in der Oberstufe:

Gesselschaftswissenschaften:

Geschichte
Sozialwissenschaften
Erziehungswissenschaften

Naturwissenschaften:

Heimkehr & Danach | 15.2.2013 | 18:15
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

HeySmily

Ich fahr auch mit ICX in die USA 2013, allerdings nur für ein halbes Jahr.
Muss die Application aber noch abschicken bin etwas spät:D
Weisst du schon wo's hingeht und fährst du nach New York?

Liebe GrüßeSmily

Auswahl des Anbieters | 12.2.2013 | 15:16
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

Ich :) (1)

HeySmily
Ich fahr ab August ein halbes Jahr in die USA mit ICX.
Wohin fährst du?

ICX 2013/14 mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.2.2013 | 15:12
 
Nele .

Argentinien Experiment 2013/14

:-D (14)

ein halbes Jahr.. :D
Ich bin gespannt wie ich überhaupt mit der sprache zurechtkomme :D :D
Du hast ja echt super Glück gehabt! Thumb up

Argentinien 201372014??? mit 89 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.2.2013 | 21:04
 
Laura .

Argentinien iST 2013/14

ich komm nach mar del plata Thumb up
ich geh nur ein halbes jahr aber im moment bereu ichs ein bisschen dass ich mich nicht für ein ganzes jahr angemeldet hab... wütend
wo geht deine freundin hin?

Wohin? In welches Land? | 10.2.2013 | 19:41
 
Daphne .

USA DFSR 2013/14

Ich werde nächstes Jahr für ein halbes Jahr mit DFSR in die USA fahren. ;)

Wohin? In welches Land? | 5.2.2013 | 20:32
 
Clara .

Clara .

Neuseeland EUROVACANCES 2014/15

Musst du nicht als Year 13 Student dann eh keine Uniform tragen?? War das nicht so?? :P Ich mein das i-wo gelesen zu haben, kann mich aber auch irren..^^

Joa, ich schätze mal die 2 jahre schaff ich jetzt auch noch... :D

Woher weißt du denn, wann dein VBS ist?? Stand ...

Gaaaanz viele Fragen :) mit 24 Antworten
Schwierigkeiten | 31.1.2013 | 16:21
 
Marja .

USA MAP 2013/14

Hallo!
Ich will für 2013/14 ein halbes Jahr in die USA gehen. Ich hab mich bei MAP und ICX beworben. Und ich wollte mal fragen, was ihr so von den beiden haltet oder was ihr über sie gehört hab oder ob ihr ein paar gute/ schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habt. ...

Auswahl des Anbieters | 31.1.2013 | 15:29
 
Alyssa .

USA Ayusa-Intrax 2013/14

Hay (:
also ich werde diesen sommer für ein halbes jahr nach amerika gehen, weiß aber noch nicht ob ich dann verlängere. Das bedeutet ich würde dort die die 10. klasse bzw. die E-phase machen. Aber ich muss ja in der e- phase mein schülerpraktikum machen. Muss ich das ...

Bewerbung | 27.1.2013 | 19:59
 
Clara .

Clara .

Neuseeland EUROVACANCES 2014/15

Gute Wahl!! Also finde ich jetzt, obwohl Christchurch bestimmt auch schön gewesen wäre... :D

Naja, ich muss halt natürlich Mathe, Englisch, Science, wahrscheinlich Latein und P.E. nehmen, und da man meistens nur so 6-7 Fächer hat, bleiben mir nur noch so 1 bis 2 spezielle... ...

Gaaaanz viele Fragen :) mit 24 Antworten
Schwierigkeiten | 26.1.2013 | 16:28
 
Clara .

Clara .

Neuseeland EUROVACANCES 2014/15

Ist eig eine ziemlich gute Idee nach dem Abi, ich geh nur ein halbes Jahr weil ich nicht wiederholen möchte, aber nach dem Abi ist das dann ja egal!! :D Und du gute kannst dann so alle möglichen, verrückten Fächer nehmen, weil du sie ja nicht mehr für deine Schule hier rauchst, ...

Gaaaanz viele Fragen :) mit 24 Antworten
Schwierigkeiten | 24.1.2013 | 16:23
 
Steffi .

Großbritannien iST 2013/14

Ich geh ein halbes Jahr mit der Organisation iST nach ENGLAND;)

Ich freu mich schon so dolle ;)

2013/2014 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2013 | 21:59
 
R. .

Estland YFU-DE 2013/14

Hey Lena,
mir ging es vor ein paar Wochen genau so! ;)
Nur hatte mich meine Orga nicht mal in mein Wunschland, sondern nach Estland geschickt...
Es ist glaube ich schon eine große Herausforderung das gewohnte Leben hinter sich zu lassen, auch wenn es "nur" für ein ...

Zweifel mit 3 Antworten
 
Lucie .

Lucie .

Neuseeland EUROVACANCES 2013/14

Ja, ich bin grade in der 12 und mach jetzt Abi und geh danach noch ein halbes Jahr weg, weil ich noch 17 bin, wenn ich Abi mache :)

Alles super gelaufen :)) Ich bin angenommen worden! Jetzt gehts bei mir grade um die Schulwahl und ich komm auf keinen grünen Zweig :D Ich sitz hier schon ...

Gaaaanz viele Fragen :) mit 24 Antworten
Schwierigkeiten | 22.1.2013 | 17:54
 

Hallo,

Ich wollte 2013 für ein halbes Jahr mit AFS nach costa rica...

Hat irgendwer Erfahrung mit AFS nach costa rica ???

Smily

Auswahl des Anbieters | 21.1.2013 | 18:29
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021222324252627Weiter
X Schließen
Success
Error
0.33