Angst - Austauschschüler-Forum

 
Julia .

Julia .

USA travelbee-AT 2013/14

heeeey (9)

dein beitrag ist zwar schon etwas älter..
habe morgen mein vorstellungsgesprech usw.
bisschen angst auch vor dem interview
alles Liebe

Into auswahlgespräch mit 13 Antworten
Bewerbung | 10.9.2012 | 22:26
 
Julia .

Julia .

USA travelbee-AT 2013/14

Hi Smily
Ich bin seit August 2012, also über ein Jahr lang Vegetarier und gehe auch 2013/2014 in die Usa.
Am Dienstag hab ich mein Auswahlgespräch mit Into und muss dann erst nachfragen wie ich das machen soll, weil viele ehemalige Austauschschüler schreiben,dass ...

Schwierigkeiten | 8.9.2012 | 23:31
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

keine Angst, das ist ganz normal ;) Ich kenne keinen ATS, der von Anfang an gleich gute Noten hatte...

Schulnoten mit 1 Antworten
 
S. .

Also ich geh nach Nanaimo, eine Stadt auf Vancouver Island, BC,mit ca 70000 Einwohnern, direkt am Meer (Du kannst mit der Fähre auch nach Vancouver zum shoppen oder so fahren und wenn Du Glück hast siehst du dann Wahle...) Auf Vancouver Island gibt es den Mount Washington, da kann man toll ...

Wohin? In welches Land? | 31.8.2012 | 23:42
 
Julian .

Kanada AmericanEducation 2013/14

Hallo und guten Abend,

Y.O., im großen und ganzen beschreibst du dich sehr gut, vielseitig und ausgiebig.
Aber, ganz ehrlich, deine Beschreibung ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Viele der Sätze wirken sehr künstlich aufgebläht, verlängert. Der folgende Satz ...

 
A. .

Hallo erstmal :)
ich wollte euch fragen,ob ihr diese Selbstbeschreibung gut findet & wenn nein was habt ihr für Verbesserungvorschläge ?
Danke im Vorraus


Mein Name ist Y. Ö., geboren wurde ich am 09.08.1997 in Hamburg. Seit 15 Jahren lebe ich mit meinem kleinen 11 ...

 
Lara .

Lara .

USA 2013/14

Ja, langsam habe ich auch nicht mehr sooo viel Angst, aber man ist schon aufgeregt.
Lg Lara Smily

Auswahlgespräch mit 5 Antworten
Bewerbung | 26.8.2012 | 10:25
 

Das ist ein Forum für Austauschschüler, darum wirst du wohl keine Leute finden, die dir mit deinen ganzen Fragen weiterhelfen können. Versuche es lieber in einem Forum für Work & Traveller (einfach bei Google eingeben, es gibt eine ganze Menge davon, auch speziell für Australien). ...

Bewerbung | 24.8.2012 | 20:07
 
Lara .

Lara .

USA 2013/14

Hey Leute, ich werde wohl bald mein Auswahlgespräch bei iST haben, doch ich habe totale Angst dass ich kein Wort raus bekomme.
Hat jemand von euch vielleicht sein Auswahlgespräch bei iST schon hinter sich & könnte mir erzählen, was da so gefragt wird und vor allem bei dem englischen Teil ?

Ich würde mich über Antworten freuen, Lg Lara ! ♥

Bewerbung | 24.8.2012 | 18:13
 
Lena .

Großbritannien ICX 2012/13

Hallo!

Es sind nur noch ein paar Tage bis mein Schüleraustausch beginnt. Und ich hab irgendwie voll Angst vor dem ersten Schultag!
Wie war dass denn so bei euch?

Und wie war dass, das erste mal der Gastfamilie real gegen über zu stehen?

Viele Grüße
Lena :)

 
Julian .

Kanada AmericanEducation 2013/14

Oh ja, das kenne ich.
Es war nicht leicht meinen Wunsch meinen Eltern "beizubringen".
Aber damit zeigt man halt wie wichtig es einem ist. (Auch wenn man in dem Moment gerne im Boden versinken würden.)

Solltest du ihm dennoch den Brief senden, könntest du ihm auch eine Broschüre von deinem Programm mitsenden.

Julian

Finanzierung & Stipendien | 19.8.2012 | 16:08
 
Lisa .

Lisa .

Dänemark 2011/12

Dankee (5)

okay danke :) aber ich habe halt iwi angst davor Ohnee
und wenn ich ihm einen brief schicke dann muss ich nicht reden ;)
hört sich voll bescheuert an.. ich hab zwar keine angst vor meine opii aber iwi davor das er die idee blöd findest .. :0

Finanzierung & Stipendien | 19.8.2012 | 15:52
 
K. .

Ich bin im Jänner 2012 für 5 Monate nach Amerika gegangen, unglücklicherweise mit EF.
Zuerst hab ich mich über ein Jahr vor Programmanfang bei AFS angemeldet, leider haben die mir nicht mehr versichern können ob ich keine Gastfamilie bekomme also hab ich mich auch bei EF ...

Auswahl des Anbieters | 18.8.2012 | 21:51
 
Lisa .

Lisa .

Dänemark 2011/12

Hallo ich bin lisa Smily

Also ich träume schon voll lange davon ein austauschjahr zu machen!
Ich würde total gerne nach australien für ein jahr gehen.. das kostet ja so ca. 10.000€

die philippien, usa udn neuseeland find ich auch ganz okay. ...

Finanzierung & Stipendien | 18.8.2012 | 21:35
 
K. .

Ich bin im Jänner 2012 für 5 Monate nach Amerika gegangen, unglücklicherweise mit EF.
Zuerst hab ich mich über ein Jahr vor Programmanfang bei AFS angemeldet, leider haben die mir nicht mehr versichern können ob ich keine Gastfamilie bekomme also hab ich mich auch bei EF ...

Auswahl des Anbieters | 18.8.2012 | 21:34
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

... (2)

2,0 Smily ich hatte auch echt angst, dass es schlechter werden würde, weil ich in so gut wie jedem fach genau in der mitte stand. :D
naja, ich komme jetzt nicht gerade aus einer großstadt, und bisher kenne ich nur ein Mädchen aus meinem wahlkreis, das sich auch ...

Finanzierung & Stipendien | 6.8.2012 | 11:54
 
L. .

hey,
ich bin total am Ende. Habe wegen meinen Plan für ein Jahr in die USA zu gehen Riesenkrach mit meiner besten Freundin. Vielleicht hat jemand nen Rat für mich...

Als das Thema etwas ernster wurde ist sie völlig ausgerastet und meinte sie hätte Angst mich zu verlieren. ...

 
Lea .

Finnland 2009/10

Hi! ;)
Ich war ein Jahr in Finnland und es war toll!
Ich konnte auch kein Wort Finnisch als ich dort hinkam. Meine Gasteltern konnten leider fast gar kein Englisch, darum musste Anfangs meine Gastschwester immer dolmetschen, aber ich war somit halt gezwungen recht schnell Finnisch zu lernen. ...

Finnland??? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.3.2012 | 10:34
 
Lea .

Finnland 2009/10

Das ist gar nicht so schlimm. Ich war zum Glück nie ernsthaft krank, ich hatte öfter mal ein bisschen Fieber und musste mich öfter mal nach dem Abendessen übergeben (lag aber eindeutig am Abendessen ;)) Meine Gastmutter war dann immer sehr bemüht um mich und hat sich ganz lieb ...

krank im Ausland mit 3 Antworten
 
Miri .

USA Ayusa-Intrax 2011/12

Hey an alle die noch im Ausland sind oder schon wieder zu Hause sind,
habt ihr auch so Angst vor Veränderungen der Familie und Freunde back home?
Es ist klar, dass man sich selbst verändert und die daheim sich natürlich auch, doch wie geht ihr damit um?
Zb mit einer Freundin die sich total verändert hat...
Lasst ihr es einfach auf euch zukommen?

Lg

Heimkehr & Danach | 1.3.2012 | 23:01
 
Anna .

Anna .

Großbritannien ICX 2012/13

Hey :)
Ich fahre von September bis Dezember 2012. Ist zwar nicht so lange, aber immernoch besser als gar nicht. Die Termine zu den Gesprächen stehen noch nicht ganz fest, aber auf jeden Fall kommen sie jetzt bald. Ich hab' irgendwie voll Angst davor, aber ich werde sie hoffentlich überleben. :D

LG

Großbritannien 2012/2013 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 1.3.2012 | 17:53
 
Lara .

Irland 2011/12

Hallo :)

1. Hast du denn schon ein konkretes Land in Lateinamerika? Wenn du wirklich da hin willst und nicht in die USA, könntest du Pro und Kontra Listen machen, deinen Eltern Erfahrungsberichte zeigen und ihnen in einem langen Gespräch deine Gründe erklären. Vielleicht werden ...

Die Eltern mal wieder ;) mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 24.2.2012 | 17:36
 
L. .

USA TREFF 2013/14

Also aus finanziellen Gründen kann ich leider nur ein halbes Jahr lang einen Austausch in die USA machen und ich hab mich damit jetzt auch abgefunden aber in letzter zeit hab ich mir noch ganz viele berichte und so durchgelesen und jetzt hab ich Angst das ein halbes Jahr doch zu kurz ist... ...

Auswahl des Anbieters | 20.2.2012 | 16:33
 
Nini .

Frankreich AFS-DE 2012/13

ich war shon in bourges und in gehe jetzt im Mai nach Paris :))))

ich hoffe, dass ich das schaff, aber eigentlich mach ich mir wenig sorgen ;D selbst wenns schlimm wird es ist ja "nur" ein jahr und die 11 muss ich ja sowieso wiederholen und dann ist das eh egal.. :D

ich hoffe ...

AFS Frankreich 2012/13 mit 17 Antworten
 
F. .

Heey,
also ich fahre vielleicht mit DFSR in die Usa dieses Jahr und hab hier im Forum mal so rumgelesen udn nun haben mir alle etwas Angst gemacht vor dem Besuch beim Arzt..
Was muss ich denn alles machen lassen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße

Bewerbung | 23.1.2012 | 20:57
 
Noemi .

Noemi .

Kanada AmericanEducation 2012/13

ich gehe nächsten sommer auf kanada und es ist mein absoluter traum, aber auch ich habe manchmal etwas angst vor allem wenn ich so an den abschied denke und so... aber ich denke auch wenn es sicher nicht nur einfach wird, wird es sicher super.
Und das deine Mutter fragt ist sicher normal, meine ...

Unsicherheit und so mit 1 Antworten
 
M. .

USA EF-DE 2012/13

Hallo,
Ich hatte einfach nur Angst, dass ich dieses Jahr mal wieder nicht soo gut in Physik bin... Aber jetzt wo ich einen anderen Lehrer habe bin ich sowieso viel besser ;)
Also hoff ich mal, dass ich jetzt nicht plötzlich in einem anderen Fach schlechter werde... Aber da bin ich eher zuversichtlich :)

Und danke übrigens für deine Antwort! ;)

Bewerbung | 21.1.2012 | 23:56
 

Für mich selbst halte ich wenig davon, eine bestimmte „Frist“ zu setzen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das für manche Leute sinnvoll sein kann und es sie motivieren kann, nochmal so richtig zu versuchen, ihre Situation positiv zu verändern, mit dem Gedanken, dass sie, wenn es ...

Schwierigkeiten | 7.1.2012 | 12:10
 
C. .

seit vier monaten lebe ich jetzt hier in spanien und habe seitdem auch das gefühl, zur falschen zeit am falschem ort zu sein! als ich die entscheidung gefällt habe, einen austausch zu machen, habe ich gar nicht wirklich drüber nachgedacht, wahrscheinlich wollte ich einfach nur ein wenig ...

Schwierigkeiten | 7.1.2012 | 01:16
 
Anna .

Kanada 2011/12

Mut (1)

Meine Gastmutter war alleinerziehend, hatte 3 Kinder und meinte, dass sie mir Kanada zeigen möchte, etc.
Dann haben wir gaaaanz viele Mails geschrieben und ich war echt super-happy mit ihr. Nach 2 Monaten habe ich dann ihre Kinder bei facebook gesucht. Und dann schreibt sie mir ne Mail dass ...

 
Alina .

Alina .

USA ICX 2012/13

war überhaupt nicht schlimm :)
brauchst auch keine angst vor dem englischteil zu haben!
der ist echt einfach musst nur eben was vorlesen und sagen wie du dir da dein ersten tag vorstellst :)

ICX 12/13 mit 38 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.1.2012 | 10:32
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

Du kannst Gastfamilien definitiv ablehnen!
Oftmals auch ohne Angabe eines Grundes.

Unabhaengig von diesem ganzen Toleranz-Gelaber solltest du dir sicher sein, dass du mit dieser Gastfamilie leben kannst. Nimm nicht wahllos jemanden an, nur aus Angst ansonsten keine Plazierung zu erhalten.
Ich ...

Schwierigkeiten | 29.12.2011 | 21:43
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Kleiner Beitrag vom Sprachnazi ;)
Zu Beginn ein Bisschen Allgemeinwissen: In Bayern spricht man Bairisch, Schwäbisch und Fränkisch, drei sehr verschiedene Dialekte, allerdings existieren auch Mischformen. In unserer Gesellschaft in D-Land ist der Soziolekt wichtiger als der Dialekt. Die ...

Das Bayern der USA mit 12 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.12.2011 | 19:07
 
Sonja .

Sonja .

USA ICX 2012/13

Ich überlege auch mit ICX zu fahren :)
könnt ihr mir sagen, was bei dem Interview genau auf mich zukommen würde ?
besonders vor dem englischen Teil habe ich Angst, da ich nicht wirklich der Knüller
in Englisch bin :D

ICX 12/13 mit 38 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.12.2011 | 12:41
 
A. .

Hallo,
ich hab seit einer Woche meine Gastfamilie und sie scheinen auch ganz nett zu sein (Mutter + 4 Kinder im Alter von 12-21). Nun hab ich rausgefunden, dass sie bis November 2011 eine brasilianische Gastschülerin hatten. Die Mutter hatte bei FB noch so was geschrieben, wie: Schade dass sie ...

 

Also ich hatte nie den Gedanken, mein Auslandsjahr abzusagen. Es war über etwa sechs Jahre hinweg mein allergrößter Traum, einmal ein halbes Jahr in Neuseeland zu leben, und daran hat sich auch nie etwas geändert während dieser Zeit.

Jedoch kam mir im Vorfeld alles so ...

Ganz ehrlich! mit 9 Antworten
 
Charlotte .

USA ec-se 2012/13

soll ich lieber mit gerade 15 geworden oder absagen und mit 16 Gehen? Ich hab einfach iwie angst das ich mit gerade 15 noch nicht so weit bin weil viele die ich kenn die ein ATJ mschen sind ein jahr älter als ich und der bei der organisation meinre wäre ich 3 tage später geboren hätte ...

Ganz ehrlich! mit 9 Antworten
 
Nina .

USA Kaplan 2012/13

Hallo,
ab Januar binich für ein halbes Jahr in den USA, weiß aber noch nicht wo es hin geht, weil ich auf Grund meiner späten anmeldung keinen Wunsch mehr angeben konnte.
Was ist denn wenn ich jetzt zum Beispiel nach Minnesota in das letzte Kuhdorf komme?
Da ist keine Metropole ...

Wohin? In welches Land? | 3.12.2011 | 00:29
 
Anna .

Kanada 2011/12

Ich kann dich nachvollziehen, ich habe mich bei meiner Gastfamilie auch einfach unwohl gefühlt. Auch wenn ich nichts im Haushalt machen musste war ich trotzdem unglücklich. Und ich mag meine Gastschwester, Großeltern, etc. auch so gerne. Nur halt meine Gastmutter, mit der kam ich nicht ...

Gastfamilienwechsel mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.11.2011 | 06:00
 
Miri .

USA Ayusa-Intrax 2011/12

Hallo, ich bin jetzt etwas länger als drei Monate in den USA.
Meine Gastfamilie war am Anfang total nett, sie haben mich ausgesucht, weil ich auch Ballett tanze und Klavier Spiele wie die beiden Gastschwestern.
Jetzt kann ich die aeltere aber gar nicht mehr ab, weil sie total egoistisch ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2011 | 01:50
 

"die Angst vor dem (schulischen) "verpassen" ist bei vielen Leuten hier im Forum einfach total übertrieben ;)
Und bei Freunden/Familie verpasst man eigentlich auch ziemlich wenig, ein Jahr ist VERDAMMT KURZ!"

Super Beitrag, genauso ist es ! Smily *zustimm*

Verkürzen!!!! mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 16.11.2011 | 18:25
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Es ist so, dass du in der Schule nichts verpasst. Vielleicht die Polynomdivision in Mathe oder organische Chemie, aber das kann man nachlernen... die Angst vor dem (schulischen) "verpassen" ist bei vielen Leuten hier im Forum einfach total übertrieben ;)
Und bei Freunden/Familie verpasst man eigentlich auch ziemlich wenig, ein Jahr ist VERDAMMT KURZ!

Verkürzen!!!! mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 16.11.2011 | 13:28
 

Hallo !

Erstmal eine Frage: Wenn du seit du in Kanada bist nur von fünf statt zehn Monate bleiben willst, wieso hast du dann überhaupt zehn Monate gebucht ? Eeek



Es gibt kein "Verkürzen" ! Wenn du ein ganzes Jahr gebucht hast und ...

Verkürzen!!!! mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 16.11.2011 | 13:23
 
Franziska .

Kanada 2011/12

hi
ich bin jetzt seid 2 1/2 monaten in kanada und möchte schon seid ich heir bin mein jahr ( 10 mon ) auf 5 monate verkürzen.
ich habe einfach viel zu viel angst das ich zu viel verpasse, freunde hab ich auch noch nicht so wirklich gefunden udn meine gastfamilie ist mir auch mit ...

Schwierigkeiten | 16.11.2011 | 04:12
 
S. .

Ich bin zur Zeit ganz im Süden Mexios und hier ist die Lage ganz ruhig, geradezu langweilig, weil ich hier kaum was machen kann. Meine Gasteltern haben zwar richtig Angst vor die Türe zugehen, aber die meisten Leute hier sind gechillt. Und ich hab auch noch nie mitbekommen, dass irgendwas passiert ...

Schwierigkeiten | 15.11.2011 | 05:19
 
A. .

ist so eine Sache...da ich in Ö in dem jahr in die 6. gehe möchte ich in dem Jahr gehen, weil ich dann, wenn ich zurück komme noch ein Jahr habe und dann erst meine Matura(Abitur) mach.
Das ich sehr jung bin weiß ich...aber ein Jahr vor dem Abitur will ich es aus angst es nicht ...

Früh oder Spät dran?? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.11.2011 | 21:29
 

Hallo !

Ich schreib dir mal, was ich darüber denke.



„Eigentlich möchte ich irgendwohin, wo es warm ist und Sonne und am Meer. Aber in der USA ist das ja nicht garantiert...“

Es ist in keinem Land garantiert, dass du in einem Ort am Meer landest ! In einigen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2011 | 21:02
 

Du kannst letzlich nur selbst wissen, was du willst. Da können wir, die wir dich nicht einmal kennen, nicht wirklich helfen.

Ich schreib dir mal, was ich so über deine Aussagen denke.


"... ich hab angst dass wenn ich zurückkomme und das jahr (bei mir dann die 11.) ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2011 | 18:35
 
N. .

Hi...ich hab ein problem.Auf einer Seite würde ich so gerne ein Austauschjahr machen, am liebsten in die usa oder nach spanien, aber ich hab angst dass wenn ich zurückkomme und das jahr (bei mir dann die 11.) machen muss und meine alte klasse schon in jahrgangsstufe 12 ist, und ich meine freunde ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2011 | 17:19
 
Kristina .

USA 2012/13

Ich weiß nicht genau wie viele es von diesen Beiträgen schon gibt, aber ich stehe im Moment vor der Wahl zwischen diesen beiden Organisationen und ich habe einfach Angst die falsche zu treffen!

Vor ein paar Wochen hatte ich ein Auswahlgespräch mit einer Mitarbeiterin von Travelworks. ...

Auswahl des Anbieters | 6.11.2011 | 22:55
Seiten blättern:Zurück34567891011121314151617181920212223242526272829303132Weiter
X Schließen
Success
Error
1.5