Angst - Austauschschüler-Forum

 
L. .

Ich fliege nächstes Jahr mit Travelworks auch in die USA. Bei mir ist es auch so, dass ich öfters kcal zählen muss und Angst ahb, dort zuzunehmen. Generell bin ich 173 und wiege auch 55 kg.
Mal gucken, wahrscheinlich werde ich es dort mit seeehr viel sport ausgleichen. Aber das Problem ...

Essen mit 10 Antworten
 
Lilli .

Spanien 2007/08

Ich war damals 5,5 Monate im Ausland und hatte dann Angst ob ich den Stoff nachlernen kann fürs 2. Halbjahr. Aber es war alles ganz easy. Ich war vor meinem Jahr wirklich kein guter Schüler. Ich habe es dann einfach so gemacht, dass ich zu meinen Lehrern gegangen bin und sie gefragt habe was ...

 
Michelle .

USA YFU-DE 2012/13

oder die haben alle einfach nur angst sich zu melden xD, aber so haben wir dann weniger konkurrenz Zwinker

YFU Bochum PPP mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.11.2011 | 22:01
 
A. .

Nein, das werd ich eh nicht machen... ich werde ihnen wahrscheinlich sagen ich habe keine Zeit mehr.
Muss man solche Aushänge immer von der Direktorin unterschreiben lassen bzw. mit einem Schulstempel versetzen?

Ja... ist eh so, nur sollte ich jemanden in der 5.Klasse finden ( Deutsche ...

Finanzierung & Stipendien | 5.11.2011 | 21:24
 
H. .

ich muss mir bitte schnell alles von der Seele schreiben.
ich bin gerade in las vegas, nevada. mir geht es nicht gut.
mir ist es peinlich, dass es mir nicht gut geht. ich habe viele freunde zu hause, bin jedes wochenende weg, gehe viel auf parties, bin Klassensprecher, hab einen freund zu hause, ...

Schwierigkeiten | 4.11.2011 | 05:28
 
Alina .

Alina .

USA ICX 2012/13

geh doch trotzdem nach australien..du kannst ja angeben
das du angst vor hunden hast..dann bekommst du auch nur eine familie ohne hund.

Hunde In Australien?! mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.10.2011 | 11:55
 

Ich habe Verwandte in Australien und zugegebenermaßen haben alle mindestens einen Hund ... denk Aber das ist noch lange kein Grund, nicht nach Australien zu gehen - es gibt in jedem Land Familien, die einen Hund haben !

Ich persönlich habe panische Angst vor ...

Hunde In Australien?! mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.10.2011 | 22:03
 
Laura .

Australien Ayusa-Intrax 2012/13

soweit ich weiß haben viele Australier Hunde...
meine Gastfamilie hat zwei Hunde(ich habe keinen Angst vor Hunden; habe slebst einen Smily und die Gastfamilien von meinen Freunden, die letztes Jahr in Australien waren hatten auch alle Hunde...
Aber bei meiner Organisation ...

Hunde In Australien?! mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.10.2011 | 18:53
 
A. .

Gibt es viele Hunde in Australien?? Ich hab große Angst vor ihnen, würde aber sehr gerne nach Australien gehen.

Liegt es mit keinen Hunden in Kanada(Quebec/montreal) besser aus?!

WIe ist es als Vegetarier? Australien, Kanada,Usa????

Wohin? In welches Land? | 29.10.2011 | 18:45
 

Hey, ich bin ganz neu hier in diesem Forum, und ich brauche Hilfe, da ich nur noch knapp 2 Wochen habe um mich auf das AWG des PPP in Hamburg vorzubereiten, bei mir gibt es leider noch eine besonderheit und zwar das ich eigentlich erst 2 Wochen später mit meinem richtigen Wahlkreis ich nenne es ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2011 | 02:58
 
C. .

Ich hatte gerade so eine idee... also wenn du angst hast, dass dine bruder zu sehr enzelkind wird oder so könntet ihr euch doch auch überlegen, einen austauschschüler aufzunehmen? natürlich nur wenn alle einverstandeen sind und es geht und so...aber meine fam hat im moment auch einen ...

jüngere Geschwister!!! mit 6 Antworten
Bewerbung | 24.10.2011 | 14:26
 
Julia .

Kanada ICX 2011/12

Also ich kann dir nur empfehlen gleich anzurufen anstatt eine Mail zu schreiben, dann ist die erste Angst besiegt und man hat dadurchgleich richtigen persönlichen Kontakt, hört die Stimme(n)... Und außerdem kommt es so zu weniger Missverständnissen etc. ;)
Danach kann man sich ja immer noch Mails schreiben!

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.10.2011 | 11:39
 
F. .

Also Ich bin gerade mit EF in England. Und eins Voraus NEHMT NICHT EF!!!! es kann gut gehen, muss es aber nicht und bei den meisten gehts ganz und gar nicht gut !!!
Okay aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem.. Es ist so das ich nach der allerersten Woche meine Familie gewechselt habe, weils dort ...

Schwierigkeiten | 22.10.2011 | 13:02
 
M. .

hey,

also erstens finde ich die leute unverschämt, die in irgendeiner weise behaupten die Tochter wäre selbst schuld...

Jeder der noch nie in so einer situation war kann hier überhaupt nix zu sagen. wenn einem so etwas schreckliches passiert, weiß man erstmal nicht ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.10.2011 | 03:15
 
L. .

Ich weiß wie es dir geht. Ich war in der selben Situation, sprich ich hatte/ habe auch G8 und Angst, etwas zu versäumen und dass es nicht so wird, wie ich es mir wünschte.
Ich habe mich schließlich FÜR das Auslandsjahr entschieden. Ich kann dir gleich sagen, es war NICHT ...

Schwierigkeiten | 14.10.2011 | 16:31
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

Inwiefern hat Dir Deine Organisation die Entscheidung abgenommen?

Ich habe mein Jahr nicht abgebroche, denke aber auch darüber nach.
Ich fühle mich hier absolut nicht wohl, was aber glaube ich nicht Familienbedingt ist.
Wenn ich abbrechen würde, habe ich am allermeisten ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2011 | 20:11
 
E. .

Hi.
Ich hatte bereits in der achten Klasse versucht, meine Eltern zu überzeugen, mich in der zehnten (dieses Jahr also) gehen zu lassen, aber sie fanden mich mit 15/16 Jahren einfach zu jung dafür. Letztes Schuljahr konnte ich sie überzeugen und bis jetzt hat sich zumindest mein Vater ...

Schwierigkeiten | 11.10.2011 | 20:48
 
E. .

Ich will es schon machen, aber dann auch wieder nicht. Das, was überwiegt, ist nicht immer gleich. Mal überwiegt das Eine, mal das Andere.
Und es liegt nicht an meinen Eltern. Sie wissen, dass ich Zweifel habe. Aber sie sind jetzt auch komplett anderer Meinung. Während meine Mutter ...

Schwierigkeiten | 11.10.2011 | 20:34
 

Ich werde mein Jahr abbreche. Ich habe die Entscheidung nicht alleine getroffen sondern sie wurde mir eher von Hilfe meiner Organisation abgenommen!

ich habe noch keine Ahnung, wie das alles abläuft. Aber irgendwie habe ich mir das Gefühl danach anders vorgestellt. Ich habe Angst vor ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2011 | 01:29
 
Selina .

Selina .

Thailand AFS-DE 2012/13

Ich möchte mich bald für einen Aufenthalt an einem UWC (uwc.de) bewerben. Ich glaube schon an mich und daran, dass ich es schaffen kann. Aber das alles scheint für mich einfach viel zu weit weg und ungreifbar.

Ich kann absolut nicht einschätzen, ob ich"gut genug" bin, um angenommen ...

Bewerbung | 10.10.2011 | 22:22
 

Hallo !


"Auch wenn ich weiß, dass es mir eigentlich egal sein müsste, will ich das Abitur gerne mit Jahrgangsstufe machen, und nicht mit der unter mir."

Ich wollte auch unbedingt mit meiner Stufe Abi machen, daher verstehe ich dich sehr gut. Soweit ich weiß, ...

Schwierigkeiten | 10.10.2011 | 22:09
 
Selina .

Selina .

Thailand AFS-DE 2012/13

Also ich will mich für ein Schuljahr 2013-15 bewerben, dauert also noch ein bisschen. Bin davor noch in Thailand für ein Jahr, deshalb mache ich mir auch Sorgen, ob ich es überhaupt rechtzeitig zurück zum Auswahlwochenende schaffe (falls ich eingeladen werde).

Genau das ist ...

UWC - Noten gut genug? mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2011 | 21:51
 
Marlene .

Marlene .

USA Rotary-DE 2012/13

achsooo :D :D :D naja ich bin mir eh noch sauu unsicher was die länder angabe betrifft in kanada habe ich angst das ich mir den arsch abfriere oder total in der einöde lande also im nirgendwo :D

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 10.10.2011 | 21:04
 
E. .

Hey.
Ich würde gerne ein Austauschjahr machen, habe sogar schon eine Zusage für einen Platz bekommen.
Aber auch wenn damit ein riesen Wunsch von mir erfüllt wurde, habe ich irgendwie Angst vor dem ATJ, so sehr, dass ich sogar überlege, die Zusage zu ignorieren und den Platz ...

Schwierigkeiten | 10.10.2011 | 15:50
 
E. .

Hey.
Ich würde gerne ein Austauschjahr machen, habe sogar schon eine Zusage für einen Platz bekommen.
Aber auch wenn damit ein riesen Wunsch von mir erfüllt wurde, habe ich irgendwie Angst vor dem ATJ, so sehr, dass ich sogar überlege, die Zusage zu ignorieren und den Platz ...

Schwierigkeiten | 10.10.2011 | 14:21
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

Keine Angst, mich haben die überhaupt nichts über die USA gefragt!
Ging um Beweggründe, Interessen und Sprachkenntnisse - That's it!

 
B. .

Hallo,
ich möchte mein Auslandsjahr abbrechen, weil ich ziemliches Heimweh hab und ich mich hier überhaupt nicht wohl fpühle. noch dazu hab ich eine Augenentzündung bekommen und habe angst, dass ich noch weiter kaputt gehe wenn ich länger hier bleibe.
Meine frage ist jetzt ob man wenigstens einen Teil des Geldes zurück bekommt oder ob man alles zahlen muss?

Schwierigkeiten | 8.10.2011 | 15:21
 
Caro .

USA GIVE 2011/12

Hallo ihr lieben Weltenbummler :)

ich bin seit 1 1/2 monaten in Texas, meine gastfamilie besteht aus meiner Gastmutter Sarah, Gastvater Matt, den Kindern Meadow (6), Jasmine(7) und Logan (7 monate). Ich habe folgendes Problem:
Von dem ersten Moment an habe ich mich hier nicht wohl gefühlt. ...

Schwierigkeiten | 7.10.2011 | 04:05
 
Alina .

Alina .

USA ICX 2012/13

also bei mir was das gespräch in nem cafe..das war eig. ganz gut :)
und ich bin eig. nicht soo sonderlich gut in englisch..aber vor dem
englischteil brauchst du keine angst haben..da musst du so ein zettel vorlesen..und kurz sagen wie du dir dort deine ankunft und ersten tag vorstellst.. und
das wars auch schon

ICX 12/13 mit 38 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.10.2011 | 15:13
 
J. .

Ich habe da auch keine bedenken, außer vielleicht vor dem.englischen teil :o
wie war das bei dir? Bist du gut in englisch? :P

Ich war schon bei yfu beim gespräch, aber das war irgendwie voll angespannt, aber bei ICXchange ist man ja bei jmd zuhause,das nimmt mir die angst :)

ICX 12/13 mit 38 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.10.2011 | 15:09
 
Anna .

Kanada 2011/12

Hallo!
Meine Gastmutter hat mir heute gesagt, dass sie arbeitslos ist. An sich finde ich das nicht so schlimm, aber ich wohne alleine mit ihr und weiß jetzt nicht, wie das mit dem Geld etc. ist. Außerdem muss ich es ja meinen Eltern sagen, aber ich habe Angst, dass sie sich dann Gedanken ...

 
N. .

Hey ich bin grade in der USA und der Englisch, American History, Algebra und Sport science Unterricht fällt mir ziemlich schwer und ich komm nicht wirklich hinterher.
Die Lehrer sind zwar teilweise sehr hilfsbereit aber trotzdem hab ich ein wenig Angst, weil ich ein Durchschnitt von C halten ...

 
Laura .

USA GIVE 2012/13

hey(: (2)

ich hoffe im moment noch auf eine zusage von yfu!!

hatte demletzt mein AWG und bin jetzt ziemlich gespannt auf das Ergebnis!...
ich möcht unbedingt in die usa und eigentlich auch unbedingt mit yfu.!
aber ich hab echt angst, dass ich ne absage bekomm /:

Liebe Grüße, Larissa

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 19.9.2011 | 19:22
 

bin gerade in der selben situation,ich möchte gerne für ein jahr in die USA
meine mama meint halt nur die ganze zeit,sie hätte angst und man weiß ja nie auf welche menschen man ankommt (ich kann sie verstehen,aber später muss ich sowieso irgendwann mal gehen).
naja aufjedenfall ...

Mama dagegen mit 8 Antworten
Bewerbung | 6.9.2011 | 18:32
 
L. .

Hey :)
Ich bin vor genau 11 Tagen für fast 5 Monate nach Frankreich gefahren.
Und dann war ich am Wochenende mit meiner Gastfamilie auf einem Geburtstag, wo wir übernachtet haben. Und dann am nächsten Morgen beim Frühstück hat mich die Mutter gefragt, was denn letzte ...

 

"ich bin nicht so richtig mutig, sondern ich bin eher schüchtern und mir ist es irgendwie extrem wichtig was andere über mich denken (ich möchte das eigentlich irgendwie abschalten, aber das geht nicht). und deshalb getraue ich mich oft nicht mich einfach dazu zusetzen oder mit ihnen ...

Schwierigkeiten | 30.8.2011 | 22:48
 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

hmm... (1)

das ist ne echt schwierige angelegenheit.

ich würde dir raten mal mit deiner gastfamilie und auch mit nem local co-ordinator zu sprechen. denn du kannst es ja nicht geniessen, wenn du die ganze zeit angst hast und dich total unwohlfühlst.

lg und viel glück

Schwierigkeiten | 30.8.2011 | 22:25
 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

danke an alle für die aufmunternden worte.

@lea: bei mir ist es irgendwie anderst. ich denke nicht, dass es die chemie ist, die nicht stimmt, sondern dass sie mich einfach so nicht mag. sie fragen mich auch nie ob ich etwas mit ihnen machen möchte oder ob ich mich zu ihnen setzen möchte.

ich ...

Schwierigkeiten | 30.8.2011 | 22:20
 

Es ist zwar richtig, dass es in Lateinamerika überdurchschnittlich viel Gewalt auf den Straßen gibt und es auch bestimmte Regeln gibt, an die man sich halten muss, um sich nicht unnötig in Gefahr zu begeben. Aber ich finde es ehrlichgesagt verantwortungslos von deiner Orga, dich an einem ...

Schwierigkeiten | 29.8.2011 | 23:49
 
Julia .

Kanada ICX 2011/12

Ich bin seit dem 20.August in Kanada und kann sehr gut mit Ihrer Tochter mitfühlen. Die erste Nacht habe ich nur noch geweint und meiner Mama eine SMS geschrieben dass ich es hier nicht aushalte und nur noch zurück will. Die Tage danach sind immer besser geworden und mittlerweile gibt es sogar ...

Schwierigkeiten | 27.8.2011 | 01:05
 

Hallo !

Ich hab mal Rechtschreibfehler verbessert und einige Sätze ein bisschen umformuliert, wie es vielleicht flüssiger klingen könnte.
Irgendwie springst du beim Schreiben mit den Zeitformen oft hin und her, vielleicht könntest du da nochmal drüberschauen.

Im ...

Bewerbung | 26.8.2011 | 09:30
 

Wie schon im Titel erwähnt, bin ich mir nicht sicher, ob man es so gut lesen kann. Heißt: Fluss des Textes und die Verständlichkeit.
Wäre froh, wenn ihr mir da helfen könntet. ...

Bewerbung | 25.8.2011 | 22:00
 
A. .

Hey, mach dir da mal keine sorgen..
ich hatte auch angst bevor ich nach australien kam..und meine schule hat sogar 10 ats..aber ich hatte richitg gute aussie friends gleich am ersten tag gefunden.
die anderen haben da mehr probleme (gar keine freunde) aber das ist 100% deren schuld! es kommt ...

Freunde mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 25.8.2011 | 09:01
 
L. .

..;) (2)

Hey ;)
Also les das jetzt gerad erst deine antwort , weil war nich mehr im forum und so :) Bin jetzt seit zwei wochen in amerika und 1 1/2 halb in Michigan bei ner mutter und ne tochter die 13 ist ;) Die sind eigentlich ganz nett und soo aber ich hab einfach meeega heimweh jeden tag und vermsise ...

 

haallo erstmal :D
ich hab die bewerbungskarte schon vor längerem abgeschickt und sitze grade an den Bewerbungsunterlagen dran :p

mit denen hab ich eigtl kein problem, aber ich hab ein bisschen angst wegen dem awg.

staatsbürgerkunde, was soll ich denn dadrunter verstehen? oO

liebe grüße!

PPP 2012/2013 mit YFU mit 9 Antworten
Bewerbung | 22.8.2011 | 14:50
 
Sophia .

Sophia .

USA iE 2011/12

Ich fliege am 23. von Frankfurt nach Detroit :) 9:20 minuten im Flieger.. Ahhhh ich hab Angst vorm fliegen ...

 
hannah .

USA ICX 2011/12

:) (1)

jaa es ist echt ganz schoen hier :)

also meine schule faengt erst am 22ten an aber ich war heute schonmal da freshman/new student orientation und so... und dann noch treffen mit counseler und ich geh 2 trimester glaub ich auf die schule also hab ich als akademische faecher eig nur chemie, mathe ...

sport in den usa mit 10 Antworten
 
hannah .

USA ICX 2011/12

.... (1)

hi...
ich bin jz seit 2 wochen in amerika und meine schule faengt naechste woche an und meine gastfamilie ist auch super nett wenn auch konservativ und verdammt religioes (zum glueck nur bei den assembly of god... da ist die kirche echt ganz cool.. im prinzip singt man en bisschen von egitarre schlagzeug ...

Freunde finden... mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 15.8.2011 | 04:56
 
hannah .

USA ICX 2011/12

danke danke danke.. fuer das was du geschrieben hast :)
es hat mir richtig mut gemacht...
ich hab meine familie genau wie du erst sehr spaet bekommen.... 2 tage vor dem flug :) und meine familie ist ungefaehr 30 meilen von michigan entfernt in indiana in ner mittelgrossen stadt. als ich von ...

 
Rachel .

USA travelbee 2011/12

Ich bin zwar erst seit 3 Tagen hier und weiß, dass ich da nicht so viel erwarten kann, aber ich fühl mich so alleine.
Bevor ich zu meiner Gastfamilie flog, war ich noch 3 Tage in New York City mit meiner Orga. Da war alles super und als ich bei meiner Gastfamilie ankam auch noch. Ich hab ...

Schwierigkeiten | 10.8.2011 | 04:24
Seiten blättern:Zurück456789101112131415161718192021222324252627282930313233Weiter
X Schließen
Success
Error
0.44