STEP IN - Austauschschüler-Forum

 
Julia .

Julia .

Spanien Stepin 2008/09

Hab mich bei STEP IN beworben und bin auch genommen worden! *freu*
Vertrag ist auch schon unterschrieben und demnächst muss ich dann eben diesen Bericht über mich selbst schreiben etc! Meine Gastfamilie bekomme ich aber laut STEP IN erst ungefähr 3 Monate vor Ausreise! =(
Weiß ...

Bewerbung | 12.9.2007 | 18:25
 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Hey,
ich fahre auch im Sommer 08 mit Step In nach Australien und weiß noch gar nicht wo ich hinkomme?! Aber das dauert wahrscheinlich sowieso noch ein bisschen^^

Ciao Max

AUSTRALIEN 08 mit 106 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.9.2007 | 21:13
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

Wer halt alles die Partnerorga PAX? ich bin jedenfalls dabei. ich glaube, die step in-ner haben auch alle pax.

Bewerbung | 31.8.2007 | 16:27
 
J. .

Hi!

Also ich will nächstes Schuljahr für 10 Monate mit STEP IN nach Spanien und hab jetzt nächste Woche mein Vorstellungsgespräch. Ich weiß, dass die Frage schon 1000 Mal da war, aber...
Welche Fragen werden da so gestellt? Am Telefon wurde mir gesagt, dass das 'Interview' ...

 
M. .

eine freundin von mir hat so mehr doer weniegr das gleiche problem und fährt jetzt zum halbjahr wahrscheinlich mit into nache ngland....andere orgas biten das auch miiten im jahr an,step in eghröt glaub ciha uch dazu..versuachs mal, viel glück lg maike

Auswahl des Anbieters | 29.8.2007 | 21:00
 
Lisa .

Australien 2009/10

ich will und werde mich bei 2 orgs. bewerben da die meisten restlichen Orgs für Australien zu teuer sind ;) und mir sind DFSR und Step In sowieso am symphatischsten ;)

Auswahl des Anbieters | 6.8.2007 | 23:07
 
Julia .

Australien Stepin 2008/09

hey (2)

also ich hab bis jetzt noch nichts schlechtes gehört. Freunde von mir waren mit STEP IN in australien & hatten beide super Gastfamilien und alles war super organisiert.
Ich selbst habe mich auch beworben,und hab am Freitag mein Vorstellungsgespräch (auch für ein halbes Jahr Australien,ab ...

Auswahl des Anbieters | 1.8.2007 | 12:01
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

das sind alle die ich gefunden hab die länderspezifisch vermitteln Zwinker

advised studies
aspect
ayusa
dfsr
ef
ehighschool
esfa ev
experiment
gls
icx
kultur life
nacel open door
step in
sts
talk and travel
terre ...

Kann mir jemand helfen? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.7.2007 | 14:39
 
Franzi:-) .

Franzi:-) .

Australien DFSR 2008/09

alsoo, ich habe mich bei STEP IN und bei DFSR beworben. Mit STEP IN wollte ich eigentlich am liebesten fahren, weil die einen total guten Eindruck auf mich gemacht haben....und ich eigentlich nur Gutes von der Orga gehört habe.....da hatte ich mich abet noch nicht so Richtig mit DFSR befasst....joa ...

Auswahl des Anbieters | 16.7.2007 | 10:50
 

hallo
Ich wollt bloß mal fragen ob jemand die Organistation STEP IN kennt und mir etwas über sie sagen kann ich möcht nähmlich ein halbesjahr nach Australien. Oder kennt jemand vieleicht ein anderes gutes Programm dazu was nicht zu Teuer ist und wo man nicht immer sofort abgewiesen wird?????? Bitte schreibt mir so schnell ihr könnt!!!

Auswahl des Anbieters | 12.7.2007 | 20:38
 
Ginny .

Australien 2007/08

joa (1)

hey !also ich wohne in niedersachen und da gibts sowas auch,wie lea geschrieben hatte.Ich glab das gibts mit mehere ländern.aber in hannvoer wurde glaub am meisten kanada angeboten.
ich glaub in der 12.wegzugehen ist eher nciht so möglich ohne zu wiederholen!wegen dem abi halt und oft ist ...

 
S. .

meinst du mich, sona? haha ja ich sitze hier, hab nichts besseres zu tun als für eine orga zu arbeiten dies nötig hat irgendwelche "spione" im internet auf dich anzusetzen?! Thumb up yep, du hasts erfasst, du bist allen ja so wichtig dass sich jeder für dich interessiert ...

Bewerbung | 1.7.2007 | 22:11
 
Oh .

Oh .

Großbritannien 2007/08

Das ist doch wohl eine kritische Ausnahme. Es geht nicht darum, dass das jede Gastfamilie tun würde, also ats als au-pairs benutzen. Sondern viel eher darum, dass Sona jetzt kein Vertrauen mehr zu der Mutter fassen kann, bzw. das schon gefasste gebrochen wurde, weil sie ihr das mit Kenia verheimlicht ...

Bewerbung | 1.7.2007 | 10:00
 

... weil das bei mir grade so rüber kommt, als würde sie da dann so ne art Au-Pair spielen soll... Mal ganz ehrlich, vlt steht das mit Kenia alles noch nicht fest, aber ich persönlich würde es mir nicht zu trauen mich um zwei klene Kinder zu kümmern. Die Verantwortung finde ich ...

Bewerbung | 1.7.2007 | 03:09
 
S. .

geez (10)

also... ich war auch mit step in weg, und sowas ist echt typisch, erst wissen sie nichts davon, dann verstehen sie dich nicht und bestimmt kannst du ganz bestimmt nicht einfach so doch in ne andere familie.
und ich find auch dass du dich einfach viel zu doll aufregst!!! vonwegen "vertrauen gebrochen" ...

Bewerbung | 1.7.2007 | 01:53
 
A. .

...gegenüber deiner Gastfamilie wäre mal angebracht. Außerdem ist es ja scheinbar nicht sicher.

Und du machst dich sehr wohl lächerlich, wenn du deswegen eine neue Familie willst...Aber bei Step-In war das ja nicht anders zu erwarten.

Bewerbung | 30.6.2007 | 23:28
 
S. .

S. .

Kanada Stepin 2007/08

vor zehn minuten hat mich step-in angerufen und gesagt,dass sie endlich eine gastfamilie für mich haben.das problem ist,dass ich so aufgeregt war,dass ich jetzt leicht verwirrt bin. ich hab nämlich am anfang verstanden,dass ich nach dartmouth komme, aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ...

Kanada! Ma nich USA! mit 110 Antworten
 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Hey,
an alle die schon mit Step In weck waren und weck wollen!
Ich gehe im Juli 08 nach Australien und ihr?
Weiß jemand wann der erste Rundbrief kommt?

@alle die schon mit Step In weck waren: Wie war euer Atj?
?ZUFRIEDEN?

!!!!!!!!!!!!!!!!!!ANTWORTET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao Max

Auswahl des Anbieters | 24.6.2007 | 18:03
 
M. .

M. .

Südafrika AIFS 2007/08

Step in bietet australien für 10 Monate für (ich glaub) 9.150 € an..^^

Auswahl des Anbieters | 22.6.2007 | 16:31
 
R. .

Hi there!!
Also... erstmal ist Nova Scotia nicht "klein"... nur eben laendlich und bestimmt besser als Winnipeg Grins... just kidding!
Aber ersthaft, Nova Scotia ist wunderschoen, nur hier kann man im Winter Ski fahren und im Sommer im Meer baden!Smily ...

Kanada! Ma nich USA! mit 110 Antworten
 
Lea .

USA 2008/09

hey! (30)

Hi!!
ja also rotary ist das wo man auch eine gsatschüler nach hause bekommt und man muss auch flug und versicherungen und noch einiges selber bezaheln....ich denke das kalppt aba jetzt soeiwso nicht mehr, weil ja alles bestezt ist. vilcht hab ich noch glück und in dem andern rotary club ...

Finanzierung & Stipendien | 31.5.2007 | 19:45
 
S. .

S. .

Kanada Stepin 2007/08

also ich war mit meiner bewerbung auch ziemlich spät dran(nicht so spät wie du,aber egal)und die haben auch keinen wirklichen bewerbungsschluss,und wenn doch ist der nicht sher lange abgelaufen.also ich würds bei step-in versuchen

Bewerbung verpennt mit 11 Antworten
Bewerbung | 24.5.2007 | 18:13
 
S. .

S. .

Kanada Stepin 2007/08

also ich flieg diese jahr mit step-in nach kanada und ich find die sind rictig nett.die kümmern sich auch super um alles und melden sich auch ganz schnell.außerdem kenn ich auch eine die mit denen in kanada war, und die ist auch total zu frieden.
ich wäre auch am libsten dieses jahr ...

Auswahl des Anbieters | 20.5.2007 | 17:41
 
Chrissi .

Chile AFS-DE 2008/09

hey,
Ich habe mich vor ein paar Tagen bei Step in für Australien angemeldet und wollt mal fragen, wer von euch denn schon Erfahrungen mit denen gemacht hat oder sogar auch in Australien war.
Ich würd mich sehr über Antworten freuen.

lg chrissi

Auswahl des Anbieters | 20.5.2007 | 17:18
 
Chrissi .

Chile AFS-DE 2008/09

hey,
Ich habe mich vor ein paar Tagen bei Step in für Australien angemeldet und wollt mal fragen, wer von euch denn schon Erfahrungen mit denen gemacht hat oder sogar auch in Australien war.
Ich würd mich sehr über Antworten freuen.

lg chrissi

Auswahl des Anbieters | 16.5.2007 | 10:04
 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Hey
eigentlich müsste bei deinem Vertrag noch ein Zettel beiliegen, wo die Internetadresse von dem Forum drauf ist und man braucht ein passwort für die page das steht auch auf dem Zettel!

Die adresse ist:
http://www.step-in.de/forum

Bis dannGrins!

step in??????? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.5.2007 | 16:05
 
Friederike .

Australien Stepin 2008/09

@Max (1)

hey
Ich fahr noch mit STEP IN (klar!!!!!!!!! :D )
schick mal die adresse von dem forum ^^ ich hab das nämlich noch nich gesehn^^


LG Friederike

step in??????? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.5.2007 | 20:15
 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Hey Friederike,
ich hab gesehen du bist gar nicht bei dem Forum von Step In ?
Warum nicht?
Gehst du jetzt doch nicht mehr mit Step In ?
Bitte antworte MAx

step in??????? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.5.2007 | 20:50
 
J. .

Hey Leute gibts Step in auch in Österreich?Hab mir jetz mal die Deutsche seite angesehen und die sieht ziemlich Vielversprechend aus.

step in??????? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.5.2007 | 21:50
 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Hey,
also ich fliege im Sommer 2008 nach Australien für 10 Monate mit Step In!Grins

 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Also um so früher man sich bewirbt um so besser!Thumb up
Wenn du dir sicher bist das du einen Schulaufenthalt in Schweden machen willst, würde ich mich jetzt bewerben!
Aber ich würde mich bei mehreren orgas bewerben und dann suchen du und deine Eltern die ...

step in??????? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.5.2007 | 17:36
 
S. .

S. .

Kanada Stepin 2007/08

bei step-in

auswahlgespräch??? mit 2 Antworten
Bewerbung | 2.5.2007 | 15:22
 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Hey,
also es stimmt das Step In für 08/09 keine Stipendien vergeben, die vergeben nur alle 2 Jahre Stipendien!
Außerdem haben sie nur eine begrenzte Zahl an Plätzen und sie sind nicht so eine große orga, aber das hat auch Vorteile!

Naja ich hoffe ich konnte euch helfen!
Grins

step in??????? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.5.2007 | 11:40
 

hej, also bald ist ja so 'ne Auslandsmesse in mehreren städten hier in germanien, wo sich mehrere orga's /austeller vorstellen.. "bietet schülern,auszubildenden und studierenden die Möglichkeit sich über Bildungsmöglichkeiten im Ausland zu informieren. ..bla " Weiß jmd. ...

Auswahl des Anbieters | 29.4.2007 | 20:02
 

re (1)

hm. also die flugverbindung gefällt mir bei travelworks besser, da man hier auch schon zu dem standard-tarif über Singapur fliegen kann.. bei step-in wäre das seoul.

bei juststudies gefällt mir, dass man nur 289 € für das Programm an sich bezahlen kann und sich dann ...

Auswahl des Anbieters | 27.4.2007 | 22:45
 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Ja...! (5)

Hey Friederike,
ja ich fahre jetzt auch mit step in 2008 nach Australien^^!
Haben wir die richtige orga genommen?
Ich glaube schon!
Vielleicht treffen wir uns bei dem Vorbereitungstreffen?
Wäre voll coolGrins
Naja ich glaube jedenfalls wir haben es richtig gemacht!Zwinker

Ciao Max

step in??????? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.4.2007 | 17:08
 
S. .

Hallo!

Ich mache dieses Jahr mein Abi und es hat sich jetzt kurzfristig ergeben, dass ich doch noch nicht direkt anfangen möchte zu studieren, sondern mir erstmal noch ein Jahr Auszeit in Australien nehmen möchte... Nachdem ich zunächst gedacht habe, ein langfristiges Praktikum ...

Auswahl des Anbieters | 27.4.2007 | 16:45
 
S. .

Hallo!

Ich mache dieses Jahr mein Abi und es hat sich jetzt kurzfristig ergeben, dass ich doch noch nicht direkt anfangen möchte zu studieren, sondern mir erstmal noch ein Jahr Auszeit in Australien nehmen möchte... Nachdem ich zunächst gedacht habe, ein langfristiges Praktikum ...

Auswahl des Anbieters | 27.4.2007 | 16:27
 
Friederike .

Australien Stepin 2008/09

hey,
fährst du jetzt auch mit STEP IN ?! (ist ja cool^^).
Mein Auswahlgespräch war auch voll klasse. Die sind da alle voll nett und melden sich sehr schnell bei einem.



LG Friederike

step in??????? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.4.2007 | 20:50
 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Hey,
also ich hatte bereits mein Auswahlgespräch mit denen und das war total super! Die Organisation kam total seriös und freundlich rüber. Bei Australien ist sie sogar relativ günstig im gegensatz zu anderen.......
Bis jetzt hab ich auch noch nichts schlechtes über die ...

step in??????? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.4.2007 | 19:39
 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Also ich habe mich jetzt für Step In entschieden.
1. mal sind die günstiger als DFSR und kamen mir am Telefon freundlicher und persönlicher vor! Also das ist meine Erfahrung!
Bin jetzt aber total happyGrinsGrins

Naja wenn hier ...

DFSR oder Step in??? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.4.2007 | 19:23
 
S. .

S. .

Kanada Stepin 2007/08

also ich hab mich jetzt eigentlich für step-in entschieden,weil die preise da für kanada mitunter ganz günstug im vergleich zu anderen.aber bitte bitte schreibt ,wenn ihr irgendwas schlechtes oder gutes über step-in wisst.

Auswahl des Anbieters | 25.4.2007 | 18:17
 
Janka .

Neuseeland iST 2007/08

Also erstmal zu dem Stipendium, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube Step-in hat Teilstipendien für Neuseeland.
Was die Wahl des Landes angeht, denke ich nicht solltest du dich am besten von deinen Träumen beraten lassen, schau dir ein paar länder an, die dich interesieren ...

 
S. .

S. .

Kanada Stepin 2007/08

weiß jemand,wie step in so ist?????die haben sich am telefon im vergleich zu den anderen organisationen ganz gut angehört,aber wer weiß,was dahinter steckt?..............denk

Auswahl des Anbieters | 24.4.2007 | 18:01
 
R. .

Hallo!
Also, zu GIVE und MAP kann ich dir nichts sagen, denn aus irgendeinem Grund habe ich beide Orgas nie wirklich in Betracht gezogen.
Ich bin mit Eurovacances hier, und die zustaendige Orga ist Nacel Canada.
EV hat eine sehr gute Vorbereitung, mit 2 verschiedenen VTBs, eins nur fuer ...

Organisationen mit 3 Antworten
 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Hey Leute,
hatte mein Auswahlgespräch bei DFSR am Sonntag........., echt schwierige Entscheidung! Aber hier aus diesem Forum sagt ja keiner was schlechtes gegen diese beiden orgas! Egal wie ich mich entscheide ich glaube es wird ein super Atj.
Bei DFSR schicken die nur 10 leute 10 Monate ...

DFSR oder Step in??? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.4.2007 | 21:34
 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Hey Friederike,
ich hatte mein Auswahlgespräch bei Step IN am Dienstag und gleich nach dem Gespräch wurde ich genommen! Also das Englisch war echt nicht schwer und wenn du etwas nichts verstehst lässt es du dir einfach auf Englisch erklären! Also ich fand es nicht so schwer!

MAXThumb up

Bewerbung | 14.4.2007 | 21:51
 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Ja...! (1)

Ja ich hab mich bei step in und DFSR schon beworben. Bei step in hat ich mein Auswahlgespräch schon, war total gut! Die frau war sehr nett und seriös und schickt ihre Tochter mit Step In nach kanada! Auch wenn du bei denen anrufst total nett und freundlich und nicht genervt oder so!
Ich ...

DFSR oder Step in??? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.4.2007 | 12:47
 
Maximilian .

Maximilian .

Australien Stepin 2008/09

Hey Franzi,
wir haben uns über das Thema auch schon geemailt oder ?Grins
Naja steh jetz halt zwischen step in und DFSR!
ciao MAX

DFSR oder Step in??? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.4.2007 | 11:58
 
Franzi:-) .

Franzi:-) .

Australien DFSR 2008/09

hey=) (1)

hey Max,
also bei step in hatte ich mich auch beweorben, aber leider kann ich mit denen net fahren,weil ich diesen monat meinen ralschulabschluss mache und dann müsst ich von denen aus gleich nach australien also mit der sommerabreise und wenn ich von australien kommen würde gleich wieder ...

DFSR oder Step in??? mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.4.2007 | 11:49
Seiten blättern:Zurück123456789
X Schließen
Success
Error
0.33