PI - Austauschschüler-Forum

 
Jutta .

Jutta .

USA PARTNERSHIP 2007/08

hey leute hab gestern den brief gektriegt dass ich das stip hab!!also ich musste auch kein gespräch mit unserm mdb führen!
bin wk 125 halt bei PI!!

allen noch viel glück die noch warten,
lg, jutta

Finanzierung & Stipendien | 20.2.2007 | 14:20
 
L. .

Hi!
ich war auch am 16.12 beim awg in Münster..hab aba gestern ne absage bekommen..hast du schon bescheidt bekommen???würd mich mal interessiern wer das bekommen hat..weiß das jemand???

Finanzierung & Stipendien | 18.2.2007 | 17:15
 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Hey
Ichhab meinen Realschulabschluss gemacht und mich damit bei Pi beworben ! also Realschüler schaffen es auch ! Bin jetzt aufm Gym ! und nicht viel schlecht als auf der Realschule ! Die haben mich beim PPP auch mit ner 4 weiter gelassen !
ALso es kommt wirklich auf den Charakter und die Persönlichkeit an !
lg marco

Eure Noten? mit 40 Antworten
Bewerbung | 12.2.2007 | 18:47
 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Hey
also ich hab ne antwort ca 2 wochen später bekommen !
Das auswahlgespräch läuft total entspannt ab !
Das schaffst du schon !
Die melden sich auch jedenfall PI ist sehr zuverlässig

lg marco

 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

PI (7)

Hey an alle die bei PI sind !
Hab ihr schon irgentwelche Termine für Vorgereitungsseminar Abflug oder sogar schon euro Gastfamilie??

lg marco

Bewerbung | 12.2.2007 | 18:35
 
Kiwi .

Kiwi .

USA ICX 2007/08

Hey,

kannst du mir vielleicht genaueres über dein Auswahlgespräch schreiben??
hast du viel dafür gelernt vorher????
ich bin im mom nämlich ein bisschen geknickt weil ich grad von yfu ne absage bekommen habe und unbedingt mit denen fahren wollte...bei PI habe ich mich ...

 
Chrissi .

Chile AFS-DE 2008/09

Hallo
Ich möchte im Sommer 2008/2009 entweder in die Staaten oder nach Neuseeland und habe mich auch schon über viele Organisationen Informiert und einige ausgeschlossen, jedoch sind immer noch einige übergeblieben (AFS,YFU,PI,Experiment,ICX,Eurovacances,AIFS,Aspect und into) Sie erscheinen ...

Auswahl des Anbieters | 3.2.2007 | 16:39
 
Jan .

Jan .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Gestern lag der Brief im Briefkasten, dass ich das Stipendium bekommen habeGrins,
freu mich echt total darüber, hätte nach so langer Zeit nicht mehr
damit gerechnet das zu bekommen.
Allen die immer noch täglich zum Briefkasten rennen wünsche ich noch viel Glück!!!

Jan

PI
WK 129

Finanzierung & Stipendien | 3.2.2007 | 13:36
 
Just .

Just .

USA PARTNERSHIP 2007/08

ich hab heut den brief bekommen, dass ich das stipendium hab

bin wahlkreis 241..und bei PI

Lg

Tanja

Finanzierung & Stipendien | 3.2.2007 | 10:56
 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

ich hab heute ne absage von pi bekommen. so eine verdammte schei....ich hatte echt ein gutes gefühltraurigtraurig.... ich bin grad so depri, ich hätte nicht gedacht, dass mir ne absage so viel ausmacht...in dem beschissenen brief steht nur drin ...

Finanzierung & Stipendien | 1.2.2007 | 18:32
 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Ich hatte mein Auswahlgespräch fürs PPP in DEzember! Fürs PPP wurde ich nciht genommen, ich hatte mich aber auch gleichzeitig für einen selbstbezahlten platz beworben und bekam den. Ich musste auch nur zum Vorstellungsgespräch vomPPP

lg Marco

Wohin? In welches Land? | 30.1.2007 | 14:36
 
Kiwi .

Kiwi .

USA ICX 2007/08

PI.... (1)

hey
ja ich habe heute meine bewerbung noch abgeschickt???
wie lange hat das bei dir gedauert bis du zu einem gespräch eingeladen wurdest???und wann war dann das gespräch??
bist du eigenltich mit dem PPP verbunden oder nicht??

lg

PhilineZwinker

Wohin? In welches Land? | 29.1.2007 | 21:35
 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Mach das ich kann die das nur Empfehlnen! ich bin auch bei PI und es ist einfach nur klasse ! Wenn du noch dieses JAhr weg möchtst , dann meld dich schnell an denn die Bewerbungsfrist läuft am 31.1 ab !
lg. Marco

Wohin? In welches Land? | 28.1.2007 | 10:30
 
Franziska .

USA PARTNERSHIP 2006/07

Hi
Also ich bin gerade mit PI ohne PPP drueben. Der Standart der Orga an Austauschschueler ist schon hoeher(also schaffen es eigentlich alle die rueber gehen auch), die meisten PIs in dem normalen Programm sind abgewiesene PPP ler. Aber keine Angst vor dem Auswahlgespraech! Es ist so wie bei fast ...

 
Kiwi .

Kiwi .

USA ICX 2007/08

Hey,

ich möchte mich gerne bei PI ohne das PPP bewerben. Ich habe in diesem Forum schon viel gelesen, aber ich glaube die meisten Beiträge zu PI waren im Zusammenhang mit der Bewerbung zum PPP.
Hat jemand schon so ein Auswahlgespräch gehabt? Ich möchte gerne genaueres ...

 
Kiwi .

Kiwi .

USA ICX 2007/08

Danke für deine Hilfe As ha....ich denke ich werde mich noch bei PI bewerben...

lg

Philine

Wohin? In welches Land? | 27.1.2007 | 20:21
 
Franziska .

USA PARTNERSHIP 2006/07

Hi
Ich bin auch bei PI und gerade dreuben, schoen auch mal andere PI sim Forum zu sehen, normalerweise verirren die sich nicht so hier hinZwinker
So ich habe das mit der Reiseruecktrittskostenversicherung gemacht, wenn du mal ueberlegst gibst es di ja normalerweise fuer ...

 

Orgas (4)

Ich persönlich tendiere immer zu den PPP-Orgas - bis auf GIVE, weil das Regelprogramm nen anderes ist.
Also:
PI, YFU, AFS und Experiment e.V.
Dazu kämen für mich noch in Frage:
ICX, TASTE, Treff, EEI (die beiden letzten sind gaaanz kleine Orgas) und Eurovacances.

Teilstipendien ...

Wohin? In welches Land? | 26.1.2007 | 13:08
 

Wie meine Vorrednerin schon sagte - PI ist eine der PPP-Organisationen, die spezielle Auflagen zusätzlich zu denen, die alle Orgas haben, zu erfüllen haben!

Bei GIVE ist das posting von Anne leider mal wieder ein Beispiel dafür, wie unzureichend GIVE seine Bewerber informiert - ...

Wohin? In welches Land? | 25.1.2007 | 22:16
 
Marco .

Marco .

USA PARTNERSHIP 2007/08

HEy
ich bin bei Pi und vollkommen zufrieden!
Hab mich erst fürs PPP beworben, wurde jedoch da nciht angenommen! Hab dann aber einen Platz von Pi angeboten bekommen!
Ich freu mich schon total !
Sind hier noch weitere die mit Pi fahren ? in die USA?
ich hab da noch mal ne ...

 
Marlies .

USA PARTNERSHIP 2007/08

ich habs es auch schon und hab auch noch keinen brief bekommen. ich weis aber das die leute die das ppp per pi bekommen haben eine woche in würzburg verbringen müssen, mehr weis ich leider auch ned

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.1.2007 | 17:46
 
Kiwi .

Kiwi .

USA ICX 2007/08

Ich habe mich bei Give schon eine Zusage bekommen und habe in einer Woche ein Auswahlgespräch bei YFU.
Ich möchte gerne mehr über Give erfahren und ob sie wirklich gut sind oder nicht? Ich habe in diesem Forum schon sehr viel über Give gelesen, Positives und Negatives. Ich glaube ...

Wohin? In welches Land? | 21.1.2007 | 20:46
 
Sebastian .

Sebastian .

USA AFS-DE 2007/08

...wurde, ist es völlig normal, dass einige noch nichts gehört haben. Einige Orgas geben keine Rückmeldung über den Stand der Dinge.

Und gerade bei PI ist es glaube ich so, dass nur die, die nicht in die nächste Runde gekommen sind, einen Brief bekommen (mit der Absage) ...

Finanzierung & Stipendien | 21.1.2007 | 18:33
 
Just .

Just .

USA PARTNERSHIP 2007/08

ich hab auch no nix gehört, bin wahlkreis 241 bei PI und mein AWG war am 3.12

Ohnee

Welcher WK bist du?

Lg

Tanja

Finanzierung & Stipendien | 21.1.2007 | 18:25
 

Ich weiß nicht genau, ob ich die Einzige bin, jedenfalls habe ch seit dem Awg nichts mehr von PI gehört!! Geht es irgendjemanden von euch auch so???

Finanzierung & Stipendien | 21.1.2007 | 17:26
 
Romi .

Romi .

USA PARTNERSHIP 2007/08

hey Maya!

Herzlichen Glückwunsch dass du´s hast!Grins
Ich habs auch, bin allerdings wk 240 mit PI!
Freu mich totalGrins !
Wer fährt noch alles mit PI? Wär schön wenn ihr mal
schreiben würdet!
An ...

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.1.2007 | 17:08
 
Marlies .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Wow, Maya congratulation!!
GrinsGrinsGrins
ich habs auch schon aber ich fahre mit PI !!!! Hast du schon ne ahnung wann wir weiteres erfahren? währ net wenn du mich mal anschreiben könntest,
ciao
Marlies

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.1.2007 | 15:43
 
Daniela .

USA PARTNERSHIP 2007/08

die orga hat damit überhaupt nichts mehr zu tun. wann ihr bescheid kommt, hängt davon ab, wann der mdb sich entscheidet. der schickt das dann an die orga und die gibt euch sofort bescheid.
die aus meinem wahlkreis wusste es genau gestern vor einem jahr, und da stand auch schon bei pi im ...

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.1.2007 | 19:39
 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

ich denk das kommt auch auf die orga an, in meinem brief von pi steht zum beispiel, dass es bit mitte februar dauern kann. aber die ersten 2 hier wissen ja schon, dass sies haben und ich denk da können jetzt jeden tag mehr dazu kommen.
teresa

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.1.2007 | 19:04
 

Experiment ja
GIVE und ISKA eher nein

Schau mal ein bisschen nach Beiträgen hier im Forum über die Orgas - da kannst du dir am ehesten ein Bild machen.

Ansonsten erforsch auch mal die Erfahrungen von partnership international (PI), TASTE, Camps, Treff, EEI

Organisationen... mit 8 Antworten
 
Marlies .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Ich war gerade auf der Seite von PI und hab dort einen Link für PPP-Teilnehmer gefunden. Dort kann mann sich über einen Benutzernamen und ein Passwort einloggen.
Es steht eindeutig PPP-Teilnehmer. Aber wir sind doch PPP-Teilnehmer, oder? Ich hab nämlich keinen Benutzernamen und Passwort ...

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.1.2007 | 16:32
 
Just .

Just .

USA PARTNERSHIP 2007/08

naja, dann schließ ich mich mal an...ich hab auch noch nix von PI gehört, hoff dass da bald mal was kommt


LG

Tanja

ppp 2007/2008 mit 15 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.1.2007 | 18:39
 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

also ich bin auch bei PI und hab noch nix gehört.... ich hasse warten. aber da müssen wir wohl durch^^

ppp 2007/2008 mit 15 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.1.2007 | 18:36
 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

mm... (5)

also ne freundin von mir hat lletztes jahr schon mitgemacht. die wohnt im gleichen wahlkreis und war auch bei PI. die hatte kein gespräch mit dem abgeordneten, deshalb hab ich gedacht, dass das bei PI immer so ist. naja kann auch sein, dass ich da falsch lieg. ich fänds aber eigentlich besser, ...

Stipendium erhalten.... mit 49 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.1.2007 | 18:21
 
Marlies .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Hi!
Ich hab mich beim ppp 2007/2008 über PI angemeldet und wollte einfach nur fragen ob schon jemand etwas neues erfahren hat.
ciao
Marlies

Finanzierung & Stipendien | 7.1.2007 | 16:07
 
L. .

Bist du sicher das bei pi nklein Gespräch gemacht wird ???
Da wusste ich noch gar nichts von ...
also entscheidet der abgeordnete so ???
Naja ... mal sehn was draus wird !!
Ich drück auf jeden Fall auch alles andern die daumen !!!
Lisa

Stipendium erhalten.... mit 49 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.1.2007 | 22:48
 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

also ich drück dir natürlich auch die daumen. oh mann, ich beineid dich ja fast. du erfährst in 4 tagen ob dus kriegst. ich hab mich auch fürs PPP beworben und bin auch in der letzten runde. ich hab aber keine ahnung wie lang das bei mir noch dauert. aber ich wär echt froh wenn ...

Stipendium erhalten.... mit 49 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.1.2007 | 16:12
 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

@lisa (11)

hi
also ich bin auch bei PI und hatte mein gespräch am 16.12. ich hab auch noch nix gehört und ne freundin, die mit mir beim awg war, hat schon ne absage. ich hab grad erfahren, dass man bei PI gar keinen brief kriegt, ob man in der letzten runde ist oder nicht. wenn du nach dem awg nix ...

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 3.1.2007 | 20:17
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

@ lisa (12)

das is auf jeden falln gutes zeichen, denn ich hab die absage vom ppp (bzw. von pi) schon vor nem monat oda so bekommen, also nach dem gespräch.
in welchem wk bist du?
bei mir haben sich totaaaaaaaal viele fürs ppp beworben, ich denk mal so um die 40-50 und zum gespräch waren dann ...

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 3.1.2007 | 18:01
 
L. .

Also ich wollte mal Fragen ob ihr shcon mal wieder einen Brief von pi bekommen
hab
also ich hatte shcon vor langer Zeit mein auswahlgespräch udn hab seitdem nix mehr gehört .
sie haben uns damals gesagt wir würden was ende Dezember hörn der ist ja jetzt schon vorbei ...

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 3.1.2007 | 17:17
 
Jan .

Jan .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Hi!
Ich hatte auch am 16.12. mein AWG von PI, zwar in Münster, habe allerdings auch noch nichts gehört.
Vielleicht ist das ja doch ein gutes Zeichen.

Wenn ihr was von PI hört, meldet euch hier mal wieder... Zwinker

Jan

ppp 16.12.06 mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.12.2006 | 12:01
 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

teresa klawitter PI wahlkreis 286

Alle PPPler.. mit 241 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 27.12.2006 | 17:47
 
Cornelia .

USA 2007/08

RE (1)

bei mir ist auch Pi zuständig gewesen ... ich werde morgen so früh wie möglich anrufen ...ich denke ich kann sowieso nicht schlafen ... auch wenn ich weiß dass es nix wird ...ich danke dir ganz doll dass du mir geantwortest hast ;) ...

PPP mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.12.2006 | 20:43
 

...noch mal etwas genaauer beschrieben. ich war wie du auch bei Pi und auf jeden fall des aktuelle geschenhen in wirtschaft und politik war net soooo wichtig. ma sollte zwar trotzdem etz weng was übern irakkrieg und so erzählen können aber net wirklich viel. aber ansonsten sitzt man mit ...

Finanzierung & Stipendien | 15.12.2006 | 16:56
 

also für jeden wahlkreis war doch ne organisation zuständig (afs,yfu,PI,give...)
naja so wichtiges aus der deutschen und amerikanischen geschichte: Weltkriege,unabhängigkeitserklärung,verträge nach den kriegen, bürgerkrieg... halt des übliche

Finanzierung & Stipendien | 15.12.2006 | 14:22
 

also ich weiß zwar net für welche orga du dich ums ppp beworben hast, aber ich war am 2.12 bei Pi. und ich muss sagen,ich warte auch auf einen brief (indem hoffentlich was gutes drinstehtSmily) d.h. das warten geht weiter. naja also bei mir war des so wir warn 12-15 ...

Finanzierung & Stipendien | 15.12.2006 | 14:16
 
Christina .

Christina .

USA STS 2007/08

Also an alle die ihr AWG noch haben.........ich drück euch die Daumen Thumb up

Hatte meins vor 1,5 Wochen auch bei PI und was ich so in den anderen Beiträgen gelesen habe, ist das, obwohl bei einer Orga, doch ziemlich verschieden.

Aber was ich jetzt mal ...

Finanzierung & Stipendien | 12.12.2006 | 23:59
 
L. .

.... (13)

Also ich hatte ja auch shon , vor einiger Zeit mein Auswahlgespräch und hab danach ja auch imme wieder Berichte von Leuten gelesen die bei pi ihr Gespräch hatten und ich kann nur sagen das ist alles so verschieden . Verlass dich bloß nicht nur auf die Sachen die hier genannt werden . ...

Finanzierung & Stipendien | 11.12.2006 | 16:22
 
Jutta .

Jutta .

USA PARTNERSHIP 2007/08

für eure ratschläge=)ich bin auch bei PI. naja ich hab noch 5 tage und da muss ich jetzt echt was tun denn z.B. kalten krieg hatten wir noch gar nicht in geschichte...
ich kann nur hoffen dass das einigermaßen gut geht...

lg, jutta=))

Finanzierung & Stipendien | 11.12.2006 | 15:46
 
Jan .

Jan .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Ich hab auch endlich eine Antwort von PI bekommenSmily
Habe das Gespräch aber nicht um 10 Uhr sondern um 13.30.
Hat noch jemand um diese Zeit sein AWG??

Ich bin Wahlkreis 129 (Steinfurt III).

Finanzierung & Stipendien | 10.12.2006 | 13:04
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
0.97