Mexiko - Austauschschüler-Forum

 
Robert .

Mexiko GLS 2008/09

Hey also ich hab das Problem nicht mit der Schule, da ich im Mai mein Abi schreibe und danach ein Jahr nach Mexico gehe und wie gesagt dort dann auf eine Universität, kA ob es eine internationale ist oder eine einheimische aber das ist mir auch ziemlich egal ^^
Ich drück dir jedenfalls ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.11.2007 | 17:09
 
Camilla .

Mexiko Rotary-DE 2008/09

hey, ich geh nächsten august wahrscheinlich auch für ein jahr nach mexiko. also betonung auf warhscheinlich, denn so genau weiß ich das noch nicht. bzw dass ich gehe weiss ich aber halt noch nicht ganz genau wohin... aber wenn mexiko nciht klappt geh ich entweder nach japan (!) oder costa ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.11.2007 | 19:26
 
Robert .

Mexiko GLS 2008/09

Huhu!
Meine Unterlagen wollen einfach nicht fertig werden und dann stehen da auch noch alle Fragen auf Spanisch und keiner kann mir genau sagen was das heissen soll :D und wenn man welche aus Peru und Bolivien und cO fragt muss man das was die einem dann auf Englisch versuchen zu erkláren ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.11.2007 | 11:59
 
Friederike .

Friederike .

Mexiko TASTE 2008/09

Hey =)...
hab meine Unterlagen fürs Gastland jetzt endlich abgeschickt...und ma gucken..also bis jetzt hab ich noch garkeine Ahnung wohin ich überhaupt komme...wahrscheinlich eher in den Norden...da is die Partnerorganisation von meiner Orga....obwohl ichs natürlich auch nich schlecht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.11.2007 | 14:57
 
Robert .

Mexiko GLS 2008/09

Mexico (7)

Hey, meine Bewerbungsunterlagen sind noch nich unterwegs ARGH aber kommt noch :D
Sag mal weist schon wohin es geht? Wie viele Monate gehste und wann gehts los?
Haste schon Spanisch in der Schule? Ich schreibe einfach mal gaaaaaaanz viel ;)
Ich werd nach Mérida komm ^^ Freu mich schon riiiiichtig

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2007 | 19:09
 
Friederike .

Friederike .

Mexiko TASTE 2008/09

Hey...
ihc fahr auch nahc Mexiko Thumb up
...hatte in den letzen wochen schon den ganzen stress mit der Application..uaber die is jetzt zum glück auf gutem Weg nach Mexiko ;)...
ich freu mich schon total :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2007 | 16:42
 
Robert .

Mexiko GLS 2008/09

Hey, endlich stehts fest das es nächstes Jahr nach Mexiko geht.
Wer fährt denn noch nach Mexiko bzw. wohin gehts bei speziell in Lateinamerika?

 
Robert .

Mexiko GLS 2008/09

Hey! Ich fahr auch nächstes Jahr im SOmmer 08 nach Mexiko. Bis jetzt finde ich leider nur sau wnige Leute die auch fahren, von meiner Organisation aus bin ich sogar der einzige, bis jetzt. Aber das wird schon. Weisst du denn schon wohin es geht? ich werd nach Mérida auf die Halbinsel Yucatán.

Mexiko mit 2 Antworten
 
B. .

Hey!

Ich will auch nach Südamerika!!
Meine Wunschländer sind Costa Rica, Uruguay, Ecuador, Chile, Peru oder Mexiko.
Aber am liebsten nach Costa Rica!!!! Thumb up

Lateinamerika 2008/2009 mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.10.2007 | 11:26
 

Experiment e.V., eine gemeinnützige Austauschorganisation sucht dringend Gastfamilien, die bereit sind Schüler aus Lateinamerika aufzunehmen. Die Schüler kommen hauptsächlich aus Kolumbien, aber auch aus Mexiko und Brasilien. Alle Schüler reisen am 20. Januar in die Gastfamilien ...

Heimkehr & Danach | 19.10.2007 | 11:57
 
Friederike .

Friederike .

Mexiko TASTE 2008/09

Also ich glaube die fahren nicht nach Spanien...also ich fahr mit denen jetzt nach Mexiko...is bestimmt auch ganz gutGrins
aber das müssste dann wirklich auf der HP stehen..glaube aber nich...

taste in spanien??? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.10.2007 | 20:03
 
Daniela .

Ecuador YFU-DE 2008/09

weil ich erst mit Into fahren wollte, da mir die am Anfang noch am günstigsten schienen, aber da war Versicherung und Schulgeld nicht mit drin ;) außerdem finde ich die schlecht informiert und etwas lasch in der Bewerber Auswahl....
Deshalb hoffe ich jetzt das sie mich bei yfu nehmen, ...

 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

endlich jmd der auch nach südamerika will =)

ich möchte auch auf jeden fall! hab mich beworben bei afs für argentinien, ecuador, guatemala, paraguay und venezuela. warte aber noch auf mein AWW... das ist erst im november =(

also ich wollte zuerst in die usa ^^. hab dort ...

Suedamerika 2008/09 mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.9.2007 | 13:14
 
Kathi .

Kathi .

Chile YFU-DE 2008/09

An alle die naechstes Jahr nach Sued- oder Mittelamerika fahren.

Dachte ich eroeffne mal eine Diskussion fuer alle die den spanischen Sueden gewaehlt haben. Wohin kommt ihr? Koennt ihr schon Spanisch? usw.

Also Leute...reden...reden...reden :)

Wuerde mich auch ueber Tipps von ...

Wohin? In welches Land? | 25.9.2007 | 11:42
 
Friederike .

Friederike .

Mexiko TASTE 2008/09

Hey ...hab vor einigen Tagen meine Bestätigung bekommen und es is jetzt klar das ich 08/09 nach Mexiko fahr...freu mich schon totalGrins.....naja aba muss jetzt noch den ganzen kram für die Gastfamilie und so ausfüllen...weiß jemand von ecuhschon wo er hinkommt ?

mexico 08/09 mit 8 Antworten
 
L. .

finger im po-mexiko Grins GrinsGrins

Mexiko mit 2 Antworten
 
Friederike .

Friederike .

Mexiko TASTE 2008/09

Mexiko (2)

Hey...ich habe vor einigen tagen meine Bestätigung an meine Organisation geschickt..und jetzt ist es klar, dass ich 08/09 nach Mexiko fahr :)...ich freu mich schon totalGrins...
gibt es hier vlt Leute die auch nächstes Jahr nach mexiko fahnren oda vlt auch schonmal ...

 
Miriam .

Miriam .

Mexiko YFU-DE 2008/09

ich geh 08/09 nach México Grins Thumb up Grins
mit YFU Grins Thumb up Grins

was will man mehr ne Zwinker

~dreams are my reality~

lg

 
G. .

ich kann mich einfach nicht entscheiden.. was habt ihr für erfahrungen gemacht? was ratet ihr mir? kommt man mit dem spanisch klar und vor allem: wie sind die leute von der mentalität so??? die liebe art der mexikaner lockt mich schon irgendwie aber ich weiß nicht ob ich das mit dem spanisch hinkriege und eigentlich wollte ich immer in die usa...

Wohin? In welches Land? | 13.9.2007 | 12:34
 
G. .

egal;) (1)

also am anfang wollte ich immer unbedingt so in die ecke nevada, colorado, new mexico, die region da so, aber jetzt ist es mir eigentlich total egal! die neuenglandstaaten wäre echt naicht schlecht, aber wie gesagt...;)

 
Sarah .

Sarah .

Mexiko YFU-DE 2008/09

hey, hey

bin auch bei YFU angenommen worden, für MexikoThumb up Findet ihr auch, dass wir die beste Orga habenZwinker? Achja, wisst ihr, ob immer die gleichen Länder zur gleichen VBW fahren oder ob das iwie gemischt ist?

GLG, Sarah

P.S: Hallo, HannahGrins

 
G. .

ich hab dann da auch mal ne frage.. bis wann kann man sich denn anmelden? bzw wann ist die bewerbungsfrist? hab das im inet iwie nicht gefunden... und @ lisa: ich würde auch gerne mit rotary nach mexico... wie isses denn so bis jetzt?

ROTARY CLUB!!! mit 20 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 9.9.2007 | 14:24
 
G. .

@janina und s.w.: mir gehts genauso!! echt ganz genauso!! ich wollte immer sooooo sooo gern in die usa, aber auf einmal (ich versteh selber nicht genau wieso) würd ich voll gerne nach mexico gehen und jetzt kann ich mich überhaupt nicht mehr entscheiden:(

Schwierigkeiten | 9.9.2007 | 14:13
 
Sarah .

Sarah .

Mexiko YFU-DE 2008/09

HolaaaaaGrins

Erstmal danke für eure AntwortenSmily Ich habe mich letzlich bei YFU für Mexiko und als Zweitwahl für Argentinien entschieden und bin heute für Mexiko genommen wordenThumb up Ihr könnt euch nicht vorstellen wie grinsend ich heute rumlaufe!

GLG, Sarah

Welches Land?!?! mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.9.2007 | 15:40
 
Sarah .

Sarah .

Mexiko YFU-DE 2008/09

Hey, hey!

Ich hab mal eine Frage an die Leute, die gerade in Mexiko sind oder schon dort waren:
Wie ist es dort mit den Hurrikanen? Weil im Moment hört man total viel darüber und ich würde mich unter anderem auch sehr gerne für Mexiko bewerben, aber wenn dass dann so gefährlich ...

 
R. .

Hi!
Doch, man darf im Fall eines Todesfalles zurückfahren. Natürlich erschwert das das Jahr, aber in manchen Fällen einfach nicht anders zu regeln. Ausserdem ist eine Freundin von mir in ihrem Jahr mit ihrer Gastsis nach Mexiko geflogen... weil diese ihre Fam in Mexiko besucht hat.
lg

 
B. .

wär ja cool wenn du nach mexico kommen würdest:PZwinker

mexico 08/09 mit 8 Antworten
 
B. .

Hey ihr=) ich habe bereits schon einen platzbei yfu für mexico=) *freu*^^ und jetzt würdeich gerne mal wissen ob es hier jmd gibt der auch nach mexico will oder schon weiß das er 08/09 dahin geht?

ciao lg BeritSmily

 
B. .

yfu (10)

also ich hab mcih gleich bei yu beworben als es die bewerbungsunterlagen gab....und dann hatt ich mein awg in hamburg...hate voll panik aber das war eigentl voll okay und die anderen warn mega nett und jezz bin ich für mexico genommen worden sau geil=)Smily

Auswahl des Anbieters | 8.8.2007 | 22:49
 
B. .

juhuuu ich komm nahc mexiko..freu mich^^Thumb up

08/09 wohin kommt ihr??? mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.8.2007 | 22:45
 
Sophia .

Australien EF-DE 2008/09

Also da gibts so Teile, Pinjatas (schreibt man nicht so, da kommt so ein ~ auf dem n ) sind typisch für Mexico. Des sind so Tierchen, wo süßigkeiten und andere kleine Sachen drin sind. Da sollen dann die Gäste mit i.einem Schläger oder so blind drauf schlagen, bis des ...

 
Bibi .

Bibi .

USA TravelWorks 2007/08

@Lisa: Hast du nich ma so 'nen Brief bekommen, in welchen Staat du kommst? Weil bei mir wars ja so, dass, bevor ich meine "Gastfamilie" bekommen hab, 'n Brief bei mir im Briefkasten war, wo drinstand,dass ich nach New Mexico komm.
Frau Baarlage hat nich mehr angerufen. Dafür hat meine Mom die ...

Auswahl des Anbieters | 3.8.2007 | 19:22
 
Lea .

Mexiko Rotary-DE 2007/08

hey =)
ich flieg am 29. august von münchen aus nach frankfurt und dann weiter nach mexico-city...netterweise aber dann erst am nächsten tag in meine stadt weiter, da es den anschlussflug nur einmal täglich gibt Zwinker
fliegt sonst noch jemand (nicht rotary-austauschschüler^^) am 29 mit lufthansa nach mexiko?

lg lea

Abflugtermine Sommer 2007 mit 92 Antworten
 
Bibi .

Bibi .

USA TravelWorks 2007/08

Hallooo,
ich hab ENDLICH (!) auch meine Hostfam!!! *freu*
Ich komm jetzt doch nich nach New Mexico, sondern nach Colorado, ganz nah an die New Mexikanische Grenze..^^
Mein Hostdad, Carl, is 48 und Truck-Driver (richtig American i-wie^^), meine Hostmom, Dianne, is auch 48 und Lehrerin und ...

Auswahl des Anbieters | 21.7.2007 | 15:47
 
Bibi .

Bibi .

USA TravelWorks 2007/08

Hallooo,
ich hab ENDLICH (!) auch meine Hostfam!!! *freu*
Ich komm jetzt doch nich nach New Mexico, sondern nach Colorado, ganz nah an die New Mexikanische Grenze..^^
Mein Hostdad, Carl, is 48 und Truck-Driver (richtig American i-wie^^), meine Hostmom, Dianne, is auch 48 und Lehrerin und ...

Auswahl des Anbieters | 21.7.2007 | 15:46
 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

JUHUUU Bibi wir fliegen am gleichen tag *freufreufreu* jetzt kennich wenigstens jemandGrins!und new mexico ist ja cool! und das beste ist: ich geh da wahrscheinlich mal mit meiner family hin, weil die schwester von meinem gastvater da wohnt. vieleicht kann ich dich ja dann besuchen, ...

Auswahl des Anbieters | 12.7.2007 | 21:52
 
Bibi .

Bibi .

USA TravelWorks 2007/08

also bei mir ham se jetzt auch nen local coordinator gefunden.. ich komm nach NEW MEXICO, was voll cool is, dann kann ich mein spanisch nebenher auch gleich verbessern... xD is aber noch nich zu 100% sicher...
und ich flieg auch am 14.8. freu mich voll, dass ich wenigstens das jetzt mal weiß. jetzt fehlt nur doch die hostfamily :P

Auswahl des Anbieters | 12.7.2007 | 16:31
 
Christoph .

Christoph .

USA TASTE 2007/08

also meine Gastmum ist eine Deutsche und mein einer Gastbruder kann auch Deutsch (der andere noch nicht so dufte) .. ich finde das auch nicht so toll, dass sie Deutsch sprechen können, aber sie bemüht sich nur Englisch mit mir zu reden(und dann is das auch kein Problem) aber sowas hat auch ...

 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

... (12)

Hallöchen...

ich habe leider auch immer noch keine familie unhappy
war gestern in berlin um mein visum zu beantragen und das hat auch alles problemlos geklappt musste bloß 3 stunden warten Hmmm hab dort auch 3 andere Travelworksler ...

Auswahl des Anbieters | 3.7.2007 | 17:24
 
C. .

Also, ich habe dies hier bei Lufthansa gefunden:

Mit Peace concept

von und nach Kanada und USA 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 23 kg
via USA (für ...

Koffervolumen mit 16 Antworten
 
Claudimaus .

Mexiko 2007/08

Hallo zusammen,
demnächst wird sich mein Schwesterchen nach Mexiko verabschieden, baer vorher möchte ich noch eine Party für sie organisieren, dekorieren...

Hat jemand eine besondere Idee für die Deko? Oder noch besser: PARTYSPIELE???
Naja, und ein passendes Geschenk ...

 
Sassi .

USA TASTE 2007/08

Hey, mir ging es genau so voor ein paar Monaten. Ich wollte eigentlich lieber nach Mexiko, habe mich dann aber doch für die USA angemeldet. Man denkt man hätte vielleicht eine viel schönere Zeit dort haben können und verpasst etwas. Aber dann habe ich meinen Staat und meine Gastfamilie ...

Wohin? In welches Land? | 11.6.2007 | 17:57
 
Niki .

USA MAP 2007/08

hey, hab jetz mal wieder reingschaut und mich dann gleich total gefreut
Thumb up
also mal an die dallas leute:
Kommt von euch jemand auf die northwest highschool in justin, oder so?
Also ich wohn, 10108 Bull Run, Fort Worth, ganz neues Haus
Meine Gasteltern ...

07/08 texas =) mit 17 Antworten
 
Christoph .

Christoph .

USA TASTE 2007/08

Ich glaube du musst erstmal deine Gedanken sortieren^^
Das heißt nicht das sie kein Internet haben, vielleicht haben sie es ja vergessen und wenn sie keins haben - naund? Es gibt ja noch die Schule und außerdem sollte man ja auch nicht soo viel Zeit vor dem PC hocken ;)
und bei mir ...

Gastfamilien... mit 6 Antworten
 
Michaela .

Michaela .

Mexiko YFU-CH 2007/08

Mexiko (1)

Hey
hab jetzt auch eine Homepage: www.michaela-away.de.tl

schön tag noch!

 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

*vorfreudedurchdiegegendhüpf* meine familie ist echt toll. die schreiben immer halbe romane und sind voll nett. meine kleine gastschwester ist sooooo süß *knuddel*. außerdem hat mein host dad noch 4 erwachsene kinder und meine host mom 2, die wohnen im ganzen land verteilt. vielleicht ...

Auswahl des Anbieters | 12.5.2007 | 22:02
 
Michaela .

Michaela .

Mexiko YFU-CH 2007/08

Hey!
Du sagst, du würdest gerne in ein Land, welches am Meer liegt. Wenn du nach Argentinien gehst, ist die Chance, ans Meer zu kommen auch sehr gering. Wenn du da irgendwo mitten in Argentinin bist, siehst du vielleicht das Meer das ganze Jahr lang nicht, und du hast von Bolivien oder Paraguay ...

 
Lisa .

Mexiko Rotary-DE 2007/08

also, ich hab latein auch als dritte fremdsprache und müsste es bis zur 11. machen, dann hätt ich mein latinum...aber die 11. klasse verbringe ich jetzt ins mexiko....ich hatte darüber mit meinem latein lehrer geredet und er hat mir und noch einer anderen austauschschülerin, die in ...

Bewerbung | 7.5.2007 | 17:42
 
Lisa .

Mexiko Rotary-DE 2007/08

Also die Rotarischen Austauschschüler fliegen am 29. oder 30. august von Frankfurt/Main direkt nach Mexico City... alle zusammen...naja, danach trennen sich wohl unsere wege und alle fliegen zu ihrem Ort^^...ich selber werde danach dann weiterfliegen zum internationalen flughafen von Bajío ind léon.... und von dort werd cih von meiner gastfam abgeholt^^

Abflugtermine Sommer 2007 mit 92 Antworten
 
Lisa .

Mexiko Rotary-DE 2007/08

also... mit der spende... man muss nix spenden... man kann aber...und es gibt eben auch keinen mindestbetrag, den man spenden muss... soviel dazu...

zu den wunschländern... also nach australien oder neuseeland zu kommen ist sehr unwahrscheinlich und ein wirklicher glücksfall wäre ...

ROTARY CLUB!!! mit 20 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.5.2007 | 17:26
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
0.52