Japan - Austauschschüler-Forum

 
M. .

M. .

Südafrika AIFS 2007/08

Hm also ich weiß dass Give im vermitteln von gastfamilien bei uns kacke gebaut hat. Haben ne ATS von denen und in Japan wurde ihr halt gesagt,die Gastfamilien werden GRÜNDLICH geprüft..Aber Pustekuchen! Wir haben ihren Betreuer einmal gesehen und das war ah schon als wir uns lange für ...

wie findet ihr GIVE ? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.6.2007 | 20:37
 
M. .

M. .

Südafrika AIFS 2007/08

dass EF es dieses jahr zum ersten Mal anbietet,genau wie Japan und Costa Rica..

Auswahl des Anbieters | 7.6.2007 | 15:40
 
Ines .

Ines .

Japan DFSR 2007/08

Joa, für mich gehts auch nach Japan für DFSR. Kann nur noch nicht so gut Japanisch, aber ich hab noch vor zu lernen in den Sommerferien mit dem Privatlehrer. 2x90 Minuten + Selbststudium oder so, da kann man schon noch was lernen, ne ~~ Grins

 
Ines .

Ines .

Japan DFSR 2007/08

DFSR (5)

Also, ich bin mit denen ab September 10 Monate in Japan, aber der Bruder meiner Freundin war mit denen weg und weil das so gut gelaufen ist, war das u.a. auch ausschlaggebend, dass ich mich für DFSR entschieden habe. Und bis jetzt muss ich sagen, ist sie echt super. Und ichhab noch niew as Schlechtes ...

dfsr od map??? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.6.2007 | 21:10
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

@Benji (1)

na da wünsch cih dir mal mega viel glück dass das klappt was du vor hastThumb up

mal sehn obs bei mir dann auch was wird.

japan? klingt echt intressant,is die sprache nciht unglaublich schwer zu lernen??

lg antje

hier bleiben!!! mit 5 Antworten
Heimkehr & Danach | 17.5.2007 | 15:03
 
Benjamin .

Benjamin .

Japan YFU-CH 2007/08

Thumb up

na grossartig ;DD

ich hab nun auch kontakt zu jemandem hier in japan, der jetzt privat bei seiner alten gastfamilie das dritte high school jahr abschliesst und danach hier studieren wird. er war 05/06 fuer ein atj in japan und ist nach einem jahr in seinem ...

hier bleiben!!! mit 5 Antworten
Heimkehr & Danach | 17.5.2007 | 12:04
 
L. .

L. .

USA YFU-DE 2008/09

Erstens China ist schon wieder am absteigen und Japan hat zwar ne tolle Technik ist aber eigentlich auch nicht so wichtig für uns.Meint zumindest mein Vater und der arbeitet in der Wirtschaft und bescheftigt sich mit so was.

Zweitens hast du leider sehr viel Arbeit vor dir, wenn du nach ...

 
Lisa .

Mexiko Rotary-DE 2007/08

also... generell muss man bei rotary einen oder mehrere gastschüler bei sich aufnehmen... aber keine angst... das ist eine wunderbare erfahrung... bei uns wohnen zum beispiel shcon seit jahren immer wieder austauschschüler...und es ist einfach genial... naja, du kannst drei wunschländer ...

ROTARY CLUB!!! mit 20 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.5.2007 | 18:05
 
Benjamin .

Benjamin .

Japan YFU-CH 2007/08

ich verbringe gerade die beste zeit meines lebens im austausch in japan und ich kann mir wirklich beim besten willen nicht vorstellen, in die schweiz zurueckzukehren. ich spreche viel mit meinen gasteltern, freundin (japan) und den schulvorsitzenden darueber.
nur, wenn es eine moeglichkeit gaebe, ...

Heimkehr & Danach | 15.5.2007 | 13:20
 
G. .

... ich fahr dieses Jahr auch mit Rotary, zwar nicht nach Taiwan aber nach Brasilien *freu*.

Aber es ist nicht zu 100% sicher, dass du nach Taiwan gehen wirst/kannst, wenn du mit Rotary gehst. Du musst bei der Bewerbung drei Länderwünsche angeben, aber es kann auch vorkommen, dass ...

Taiwan mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.5.2007 | 15:24
 
Lea .

USA 2008/09

hey!!
muss man be rotarier nachdem man slebst weg war auch enn gatsschüler aufnehmen??und wie ist das mit den wunschländern??man muss die angeben aba das kann sein das man ganz woanderes hinkommt???kann man dann auhc sagen das man da nicht hinmöchte???ich würde nämlich z.B. ...

ROTARY CLUB!!! mit 20 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.5.2007 | 17:32
 
Lisa .

Mexiko Rotary-DE 2007/08

also... mit der spende... man muss nix spenden... man kann aber...und es gibt eben auch keinen mindestbetrag, den man spenden muss... soviel dazu...

zu den wunschländern... also nach australien oder neuseeland zu kommen ist sehr unwahrscheinlich und ein wirklicher glücksfall wäre ...

ROTARY CLUB!!! mit 20 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.5.2007 | 17:26
 
M. .

M. .

Südafrika AIFS 2007/08

Okee, ich freu mich für dich. Wo genau liegt die Stadt denn???Hoffe du hast das net schonmal iwo geschrieben. Also ich weiß ja auch schon, dass ich in die Umgebung Durban komme, steht schon seit "immer" fest, weil AIFS die ATS wohl immer da hinschickt.

Und ich glaub die Frage kriegt ...

Südafrika mit 44 Antworten
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

... (7)

hey^^

also neuseeland und australien sind ja total beliebt. deshalb ist es auch schwer nen platz für eines dieser länder zu bekommen. ich weiß jetzt nicht wie beliebt japan ist, aber ich würde sagen, die chancen nach japan zu kommen stehen schon ziemlich hoch.
ich würds ...

ROTARY CLUB!!! mit 20 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.4.2007 | 18:49
 
A. .

Hallo

ich würde gerne mit Rotary 2008/2009 ins Ausland.
Meine 3 Wunschländer wären:
1. Neuseeland
2. Australien
3. Japan
wobei ich nach Japan eigentlich nicht soo gerne möchte, aber man muss ja ein nicht englischsprachiges Land angeben.
Nun meine Frage. Wie hoch sind die Chancen, dass man genommen wird????

Vlg

ROTARY CLUB!!! mit 20 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.4.2007 | 13:59
 
Isabelle .

Isabelle .

USA EUROVACANCES 2007/08

sure (1)

ja, das geht auf jedenfall.
viele organisationen verlangen dann das du einen sprachkurs besuchst, indem du so grundlagen lernst.
Also damit du dich vorstellen kannst & naja.. vllt. sagen das du Hunger hast - so das überlebenswichtige xD !

Sonst ist das kein Problem.
Es gehen ...

Hab mal eine Frage... mit 8 Antworten
 
Ines .

Ines .

Japan DFSR 2007/08

Wenn man das irgendwie verbinden könnte wäre schon toll. Man braucht die Sprache glaub ich garnicht zwingend für Japanologie, aber ich lern ja auch viel über id eKultur dort. Und ich würde halt gerne mal irgendwas mit Tourismus machen, wenn ich dann noch in Japan arbeiten könnte ...

 
Lina .

Lina .

Argentinien 2009/10

... (1)

hi..
also wegen der schule:

ich gehe auf eine gesamtschule und bei denen gibt es immer noch bei allen jahrgängen mit 13 jahren abi..du könnstest nach dem atj also auf die oberstufe einer gesamtschule wechseln...weiß nicht was du von solchen schulen hältst aber ich finde ...

 
Alexandra .

USA 2008/09

also erstmal wird ein Austauschjahr mehr als 1200€ kosten!!
Neuseeland ist unter 10000€ eigentlich sowieso nicht zu kriegen.(was ich ziemlich schade finde)

Ich denke schon,dass gerade China und Japan in der Zukunft 'ne größere Rolle spielen werden.Aber ich finde,dass ...

 

Hallo,

ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen und würde im Schuljahr 2008/2009 gerne ein Jahr in Neuseeland verbringen.
Neuseeland ist schon lange ein großer Traum von mir und ich würde wirklich sehr gerne ein Jahr dort verbringen. Nun habe ich allerdings ...

 
Michelle .

Michelle .

USA iST 2007/08

das ist ja voll schlimm. mit deiner Freundin in Japan meine ich. Ich glaube, meine ellis hätte mich gar nicht fahren lassen =(. Deswegen habe ich nämlich mal gefragt. Meine ellis würden den Vertrag glaube ich kündigen, wenn ich 2 Wochen vor dem Abflug noch keine Gastfam hätte =(

Danke für die Infos
Michelle

 
Firat .

Firat .

USA AFS-DE 2007/08

ja so etwas ist schon mal geschehen...

z.B. bei einer meiner freundinnen, sie ist nach Japan geflogen und hatte im flugzeug immernoch keine ahnung wo sie hinkommt...
erst als sie am flughafen in Tokio( glaub ich) war, hat sie von einem der dort stationierten Orga-helfern erfahren, das sie nach Hiroshima kommt...

finde ich auf jedenfall krass...

 
Ines .

Ines .

Japan DFSR 2007/08

Meine Eltern findes es fast schon ZU gut, dass ich weggehe. Wirklich, wenn die mal mit irgend nem Wildfremden in Kontakt geraten, irgendwann kommt dann : "Ja, unsere Tochter geht im Sommer für ein Jahr nach Japan."
So völlig aus dem Blauen heraus. Hmmm
Und ich ...

 
Ines .

Ines .

Japan DFSR 2007/08

nach japan...omg...noch sooo lange bis zum 6.september...Ohnee

 
Ines .

Ines .

Japan DFSR 2007/08

...Ostern. Das gibts in Japan nämlich nicht Ohnee
Naja, ist ja nicht so schlimm. Dafür gibts andere Feiertage! Z.B. Hanami, wenn alle Kirschbäume in der Blüte stehen.Thumb up
Darauf freu ich mich scho!

Das letze Mal.... mit 8 Antworten
 
Dominik .

USA YFU-DE 2007/08

USA :) (1)

USa for life ;)

Meine Eltern wollten net das ich Japan geh, und die Anmeldezeit war zu kurz^^

 
A. .

1. “Wann, wenn nicht jetzt und mit uns, kommt man sonst so nach Japan?”
Die Winterabreise bietet die Möglichkeit, in exotische Länder zu fahren. Das ist eine außergewöhnliche Erfahrung für den Austauschschüler und bescheinigt ihm Mut und Anpassungsfähigkeit. Das ...

Wohin? In welches Land? | 5.4.2007 | 22:06
 
M. .

M. .

Südafrika AIFS 2007/08

XD... (6)

Yoah, also meine Hostsis aus Japan...gaaanz am anfang als sie grad angekommen ist und wir haben noch sehr viel englisch geredet..

Ihre fernbedienung war kaputt und ich fragte so...Does it work? und sie meinte ganz stolz...Ne Manja, keine Arbeit!!..ich hab erstmal nachgedacht bis ichs dann gecheckt hab..könnt mich jetzt noch wegschmeissen...^^Grins

Fettnäpfchen | 31.3.2007 | 02:03
 
Ines .

Ines .

Japan DFSR 2007/08

Für die Japaner ist "Big in Japan" auf jeden Fall ein Muss finde ich.Thumb up
Und außerdem dann noch so ein paar Lieder von den nationalen Sängern, die brauch ich aber glaub ich nicht aufzählen...kennt eh keiner.Grins
Für ...

Motivations-Lieder mit 82 Antworten
 
Josi .

Josi .

Rotary-DE 2008/09

Welche Länder hast du denn noch angegeben?
Ich würde gerne nach Australien, oder Kanada...darf ja aber nur ein englischsprachiges angeben, also wohl Australien...
Und vll noch Japan und Schweden oder Indien oder so...hab eigentlich keine ahnung was ich angeben soll....naja werd schon noch was finden
LG Josi

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
 
Josi .

Josi .

Rotary-DE 2008/09

Ich hab mich ja noch nicht beworben, muss ich aber langsam mal machen..
Mit der Länderwahl weiß ich auch noch nicht so genau...Klar Australien wäre der Hammer, aber ich muss ja bei Roraty 3 Länder angeben und ich kann mich einfach nicht festlegen:
1. Australien
2.Indien
3.Japan
`?????????????

Oder:
1.Kanada
2. ...

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
 
Josi .

Josi .

Rotary-DE 2008/09

Hey ihr alle!
Bin neu bei ausgetauscht.de und ich will im Sommer 08 ins Ausland. Würde gern mit Rotary ins Ausland, hab aber Probleme bei der Länderwahl.
Man darf ja nur 1 englischsprachiges Land und für mich war eigentlich klar, dass ich nach Australien gehen will. Aber jetzt ...

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
 
Malina .

Japan iST 2007/08

Ich höre Japanische Musik... zum Teil... In Japan gibts eigentlich die gleichen Musikrichtungen wie hier. Gut, das hört sich teilweise schon anders an, vorallem wegen der Sprache^^ Und ich glaub die Mädels hören viel Idol/Pop-Musik. Dann gibt es dort noch ne Musikrichtung die sich Visual-Kei nennt, das ist aber hauptsächlich durchs Aussehen definiert.

Musik mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.3.2007 | 18:39
 
Andreas .

2007/08

Hi! Ich bin bisschen im stress, deshalb mach ichs kurz.
Ich möchte nach Japan von ca. sept 07 bis ca. aug 08. Ich brauch ne Bestätigung, dass ich soziale Arbeit verrichtet hab, d.h. au pair geht, vielleicht working holidays oder voluntary work. Am besten wäre Tokyo. Kannst du mir weiterhelfen, ...

Homestay in Japan mit 1 Antworten
 
konrad .

konrad .

USA Kaplan 2007/08

ich hab mich ma nen bisschen bei wikipedia kundig gemacht und die schreiben folgendes:


Triband

Die Bezeichnung Triband bei Mobiltelefonen, bedeutet, dass sie auf drei unterschiedlichen Frequenzbändern senden und empfangen können.

In Europa verwenden die Netzbetreiber ...

 
I. .

Malta (5)

hy,

ich war zwei mal in malta fuer jeweils 2 wochen allerdings mit meiner familie. wir haben alle vormittags einen sprachkurs fuer um die 4 stunden gemacht und nachmittags waren wir dann tauchen am strand oder so.
wir waren an einer schule wo du mit max. 5 students in einer klasse bist und ...

Malta mit 8 Antworten
 
Ines .

Ines .

Japan DFSR 2007/08

Also für mich gehts auch nach Fernost (Japan wie man sieht *auf die Flagge deut*). Ich hab September 06 einen Kurs an der Volkshochschule belegt und mach den noch bis Juli oder Juni (je nach dem wie lange er halt dauert) und dann lern ich die ganzen Sommerferien noch durch, weil mein Flug eh erst im September sein wird...Smily

ASIEN mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.2.2007 | 18:39
 
Ines .

Ines .

Japan DFSR 2007/08

...dazuschreiben, für mich gehts 11 monate nach japan ~~ Grins

07/08 mit 173 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

Australien DFSR 2007/08

hey,
also von dfsr gab's da keine probleme, also nicht unter vorbehalt. das ist glaube ich nur so, wenn du nach japan wolltest. da wird man bei dfsr als vegetarier gar nicht genommen.
ich hab das in diesem seiten halt angekreuzt und es in diese selbstbeschreibung geschrieben. glaube, meine eltern ...

Wohin als Vegetarier? mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.2.2007 | 21:45
 
Annika .

Annika .

Großbritannien GLS 2007/08

Hallo!

Also ich hab das Handbuch Fernweh gelesen und fand das sehr gut. Bei ausgetauscht.de kannst du dir auch so kleine Hefte bestellen - die waren auch sehr hilfreich.
Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass eine ein Buch über ihr HSJ in Japan geschrieben hat. (weiß aber ...

Buch, aber nicht USA mit 2 Antworten
 
Ines .

Ines .

Japan DFSR 2007/08

VBT (4)

Wieso habt ihr in Köln schon im April VBT? Eeek Das in München ist erst im Juli (21.7. - 22.7.). Hab auch heute meinen Brief bekommen Grins. Sonst noch wer hier, der in München(Pullach) sein VBT hat? Ich wohn hier, also hab es zum Glück ...

Kanada! Ma nich USA! mit 110 Antworten
 

So wie Cahrlotte und Sabine vor mir gesagt haben, sehe ich da nicht wirklich ein Problem, wenn du die Sprache noch nicht kannst.
Im Gegenteil - ich sehe das auch so wie Charlotte, dass der Gedanke an Schüleraustausch viel zu oft an eine schon lange gelernte Sprache gekoppelt wird und ihr euch ...

Auswahl des Anbieters | 3.2.2007 | 13:41
 
Melanie .

Japan 2007/08

Hallo

Ich suche eine japanische Gastfamilie, die bereit ist, mich ab Anfang November 2007 für ein Jahr bei sich aufzunehmen.

Auf AuPair-Basis:
Damit meine ich, dass ich Unterkunft, Verpflegung und ein kleines Taschengeld erhalte und dafür bei den Hausarbeiten helfe und ...

 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

tv tip (9)

so wie ich das mitgekriegt ahe kommt am samstag um 16.25 bei "fortsetzung folgt" auf kika ein bericht über einen der ein jahr mit afs in japan war also wen es interressiert einfach mal schauen.

 
Malina .

Japan iST 2007/08

ich geh nach Japan, freu mich drauf, hab aber auch immer wieder Zweifel ob es dort nicht zu anders ist... Manchmal denke ich, ich hätt mich vielleicht doch besser für ein anderes Land entschieden. Wenn du dich nicht entscheiden kannst bewerb dich doch bei AFS oder Yfu da kannst btw. musst du mehrere Länder angeben und kommst dann in eins davon.

Wohin? In welches Land? | 21.1.2007 | 15:03
 

hey!!
ich habe da ein problem.. ich möcht mich für ein austauschjahr bewerben, aber habe keine ahnung ob ich in die usa, nach australien oder villeicht sogar irgendwie nach japan oder finnland gehen soll... kann mir da jemand helfen?? wie ist es überhaupt in australien??
bitte helft mir!!!!!! Zwinker

Wohin? In welches Land? | 21.1.2007 | 13:36
 
Jennifer .

Jennifer .

Thailand AFS-DE 2007/08

Heyho!

Also ich wollte ja ursprünglich nach Südafrika, aber war von Anfang an auch vollkommen von Thailand begeistert Grins
Ich war ja zuerst Nachrücker und wollte dann am liebsten nach Südafrika,Thailand, Brasilien oder Japan. Also wär's halt ...

Thailand mit 19 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.1.2007 | 14:29
 
Franziska .

USA PARTNERSHIP 2006/07

Hi
es waere mal schoen zu hoeren wie es denen die ohne Sprachkentnisse weg sind dann nachher ergangen ist!
Ich kann ja nue ueber die USA schreiben und kann jetzt nach einen halben jahr sagen dass man es eher als Witz versteht, wenn einen jemand aus Deutschland fragt, ob man die Leute denn versteht- ...

sprachkenntnisse?? mit 18 Antworten
 
Lisa .

Japan Ayusa-Intrax 2007/08

@x.y.: wieso sollte keiner mehr mit ayusa fahren? Natürlich ist es schlimm, wenn es probleme gibt, aber ist dir mal aufgefallen, dass es bis jetzt nur (bekannte) probleme mit USA gab? Nur weil mit Ayusa in Usa mal was schlimmes passiert ist, soll jetzt gleich ayusa japan oder neuseeland schlecht ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.1.2007 | 02:15
 

das wirst du doch automatisch dort vor Ort - und wesentlich schneller und leichter, als dir jetzt das Leben damit schwer zu machen!
Du hast jahrelang Englisch gehabt! Das REICHT!!!!

Was machen nur all die ATS, die nach D-Land kommen und noch NIE vorher mit der deutschen Sprache konfrontiert ...

Vorbereitung mit 11 Antworten
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516
X Schließen
Success
Error
1.08