Internat - Austauschschüler-Forum

 
Leonie .

Leonie .

Kanada HiCo 2010/11

Duncan (1)

Nach langem überlegen hab ich mich für Duncan (zwischen victoria und nanaimo) entschieden. hätte auch auf ein internat nach saskatchewan gehen können, aber da hat mir die gegend nich so gefallen...

Liebe grüße und viel spaß!! ♥

Kanada 2010/2011 mit 29 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.4.2010 | 20:39
 
M. .

hallo...
Also ich werde bald für 3 monate nach shanghai fahren und dort in einem Internat leben. ich bin sooo aufgeregt, denn bieher spreche ich kaum ein Wort Chinesisch.
Doch ich bin entschlossen dort eine tolle Zeit zu haben!!!Wenn ich wieder in deutschland bin werde ich für den Rest ...

 
Leonie .

Leonie .

Kanada HiCo 2010/11

War jemand von euch schon mal in Squamish (howe sound oder don ross)??? ich kann mich nicht entscheiden zwischen gastfamilie in british columbia oder internat in regina... vielleicht hat ja jemand erfahrung ?!
Liebe Grüße
Leonie

Wohin? In welches Land? | 22.3.2010 | 13:36
 
C. .

Ich (14, im August 15, 9. Klasse Gymnasium) möchte fuer ein Schuljahr in ein Eishockey-Land. Ich spiele seit 8 Jahren Eishockey in Leistungssportebene. Länderauswahl etc. Fuer einen Auslandsaufenthalt möchte ich natuerlich nicht meinen Sport aufgeben.

Wer weiß, wo ich am ...

 
Corinna .

Corinna .

USA HiCo 2010/11

Hat vielleicht irgendjemand schon Erfahrungen mit einem Internat gemacht? Evt. sogar in den USA?
Wenn ja bitte schreiben!!!
Vielen DankSmily

Wohin? In welches Land? | 11.3.2010 | 20:46
 
M. .

finde erstmal heraus, in was für nem wahlkreis du bist.
dann musst du ne bewerbungskarte ausfüllen die du auf hier der seite findest

http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austausch/ppp/index.html

da siehst du auch, welche orga für welchen ...

PPP...wie geht das? mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.3.2010 | 21:53
 
M. .

finde erstmal heraus, in was für nem wahlkreis du bist.
dann musst du ne bewerbungskarte ausfüllen die du auf hier der seite findest

http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austausch/ppp/index.html

da siehst du auch, welche orga für welchen ...

PPP...wie geht das? mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.3.2010 | 21:52
 
Ann-Katrin .

2011/12

Hey Leute,
Ich möchte raus aus Deutschland^^
Ich hab vor ca. 1 Jahr von den UWC's gehört und werde mich für das Schuljahr 2011-2013 bewerben.
Allerdings wollte ich zur Sicherheit noch ein paar Alternativen suchen und jetzt wollte ich fragen, was ihr so empfehlen könnt.
Meine ...

 
Julia .

Argentinien GLS 2010/11

Im Privatschulprogramm schreibt GLS folgendes:

"Voraussetzungen
Alter zwischen 13 und 19 Jahren
Englischkenntnisse, Anpassungsbereitschaft, Flexibilität"

Ich weiß nicht, ob 13 Jahre bei Internat oder Gastfamilie oder beidem gelten. Das steht da nicht...
Aber du kannst mal anrufen, wenns dich so interessiert.

Auswahl des Anbieters | 21.2.2010 | 16:03
 

Nein leider nicht, aber werde jetzt wohl ne Sprachreise machen. Ist sicher auch einfacher für sich selbst, weil ja so nen Austausch echt anstrengend ist. Und ich denke ich war auch zu dem Zeitpunkt echt noch zu jung. Kenn das zwar schon vom Internat, dass ich mal 2 Wochen vom zuhause weg bin, aber ...

Absage mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2010 | 18:29
 
L. .

Hallo zusammen,
hat von euch schon mal jemand erfahrung mit ef international academy gemacht?
Mh wäre nett, wenn ihr mir eure erfahrungen mal schreiben würdet, mir bringen aber einträge wie "lass die finger von ef!" oder "ich habe schlechtes von ef GEHÖRT, dass" oder so. das ...

Auswahl des Anbieters | 29.1.2010 | 14:48
 
Corinna .

Corinna .

USA HiCo 2010/11

Ich heiße Corinna, bin (noch)14 Jahre alt und lebe in Deutschland. Ein ATJ will ich schon seit zwei Jahren machen und jetzt ist es endlich soweit:D!!!
Von Anfang an wollte ich eigentlich in die USA, habe mich dann aber mehrmals umentschieden bis ich dann irgendwann doch wieder bei den USA gelandet ...

 
J. .

Hey!

Ich möchte gerne dieses jahr im Sommer für einen Term nach Engalnd gehen, doch leider hab ich noch gar keine Erfahrung und weiß nicht, welche organisationen gut sind und welche nicht, ob ich ins Internat oder in eine Gastfamilie gehen soll usw. Könnt ihr mir vielleicht ...

 
marie .

USA travelbee 2010/11

Mein Cousin war ebenfalls in der 11. in England auf einem Internat und er war echt begeistert, kleine Klassen von 2-6 Schülern und tolle Unterrichtsangebote wie "Business" außerdem ein rießiger Campus und viele Sportmöglichkeiten.
Allerdings jeden Morgen beten und ziemlich teuer!

Internate in England mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.12.2009 | 10:18
 
Yulia .

USA Kaplan 2010/11

Das Problem ist ja wenn du G8 dann darfst du nur in der 10 gehen mit ganz viel Glück in der 11, bei G9 musst du in der 11 gehen , ich weiß nicht wie es dann in der 12 ist .
Aber ich glaube in der neunten kannst du kein Auslandsjahr machen ,wenn schon kannst du für ein Jahr in ein Internat gehen oder ähnliches.

Auswahl des Anbieters | 12.12.2009 | 21:55
 
G. .

Hallo ich glaub das geht relativ schell. Sonst schau einfach im Internat nach :
http://www.usatipps.de/Tips_1/Kleidung/hauptteil_kleidung.html

hier steht etwas ganz untern iwo so ne tabelle.

hej mit welchr orga machst du das ATJ

lg

Umrechnen Größen USA mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2009 | 14:27
 
Max .

USA GIVE 2009/10

Also ich denke mal schon, du musst halt nur die Tests da bestehen. Der englisch test an sich ist recht einfach, aber dann die persoenlichen Fragen unhappy
Vllt war das mit den Fragen auch nur GIVE, .. Zwinker

Weil hier : http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austausch/ppp/161292.html ...

PPP 2010-2011 mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.11.2009 | 23:32
 
V. .

Hallo! Smily

Eine Freundin von mir geht eventuell nächstes Jahr für 3 Monate nach England ins Internat.
Mehr aus Spaß habe ich gesagt, dass ich mitkommen will.
Nun interessiere ich mich aber wirklich dafür und würde wirklich ganz gerne ...

Finanzierung & Stipendien | 13.11.2009 | 22:52
 
V. .

Hallo! Smily

Eine Freundin von mir geht eventuell nächstes Jahr für 3 Monate nach England ins Internat.
Mehr aus Spaß habe ich gesagt, dass ich mitkommen will.
Nun interessiere ich mich aber wirklich dafür und würde wirklich ganz gerne ...

Finanzierung & Stipendien | 13.11.2009 | 22:44
 

meine beste freundin ist die nächsten zwei jahre in nem internat in canterbury in england.
sie macht dort ihr ib und lernt wie ne verrückte.
die schule ist unglaublich schwierig. anschluss zu finden war dennoch kein problem für sie.
das vergnügen kostet ihre eltern um ...

Internate in England? mit 26 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.10.2009 | 19:09
 
J. .

Liebe Johanna, liebe Sophie,

Internate in England gibt es tatsächlich in einer relativ großen Bandbreite, was die Kosten betreffen. Aber unter einem bestimmten Satz "geht" es einfach nicht, weil die Menschen, die dort für die Schüler und Schule arbeiten, auch von ...

Internate in England mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.10.2009 | 15:43
 
J. .

Hallo,

ich möchte in der 11. Klasse ein halbes Jahr nach England auf ein Internat gehen. Ich habe mich bereits schon bei Organisationen erkundigt, welche Internate in England anbieten..

Trotzdem suche ich jetzt nach Empfehlungen von guten Internaten. War jemand in England auf einem ...

Auswahl des Anbieters | 23.9.2009 | 18:34
 

vielen dank für deine Antwort.
Sag mal denkst du das ein halbes jahr bzw. 9 monate sinnvoll sind?
ich meine ich würde vielleicht 9 monate auf in internat gehen und ob ich mitten im halbahr einsteige oder 3 monate später ändert ja nichts. Nach dem halbjahreszeugnis macht man ja auch kein neues thema in den fächern sondern macht enfach weiter...
Love,
Mariee

 

Heey an alle ! Smily
Ich will nächstes Jahr im September 1/2 oder 3/4 Jahr auf ein englisches Internat gehen. Tagsüber freue ich mich auch ultimativ darauf aber Abends wenn ich in meinem Bett liege oder mit meiner Mummy auf dem Sofa frage ich mich immer ob ich das ...

 
Nysha .

Indien DFSR 2010/11

also ich finde großbrittanine weitaus interessanter weil ich da erstens das englisch schöner finde und weil die bildung dort im gegensatz zu den staten falls man nicht auf ein internat geht echt vorbildlich ist.
in die staaten will ich auch i,. wann mal aber ein ganzes jahr wär mir endeutig zu unerträglichGrins

Großbritanien oder USA? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.9.2009 | 20:28
 
Laura .

USA TREFF 2009/10

hey. also ich bin jetzt seit 6 wochen in den usa und ich habe hier mit meinem staat ziemlich glueck gehabt, ich bin in indiana gelandet und hier ist der dialekt nicht so schlimm bzw gar nicht. und was die ganzen slang woerter angeht, glaube ich sollte man unterscheiden koennen was slang ist und was kein ...

Auswahl des Anbieters | 10.9.2009 | 00:10
 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

auf dieser seite steht halt das wahlkreis 1 yfu ist^^

http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austausch/ppp/161295/wahlkreis.html

also denk ich mal stimmt das Thumb up
aber ist nicht morgen bewerbungsschluss oder so?
wünsch dir viel glück das das noch klappt Smily

Finanzierung & Stipendien | 3.9.2009 | 20:28
 

ich habe meine eltern auch 2 jahre vorher gefragt,.. nämlich als meine große schwester angefanfen hat zu planen.
ich hatte sehr viel zeit mir etwas zu überlegen... vorallem erstmal das reiseziel...
zuerst wollte ich auch unbedingt usa aber jetzt steht fest das ich in 9 (!!!!!!!) ...

14??? mit 12 Antworten
 

also ich hab mitbekommen, dass internat in england nicht so gut sien soll. genaueres weiß cih leider nicht, da ich mich recht schnell für NZ entschieden habe.
Bei Internaten ist es nat. grundsätzlich so, dass viele ausländer auf einem haufen leben und man dadurch evt. mehr deutsch ...

Wohin?????????? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 5.8.2009 | 00:11
 
M. .

Hallo,
ich würde sehr gerne für 3 Monate nach England auf ein staatliches Internat gehen. Staatlich deshalb, weil meine Eltern mir nicht erlauben auf ein privates zugehen (leisten könnten wir uns das), weil sie meinen, dass das zu teuer für 3 Monate ist.
Hat jemand Erfahrung ...

 
Jannik .

Großbritannien 2009/10

hey,
also ich wollte mich sleber einmal bei einem internat in england bewerben, habe es dann aber vorallem wegen den hohen kosten gelassen Zwinker
was ich dir nur sagen kann: wenn du das geld aufbringen kannst, dann nehmen sie dich auf jedenfall; sie nehmen sogar leute ...

Finanzierung & Stipendien | 14.7.2009 | 23:13
 
Seno .

Seno .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo,

also meine Freundin versucht es auch mit einem Stipendium ich kenn mich da nicht so aus aber sie hat mir erzählt das sie sich bei PPP anmeldet (Parlamentarisches Patenschafts-Programm)

http://www.bundestag.de/internat/internat_austausch/ppp/index.html
ein paar infos dazu ...

Finanzierung & Stipendien | 13.7.2009 | 13:14
 

Hey ich würde gerne für einige zeit auf ein internat nach england oder irland. Wart ihr schon einmal auf einem solchen internat und wenn auf welchen? welche erfahrungen habt ihr gemacht? Auf was muss cih auchten? Danke für die antworten ( : lg

Auswahl des Anbieters | 6.7.2009 | 14:19
 

Hi Christin :)
Ich habe auch ein paar Fragen zu Neuseeland.
Mit welcher Organisation bist du gefahren? Ich habe bis jetzt noch keine gefunden, bei der ich auf ein Internat gehen kann. Wie war das Internat bei dir? Ich fände es toll nah am Pazifik zu sein, wo ich segeln, surfen, tauchen usw. kann. :)

liebe Grüße
Luise

Auswahl des Anbieters | 28.6.2009 | 13:10
 

Hey !

Also ich würd totl gern ein halbes jahr ins Ausland gehen, hab da auch keine konkreten Vorstellung wohin und bin da total offen!


Das Problem is, dasz es halt nich mehr al 3.500 euro kosten sollte.

Hab da jetzt ne organisation gefunden die VDA heißt , und es ...

 
M. .

USA travelbee 2010/11

......du musst für deinen wahlkreis bei http://www.bundestag.de/internat/internat_austausch/ppp/161293.html#ermittlung
gucken und dann steht da i-wo tabelle/grafik, dann drückst du auf tabelle und öffnest das und suchst deinen wahlkreis.....ich glaub deiner ist i-wie 135 (experiment) ...

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
 
Laura .

USA 2010/11

Wie funktioniert das?
-Du solltest auf die Seite vom PPP gehen,dir dort die Bewerbungskarte für Schüler ausdrucken und die an deine zuständige Organisation schicken. Diese ermittelst du indem du deinen Wahlkreis (für die Bundestagswahl 2009) herausfindest und in einer Liste nachschaust,welche ...

Fragen zum PPP mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.5.2009 | 20:46
 

Hey,

ich komme nach den Sommerferien in die 10 Klassech und plane zur zeit nach meinem abschluss für 2 Jahre nach England auf ein Internat zu gehen, um dort das A-level zu machne. Ich habe mich schon bei einigen Internaten informiert ( Angerufen, email geschrieben und nach Broschüren ...

Finanzierung & Stipendien | 15.5.2009 | 19:29
 
Steffen .

Steffen .

USA YFU-DE 2003/04

Hi Hi

(bin YFU Betreuer ;) )

also bei dem PPP musst du dich bis zum 1. September anmelden (http://www.bundestag.de/internat/internat_austausch/ppp/161293.html)
da gibs das anmeldeKärtchen das du dann zu YFU senden musst ;)

neben diesem Vollstipendium, das jeweils ein ...

Stipendien, etc....??? mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 13.5.2009 | 13:43
 

Ich bin auch 15 jahre alt und zurzeit in Uruguay. Zumeiner Verwunderung vermisse ich meine Familie und deutschland kein bisschen.
Ich hatte mich in der 7. klasse entschlossen ins internat zu gehen. Das war nur in der nachbarstadt, aber ich hatte so derbes Heimweh das ich es nach einem halben jahr ...

Heimweh mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 1.4.2009 | 18:28
 
G. .

also wenn du dich fürs ppp bewerben willst, ist das nur für die usa. da achten die wie schon gesagt nicnt auf das finanzielle. da musst du mit der deiner personality überzeugen und denen zeigen warum sie dich nehmen sollten.
und wenn du erzählst dass du mit mathe hilfst und deine ...

Finanzierung & Stipendien | 21.3.2009 | 11:18
 
Franziska .

Franziska .

USA YFU-DE 2010/11

hat jemand schonmal was von der high school auf see gehört?step in bietet das an.hört sich total gut an.1 semester im internat oder gastfamilie in lunenburg in der nähe von halifax kananda und ein semester high school auf see.mit einem segelschiff um die halbe welt(südafrika,brasilien,bermuda,....)mit ...

Wohin? In welches Land? | 8.3.2009 | 11:47
 
L. .

L. .

Australien 2010/11

hey!

Wenn du mich meinst..?Eeek
ich bin gerade auf der suche nach ein geeignetes Internat in England!ja Malvern hat ein guten Ruf muss ich dir sagen! Kennst du Alexandra von Bülow?Ihr Prospekt gibt ein guten Einblick in die Internate in England ;)

erzähl mir wie es war!

Internate in England? mit 26 Antworten
 
Hannah .

Hannah .

Kanada 2009/10

Hey.
Warum Kanada ? Das ist eine schwere Frage ;)
1. Wir haben Freunde in Kanada und dadurch war alles viel einfacher
2. weil ich in ein englisch sprachiges Land wollte, so da kam nur England, USA oder Kanada in Frage
- England kam für mich einfach nicht in Frage. wenn auf ein ...

Canada 09/10 mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.2.2009 | 20:04
 
Franzi .

Franzi .

USA 2010/11

Bitte: (2)

also hier hast du die Seite:

http://www.bundestag.de/internat/internat_austausch/ppp/161291.html

Unter dem Punkt Allgemeines steht:

Bundesweit stehen voraussichtlich 360 Stipendien zur Verfügung. Es kann nicht gewährleistet werden, dass in jedem Wahlkreis ein Stipendium an eine Schülerin/einen Schüler vergeben wird.


lg Franzi

Finanzierung & Stipendien | 15.2.2009 | 11:08
 
L. .

L. .

Australien 2010/11

hey F.N :D

Hast du dir die Internate vor Ort angeschaut oder nur in prospekten?!

Soo,

ich muss sagen ich finde eine Internats Erfahrung sehr hilfreich für jeden!
ich hab so eine Erfahrung gemacht und ich werde sie auf gar keinen fall missen.
Zwar war ich in Deutschland ...

Internate in England? mit 26 Antworten
 
L. .

Hey also ich bin grad in england auf Sherborne Girls... Ist richtig geil! Aber ja das ist eigentlich ganz leicht, es gibt da auch ganz viele beratungen, Granderat in Muenchen soll ganz gut sein... Wenn du das leben auf so nem internat und in england besser kennenlernen willst kannst du auch in den sommerferien ...

Auswahl des Anbieters | 29.1.2009 | 20:12
 

tut mir leid.
ich habe vergessen zu schreiben: private-internatsschule kostet so viel.
öffentlich ohne internat liegt bestimmt weit drunter... aber du musst auch die gastfamilie und so mit einberechnen.
lg

Auswahl des Anbieters | 25.1.2009 | 22:08
 

ich möchte auch sehr gerne auf ein englisches internat gehen.
es heißt malvern college und ist in malvern, bei bristol.. diese schule hat den schwerpunkt auf drama und kunst gesetzt.
eine anderes schule ist wells cathedral school.
sie ist etwas verramscht, aber sehr schön ...

Internate in England? mit 26 Antworten
 
G. .

Hi,
ja, im Internat haben wir Dänisch, Deutsch, Englisch gemischt gesprochen.
Meine Mutter ist zufällig darauf gestoßen.
Link: nachschule.dk
Sorry, für die späte Antwort.
LG

**An Alle**=) mit 27 Antworten
Seiten blättern:Zurück123456
X Schließen
Success
Error
0.74