ICX - Austauschschüler-Forum

 
Elena .

Elena .

Neuseeland 2008/09

hallo erstmal danke für deine antwort.
weißt du ob ICX es auch schonmal nicht geschafft hat alle austauschschüler zu plazieren??

 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Klar, das ist das MEGA COOLE graue Heftchen, daraus werden dann ein Jahr später immer die Fotos für den "Katalog" entnommen, mit ein wenig Glück erscheint das einige Foto also 2 Jahre später in der offiziellen Broschüre (wahrscheinlich werde ich dann der repräsentative Cheerleader, ...

 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Schule (19)

Hi!
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche!!
Ich war zunächst auch ganz überrascht so gut wieder in Franze zu sein, ich hatte halt immer meine mehr oder weniger stabile 2, aber nie ne 2+ aber in der Oberstufe zählt die Kursarbeit halt nur 1/3 und die mündlichen ...

 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

könnt ihr mir sagen, welch orga jetzt vorschreibt, wieviel gepäck man mitnehmen darf? vor allem würden mich yfu, afs und icx interessieren Thumb up

Bewerbung | 31.8.2006 | 10:04
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Also da meine Gasteltern erst seit kurzem wieder Kontakt wieder mit mir haben können (lange Geschichte mit vielen kaputten Leitungen) und erst seit kurzem in ihrem neuen Haus wohnen hat sich noch nix ergeben, versuche aber nächste Herbstferien rüber zu fliegen.
Mein erster ...

 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

icx bietet nur ecuador nach südamerika an

Auswahl des Anbieters | 28.8.2006 | 16:58
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

ICX (28)

Hi!
Also die eigentlichen Kurzbeschreibungen sind noch länger, das was da angegeben ist, ist wirklich nur das nötigste.
Cheerleading ist eigentlich gar nicht so schwer wie ist aussieht, außerdem gibt es ja auch für jede Sportart verschiedene Abstufungen (varsity, junior varsity, ...

 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

me too (1)

..bin bei icx und ie angenommen und fahre mit icx!und eben fürs ppp beworben!Thumb up

bitte melden mit 7 Antworten
 
B. .

Afs (3)

Hallo!

Es gibt auch viele, die mit afs nach Südamerika gehen. Afs ist genauso wie yfu eine der größten und empfehlenswertesten Orgas. Es gibt aber noch kleinere, die bestimmt nicht minder gut sind. Eurovacances hast du ja schon genannt. Es gibt noch icx, gls, kompass, ef, aspect.(...) ...

Auswahl des Anbieters | 27.8.2006 | 18:33
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Wie gesagt, nicht nur aufgrund des Briefes wird der Schüler ausgesucht. Aber die Orgas erstellen von jedem ATS ein "Kurzprofil" wo auf einer viertel Seite das "Wichtigste" zusammengestellt ist, damit die Gasteltern einen ersten Eindruck bekommen und danach können sie sagen, das hört sich ...

Auswahl des Anbieters | 27.8.2006 | 18:02
 

Hi, ich glaube wir kennen uns von E-Mals her??
also zur Sicherheit:
Uruguay ist eg das sicherste Land din Südamerika, Ecuador ist aber auch nicht soooo gefährlich.
Eben nicht so gefährlich, wie venezuela, Hinduras oder Guatemala.
Aber ich habe gheört, wenn du dich ...

Uruguay oder Ecuador? mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.8.2006 | 16:37
 
Sophie .

Sophie .

Großbritannien ICX 2007/08

Also ich bin auch gerad dabei den Brief an die Gastfamilie zu schreiben...und ich kriege echt Anfällle..(vorallem weil er ja bei ICX auf Englisch sein soll)....immer wenn ich denke "ach das hört sich doch ganz gut an" fällt mir danach wider ein, dass das ja nun wirklich gerade voll entscheident ...

Auswahl des Anbieters | 27.8.2006 | 15:44
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

ICX (33)

Hi!
Ja, die Internetseite müsste glaub ich stimmen, wenn nicht google mal PAX exchange, dann müsste was gescheites bei raus kommen.
Ja, ich war Cheerleader, das war so super cool, weil ich schon in den Sommerferien Training hatte und somit schon n paar Leute und die Schule kannte, ...

 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

hab' jetze grad' nich' den ganzen beitrag gelesen(keine zeit-hab' gleich nen spiel)
abe rich hab mich bei 2 orga's beworben,wurde auch bei beiden angenommen undhab' mich dann für ICX endschieden:)
abe rvorher wollt' ich mich bei viiel mehr bewerben..aber als es dann soweit war und icx schon meine wuschorga war-hab' ichs dann gelassen:)

Wie oft bewerben? mit 28 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.8.2006 | 12:36
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

ICX (1)

Hi!
Also die Partnerorga ist glaub ich Zufall wie die vermittelt wird. N paar halt zu AIFS, n paar zu PAX und n paar zu OCEAN, das sind die ICX Partnerorgas. Du wirst als PAXler eine bessere Unterkunft haben als die AIFSler und auch einen ganzen Tag mehr, da gibts (glaub ich) 2 Tage für die ...

 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Da hat Kilian leider Recht, ich bin leider nicht mehr drüben Ohnee(( kann dir aber trotzdem was über die Vorbereitung erzählen.
Also irgendwann (gegen Anfang März) bekommt man von ICX einen dicken Briefumschlag mit einem Ordner, T-shirt, Brustbeutel, ...

 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
(Wollte auch noch mal meinen Teil dazu geben!)

- Lass deine Eltern doch einfach den Brief auf deutsch schreiben und du übersetzt ihn dann!

- Grösse und Gewicht hängt auch damit zusammen, dass keine Magersüchtigen ins ATJ gehen, Magersucht oder Bulimie in ...

Auswahl des Anbieters | 25.8.2006 | 19:11
 
marlene .

USA 2007/08

halloGrins


ich hab ei paar fragen zu der berwerbung bei icx

- was ist wenn die eltern kein englisch können ... aber einen englischen brief verfassen sollen??

- warum muss man bei dem bewerbungsbogen seiine grösse und gewicht sagen??

- ...

Auswahl des Anbieters | 25.8.2006 | 14:42
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Bist du schon bei ICX angenommen, hast den Vertrag schon unterschrieben und so? Wenn ja, dann wirst du deine Familie so ca. im März zugeteilt bekommen. Meine Erfahrungen (Vorbereitungstreffen, NYC orientation) haben gezeigt: je früher man sich anmeldet, desto früher bekommt man ...

 
Denise .

Denise .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

hi andi,
ich fahr zwar nit mit ICX,aber grundsätzlich kann man nie sagen,ob man bei einer orga eher früh oder spät seine hostfam bekommt!das is immer total unterschiedlich........

hoffe ich konnt dir weiter helfen!

take care>Denise

 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

Hi,
hat jemand von euch erfahrung damit wann man bei ICX die family bekommt?also eher früher oder später??
die,die zur zeit in den USA sind(oder wo auch immer)wissen da ja bestimmt was oder?
wäre super lieb,cucu..Thumb up

 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..hm..ich kenne 2 aus meiner parallelklasse,die ich vorher für nen bisschen komisch gehalten hab',aber seit die mitgekriegt haben,dass ich auch ein jahr ins ausland will quatschen die mich immer an-hab' mich schon mit denen getroffen usw.!eigentlich ganz cool!
aber was anderes:die meinten so ...

Alle PPPler.. mit 240 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.8.2006 | 21:17
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..tja..ich bekomme,seit ich vor einem jahr das erste mal nen ef-katalog angefordert hatte,regelmäßig ihre broschüre und hab bestimmt schon 10x die gleichen!und das obwohl ich nich' mal ne kirzbewerbung oder so eingereicht hatte..naja..,die diskussionen über ef gibts ja eh in anderen foren!
und ich bin super happy mit ICX!Thumb up

Finanzierung & Stipendien | 21.8.2006 | 21:00
 
Oh .

Oh .

Großbritannien 2007/08

Hey ihrs!!
Sorry, dass ich so lang nich geantwortet hab, aber ich war im Urlaub und deshalb musst ich mich im net cafe immer beeilen.
Also bei m,ir wars auch nich 'nach Europa', sondern einfach nur nach GB, weil ich dieses Land einfach nur interessant finde.
Ich fahr mit ICX und hab richtig ...

Europa 2007/2008 mit 30 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.8.2006 | 12:51
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi an alle ICXler aus dem ATJ 05/06; komm grad ausm Urlaub zurück und hab einen Brief wegen des NBT gekriegt, wer von euch geht da alles hin, wo kommt ihr so her (ja ich weiß, wir werden noch Adressenlisten kriegen aber trotzdem...). Ich freu mich da schon super drauf, wird bestimmt toll werden Leute kennen zu lernen, die "gleichgesinnt" sind! Freu mich auf euch!
Vicky

Heimkehr & Danach | 18.8.2006 | 22:08
 
Sarah .

Sarah .

Irland EF-DE 2007/08

So, also ich weiß es noch von folgenden Organisationen:

Vollstipendium
- AIFS (www.aifs.de)
- Partnership International e.V. (www.partnership.de)

Teilstipendien:
-Experiment e.V. (www.experiment-ev.de)
- ICX (www.icxchange.de)
- TravelWorks (www.travelworks.de)

Hoff mal, dass dir das was gebracht hat.

LG, Sarah

Stipendien mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.8.2006 | 14:50
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..voll doofiii..naja..!
@vera:hattest vor einiger zeit gefragt ob iE oder ICX stips.vergeben(hatte diesen tread hier irgendwie vergessen und hier nich nachgeschaut ob es was neues gibt:)
also iE glaube ich nicht und ICX nur kleine über 1000euro..!
werden die ppp-gespräch eigentlich in den gruppen aus den wahlkreisen gemacht?oder wie?

Finanzierung & Stipendien | 12.8.2006 | 14:30
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..soll auch ganz gut sein!also kenne 2 leute die mit denen weg waren(australien und usa)und die waren super-zufrieden!!Thumb up
trotzdem hab ich mich nich für die entschieden..aber sie sind meine orga fürs ppp!
naja..bist ja noch früh dran(ich auch relativ.obwohl ...

08/09 mit 36 Antworten
 
Verena .

Verena .

USA 2007/08

ICX.. (8)

hi..
also ich bin jetzt auch mitten in den vorbereitungen und habe auch vor mich bei ICX
zu bewerben.Das erste formular iss schon ausgefüllt(war ja auch nich sooo schwer
Zwinker) bin jetzt gerade an dem 1bis 2 seiten langen brief der an die gastfamilie gerichtet ...

ICX mit 25 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.8.2006 | 16:30
 
Oh .

Oh .

Großbritannien 2007/08

CSIET (4)

Das ist sowas wie ein TÜV für Orgas. Jedenfalls kann mans so ansehen. Wenn eine Orga zu CSIET gehört, ist sie schonmal gut und ICX gehört auch dazu.

Vicky

CSIET-Mitglied mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.8.2006 | 22:48
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Also diese Englischtests werden irgendwie immer überbewertet. Also erstmal: bei ICX muss man kein TOEFL-Test machen, du musst jediglich einen Text lesen, dich mit deinem Interviewer auf Englisch darüber unterhalten und noch ein bis zwei Absätze vorlesen. Das wars. Den Orgas geht ...

ICX mit 25 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.8.2006 | 15:19
 
Oh .

Oh .

Großbritannien 2007/08

Hi!
Hab mich heute bei ICX für GB beworben und hoffe, dass der Anruf bald kommt. Hat jemand hier ne Ahnung wie lange das ungefähr bei denen dauert?
Bin nämlich grad ganz gespannt und nervös....

Vicky

 

Hallo Leute!

Kann mir vielleicht jemand eine orga empfehlen, die auch Irland anbietet und nicht allzu teuer ist? Im Moment habe ich mich erstmal bei ICX beworben, aber mehr noch nicht. Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen ; )

Liebe Grüße, Ann-Christin Smily

Auswahl des Anbieters | 7.8.2006 | 21:02
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

icx,iE (1)

nee..die vergeben keine stipendien-habe bei iE im gespräch auch konkret danach gefragt-die vergeben keine und wenn nur minimal teilstipendien(5oo euro oder so)und ICX nur welche von 1ooo euro..steht zumindest hinten in der broschüre!
bafög kann ich dir auch echt empfehlen,weill man ...

Finanzierung & Stipendien | 6.8.2006 | 20:55
 
B. .

Nur als kleiner Einwurf: Ich musste zu meiner Interviewerin hinfahren. Fast 3 Stunden Fahrt mit dem Zug.

 
Vera .

Vera .

USA STS 2007/08

hi, wie war eigentlich dein gespräch bei icx? vergeben die und iE auch stipendien?

Finanzierung & Stipendien | 6.8.2006 | 15:57
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

aso.. (2)

..ja stimmt,wenn du nach england willst wär' das ja blöd mit dem ppp!Grins
ja..ich find ICX auch gut wegen dem vielen infomaterial..da war ja auch die dvd bei,das extra berichte-heft und so..deswegen..!
ok..die dvd war zwar über die usa..aber trotzdem gut!Thumb up
wann hast du denn dein gespräch?

 
Oh .

Oh .

Großbritannien 2007/08

Hier! (4)

Ich wars!! Also das find ich wirklich ganz toll und ich werde jetzt höchstwahrscheinlich auchn mit ICX fahren, weil im Katalog mehr Informationen standen, als bei Ev (über England jetzt). Ich hab mich natürlich nicht beim PPP beworben, nur bei den regulären Programmen, aber ich werd ...

 
Oh .

Oh .

Großbritannien 2007/08

Ich wars!! Also das find ich wirklich ganz toll und ich werde jetzt höchstwahrscheinlich auchn mit ICX fahren, weil im Katalog mehr Informationen standen, als bei Ev (über England jetzt). Ich hab mich natürlich nicht beim PPP beworben, nur bei den regulären Programmen, aber ich werd ...

 
Oh .

Oh .

Großbritannien 2007/08

Ich wars!! Also das find ich wirklich ganz toll und ich werde jetzt höchstwahrscheinlich auchn mit ICX fahren, weil im Katalog mehr Informationen standen, als bei Ev (über England jetzt). Ich hab mich natürlich nicht beim PPP beworben, nur bei den regulären Programmen, aber ich werd ...

 
Oh .

Oh .

Großbritannien 2007/08

Hier! (2)

Ich wars!! Also das find ich wirklich ganz toll und ich werde jetzt höchstwahrscheinlich auchn mit ICX fahren, weil im Katalog mehr Informationen standen, als bei Ev (über England jetzt). Ich hab mich natürlich nicht beim PPP beworben, nur bei den regulären Programmen, aber ich werd ...

 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

wow.. (10)

mensch..jetze war ich ein paar stundne nich' on und dann haben gleich schon voll viele leute was geschriebenThumb up
weiss grad' nich' wer das geschrieben hatte,dass er das leiber alleine macht mit dem gespräch!-ging mir genauso,von daher war das bei ICX voll cool,dass ...

 
Vera .

Vera .

USA STS 2007/08

icx... (3)

ich hab mich auch bei so vielen organisationen beworben, ist die chance halt größerZwinkeraber ich hab jetzt schon öfter bei icx geguckt...wo steht da was von stipendium?unhappy

Finanzierung & Stipendien | 6.8.2006 | 11:50
 
Oh .

Oh .

Großbritannien 2007/08

Step In hab ich bisher nur gutes von gehört, aber keine eigenen Erfahrungen gemacht. Die Preise dort sind in Ordnung, aber ich würde dir auch noch Orgas wie Eurovacances oder ICX ans Herz legen, weil die auch ein Umfangreiches Angebot haben, genauso gut oder noch besser, gemeinnützig und ...

Step In gut/ schlecht??? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.8.2006 | 11:45
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Also ich glaub eure Sorge wegen des Interviews kann ganz einfach gelöst werden: wenn ihr nicht direkt bei Oldenburg wohnt müsst ihr nicht in den Hauptsitz, sondern ein Interviewer wird euch ja zugeteilt und die kommen meistens zu euch nach Hause. War bei mir so, und bei vielen anderen ...

 
Oh .

Oh .

Großbritannien 2007/08

Ich auch!! Also erst wollte ich unbedingt nach GB, dann hab ich zwischen GB und Irland geschwankt, Irland, Kanada Irland England, Kanada England, Kanada, Kanada Irland, Kanada Irland England, England Irland, England. Grins
Also ich finds lustich! Und ich schätz mal ich ...

 

nee das war kein tippfehler....
IE und ICX vergeben keine vollstipendien? das wäre mir neu aber naja ein teilstipendium wäre vllt auch noch möglcih also das wir die 2. hälfte bezahlen müsste wahrscheinlich auch machbar sein....hast du/ihr ansonsten noch ne' idee wo ich mich ...

Finanzierung & Stipendien | 5.8.2006 | 20:44
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

cool (12)

..ich hatte gestern mein gespräch bei ICX..war echt super..bekomme jetze im laufe der woche beischeid ob ich angenommen bin!
hast du dich für's ppp beworben?
willst du unbedingt in die usa oder könntest du dir auch andere länder vorstellen??
USA rocksThumb up

 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

also.. (5)

..iE und ICX vergeben gar keine vollstipendien..von daher fallen die schon mal weg!(aber beide glaub' ich teilstipendien)
und beim DFH is' das ja sowieso voll komisch..da hab' ich mich auch beworben,aber bei den paar angaben,die man da machen solte is' es ja nur glückssache ob man genommen wird ...

Finanzierung & Stipendien | 5.8.2006 | 19:04
 

hallo,
ich hab mich mal bei einigen organisationen für ein voll stipendium für 2007/08 USA beworben.
ich komme jetzt in die 9. KLasse hab auf dem gymnasium einen schnitt von 1,0 meiner familie(meine mutter ,meine beiden schwestern und ich) stehen monatlich etwa 2000€ zur verfügung ...

Finanzierung & Stipendien | 5.8.2006 | 17:35
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.7