Erfahrungsberichte - Austauschschüler-Forum

 

Hallöchen erstmal,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit eine Organisation für Sprachreisen. Es gibt tausende, deshalb muss man auf Erfahrungsberichte von anderen orientieren.

Hab jetzt schon ein paar mal was von Stepin gehört und auch schon die HP angeschaut. Sieht ...

Auswahl des Anbieters | 30.1.2010 | 19:51
 
Carla .

Carla .

Kanada GLS 2010/11

Hey.
Ja mir gehts genauso.
In ungefähr 7 oder 8 Monaten gehts bei mir los.
Und ich weiß nur auf welche Schule ich komme und in welchen Ort. Aber ich kenn meine Gastfamilie nicht und auch nicht den genauen Abflugtag.

Ich lese viele Bücher über Land, Erfahrungsberichte ...

 

Hallo !

Ich habe mich erst kürzlich dazu entschieden einen Austausch in die USA zu machen, wird wohl ein halbes Jahr im Januar 2011. Mit meinen Eltern sieht alles gut aus, nun möchte ich die richtige Organisation finden. Sie sollte ein gutes Preisleistungsverhältnis haben, bei ...

Auswahl des Anbieters | 14.1.2010 | 20:02
 
L. .

Hallo Ihr,
seit ihr nun wirklich in den USA gewesen? Habt ihr in einem Nationalpark gearbeitet? ich denke nämlich auch darüber nach, mit travelworks für ca. 3 in die usa zu gehen und dort in einem nationalpark zu arbeiten. Erfahrungsberichte würden mir da echt weiterhelfen xD
liebe grüße,
lisa

Auswahl des Anbieters | 29.12.2009 | 19:36
 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

Wie kann ich mich auf mein ATJ 2010 nach Südafrika vorbereiten??
gibt es irgentwo erfahrungsberichte oder lektüren zu dem thema?

lg Caro

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.12.2009 | 15:36
 
E. .

Siehe auf der Seite www.esfa.de
Eva

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2009 | 19:53
 
Lea .

Kanada iST 2010/11

Hej Grins

Ich habe zwar die Liste mit Homepages gesehen, aber ehrlich gesagt bringt mir das nicht viel (:
Es gibt unglaublich viele Erfahrungsberichte über die USA, aber viel zu wenig für Kanada [bin ich der Meinung Smily]
Also: ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2009 | 19:03
 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

heyy
ich geh nächstes jahr nach SA und musste meinen vater n bisschen bequatschen.
aber zum glück hat meine mutter ne bekannte die dort unten lebt.
such dir bilder und erfahrungsberichte (wenn möglich positive :)) raus und sprich mit deinen eltern in ruhe darüber...
und ...

 
E. .

Hallo, lese die Erfahrungsberichte bei www.esfa.de. Dort schreiben fast nur die Schüler, die in Frankreich sind. Das Niveau ist wesentlich niedriger als in Deutschland - Bayern.
Eva

Schule in Frankreich? mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.12.2009 | 14:26
 
G. .

genau des buch hab ich isch echt super kann ich nur empfehlen da stehen di ganzen partner orgas drin un wie viel schüler pro jahr mit denen fahren etc.
echt n tolles buch Grins
abber leider gibt des in dem buch keine erfahrungsberichte über die orgas deshalb frag ...

Orga für Usa mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.11.2009 | 14:27
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Hallo,

ich habe eben mal einige Erfahrungsberichte gelesen und mir Fotos der Auswahlen und VB's meiner Organisation angeschaut. Ich wurde richtig melancholisch, als ich mich daran erinnert habe, wie wir "Moechtegern-Austauschschueler" unsere Schokoladenseite auf den Auswahlen gezeigt haben, "Bloss ...

Schwierigkeiten | 20.11.2009 | 18:18
 
G. .

Also meine Noten waren auch nicht so gut und ich wurde genommen zum Beispiel bei ehighschool spielen Noten keine große Rolle. Ich hab aber leider auch noch fast keine Erfahrungsberichte von denen gesehn deswegen weiß ich auch nicht so wirklich viel über die

Bewerbung | 17.11.2009 | 15:45
 
Lisa .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit AVE gemacht, aber da ich spanisch sprachige Länder allgemein ziemlich interessant find, hab ich mir mal deren ihre Website angeguckt.

Ich finde es etwas bedenklich, dass sie kein Auswahlgespräch veranstaltet. So können sie nicht feststellen ob ...

AVE Costa Rica mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2009 | 20:13
 
Xenia .

Xenia .

USA Experiment 2010/11

ich weiß nicht ob sie so wirklich top sind, aber ich hab mic bei ihnen beworben ;Daber mehr weiß ich auch nich über sie. hab aber bis jetzt nur gute erfahrungsberichte von denen gelesen^^

Experiment ev... Gut? mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.10.2009 | 19:48
 
Jana .

USA 2009/10

laeuft alles super, aber ich hab schon ein paar horrorstorys gehoert von anderen austauschschuelern. wenn du in dich in dem forum mal umguckst kannst du eigentlich schnell erfahrungsberichte finden, gute und schlechte. ich kann dir eigentlich nicht viel mehr sagen, als das, was jeder sagt:sei offen und ...

usa!!!!!! mit 8 Antworten
 
L. .

haii!!
Meine Eltern und ich haben uns vorkurzem über ein Austauschjahr in England unterhalten! Und ich muss sagen ich denk darüber schon sehr lange nach!! ich will aber nur ein halbes Jahr im Ausland verbringen!!
Aber doch habe ich noch einige Fragen, worauf ich keine Antworten finde!! ...

 
Jun .

Jun .

USA 2010/11

Hallo allerseits
ich brauch mal dringend euren rat!
Ich träuem schon echt lange von einem Auslandsjahr, anfangs war für mcih klar: USA!
so nach und nach habe ich mich mehr über Australien informiert, bis dann feststand, dass das mein absolutes Lieblingsland ist.
Also ...

Wohin? In welches Land? | 28.9.2009 | 17:18
 
Jun .

Jun .

USA 2010/11

Hallo allerseits
ich brauch mal dringend euren rat!
Ich träuem schon echt lange von einem Auslandsjahr, anfangs war für mcih klar: USA!
so nach und nach habe ich mich mehr über Australien informiert, bis dann feststand, dass das mein absolutes Lieblingsland ist.
Also ...

Wohin? In welches Land? | 28.9.2009 | 17:09
 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

du kannst ja mal auf die homepages von austauschorgas gehen dort findest du immer erfahrungsberichte. Viel glueck, j9

Heimkehr & Danach | 21.8.2009 | 16:24
 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

du kannst ja mal auf die homepages von austauschorgas gehen dort findest du immer erfahrungsberichte. Viel glueck, j9

Heimkehr & Danach | 21.8.2009 | 16:24
 
J. .

Hai,
Bitte schreibt eure Meinung und verbessert mich :) ... auch Rechtschreibfehler bitte :D

Danke schon mal!!!



Ein Entwicklungsbericht von ???

Mein Name ist ???. Ich wurde am ??? in ??? geboren und bin damit der jüngste in meiner Familie. Ich habe zwei Geschwister, ...

Auswahl des Anbieters | 20.8.2009 | 20:09
 
Lena .

USA 2010/11

Ich habe auch schon länger meine Bewebungsunterlagen und eigentlich auch schon eine Idee...
Hab jetzt mal ein bisschen über EF recherchiert und bin auf die vielen, sehr vernichtenden Erfahrungsberichte gestoßen....
Ich hab jetzt ein bisschen Angst mitzumachen, will aber auch keine ...

Finanzierung & Stipendien | 10.8.2009 | 15:19
 

Also... ich hab grade ein Jahr in Alabama mit EF hinter mir. Ich kann mich noch genau erinnern wie ich vor etwa einem Jahr hier saß, Erfahrungsberichte und Vermutungen durchgelesen hab richtig Schiss bekommen hab von wegen "EF ist nur aufs Geld aus, keiner kümmert sich um einen, hier ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2009 | 14:13
 
Z. .

Also ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge ganz durchgelesen, deshalb kann es sein, dass sich etwas vielleicht wiederholt sry...

Schlechtes hab ich bisher über:
-EF
-DFSR
-into
-GIVE (teilweise auch gutes aber trotzdem viel mehr schlechtes....)
gehört

Gutes ...

Bewerbung | 30.7.2009 | 15:59
 
A. .

Hi!
Es ist immer noch so, ich finde nix über die Organisation. Im Netz machen die einen guten Eindruck aber wenn so gar keine Erfahrungsberichte zu finden sind, finde ich das eigenartig... Bist Du inzwischen weg gewesen? Wie ist es Dir ergangen?
Liebe Grüße,
Alex

Interkultur mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.7.2009 | 18:58
 
Michael .

Michael .

USA EF-CH 2009/10

... (4)

Im Titel hat sie das Studienjahr erwähnt. ;) Und da nur eine der beiden Organisationen das Studienjahr anbietet, sind Erfahrungsberichte wohl darüber gefragt.

Naja, stimmt schon. Den Unterschied erfährt man eben erst, wenn man auch wirklich ein Studienjahr (oder einen Sprachaufenthalt) ...

StudienJahr mit EF mit 16 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.7.2009 | 14:28
 
M. .

Hey Leute
ich möchte nächstes Jahr von januar bis Mai nach Australien jedoch weiß ich noch nicht ganz genau welche schule, zur Auswahl stehen:

Sunshine Coast

www.sunshinebeachhigh.eq.edu.au

www.kawanawaterssc.eq.edu.au/wcmss


www.bribislashs.eq.edu.au/wcmss



Yeppoon

www.yeppoonshs.eq.edu.au/wcmss ...

Auswahl des Anbieters | 8.7.2009 | 16:31
 
Dhana .

Dhana .

Australien Stepin 2008/09

Hey Fabi,

also Erfahrungsberichte zwecks Sprachkurse findest Du unter:

http://www.stepin.de/erfahrungsberichte/sprachreisen/sprachschule-australien/

Also Du erhälst von der Sprachschule in Australien + von Stepin ein Zertifikat, hab ich zumindest so bekommen.
Ein Gastgeschenk ...

Heimkehr & Danach | 25.6.2009 | 13:38
 
F. .

Hallo,

hoffe ich bin hier in diesem Forum richtig?
Als ich mal bei Leo ein Wort übersetzten wollte, habe ich zufällig einen Werbebanner mit Sprachreisen gesehen (Unternehmer war iSt). Ich war natürlich sofort begeistert und würde sowas auch sehr gerne tun (z.B. einen Englisch ...

Heimkehr & Danach | 24.5.2009 | 20:32
 
N. .

N. .

Australien iST 2009/10

hi, ich werde nächstes jahr im januar 3 monate, also einen term, nach australien gehen. die erfahrungsberichte die ich über 3 monate austausch gelesen habe waren auch meistens positiv und ich bin der meinung, dass auch 3 monate eine tolle erfahrung sind und ich viel lernen werde. würde ...

 
carolina .

carolina .

USA OneWorld 2008/09

hey ihr !
ich bin seit august in den usa mit oneworld. ehrlich gesagt kann ich ueber nichts schlechtes berichten. alles was ich wissen musste, habe ich erfahren, die partnerorganisation ist super - mein area coordinator ist nett und kuemmert sich auch um alle austauschschueler -, meine gastfamilie ...

Auswahl des Anbieters | 19.2.2009 | 22:16
 
Annika .

USA DFSR 2001/02

Liebe Annika,

als Ex-Gastschülerin in der USA kann ich deine Ängst voll verstehen. Wie du ja bereits auch schon hier im Forum gelesen hast, ist der 2.te Weltkrieg in den USA (leider) immer noch ein Thema. Als Gast-/Austauschüler wird man damit auch mindestens einmal konfrontiert, ...

 
N. .

N. .

Australien iST 2009/10

HI!

Ich gehe im Januar 2010 auch auf die Seaview High School und wollte gerne mal von dir wissen wie es da so ist. Ich hab nämlich das gleiche Problem wie du... ich find einfach keine Erfahrungsberichte zur Seaview High.

Ich hoffe du antwortest,
LG

 
N. .

N. .

Australien iST 2009/10

HI!

Ich gehe im Januar 2010 auch auf die Seaview High School und wollte gerne mal von dir wissen wie es da so ist. Ich hab nämlich das gleiche Problem wie du... ich find einfach keine Erfahrungsberichte zur Seaview High.

Ich hoffe du antwortest,
LG

 
Evelin .

Norwegen 2009/10

Hei,

ich hatte mich für ein Stipendium beworben, dass ich für 9 Monate an eine folkehøgskole in Norwegen gehen kann und sie haben mich tatsächlich genommen und ich könnte jetzt immer noch durch die ganze Wohnung hüpfen! Jetzt hab ich mir auch schon Prospekte dazu ...

Auswahl des Anbieters | 9.1.2009 | 13:05
 
Mila .

Mila .

USA EF-DE 2009/10

Heey, ich hatte eigentlich schon fest geplant, dass ich nach dem Abi also 2009/10 ein Studienjahr in der USA mache. Dann habe ich mir mal gedacht, ich könnte mal Erfahrungsberichte durchlesen, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich eine gute Idee und Investition ist.
Nur leider höre ...

Wohin? In welches Land? | 3.1.2009 | 22:14
 

Hallo,
ich surfe seit einiger Zeit so durch das Netz und schaue mir Erfahrungsberichte etc. von derzeitigen oder ehemaligen ATS an. Meine Tochter ist z.Zt. ATS in den USA. Sie und offensichtlich auch Andere haben ja heftige Probleme während ihres Jahres. In unserem Fall ist die Organisation ...

Schwierigkeiten | 28.12.2008 | 17:36
 
Jacqueline .

Südafrika CAMPS 2009/10

Ein Kumpel von mir möchte unbedingt nach Finnland Austausch machen und der hat folgende Fragen:

1. Kann man da auch für nur 3 Monate weg udn wenn ja mit welcher Orga?

2. Wie teuer ist so ein Austausch nach Finnland? Wo gibs dafür Stipendien?

3. WElche Vorraussetzungen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2008 | 20:59
 
Monika .

Monika .

Australien GLS 2009/10

Hallo an Alle!
in 38 Tagen geht mein Flieger nach Australien und in meinem Kopf gibt es so ziemlich 1000 Fragen. Klarerweise stelle ich mir alle Situationen, die auf mich zukommen werden immer wieder vor, doch ich hab einfach 0 Ahnung wie es wirklich sein wird.
Jetzt habe ich einfach mal ein ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2008 | 19:36
 
Lea .

Lea .

Niederlande 2008/09

such ganz tolle berichte raus. im internet, schreib returnees emails, prospekte (wobei die meistens nich sooo zuverlässig sind, meine mutter meinte immer, dass die natürlich keine schlechten erfahrungen darein schreiben. stimmt ja Zwinker ) oder vielleicht kennst du auch ...

 
V. .

Habe das Warten auch schon hinter mit. Also der letze Monat in der deutschen Schule war natuerlich wirklich bloed. Ich musste alles mitarbeiten, aber ist dann doch fuer nix...Ich bin aber mein normales Leben weitergegangen. Schule, Training, Freunde. Habe es wirklich irgendwann vergessen, Zeit verging ...

Bewerbung | 23.11.2008 | 13:26
 
Laura .

2009/10

Hey:)
Ich würde auch gerne mit AIFS wegfahren, aber erst 09/10. Wäre echt nett, wenn ihr Tipps oder Erfahrungsberichte über diese Orga. schreiben könntet. Danke :)
Lg Laura

Auswahl des Anbieters | 26.10.2008 | 11:54
 
C. .

Hey,
ich habe mich zum ersten mal mit dem Thema beschäftigt als ich 4 Wochen auf Sprachreise in London war. Meine Mitbewohnerin hatte einen wirklich tollen Sprachcomputer. Daraufhin bin ich in ein Elektrogeschäft gegangen & wollte mich informieren. Der Verkäufer hat mir einen empfohlen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2008 | 16:58
 
B. .

B. .

Spanien EUROVACANCES 2009/10

ich hab mit jetz die ganze zeit infos über urugay und argentinien rausgesucht und hab mich jetz schon fast endgültig für urugay entschieden... die andern, die du jetz da geschrieben hast, hab ich mir noch gar nicht angeschaut...warum findest du die denn interessanter? und spricht man da ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 

Dein Ticket ins Ausland – Stiftung Nordlicht vergibt Stipendien an Schüler und erstmals auch an Studenten!

Stiftung vergibt für 2009 Stipendien für Freiwilligendienste und Schüleraustauschprogramme im Wert von über 10.000 Euro
Kiel, 19. September 2008 – Alle Jugendlichen ...

Finanzierung & Stipendien | 22.9.2008 | 16:38
 

Dein Ticket ins Ausland – Stiftung Nordlicht vergibt Stipendien an Schüler und erstmals auch an Studenten!

Stiftung vergibt für 2009 Stipendien für Freiwilligendienste und Schüleraustauschprogramme im Wert von über 10.000 Euro
Kiel, 19. September 2008 – Alle Jugendlichen ...

Finanzierung & Stipendien | 22.9.2008 | 16:37
 
D. .

Hi!
hast du mal in google gesucht? Gib mal "semester usa" ein, da kommt die Seite www.semester-im-ausland.de und die scheinen eine gute auswahl an unis zu haben, wo du ein semester machen kannst inkl. sprachkursen. ich habe zwar selbst noch keine erfahrung mit der organisation "college contact" gemacht, ...

Wohin? In welches Land? | 12.9.2008 | 03:33
 
Julia .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hallo
also ich will nächstes jahr nach Amerika bin mir aber noch nicht ganz sicher welche Organisation ich wählen soll. Go America gefällt mir sehr gut nur kann man nichts im internet finden was die organisation beschreibt. Es gibt keine erfahrungsberichte oder sowas. Hat jemand Erfahrung mit dieser Organisation oder Via e.v. gemacht?
lg julia

Auswahl des Anbieters | 1.9.2008 | 19:15
 

Hey .
ich will unbedingt ein ATJ in die USA machen und weiß nicht mit welcher der beiden orgs ich fahren soll. Wisst ihr etwas über di beiden orgs?
Ihr könnt alles schreiben über Erfahrungsberichte, Gastfamilien, Staatenwahl...
Ist irgenwer von euch vl schon mit einer der beiden orgs in de USA?
Wie gefallen euch di orsgs?
lg :]

 
Lilo .

USA Experiment 2009/10

hey.

ich wollte mal fragen ob ein paar schon ihr ATJ gemacht haben oder es gerade machen. vielleicht könnten die ja mal schreiben wie es ihnen so gefällt wen sie zeit haben.
lg viki

erfahrungsberichte. :) mit 3 Antworten
Seiten blättern:Zurück1234567
X Schließen
Success
Error
0.79