Argentinien - Austauschschüler-Forum

 
Maria .

Argentinien YFU-DE 2007/08

Hab gestern meine Zusage von YFU erhalten und gehe nächsten Sommer nach Argentinien.......... Kanns irgendwie nach über 3 Wochen warten, kaum glauben, aber freu mich riesig
Maria

Auswahl des Anbieters | 29.9.2006 | 12:57
 
Malena .

Litauen YFU-DE 2006/07

hey,
da hast du bestimmt ein tolles ziel ausgesucht mit argentinien :)
also ich weiß gar nicht genau, warum ich in litauen bin Grins
ich wollte entweder nach skandinavien oder ins baltikum, naja und für litauen war n platz frei, also hab ich mir gedacht, ...

 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

Salut!
Ich will 07/08 nach Argentinien! Es ist (glaub ich) schon fast definitiv, also eigentlich definitiv glaub ich. Momentan bin ich in Lausanne (also franzoesische schweiz Thumb up) um mein franz ein bisschen aufzubessern. Ich bleibe also noch etwa 2 Monate hier (nur!) und ...

 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

hey ihr alle!!!
ich fahre auch 2007/08 definitiv weg! und zwar mit YFU schweiz nach Argentinien, jetzt muss ich nur noch die definivite Applications ausfuellen, keine ahnung, seh ich dann das weekend wenn ich wieder mal zu haus bin (vive la suisse romande!!!) und dann gehts schon bald ab an s Vorbereitungstreffen ...

 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

Hallo as ha!
ich fahre 07/08 mit yfu nach Argentinien (ist definitiv Thumb up) und es freut mich doch sehr zu hoeren, dass man bei yfu und afs eine gastfamilie erhaelt! denn mit jedem beitrag dieses forums hier hatte ich irgendwie ein wenig mehr zweifel ueber dieses ATJ, jetzt ...

07/08 mit 173 Antworten
 

Ein bisschen stört mich die Richtung, die die Diskussion über fehlende Gastfamilien nimmt. Ich bin Lehrerin, organisiere selber Kurzaustausche und kenne natürlich viele SchülerInnen, die im Ausland sind/waren. Mir scheint, das Problem fehlender Gastfamilien stellt sich nicht in erster ...

07/08 mit 173 Antworten
 
Rebecca .

Japan iST 2007/08

@Christoph
Na dann kann man nur noch sagen herzlichen Glückwunsch und viel spaß in argentinien.Zwinker

07/08 mit 173 Antworten
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

ihola a todos!
ich fahre naechsten sommar mit YfU schweiz in argentinien!!!!!!!! hab heute den brief bekommen, dass ich nun definitiv nach argentinien, meine erste wahl, kann Smily ...

07/08 mit 173 Antworten
 
Malin .

Malin .

Spanien AFS-CH 2007/08

Ja, er ging mit yfu. ich will nach argentinien, meine eltern erlauben das aber nicht :( darum geh ich wahrscheinlich nach spanien

Schule in Norwegen mit 15 Antworten
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

Hallo an alle!
Endlich gibts Nachrichten ueber mein Austauschjahr! Ich fahre 2007/2008 mit YFU schweiz hoechstwahrscheinlich in den Nordwesten von Argentinien! :)) Dieses Wochenende habe ich das Interview mit YFU gehabt und ich hatte einen sehr guten Eindruck, sie kuemmern sich um mich (habe bereits ...

 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

also mein vater findet südamerika generell nicht gut, weils da halt öfters mal unruhen gibt.... aber er hat sich damit abgefunden, dass ich nach lateinamerika will...Grins und ich hab ihm zu verstehen geben, dass bestimmt nicht grad dann was passiert, wenn ich da bin. ...

Wohin? In welches Land? | 18.9.2006 | 15:22
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

irgendwie haben alle eltern was gegen argentinien Grins
bei mir auch, aber ich konnte mich durchsetzen Grins und hab u.a. argentinien angekreuzt Thumb up

Wohin? In welches Land? | 16.9.2006 | 15:51
 
Svenja .

Svenja .

Portugal AFS-DE 2007/08

Hihi!

Das find ich ja wohl mal voll toll. 3 "Leidensgenossinen"!!! Grins

Mir geht/ging es ganz genauso! Wollte auch zuerst nach Argentinien, meine Eltern wollten es nicht und jetzt gehe ich sehr wahrscheinlich auch nach Spanien. Hab mich bei AFS beowrben und wenn die mich nicht nehmen, bewerb ich mich noch bei STS!!

Könnt ihr schon Spanisch?

Wohin? In welches Land? | 15.9.2006 | 21:26
 
Malin .

Malin .

Spanien AFS-CH 2007/08

Yo (1)

Ich will auch 07 nach españa gehen! Eigl zuerst nach argentinien, aber meine eltern erlauben das nicht :( Hab mich aber noch nicht angemeldet... Welche Orga könnt ihr empfehlen?

Wohin? In welches Land? | 15.9.2006 | 19:04
 

... sondern gerade in Argentinien sind meine beiden Kinder - und total begeistert. Hier ihre Homepages: carlosaway.de.vu und austauschjahr-argentinien.de.vu. Dir viel Erfolg bei deinen Vorbereitungen, Sabine

Argentinien mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.9.2006 | 18:33
 
Malin .

Malin .

Spanien AFS-CH 2007/08

An alle Leser (ach wirklich :P)
gibts unter euch Returnees aus Argentinien? Wäre voll gespannt zu hören, wie das so war! Ich möchte unbedingt dorthin, weiss nicht warum, auf jedenfall reizt mich das total. Wär super von euch zu hören!
Schon mal danke

Auswahl des Anbieters | 10.9.2006 | 22:08
 

Es gibt keine Orga für Puerto Rico, vllt meintest du Costa Rica oder Dom. Rep.(beides AFS, wobei es für Costa Rica auch andere Orgas ),
Eurovacances bietet nur Costa Rica, Uruguay, Chile, Argentinien, Brasilien an.
Es gibt 100% keine Orga, die das Land anbietet.

LG Pia

Wohin? In welches Land? | 27.8.2006 | 16:24
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

(tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte, war aber im urlaub Zwinker)

also mexiko ist echt ne gute wahl von dir, da war ich schon mal in so ner art mini-austausch. in den fünf wochen habe ich so viel von mexiko gelernt... und die leute sind echt net!
bist ...

Wohin? In welches Land? | 26.8.2006 | 08:40
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

Hey leude...
ich möchte unbedingt ein jahr nach südamerika (argentinien, chile, mexiko). ich habe jedoch latein in der schule. was denkt ihr, haben die das auch dort oder heisst es für mich, mich ein ganzes jahr von meinem ABSOLUTEN lieblingsfach zu trennen und dann neu einzusteigen? ...

Latein mit 16 Antworten
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

heya an alle!
ich will auch 07/08 nach argentinien oder chile! hab mich mal bei YFU schweiz angemeldet - hoffe es klappt!
lg, stoppli

07/08 mit 173 Antworten
 

Hi! Ich möchte nächstes Jahr wahrscheinlich nach Argentinien (oder irgendwo anderes Südamerika,mittelamerika) allerdings hab ich keine ahnung mit welcher orga ich fahren soll..... hab schon sehr viele Broschüren... zuhause,aber kann mich überhaupt nicht entscheiden. Vielleicht ...

Auswahl des Anbieters | 17.8.2006 | 18:06
 
Svenja .

Svenja .

Paraguay AFS-DE 2007/08

buenos dias :)
also ich fahre mit AFS- Deutschland .. und zu 95% nach paraguay.. das land könnte sich noch änder, falls man wegen allergien oder so nicht platziert werden kann.. da ich die aber nicht habe steht paraguay also so ziemlich fest..
ich fahr im winter.. du würdest im ...

Wohin? In welches Land? | 16.8.2006 | 15:29
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

YfU (1)

hey svenja!
ich hab mich mal be YfU schweiz angemeldet.. hm.. bin aber leider noch nicht angenommen. ich denke mal, jetzt kommt dann bald die Einladung für ein Interview, das sie mit mir führen wollen und dann werde ich schon bald wissen, ob ich mit ihnen gehen kann und wenn ja wohin. ich ...

Wohin? In welches Land? | 16.8.2006 | 13:14
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

hey du!
ich will unbedingt für ein jahr nach südamerika, am liebsten argentinien. ich kann aber noch nicht wirklich viel spanisch und ich habe von jemandem 'nen voll guten link bekommen!
www.estudiando.de : da kannste spanisch gratis lernen und der kurs ist ech ziemlich gut und ja, ...

Wohin? In welches Land? | 15.8.2006 | 23:10
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

hey du!
ich will unbedingt für ein jahr nach südamerika, am liebsten argentinien. ich kann aber noch nicht wirklich viel spanisch und ich habe von jemandem 'nen voll guten link bekommen!
www.estudiando.de : da kannste spanisch gratis lernen und der kurs ist ech ziemlich gut und ja, ...

Wohin? In welches Land? | 15.8.2006 | 23:07
 
Merle .

Argentinien AFS-DE 2007/08

hey!
ich bewerbe mich bei rotary für argentinien (als zweitwahl mexiko und als drittes australien)

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Liz Maria .

Liz Maria .

Italien EUROVACANCES 2007/08

Also, (1)

empfehlen kann ich noch gar nichts,weil ich mich auch erst 07/08 auf den weg mache..
allerdings habe ich mich für mexico,als sozusagen 1. Wahl entschieden,
ich habe bisher nur positives über mexico gehört,
land und leute sollen einfach klasse sein..
also hoffe ich das ...

Wohin? In welches Land? | 9.8.2006 | 14:57
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

hi,
warum seid ihr euch alle so sicher wegen südamerika??also was spricht für euch dafür?
hänge nämlich auch immer zwischen usa und uruguay..beides tootal verschieden,aber beides eben interessant..!deswegen weiss ich jetze voll nich' was ich amchen soll..!für die ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

hey leute!
hab mich gestern für mein austauschjahr in südamerika be YfU angemeldet!!! YEAHY!!! endlich hab ich den aufsatz fertig und meine eltern haben auch was über mich geschrieben! yeahy! ich hab mich für argentinien, chile, mexico entschieden. ich will aber eigentlich nach ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

YFU bietet sowohl USA als auch Australien an, allerding ist die Chance, für Australien angenommen zu werden nicht sehr groß. Aber es ist auch nicht so teuer...

"Der Kostenbeitrag für ein Austauschjahr hängt vom gewählten Gastland ab. Im Programmjahr 2007/2008 gelten ...

Auswahl des Anbieters | 5.8.2006 | 14:11
 
Merle .

Argentinien AFS-DE 2007/08

bei ir ist das auch so ähnlich. meine eltern finden das alles total toll und so weiter. meine großeltern sind aber jetzt schon total geschockt. argentinien ist für die das totale unzivilisierte ende der welt^^ und sie meinen sie könnten mich dann leider leider nich besuchen kommen ...

familie mit 18 Antworten
Heimkehr & Danach | 4.8.2006 | 17:21
 

... was und wohin man will, welche Organisation die richtige ist. Wer wie du ganz sicher nach Australien will, hat bei yfu oder afs schlechte Karten. Du musst dort nämlich mehrere Wunschländer angeben, erfährst aber zunächst nur, ob du genommen worden bist und erst im Februar, wohin ...

Bewerbung | 4.8.2006 | 09:30
 

into (9)

Hallo, meine eigenen Kinder sind vor 2 Wochen mit into nach Argentinien gestartet und wir haben bis jetzt sehr positive Erfahrungen gemacht. Schau mal auf die Homepage meiner Tochter, www.austauschjahr-argentinien.de.vu, da hat sie dazu auch was geschrieben. Meine Kinder haben sich immer gut betreut ...

INTO!?!?!? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.8.2006 | 08:59
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

geh doch mal auf http://www.austauschjahr-argentinien.de.vu/ hab die seite gefunden,da steht auch einiges über das auswahlgespräch und über das mädchen das im moment in argentinien ist..hab die seite gerad gefunden...Thumb up

Bewerbung | 3.8.2006 | 17:14
 

orgas (2)

Hallo Lisa, du musst dir überlegen, ob du mit einer gemeinnützigen Orga gehen willst oder auch mit einer kommerziellen. Bei den gemeinnützigen wie yfu oder afs kannst du vielleicht ein Stipendium kriegen, dafür dir aber das Land nicht wirklich aussuchen. Die kommerziellen Orgas sind ...

bin mir total unsicher mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.8.2006 | 10:41
 

Hallo Alessandra, ich bin die Mutter von 2 Kindern, die vor 2 Wochen ihr ATJ in Argentinien begonnen haben. Guck doch mal auf der Homepage meiner Tochter www.austauschjahr-argentinien.de.vu , da gibts viele Informationen über Land, Leute, Schule, etc.
Meine Kinder sind mit into gefahren. Das ...

Wohin? In welches Land? | 2.8.2006 | 11:17
 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

YFU ist auch gemeinnützig und bietet folgende Länder an:

Mexico
Chile
Argentinien
Ecuador
Venezuela

Du hast dich zwar schon entschieden, aber falls du dich noch umentscheiden willst... =D

Mexiko,Spanien, Ecuador? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.7.2006 | 15:29
 
Svenja .

Svenja .

Portugal AFS-DE 2007/08

Hallo Andi und Leonie!

Vielen Dank für eure Antworten. ja, ich werde das nächstes Jahr machen und zwar doch nicht wi beschrieben nach Argentinien, sondern nach Spanien Zwinker Und deswegen kann ich YFU ja auch nicht nehmen, da die das nicht anbieten, und deswegen ...

Auswahl des Anbieters | 18.7.2006 | 13:40
 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

falls es jemanden interessiert: ich hab mich heute entschieden, wohin ich gehen will. erste priorität hat argentinien (tja, alle klimazonen und ziemlich von europa geprägt...), zweite mexico (von den usa geprägt, mit ziemlicher sicherheit schön warm...), dritte priorität ist ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Carla .

Carla .

Brasilien Stepin 2007/08

hi !
ich möchte auch ganz gerne sommer 2007 nach südamerika !
eigentlich reizt mich uruguay sehr , dann mit YFU oder Aspect .
Aber ich bin mir noch nicht so sicher , vllt ist ja auch Chile spannender , da weiß ich noch keine organisation .
In die anderen länder Südamerikas ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Portugal AFS-DE 2007/08

Hallo an alle!

Ich habe mich entschlossen, dass ich sehr gerne ein jahr ins Ausland gehen würde und zwar nach Argentinien!

Auch die Orgas habe ich schon ausgesucht und einige in die engere Auswahl genommen. Hier im Forum habe ich schon sehr gutes über AFS gelesen! Stimmt das? ...

Auswahl des Anbieters | 15.7.2006 | 20:02
 
Lea .

Lea .

Frankreich 2006/07

afs (1)

hey Svenja!
Ich bin zwar absolut kein argentinien-experte und war noch nie da, aber eine bekannte von mir war vor ein paar Jahren mit afs da und es hat ihr super gefallen, sie war auch total zufrieden mit der orga. Mit den Stipendien läuft es bei den meisten orgas so, dass sie hauptsächlich ...

Einive Fragen mit 2 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Portugal AFS-DE 2007/08

Hallo!

Ich bin ganz neu zu euch hier heute gestoßen und habe sogleich einige Fragen an euch!!! Smily

Ich möchte sehr gerne ein Austauschjahr in einem anderen Land verbringen und zwar in Argentinien.

Jetzt meine Frage, war da jemand schonmal von ...

 
Christoph .

Christoph .

Argentinien YFU-CH 2007/08

hey duuu!

nun, mir geht's genau gleich! ich will 07/08 auch nach südamerika, denn me gusta el español und ja, ich bin jetzt schon fasziniert von der kultur dort, obwohl ich noch nie dort war.
ich denke, ich bewerbe mich mal bei YfU und AFS, denn mit Rotary darf ich nicht gehen ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
B. .

Hey!

Hab mich für Venezuela beworben, meine zweite Wahl wäre Uruguay und dann Argentinien, Ecuador, Paraguay meine ich Zwinker Hab mich bei yfu beworben. Wenn es da nicht klappt wollt ichs bei afs nochmal probieren Smily

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Medi .

Medi .

Südafrika CAMPS 2006/07

also ich denke,dass es in Argentinien kein soo großes Problem ist..
ich war selbst schon 2x da unten und bin auch Vegetarierin und kam
bisher immer sehr gut zurecht.. selbst in Südafrika, wo ich hinfliege,
habe ich problemlos eine Gastfamilie bekommen, obwohl es auch
sehr schwierig sein soll Naaja.. ich wünsch dir viel Spaß!
Medi

 
Juju .

Juju .

USA AIFS 2006/07

Hey!
Weiß nur, dass AIFS 07/08 jeweils ein Vollstipendium für Argentinien und Spanien (und USA) vergibt... wahrscheinlich musst du einfach weiter gucken... unhappy
Liebe Grüße, Judith

Finanzierung & Stipendien | 7.7.2006 | 22:34
 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

Ich fahre dieses Jahr mit YFU nach Lettland, aber ein Klassenkamerad fährt jetzt im Sommer mit YFU nach Argentinien. Und der meinte, dass ihm bis jetzt alles gefallen hat (VBT und so), ob er schon eine Gastfamilie hat weiß ich nicht.
Bewerb dich doch sonst bei mehreren Orgas oder such die das billigste Angebot aus oder so...

Argentina mit AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.7.2006 | 18:28
 

Hallo, ich bin Mutter von 2 Kindern, die in 2 Wochen nach Argentinien fahren, und zwar mit into. Von Camps und Eurovacances hört man auch viel Gutes, wobei die argentinische Partnerorganisation bei Camps und into sogar dieselbe ist, soweit ich weiß, nämlich COINED. Auch DFSR hat Argentinien ...

Argentina mit AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.7.2006 | 20:28
 
Julia .

Julia .

Argentinien travelbee 2007/08

Hi,
also ich habe mich jetzt bei into und yfu für Argentinien beworben! Ich denke die Zeit reicht auf jeden Fall noch!
@Pia: Hast du dich mittlerweile entschieden wo du hinwillst? Geh nach Argentinien, da soll es soooo toll sein! :)

Liebe Grüße, Julia

Seiten blättern:Zurück345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
0.71