Abschied - Austauschschüler-Forum

 
T. .

Ich bin dieses Jahr mit EF in die USA gegeangen. Geplant war ein Jahr letztendlich waren es 3 monate !!!
Angefangen hat es mit dem Language and Culture Camp da muss ich sagen das war der HAMMER es war auf dem Gelände der Norwich Universität in Vermont. Es waren meine Geilsten 2 wochen in ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2008 | 16:12
 
Monika .

Monika .

Australien GLS 2009/10

och... (1)

... okay ich kann mit meinen 14 mickrigen Jahren nicht sonderlich viel rat oder was auch immer geben.
Nur aus Erfahrung: Ich hatte lezten Sommer (Urlaub) in den USA einen Freund. Es war halt so typisch... frisch verliebt wir versprachen uns natürlich Gott und die Welt. Er würde jedes zweite ...

Freund im Ausland mit 7 Antworten
Heimkehr & Danach | 13.11.2008 | 22:36
 
Lena .

Lena .

Kanada STS-AT 2008/09

ich wurde an deiner stelle noch nicht so viel an den abschied denken. es kann noch so viel passieren. vielleicht zerstreitest du dich noch mit deinen freuden? bekommst plotzlich heimweh? wer weiss, mir gefallt es in kanada auch sehr gut, aber ich versuche das leben hier nicht mit meinem "alten" leben zu vergleichen...

Schwierigkeiten | 12.11.2008 | 17:07
 
Fiona .

Fiona .

USA MAP 2008/09

ja...hmm ne also manche wärn schon sauer wenn ich sie net mitnehmen würde^^
klar familie sind natürlich ganz wichtig und ich weiß auch dss ich so richtig heuln werd:) aber ist ja klar!

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 31.10.2008 | 17:59
 
Marie .

Marie .

Neuseeland Experiment 2008/09

hmm (1)

also hmm, es gibt wohl solche und solche menschen, also meine schwester war fuer ein jahr in den usa und hatte dort einen freund und war mit ihm noch 3 oder 4 jahre zusammen und er war auch oefters bei uns oder sie drueben.
ich bin gerade selber fuer ein halbes jahr in neuseeland und hatte einen ...

Verliebt.... oh nein!!! mit 21 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2008 | 06:09
 
G. .

Mein Freund ist auch mit zum Flughafen. Als wir uns verabschiedet haben hatten wir auch beide voll geheult, aber als ich im Flugzeug saß hat es dich dann gelegt, weil es irgendwie noch wie ein Urlaub war :D

Trennung am Flughafen mit 13 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2008 | 00:35
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hey!
Zum Flughafen sind bei mir nur meine Mutter und einer von meinen beiden Brüdern gekommen. Von meinen Freunden hatte ich mich am Ende des Schuljahres verabschiedet.
Ich will jetzt auch nicht gefühlkalt klingen, aber ich empfand das "Flughafenszenario" als überhaupt nicht schlimm. ...

Trennung am Flughafen mit 13 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2008 | 20:17
 
Eileen .

Eileen .

USA 2008/09

Danke fuer deine Antwort ! Es tut mir gut die Antworten zu lesen, da ich weiss dass es andren genauso dann wohl so ging, wie's mir wohl ergehen wird . . Amerika war einfach so total anderst . . aber ich mocht's zwar auf ne andre Art und Weise wie ich Deutschland mag aber ich mocht's . . & es macht mich ...

Heimkehr. mit 7 Antworten
Heimkehr & Danach | 26.10.2008 | 00:53
 
Lara .

Lara .

Kanada EUROVACANCES 2008/09

Hey, ich finde 13-14 zwar persönlich auch zu jung für ein ATJ, empfehle dir aber AYUSA. Mit 14 kannst du mit denen nach Spanien, Neuseeland, Kanada, Irland, Argentinien.
Ich denke nicht, dass die Sprache ein Problem sein wird. Mit 14 hat man ja normaler Weise schon 3-4 Jahre Englischunterricht, ...

Austausch ab 13 Jahren mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.10.2008 | 19:55
 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

hey

bei mir war es so, ich hab die monate vor dem ATJ es irgendwie nur verdrängt dass ich bald weg bin. ich hab mich schon gefreut, aber ich wollte es einfach nocht nich glauben. meine eltern kamen ständig mit irgendwas an, irgendwas organisatorischem, visum, etc. und ich wollte es ...

Realisieren. mit 94 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.10.2008 | 23:14
 
Eileen .

Eileen .

USA 2008/09

. . fuer deine schnelle & vor allem lange und ausfuehrliche Antwort Nadine =)

Hat mich riesig gefreut und hab's mit grossem Interesse gelesen . Leider kann ich dir erst berichten wie's dann bei mir ist , sobald ich meinen Heimflug naechste Woche Samstag antrete . . mag gar nicht dran denken =) ...

Heimkehr. mit 7 Antworten
Heimkehr & Danach | 23.10.2008 | 22:49
 
Eileen .

Eileen .

USA 2008/09

In 9 Tagen muss ich schon meine Heimkehr antreten - und ganz ehrlich iwie hab ich total bammel. Einerseit's freu ich mich ja rieisig meine ganzen Liebsten wieder bei mir zu haben, aber ein kleiner Teil von mir wird auch iwie hier in Amerika bleiben. Bammel hab ich wohl vor der Ungewissheit, was danach ...

Heimkehr & Danach | 23.10.2008 | 21:51
 
R. .

Hallo,
ich bin seit über einem Jahr wieder zu Hause. Die Gefühle vor dem Abflug kann ich nur voll und ganz nachvollziehen. Das, warauf man sich so lange vorbereitet hat, geht endlich los. :) Ich weiss noch, als ich mich das letzte Mal umgedreht habe und alle so geweint haben, und was in ...

Wunderbares | 16.10.2008 | 17:06
 
Sara .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

also ich fahr in dieUSa und ich muss sagen, dass es mir so vorkommt als würde ich schon nächsten monat fliegen! wenn ich an den Abschied denke wird mir echt mulmig aber ich freue mich soo sehr die chance zu haben das machen zu können. wegen finanziellem und das meine eltern mir das erlauben ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2008 | 21:49
 
Kristina .

Kristina .

USA EUROVACANCES 2009/10

Ich würde nur die Leute mitnehmen, die mir wirklich gaaaaanz wichtig sind und das sind bei mir eigentlich nur meine Familie und eine Freundin :)
Da, die aber auch wahrscheinlich ein Auslandsjahr machen will, werde ich wohl nur die T-shirts meiner Familie nass weinen :D
Ich habe nämlich ...

 
4700 .

USA 2008/09

also ich hatte in den ferien geburtstag, sodass ich abschied und geburtstag dann in einem gefeirt habe. relativ gross... hatte an die 70 eingeladen, weil ich halt alle noch mal sehen wollte, und gekommen sind dann so (ferienbedingt) 50. war echt cool und fanden auch alle gut und wir hatten sehr viel ...

abschiedsparty( ?!) mit 8 Antworten
 
Melissa .

Dominikanische Rep. 2009/10

... (3)

Hey ;)
Du ich kann dich gut verstehen. Ich bin jetzt mit meinem Freund 1 1/2 Jahre zsm, wenn ich wegfliege sind wir also 2 1/2 Jahre zusammen...
Wegen ihm überlege ich ob ich das wirklich machen soll, er gehört einfach schon zu meinem Leben und ich habe so angst, dass ihm etwas passiert ...

 
Lea .

Lea .

Niederlande 2008/09

also, gibts ja schon öfter, dass die freunde eine party machen..
ich wollte das aber nicht, sondern den letzten abend mit meinen besten freunden verbringen und da würde ich niemanden aus höflichkeit einladen! wenn du das ganz groß machst, ist das ja egal, dann vllt schon.. .ich ...

abschiedsparty( ?!) mit 8 Antworten
 
Kimi .

Kimi .

USA TravelWorks 2008/09

Hey, ich bin jetzt seit 2 Wochen hier und hab beim Abschied nen bisschen geheult und so, aber so richtig realisiert hab ich das alles nicht. Eigentlich jetzt immernoch nicht. Also ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass ich meine Family und Freunde jetzt bis zum nächsten Sommer nicht mehr ...

Wunderbares | 8.9.2008 | 01:11
 
Laura .

Mexiko 2008/09

..habe ich mit meinem Freund, ner ziemlich guten Freundin und meiner Familie verbracht.

Habe morgens die Leute von meiner Abschiedsparty verabschiedet, dann angefangen zu packen (Leute, fangt bloß früher an als ich.. :D ) und dann bin ich mit meinem Freund nochmal in ne andere Stadt ...

 
Christina .

Christina .

USA STS 2007/08

(erstmal, tolle Antwort Junge, aber das hat jetz doch wohl auch nicht weitergeholfen...oder?)

das ist echt eine komplizierte Sache, habe mir darüber auch schon oft Gedanken gemacht, weil meine Schwester auch mit einem aus einem anderen Kontinent seit zieml lange zusammen ist und ich auch ...

Heimweh mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 17.7.2008 | 00:07
 
Stella .

Stella .

China YFU-DE 2008/09

bei mir gehts in 12 tagen los, und nach jedem tag bin ich verzweifelter!
klar freu ich mich schon voll auf mein atj, aber iwie will ich auch nicht meine mitmenschen hier zurück lassen!
ich verpass schon so viel, allein in den ferien und abschied feiern geht bei mir aus zeitlichen gründen ...

Bald gehts looos .. (: mit 6 Antworten
 
Laura .

Chile YFU-DE 2009/10

Hallo ihr da draußen!!!
Ich habe meinen Entwicklungsberciht für YFU jetzt soweit, dass ich meine, dass er fertig ist :S
Vielleicht könnt ihr mal drüberlesen und mir eure Meinung sagen?!
Danke schonmal,
lg Laura

Mein Name ist Laura Nadine H und ich wurde am ...

Bewerbung | 13.7.2008 | 13:26
 
Fiona .

Fiona .

Norwegen YFU-DE 2009/10

also ich würde das glaube auch nicht machen. Natürlich ist das schon gutes Geld aber so bei dem Abschied von deiner Familie..da brauche ich echt keine Kamera bei. Oder ich stelle mir das auch Interessant vor wenn du in einen laden da im Ausland gehst oder so und da die Kamera immer hinterher ...

vox-auf und davon mit 30 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.7.2008 | 10:54
 
Lea .

Lea .

USA EUROVACANCES 2008/09

also bei mir kommen meine 3 besten freundinnen(eventuell auch noch en paar mehr... irgwie noch nich so ganz klar^^), mein freund, mein bruder, meine mutter, mein vater und mein opa mit.
oh man ich hab jetzt schon albträume wegen dem abschiedtraurig
hab im mom voll die panik-fase...

 
S. .

Hey,

ich fliege in knapp 7 Wochen für ein halbes Jahr nach Frankreich. Ich habe mich die ganze Zeit wahnsinnig darauf gefreut, aber jetzt ist einfach alles überhaupt nicht so gekommen, wie ich es wollte.
Ich habe vor gut 4 Wochen meine Gastfamilie bekommen, habe aber nur sehr wenig ...

Bewerbung | 7.7.2008 | 14:48
 
Nathalie .

Nathalie .

Australien KulturLife 2007/08

Hi !

ich hab hier nur ma ne kurze frage, ud zwar schenkt ihr euren freunden was ?..ich mein so als dankeschön und zum abschied?..ich wolt meinen echt was schenken, weil die besten freunde ever waren.....aber was ??

habt ihr ne idee?

lg Nati

Schwierigkeiten | 24.6.2008 | 15:23
 
Lena .

Lena .

USA EUROVACANCES 2008/09

also ich hatte gar keine zeit meine abschiedsparty zu planen, da mir meine freunde bereits zuvor gekommen sind ;) mit anderen worten die haben ne überraschungsfete gefeiert, was ich total lieb und süß fand ;)
die party hatte allerdings kein motto da wir quasi den abschied von drei ...

Abschiedsparty mit 6 Antworten
 
L. .

Hi,
Ich find die Idee einer Mottoparty gar nicht so schlecht. Meine Abschiedsfeier trägt auch ein Motto, da ich einfach nicht wollte, das alles so nach Abschied aussieht und das praktisch mein Motto ist. Klar es ist der Anlass, aber das stimmt einen irgendwie traurig und das muss ja nicht sein. ...

Abschiedsparty mit 6 Antworten
 
P. .

Hallo!
Es kommt darauf an, wie ein solcher Abend gestaltet wird. Sofern es um die offizielle Verabschiedung durch die Familie und den engeren Bekanntenkreis geht, ist ein solches Motto sehr hilfreich, denn nicht alle Familienmitglieder wissen z. B. über das Gastland so gut Bescheid, wie die ...

Abschiedsparty mit 6 Antworten
 
Claudia .

Kanada iST 2008/09

Ja, natürlich hast du Recht, das Motto ist selbstverständlich bereits der "Abschied" und "Kanada" als Ziel. Aber ich meinte auch mehr die Gestaltung der Feier an sich, d.h. die Deko und Essen auf Kanada bezogen. Irgendwo auf einer Internetseite hatten sich die Gäste bei einer Überraschungsabschiedsparty ...

Abschiedsparty mit 6 Antworten
 
G. .

Also ich habe erst letzte Woche meinen Abschied mit ein paar wenigen Freunden gefeiert. Und die Party stand zwar unter bestimmten Gesichtspunkten (Geburtstag und verlobung, EM,...), dennoch zählte für mich der Abschied mehr als alles andere.

Das Essen habe und würde ich dabei auch ...

Abschiedsparty mit 6 Antworten
 
Miriam .

Miriam .

Australien iST 2008/09

hey ohne witz mir ging es ganz genauso..zwischendurch hab ich mich dann wieder total gefreut und jetzt weiß ich auch nicht..ich hab mich auch immer gewundert wieso sich alle total freuen. ich kann mich echt nicht vorstellen meine ganzen freunde hier zu lassen. immer wenn ich i.was von abschied ...

 
P. .

Hallo!
Bei uns gab es auch im Vorfeld große Diskussionen, ob es denn gut wäre, wenn wir unsere Tochter aus dem ATJ abholen. Wir als Eltern wussten um ihre Schwierigkeiten, dass dann sich halt eine Kluft zwischen der neuen und der alten Familie auftut und dass auch noch genügend Zeit ...

Eltern kommen?? mit 4 Antworten
Heimkehr & Danach | 18.6.2008 | 12:38
 
J. .

Hey an alle!!
Ich wollte mich mal erkundigen, ob einige von euch vielleicht Erfahrungen damit haben, wenn die Eltern zum abholen kommen? Wie fuehlt ihr euch und wie sieht das dann mit dem Abschied von der ATS Family aus??
Danke schonmal Grins

Heimkehr & Danach | 18.6.2008 | 07:22
 
L. .

Indien AFS-DE 2008/09

auf ne indische...die reden dort gewöhnlich Englisch im Unterricht - britische Kolonie und Commonwealth undso...

v.a. is es hart dass ich die ganzen Abschiede schon so planen muss - damit ich für jeden nochmal Zeit finde undso...langsam krieg ich wirklich Angst davor...nicht vor dem Auslandsjahr aber vorm Abschied...traurig

 
L. .

Indien AFS-DE 2008/09

jetz wirds langsam krass...unhappy
ich hab sooo angst vor dem abschied...besonders von meinem besten freundtraurig
aber dafür hab ich endlich ne gastfamilie :):)

 
E. .

Hey :)
Ich weiss,bei mir dauert es noch "ewig" bis ich flieg..^^
Aber irgendwie beschäftigt mich das Thema immer wieder..
Und zwar..x)
wenn ihr dann wegfliegt, wollt ihr,dass eure Freunde (natürlich nur die besten sonst sinds wohl viele :P ) auch mit zum Flughafen mitkommen?

Ich ...

 
Johanna .

Johanna .

Australien travelbee 2007/08

...dachte nicht, dass dashier son hitziges Thema wird. Klar kannste deine Meinung aussern Lisa und du hast ja auch eingesehen, dass man nicht so wirklich wissen kann wies ist, wenn mans noch nicht durchgemacht hat... vor allem nach meinem abschied von dland dacht ich natuerlich auch nicht, dass es mir ...

WILL NICHT WEG!!! mit 8 Antworten
 
Enna .

Enna .

USA EF-DE 2008/09

ich bin 18, hab gerade mein abi hinter mich gebra´cht.. wieso?? (hast so komisch gefragt Smily )

naja,ich persönlich find's halt besser,wenn man immer mal wieder daheim ist, auch wenn ich weiß,dass der abschied und das alles dann wirklich schwerer wird ...

2in1-USA&Frankreich mit 13 Antworten
 
Nathalie .

Nathalie .

Australien KulturLife 2007/08

Hi everyone!

bin mir nich sicher, wo das thema hier hingehört, aber ich brauch echt eure hilfe!!

in 4 wochen gehts bei mir wieder zurück nach deutschland und ich hab absilut keinen plan, was ich meiner family schnken soll..so zum abschied ...ich ahb keine deutscghen sachen ...

Schwierigkeiten | 3.6.2008 | 12:12
 
G. .

ich bin 18, hab gerade mein abi hinter mich gebra´cht.. wieso?? (hast so komisch gefragt Smily )

naja,ich persönlich find's halt besser,wenn man immer mal wieder daheim ist, auch wenn ich weiß,dass der abschied und das alles dann wirklich schwerer wird ...

2in1-USA&Frankreich mit 13 Antworten
 

Hey,

habt ihr nich einen gemeinsamen Insider, den ihr vll. aufs t-shirt schreiben könnt und dann alle unterschreiben?
Oder soll das unbedingt etwas mit Amerika bzw Abschied zu tun haben?

LG Nina

Abschiedsgeschenk mit 10 Antworten
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

die woche vor dem flug war meine vorfreude ganz verschwunden und ich hab nur noch gedacht "was tu ich da eigentlich??"
am flughafen angekommen, wollte ich am liebsten nur noch nach hause fahren, mir gings richtig schlecht.

aber sobald ich gelandet war, wusste ich wieder genau, warum ich das ...

alles zurück lassen.... mit 5 Antworten
 
B. .

aber nciht mit in der Jugendherberge,denn da sind eigentlich nur step in USA Schüler
MEine Söhne hatten viel Spass in der JH und der Abschied ist viel leichter Toi toi toti viel Spass in USA

 
R. .

Hallo!
Ich fande den Abschied von meiner 2. Heimat auch sehr viel schwieriger als von Deutschland.
Ausserdem wusste ich nicht, was mich in Dt. erwartet, weil ich nur sehr wenig Kontakt mit meinen Freunden hier hatte.
Die ersten Wochen zurück in Dt. hatte ich einen extremem Kulturschock.Mittlerweile ...

Heimkehr & Danach | 3.5.2008 | 12:00
 
Monika .

Monika .

Australien GLS 2009/10

boah das kann ich verstehen. Also ich war im Sommer letzes Jahr nur nen Monat auf Uralub in Amerika und da fiel mir der Abschied schon richtig schwer. Gott sei Dank hab ich die Möglichkeit alle Freunde diesen Sommer wieder zu sehen... aber der Abschied ist trotzdem immer schwer.
Naja ich wünsch dir fiel Spaß wenn du dann alle wieder siehst!
LG Mona

Heimkehr & Danach | 3.5.2008 | 11:13
 
Monika .

Monika .

Australien GLS 2009/10

hmm... (1)

boah das kann ich verstehen. Also ich war im Sommer letzes Jahr nur nen Monat auf Uralub in Amerika und da fiel mir der Abschied schon richtig schwer. Gott sei Dank hab ich die Möglichkeit alle Freunde diesen Sommer wieder zu sehen... aber der Abschied ist trotzdem immer schwer.
Naja ich wünsch dir fiel Spaß wenn du dann alle wieder siehst!
LG Mona

Heimkehr & Danach | 3.5.2008 | 11:13
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Also den Rückflug fand ich um einiges schlimmer als den Abschied beim Hinflug... Da wusstest du ja, dass du nach einigen Monaten wieder bei deiner Familie bist, aber wenn man aus Amerika zurückfliegt weiß man ja nicht, wann man all die Leute wieder sieht...
In meiner letzten ...

Heimkehr & Danach | 3.5.2008 | 10:22
 
G. .

he...
also ich mache zwar nicht ein ganzes Jahr weg, und komm auch ab und zu mal wieder für ein paar Monate heim, und mach jetzt sowieso mein Abi - da heißt es eh Abschied nehmen,wenn se alle woanders anfangen zu studieren - dennoch fällt es mir und meinen Freunden auch nciht leicht.

Klar, ...

Schwierigkeiten | 23.4.2008 | 20:44
Seiten blättern:Zurück123456
X Schließen
Success
Error
1.33