Abflug - Austauschschüler-Forum

 

... (6)

Ich meinen letzten Tag vor dem Abflug =)

Ich weiß noch überhaupt nicht was ich machen werde. Vielleicht liegt das ja auch daran , dass ich noch keine Gastfamilie und daher auch noch keinen genauen Abflugtermin habe...


____________________
www.ruben-usa.de.tl

 
M. .

.... (18)

so langsam aber sicher kommen auch die letzten gsatfamilien..muss aber ja auch weils ja ein monat vor abflug alles stehen muss :D

und immer noch niemand der auch am 6ten august fliegt? ^^

Auswahl des Anbieters | 12.7.2007 | 19:00
 
Tabitha .

USA ICX 2007/08

Hey,
ich wollt mal fragen von wo aus ihr nach frankfurth fliegt und wann?
lg

 
Brizi .

Ghana ICU 2007/08

Hey!!

Bin glaub die Allerspäteste....

Abflug: 6.9.
von: München
nach: Accra (ghana)
Zustand: freu!!!

Gruß an alle die schon so gut wie weg sind Thumb up
Brizi GrinsGrinsGrinsZwinkerZwinker

Abflugtermine Sommer 2007 mit 92 Antworten
 
Miri .

USA 2008/09

re... (3)

eine freundin von mir will, so wie ich auch, einen austausch 2008/2009 machen.. sie würde dort auch im november 18 werden und deswegen haben wir uns zusammen da ein bisschen umgeschaut und bei den meisten orgas darf man glaub ich 18,5 höchstens bei abflug sein. deswegen denke ich ist es kein problem, wenn du dort 18 wirst!

 
I. .

Es gibt kein "sollte". Jeder reagiert anders. Ich war nicht aufgeregt und hab mich nur gefreut. Mein Vater hat am Abflug-Morgen keinen Bissen runterbekommen und sich gewundert, dass ich in aller Ruhe Frühstücken konnte ;)

Morgen gehts los... mit 4 Antworten
 
Ines .

Ines .

Japan DFSR 2007/08

Hey, ich wollte nur sagen, dass ich euch keine Sorgen machen braucht wegen dem Brief. Und zwar dachte ich auch, dass ich voll die Scheiße geschrieben habe und im Mai meldet sich auf einmal meine Orga, weil sich die Partnerorga über meinen Brief beschwert hat, dass man den keiner Gastfamilie ...

gastfamilie mit 10 Antworten
 
Désireé .

Désireé .

Neuseeland 2007/08

hey, ich fliege mit meinem zwillingsbruder am 11.07. von leipzig über frankfurt, sydney nach auckland und dann weiter nach motueka. Wer fliegt zur selben Zeit oder geht auch an die motueka high school dann meldet euch bei uns
LG
Désireé

Abflugtermine Sommer 2007 mit 92 Antworten
 
I. .

Reicht das vielleicht auch, eine Impfung zu haben...?
Vor ungefähr nem halben Jahr ( ich weiß das der frühestens drei Monte vor dem Abflug gemacht werden muss) nen test gemacht -> negativ
Jetzt hab ich den Artzt gewächselt, weil mein alter irgendwie immer im Urlaub war ...

TB-Hauttest mit 4 Antworten
 
S. .

Folgendes Problem: Ich habe vor einen Laptop mit in die STaaten zu nehmen, um Fotos hochzuladen, für Schule und NATÜRLICH auch um Kontakt mit Germany zu halten. Meine Gastfamilie hatte nix dagegen, da ich auch versprochen habe, nicht den ganzen Tag davorzuhängen, was allein schon wegen ...

Schwierigkeiten | 30.6.2007 | 22:35
 
S. .

Folgendes Problem: Ich habe vor einen Laptop mit in die STaaten zu nehmen, um Fotos hochzuladen, für Schule und NATÜRLICH auch um Kontakt mit Germany zu halten. Meine Gastfamilie hatte nix dagegen, da ich auch versprochen habe, nicht den ganzen Tag davorzuhängen, was allein schon wegen ...

Schwierigkeiten | 30.6.2007 | 22:27
 
sarah .

sarah .

Australien MAP 2007/08

hey du...also ich geh in 7 tagen mit map ins ausland, zwar nach australien aber immer hin ;) also ich find die orga super! klar sie ist ziemlich teuer, zu mindest bei australien weiß nich wie das bei usa aussieht, aber auch echt klasse...man bekommt relativ viele infos, die sind total nett und ...

 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

doch eifach drüber zu reden!also halt so sagen das du nich' willst das es jetze vorm abflug so nen stress gibt und so.vllt wirds dann besser.
ansonsten..kopf hoch..vllt wirds ja dann auch besser!klar als erste versuchen die probs ausm weg zu räumen,aber wenns gar nich geht..vllt is nen ...

 
Bibi .

Bibi .

USA TravelWorks 2007/08

jaa, ich will auch endlich meine gastfamilie haben..
aber hat TW zu euch nicht auch gesagt, dass wir mindestens 2 Wochen vor Abflug unsre Gastfamilie bekommen? Von dem her bin ich glaub ich ganz optimistisch, dass wir die noch bekommen, bevor wir in NY sind..

max, erzähl ma bissl mehr ...

Auswahl des Anbieters | 22.6.2007 | 17:22
 
Josephine .

USA EF-DE 2007/08

hey! fliegt jemand von berlin tegel?

 

Ich fliege in drei Wochen (privat organisiert) nach Wellington/NZ.
Die haben von Anfang an gesagt, dass sie mir meine Gastfamilie zwischen achtc und vier WOchen vorher mitteilen werden. Genau sechs Wochen vor Abflug ham sie's mir dann geschickt. Voll die netten Leute. (Zumindest erscheinen sie mir ...

 
Ulli .

Ulli .

USA YFU-DE 2007/08

Hey ihr lieben..
Also, ich werde am 9. August mit YFU in die USA fliegen.
Gibt es jemand, der da auch noch fliegt?
Ich würd mich tooootal freun, wenns noch jemand gibt,
ihr könnt mir auch gern ne Email schicken
grieskloesle@web.de
Fänds voll cool irgendwie schon jemand zu kennen..
Grüßlies.. von der Ulli Smily

 
I. .

Ihr bekommt sicher keine Familie "zweiter Wahl" wie es es weiter oben angedeutet wurde. Ich hatte meine auch erst kurz vor dem Abflug und die war spitze! Manchmal gibt es auch genug Familien, aber nicht genug Schulen. Das war bei mit z.B. so. Meine Gastfamilie wurde gebeten, sich noch nicht bei mir zu ...

 
I. .

Hallo (1)

Mein Sohn hat seine Familie 2 Tage vorm Abflug bekommen, erst Mitte August. Er musste zustimmen, dass er in 2 Tagen fliegt ohne zu wissen WER diese Familie ist, sonst wäre er noch später geflogen und hätte vielleicht keine Familie vorm Abflug bekommen. Er hat aber auch schon die Familie ...

 
Diana .

Diana .

Kanada GIVE 2007/08

Hallo,
ich suche gleichgesinnte, die mit mir auch am 31.8.07 nach kanada fliegen. Also ich fliege Düsseldorf - Frankfurt - Toronto - Winnipeg. ALso wenn jemand auch nach Toronto fliegt oder auch nur nach Frankfurt...schreibt es einfach!

Also ich glaub mien Flug geht um 6 Uhr in DUS und um 10 in FRA...

lg DIana

 

Viele ATS kriegen ihre Gastfamilien erst spät. Ich kenne dieses Warten vom letzten Jahr, als die Gastfamilie für meine Tochter 3 Wochen vor Abflug kam und die meines Sohnes 3 Tage (!!!) vorher. Da waren wir alle wirklich nervös. Und jetzt sind beide so glücklich und wollen am liebsten ...

 
sarah .

sarah .

Australien MAP 2007/08

also ich bin bei MAP und flieg am 04.07. fürn jahr nach australien....=) jedenfalls hab ich meine family seit mittwoch, also auch erst 4 wochen vorher!!!
manche haben sie halt erst n paar tage vorher und manche schon n paar wochen/monate!
weiß ja nich wie das bei eurer orga ist, aber ...

 

Zu neugierig bist du auf keinen Fall, schließlich ist die Sache mit dem Visum wirklich wichtig. Ich will dir natürlich auch nichts Falsches sagen, deshalb rate ich, dass deine Bekannte auf jeden Fall noch mal im Konsulat nachfragt. (An der Grenze zwischen Brasilien und Argentinien fand ich ...

Visum Brasilien mit 11 Antworten
Bewerbung | 6.6.2007 | 18:57
 
Mini .

USA YFU-DE 2007/08

Also bei YFU zahlt man, soweit ich weiß, immer in Raten!? Das sind dann ungefähr 3 Raten, glaube ich, die man noch vor Abflug ins Gastland abbezahlt... Aber wenn du bei YFU ein Stipendium beantragst, und es abgelehnt wird (was man ja eigentlich nicht hofft!!), dann haben deine Eltern die Mögleichkeit, ...

Ratenzahlung mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.6.2007 | 14:07
 
Kristina .

Kristina .

Brasilien YFU-DE 2007/08

Termin (1)

Ersteinmal danke für die Informationen! Eine Bakannte von meinen Eltern wohnt in Frankfurt und wird sich um einen Termin kümmern und meine Fragen klären.

Ist es nicht zu spät, wenn dieser Termin kurz vor dem Abflug ist? Wie lange dauert denn die Bearbeitung? Reicht eventuell ...

Visum Brasilien mit 11 Antworten
Bewerbung | 4.6.2007 | 19:40
 
Anne .

Anne .

Irland 2007/08

ne.... (2)

hab leider noch keine familie....

Hab aber auch noch ein wenig zeit bis zum abflug... am 1 sep....wann fliegst du?

World Wide Qualifikation mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.6.2007 | 16:49
 

Euer Problem kann ich gut verstehen, das scheint bei manchen südamerikanischen Ländern sehr ähnlich zu sein. Meine Kinder sind seit fast 1 Jahr in Argentinien, das war auch ein ziemliches Chaos vorher mit dem Papierkram.
Ich würde jedoch keinem raten, einfach so zu einem Konsulat ...

Visum Brasilien mit 11 Antworten
Bewerbung | 4.6.2007 | 16:42
 
Mira .

Mira .

Brasilien EUROVACANCES 2007/08

arg (1)

also ich hab auch vor n paar tagen die unterlagen fürs visum bekommen... 1. muss ich dir vollkommen zustimmen: was soll denn der scheiss so kurz vorm abflug und 2. muss man eigentlich ja wirklkich seine gastfamilie vorher haben... nur was ist wenn wir die jetzt nicht bald bekommen (also ich muss ...

Visum Brasilien mit 11 Antworten
Bewerbung | 3.6.2007 | 16:55
 
Carina .

Carina .

Paraguay AFS-DE 2008/09

Hi ich bin in
meinem austauschjahr auch bei Abflug 18.
Hatte genau das selbe Problem wie du allerdings wollte ich nach Lateinamerika, also alles noch ein bisschen komplizierter, da es mehr Orgas gibt die nach Amiland fahren. AFS würde mich nach Paraguay oder Bolivien mitnehmen und mit ...

Finanzierung & Stipendien | 16.5.2007 | 14:35
 
Elisabeth .

Elisabeth .

USA EF-DE 2007/08

stimmt du ahst recht ich habe mich vertippt! ich fliege am 21.7. oder am 22.7. ins camp von ef. biste auch im camp..? lg lizzy
Grins

 
Elisabeth .

Elisabeth .

USA EF-DE 2007/08

hi ich habe noch niemand gefunden der am 21.6. oder 22.6. ab hannover in die usa fliegt...wenn dat einer liest und auch an den tagen fliegt wäre es schön wenn er oder sie sich bei mir melden würde..lg lizzyGrins

 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

@Lisa (4)

also ich hab mein Visum seit 2 wochen oderso und hatte meine gastfamilie schon ne weile,also konn ich das acuh angeben,aber meine freundin hat ihre gastfamilie noch nict und kriegt das visum trotzdem,du musst halt soweit du es kannst alles angeben. wenn das erst gehen würde wenn man seine gastfam ...

Visumantrag mit 5 Antworten
Bewerbung | 11.5.2007 | 22:44
 
Kerstin .

Uruguay YFU-DE 2007/08

Ich bin schon sooooooo gespannt darauf, wo ich hinkomme!!! Aber es kann noch dauern bis ich das erfahre... In Südamerika sind die anscheinend besonders langsam und ich habe gelesen, dass manche in Uruguay ihre Gastfamilie auch erst 4 Tage vor dem Abflug bekommen haben...unhappy

 
Christoph .

Christoph .

USA TASTE 2007/08

Ich hab Dir das nurmal rausgesucht, da du einen Preis von 1500 Euro erwähnt hast xD
Gibt es nicht für die Eltern ein separates Seminar? Eeek
Also ich würds auf jedenfall mache, da es einfach 1. lustig ist, 2. informativ ist und naja du kriegst nochmal alles ...

vbt wichtig?? mit 48 Antworten
 
Diana .

Diana .

Kanada GIVE 2007/08

Hey...
ich flieg auch nach Kanada.

Morgens um 6 von Düsseldorf am 31.8. nachWinnipeg über Frankfurt und Toronto *freu*

Abflugtermine Sommer 2007 mit 92 Antworten
 
G. .

jihaaaa...gestern schau ich in meinen Briefkasten und sehe einen Brief von GIVE :D
ich gleich total aufgeregt aufgerissen xD und dachte vllt isses ja schon meine Hostfam...naja wars im Endeffekt dann nich sondern: mein genaues Abflugdatum Thumb up
ich fliege am 30.08. um ...

Abflugtermine Sommer 2007 mit 92 Antworten
 
G. .

ich weiß nich ob ich mich verzählt hab oder so xD aber naja 117 Tage noch bis zum Abflug am 30.08. Thumb up hab nämlich gestern meine genauen Flugdaten bekommen :D
um 9:45Uhr flieg ich von Berlin Tegel los nach Frankfurt dann nach Montréal und dann nach ...

 
Hanna .

Hanna .

Australien EEI 2007/08

Abflug (2)

Bei mir sinds nur noch 59 Tage bis zum Abflug aber meine Familie hab ich auch noch nicht.Müsste sie aber laut meiner organisation bald bekommenGrins

 
Christina .

Christina .

USA STS 2007/08

also ich hab meinen abflug termin noch nicht, aber schon meine gastfamilie GrinsGrinsGrins und mein erster schultag is in 113 tagen *aufgeregtsei*
Ich freu mich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße

 
W. .

abflug (4)

noch 105 Tage und dann gehts endlich ab nach LettlandSmily
Gastfamilie hab ich leider noch nicht, warte jeden Tag auf Post von YFU.
Lg PaulineSmily

 
Eva .

Eva .

Kanada DFSR 2007/08

Bei mir sind es heute noch genau 111 Tage bis zum Abflug am 25.08.07 !!
Eine Gastfamilie habe ich leider noch nicht, aber DFSR meinte, dass die kanadische Organisation die Gastfamilien sowieso immer erst ab Mai bekannt gibt.

 
Marieke .

Australien ICX 2007/08

Hey Ihr,

habt ihr schon eure gastfamilien? seid ihr begeistert oder eher nicht? was sind das für welche?
Zählt ihr die tage bis zu eurem Abflug?

Lg Marieke

 
Johanna .

Johanna .

Australien travelbee 2007/08

Abflug: Hamburg (15.07.07 um 09:05 Uhr)
Stop 1: Frankfurt
Stop 2: Singapur
Ankunft: Perth (16.07.07 um 14:30 Ortszeit)

ganz schön lange...wird aber bestimmt trotzdem lustig

Smily

Abflugtermine Sommer 2007 mit 92 Antworten
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

also ich wollte euch nur sagen, dass ihr euch keine sorgen machen muesst!
ich hab meine gastfamilie 5 tage vorm abflug bekommen.
natuerlich waren die letzten 4 wochen total nervenzereissend aber meine orga hat mich auch immer beruight und jeder wird eine gastfamilie bekommen!

ich weis ...

 
Sarah .

Sarah .

Irland EF-DE 2007/08

Abflug: München
Datum: 25.08.2007
Ziel: Irland bzw. Dublin
Abflugzeit: kA
Zwischenstopp: ich glaub in GB is einer, weiß ich aber no ned sicher

Abflugtermine Sommer 2007 mit 92 Antworten
 
Miriam .

Miriam .

Kanada DFSR 2007/08

25.8 (1)

hey,des ist mein abflugtermin!!
13 uhr abflug in frankfurt;14 uhr ankunft in vancouver; zum glück ein
gruppenflug!Zwinker
freu mich soo dass ich den scho hab, jetzt kann man alles mit urlaub und so planenSmilySmilySmily
lg miriam

Abflugtermine mit 44 Antworten
 
Lisa .

Argentinien YFU-DE 2007/08

Heey ihr! =)
Ich wollte nur schreiben das ich auch schon aufgeregt bin und sehr gespannt was uns dort erwarten wird. Ich habe eigentlich fast garkeine Vorstellung was da passiert... Das gute ist, finde ich, dass wir uns alle gegenseitig noch garnicht kennen und wahrscheinlich bin ich daher auch nicht ...

 
Paul .

Paul .

USA EF-DE 2007/08

aaaalso mehrer leute haben jetzt auch schon zu mir gesagt das sie erfahren haben das sich dann alle in frankfurt treffen mit den rucksäcken (irgendiwe lustig aber auch merkwürdig, 200 leute und alle mit dem selben rucksack O.o)
und das 2. camp ist da auch ganz in der nähe glaub ich, ich schau mal nach und schreib dann genaueres

lg :D

 
S. .

Hallo!

Ich mache dieses Jahr mein Abi und es hat sich jetzt kurzfristig ergeben, dass ich doch noch nicht direkt anfangen möchte zu studieren, sondern mir erstmal noch ein Jahr Auszeit in Australien nehmen möchte... Nachdem ich zunächst gedacht habe, ein langfristiges Praktikum ...

Auswahl des Anbieters | 27.4.2007 | 16:45
 
S. .

Hallo!

Ich mache dieses Jahr mein Abi und es hat sich jetzt kurzfristig ergeben, dass ich doch noch nicht direkt anfangen möchte zu studieren, sondern mir erstmal noch ein Jahr Auszeit in Australien nehmen möchte... Nachdem ich zunächst gedacht habe, ein langfristiges Praktikum ...

Auswahl des Anbieters | 27.4.2007 | 16:27
Seiten blättern:Zurück123456789101112
X Schließen
Success
Error
1.99