AIFS - Austauschschüler-Forum

 
M. .

also nach dem ich jetzt so schön neutrag punkt die man beachten solle zusammengetragen hab, mag ich noch meine ganz persönliche liste schreiben

=== JA ===
*AFS
*YFU

=== NEIN ===
*AIFS
*TravelWorks
*STS

=== DOPPEL-NEIN ===
*EF

Auswahl des Anbieters | 9.6.2007 | 16:05
 
Christin .

Christin .

USA TravelWorks 2007/08

... (4)

Hatte heute auch ein DinA4 Umschlag im Briefkasten... Hab mich auch schon gefreut, aber es war leider nur das Prospekt von AIFS...
Na wenn du die heut bekommen hast, kommen die bei mir bestimmt auch bald an wa Grins
Na ja und wegen dem NY-dings, stimmt, die haben immer davon geredet, dass manche nich mitfahren Grins

Auswahl des Anbieters | 23.5.2007 | 17:04
 
C. .

hilfe (2)

Also leider war ich noch nicht weg und hab es auch erst 2008 vor.. deshalb bringen dir meine Informationen wohl auch nicht so viel, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen; hab mich nähmlich schon mit dem thema organisation auseinandergesetzt und auch informationen gesammelt.

Also ...

Hilfe gesucht... mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.5.2007 | 20:25
 
S. .

Ich bin mit dem PPP dieses Jahr in den USA und aus den Unterlagen mag das alles so monoton und anstrenged klingen, von wegen Projekt leiten und so weiter. Aber ich kann euch sagen, an einige Schulen wird so etwas schwer. Was die damit meinen, ist eigentlich nur, sich zu engagieren und am Leben in der ...

Finanzierung & Stipendien | 20.5.2007 | 07:46
 
Sören .

Sören .

USA EUROVACANCES 2008/09

Also,
ich habe ein Problem. Ich möchte das Schuljahr 2008/2009 in den USA verbringen. Leider kann ich mich nicht entscheiden mit welcher Orga. Bei mir zur Auswahl stehen noch Aspect, EF, AIFS und EuroVacances. Vielleicht könnt ihr mir helfen mich zu entscheiden, da zum Beispiel es von Aspect ...

Auswahl des Anbieters | 18.5.2007 | 14:33
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hi
ich hab mich mal umgesehn
und die gefunden Smily

-aifs
-ayusa
-gls
-icx
-iSt
-kultur life
-terre des langues

du kannst auch selbst nochmal schaun und suchen z.b. hier bei der orgaliste oder auf austauschschueler.de
Zwinker

glg
steffi

3 Monate Spanien Hilfe! mit 4 Antworten
 
M. .

M. .

Südafrika AIFS 2007/08

Okee, ich freu mich für dich. Wo genau liegt die Stadt denn???Hoffe du hast das net schonmal iwo geschrieben. Also ich weiß ja auch schon, dass ich in die Umgebung Durban komme, steht schon seit "immer" fest, weil AIFS die ATS wohl immer da hinschickt.

Und ich glaub die Frage kriegt ...

Südafrika mit 44 Antworten
 
M. .

M. .

Südafrika AIFS 2007/08

Oh mensch, bin ich neidisch,neidisch, neidisch dass du deine Hostfam schon hast...Zwinker..ne Quatsch!!!

Ja ich flieg am 10.Juli von Frankfurt nach Durban und komme auch der Nähe von Göttingen, aber fahr mit AIFS, wie man sieht..Smily

Warum ...

Südafrika mit 44 Antworten
 

AIFS (5)

Habe ich doch gesagt Smily

Auswahl des Anbieters | 2.5.2007 | 18:36
 

Liebe Austauschschüler und lieber Ruben,

hiermit möchten wir euch die AIFS Aufwandsentschädigung erklären.

Erstmalig für Schüler die ab Sommer 2007 in die USA ausreisen, werden wir den Gastfamilien einmalig(!!!) 300$ als Aufwandsentschädigung für ...

Auswahl des Anbieters | 2.5.2007 | 15:17
 

ich auch noch nicht =(



_________________
www.ruben-usa.de.tl

VBS USA AIFS mit 2 Antworten
Bewerbung | 28.4.2007 | 10:34
 

Hi!!

ich komme aus der Nähe von Hannover/Goslar und gehe mit AIFS für ein Jahr in die USA Grins
Gastfamilie, Flug, usw. habe ich noch nicht traurig


_________________
www.ruben-usa.de.tl

Finanzierung & Stipendien | 25.4.2007 | 18:59
 

Bei AIFs sit es jetzt das erste mal das US-Amerikanische Familien eine Aufwandsentschädigung bekommen. Es sind einmalig 300$ die "nur dem wohl des Austauschschülers/in zu Gute kommen soll. Also für Aktivitäten,etc.
In anderen Ländern wie England ist es ja normal das Gastfamilien ...

Auswahl des Anbieters | 15.4.2007 | 16:15
 

...Ich weiß ich habe ein bisschen früh gefragt Grins Ab jetzt ist es ja nicht mehr soooo lange hinSmily


_________________
www.ruben-usa.de.tl

VBS USA AIFS mit 2 Antworten
Bewerbung | 14.4.2007 | 12:09
 
L. .

natürlich dass ist nichts schlimmes aber ich denke mir halt oft (habe eine freundin die is mit AIFS weg gewesen) wenn die family geld bekommt machen sie es vl lauch nur deswegen, die gefahr ist halt da..... naja bei ihr war es halt so, dass ihre family nohc 4 (!) ATS hatte und somit gut geld verdiente..... ...

an alle 08er USA mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.4.2007 | 09:37
 
L. .

hey (5)

wie findest du es dass aifs den familys geld gibt??

an alle 08er USA mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.4.2007 | 10:52
 
Lea .

USA 2008/09

hi!!
also ich kenn mich jetzt mit den sachen wie au pair usw. nicht wirklich gut aus, weil ich selber erst ina 10. bin und eigentlich nen atj ina 11 machen wollte..jetzt hab ich aba kein stip bekommen und ohne das darf ichnicht gehn. eeshalb hab ich mich dann im i-net schonmal nen bisschen über ...

 
Carolin .

Carolin .

Australien GIVE 2008/09

hmm.. (2)

hey..
das mit dem führerscheingeld geht mir auch so... hast du schon einen vertrag unterschrieben? bei aifs gibts so verhaltensregeln, da steht, dass man eigentlich in den usa nicht fahren darf,.. aber im heft steht, dass man den führerschein machen kann, wenn das von der schule angeboten ...

Schwierigkeiten | 10.4.2007 | 00:37
 
Carolin .

Carolin .

Australien GIVE 2008/09

geld (6)

weil meine eltern das zwar alles bezahlen, aber ich mein erspartes dazulegen soll un das is ja auch ok so und dafür tu ich das auch gerne.. aber die wollen iwie immer mehr von mir.. un des nervt mich :D.. naja.. visum.. puh, hätt ich net gedacht, dass des so teuer wird.. naja, wieso aifs? hmm... ...

an alle 08er USA mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.4.2007 | 00:23
 
Carolin .

Carolin .

Australien GIVE 2008/09

ja (2)

angemeldet bin ich nur bei aifs und auch angenommen, aber hab noch net unterschrieben, aber meine eltern wollten eben, dass ich mir nochmal die anderen organisationen anschau un überleg, ob aifs jetz richitg is. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, aber eltern halt....
deswegen hab ich dann ...

Auswahl des Anbieters | 9.4.2007 | 14:31
 
L. .

bei AIFS gibt es geld für die family, find ich halt nicht so super...... wen hattest du denn noch zur auswahl? und wo willst du hin?? (staatenwahl)

Auswahl des Anbieters | 9.4.2007 | 08:42
 
L. .

visum (7)

etwa 200€..... warum hast du denn diskussionen mit deinen eltern wegen geld???? War bei mir auch so Smily wo willst du denn hin??? Und warum AIFS??

an alle 08er USA mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.4.2007 | 08:37
 
L. .

mmh (3)

also ich glaube wenn du nach australien oder neuseeland gehst kannst du ab jan ein ganzes jahr gehen. in den staaten dürfte das nicht gehen..... ich finde das aber auch gut weil du ja hier sonst 2 halbjahre fehlst ist doch doof???? Wo willst du denn hin??? Und warum gehst du mit AIFS??? Da kriegen die familys doch geld!?
lg

an alle 08er USA mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.4.2007 | 08:32
 
Carolin .

Carolin .

Australien GIVE 2008/09

hey.
ich fahr auch im winter 08.. bin noch net ganz durch mit der anmeldung un es gibt auch noch n paar diskussionen wegen finanzierung und so..^^ aber ich bin optimistisch ..
hab eben erst von den forum erfahren un ich muss sagen, es beruhigt mich iwie total, noch mal andere in meiner situartion ...

an alle 08er USA mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.4.2007 | 04:24
 
Carolin .

Carolin .

Australien GIVE 2008/09

Hallo,
ich selbst werde 08 ein semester in den USA verbringen, selbst fahre ich höchst wahrscheinlich mit aifs, es gibt jedoch auch einige, die mit EF fahren, eigentlich ja keine schlechte Organisation, aber ich möchte hier gerne eine geschichte erzählen, da ich natürlich selbst ...

Auswahl des Anbieters | 9.4.2007 | 04:17
 
Carolin .

Carolin .

Australien GIVE 2008/09

Hallo erstmal,
ich möchte gerne im Januar 2008 eine Winterausreise für 5 monate USA antreten. Ich habe mich für AIFS entschieden, war schon beim interview un hab gerade den vertrag vor mir liegen.. wenn jemand unter euch is, der schon bei einer anderes organisation angemeldet is für ...

Auswahl des Anbieters | 9.4.2007 | 04:00
 
M. .

M. .

Südafrika AIFS 2007/08

Hey,

also verdrängen geht bei mir grade gar net..Hab zur Zeit sturmfrei und die letzte Zeit is ja Vollmond gewesen (^^!) und dann dacht ich immer schon so: Wie wohl der Mond in SA grade is? Und so wirre Gedanken kommen dann immer und gestern Nacht bin ich dann durchs Haus gelaufen und hab ...

Realisieren. mit 94 Antworten
 

Hi, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Ich gehe mit AIFS für ein Jahr in die USA. In meinen Thread zum Thema VBS in Hannover hat auch noch keiner reingeschrieben =(
Naja ich denke das wird schon Zwinker AIfsler meldet euuuch Grins
_________________
www.ruben-usa.de.tl

 

Ja ich weiß es ist noch etwas hin ,aber ich denke man kann schonmal fragen...:

Wer hat sein VBS von AIFS in Hannover? - oder woanders?

Ich denke es gibt hier viel zu wenig Threads von AIFS leuten Zwinker

_________________
www.ruben-usa.de.tl

Bewerbung | 25.3.2007 | 15:04
 

der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich werde trotzdem was dazu sagen Zwinker

Also für alle die es nicht wissen: AIFS hieß bis mitte der 90er Jahre GIJK (Gesellschaft für internationale Jugendkontakte) Hier ein Auszug von AIFS.de:
(...)Ende ...

AIFS? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.3.2007 | 00:19
 

DFH (4)

Stimmt - sorry - AIFS ist auch im DFH. Da hab ich mich vertan.
Ich halte von diesem DFH überhaupt nichts und schon gar nichts von der angeblichen "Qualitätskontrolle", wie diese Orgas einem gerne weismachen wollen. Dieser Dachverband ist keineswegs UNABHÄNGIG, denn die Mitgleider dieses ...

Wohin? In welches Land? | 10.3.2007 | 12:19
 
L. .

hi,ich hatte schon mal geschrieben, aber ohne antwort..... sagm al was sind denn jetzt die DFH-orgas???? Weil AIFS ist ja auch im DFH.... Und was hältst du von treff???
schreib doch bitte..
.lg

Wohin? In welches Land? | 10.3.2007 | 11:53
 
Maria .

USA 2008/09

Ich will mich jetzt bald bei Euro Vacances und AIFS bewerben und dann mal gucken wie's wird. Flieg dann aber erst August 08 rüber. Freu mich aber schon total!!!

an aller 08er USA mit 10 Antworten
 

außer den DFH-Orgas und EF würde ich dir wohl jede empfehlen, die Angebote für 5 Monate macht.
Also z.B.: AIFS, Camps, Eurovacances, ICX, TASTE, Treff
Aber eben OHNE Staatenwahl und sonstigen Firlefanz.
Das beste Jahr wirst du bei einer passenden Familie haben - eagl, ob ...

Wohin? In welches Land? | 7.3.2007 | 19:48
 
Kiwi .

Kiwi .

USA ICX 2007/08

hey,

ich möchte mich jetzt auch bei AIFS bewerben, vielleicht kannst du mir mal erzählen, was ich mich da so bei dem Auswahlgespräch erwartet? Ich freue mich über jede antwort!!!
Dankeschön

lg

Philine

 
Theresa .

Theresa .

USA AIFS 2008/09

Hey! Ich geh auch 08/09 in die USA! Hatte sogar schon mein Interview lezte Woche und got accepted!!!!!!!!!!GrinsThumb up Ich renn schon jeden Morgen zum Briefkasten und gucke ob mein Vertrag schon da is! Total aufgeregt! Habt ihr euch schon beworben? Vll sogar auch bei AIFS?
LG
Theresa

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

HI...

JUCHU!!!!

Ich habe das AIFS ARGENTINIEN VOLLSTIPENDIUM!!!

Thumb upSmilyZwinkerGrins

Liebe Grüße,

Celina

Alle Stipendianten... mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 13.2.2007 | 16:06
 
Johanna .

Johanna .

USA AIFS 2006/07

Hallo sina.

also ich habe deinen artikel mit interesse gelesen und denke mal, dass deine argumente wirklich die besten sind, eigentlich offensichtlich, dass du dir dabei sicher bist. also als ich meinen eltern eroeffnet habe, dass ich es machen wollte, waren sie natuerlich erstmal skeptisch, ...

 
E. .

2008/09

hey
also ich kann dir die carl duisberg gesellschaft empfehlen! Mit der Orga werde ich auch mein Austauschjahr machen. Ich habe da auch schon mehrmals angerufen, da wird man sehr gut beraten, vor allem, weil es für jedes Land einen bestimmten Ansprechpartner gibt, die genau über alles ...

Auswahl des Anbieters | 7.2.2007 | 17:16
 
Chrissi .

Chile AFS-DE 2008/09

Hallo
Ich möchte im Sommer 2008/2009 entweder in die Staaten oder nach Neuseeland und habe mich auch schon über viele Organisationen Informiert und einige ausgeschlossen, jedoch sind immer noch einige übergeblieben (AFS,YFU,PI,Experiment,ICX,Eurovacances,AIFS,Aspect und into) Sie erscheinen ...

Auswahl des Anbieters | 3.2.2007 | 16:39
 
Theresa .

Theresa .

USA AIFS 2008/09

Hi Elena!

Also ich hab mich für Amerika entschieden weil ich schon so viel davon gehört hab und ich mir das einfach total cool vorstelle- die Menschen, die großen Städte, die High School.........Neuseeland oder Australien find ich auch schön , keine Frage, aber ich glaube ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2007 | 16:45
 
Elena .

Elena .

Neuseeland 2008/09

... (1)

Hi Theresa
Ich will 08/09 auch ein ATJ machen.

Mit welcher Orga ich geh, weiß ich auch noch nicht.
Aber ich kann mich auch irgendwie nicht so richtig entscheiden ob ich nach Neuseeland oder nach Amerika gehn soll!!!???

AIFS fand ich am Anfang eig. auch voll gut. Aber ich ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2007 | 11:20
 
Theresa .

Theresa .

USA AIFS 2008/09

Also 240 € bekommt die Gastfamilie insgesamt für das Aufnehmen eines Gastschülers für 10 Monate! Sie bekommen aber nicht das ganze Geld auf einmal sondern pro Monat 24 €. ( 10 x 24€= 240 €) denk Die Organisation sieht es auch eher als einmaligen ...

Auswahl des Anbieters | 6.1.2007 | 22:25
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

AIFS (1)

Hi!
Also, obwohl ich mit ICX gefahren bin war meine amerikanische Parnerorga AIFS. Die Organisation in Amerika hat mir sehr gut gefallen, alles war gut durchorganisiert man hat häufiger mal Post bekommen und auch die local coordinator (zu mindenst meine) war super nett. Auch ansonsten hat alles ...

AIFS mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.12.2006 | 18:20
 
Theresa .

Theresa .

USA AIFS 2008/09

AIFS (2)

Also ich will mein ATJ wahrscheinlich mit AIFS machen! Hat hier irgendwer Erfahrungen mit denen ,will auch mit AIFS ins Ausland (speziell USA) oder hat sonst irgendwelchen Senf zum Thema AIFS dazu zu geben?!Wär lieb wenn ihr mir mal antwortet!Zwinker Thx!

LG

Theresa

Auswahl des Anbieters | 30.12.2006 | 11:20
 
Theresa .

Theresa .

USA AIFS 2008/09

also ich will in die USA. ich werd wahrscheinlich mit AIFS gehen. hab denen auch schon ne kurze online- bewerbung geschickt (is zwar noch ein bisschen früh da ich erst 08 kann aber egal......). aber erfahrungen hast du wohl nicht mit AIFS oder? oder kennst du jemanden der mit denen gefahren ist?

danke und liebe grüße

theresa

Auswahl des Anbieters | 28.12.2006 | 18:50
 
M. .

Hi Pia ,

siehe

http://www.aifs.de/highschool/usa/gastfamilie.php

Ich hoffe es ist ok die Adr./ den Namen genannt zuhaben!

Gruß
noch immer unschlüssige Eltern

Auswahl des Anbieters | 27.12.2006 | 10:45
 
Theresa .

Theresa .

USA AIFS 2008/09

Will auch 08/09 in the US. Wann bwerbt ihr euch?????? Wollte mich dieses Jahr noch bewerben aber die fingen alle an dass es noch a weng ze früh ist!traurig Habe vor mit AIFS zu gehen. Naja ....Dann werd ich wohl noch bis nächsten Sommer warten mit der Bewerbung ! Kannst ...

08/09 mit 36 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2006 | 21:31
 
Theresa .

Theresa .

USA AIFS 2008/09

hey leutz!

wer will hier ein austauschjahr in den usa 08/09 machen?
habt ihr euch schon jetzt beworben bzw. wann und bei welcher orga wollt ihr das machen? ich sitz nämlich grad vor nem riesen berg prospekte *verrücktwerd* und dachte jetzt ma so an AIFS! hat jemand erfahrungen mit denen??????

LG
Theresa

Auswahl des Anbieters | 26.12.2006 | 16:35
 

AIFS (1)

...AIFS ist wirklich spitze! Ich fliege im Sommer 07 in die USA und bis jetzt läuft alles super!





________________
www.ruben-usa.de.tl

Auswahl des Anbieters | 18.12.2006 | 19:09
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617
X Schließen
Success
Error
0.53