halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 

Hallo !

Die Frage, ob halbes oder ganzes Jahr, stellen sich ganz viele Leute ...
Ich war selbst nur sechs Monate weg und fand es super, aber ich hätte mir im Nachhinein auf jeden Fall gewünscht, ein ganzes Jahr weggewesen zu sein (ging finanziell nicht und ich hätte es mir ...

Halbes Jahr ??? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.2.2012 | 16:47
 
L. .

USA TREFF 2013/14

Also aus finanziellen Gründen kann ich leider nur ein halbes Jahr lang einen Austausch in die USA machen und ich hab mich damit jetzt auch abgefunden aber in letzter zeit hab ich mir noch ganz viele berichte und so durchgelesen und jetzt hab ich Angst das ein halbes Jahr doch zu kurz ist... ...

Auswahl des Anbieters | 20.2.2012 | 16:33
 
J. .

Hey zusammen
ich weiss zwar dass dieser beitrag schon etwas älter ist, aber ich bin zum ersten mal mit 11 in den austausch gegangen und jetzt mit 16 nochmal =)
Es gibt eine Organisation die heisst En famille.
wie es der name schon sagt ist sie ursprünglich aus frankreich. die meisten ...

Austausch ab 13 Jahren mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.1.2012 | 03:45
 
A. .

Hallo alle zusammen,

ich bin momentan in der 10.Klasse und mache in 2 Jahren mein Abitur.
Ich würde gerne davor noch ins Ausland gehen, jedoch müsste ich bei einem Highschoolaufenthalt von 10 Monaten die Klasse wiederholen und das will ich nicht, da ich echt gerne mit meiner jetzigen ...

Wohin? In welches Land? | 29.1.2012 | 11:29
 
L. .

also ich bleibe hier ein halbes jahr lang Smily
naja dass ist ja das problem, leider hab ich noch keine freunde gefunden, probier aber wirklich offen zu sein! ich weiss echt nicht woran das liegt, wie hast du denn kontakt zu deinen mitschülern aufgenommen? also ich denke ...

Schwierigkeiten | 26.1.2012 | 14:16
 
L. .

USA TREFF 2013/14

also ich hab mich jetzt lange informiert und möchte jetzt entweder mit TREFF oder ec.se in die USA für ein halbes Jahr (:

habt ihr Erfahrungen mit diesen organisationen?
und bei ec.se könnte man staatenwahl machen aber es ist kein preis angegeben weiß jemand wie viel ...

Auswahl des Anbieters | 14.1.2012 | 12:01
 
Julian .

Kanada AmericanEducation 2013/14

Hey erst mal,
also ich werde höchst wahrscheinlich mit AmericanEducation für ein halbes Jahr nach Kanada oder in die USA gehen. Ich möchte deshalb wissen ob es schon mal Probleme mit der Organisation gegeben hat. (Es ist mir schon klar, dass es kleinere Probleme geben wird) Das ganze ...

Schwierigkeiten | 11.1.2012 | 19:00
 
Julian .

Kanada AmericanEducation 2013/14

Hey erst mal,
also ich werde höchst wahrscheinlich mit AmericanEducation für ein halbes Jahr nach Kanada oder in die USA gehen. Ich möchte deshalb wissen ob es schon mal Probleme mit der Organisation gegeben hat. (Es ist mir schon klar, dass es kleinere Probleme geben wird) Das ganze ...

Auswahl des Anbieters | 11.1.2012 | 18:57
 
Luisa .

USA Stepin 2011/12

Hey :)

Also ich finde den Beitrag echt gut von dir ;) Ich hoffe dass es dir in deutschland jetzt wieder viel viel besser geht und du auch gesundheitlich wieder fit bist !
Ich finde es verdient echt respekt , dass hier im forum zu schreiben und es ist gut für alle anderen dass sie wissen ...

Schwierigkeiten | 11.1.2012 | 00:18
 
A. .

Also dein Situation ist genau die gleich von mir .. ich musste auch die Gastfamilie wechseln nach 2 Monaten und meine neue Familie ist auch super lieb aber ich komme einfach nicht weg von Heimweh und im Grunde finde ich auch keine wirklichen Freunde. Ich versuche mich echt abzulenken aber wenn es nach ...

Schwierigkeiten | 10.1.2012 | 16:39
 
Victoria .

USA TASTE 2012/13

Hey :)
Also, ich gehe dieses Jahr mit team! 1 Schuljahr weg, allerdings in die USA. Aber meine Freundin geht auch nach Canada, nach Vancouver. Ihre Schwester war in Vancouver Island und sie sagt, es war das beste Jahr ihres Lebens (sie war aber nur ein halbes Jahr weg). Sie hatte so eine tolle Gastfamilie ...

Team! oder EEI??? mit 1 Antworten
 

Meinst du während der Schulzeit oder grundsätzlich ?

Also während der Schulzeit gehen nur ganz wenige mehrmals ein halbes Jahr oder länger weg, das ist ja auch sehr kompliziert und teuer. Eine Möglichkeit ist das, was schon jemand anderes hier geantwortet hat (UWC). ...

mehrmals?! :o mit 3 Antworten
 
Anna .

Kanada 2011/12

ICX (1)

Also, ich kann dir nur was zu ICX sagen. ICX ist, meines Wissens, die einzige gemeinnützige Orga unter deiner Auswahl.
Ich bin mir ICX weg, ich bin zufrieden, auch wenn es nicht die beste Organisation ist. Die Vorbereitung ist 2 Tage, quasi ein Workshop und wenn du dann bedenkst, dass YFU und ...

Auswahl des Anbieters | 8.1.2012 | 17:22
 
Carrie .

Australien EUROVACANCES 2012/13

Heey, ich hab jetzt schon in mehreren Berichten gelesen, dass manche schon mal ein Jahr / ein halbes Jahr im Ausland waren und jetzt nochmal fahren..Wie geht denn das und wann habt ihr denn das gemacht?? :))

 
Carrie .

Australien EUROVACANCES 2012/13

Ja, in 11 Tagen für ein halbes Jahr nach Australien :))

Eurovacances 2012/13 mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.1.2012 | 18:53
 

Für mich selbst halte ich wenig davon, eine bestimmte „Frist“ zu setzen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das für manche Leute sinnvoll sein kann und es sie motivieren kann, nochmal so richtig zu versuchen, ihre Situation positiv zu verändern, mit dem Gedanken, dass sie, wenn es ...

Schwierigkeiten | 7.1.2012 | 12:10
 
M. .

Hi Smily
Ich will nächstes Schuljahr für ein halbes Jahr in die Usa für ein Auslandsschuljahr gehen. Beim suchen einer guten Organisation bin ich auf Via.e.V gestoßen.
Ich hab vorher noch nie etwas über diese Organisation gehört und im Internet ...

Auswahl des Anbieters | 6.1.2012 | 20:38
 
Carrie .

Australien EUROVACANCES 2012/13

Du warst schon ein halbes Jahr in Australien?? Wie kannst du dann nochmal ein Austauschjahr machen `:))

Wo genau und an welcher Schule warst du da ???

:)

 
Ella .

USA ICX 2012/13

Endlich mal jemand der auch mit ICX in die USA fährt. Bin zwar "nur" ein halbes jahr dort, aber trotzdem schon voll aufgeregt.

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 5.1.2012 | 15:31
 

Hey, ich fliege im Januar (20.) nach Neuseeland und habe meine Gastfamilie seit Mitte November.. Bleibe in Neuseeland dann ein halbes Jahr, achja noch als kleine Anmerkung: Ich reise mit iSt:)
MFG Jannik

GASTFAMILIE 12/13 mit 24 Antworten
 

Es ist sehr interessant, wie unterschiedlich Menschen das empfinden.
Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass sie in ihrem Auslandsjahr gemerkt haben, wie sehr sie ihr Leben in Deutschland schätzen. Bei mir war es eher andersrum.
Ich dachte früher immer, dass es mir furchtbar ...

Eine Ode an Deutschland mit 3 Antworten
 

"USA-würde ich sehr gerne,aber ich habe schon so viel schlechtes gehört,weil es dort fast keine gastfams mehr gibt und so."

Jedes Jahr gehen 80 % aller deutschen Austauschschüler in die USA. Wenn der Austausch in die USA "schlecht" wäre, wäre es sicherlich ...

 
M. .

Hallo,
ich bin neu hier im forum und hab mich schon ein bisschen umgeschaut Grins
bin jetzt in der 8. Schulstufe,also im 4.Gymnasium.
Schon bald will ich weg, in der 10. ist es soweit ,also muss ich mich in diesen sommerferien schon anmelden Ohnee

Nun,ich ...

 
M. .

Hallo,
ich bin neu hier im forum und hab mich schon ein bisschen umgeschaut Grins
bin jetzt in der 8. Schulstufe,also im 4.Gymnasium.
Schon bald will ich weg, in der 10. ist es soweit ,also muss ich mich in diesen sommerferien schon anmelden Ohnee

Nun,ich ...

 

Nun ja, das ist schwierig.


"ohne irgendwelche Programmkosten zu haben"

Es gibt, wenn du mit einer Organisation für ein ganzes Jahr ins Ausland gehst, IMMER Programmkosten. Ohne geht es nicht.


"Natürlich sollte es dann auch einen Gegenaustausch ...

Auswahl des Anbieters | 23.12.2011 | 00:26
 
L. .

Hallo
Ich suche eine organisation, mit der ich ein halbes Jahr nach Spanien gehen kann ohne irgendwelche Programmkosten zu haben (nur Flugpreis) bzw. einen sehr sehr geringen von unter 1000€. Natürlich sollte es dann auch einen Gegenaustausch geben, also wie das französische Voltaire-Programm. ...

Auswahl des Anbieters | 22.12.2011 | 23:14
 

Also ich hatte nie den Gedanken, mein Auslandsjahr abzusagen. Es war über etwa sechs Jahre hinweg mein allergrößter Traum, einmal ein halbes Jahr in Neuseeland zu leben, und daran hat sich auch nie etwas geändert während dieser Zeit.

Jedoch kam mir im Vorfeld alles so ...

Ganz ehrlich! mit 9 Antworten
 
Nina .

USA Kaplan 2012/13

Hallo,
ab Januar binich für ein halbes Jahr in den USA, weiß aber noch nicht wo es hin geht, weil ich auf Grund meiner späten anmeldung keinen Wunsch mehr angeben konnte.
Was ist denn wenn ich jetzt zum Beispiel nach Minnesota in das letzte Kuhdorf komme?
Da ist keine Metropole ...

Wohin? In welches Land? | 3.12.2011 | 00:29
 
Leonie .

USA CAP 2011/12

Mhm (3)

Kann ich dir leider nicht genau sagen, da sich es bei mir immer wieder geändert hat, da ich auch erst ein ganzes Jahr bleiben wollte, aber ich mich danach umentschieden habe und nur noch ein halbes Jahr bleibe wollte. Außerdem kommt es auch darauf an auf welche Schule du gehst.

6.050,00 ...

welche organisation? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.11.2011 | 22:28
 
A. .

Hey!
Ich wollte mal fragen, ich hab mit Beginn der Sommerferien ganz viele Prospekte bestellt, und wollte mal von euch wissen ob ich spät oder eher früh dran bin?!

Also:
Ich bin 14( in den Sommerferien geworden)
möchte nach Australien; oder billinguales Kanada
3/4 ...

Auswahl des Anbieters | 14.11.2011 | 19:47
 
Leonie .

USA CAP 2011/12

CAP (8)

Sorry, dass ich jetzt nur meinen anderen Beitrag kopiere, aber ich habe nichts was ich noch hinzufügen kann :)

Ich bin mit Cap gerade für ein halbes Jahr in den USA auf einer Privatschule.
Es ist eine sehr kleine Organisation mit ungefähr 20 Schülern im Jahr. CAP ist ...

welche organisation? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.11.2011 | 18:23
 
Laura .

Australien Ayusa-Intrax 2012/13

hey,
ich fahre im Januar nach Australien mit Ayusa-Intrax und bin bis jetzt super zufrieden. Ich habe meine Gastfamilie schon ein halbes Jahr bevor ich abfliege bekommen und wenn ich fragen habe kann ich auch immer anrufen oder eine e-mail schreiben Smily

wenn du an ...

Auswahl des Anbieters | 6.11.2011 | 17:31
 
A. .

Hat jemand Erfahrung mit billingualem Kanada und das für ein halbes Jahr?
Bin in einem Sprachen- Gymnasium und daher passt das sicher gut ;)
Aber ist das sehr schwer 2 Sprachen und das nur für ein halbes Jahr??
Oder ist es genau da sehr empfehlenswert 2 Semester zu gehen???
Vielen Dank!

Wohin? In welches Land? | 26.10.2011 | 17:27
 

Wenn du G8 hast, hättest du definitiv in der 10. Klasse gehen müssen, da die 11. Klasse für dich ja schon fürs Abitur zählt.
Selbst wenn es möglich wäre, wärst du ohnehin schon viel zu spät dran, um im zweiten Halbjahr des laufenden Schuljahres einen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2011 | 09:19
 
Clara .

Clara .

Thailand AFS-DE 2012/13

Naja, sie meinte, dass sie das voll cool findet und das sie mich voll unterstützt und so, aber leider hab ich ihr angesehen, dass es sie verletzt hat und das tat mir sooo leid. Besonders weil es auch ihr Wunsch war ins Ausland zu gehen, aber sich nicht wirklich informiert hat und ihre Eltern kein ...

Schwierigkeiten | 24.10.2011 | 17:49
 

Hey, Ich bin in der 8.Klasse und würde in der 10. gern ein halbes Jahr in die USA gehen, doch dafür bräuchte ich ein Stipendium. Ich finde aber keines. Kennt jemand von euch dort welche? Wann sollte ich in der 10. gehen?
LG, KarlottaSmily

Finanzierung & Stipendien | 22.10.2011 | 17:22
 
S. .

Hat sich schon jemand für die USA (halbes Jahr) mit DFSR für 2012 entschieden?
Habe jetzt nach dem Interview ein gutes Gefühl. Die Unterlagen kommen in der nächsten Woche.Zwinker
Sophia

Auswahl des Anbieters | 17.10.2011 | 10:24
 
hannah .

USA ICX 2011/12

also ich bin jz schon seit ungefaehr 2 monaten hier und alles laeuft auch relativ gut (nicht perfekt) aber schon ich bin schon richtig gluecklich hergekommen zu sein.
Alle finden mich super huebsch (ich bin nich haesslich oder so aber ich war eben auch eig noch nie so mega heiss) und nett und ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2011 | 22:38
 
Chantal .

Neuseeland CDC 2012/13

Hallo zusammen :)

Irgendwie habe ich mich dazu entschieden, für ein halbes Jahr nach Kanada zu gehen.

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich nach Montréal gehen soll, eine englische Schule und eine französische Familie, oder nach Oakville, dass ist eine kleine Stadt in ...

Wohin? In welches Land? | 9.10.2011 | 13:27
 
Chantal .

Neuseeland CDC 2012/13

Hallo zusammen :)

Irgendwie habe ich mich dazu entschieden, für ein halbes Jahr nach Kanada zu gehen.

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich nach Montréal gehen soll, eine englische Schule und eine französische Familie, oder nach Oakville, dass ist eine kleine Stadt in ...

Wohin? In welches Land? | 9.10.2011 | 13:25
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

Das variiert nicht von Organisation zu Organisation. Das wäre ja der reinste Schwachsinn, da ein Gutachten abzugeben.
Selbstverständlich bittest Du Deinen vorherigen Englischlehrer!

Ich habe anstatt eines Gutachtens meiner BBS-Englischlehrerin, welche mich nur ein halbes Jahr kannte, ...

Bewerbung | 9.10.2011 | 04:33
 
L. .

Weiß jemand von euch, ob es möglich ist, dass ich die 10 Monate auf 5 verkürze, also nur noch ein halbes Jahr mache? Bekomme ich da Day Geld zurück, wenn ich jetzt mit meiner Organisation besprechen würde? Das wurde nämlich vieles einfacher machen für mich, dann wä ...

Depressionen und Abbruch mit 7 Antworten
 
Julia .

Neuseeland 2012/13

Heei
ich gehe auch im Januar 2012 nach Neuseeland, aber nur für ein halbes Jahr.
Ich komme ans Wiliam Collenso College in Napier.

Liebe Grüßee

wo kommst du hin?

 
Anna .

Kanada 2011/12

Ok..das wusste ich nicht. :D
Wann weißt du denn, ob du das Kreativstipendium bekommen hast? Und willst du UNBEDINGT in die USA? Sonst könntest du ja auch noch ausweichen..in Osteuropa kostet das Jahr bei YFU um die 5000€, und es gibt Teilstipendien über 2000€. Ich hoffe, ...

PLAN B gesucht mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.10.2011 | 22:56
 
Julie .

Costa Rica AFS-CH 2012/13

Darf ich fragen wieso du nur ein halbes Jahr gehst??
LG :)

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 23.9.2011 | 20:59
 
Clara .

Clara .

Thailand AFS-DE 2012/13

Soo, ich weiß zwar, dass hier schon viele solcher Selbstbeschreibungen sind, trotzdem würde ich mich sehr über ein Feedback zu meinem endlich fertig gestellten bekommen:)

Entwicklungsbericht - Clara E.

Ich wurde am 24.01.1997 im Südstadtklinikum in ... geboren und ...

Bewerbung | 20.9.2011 | 17:22
 

Ich war selbst ein halbes Jahr weg, weil es finanziell bei mir nicht anders ging und ich mir auch überhaupt nicht hätte vorstellen können, ein ganzes Jahr weg zu sein. Aber rückblickend würde ich dir auf jeden Fall zu einem ganzen Jahr raten, denn es ist echt so, dass man sich ...

Wie lange? mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.9.2011 | 12:24
 
S. .

Das hängt von jedem selbst ab. Ich hätte es wahnsinnig bereut, wenn ich nur ein halbes Jahr geblieben wär. Da lernt man die Sprache auch nicht richtig....

Wie lange? mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.9.2011 | 20:29
 
Rachel .

USA travelbee 2011/12

Ich bin jetzt seit nem Monat hier und Mir geht es auch nicht blendend. Aber besser als am anfang.
Mir gings Anfang ähnlich. Hab manchmal so sehr geweint, dass ich fast keine Luft mehr bekommen habe.
Und das wirst du oft hören, aber warte ab,lass dir Zeit.
Ich persönlich hab ...

Dringend! mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 8.9.2011 | 19:22
 
Rachel .

USA travelbee 2011/12

Also hier bin ich wieder.
Erstmal ein großes Dankeschön, dass ich so viele antworten bekommen habe!!
Ich bin jetzt seit knapp nem Monat hier und hab jetzt die 3.Woche Schule.
Meine Familie ist immer noch toll aber ich habe wirklich sehr Heimweh, weil die schule wirklich nicht ...

Ich fühl mich so alleine mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 7.9.2011 | 17:03
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223242526272829Weiter
X Schließen
Success
Error
1.75