Angst - Austauschschüler-Forum

 
Nicole .

Nicole .

USA EUROVACANCES 2011/12

Also vor dem Gespräch musst du überhaupt keine Angst haben, deine Eltern oder mindestens ein Elternteil ist ja dabei. So viel weiß ich auch ehrlich gesagt nicht mehr von dem Gespräch, aber ist total harmlos, die/der erklärt halt den Vertrag und sowas und beantwortet alle deine ...

eurovacances mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.8.2011 | 14:28
 
J. .

okay gut:)
ich habe demnächst mein auswahlgespräch...und habe echt ein bisschen angst davor...
wie war das bei dir?

Wäre total lieb, wenn du mir so ein bisschen erzählst was du alles gefragt wurdest/machen musstest:)

eurovacances mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.8.2011 | 11:18
 
Sidney .

Sidney .

USA MAP 2011/12

ich hatte auch so angst wegen der kriese in den usa zurzeit.
als ich heute die mails gecheckt hatte staunte ich nicht schlecht.
ich habe eine familie. heute bekommen vorhin angerufen. die mutter ist soooo toll. die spricht sogar bissle deutsch. soooo süß haha.
ich fliege nach Owasso, ...

Keine Gastfamilie :( mit 34 Antworten
 
Nele .

Nele .

Norwegen STS 2013/14

ich hab sie und gestern auch schon abgeschickt. :))
aber ich hab angst dass ich dann ne absage fürs awg krieg...
naja warten mal wider )lg

USA - 2012/2013 - PPP mit 88 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.7.2011 | 15:46
 
Nele .

Nele .

Norwegen STS 2013/14

also ich bewerb mich für 2012/2013 .
und die ats(mein WK) die dieses jahr fährt hat gesgat, dass es bei deren awg ungefähr 90 waren :O und ich find das ist mega viel..
ich hab angst dass ichs noch nichm bis ins awg schaff...
liebe grüße

PPP GIVE 2011/12 mit 75 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.7.2011 | 15:34
 

Ich habe jetzt endlich eine Gastfamilie und freue mich darüber auch total. Die sind alle super nett, nur das Problem ist, dass irgendwie kein richtiger Kontakt entsteht und das Interesse der Familie gegenüber mir sehr gering ist. Ja klar sie arbeiten, dass versteh ich auch. Nur meine Gastmutter ...

 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

Hallo!
Ich glaube, dass man vorher Angst bekommt & einem Zweifel aufkommen, ist vollkommen normal! Es gibt ja schon soo viele threads, wo es darum geht, dass gerade, wenn dein ATJ so 'real' wird, man Zweifel kriegt.
Aber wenn ich deinen Post so lese, dann finde ich, dass der letze Absatz doch ...

Angst, Zweifel mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.7.2011 | 19:55
 
V. .

Ich bin genau in der selben Situation wie du, auch 16 Jahre alt und auch erst seit ein paar Tagen in den USA. Ich bin total verzweifelt und will einfach nur nach Hause und spiele sogar mit dem Gedanken frueher abzureisen weil ich einfach meine Familie und Freunde so sehr vermisse. Ich hatte noch nie ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 10.7.2011 | 15:52
 
V. .

Ich bin genau in der selben Situation wie du, auch 16 Jahre alt und auch erst seit ein paar Tagen in den USA. Ich bin total verzweifelt und will einfach nur nach Hause und spiele sogar mit dem Gedanken frueher abzureisen weil ich einfach meine Familie und Freunde so sehr vermisse. Ich hatte noch nie ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 10.7.2011 | 15:52
 
G. .

Hallo, ich hatte vor kurzen meine Abschiedsfeier und seid dem habe ich mich total verändert im Punkto Auslandsjahr. Ich habe schon eine Gastfamilie und es ist komplett sicher das ich gehe. Jetzt sind es noch genau 6 Wochen und ich habe einfach jetzt so extrem bammel wie noch nie. 10 Monate sind ...

Auswahl des Anbieters | 9.7.2011 | 19:06
 
Anna .

USA EUROVACANCES 2011/12

Ich bin vor 2 Jahren zum ersten Mal geflogen (Teneriffa) und seitdem schon 4 mal. Ich hatte totale Panik, habe vom Arzt Beruhigungsmittel bekommen, Baldrian zum einschlafen, Tabletten gegen Reiseübelkeit, hatte normale Kaugummis etc mit. Außerdem - solltest du auf jeden Fall kaufen ! - hatte ...

Flugangst?! mit 9 Antworten
 

Hey,
bei mir geht es in gut sieben Wochen für sieben Monate nach Irland... Eigentlich freue ich mich auch total und denke mir immer, dass ich mir es ja auch ausgesucht habe. Außerdem bin ich echt glücklich, dass meine Eltern mir diese Möglichkeit geben.
In den letzten Wochen ...

 

Okay (1)

Danke,

du hast mir jetzt die Angst ein bisschen genommen Thumb up
Wo warst du in deinem ATJ ???

Bewerbung | 1.7.2011 | 19:56
 

Zunächst einmal: Wenn das Leben in Mexiko tatsächlich generell so extrem gefährlich wäre, wie du meinst, würde keine Organisation der Welt dort Austauschschüler hinschicken !
Selbst wenn Ciudad Juarez tatsächlich ein weit überdurchschnittlich gefährliches ...

Bewerbung | 1.7.2011 | 19:50
 

Jetzt doch GLS ? Ich dachte EF ?

Hast du denn schon mal nachgefragt, ob GLS überhaupt Austauschschüler an eine deutsche Schule in Costa Rica vermittelt ? Oder ist dir das jetzt doch egal ?

Bist du dir eigentlich ganz sicher, dass du das überhaupt willst ? Wieso bist ...

Bewerbung | 1.7.2011 | 17:40
 

Also (5)

bei GLS bieten sie noch Austauschjahre an für den August/September. Die einzigen Länder dort sind aber nur Costa Rica und Mexiko die noch gehen. Ich bin eigentlich ganz offen für Costa Rica aber das geht dann leider nur ein halbes Jahr. Ist das nicht zu wenig ? Und MExiko geht ein JAhr. Aber HAllo Mexiko. Da habe ich ein bisschen Angst wegen der Gewalt und Mafia etc.

Bewerbung | 1.7.2011 | 17:02
 
P. .

Hi (1)

Danke für den Tipp mit 18. Das mit dem Infogespräch bei der Orga hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab irgenwie Angst, dass die mich nicht nehmen, wenn sie merken, dass meine Mutter eigendlich gar nicht einverstanden ist.

 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

ich bin vor drei jahren (mit 14) das erste mal geflogen. anfangs hatte ich ziemliche angst, da ich unter höhenangst leide. ich dachte, dass ich da voll die panik bekomme im flugzeug. aber das ist dann zum glück nicht eingetreten :D

die geschwindigkeit merkt man nicht, und den start ...

Flugangst?! mit 9 Antworten
 
U. .

Ok,

danke. Das schreiben hier nimmt mir die Angst vorm fliegen schon sehr stark. Allein wen man sieht, wie viele sich auch immer aufs fliegen freuen. Also ich werde mich einhfach mal überraschen lassen

Flugangst?! mit 9 Antworten
 

Hallo !

Leider kann ich dir nicht beschreiben, wie ich mich bei meinem ersten Flug gefühlt habe (war damals erst fünf Monate alt), aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein paar Tipps geben. Ich bin schon sehr oft geflogen, insbesondere nach Großbritannien, weil ich da Verwandten ...

Flugangst?! mit 9 Antworten
 
M. .

Du brauchts vor dem FLug überhaupt keine Angst haben. Ich fliege oft und mir ist noch nie was passiert.
Das man so schnell fliegt bemerkt man gar nicht.
Der Druck ist nicht schlimm er ist wie wenn du tauchst oder auf einen Berg hochfahrst es fühlt sich an als hörst du etwas gedämpft ...

Flugangst?! mit 9 Antworten
 
U. .

Hallo,


ich werde nächstes Schuljahr nach Englnad fliegen, habe nur ein Problem. Ich habe nämlich leichte Flugangst. Also ich raste wärend des Fluges nicht aus, sondern ich bin halt einfach noch nie geflogen und habe Angst vor diesem Gefühl in nur einem Flugzeur ohne jeglichem ...

 
L. .

Ich würde meine Gastfamilie nicht schon vorher kennen lernen wollen. Ich hätte mir dadurch zwar sicher eine lange Zeit voller Sorgen und Angst und Zweifeln erspart, weil ich bevor ich losgeflogen bin, der festen Überzeugung war, dass meine Gastfamilie und ich nicht wirklich zusammenpassen. ...

 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

Hey,

also ich hab mir gedacht ich werde hier wieder mal euren Rat beziehen Grins

Um es ganz kurz zu fassen: Ich hätte die Möglichkeit meine Gastfamilie, die echt extrem nett ist, schon vor meinem Austauschjahr kennenzulernen. Grund: Sie sind in München ...

 
D. .

Also meiner Meinung sieht das so aus deine Tochter kam im Gastland nicht klar und du schreibst hier jetzt irgendwelchen Mist um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Erstens lag es wenn dann nicht an Ayusa die übrigens sehr sympatisch sind) sondern an der Gastfamilie und deiner Tochter.

zweitens ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.6.2011 | 15:14
 
L. .

Ich habe diesen Beitrag schonmal gelesen, das war vor ca. einem halben Jahr und da dachte ich: "Wow, das ist doch voll schön, wenn man in Deutschland merkt, wie sehr man das Gastland und die Menschen dort lieben gelernt hat. Das zeigt wenigstens, dass sich das Ganze gelohnt hat. Hoffentlich wird ...

Habt ihr das auch? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 20.6.2011 | 23:37
 
M. .

Zuerst musst im Internet das Online-Formular ausfüllen, was du ja schon bereits gemacht hast. Daraufhin müsstest du eigentlich eine Bestätigungsmail bekommen. Wenn du keine bekommen hast, warte einfach noch ein bisschen ab, aber wenn keine mehr kommt würde ich vielleicht dort anrufen ...

Finanzierung & Stipendien | 19.6.2011 | 16:27
 
Rachel .

USA travelbee 2011/12

Bei mir ist es so, dass ich total Angst davor hab, was sich alles verändert hat, wenn ich wieder da bin.
Meine Freunde sagen zwar immer: "Mach dir keinen Stress, es wird nur in den ersten 2 Wochen komisch sein und dann ist es so, als ob du nie weg gewesen wärst." Und dann hoff ich das ...

Stimmungsschwankungen mit 6 Antworten
 
Catrin .

Neuseeland Stepin 2012/13

.. ich sehe das wie Marie-Claire. Ich fahr auch nächstes Jahr für ein halbes Jahr nach Neuseeland. In Australien gibt es auch viele Naturkatastrophen wie z.B Buschbrände oder Hochwasser. Frag doch einfach bei deiner Organisation nach ob du nicht in den Norden von Neuseeland kannst wie ...

Wohin? In welches Land? | 15.6.2011 | 16:00
 

Hallo !

Also erstmal: Es wäre völliger Schwachsinn, nach Australien statt nach Neuseeland zu fahren ! Bloß, weil es in Christchurch in letzter Zeit mehrere Erdbeben gab, heißt das doch nicht, dass man deshalb ganz Neuseeland meiden muss ? Neuseeland ist doch nicht grundsätzlich ...

Wohin? In welches Land? | 15.6.2011 | 10:42
 
S. .

Hey, ich bin Shannon und fliege in 38 Tagen nach Chile. Also ist es nicht mehr solange hin. Ich habe mich so sehr auf dieses Jahr gefreut und freu mich ja immernoch aber ich hab so ziemlich Angst bekommen das ich das alles nicht schaffe :S Erstmal dachte ich ja ein jahr ist ja nicht so lange und das ...

 
J. .

alsoooooo, ich hab mich fürs PPP beworben und hab nun richtige Angst, so das ich wie jetzt nicht schlafen kann, es killt meinen kopf einerseits das dass zu dem Gespräch noch so lange hin ist und ich nicht weis was die alles von mir verlangen, ich habe so angst es nicht zu schaffen, nicht gut ...

Finanzierung & Stipendien | 6.6.2011 | 00:58
 
Alicce .

2013/14

Genauso geht es mir auch. Im moment verliehre ich es viele freunde und ich habe angst da sich mich durch so eine lange zeit mit den anderen auch auseinander lebe. vorallem mit den freunden, mit den ich nicht oft telefiniere oder so.

Heimkehr & Danach | 31.5.2011 | 20:01
 
Alicce .

2013/14

Ich finds Gut , und ich hoffe meine Mama freut sich auch für mich wenn ich mal weg bin. Aber ehrlich gesagt habe ich angst mich zu sehr zu verändern, ich möchte das mein verhältnis und meine gewohnheiten zuhause so bleiben wie sie sind. Ich habe angst das wenn ich zurück komme, ...

Heimkehr & Danach | 31.5.2011 | 19:59
 
marie .

USA travelbee 2010/11

ich hatte solche Angst bevor meinem Austauschjahr dass ich ganz schlimmes Heimweh haben wuerde! Aber jetzt bin ich am Ende meines Jahres und ich hatte so gut wie kein schlimmes Heimweh.
Der erste Monat( August) war so aufregend und so viele neue Eindruecke dass ich garkeine Zeit hatte um Heimweh ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 28.5.2011 | 03:33
 
Fabian .

Fabian .

USA CDC 2011/12

Hey
Ich fahre im Sommer mit CDC in die USA (Partnerorganisation ISE) und habe gestern meine Gastfamilie bekommen. Auch wenn ich schon richtig lange auf diese Nachricht gewartet habe konnte ich mich nicht richtig freuen. Das Problem ist nämlich, dass meine Gastmutter 74 und mein Gastvater 73 ...

Schwierigkeiten | 25.5.2011 | 16:02
 
Steffi .

USA 2011/12

ppp (1)

hey ich hatte mich für 2011/12
auch fürs ppp beworben und hatte in Mathe , Physik und Chemie ne 4
und oh Wunder ich habs runde für Runde weiter geschafft, bis unter die letzten 3 bekommen hats dann aber eine die letztes jahr schon unterden letzten 3 war, bei uns im Wahlkreis waren ...

Meine Sorge :( mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.5.2011 | 18:57
 
E. .

hey. jetzt ist mein jahr in brasilien auch schon fast vorbei. es ist so toll hier, auch wenn es schon schwierigkeiten gab. ich liebe meine dritte gastfamilie und das land und die leute hier. und plötzlich habe ich total angst, vor dem zurückkommen, genauso wie ich vorher angst vor dem herkommen ...

Heimkehr & Danach | 14.5.2011 | 22:59
 
E. .

ich gehe im august für 3 monate nach irland und meistens bin ich voller vorfreude und mega happy. doch dann kommt plötzlich die zeit wo ich wieder anfange mir gedanken zu machen, ob meine klassenkameraden mich noch akzeptieren wenn ich wieder zurück komme. es ist auch so, dass ich denen ...

 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

hey ihr alle (:
ich geh im sommer für ein jahr in die usa und habe eig schon alles geplant und alles ist sicher undja.
irgendwie ist das kribbeln im bauch und die ganze vorfreude aber gerade ein bisschen am verfliegen. ich weiß nicht warum aber die euphorie die am anfang da war ist ...

 
Lilli .

Spanien 2007/08

Hola (2)

Bei mir war es auch so, dass sich meine Eltern vor meinem Austauschjahr getrennt haben. Ich war auch am überlegen ob ich gehen soll oder lieber zuhause bleiben soll. Habe mich aber dann doch dazu entschlossen zu gehen, und habe es nicht bereut. Am Anfang hatte ich auch große Angst dass sich ...

 
A. .

Hey leute,
ich erklär mal kurz meine situation..
bei mir zu hause war soweit alles gut und mein auslandsjahrplanung ging los. das war vor ungefähr einem hlaben jahr.
In derZeit ist aber sehr viel passiert- mein Papa ist ausgezogen und das bringt so einige veränderungen mit ...

 
C. .

Hey!
Ich bin jetzt schon seit 8 Monaten in den USA und Ende naechsten Monats gehts schon wieder heim. Diese Woche jedoch faehrt meine deutsche Schulklasse nach Berlin fuer eine Woche und ich habe Angst, dass ich superviel verpasse. Ich meine KLassenfahrten sind ja immer was besonderes und dann erlebe ...

Schwierigkeiten | 1.5.2011 | 18:37
 
hannah .

USA ICX 2011/12

also meine beste freundin meinte sie wüsste nich wie sie 6 monate ohne mich überleben soll =) was ich iwie schon süß finde mir aber auch sau das schlechte gewissen macht....
ansonsten verdrängt sie es... sie redet nie mit mir über amerika und wenn ich ihr was darüber ...

Schwierigkeiten | 30.4.2011 | 18:25
 
Lena .

Lena .

USA AFS-AT 2011/12

Hey :)
Also zuerst möcht ich einmal sagen, dass ich persönlich mit dieser organisation eigentlich nichts zu tun habe- ich war gerade mal bei einem Informationstreffen und bekomm monatlich werbung (>.<).
Aber ich habe eine Freundin die mit EF letzten Sommer zwei Wochen Sprachreise ...

Auswahl des Anbieters | 26.4.2011 | 21:31
 
C. .

hey also ich bin im sommer 11 auch denn für 10 monaten in der usa und ich bin auch sehr aufgeregt...und ich werd im januar 18 jahre....also keine angst xD

 
I. .

Hi, ich habe jetzt schon große Angst vor dem ersten Schultag in Brasilien. Ich bin so schon schüchtern und wenn ich aufgeregt bin... Ohnee Ich bin halb Brasilianerin, bleibe bei meinem Onkel und er hat schon ca. 100 Leute gefunden, mit denen er mich befreunden will ...

 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

hey

Ich habe sicherlich ein halbes Jahr versucht meine Eltern davon zu überzeugen, dass ein Austauschjahr einfach super toll wäre. Vor etwa 4 Tagen haben wir dann die vollständige Bewerbung abgeschickt. Ich gehe zwar nur für 3 Monate, aber immerhin etwas.
Bevor wir die ...

nicht mehr sicher... mit 11 Antworten
 
Kristin .

Brasilien AFS-DE 2010/11

danke! (1)

erstmal danke fuer deine schnelle antwort... ich habe deinen beitrag leider heute morgen erst gelesen, weil ich letztendlich nicht in die schule gegangen bin, ich bin n bisschen anfaellig fuer kopfschmerzen und das gestern war wohl n bisschen viel fuer meinen kopf...
also, ich habe auch darueber ...

probleme mit lehrer mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 13.4.2011 | 13:44
 
Elena .

Australien CAMPS 2010/11

das ist so schlimm.. ich habe in 10 monaten auch 18 kilo zugenommen, einfach unfassbar.. ich bin in australien.. und alles ist einfach voller fett hier.. natürlich hätte ich konsequenter sein können mit dem weniger essen.. aber ist mir nicht gelungen und sport war auch so gut wie unmöglich ...

zunehmen im ausland mit 11 Antworten
Schwierigkeiten | 7.4.2011 | 13:40
Seiten blättern:Zurück5678910111213141516171819202122232425262728293031323334Weiter
X Schließen
Success
Error
1.39