halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
J. .

Hey Selma

Also ich war auch mit elf ein halbes Jahr in Frankreich und danach kam das Mädchen dieser Familie ein halbes Jahr zu mir in die Schweiz.
Wir hatten ein super Semester in Frankreich und als wir in der Schweiz - also bei mir zu Hause - waren, wurde ich so extrem eihversüchtig. ...

Schwierigkeiten | 6.9.2011 | 04:15
 
M. .

Hallo ich möchte in der 9. Klasse in die USA für ein halbes Jahr. Mein Vater hätte zwar da nötige kleingeld hält aber von Organisationen nichts. (schade eig.)
Er möchte dass ich in eine Gastfamilie komme die wir hier in Deutschland schon kontaktieren. Und ich möchte ...

Auswahl des Anbieters | 4.9.2011 | 14:27
 
An .

Costa Rica 2012/13

Ich habe vor, nächstes Semester ein halbes Jahr nach Costa Rica zu gehen und hätte eine Frage dazu: Wie ist das mit giftigen Tieren und Spinnen und so? Hab gehört, dass es da voll viele gibt... Ist das schlimm oder bekommt man von solchen Tieren nur etwas mit, wenn man im Regenwald ist? ...

Costa Rica mit 28 Antworten
 

Hallo !

Es ist vollkommen NORMAL, dass die ersten Wochen schwer sind. Es ist kein bisschen ungewöhnlich. Die erste Zeit ist schwer, das kennen wir alle, einige mehr, andere weniger.
Ich konnte mir am Anfang auch nicht vorstellen, ein halbes Jahr in Neuseeland zu bleiben. Wegen des langen ...

 
L. .

..;) (2)

Hey ;)
Also les das jetzt gerad erst deine antwort , weil war nich mehr im forum und so :) Bin jetzt seit zwei wochen in amerika und 1 1/2 halb in Michigan bei ner mutter und ne tochter die 13 ist ;) Die sind eigentlich ganz nett und soo aber ich hab einfach meeega heimweh jeden tag und vermsise ...

 

Hallo !

Es ist völlig normal, dass man am ersten Tag (und in den Tagen danach) Heimweh hat. Mir ging es in den ersten Tagen auch nicht gut und selbst, als es mir dann besser ging, konnte ich mir nicht vorstellen, ein halbes Jahr zu bleiben. Anfangs verging die Zeit sehr langsam. Aber mit ...

Heimweh am ersten Tag? mit 3 Antworten
 
hannah .

USA ICX 2011/12

:) (1)

jaa es ist echt ganz schoen hier :)

also meine schule faengt erst am 22ten an aber ich war heute schonmal da freshman/new student orientation und so... und dann noch treffen mit counseler und ich geh 2 trimester glaub ich auf die schule also hab ich als akademische faecher eig nur chemie, mathe ...

sport in den usa mit 10 Antworten
 
J. .

Hey,
ich hab jetzt den realschulabschluss und wollte im januar gerne für ein halbes jahr nach australien. ich bin mir aber wegen der organisationen noch nicht so sicher. weiß jemand ob xplore oder highschool-australia.de gut ist?
danke!

Bewerbung | 15.8.2011 | 18:14
 
Rachel .

USA travelbee 2011/12

Es ist gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin. ich war schon als ich jünger war 3 wochen von zu hause weg und das war nie ein problem. und jetzt bin ich noch nicht mal 2 wochen weg und hab schon so ein heimweh. ich glaube das hängt damit zusammen dass ich weiß, dass es eben nicht ...

Ich fühl mich so alleine mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 12.8.2011 | 04:24
 
Catrin .

Neuseeland Stepin 2012/13

Hey :)

Alsooo ich geh erst noch. Ich geh im Juli 2012 für ein halbes Jahr mit Stepin weg :) Und da kann man sich bei dem Neuseeland-Programm auch die Schule aussuchen. Und da ich an eine recht beliebte Schule gehen werde war es recht vorteilhaft, dass ich mich schon so früh beworben ...

Auswahl des Anbieters | 10.8.2011 | 15:12
 
L. .

hey :) ich gehe im januar 2012 für ein halbes jahr an die kerikeri high school
bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dieser schule . sie hat ein großes fächerangebot :)
an welche schule gehst du? mit welcher organisation fährst du?
lg lea :)

Wohin? In welches Land? | 9.8.2011 | 11:12
 
Selina .

Selina .

Thailand AFS-DE 2012/13

Das beste wird sein, du rufst bei AFS einfach mal an oder schreibst 'ne E-Mail, die melden sich dann eigentlich immer.

Das einzige was ich weiß ist, dass du für Bolivien 15,8 Jahre alt sein muss. Hab mich ziemlich darüber geärgert, dass ich das erst beim Auswahlwochenende ...

Altersgrenze bei AFS mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.8.2011 | 16:46
 
I. .

 Bald geht es los- endlich! :) Seit langer Zeit dreht sich alles nur noch um die Gastfamilie, Koffer packen und die Abcschiedsparty, das Fernweh hat euch schwer erwischt! ;) So ging es mir und vielen anderen letztes Jahr zur selben Zeit ;) Ihr, die schon eine Gastfamilie habt könnt euch echt glücklich ...

 
Lisa .

Australien ec-se 2012/13

Hallo! :)
Ich bin auch noch nicht in Australien und fahre erst in 11 Monaten:) aber freue mich schon riesig!
Ich hab ein paar fragen wegen der Verlängerung an dich oder deine Freundin!
Von welcher orga hat sie den Brief denn bekommen?
Wo war sie? Falls in Australien weiß sie ...

 
Lisa .

Australien ec-se 2012/13

Hallo! :)
Ich bin auch noch nicht in Australien und fahre erst in 11 Monaten:) aber freue mich schon riesig!
Ich hab ein paar fragen wegen der Verlängerung an dich oder deine Freundin!
Von welcher orga hat sie den Brief denn bekommen?
Wo war sie? Falls in Australien weiß sie ...

 
Lena .

USA 2012/13

Hallo,
ich hab die Schulzeit leider schon hinter mir, würde aber gern für ein halbes Jahr in Amerika arbeiten und leben. Ich würde auch jemanden bei mir zu Hause aufnehmen. Wäre echt super wenn sich jemand finden würde.
LG Lena

Wohin? In welches Land? | 1.8.2011 | 14:41
 
L. .

Ja ich überlege auch schon ewig ob ich in die USA oder nach England gehen sollte...
In England war ich schon 2 mal 2 Wochen und es ist super gewesen, allerdings was dich betrifft muss man mit GB vorsichtig sein wegen der Gastfamilien, die werden da bezahlt und nehmen Gastschüler nicht immer ...

Wohin? In welches Land? | 29.7.2011 | 11:50
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Meine Gastschwester hatte 4 Fächer, und das ein halbes Jahr lang, dann hat sie einen neuen Stundenplan bekommen...

Québec Schulsystem mit 4 Antworten
Bewerbung | 23.7.2011 | 15:54
 
J. .

Hey,

ich werde auch 2012 für ein halbes jahr ins Ausland gehen, allerdings weiß ich nicht ob england oder usa:(

habe heute meine bewerbungsunterlagen bei eurovacances eingeschickt... fährt noch jemand mit eurovacances???

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 22.7.2011 | 13:17
 

Es ist sicherlich sehr sinnvoll, ein Auslandsjahr in einem englischsprachiges Land zu absolvieren, wenn du später in England studieren willst (dafür muss man ja bekanntermaßen exzellente Englischkenntnisse vorweisen können). Für deine Englischkenntnisse ist es aber völlig ...

Wohin? In welches Land? | 21.7.2011 | 22:58
 
J. .

Hallo,

ich möchte 2012 für ein halbes Jahr ins Ausland gehen, allerdings bin ich unentschlossen wohin. Anfangs war ich mir ganz sicher, dass ich in die USA will doch mittlerweile haben mich meine Eltern, die schon immer für England waren etwas verunsichert. Ich weiß, dass ...

Wohin? In welches Land? | 21.7.2011 | 22:06
 
Julia .

Neuseeland 2012/13

Hallo ihr Lieben,

wer von euch fliegt noch im Januar 2012 für ein halbes Jahr/ 5 Monate nach Neuseeland und wisst ihr schon mit welcher Organisation ihr fliegt?

Wohin? In welches Land? | 18.7.2011 | 20:23
 
Julia .

Neuseeland 2012/13

Wer von euch fliegt noch im Januar 2012 für ein halbes Jahr nach Neuseeland? Und wisst ihr schon mit welcher organisation?

 
Tim .

Australien iST 2011/12

.. (7)

ersteinmal danke für die antwort ;)

ja es stimmt zwar, dass die aussies ein anderes leben führen als wir deutschen und nicht so stark auf sauberkeit achten.
Aber wenn ich nachts au toilette will und son skopionartiges tier sitzt.. und das nicht nur dort, finde ich das schin ziemlich ...

Schwierigkeiten | 10.7.2011 | 09:17
 

Also (5)

bei GLS bieten sie noch Austauschjahre an für den August/September. Die einzigen Länder dort sind aber nur Costa Rica und Mexiko die noch gehen. Ich bin eigentlich ganz offen für Costa Rica aber das geht dann leider nur ein halbes Jahr. Ist das nicht zu wenig ? Und MExiko geht ein JAhr. Aber HAllo Mexiko. Da habe ich ein bisschen Angst wegen der Gewalt und Mafia etc.

Bewerbung | 1.7.2011 | 17:02
 
Cathi .

Australien 2012/13

Ich fliege im Januar 2012 für ein halbes Jahr nach Melbourne, Australien :)

Ich kanns kaum noch erwarten !

Viel Spaß euch allen, vorallem denen, die schon im Sommer wegfahren.

Liebe Grüße
xx Cathi

2011/2012 mit 50 Antworten
 
Catrin .

Neuseeland Stepin 2012/13

Hey :)

mich betrifft das auch und mir wurde gesagt, dass das dann nur in der 10 möglich ist. Ich gehe für ein halbes Jahr nach Neuseeland, weil ich keine Lust habe das ganze Jahr nochmal zu wiederholen. Ich gehe das erste Halbjahr der 10 deswegen hab ich auch kein Problem mit meinem ...

 
Catrin .

Neuseeland Stepin 2012/13

.. ich sehe das wie Marie-Claire. Ich fahr auch nächstes Jahr für ein halbes Jahr nach Neuseeland. In Australien gibt es auch viele Naturkatastrophen wie z.B Buschbrände oder Hochwasser. Frag doch einfach bei deiner Organisation nach ob du nicht in den Norden von Neuseeland kannst wie ...

Wohin? In welches Land? | 15.6.2011 | 16:00
 
Cathi .

Australien 2012/13

Hi :)
Also ich fahre zwar nicht mit Highschool Australia weg, sondern mit AA Education für ein halbes Jahr nach Melbourne. AA Education scheint so ähnlich wie Highschool Australia zu sein, nur das AA Education Schulen in GANZ Australien hat.
Im Moment bin ich sehr zufrieden mit ...

Highschool Australia mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.6.2011 | 20:37
 
Nicole .

Nicole .

USA EUROVACANCES 2011/12

hey,
also bei mir ist des zwar schon n halbes Jahr her, aber ich antworte einfach trotzdem mal.
Mein anfängliches Bewerbungsschreiben bei Eurovacances hatte nur zwei Seiten + Zeugnisse, aber dann die richtige Bewerbungsmappe war einfach ewig, es gab so viel zum Ausfüllen und keine ...

Bewerbung mit 2 Antworten
Bewerbung | 8.6.2011 | 15:10
 
F. .

Hallo Zusammen,

da frägst du am besten mal deine Schule, ist nämlich teils Länderabhängig. IdR geht man ja für ein halbes Jahr in eine neuseeländische Schule, dann sollte eh alles ganz unkompliziert ablaufen.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Brauche dringend Rat!! mit 9 Antworten
 
Laura .

Laura .

USA YFU-DE 2012/13

Hey :)
es ist schon lange ein großer Traum von mir, eine Zeit lang eine Schule im Ausland zu besuchen, um mein Englisch zu verbessern und neue Kulturen und Leute kennen zu lernen!
Ich hab mich auch schon bei vielen Organisationen informiert, hatte ein Interview mit INTO etc., aber das ist ...

Auswahl des Anbieters | 28.5.2011 | 19:33
 

MÉXICO CITY - Kostenloser Aufenthalt - Colegio Aleman Alexander von Humboldt


Hallo ihr Lieben

Aus gegebenem Anlass möchte ich dieses Forum noch einmal in Gang setzen.
Wir suchen derzeit eine Unterbringungsmöglichkeit für einen 16jährigen Jungen in einer ...

Finanzierung & Stipendien | 25.5.2011 | 23:56
 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

Ich werde im Sommer für ein halbes Jahr nach Quebec (Kanada) gehen.
Habe gestern meine Gastfamilie bekommen Smily
grüße

Gastfamilie 2011/2012 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.5.2011 | 16:27
 
Y. .

regionalprogramm kostet fuer australien fuer ein halbes jahr 10000 euro inkl. flug, schule, gastfamilie, krankenversicherung, vorbereitungstreffen etc ... bei der orga TREFF. andere wie southern cross etc kostet teilweise 2000 euro mehr fuer die gleiche leistung

gruss yannic

Auswahl des Anbieters | 17.5.2011 | 10:46
 
Lilli .

Spanien 2007/08

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war ein halbes Jahr in Spanien, in einer etwas größeren Stadt, mit 39.000 Einwohner, hier in Österreich wohne ich in einem kleinen Dorf wo einfach nichts los ist. Ich hatte mich so an mein neues Leben gewöhnt, an die Mentalität der ...

Heimkehr & Danach | 15.5.2011 | 01:13
 

Mit welcher Orga fliegst du denn? :) und wieso ''nur'' ein halbes Jahr?
Liebe GrüßeThumb up

Sportarten in den USA mit 6 Antworten
 
Rebekka .

USA 2011/12

Hey:)
ich flieg im sommer für ein halbes jahr in die USA und wollte fragen, wie das denn so mit sport so ist also in vereinen? ich würde jetzt gerne fussball spielen.. weiß jemand wie das alles so abläuft also wie man in so ein verein gehen kann?
DAnke schonmal :)
LG Rebekka

 

Ich hatte 6 Jahre Latein für nichts. Man hat mir auch gesagt das ich das Latinum vorziehen kann. Hatte dann ein halbes Jahr Nachhilfe und jede Woche 2 extra Schustunden Latein.

Die schriftiche Prüfung wurde dann auch von mir bestanden. Nur eine von 8 ist durchgefallen.

Die mündliche ...

Latinum mit 5 Antworten
 
Maja .

2012/13

Hey Leute,
seit ca 4 Jahren habe ich den Traum einen Schüleraustausch für ein halbes Jahr zu machen in die USA.

Da meine Eltern mir dies nicht alleine finanzieren könnten und es auch unfair für meine Schwester wäre, wollte ich vllt mal meine Großeltern fragen.

Wie ...

Finanzierung & Stipendien | 29.4.2011 | 15:53
 
Y. .

Ich möchte 2012 für ein halbes Jahr nach Australien. Obere drei Organisationen kamen in die engere Wahl, könnt Ihr mir zu einer Orga besonders raten?
yannic

Auswahl des Anbieters | 27.4.2011 | 21:09
 
Andrea .

Andrea .

Großbritannien HiCo 2012/13

Also ich will 2012/2013 unbedingt für ein halbes Jahr nach England, mit HiCo.
Ich hab allerdings meine Eltern noch nich ganz rum, werde dann um Pfingsten herum (mitte Juni) 100%ig Bescheid wissen.
Ich hoffe soooooooooooooooooooo, dass das alles klappt...unhappy

Vielleicht ...

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 27.4.2011 | 11:45
 
F.A. .

USA 2011/12

also cih afhre mit denen im sommer für ein halbes jahr in die usa udn hab auch schon meine gastfamilie :)
im letzten sommer lag der preis bei 5750 euro plus den flug. ein teilstipendium zu bekommen sollte nicht unbedingt ein problem sein, wenn man früh genug dran ist. aber schreib denen einfach eine mail, dann schicken sie dir die aktuellen preise

WWQ mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.4.2011 | 15:57
 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

hey

Ich habe sicherlich ein halbes Jahr versucht meine Eltern davon zu überzeugen, dass ein Austauschjahr einfach super toll wäre. Vor etwa 4 Tagen haben wir dann die vollständige Bewerbung abgeschickt. Ich gehe zwar nur für 3 Monate, aber immerhin etwas.
Bevor wir die ...

nicht mehr sicher... mit 11 Antworten
 
C. .

Hey Micky,
ich glaube, dass du trotz deines Notendurchschnitts eine Chance haben könntest, solange deine Englischnote (vorrausgesetzt du willst ins englischsprachige Ausland Zwinker) okay ist. Mit einer 4 oder einer 5 in Englisch, könnte es schwer werden, aber sonst ...

Welche orga ?? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.4.2011 | 17:17
 
C. .

Erst auch mal von mir, Riesenbeileid an deine Tochter, ich hoffe sie hat das irgendwie verarbeiten können.
Und einmal einen Kommentar zu all den Leuten, die die Frechheit besitzen, das Mädchen selbst in irgendeiner weise verantwortlich zu machen: Ein junges Mädchen, das allein im ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.4.2011 | 17:03
 
Rebekka .

USA 2011/12

Hey:)

Ich gehe auch mit wwq im Sommer für ein halbes Jahr in die USA. :)

Bewerbung | 31.3.2011 | 22:52
 
Leonie .

USA travelbee 2011/12

Ich bin für ein halbes jahr in texas, meine familie ist toll. ich werde warscheinlich am 9.august nach new york fliegen.

 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

WIe schon gesagt, danke erstmal für die Antworten :)

SPanien ist für mich eigentlich nicht gaanz neu, weil meine Mutter Spanierin ist und ich auch schon sehr oft dort war ;) Aber trotzdem-- Den Alltag in Spanien kenn ich nicht wirklich, und ich könnte meine Aussprache noch perfektionieren^^ ...

Aus :( mit 5 Antworten
Bewerbung | 26.3.2011 | 18:21
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Also, ich bin seit fast 8 Monaten in Norwegen und kann langsam Norwegisch, zumindest bekomme ich in den Klausuren für Norweger erstrebenswerte Noten Grins
Aaaber, die anderen Austauschschüler... Naja. Sie verstehen viel und können sich auch ausdrücken, aber ...

Aus :( mit 5 Antworten
Bewerbung | 26.3.2011 | 00:24
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021222324252627282930Weiter
X Schließen
Success
Error
1.3