Angst - Austauschschüler-Forum

 
Nele .

Nele .

Norwegen STS 2013/14

cool, schön das dus ppp hast:D

wo kommst dud enn hin?
hast du tipps für die bewerbung oder dann vl das gespröch(sofern ich weidakomm)

ja es ist echt so man denkt halt es dauert noch soo ewig und das mans eh nicht schaft>.<
davor hab ich echt angst vor der enttäuschunggg

naja lg und dankeThumb up

Alle PPPler.. mit 240 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.4.2011 | 21:29
 
Rachel .

USA travelbee 2011/12

ich fliege auch im Sommer nach Amerika über Into:)
Ich habe meine Familie noch nicht und wollte mal fragen, ob welche, die mit in New York waren, vielleicht erzählt haben, dass sie ihre Familie sehr spät bekommen haben und wenn ja, wann. Weil ich hab irgendwie Angst eine der letzten zu sein...

 

Ich kann meinen Flug erst buchen wenn ich meine Host family hab und das dauert und dauert :( Aber der Kollege von meinem Vater, der oft nach Irland fliegt hat einen Flug mit Ryanair nach Kerry empfohlen, allerdings müsste ich danach noch mit dem Bus weiter. Eigentlich will ich das nicht so richtig ...

Irland 2011 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.4.2011 | 13:48
 
Dennis .

USA DFSR 2011/12

Hey,

also ich bin grad auch in der 9ten im G8 und bin jetzt nicht so der Hammer Schüler :D Deshalb denk ich aufjedenfall, das ich die 10te mach, wenn ich 2012 wieder nach Deutschland komm. Wenn man die 10te nicht macht, hat man ja auch keinen Abschluss. Und ich hab' dann bisschen Angst, ...

 
L. .

hallo zusammen

eigentlich wollte ich mich bei sts bewerben. nun habe ich aber gehört, dass die sehr strenge regeln haben.. --> keine parties, immer genügende noten, etc.
das macht mir schon ein wenig angst!! ich mein natürlich geh ich nicht ins ausland um party zu machen ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2011 | 21:00
 
L. .

Als ich meine Gastfamilie bekommen habe, hab ich auch schon vorher die Bilder von meinen Gastbrüdern auf Facebook angeschaut. Und danach hab ich geheult, weil ich das Gefühl hatte, GANZ UND GARNICHT in diese Familie zu passen. Ich habe mir sogar überlegt, das Ganze kurzfristig abzusagen...
Letztendlich ...

Gastschwestern.. mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 17.3.2011 | 00:55
 
A. .

Hey,
also ich fahre in 4 Wochen nach Australien und habe jetz endlich meine Familie bekommen. Hört sich alles super an: nette Gastmum (war auch am Telephon lieb), 2 Hunde, Haus fast am Strand mit Pool, Großeltern die auf dem Grundstück wohnen und hal eben zwei 16 Jährige Gastschwestern. ...

Schwierigkeiten | 16.3.2011 | 12:50
 
Caro .

USA Ayusa-Intrax 2011/12

Hey,

ich werde diesen Sommer für ein Jahr in die USA fahren und so langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen. Ich hab schon viele Beiträge darüber gefunden, dass viele Probleme haben Freunde zu finden und hab davor jetzt auch ein bisschen Angst (also keine zu finden)...
Was ...

 
Julie .

Costa Rica AFS-CH 2012/13

afs... (4)

ich habe in der schweiz nur die wahl zwischen ef und afs .... (für costa rica)
deshalb möchte ich mit afs fahren. aber da ich nur nach costa rica möchte, habe ich etwas angst, dass ich in ein anderes land komme...

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 15.3.2011 | 18:04
 
M. .

Hey!
Wollte mal fragen, wer von euch alles dabei ist?
Ich fliege für 10 Monate dahin ;)

Dann hätte ich noch 2 Fragen:
- Hat schon jemand eine Gastfamilie vermittelt bekommen? Und wann kann man ungefähr damit rechnen?
- Ich hab total Angst, dass ich in den mittleren ...

Wohin? In welches Land? | 14.3.2011 | 19:19
 

... (1)

Ja, das mit den Flügen ist schon bescheuert. Schade, dass es nicht einfach einen Direktflug gibt?! Aber vielen Dank für die ganzen Fluginfos! :)
Mit den Schuhen geht es bei mir noch, aber ich bin jetzt schon am überlegen, was ich alles für Taschen mitnehme und da will ich mir ...

Irland 2011 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.3.2011 | 15:06
 
C. .

hey!
ich stehe jetzt kurz vor einem wechsel, da es probleme mit meiner gastfamilie gab. die wissen es aber noch nicht und ich habe angst vor ihrer reaktion wenn sie es erfahren. mich würde es mal interessieren wie es bei euch denn so abgelaufen ist und wie der tag der "abreise" so ...

Schwierigkeiten | 4.3.2011 | 04:28
 

Hey,

ich werde dieses Jahr nach Irland gehen und stehe auch in Englisch auf 4. Meine Freundin ist im Januar aus den USA zurück gekommen (sie war 5 Monate da).
Sie stand auch vorher auch 4 und hatte nach ein paar Tagen bzw. ca. 2 Wochen kaum noch Kommunikationsprobleme... :)

Ich ...

 
henrike .

henrike .

USA YFU-DE 2011/12

Hey :)

ich weiß wie du dich fühlst! :) Ich hab auch gedacht dass ich einfach viel zu schüchtern bin. Aber glaub mir! Das mit dem Freunde finden ist absolut kein Problem!

Ehrlich ! Ich bin erst im Sommer in eine völlig neue Stadt gezogen. Die restlichen Sommerferien ...

Auswahl des Anbieters | 28.2.2011 | 16:51
 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

Hallo alle zusammen

Ich möchte sehr gerne ein ATJ machen, habe aber das Gefühl, dass ich zu schüchtern bin. Ich weis nicht, ob ich mich getraue auf die Leute zuzugehen und die anzusprechen. Ich habe daher auch Angst, dass ich keine Freunde finde!!!
Bitte helft mir!
Hat ...

Auswahl des Anbieters | 27.2.2011 | 23:05
 
Lara .

USA EUROVACANCES 2011/12

test (2)

hallu.
also mir wurde gesagt das mir ein Pflaster auf die Brust geklet wird und nach ein paar tagen muss ich wieder zum Arzt und der nimmt das dann ab und wenn sich darunter kleine Pickelchen gebildet haben, habe ich kein Tuberkulose.
evtll. würden auch noch geröncht aber nur wenn etwas unklar ist.
also keine angst c:

lg

Tuberkulose Test... mit 6 Antworten
Bewerbung | 26.2.2011 | 16:16
 
F. .

also bei mir war das so, dass der arzt mir etwas unter die haut gespritzt, echt nicht schlimmer als eine spritze (okay, jetzt nicht so ein trost für dich ;)) und dann wurde die stelle mit kugelschreiber markiert, und zwei tage oder so wurde nachgeguckt, ob sích etwas verändert hat. und nein, es tat nicht wirklich weh, also keine angst

Tuberkulose Test... mit 6 Antworten
Bewerbung | 25.2.2011 | 18:12
 
Yulia .

Yulia .

USA iE 2011/12

Hey,
Also in Amerika verlangen die ja, dass man einen Tuberkulose-Test machen lässt.
Das Ding ist, ich hab soooo krass Angst vor Spritzen und krieg schon Panik, wenn ich geimpft werde. Blutabnahmen sind auch ziemlich krass für mich, aber son Test.. Wie läuft das denn ab? und tut das sehr weh?? :s

Bewerbung | 25.2.2011 | 16:32
 
Z. .

Danke (1)

Vielen Dank für deine Antwort :)

Irgentwie glaube ich ja auch das du recht hast aber es ist leider so das ich ziemlich schüchtern bin und deshalb auch große angst hab das ich dort keine freunde finde usw.

 

Hallo,

natürlich bekommt man die Gastfamilie schon vorher, allein schon deswegen, weil man ja Gastgeschenke mitbringen sollte. Einige Leute kriegen die Gastfamilie schon mehrere Monate vor ihrem Abflug, andere einige Wochen vorher und manche erst einige Tage vorher. In den meisten Fällen ...

 
Nina .

USA ICX 2011/12

Hey :)
Ich hatte die selben Überlegungen wie du und hab mich letztendlich dazu entschieden ab diesen Sommer ein halbes Jahr in der 10. zu gehen und dann wiederzukommen um die MSA-Prüfungen zu machen. Klar, du hast Angst sitzen zu bleiben, aber das glaube ich nicht. Die Prüfungen sind ...

 
Thao .

USA TREFF 2011/12

ohman.
Das ist garnicht gut! :O
Versuche weiterhin mit Leuten zu reden, auch wenn sie doof sind.
Vielleicht ändert sich das, wenn du öfters versucht's zu reden...die merken schon, dass du nett bist usw.!
Und das mit dem "launisch sein", kennt man doch auch aus Deutschland?
Also ...

launische amis? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 24.2.2011 | 14:47
 
I. .

hi, ich flieg im Februar nach Brasilien und bin schon ganz aufgeregt unhappy Mein Vater ist Brasilianer und deswegen bleibe ich bei meiner Tante. allerdings bin ich ziemlich schüchtern und habe deswegen große Angst vor dem 1.Schultag. die Brasilianer sind ja meistens ...

Fettnäpfchen | 23.2.2011 | 21:08
 

hey leute,
ich hab mal ne frage an alle die nach ihrem auslandsjahr gleich in die 11. gehen und die 10. ueberspringen. geht ihr auf probezeit oder macht ihr gleich die 10. nochmal? meine freunde sagen, dass man die 10. schon braucht fuer all den stoff, der spaeter kommt..ich wollt mal fragen wie ...

 
E. .

ich bin jetzt seit 7 monaten hier in brasilien und das heißt, dass ich in 4,5 monaten schon nach hause fliege... trotz allem, wasa nicht gut läuft bin ich froh, hier zu sein. mein leben hier ist echt normal geworden und darüber sollte ich eigentlich ja froh sein, bin ich aber nur teils, ...

Heimkehr & Danach | 21.2.2011 | 18:04
 
Daphne .

USA team 2010/11

Hallo:),
Ich weiß es ist ziemlich lang aber lest es bitte!
Ich habe wirklich Probleme mit meiner Gastfamilie und weiß wirklich nicht ob ich wechseln soll oder nicht ich bin einfach nicht sicher.
Also ich bin jetzt schon fast 6 Monate hier in den Usa bei meiner Gastfamilie. Ich ...

Schwierigkeiten | 17.2.2011 | 23:51
 
J. .

Hallo! :)
Ich war im Schuljahr 2009/2010 für ein Jahr in Ecuador mit Südamerika und war mehr als zufrieden. Meine Betreuung war erstklassig und ich habe mich mehr als wohl in meinen Familien gefühlt. Ich musste einmal wechseln. Habe in dem anderen Beitrag gelesen, dass dieser Wechsel ...

Rotary mit 4 Antworten
Bewerbung | 15.2.2011 | 21:06
 
Natalie .

USA Experiment 2011/12

ja ich freu mich auch voll auf mein atj! aber irgentwie hab ihc auch ein bisschen angst dass ich keine gastfamilie bekomme, man hört ja immer solche geschichten... und es werden immer mehr die eins machen... aber bei meiner orga (experiment e.v.) ist das dann glaub ich so dass man sich dann ein ...

 
Steffi .

USA 2011/12

wiso? (1)

hey
weißt du wiso du keine Family bekommen hast ??
und wann hast du dich beworben???
Weil meine größte angst ist es keine zu bekommen, davor hab ich mehr angst als vor nem "horror" jahr

TREFF mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.2.2011 | 00:59
 
Amelie .

USA YFU-DE 2011/12

Hey, also ich an deiner Stelle würde die Gastfamilie nicht wechseln, bevor du sie nicht kennen gelernt hast. Ich mein du machst doch ein ATJ um neue Erfahrungen zu sammeln und dazu gehört eben in deinem Fall, dass sie in einem kleinen Ort leben und 3 Jungs haben. Vielleicht ist grad das das ...

Schwierigkeiten | 7.2.2011 | 15:55
 
G. .

Hallo :)
Ich fahr im August wahrscheinlich mit YFU in die USA und vor einer Woche hat mich ein Amerikaner auf Facebook angeschrieben und mittlerweile hat er mir erzählt, dass seine Familie mich als Austauschschülerin ausgesucht hat und ich dann wohl demnächst einen Brief bekomme, ...

Schwierigkeiten | 7.2.2011 | 12:36
 
Nina .

USA EF-DE 2011/12

Erstmal Hallo,

du hast genau die gleichen Bedenken wie ich. Ich bin froh, dass es anderen ähnlich geht. Ich mache dieses Jahr auch ein Auslandsjahr in den USA. Anfangs war ich voller Euphorie und bin ich auch immer noch.... Nur manchmal zweifele ich, ob ich das Heimweh überstehe und ...

zweifel mit 3 Antworten
Bewerbung | 6.2.2011 | 19:24
 
Amelie .

USA YFU-DE 2011/12

Hey, ich hab ein Problem. Und zwar ich will schon seit Jahren für ein Jahr in die USA gehn. Ich bin von YFU auch schon angenommen worden und muss jetzt bis nächste Woche den Vertrag unterschreiben. Ich mache dieses Jahr meine Realschulabschluss und möchte danach auf die FOS gehn. Des einzige ...

Bewerbung | 5.2.2011 | 17:59
 
K. .

USA KulturLife 2011/12

(: (3)

oha 3 Impfungen auf einmal ist schon heftig..
den slep test müsstest du bekommen wenn deine unterlagen bei kultur life sind. der war eigentlich überhaupt nicht schwer. :) der erste teil ist hörverstehen also da hast du zum beispiel ein bild und es werden vier sätze gesagt und ...

Bewerbung | 5.2.2011 | 10:54
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

ich hatte auch richtig angst davor, aber das brauchst du eigentlich gar nicht.
ich hatte damals nur so viel angst davor, weil ich nicht wusste was mich erwartet.
aber der abgordnete möchte nur mal dein charakter kennen lernen. er will ja wissen wen er da hin schickt.
bereite dich ...

Finanzierung & Stipendien | 3.2.2011 | 20:56
 

hey!
ich habe morgen mein abgeordnetengespräch und
habe echt angst davor! >.<
bei wem hattest du denn dein gespräch bzw.
wie lang ging es?

ganz liebe grüße (:
anne

Finanzierung & Stipendien | 3.2.2011 | 20:32
 
Finja .

Finja .

USA EF-DE 2011/12

Und freue mich schon riesie. Sicherlich habe ich Angst, dass die Gerüchjte stimmen. Aber dann mache ich eben das beste draus. Meine größte angst ist einfach zu irgendwelchen "Assis" zu kommen. Aber gegen Pampa oder so habe ich nichts. Wer geht nocht in die Usa?
:D



Gruss Finja :)

Auswahl des Anbieters | 3.2.2011 | 10:19
 
J. .

Ich glaube viele von euch verstehen einfach nicht was in euren Freunden vorgeht. Sie mögen euch, und das wirklich und echt. Und genau wie ihr haben sie Angst euch durch das Jahr zu verlieren. Es kommt einem immer so vor, als würde die Freundin/der Freund, der ein Auslandsjahr macht "fliehen". ...

Heimkehr & Danach | 31.1.2011 | 19:00
 
O. .

Hallo!

Ich mache noch die 2 Bildungsweg Hauptschulabschluss. ich hab die schule nicht abgebrochen. Ich mache die 2 Bildungsweg weil ich Sonderschulabschluss habe ich habe die normalen schulen besucht 8 meiner Pflichtjahre gemacht 1 Jahre Freiwillig nur hatte ich Andere Schulstoffe als die anderen ...

 
maria .

maria .

USA YFU-DE 2010/11

Okay ich stell das jetzt einfach online weil ich wirklich nicht weiter weiß!
und weil ich das gefühl habe die menschen um mich herrum haben keine unvoreingenommene meinung...
ich muss operiert werden, aber woher soll ich wisssen ob ich das hier machen sollte?
ich habe mich anfang ...

Schwierigkeiten | 29.1.2011 | 02:11
 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

:D (2)

jaaa.
Der der mich Interviewt hat, hat erzählt dass eine die am anfang nach usa/kanada wollte sich dann überraschend umentschieden hat, für indien.
Das bist nicht zufällig du, oder?? ^^

Ich hab: 1. Kanada, 2. Australien, 3. Singapur, 4. Norwegen, 5. Frankreich
und ...

Rotary 2011/2012 mit 24 Antworten
 
M. .

Wisst ihr schon in welches Land ihr kommt?
Ich fahr es wahrscheinlich Ende Jänner also seeehr bald! :D
Ich kanns gar nicht mehr erwarten und irgendwie nicht mehr auf die Schule konzentriern usw.. :)
Aber andererseits hab ich so ANgst, dass ich doch nicht genommen werd... Weil der ...

Rotary 2011/2012 mit 24 Antworten
 
G. .

Ich muss den SLEP-test auch noch machen. Ich habe aber den ersten Termin abgesagt und warte jetzt auf den anderen.
Ich habe den aber schon einmal mit AYUSA gemacht. Der Test besteht aus zwei Teilen: einmal hörverstehen und leseverstehen und man muss die richtige Antwort nur ankreuzen. Ich fand den Test nicht schwer, nur eineinhalb stunden ziehen sich ganz schön!

LG

Slep-test mit 5 Antworten
 
Kaja .

Kaja .

USA YFU-DE 2011/12

Hey.
Ich muss am 2.2. 2011 den SLEP-test in Lübeck machen. Fährt da noch jemand hin?
Oder kann mir jemand infos darüber geben, weil ich habe da hammer Angst vor. Bin in der 10ten Klasse einer Realschule.
Liebe Grüße

 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

.. der wird sich schon nicht umentscheiden.
klar, hat man noch angst aber die ist eigentlich total unnötig.
du hast, das und das ist sicher :)
ich konnte das genauso wenig für mich behalten, wer rechnet schon damit, dass mn das gewinnt ?
ich hab damit bis zur letzten sekunde ...

Finanzierung & Stipendien | 20.1.2011 | 21:05
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

ich habe das schülerstipendium bekommen ..
für junge berufstätige ist das bestimmt noch ein größerer vorteil , weil sowas ja nicht so viele machen wie ein schüler.
mein abgeordneter hat mir das gleich am nächsten tag nochmal schriftlich gegeben. dann so 1,5 ...

Finanzierung & Stipendien | 20.1.2011 | 18:41
 
C. .

Hallo,
ich bin gerade mitten im Austauschjahr, aber langsam geht es auch dem Ende zu, ich bin ja nur noch 5 Monate hier. Ich wollte einmal wissen wie so die ersten Tage und Wochen zuhause sind?
Verändert sich viel?
Ist es toll?
Habt ihr viel verpasst, cih meine jetzt nicht schulisch, ...

Heimkehr & Danach | 19.1.2011 | 01:26
 
Nicole .

USA TravelWorks 2012/13

würde gerne ein jahr nach amerika gehen hab aber angst das ich dann mene beste freundin verlier wegen zu wenig konakt ) die eig nicht will das ich so lange weg bin :(

ich weis nicht mehr was ich machen soll würde gerne das jahr machen aber will sie nicht verlieren.

freue mich über eure antworten

 
G. .

Hallo Leute,
mal kurz mein Problem in der Zusammenfassung, also ich musste bis jetzt 3mal Familie wechseln und bin jetzt in einem neuen Bundesstaat, und mein Problem ist das ich innerhalb von einem Tag erfahren habe, das ich den Bundesstaat wechseln muss, also fliegen und natuerlich hatte ich dann ...

Schwierigkeiten | 11.1.2011 | 14:24
 
G. .

Meine Eltern rufen morgen bei meiner Orga an und erzählen den das ich Ende Januar fleigen will, ich kann nicht bis Mitte Februar mehr warten, die Tage sind einfach nur noch Qualen für mich, also besonderst in der Schule :/
Ich hoffe das es klappt und ich in 20 Tagen nach Hause fliegen kann.
Ich ...

Heimkehr & Danach | 10.1.2011 | 23:57
Seiten blättern:Zurück67891011121314151617181920212223242526272829303132333435Weiter
X Schließen
Success
Error
2.38