halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

Aus :( (5)

Hey :)
ich würd mal gern eure Meinung wissen :)
Also ich wollte eig. mit Rotary im SOmmer wegfahren und hab bis jz schon 7 (!) Monate auf mein Land gewartet, nachdem ich sowohl vom Club als auch vom District eine Zusage bekommen habe. Dann vor ca. 2 wochen hab ich erfahren, dass ich bald ...

Bewerbung | 25.3.2011 | 20:03
 
hannah .

USA ICX 2011/12

najaa... ichweiß natürlich schon das ich in 4 monaten in nem flieger hocken werde um ein halbes jahr in amerika zu verbringen...
aba so richtig vorstellen kann ich mir das noch ncih...
ich mein dann alles ganz neu kennen zu lernen
weit weg von allen freunden und familie... =)
naja... ...

Schon realisiert ? ;) mit 14 Antworten
 
J. .

hei leute, ich bins schonwieder:)
ich bin ja jetzt schon seit 7 monaten in den usa und ich war als ich noch daheim war davon ueberzeugt, dass man sich nach 6 monaten eingelebt hat, freunde hat und sich hier halt total wohlfuehlt und dann eh nicht mehr nachhause will. in den letzten monaten, als ...

 
hannah .

USA ICX 2011/12

hey...
ich gehe auch in die 9te klasse und hab auch G8,
da is das alles ja sowieso schon ein bisschen stressig auch ohne ATJ.
deswegen hab ich mich entschieden nur ein halbes jahr nach Amerika zu gehen
dann kann ich das zweite halbjahr in der 10ten (einführungsphase)
noch machen ...

 
Toni .

Großbritannien travelbee 2012/13

Ich will unbedingt ins Ausland,erst wollte ich ein Jahr jetzt bin ich auf ein halbes Jahr umgestiegen, da meine Mutter meint, dass ich noch zu jung bin. Aber ich möchte nicht in der elften gehen da ich mir sonst schon irgendwie den Anschluss fürs Abi versaue (ich hab G8).
Steckt irgendeiner ...

Bewerbung | 14.3.2011 | 20:24
 
Lisa .

Lisa .

2012/13

hallo.
ich wollte mal eure meinung wissen und schauen ob ihr mir vieleicht helfen könnt.

ich würde sehr gerne für ein halbes jahr in die USA . bin mir aber nicht so sicher.
ist es sehr notwending RICHTIG FLIE?END englisch zu können?
hattet ihr gute erfahrungen ...

Wohin? In welches Land? | 14.3.2011 | 19:23
 
A. .

hey,
ich bin zur zeit für ein halbes jahr in australien, bleibe noch bis Juli;)
In Deutschland bin ich in der 10 Klasse auf einem Gymnasium(mit G8). Also verpasse ich das 2. Halbjahr der 10. Klasse. Meine Noten sind ziemlich gut (schnitt 1,3) und ich muss eigentlich das 10. schuljahr nicht ...

Heimkehr & Danach | 14.3.2011 | 07:58
 
A. .

Hallo:)
Ich weiß, dass es dazu schon ein paar diskussionen gibt und hab mir auch ein paar duechgelesen, aber daraus werde ich auch nihct viiel schlauer...
Zur zeit bin ich ein halbes Jahr in Australien. Ich bin ziemlich gut in der Schule und schwanke zwischen mathe&chemie oder mathe&englisch ...

Heimkehr & Danach | 14.3.2011 | 07:48
 
F.A. .

USA 2011/12

also auf der website von denen (schuelerweltweit.de) steht, dass noch plätze frei sind. ich fahre auch mit denen für ein halbes jahr in die USA und bisher läuft alles super...

Welche Organisation? mit 4 Antworten
Bewerbung | 12.3.2011 | 11:11
 
Z. .

Ich würde 2011/2012 gerne für ein halbes Jahr in die USA gehn.
Kennt jemand vielleicht eine gute Organisation bei der ich mich auch so kurzfristig noch bewerben könnte?
vielen dank schon mal im vorraus :)

Bewerbung | 11.3.2011 | 23:07
 
Anna-Lena .

Anna-Lena .

USA Xplore 2011/12

Hallo ihr 2,

ich gehe auch in die USA, mit Xplore, und ihr?
Ich überlege nun, ob ich die 11. Klasse "wiederholen" soll, oder ob ich gleich in die 12. gehen soll, weil ich auch keine Lust habe den Jahrgang unter mir, den ich nicht so gut leiden kann, 3 Jahre zu ertragen. Meine Noten sind ...

 

... (2)

Über den Flug haben meine Eltern und ich uns noch nicht so genaue Gedanken gemacht :) Ich hoffe nur, dass ich nicht mit Ryanair fliegen muss, denn als ich das letzte Mal nach England geflogen bin, musste meine Freundin echt jedes Gramm bezahlen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht gerade ...

Irland 2011 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.3.2011 | 17:31
 
Evelyn .

Irland Experiment 2011/12

Hallo zusammen

Ich möchte gerne mit EF nach Irland. Entweder für ein halbes Jahr oder für 3 Monate. Ich habe aber schon viel Negatives aber auch schon viel Positives gehört. Ich komme nicht so ganz draus. Die meisten, die einen Kommentar geschrieben haben, waren in den USA. ...

Auswahl des Anbieters | 26.2.2011 | 14:46
 
Nina .

USA ICX 2011/12

Hey :)
Ich hatte die selben Überlegungen wie du und hab mich letztendlich dazu entschieden ab diesen Sommer ein halbes Jahr in der 10. zu gehen und dann wiederzukommen um die MSA-Prüfungen zu machen. Klar, du hast Angst sitzen zu bleiben, aber das glaube ich nicht. Die Prüfungen sind ...

 
Anke .

Großbritannien 2011/12

Hallo Hanna,
ich hatte zu Anfang auch einige Probleme mit meiner Gastfamilie, ganz speziell auch mit Katzen und Hygiene. Ich bin in England, das Haus ist ganz klein und die Katzen laufen auch auf dem Esstisch rum und werden während dem Essen gefüttert....Du bist allerdings erst eine Woche ...

Schwierigkeiten | 24.2.2011 | 17:05
 
Z. .

hey leute :)

ich weiß einfach nicht was besser ist : in der zehnten klasse ins ausland zu gehen oder nach dem abi?

Die Möglichkeit jetzt zu gehen hätte ich auf jedenfall und meine eltern wollen auch das ich das mache aber irgentwie habe ich große Bedenken. Denn ich ...

 
Suse .

Südafrika iE 2011/12

Hallo!

Ich fahre im Sommer 2011 für ein halbes Jahr nach Südafrika.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie mir meine Eltern monatlich Geld zukommen lassen können.
Ich hab mal wegen dem Jugen Konto der Deutschen Bank geguckt, aber das gilt glaub ich nicht in Südafrika....

Vielleicht ...

Bewerbung | 20.2.2011 | 18:54
 
Nicolas .

USA 2012/13

Hallo, ich möchte gern ein halbes Jahr ab Januar in die USA. Ich hab mir auch schon hunderte von Propekten zukommen lassen um mich zu informieren :D Meine Mutter meine schließlich´, dass sie es gerne hat wenn ich das bei einer gemeinnützigen Organisation mache und keine die Dadurch ...

Auswahl des Anbieters | 19.2.2011 | 19:01
 
Nicolas .

USA 2012/13

Hallo, ich möchte gern ein halbes Jahr ab Januar in die USA. Ich hab mir auch schon hunderte von Propekten zukommen lassen um mich zu informieren :D Meine Mutter meine schließlich´, dass sie es gerne hat wenn ich das bei einer gemeinnützigen Organisation mache und keine die Dadurch ...

Auswahl des Anbieters | 19.2.2011 | 18:42
 
A. .

Hallo :)

Ich interessiere mich für einen Austausch. Ich möchte für ein halbes Jahr in die USA und dann im Januar 2012 beginnen.
Ich frage mich nun, ob das nicht komisch ist und vielleicht Probleme im Gastland macht, wenn man mittem im Schuljahr kommt.
Hat da irgendjemand Erfahrung?

Viele Grüße.

Auswahl des Anbieters | 19.2.2011 | 16:14
 
F.A. .

USA 2011/12

bin auch dabei! ich geh für ein halbes jahr. gastfamilie habe ich aber auch noch nicht, aber wird schon :)

Bewerbung | 19.2.2011 | 09:42
 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

Ich bin jetzt auch schon seit August in den USA und ich glaube, dass ich hier wirklich Glück hatte. Ich hab ne tolle Gastfamilie und habe relativ schnell recht gute Freunde gefunden, die jetzt immer bessere Freunde werden.
Und die meiste Zeit bin ich auch wirklich glücklich hier, und wenn ...

Wie geht es euch?? mit 7 Antworten
 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

Also, ich schreibe einmal im Monat einen Artikel für unsere Lokalzeitung. Für den Artikel krieg ich immer 30 Euro, und dann pack ich meistens noch 2-3 Fotos dabei. Pro Foto gibt es dann nochmal 7,50 Euro.
Also für jeden Artikel gibt es etwa 50 Euro...macht 500 Euro für 10 Monate. ...

Finanzierung & Stipendien | 15.2.2011 | 02:37
 
L. .

USA TREFF 2010/11

naja.. (3)

Hey also ich bin jetz seit August in den USA und ich muss sagen, mir gefaellts zwar schon. Aber ich kanns kaum erwarten bis ich wieder heim komm. Weil ich einfach mein Leben in Deutschland vermisse und meine familie und freunde. Also wenn ich so ueberleg, waers mir lieber wenn ich nur ein halbes Jahr ...

Wie geht es euch?? mit 7 Antworten
 

Hey leute,
ich hab mal eine frage an alle, die grad im ausland sind. wie gefaellt es euch?
findet ihr es wirklich besser als deutschland, sodass ihr garnicht mehr heimwollt? wuerdet ihr verlaengern, wenn ihr nur ein halbes jahr bleiben wuerdet?
mich wuerde das mal interessieren, weil ich ...

 
Alli .

Südafrika 2011/12

Wow (1)

Also nachbKapstadt würd ich auch gerne kommen..das solll ja wunderschön sein, da hast du echt glück (:
aber wenn du nur ein halbes jahr gehst, wie machst du das denn dann mit der Schule? einfach dann alles nachholen ?
weißt du schon wie das bei den Vorbereitungstagungen immer ...

 
Suse .

Südafrika iE 2011/12

Also....
ich hab wie gesagt wie du gerade meinen brief fertig geschrieben.
Ich fahr mit iE für ein halbes jahr (mitte juli - dezember).
iE bietet das ganze nur für 10 schüler an und die plazieren uns auch nur in kapstadt.
heißt ich weiß schon auf jeden fall ...

 
F.A. .

USA 2011/12

ich (1)

hey, ich komm auch aus schleswig-holstein, und ja, ich geh auch im sommer in die usa, mit wwq. aber nur für ein halbes jahr. ich wohn in der nähe von hamburg, du?

Bewerbung | 12.2.2011 | 09:03
 
Hanna .

USA 2011/12

endlich, nur noch ein halbes Jahr. und die zeit vergeht immer schneller. ich bekomme jede woche ne email von meiner orga und habe immer iwas zu tun, ich werde ständig dran erinnert und ich bin sooooo aufgeregt. ich bin soooooooo froh das es nur noch so ne kurze zeit ist. andererseits... bald hat man das hier alles eben nicht mehr. aber die freude überweigt ;))

 

Hi, wer kann mir Infos über Schulen im Raum Aukland geben - möchte im Sommer 2011 für ein halbes Jahr nach NZ - kenne NZ schon einwenig da meine Schwester Ats war und ich 3 Wochen in NZ war. Also wer kann mir eine Schule im Norden empfehlen -Schwerpunkt Volleyball, Kunst/Fotografie und Gesang.
lg

Wohin? In welches Land? | 11.2.2011 | 18:53
 
G. .

... (1)

ich fahr im sommer nach amerika für ein halbes jahr :)

HILFEEEE !!! mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 10.2.2011 | 20:56
 

Hey ihr Lieben Smily

So, ich bin jetzt in einer Situation, die wahrscheinlich Tausende neben mir kennen: Ich hätte die Chance auf ein Austauschjahr (10. Klasse) in den USA, wäre da nicht die Finanzierung!
Erstmal hab ich gedacht, mein Vater wäre total ...

Finanzierung & Stipendien | 7.2.2011 | 23:26
 
Elisa .

USA travelbee 2011/12

Hi!
Ich habe auch vor in der 10 ein halbes Jahr lang in die USA zu gehen und ich gehe auf jeden Fall im 1. Halbjahr. Unter anderem wegen den Abschluss Prüfungen am ende der 10 (Ich bin auf der Realschule) aber auch wegen dem Unterricht in den USA.
Was dich vlt. auch noch interessieren könnte: ...

 

hey, ich bin auch schon seit 5 monaten in minnesota und mir gehts ganz genauso wie euch. ich habe zwar echt ne coole gastfamilie, aber in der schule und mit den freunden laeufts auch nicht so toll. am anfang war noch alles so neu und aufregend und in der schule fandens auch alle cool, dass ich eine austauschschuelerin ...

Freunde finden... mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 29.1.2011 | 01:40
 
E. .

Hey (=
Ich weißzwar nicht, ob ich euch helfen kann, aber ich gebe mein bestes ok? also: Mir ging es das erste halbe jahr etwa so wie euch, genauer gesagt, die ersten 4 monate. ich hatte keine "schlechte" zeit hier oder so, aber ich war einfach nicht glücklich, keine freunde, keine sprache, ...

HILFEE!! mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 21.1.2011 | 15:00
 
G. .

Also ich fahre mit CDC im Sommer für ein halbes Jahr
nach Amerika und bin schon total aufgeregt :)

2011/2012 mit 88 Antworten
 
Tabea .

Tabea .

Kanada 2010/11

also ich bin mir schon zu 99,9% sicher, dass ich die elfte klasse wiederholen werd. ich bin nämlich eh nicht besonders gut in der schule und habe die letzen jahre schon öfters überlegt, ob ich nicht mal eine klasse wiederholen sollte. und außerdem bin ich im g8, dh. meine jetzigen ...

Heimkehr & Danach | 15.1.2011 | 20:45
 
Luzie .

2011/12

Hey, ich bin Luzie :)

Ich möchte ab September / August 2011 ein halbes Jahr (5 Monate)
auf einer High school in den USA verbrine.
Ich hab mir Preise etc. von verschiedenen Organisationen angeguckt aber
um mich für eine Organisation zu entscheiden reicht das ja nicht.
Ich ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2011 | 21:04
 

Hey, ich bin jetzt schon seit fast 5 monaten in minnesota und ich habe echt glueck mit meiner gastfamilie und mit der umgebung und allem, aber trotzdem bin ich iwie nicht so gluecklich..ich habe das gefuehl ich bin hier so anders und schuechtern...und des macht mich einfach fertig! am anfang war alles ...

Schwierigkeiten | 12.1.2011 | 23:29
 
L. .

Ja, bei mir ist auch Halbzeit. Und auch wenn ich in den letzten 4 1/2 Monaten überhaupt kein Heimweh hatte und überhaupt nciht daran denken wollte, im Sommer wieder nach Deutschland zu müssen, bin ich jetzt ein bisschen homesick. Nicht, dass ich in meinem Zimmer rumsitzen und heulen würde ...

Halbzeit mit 2 Antworten
 
F. .

ich werde diesen sommer für ein halbes jahr mit wwq in die usa gehen. leider kann dir nur von dem was ich bisher erlebt habe sagen, dass frau floss wirklich sehr nett ist. du kannst dort immer anrufen, und die wissen sofort wer du bist. also ich bin bisher ganz froh. mich für wwq entschieden zu haben, aber jedem seine eigene entscheidung ;)

so viele orgas mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.1.2011 | 16:20
 

Hallo !

Ich war ein halbes Jahr in Wellington / Neuseeland und es war so ziemlich die beste Zeit meines Lebens. Nun bin ich seit acht Monaten wieder da und denke immer noch täglich an die Zeit, vor allem an die vielen großartigen Menschen, die ich kennenlernen durfte.

Bei mir ...

und dann? mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 2.1.2011 | 20:36
 
Kristina .

USA EUROVACANCES 2011/12

..., aber nur ein halbes jahr. Ich bin schon voll aufgeregt :)
Mach ihr orientation in chicago mit? Ich ja :D
LG

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 31.12.2010 | 20:48
 
Nicole .

Nicole .

USA EUROVACANCES 2011/12

Bei mir wars ähnlich. Ich dachte auch zuerst an ein halbes Jahr, aber ich hab auch mit vielen Ehemaligen gesprochen und die meinten alle, ich soll ein ganzes Jahr gehen, weil man sich bei einem halben Jahr grad so richtig eingelebt hat und es einem richtig gefällt und dann muss man auch schon ...

Auswahl des Anbieters | 30.12.2010 | 18:59
 
Nicole .

Nicole .

USA EUROVACANCES 2011/12

Hey, mir gings genau gleich. Zuerst wollte ich nur ein halbes Jahr gehen. Eigentlich war meine Wunsch-orga yfu und mit denen kann man ja nur ein ganzes Jahr machen und dann hab ich meine Eltern tatsächlich überedet bekommen für ein ganzes Jahr. Ich hab mich dann noch bei Carl Duisberg ...

Auswahl des Anbieters | 29.12.2010 | 22:36
 
M. .

So ich bin seit 4 Monaten in den USA und bei meiner Schule sind alle Austauschschueler ueber Weihnachten nach Hause gefahren. Mir gefaellt es in den USA richtig gut und ich kann leider nur ein halbes Jahr bleiben, deshalb bin ich (natuerlich) ueber Weihnachtne nicht nach Hause, weil ich kurz nach den ...

Familie besuchen? mit 11 Antworten
Heimkehr & Danach | 27.12.2010 | 20:54
 
D. .

Hei tut mir leid dass ich erst jetzt schreibe! Ich hatte am Anfang einfach keine Kraft mehr wieder ins Forum zu kommen... War alles ziemlich heftig... aber nun zu dir Smily

ICh verstehe dich wirklich total und es ist auch nicht leicht! Aber du hast nun schon 3 Monate durchgehalte ...

Ablenkung??! mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 23.12.2010 | 23:16
 
Elena .

Australien CAMPS 2010/11

Hey (2)

Also ich war ein halbes Jahr in Townsville.. & da ist es meiner Meinung nach im Sommer einfach unerträglich.. sooo heiß & schwül.
& langweilig sowieso...

Jetzt bin ich an der Gold Coast & hier ist es schon besser...
aber so im Juli sicher noch etwas kühl.
Es ...

Wohin? In welches Land? | 21.12.2010 | 00:51
 
Stella .

USA 2012/13

Also ich werde es so machen.
Ich gehe für 5 monate in die Usa und dann wenn es mir suuuper gefällt dann verlängere ich auf 10 Monate ich werde warscheinlich verlängern aaaaber ich will einfach die sicherheit haben das ich nach einem halben Jahr wieder nach hause kann
:D

Auswahl des Anbieters | 19.12.2010 | 20:54
 
L. .

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Organisation, mit der man für ein halbes Jahr ins englischsprachige Kanada kann.
Danke schon mal für eure Vorschläge!

LG Lara ;)

Auswahl des Anbieters | 19.12.2010 | 10:49
Seiten blättern:Zurück2345678910111213141516171819202122232425262728293031Weiter
X Schließen
Success
Error
0.55