England - Austauschschüler-Forum

 
Lena .

Lena .

Großbritannien iST 2014/15

Hey Steffi,ich gehe auch mit Ist nach England allerdings erst im Januar ! Du bist schon da ,oder ? Wie geht es dir da ? Wie ist deine Gastfamilie ? Ich habe gestern die Daten von meiner Gastfamilie zu geschickt bekommen.Bin schon total aufgeregt.Wo bist du genau in England ? Liebe Grüße :)

iSt England Sommer 2013 mit 63 Antworten
Bewerbung | 10.11.2013 | 11:45
 
Lena .

Lena .

Großbritannien iST 2014/15

Hey,ich habe gerade gesehen,dass du auch mit Ist in England bist.Wie lange bist du noch da ? Ich fliege erst im Januar.Habe gestern die Daten von meiner Gastfamilie zugeschickt bekommen..im ersten Moment dachte ich super,die ist perfekt nur mittlerweile werde ich mir immer unsicherer ,da es eine alleinerziehende ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2013 | 11:37
 
A. .

Hallo ihr lieben!
Ich bin jetzt seit guten 2 Monaten hier in England (lancashire) und es ist leider gar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Meine Gastfamilie besteht aus einer Gastmutter und deren 25 jaehrigen Sohn, der auch hier wohnt, das ist auch schon das erste Problem, in dem Informationstext ...

Schwierigkeiten | 10.11.2013 | 11:18
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hi, :)

nochmal einmal vielen, vielen Dank für deine ausführlichen Erfahrungsberichte, da ich ja ohne Orga gehe und somit auch kein Vorbereitungstreffen mit Returnees habe, ist es für mich eine riesige Erleichterung dir fragen stellen zu dürfen und auch noch so tolle und ...

 
F. .

Hey,

also ich bin im Moment in England für fünf Monate. Mir gefällt es hier eigentlich sehr gut. Ich habe eine super Gastfamilie und so richtig Heimweh hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
In letzter Zeit denke ich immer öfter darüber nach ob ich mir vorstellen ...

 
Elisabeth .

Großbritannien iST 2013/14

Hallo ! :)
Ich freu mich, dass ich dir helfen kann! Ich war genauso besorgt wie du bevor ich gefahren bin, kann gar nicht fassen, dass ich nun diese Erfahrungsberichte schreibe...

Also es ist schon eine Herausforderung Freunde zu finden. Aber alle sind nett zu dir und ich habe irgendwann ...

 
S. .

Hallo an alle :)
ich will mit der Organisation GIVE eine Term nach England gehen.
wer von euch war schonmal mit Give in England und kann mir ein bisschen was darüber erzählen :)
Danke

Auswahl des Anbieters | 3.11.2013 | 15:27
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hi, :)

vielen Dank für deine ausführlichen Bericht über England und dein liebes Angebot dir Fragen stellen zu dürfen. Damit hast du mir wirklich weiter geholfen.
Ich sammle wirklich jeden Schnipsel an Informationen über England und das Leben als Austauschschüler ...

 
Steffi .

Großbritannien iST 2013/14

Ich kann dir ebenfalls iST empfehlen. ich bin momentan in Exeter im süden Englands :) Allerdings hat fast jede Organisation die gleiche Partnerorganisation in England ( Whitehouse Guardianship)und auf die kommt es meistens an. Ich persönlich finde aber die Kommunikation zwischen iST und der ...

Auswahl des Anbieters | 2.11.2013 | 23:50
 
Steffi .

Großbritannien iST 2013/14

iST (1)

Ich bin momentan für 5 Monate in England und kann dir iST empfehlen. ICh habe auch hier mit der Partnerorganisation eine richtig gute Wahl getroffen und die Kommunikation zwischen iST und der organisation läuft gnadenlos. Allerdings kann ich dir von der Organisation EF abraten, da meine beste ...

Wunderbares | 2.11.2013 | 23:46
 
Elisabeth .

Großbritannien iST 2013/14

iST :) (1)

Ich kann dir iST empfehlen. Bin momentan bin denen hier in Bournemouth (Süden von England :)) und es ist alles super.
Preislich fand ich sie verglichen mit anderen Orgas auch in Ordnung, teilweise ist England ja wirklich überteuert. Eeek

Obwohl ich ...

Auswahl des Anbieters | 2.11.2013 | 14:32
 
Elisabeth .

Großbritannien iST 2013/14

Hallo :)

Ich bin momentan in England und kann es auf jeden Fall empfehlen. Es ist zwar nicht so weit weg und es gibt auch keine riesigen Kulturunterschiede, aber ich habe schon so unglaublich viel von den Briten lernen können!
Sie sind ein wenig abgedreht. Sie sind verrückt, ...

Wohin? In welches Land? | 2.11.2013 | 13:47
 
A. .

USA 2015/16

Hallo! Smily

Ich werde 2015 nach meinem Abi als Aupair ins Ausland gehen, dass steht mehr oder weniger fest für mich, nur kann ich mich leider absolut nicht entscheiden Ohnee
Habt ihr Erfahrungen, beziehungsweise könnt mir eins ...

Wohin? In welches Land? | 1.11.2013 | 14:43
 
Anna .

Anna .

Großbritannien ICX 2012/13

Hey! Smily
Ich möchte mich an dieser Stelle nur kurz einmischen.
Ich selber habe auch "nur" ein Trimester im Ausland, bei mir England, verbracht. Und ja, meine Englischkenntnisse haben sich grundlegend verändert. Ab meinem dritten Monat drüben musste ...

Auswahl des Anbieters | 31.10.2013 | 22:39
 
Elisabeth .

Großbritannien iST 2013/14

Ich hoffe die Frage ist noch aktuell, aber ich bin momentan mit iST in England und fand die Organisation sehr gut.
Obwohl ich mich relativ spät angemeldet habe, habe ich alle Infos rechtzeitig bekommen und konnte immer Fragen stellen, wenn ich Probleme hatte.
Ich habe eine tolle Gastfamilie ...

iST- erfahrungsberichte mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.10.2013 | 00:52
 
Elisabeth .

Großbritannien iST 2013/14

England (13)

Hallo (:
Ich bin jetzt schon seit 2 Monaten hier in England und werde noch bis Februar bleiben, bin also für 5 Monate weg.
Ich wollte das Jahr auch nicht wiederholen und habe mich deshalb für ein Halbjahr entschieden.
Einige nennen es vielleicht zu kurz, aber ich finde ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2013 | 23:57
 
Anna .

Anna .

Großbritannien ICX 2012/13

Hey! :)
Du richtest deine Frage ja direkt an die Retournees, also hier kommt auch meine Antwort, auch wenn ich nur für 4 Monate weg war.
In den vier Monaten, was bei mir das erste Halbjahr des ersten Jahres in der Oberstufe in Deutschland war (auch E1 genannt),in denen ich in England ...

Probleme danach? mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 27.10.2013 | 00:20
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hallo :)

vielen Dank für deine Antwort. Habe gestern mal deinen ganzen Blog gelesen und viel über England erfahren.

Ich werde versuchen möglichst wenig Deutsch zu sprechen. Hilft es denn was, wenn man mehr als sonst sich mit anderen unterhält und unternimmt?

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.10.2013 | 18:10
 
Anna .

Anna .

Großbritannien ICX 2012/13

Irland (1)

Hey! :)
Mit Irland an sich kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus, aber die Empfehlung von ICX kann gerne weitergeben. Ich war mit denen für ein Trimester in England; da hat alles geklappt. Die Betreuer/Koordinatoren in Deutschland sind echt lieb und können dir echt jede Frage beantworten. ...

Auswahl des Anbieters | 23.10.2013 | 23:14
 
Anna .

Anna .

Großbritannien ICX 2012/13

Heey!
Ich bin gerade auf deine Frage gestoßen, und könnte dir hier glatt einen Roman dazuschreiben.
Ich war von September 2012 bis Januar 2013 in England und hatte eine unbeschreibliche Zeit.
Die Briten sind ein echt geniales, wenn auch leicht verrücktes, Volk. Offen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2013 | 01:15
 
Anna .

Anna .

Großbritannien ICX 2012/13

Das kommt auf jeden Fall darauf an, wo du hinkommst.
Ich war in einem kleinen Ort östlich von Plymouth, also ganz im Süden, und da hat es sehr, sehr viel geregnet. Sorry, ist leider so, ich war auch echt geschockt. Es wird zwar temperaturmäßig im Winter nicht so kalt wie in ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2013 | 00:48
 
Anna .

Anna .

Großbritannien ICX 2012/13

Heey! :)
Auch wenn das jetzt nicht zu deinen Auswahlen gehört, würde ich dir ICXchange echt empfehlen.
Ich war mit denen für ein "Trimester und ein bisschen" in England und hatte da drüben eine echt geniale Zeit! :)
An sich ist die Betreuung von ICX in Deutschland ...

Auswahl des Anbieters | 19.10.2013 | 00:17
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hallöchen,
vielleicht kannst du da ja mal anrufen? Vielleicht ist es einfach nur untergegangen.

Viel Glück!
Lisa :)

Bewerbung Schule mit 2 Antworten
Bewerbung | 18.10.2013 | 13:23
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Schule in England nachgefragt, ob ich diese für 3 Monate besuchen könnte (gehe privat, aber bei machen Orgas muss man sich ja auch selbst für die Schule bewerben) und jetzt nach ca. 3 Wochen habe ich immer noch keine Antwort bekommen.

Bewerbung | 17.10.2013 | 17:01
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hallo,

ich gehe nächste Jahr für ca. 3 Monate nach England und mache das auch privat.

Schulgeld musst du für staatliche Schulen nicht bezahlen, nur für Privatschulen, wie hier in Deutschland auch. Die genauen Kosten kenne ich nicht, da das ja auch variiert, ...

Bewerbung | 17.10.2013 | 16:38
 
Celine .

Celine .

Costa Rica CAS 2014/15

Hat jemand von euch privat einen AUstausch nach England organisiert? Ich habe eine Gastfamilie gefunden, die mich vielleicht aufnimmt. Gute Schulen sind ja in England teuer. Wie viel kostet dort ein halbes Jahr? Was muss man alles beachten wenn man privat ins ausland geht? Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet!

Bewerbung | 16.10.2013 | 21:19
 
S. .

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich mehr Leute für die USA bewerben.. Deswegen würde ich die osteuropäischen Länder wählen. Im Nachhinein wäre ich auch gerne dorthin gegangen. In die USA geht jeder, in den USA triffst du Leute aus deinem Nachbarort.. Du kannst auch sonst ...

Wohin? In welches Land? | 16.10.2013 | 08:37
 
Lina .

Lina .

Großbritannien 2014/15

Hey,Ist jetzt vielleicht ein bisschen zu spät aber ich würde dfsr bis jetzt empfehlen,also am Telefon waren sie zumindest schonmal nettGrins bist du denn jetzt in England und auch mit dfsr?
Ich hab mich nämlich auch das College Pogramm in England angemeldet ...

DFSR JA / NEIN ? :O mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.10.2013 | 15:13
 
Julia .

Julia .

Mexiko Rotary-DE 2014/15

(: (1)

Hey (:
Also ich wollte immer nach England. Ich hab mich bei Rotary beworben, aber dort gibt es kein England, also musste ich mir ebenfalls gedanken machen. Da ich 3 Länder angeben muss hab ich mich das erstemal richtig mit anderen Ländern befasst. Ich bin auf Kanada, Schweden und Mexiko ...

8 LÄNDEEERRR???!! oO mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.10.2013 | 03:18
 
Patrizia .

Patrizia .

Dänemark YFU-DE 2014/15

Die meisten Gastfamilien bekommen Geld in England und haben schon sehr viele Austauschschüler gehabt, deshalb musst du entscheiden ob es gut oder schlecht ist..

STS England mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.10.2013 | 14:10
 
Lina .

Lina .

Großbritannien 2014/15

Hey,

Ich werde vorraussichtlich auch nächstes Jahr nach England gehen,allerdings für 2 Jahre da ich dort das a-level machen möchte!Smily
Aber als orga würde ich dfsr empfehlen,sonst würde ich dir auch raten mal auf eine 'Jubimesse' zu ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2013 | 18:55
 
C. .

Hey, ich gehe 2014/15 nach England. Smily Weiß aber noch nicht mit welcher Orgaunhappy

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2013 | 15:46
 
C. .

Hey, ich gehe 2014/15 nach England. Smily Weiß aber noch nicht mit welcher Orgaunhappy

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2013 | 15:46
 
C. .

Hallo,
ich möchte nächstes Schuljahr für ein halbes Jahr nach England und wollte mal wissen mit welcher Organisation ihr weg wart/seid und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Könnt ihr Ayusa oder GIVE empfehlen? Denn diese beiden kommen mir eigentlich sehr sympathisch vor.
Viele Grüße Celina

Auswahl des Anbieters | 10.10.2013 | 20:29
 
Hanna .

Hanna .

Großbritannien iST 2013/14

... klar kann ich verstehen das du dir dein Ziel am liebsten selbst aussuchen würdest, aber da du auch noch eine unbezahlte Gastfamile möchtest und es generell wenig gemeinnützige Orgas gibt die England anbieten, könnte das schwierig werden. An deiner stelle würde ich AYUSA versuchen, ...

Auswahl des Anbieters | 7.10.2013 | 19:40
 
Hanna .

Hanna .

Großbritannien iST 2013/14

Ich bin gerade auch in England, und zwar mit iST, ich bleibe auch "nur" 4 Monate und fühle mich damit am wohlsten. Es ist totaler Mist das man mindestens ein Jahr gehen sollte damit es sich lohnt. Du profitierst auch schon von 2 Monaten und von 6 alle mal!
Wenn es dir super gefällt kannst ...

 
Celine .

Celine .

Costa Rica CAS 2014/15

Hey :)
Mich würde interessieren, wer von euch Erfahrungen mit STS hat (vorallem in England).
Ich habe prinzipiell noch nicht so viel über diese Orga gehört.
Sind die Gastfamilien in England gut?

Auswahl des Anbieters | 7.10.2013 | 19:17
 
Celine .

Celine .

Costa Rica CAS 2014/15

Ich möchte ein halbes Jahr nach England (Januar - Juni 2015). Viele sagen, dass ein halbes Jahr zu kurz ist, aber ich möchte einfach nicht länger.
Ich weiß allerdings noch nicht so recht mit welcher Orga ich fahren soll. Könnt ihr mir was empfehlen?
Ich habe wahnsinnige ...

 
Celine .

Celine .

Costa Rica CAS 2014/15

Hey :)
Ich möchte ein Semester in England verbringen, am besten Brighton. Ich weiß nur noch nicht, welche Orga ich nehmen soll. Am liebsten wäre mir eine gemeinnützige wie AFS, wo die Gastfamilien nicht bezahlt werden (da ist vermutlich die Chance größer, dass man ...

Auswahl des Anbieters | 7.10.2013 | 16:08
 
Franzi .

Franzi .

USA 2015/16

Doch, sowas gibt es schon an meiner Schule. Doch leider ist das Stufenabhängig (Tschechien 7. bwz. 9/10 Kl.,Frankreich 7., England (kein Austausch) 8. Klasse und USA 10. /11.) Ich bin jetzt in der neunten. Ich möchte gerne einen richtigen Austausch machen, d.h. auf jedenfall viel die Sprache ...

Kurzer Austausch mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 30.9.2013 | 19:45
 
Sophi .

Australien Stepin 2014/15

hey :)
ich weiß, es gibt schon so viele Host family letter :P aber es wäre trotzem super wenn ihr ihn durchlesen und eure meinung sagen könntet.
Ich flieg im Sommer 2014/15 mit stepin nach australine :)
Dankeee !!:)

Dear host family,

first of ...

 
Vanessa .

Großbritannien 2011/12

Hallo!

Ich war auch ein Jahr in England und es ging mir persönlich nicht wirklich so, da ich mich zuhause in meiner Heimatstadt noch nie besonders glücklich gefühlt habe. Nein, es war anders:
Ich war in der Nähe von Windsor und war sehr glücklich dort, hatte ...

**** mit 5 Antworten
 
Vanessa .

Großbritannien 2011/12

Hallo,
ich war zwar nicht mit AFS im Ausland, sonder mit EF, aber dort war es so, dass zu viele in die USA wollten und sie dann einigen Angeboten haben, entweder wieder auszusteigen oder nach nach England zu gehen.

Ich denke mal, wenn Du Dir nur vorstellen kannst, in die USA zu gehen, ...

Auswahl des Anbieters | 24.9.2013 | 18:13
 
Clara .

USA 2013/14

Normalerweise gibt es nur Stipendien für längere Zeiträume, die meisten für 1 Jahr. Also ich weiß, dass eine Freundin von mir, die für 3 Monate nach England wollte, nichts gefunden hat. Du kannst es aber natürlich mit Auslandsbafoeg versuchen :)

Finanzierung & Stipendien | 24.9.2013 | 02:52
 
T. .

Hey ihr,

ich wollte fragen ob ihr vielleicht einen Blick auf meinen Entwicklungsbericht für das ppp beim YFU werfen könnt, da ich mir wirklich nicht sicher bin ob der so okay ist, zu ausführlich oder zu kurz. Ob ich vielleicht etwas weglassen sollte oder etwas fehlt. Ich muss ...

Bewerbung | 23.9.2013 | 18:23
 
B. .

Hey! Ich bin auch in Irland. Bei meiner Organisation wurde auch gesagt, dass ein Schulwechsel nicht möglich ist. Ich weiß aber auch nicht warum.. Kannst du nicht so irgendwo in dem Ort ein Sport machen oder so was?
Ich denke auch über einen Gastfamilienwechsel nach.. Meine Gastfamlie ...

Gastfamilienwechsel? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 21.9.2013 | 17:47
 
E. .

Ja stimmt ich bin hier auch in einem kleinen verlassenen dörfchen, mit viel land und es ist echt niedlich! Danke für deine Tipps! Hab noch eine schöne Zeit!
Liebe Grüße aus England nach Kentucky! :)

**** mit 5 Antworten
 

Normal (1)

Ich komme auch aus einer Großstadt (Frankfurt am Main) und kann dir sagen, dass es absolut normal ist, seine Heimatstadt zu vermissen (natürlich kann das auch ebenso bei einer Kleinstadt oder einem Dorf der Fall sein).
Obwohl mir die Stadt Wellington in Neuseeland unglaublich gut gefallen ...

**** mit 5 Antworten
 
E. .

**** (5)

gelöschter Beitrag

 
Dea .

Großbritannien 2011/12

Hallo,
ich habe meinen Austausch in England gemacht, war aber schon sowohl in Irland als auch in Schweden.

Also Landschaft und Natur sind in beiden Staaten einzigartig. Sie zählen - für mich zumindest - definitiv zu den schönsten Ländern der Welt!
Aus diesem ...

Schweden oder Irland? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.9.2013 | 22:16
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122232425262728Weiter
X Schließen
Success
Error
0.53