Angst - Austauschschüler-Forum

 
Sophie .

Taiwan Rotary-DE 2012/13

Haii Leute,
ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen hat in welchen Ländern man als Vegetarier Probleme hat, sprich nich hingehen sollte bzw. auch gar nicht hingehen kann weil die Orgas keine Familie finden, die Vegetarier nimmt.
Ich bin nämlich seit einiegen Jahren überzeugte ...

Wohin? In welches Land? | 9.1.2011 | 15:04
 
A. .

ICh bin auch zur Zeit in Mexiko, leider, da ich finanziell nicht mit ner Orga konnte privat organisiert und somit auf einer deutschen Schule gelandet, da der Austausch auf gegenseitigkeit beruht. In der Schule ist der Unterricht nur in den Fächern Spanisch (logisch), Info und Sport auf Spanisch, ...

Heimkehr & Danach | 9.1.2011 | 06:25
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

Der Weg war schwer und nervenberaubend und wir haben gezittert wie schon lange nicht mehr oder wie noch nie.
Aber es hat sich gelohnt, wir werden im Sommer 2011 in die USA fliegen und dort 10 Monate leben ! Als Botschafter Deutschlands !


Ich habe mich letztes jahr im sommer beworben ...

Finanzierung & Stipendien | 8.1.2011 | 23:06
 
Maria .

Maria .

USA GIVE-eV 2011/12

Hey!
Ich habe große Angst vor einer Absage. Ich will das PPP unbedingt. Wenn's nicht klappt, zerplatzt mein Traum und ich werde einfach nur total enttäuscht sein. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn's nicht klappt.
Anders kann ich mir den Austausch auch ...

Finanzierung & Stipendien | 7.1.2011 | 23:06
 

hi ,
wenn ich z.b ein austausch nach australien mache , aber nur in englisch 4 stehe kann ich mich da doll verbessern ?? :D Hab auch irgendwie angst das ich mich dann halt mit denen net komuniezieren kann und dann da ganz alleine stehe :( Ohnee

Schwierigkeiten | 7.1.2011 | 19:50
 

HI leute,
ich habe mir vorkuzem in sinn gesetzt mal ein austausch nach australien oder wo anders hin zu machen , aber ich weiß net sorecht ob ich dann ein Problem abe mit der Gastfamilie und anderen zu komonizieren :D Ich stehe in englisch 4 und habe angst wenn ich ein austausch machen mich ...

 
Sarah .

Sarah .

USA Experiment 2011/12

Ich bin auch dieses Jahr weg. Oh mein Gott, es ist nur noch so wenig Zeit, so unvorstellbar ;DD Vor über eineinhalb Jahren hab ich angefangen mich zu informieren und jetzt sind diese 7, 8 Monate ja gar nichts dagegen.
Ich schwanke zwischen riesiger Vorfreude, Angst und Teilnahmslosigkeit und, ...

2011/2012 mit 88 Antworten
 
katharina .

katharina .

Australien EF-DE 2009/10

Also ich war 2009 für 8 Monate in Australien und habe da in Gold Coast in Queensland gewohnt und hatte eine super Zeit.
A´lso von den Regeln würde ich sagen ist es schon strenger wie hier. Z.B. war da im shoppingcenter immer donnerstags late night shopping. Also di shops waren länger ...

 
D. .

Kein Problem! Ich bin froh dass ich dir helfen konnte Zwinker
Ich verstehe dich total und denke dass es für dich die richtige Entscheidung ist! Das Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst. Das sagte ich mir damals auch und jetz bin ich wirklich total froh dass ich ...

Ablenkung??! mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 3.1.2011 | 22:21
 
E. .

Hey
ich malwieder...immernoch mit meine Problemen... diesmal aber anders.
bei mir ging es ja ständig auf und ab mit den Stimmungen, anfang dezember bin ich zu meiner 2.gastfamilie gezogen und hier geht es mir (abgesehen von kleinen,normalen ausnahmen) super. Die Hälfte meines Jahres ...

Heimkehr & Danach | 2.1.2011 | 13:57
 
A. .

Hallo,

ich bin seit Ende August nun in Mexiko. ICh habe es alles selbst organisiert, da ¨finanziell die Mittel in meiner Familie fehlen und für ein Stipendium war mein Englisch zu "schlecht" und ich wollte gientlich in einen spanischsprachigen Raum und da Stipendien zu finden ist noch ...

Schwierigkeiten | 2.1.2011 | 05:05
 
A. .

Hallo,

ich bin seit Ende August nun in Mexiko. ICh habe es alles selbst organisiert, da ¨finanziell die Mittel in meiner Familie fehlen und für ein Stipendium war mein Englisch zu "schlecht" und ich wollte gientlich in einen spanischsprachigen Raum und da Stipendien zu finden ist noch ...

Schwierigkeiten | 2.1.2011 | 04:33
 
Pascal .

2012/13

Hallo
Es ist schon lange mein Traum ein Jahr in einem anderen Land zu verbringen.
Ich will auf jeden Fall nach Skandinavien fahren.
Aber wohin, Finnland, Schweden oder gar Norwegen?
Am meisten reizt mich Finnland.
Bei Finnland gibt es neben der Finanzierung nur ein großes Problem.
Nämlich ...

Wohin? In welches Land? | 21.12.2010 | 21:41
 
jo .

2010/11

es sagt wirklich jeder immer halte durch und letztendlich ist es ja auch jedem seine eigene entscheidung.
bei mir ist das halt so zwiegespalten, einerseits hab ich auch heimweh, und es ist wirklich immer schlimmer hier, weil ich halt gar keine freunde hab und so, und wenn ich anstatt fuer 10 monate ...

Gehen oder bleiben? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 17.12.2010 | 22:00
 
G. .

also.. (1)

keine ahnung ich ueberlege mir das mit dem nach hause gehen schon seit 2 monaten und das ist dann auch keine kurzschlussreaktion und was soll ich mich denn hier rumqualen weil es bei andern vll besser gewurden ist?
jeder mensch ist anderst und ich weiss das es fuer mich reicht 5 monate zu gehen, ...

Gehen oder bleiben? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 17.12.2010 | 18:45
 
L. .

Hey!
Ich verstehe dich sehr gut. Ich und meine koreanische Gastschwester sind die ersten Austauschschüler in unserer Gastfamilie. Und das finde ich persönlich eigentlich schön, auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie es wäre, wenn schon vor uns welche da gewesen wären. ...

Schwierigkeiten | 17.12.2010 | 02:09
 
C. .

....haben schon ueber 20 Austauschschueler vor mir gehabt (6 fuer ein jahr und 14 fuer 3 wochen) und jetzt haben sie schon wieder eine neue fuer naechstes Jahr ausgewaehlt. Aber mich stoert das ueberhaupt nicht, denn in den 4 Monaten, in denen ich jetzt schon hier bin, ist mir klar geworden, dass sie ...

Schwierigkeiten | 16.12.2010 | 21:35
 
L. .

Ich würde an deiner Stelle erst einmal abwarten. Ich verstehe dich, dass du nach allem was du durchgemacht hast, am Ende deiner Kräfte bist. Aber du weißt ja noch gar nicht, wie es woanders wäre. Ich meine, vielleicht kämst du in eine super Gastfamilie, fändest an deiner ...

Schwierigkeiten | 15.12.2010 | 23:37
 
Maria .

Maria .

USA GIVE-eV 2011/12

... (1)

Der Test war überhaupt nicht schwer, also keine Angst. Nur die Vokabeln waren merkwürdig, wir kannten sie nicht.

Test bei GIVE !!! mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2010 | 17:50
 
Adriana .

Kanada GIVE 2011/12

ich bin bei GIVE geh aber nächstes Jahr nach Kanada.
Der Test ist wirklich nicht schwer und mir wurde gleich gesagt, dass er nicht Fehlerfrei sein muss :)
Ihr schafft des auch :)
Lg Adriana

Test bei GIVE !!! mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2010 | 23:36
 
L. .

Glaub mir, das ist vermutlich einfach größtenteils Neid. Und wenn einer damit anfängt, machen eben die meisten anderen mit. Ich denke, dass sich das nach einiger Zeit auch wieder legt, ignoriere solche Kommentare am besten und lass dich nicht davon beeinflussen.
Vielleicht wollen dich deine Freunde auch einfach nicht gehen lassen und haben Angst vor der Zeit ohne dich.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2010 | 02:54
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

also ich glaube da hab ich hier nen vorteil mit england. wir haben es hier ziehmlich kalt mit minugraden und alle haben schon weihnachtsdekorationen oben- hab ich heute auch schon mit meiner gastmum vom dachboden geholt .. geschneit hat es auch schon- aber nicht so viel - adventkalender haben wir auch ...

 
S. .

Hey Leute!

Ich habe gerade ein kleines Problemchen. Ich bin zwar nicht so der Klassensprecher- oder Partytyp, dennoch hatte ich meine kleine Clique und jede Menge nicht ganz so gute Freunde und Bekannstschaften in der Schule. Wir haben oft was zusammen unternommen, zusammen gelernt oder einfach ...

Schwierigkeiten | 6.12.2010 | 22:16
 
L. .

Hallo,

ich bin jetzt seit mehr als 4 Monaten in den USA und brauche unbedingt mal ein paar Ratschläge... Mir geht es in meiner Gastfamilie nicht wirklich gut. Ich meine, es ist nicht so, dass ich sie nicht mag, ich fühle mich einfach nur nicht wohl.. und manchmal mag ich sie wirklich ...

 
M. .

Ich muss dir mal wieder sehr für deine Antwort danken ;)
Nun gut, dann werde ich jetzt diesen blöden Entwicklungsbericht zu Ende schreiben und dann morgen absenden, mal sehen was dabei rauskommt Smily
Wenn ich genommen werden, SUPER, wenn nicht... Dann gibt es ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2010 | 15:32
 
M. .

Danke (7)

Ich muss dir mal wieder sehr für deine Antwort danken ;)
Nun gut, dann werde ich jetzt diesen blöden Entwicklungsbericht zu Ende schreiben und dann morgen absenden, mal sehen was dabei rauskommt Smily
Wenn ich genommen werden, SUPER, wenn nicht... Dann gibt es ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2010 | 14:28
 
Luna .

Luna .

Hong Kong EF-DE 2011/12

.... (1)

Uhh endlich mal jemand, der mit EF fährt \(^o^)/
England ist auch cool, finde ich^^
besser als die USA xD
ich glaube auch, dass es im endeffekt an einem selber liegt, aber irgendwie kriegt man trotzdem ein wenig angst, bei manchen sachen die man so hört...

Auswahl des Anbieters | 4.12.2010 | 13:02
 
Paula .

Paula .

USA ISKA 2011/12

Schade :) aber irgendwie fair :)
Ich freu mich auf das AWG obwohl ich ein bisschen Angst hab :D
ich bin G8 und dU ?

glg :D

Bewerbung | 2.12.2010 | 18:12
 
Bahar .

USA ICX 2010/11

ehm. naja .. also ICX ist echt ganz gut, aber PAX benimmt schon etwas daneben momentan ... generell die flzgwelle vom 10. august hatte voll das chaotische vorbereitungstreffen in NYC ...
und die betreuer sind auch nicht wirkluch das wahre, leute bekommen warnings ohne grund ( ich hab keins bekommen, ...

 
Annika .

Annika .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hey ihr,

Also mir ging es leztes Jahr genauso. Ich hab am Anfang fast jeden tag geheult und manchmal konnt ichs auch in der Schule fast nicht zurückhalten. Aber es wurde besser und zwar so um weihnachten rum. Ich hab eigentlich nich so viel geändert, ich bin einfach offener geworden, ...

Schwierigkeiten | 25.11.2010 | 18:54
 
E. .

hey ihr!
ich bin zwar in brasilien, aber bei mir ist es ganz exakt genauso. ich bin mit rotary hier, die fam ist ok, aber ich wechsel eh bald und ich mag das land echt und hab schon viele liebe menschen kennengelernt, aber freunde hab ich immernoch ncith. in der stadt und schule gibts quasi keine ...

Schwierigkeiten | 24.11.2010 | 21:12
 
G. .

Hi, mir gehts so wie dir.. seit ich in Amerika bin habe ich diese dämliche Heimweh und es wird nicht besser und ich denke einfach nur wie schön es doch zu Hause ist, und warum wollte ich eigentlich weg!
Ich mein ich bereue es nicht das ich diesen Schritt gewagt habe, weil es hat mir echt ...

Schwierigkeiten | 23.11.2010 | 21:26
 
G. .

Hi Leute,
ich hab schon schoen eure Beitraege gelsen, und naja ich hab auch schon seit ich hier bin (3Monate) extremes Heimweh, dazu kommt, das ich Schule 3mal wechseln musste genau wie Hostfams. :(
Naja jetzt bin ich schon ne Weile bei meiner neuen Fam und die gefaellt mir auch garnicht :( ich ...

Schwierigkeiten | 23.11.2010 | 19:09
 
Tine .

Tine .

Lettland YFU-DE 2009/10

ATS (1)

Wir waren ja nur ne Handvoll Austauschschüler in Lettland und eine davon ist auch gestorben traurig.
War richtig heftig, aber uns Austauschschüler hat das schon zusammen geschweißt und meine Gastfamilie und mich auch,
aber es hat schon gedauert, bis der ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.11.2010 | 18:34
 
Rachel .

USA travelbee 2011/12

Ich habe heute bei meiner Organisation angerufen, weil ich länger nichts von denen gehört habe und ich auf den gegenunterzeichneten Vertrag warte. So und die Frau da hat gemeint, dass die meine Unterlagen schon in die USA geschickt haben und dass die amerikanischer Partnerorganisation erstmal ...

Bewerbung | 19.11.2010 | 17:54
 
L. .

Verallgemeinern kann man so etwas nicht. Das kommt immer ganz auf deine Hostfamily an und evtl. auch in welchem Teil von Amerika sie lebt. Vieles ist Vorurteil, aber am Anfang solltest du auf jeden Fall vorsichtig sein und dich etwas zurückhalten um so einschätzen zu können, was für ...

Fluchen und so mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.11.2010 | 00:25
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

also das einzelgespräch bei mir war voll locker..
aber das ist auch immer unterschiedlich.
wir hatten zwei prüfer . mein prüfe hat mich nur augf englisch fragen gestellt wie zum beispiel : warst du schon mal in amerika? wie stellst du dir deine gastfamilie vor ? was ist wenn ...

PPP GIVE 2011/12 mit 75 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.11.2010 | 16:41
 
E. .

Hey ihr alle...
bin durch zufall auf diesen beitrag gestoßen (ist ja schon eine ganze Weile her...) und finde mich sehr darin wieder, auf der anderen seite ist auch vieles anders:
Ich bin seit fast 4 monaten in brasilien. Meine gastfamilie ist ok, aber alles andere als toll(ich wechsle ...

HILFE! mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 17.11.2010 | 15:43
 
J. .

Also meine Mutter war ersteinmal sehr dagegen, hatte angst und fand das könnte ruhig bis nach dem abi warten. Mein vater hat ersteinmal nichts dazu gesagt und kam eines tages mit 10 organisationen zu mir. Er findet es unglaublich mutig und toll und nach einiger zeit konnten wir meine Mutter auch ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.11.2010 | 01:20
 
Sarah .

Sarah .

USA Experiment 2011/12

Ich hab ein ziemlich ähnliches Problem. Ich will nächstes Jahr weg, bin auch schon bei ner Orga angenommen, Vertrag unterschrieben etc. aber meine Eltern stecken wohl schon ziemlich lange in ner Krise. Sie haben es schon in Betracht gezogen, sich scheiden zu lassen (so hab ich das auf jeden ...

Eltern trennen sich... mit 10 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2010 | 22:24
 
L. .

Hallo ! :)

Ich habe mal eine Frage und zwar , sind Gründe für ein Austauschjahr, dass man danach nicht mehr so schüchtern sein will und fremde Leute ohne Angst ansprechen kann und im allgemeinen viel unterhaltungsfreudiger ist aus den erfahrungen die man dort gesammelt hat ?
Weil ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2010 | 10:01
 
E. .

Hey...
Bei mir ist es genauso... ich verstehe dich voll und ganz. Ich bin allerdings mit ROtary hier und wechsle deswegen sowiso in 3 wochen die familie, da freu ich mich drauf, auf der anderen Seite hab ich auch Angst, aber es ist eben programm und ich versuch mir deswege um die 2. familie erstmal ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2010 | 11:37
 
J. .

Hallo!

Ich weiss diesr eintrag wird lang, es ist auchkein neues interressantes thema oder eine katastrophensituation wie drogenabängige gastmütter aber vielleicht findet trotzdem jemand zeit mir zu antworten!
Ich bin seit 3 monaten im auslandsjahr in mexiko und denke schon sehr ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2010 | 02:55
 
L. .

Ich bin nun seit 2 1/2 Monaten in Kanada und mir ist es absolut nicht langweilig. Ich unternehme so viel mit Freunden, dass ich mir manchmal schon eher ein ruhiges Wochenende wünsche, weil ich auch mal wieder Zeit für mich alleine brauche.
Damit will ich jetzt aber nur sagen, dass Langeweile ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2010 | 22:36
 
Steffi .

USA 2011/12

habt ihr auch so angst keine host family zu bekommen??
ich hba totale panik davor weil in meinem umfeld wollen nächstes jahr immer mehr so ein jahr machen
und ich kann auch ein paar die letztes jahr keine bekommen haben und dann noch bis mitte september warten bis feststand dass sie keine ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2010 | 16:00
 
R. .

aber genau darum geht es doch eigentlich.
Um den Alltag in einer anderen Kultur...
Aber das heißt ja nicht, dass es langweilig sein wird.

Ich kann aber verstehen, was du meinst...
Wenn man zum Beispiel irgendwo wohnt, wo man ohne Auto nicht wegkommt, sprich Kaff, Vorort ohne ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2010 | 14:51
 
J. .

hey! also ich gehe wahrscheinlich nächsten sommer in die usa und bis ich meinen platz hatte war ich total euphorisch und so...aber langsam kommen da auch ein paar zweifel. ich hab echt angst dass es langweilig wird. klar, die ersten wochen werden interessant sein, weil da noch alles neu ist. aber ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2010 | 12:00
 
L. .

Ich hatte zwar zwei Koffer (musste drauf bezahlen), aber auch nur, weil ich Medikamente für ein Jahr mitnehmen musste. Ein Koffer mit 23kg reicht im Grunde schon. Ich hab genügend Klamotten mitnehmen können, aber auch noch viele persönliche Dinge (bei mir haben die jetzt auch nicht ...

 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

.. endlich lern ich mal eine kennen ,die auch in düsseldorf sein wird :)
welcher wahlkreis bist du denn ?
ich hab auch voll angst , vorallem ich gar nicht weiß was mich erwarten wird ..
weißt du schon über was du ein referat halten wirst ?
ich lass jetzt einfach alles auf mich zukommen .. mal gucken was passiert :)

Finanzierung & Stipendien | 8.11.2010 | 15:03
 
Sina .

Sina .

USA 2011/12

Bin am 13.11 auch in Düsseldorf eingeladen worde, habe aber ziemlich angst. Wenn man sich anhört was dort alles gemacht wird oO , wie bereitet ihr euch vor?

Liebe grüße, sina

Finanzierung & Stipendien | 8.11.2010 | 13:28
Seiten blättern:Zurück789101112131415161718192021222324252627282930313233343536Weiter
X Schließen
Success
Error
10.6