England - Austauschschüler-Forum

 
Clara .

Clara .

Neuseeland EUROVACANCES 2014/15

Hey!

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, über deine Schule eine Gastfamilie zu finden?? Vlt hat sie ja eine Partnerschule in GB oder es werden sogar "Austausche" organisiert? ;D

Achja, muss es eig zwingend England und Englisch sein??

LG Clara

Auswahl des Anbieters | 15.9.2013 | 20:08
 
Katrin .

Großbritannien 2013/14

Hallo Leute,

hoffentlich bin ich hier an der richtigen Adresse.
Bin neu im Forum, und finde mich noch nicht wirklich zurecht.
Auf jeden Fall habe ich momentan ein großes Problem.
Ich bin eigentlich kein Austauschschüler, sondern ein Aupair. Ich bin in einer ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 15.9.2013 | 17:04
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hi :)

ja die Schule soll ganz gut sein. Trotzdem habe ich noch was Angst, dass ich nicht hinter her komme, vor allem in Mathe. Oder ich habe vielleicht auch ein, zwei Fächer, die ich in England nicht wählen kann. Mal schauen. ;)

Habe heute mal das Wetter verglichen in ...

 

Hey Leute,

da ich kein Word und auch kein Open Office habe würde ich euch bitten kurz über meinen Bericht zu schauen, da ich keine Möglichkeit habe meine Rechtschreibung und Grammatik zu überprüfen :P

Für Tipps bezüglich Inhalt und Länge ...

Bewerbung | 12.9.2013 | 15:03
 
Anna .

Anna .

Großbritannien GLS 2014/15

Ich gehe auch nächstes Jahr nach England:) allerdings nur für 4 Monate:))

 

Vielen dank für deine Antwort und dass du das mit den Partnerorganisationen erwähnt hattest ^^ Das hatte ich schon ganz vergessen...
iST hört sich im Moment (zusammen mit Yfu) für mich am besten an, und ich warte nur noch darauf das die Unterlagen ankommen ;) meinst du es ist ...

Auswahl des Anbieters | 9.9.2013 | 13:37
 
Hanna .

Hanna .

Großbritannien iST 2013/14

iST (1)

Hey, ich bin gerade mit iST in England und kann mich absolut nicht beschweren. Generell solltest du aber wissen, das nahezu alle deutschen Orgas die Betreuung im Land an eine englische Organisation (White House Guardienship) abgeben. Und es im Land dann fast keinen Unterschied mehr macht. Die Leute von ...

Auswahl des Anbieters | 8.9.2013 | 12:37
 

Hi an alle :)
ich bewerbe mich im Moment für ein Austauschjahr mit YFU und muss dafür einen Entwicklungsbericht schreiben, über den ich gerne noch ein paar zweite meinungen hätte. Bitte seit ehrlich mit eurer Meinung :)

ch lebe mit meinen Eltern ... und ... und meinem ...

Bewerbung | 7.9.2013 | 22:24
 

Also ich hab zwar noch keine Zusagen bekommen (bin allerdings auch etwas spät dran)aber ich hoffe sehr 14/15 für ein Jahr nach England gehen zu können!
3 Monate kommen für mich nicht in frage, da mir das einfach zu kurz ist :P In einem Jahr erlebst du einfach viel mehr ^^ Mit ...

 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hi, :)

vor dem Stoff nachholen habe ich auch schon was Angst, aber bei einem Jahr müsste ich wiederholen und ich bin schon mit 7 eingeschult worden, also wäre ich dann noch älter. Und ich weiß nicht, ob ich ein ganzes Jahr durchhalten würde.

Ja, ich ...

 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hi,

iSt, into und iXchange sind Organisationen für England, von denen ich bis jetzt nur Gutes gehört habe. Vor allem iXchange scheint mir sehr bemüht um das Wohl der Austauschschüler zu sein. Persönliche Erfahrungen habe ich jedoch nicht gemacht.

LG
Laureen

Auswahl des Anbieters | 6.9.2013 | 17:37
 

Zu allererst: Ich weiß das es solche Post schon zu Hauf gibt, doch leider habe ich es aus persönlichen Gründen sehr eilig. Ich hoffe deshalb ihr mir verzeiht und dass es ein paar hilfreiche Antworten geben wird.

Ich möchte nächstes Jahr ein Auslandsjahr entweder ...

Auswahl des Anbieters | 6.9.2013 | 16:22
 
J. .

Hej,

du hast es schon gesagt und ich wollte hier als Ehemalige EF-Austauschschülerin in England nur nochmal nachdrücklich sagen, dass ich dir von EF wirklich nur abraten kann.

Eins kriegt EF hin, das muss man sagen: die AustauschschülerInnen untereinander lernen ...

England 2014 mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.9.2013 | 23:15
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hallo, :)

ich werde nächstes Schuljahr auch nach England gehen, allerdings nur für 3 Monate. Aber ich freue mich, jemanden gefunden zu haben, der auch nächstes Jahr nach England gehen möchte.

Ich gehe privat, deswegen kann ich die leider nicht mir persönlichen ...

England 2014 mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.9.2013 | 07:45
 
Maddi .

USA ICX 2014/15

USA (4)

Hallo:)
eigentlich wollte ich nach England gehen aber ich habe jetzt schon so viel schlechtes gehört und habe mich jetz für die USA entschieden.
Aber mein Vater will nicht das ich nach der 11. gehe weil ich zu jung sei....
Ich habe noch G8.
In welcher Klasse seid ihr in die USA gegangen?
Oder geht in die USA?

Ich freue mich auf Antworten :)

Wohin? In welches Land? | 1.9.2013 | 20:15
 
Maddi .

USA ICX 2014/15

Hallo :)
ich will 2014/15 für ein Jahr nach England gehen.

Erst wollte ich auch nur für 3 Monate gehen aber mir wäre das zu stressig den ganzen Stoff in der Schule nachzuholen.unhappy

Ich hab von England bisher nur gutes gehört. ...

 
Maddi .

USA ICX 2014/15

Okey danke Smily
hast du vielleicht mit einer organisation erfahrung?

England 2014 mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.9.2013 | 11:35
 
Maddi .

USA ICX 2014/15

Hallo ich möchte nächsten Sommer für ein Jahr nach England. Ich habe aber keine Ahnung mit welcher Orga ich fahren soll unhappy Ich fand icx und ef sahen ganz gut aus aber von ef haben ja viele abgeraten. Hat vielleicht jemand eine Idee?

danke schon mal im Voraus Smily

Auswahl des Anbieters | 1.9.2013 | 08:05
 

Hallo ihr lieben,
Ich werde bald für ein halbes Jahr nach England gehen und ich muss eine art Bewerbung für dich Gastfamilie schreiben, ich bin mir aber absolut nicht sicher was ich da alles schreiben soll und was überhaupt wichtig ist bzw was die Gastfamilie über mich wissen ...

Bewerbung | 28.8.2013 | 12:09
 

Hallo (:

wie meine frage schon oben verrät wollte ich fragen ob es auch orgas gibt die vollstipendien für England und Irland vergeben? und auf welchen Seiten genau diese vergeben werden?
Wäre nett wenn ich antworten bekommen könnte.

GLG Vanessa

Finanzierung & Stipendien | 25.8.2013 | 16:43
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hallo,

ich habe gerade auf einer Seite gelesen, dass man in England Schulgeld bezahlen muss, wenn man weniger als ein Jahr geht.
Stimmt das?
Bei Leistungen und Preisen bei Orgas steht aber nicht "Schulgeld" dabei.

Also kann mir einer sagen, ob ich für einen Term was bezahlen muss? Und wenn ja, wie viel?

LG
Laureen

Bewerbung | 19.8.2013 | 18:54
 
Laura .

Großbritannien EF-DE 2013/14

Also Ich gehe mit Ef ein Jahr nach England und kenne auch viele Leute die ech nur postives über EF gesagt haben...bis jetzt war alles top Organisiert und mit Gastfamilie und Vorbereitungstreffen hat auch alles super geklappt.
LG Laura

Auswahl des Anbieters | 17.8.2013 | 14:48
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Halli hallo, :)

Ich mache kein ganzes Jahr im Ausland, sondern nur 3 Monate, vielleicht auch 4. Mein Land ist Großbritannien, genauer gesagt England.
Anstatt mit einer Orga zu gehen, mache ich das privat. Ich kann mir also alles aussuchen: Gastfamilie, Schule, wann ich fliege ...

 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hi, :)

weil ich nur 3 Monate gehe und nach England und das Ganze privat mache, ist es bei mir nicht so viel, was ich verdienen muss. Ich spare einfach und versuche möglichst wenig von meinem Taschengeld auszugeben, auch wenn das schon mal was schwer sein kann. ;)
Und dann wünsche ...

Jobben mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 14.8.2013 | 20:08
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hallo, :)

ich weiß ich bin früh dran, aber ich wollte trotzdem mal fragen, wer das Schuljahr 2014/15 in Großbritannien verbringt.

Ich werde nur für 3 (vielleicht auch 4 Monate) gehen, weil ich auf keinen Fall das Jahr wiederholen oder danach in der Schule ...

 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hi, :)

die Kosten sind immer so eine Sache. Aber ich kann dir versichern, dass man seinen Auslandsaufenthalt wesentlich preiswerter bekommt, wenn man das privat organisiert. Ich werde nächstes Jahr (zwar nur für 3 Monate) nach England gehen und mache das auch privat. Das Ganze kostet ...

Finanzierung & Stipendien | 14.8.2013 | 13:25
 
Chiara .

Großbritannien iST 2013/14

:) (3)

Ich glaube ich komme um die 11 uhr an (england zeit) :) und du?

austauschjahr in england mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.8.2013 | 10:01
 
Hanna .

Hanna .

Großbritannien iST 2013/14

Hey, ich fliege auch mit iST am 31.August nach England, genauer nach Torquay in Devon.

Wann fliegst du denn? Und wo genau geht's bei dir hin? :)

Liebe Grüße

austauschjahr in england mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.8.2013 | 22:16
 
Hanna .

Hanna .

Großbritannien iST 2013/14

Hey, ich fliege auch mit iST am 31.August nach England, genauer nach Torquay in Devon.

Wann fliegst du denn? Und wo genau geht's bei dir hin? :)

Liebe Grüße

austauschjahr in england mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.8.2013 | 22:13
 
Svenja .

Großbritannien 2013/14

Ich gehe auch nach England, und zwar nach Cambridge.
Wann fliegt ihr denn?
Und kommt ihr über Weihnachten nach Hause?
lg

austauschjahr in england mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.8.2013 | 19:38
 
Svenja .

Großbritannien 2013/14

Wäre cool, wenn du meinen Blog auch verlingen würdest :)

off-to-england.blogspot.de

 
Laura .

Großbritannien EF-DE 2013/14

Ich gehe auch nach England, aber mit EF. Um genau zu sein nach Chester in die Nähe von Liverpool.Zwinker

austauschjahr in england mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.8.2013 | 16:33
 
L. .

Bei Experiment e.V. gibts ein Sonderstipendium über 4.000€ für nicht englischsprachige Länder. Um dich dafür bewerben zu können, musst die allerdings ein ganzes Schujahr dort bleiben, aber wenn du das sowieso möchtest, und nich gerade in die USA oder England willst ...

ISKA SPRACHREISEN mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.7.2013 | 22:10
 

Bitte, bitte! Nur verdientes Lob ;)
Und ja das kann ich mir vorstellen, aber hat ja wirklich super geklappt. Da sieht man gleich nochmal deine Begeisterung für Japan. :)

Achso ok, interessant. So ist man immerhin für 10 Tage in seinem Traumland.. Dann wünsche ich dir ...

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 14.7.2013 | 18:11
 
Viviénne .

Viviénne .

Japan YFU-DE 2014/15

@Martina: Danke, danke, danke! <3
Du glaubst nicht, wie stolz mich dein Lob macht hihi :D
Ja es hat wirklich viel Zeit gekostet erst einmal sich überhaupt ein ordentliches Konzept aufzustellen und dann auch noch durchzuführen ^^''
Aber dafür freue ich mich jedes mal ...

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 13.7.2013 | 18:51
 
Viviénne .

Viviénne .

Japan YFU-DE 2014/15

Das ist natürlich doof, aber ich denke generell ein Austausch nach England ist eine gute Erfahrung und selbst wenn die Gastfamilie entlohnt wird muss es ja nicht heißen, dass sie automatisch nicht unbedingt an dir interessiert ist, manche Familien können das auch nur so ermöglichen, ...

Auswahl des Anbieters | 11.7.2013 | 17:19
 

Hallo Caro,
ich finde es gut, dass du dich mit dem Gedanken auseinandersetzt! Bei uns war es auch schon vorher ein harter Kampf, als ich nach England ging waren wir gerad mal sieben Monate zusammen und alles sah ziemlich trostlos aus.
Unser Pech, oder vielleicht in dem Falle auch Glück, ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
 

Hallo Anni,
ich finde deine Frage keineswegs seltsam oder makaber, ich habe mir auch sehr viele Gedanken darüber gemacht, hatte aber dann Glück, dass der Fall während meines Austauschjahres in England nicht eingetreten ist.
Also ich denke, wenn mein Opa oder meine Oma während ...

 

Hallo,
ich war vor zwei Jahren in England und hab meine Gastfamilie damals schon im Februar bekommen, sodass ich mehrere Monate Zeit hatte, mit ihnen Kontakt aufzunehmen.
Am Anfang fand ich es total beängstigend und hab mich gar nicht getraut, irgendwas zu machen. Irgendwann habe ich ...

 
B. .

Hallo Chiara,

es ist leider praktisch nicht möglich nach England zu gehen, ohne dass die Gastfamilie bezahlt wird - in England ist dies absolut üblich und wird anders nicht gehandhabt. Viele Familien verdienen sich so etwas dazu - und auch deshalb ist die Auswahl so unterschiedlich. ...

Auswahl des Anbieters | 10.7.2013 | 08:52
 

"Ich wollte nächstes Jahr ein Jahr nach London, bin mir aber noch nicht sicher mit welcher Organisation."

Du wirst mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht in London landen, wenn du ein High School Year machst.
Bei manchen Organisationen wie etwa YFU und AFS musst ...

Auswahl des Anbieters | 10.7.2013 | 00:38
 
Viktoria .

Viktoria .

USA TREFF 2013/14

Mein Austausch kostet um die 20.000 Euro und meine Gastfamilie wird nicht (!) bezahlt. Wenn du dir unsicher bist, frag einfach mal nach. Normalerweise darf die Gastfamilie nicht bezahlt werden, jedenfalls ist das in der USA so. Ach und meine Organisation ist Treff und wenn du dich wurdest wieso mein ...

Auswahl des Anbieters | 9.7.2013 | 23:45
 
Viktoria .

Viktoria .

USA TREFF 2013/14

Mein Austausch kostet um die 20.000 Euro und meine Gastfamilie wird nicht (!) bezahlt. Wenn du dir unsicher bist, frag einfach mal nach. Normalerweise darf die Gastfamilie nicht bezahlt werden, jedenfalls ist das in der USA so. Ach und meine Organisation ist Treff und wenn du dich wurdest wieso mein ...

Auswahl des Anbieters | 9.7.2013 | 23:45
 
Lena .

Lena .

USA TravelWorks 2013/14

Hey,
ich kenne leider sonst auch keine andere, aber ich denke nicht, dass eine Gastfamilie, die Geld bekommt, das weniger aus Nettigkeit.
Ich war letztes Jahr auf Sprachreise in England und die Lebenshaltungskosten sind schon extrem hoch (im Vergleich zu Deutschland). Normalerweise bleibt ...

Auswahl des Anbieters | 9.7.2013 | 20:45
 

aber leider bietet die Orga keinen Austausch nach London bzw. England an :(

Auswahl des Anbieters | 9.7.2013 | 17:58
 

Hi ihr,

Ich habe eine Frage, ich geh auf eine Realschule in die 9.Klasse die ich in 2 Wochen abschließen werde. Nun möchte ich gerne nach der 10.Klasse für 2 Jahre IB in England´, Schottland oder Wales machen.
Ich würde mich gern bei der orga into bewerben,und ...

Bewerbung | 5.7.2013 | 21:21
 
Vanessa .

Großbritannien 2011/12

Hallo,
ich war mit EF in England und kann mich nicht beklagen. Klar, es gab Dinge die waren nicht so gut (zum Beispiel die Koordination des Ganzen und mein Local Coordinator), aber trotzdem war es alles in allem gut und definitiv ein richtig tolles Jahr!

Ob man eine Organisation also ...

schelchte orgas? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 4.7.2013 | 22:56
 
Vanessa .

Großbritannien 2011/12

Hallo,
ich finde es super, dass Du so fest entschlossen bist, in die USA zu gehen!
Das ist wirklich traurig, dass sich Deine Mutter da so querstellt.

Ich war ein Jahr in England und meine Eltern hatten zwar am Anfang bedenken, standen aber dann hinter mir.

Also die ...

Mutter überzeugen mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 4.7.2013 | 22:48
 

Guten Abend,
ich finde es super, dass Du es wenigstens versuchen willst!
Ich war ein Jahr in England, allerdings ohne Stipendium.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Du in Erwägung ziehen solltest:

- Such dir einen kleinen Nebenjob, sei es auch nur Zeitung ...

Finanzierung & Stipendien | 3.7.2013 | 21:49
 

Hallo,
ich finde es super, dass Du ins Ausland gehen willst!
Ich selbst war ein Jahr in England und hatte eine echt schöne Zeit da.

Ich habe von meinen Eltern 200€ im Monat bekommen, das sind umgerechnet etwa 160 Pfund. Für mich hat das locker gereicht, ich hatte ...

Finanzierung & Stipendien | 3.7.2013 | 21:40
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223242526272829Weiter
X Schließen
Success
Error
0.23