Brief - Austauschschüler-Forum

 
M. .

Also ... Falls es noch jemanden interessiert :D - Ich habe YFU eine E-Mail geschickt und die haben gesagt, dass man erst eine Zusage bekommt, wenn alle Unterlagen da sind.
Ich denke mal wenn man abgelehnt wird dann kriegt man den Brief eher, weil die dann das Zeugnis ja nicht mehr brauchen, also merkt man ja dann daran wie lange man wartet ob man angenommen wird oder nicht.

Zeugnis nachreichen YFU mit 4 Antworten
Bewerbung | 13.6.2013 | 17:44
 
M. .

Also bei mir in dem Brief stand das man sich mit den Ländern und dem Programm aktiv auseinandersetzen soll... Liest du dir das dann einfach noch mal durch oder machst du mehr? denk

YFU oder Eurovacances? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.6.2013 | 11:38
 
M. .

Hallo,
ich habe bald mein Auswahlgespräch bei YFU und muss noch mein Zeugnis nachreichen, welches ich erst Ende Juli bekomme, da ich mich vor den Sommerferien bewerbe.
Weiß jemand, ob man erst nachdem man das Zeugnis abgeschickt hat eine Antwort (Zusage oder Absage) bekommt, oder ...

Bewerbung | 8.6.2013 | 22:40
 

Du findest hier im Forum eine riesige Anzahl an Gastfamilienbriefen, einfach mal links die Suchfunktion nutzen! Smily

Gastelternbrief mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.6.2013 | 15:48
 
Charly .

Argentinien ODI 2014/15

Hey
Ich fahre von Sommer 2014 bis Sommer 2015 mit Open Door nach Argentinien. Ich habe schon alle Unterlagen ausgefüllt, hatte jetzt letzte Woche mein Gespräch und habe auch schon den Vertrag bekommen. Ich muss nur noch den Gastelternbrief schreiben.
Was muss da ungefähr rein, ...

Auswahl des Anbieters | 5.6.2013 | 14:37
 
Nici .

Nici .

Ecuador AFS-DE 2014/15

Danke schonmal:)
Und nein, das ist kein Klugscheißen- das will ich ja hören!:D
Ja, ich versuche das nochmal zu überarbeiten.
Mir fällt es irgendwie schwer so persönlich zu schreiben- Analysen in Deutsch kann ich besser *g*

Aber ich mach mir ...

Auswahl des Anbieters | 4.6.2013 | 20:54
 
Celine .

Norwegen YFU-DE 2013/14

Hallo,
ich gehe 2013/2014 für ein Jahr nach Norwegen und warte gerade auf meine Gastfamilie. Wenn YFU eine Familie für mich gefunden hat, schicken sie mir dann erst eine Email, oder einen Brief? Und welche Informationen bekomme ich dann vorerst von meiner Gastfamilie?
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht als ihr eure Gastfamilie bekommen habt? :)

 
Carla .

Carla .

USA EF-DE 2013/14

Hallöchen :)

Also, ich hatte mich letztes Jahr fürs PPP beworben- habs aber nciht in die letzte Auswahl geschafft.

Fürs PPP ist halt vorallem das soziale Engagement wichtig, Nachhilfe ist auf jeden Fall super!!
Was du unbedingt brauchst ist politisches Interesse, ...

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2013 | 20:36
 

Erstmal: Worum bewirbst du dich denn eigentlich - nur um ein Auslandsjahr oder auch um ein Stipendium?


"Seit ich denken kann, haben wir immer Haustiere gehabt. Anfangs waren es Kaninchen, um die ich mich regelmäßig gekümmert habe. Als sie dann an Altersschwäche ...

Auswahl des Anbieters | 2.5.2013 | 01:24
 
Celina .

Neuseeland Stepin 2013/14

Also eigentlich ist der Brief ganz in Ordnung, allerdings ist solltest du den Aufbau vielleicht nochmal überdenken:)
Erstmal würde ich den Teil, dass du gerade bei einer Freundin bist weglassen, er ist unnötig.
Dann würde ich als erstes mit den Informationen anfangen, ...

Bewerbungsbrief mit 5 Antworten
Bewerbung | 29.4.2013 | 23:47
 
L. .

hey. ich hab das schon gemacht :)
hier mal eine Idee:

Sehr geehrter Frau/Herr ... (name deines direktors/direktorin)
hiermit beantragen wir für unsere/n Sohn/Tochter aufrund eines Schüleraustausches die Beurlaubung vom ... bis zum... (datum)
wir sind uns bewusst ...

Beurlaubung der Schule mit 4 Antworten
Bewerbung | 29.4.2013 | 14:45
 
Clara .

Argentinien EUROVACANCES 2013/14

Hallo,
Ich fahr im sommer nach argentinien und habe meinen gastfamilienbrief selber auf spanisch geschrieben :-D
Also wenn du willst könnte ich dir deinen brief übersetzen??
Min spanisch ist zwar nicht das beste und ich muss ach noch ziemlich viel nachschlagen aber bei meinem ...

 
Antonia .

Ecuador Experiment 2013/14

Hi,
könntest du mir vllt helfen?
Für Experiment soll ich meinen Gastfamilienbrief in spanisch schreiben, kann aber kein Wort =S Ich hab dann Anfang April nach jmd. gesucht der die Seiten übersetzen könnte oder würde und wurde auch findig. Leider hat diese jetzt nach ...

 
Clara .

USA 2013/14

Hi :)

Ich hatte auch ein Auswahlgespräch bei YFU und man muss ja vorher 5 (?) Länder angeben, in die man gehen würde. Ich hatte Australien und Kanada ganz oben und als dritte Wahl die USA.
Mit dem Brief, dass ich angenommen wurde, kam auch gleich die Zusage für die ...

Auswahl des Anbieters | 24.4.2013 | 17:13
 
E. .

Ich habe mich schon ewig auf mein ATJ gefreut, doch jetzt bekomme ich langsam Zweifel, ob ich das wirklich kann/will/möchte. Letztens kam z.b. der Welcome letter aus meinem Gastland und ich habe nicht total glücklich und mit Freude den Briefumschlag aufgerissen. Auch heute hielt sich meine ...

Schwierigkeiten | 16.4.2013 | 17:58
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hallo!
Ich muss bald meinen Brief an meine Orga weitergeben, damit sie für mich eine Gastfamilie findet.

Hab hier im Forum schon ein paar eurer Briefe gelesen und auch teilweise Dinge übernommen (hoffentlich ist das Ok... unhappy ).

Würde ...

Bewerbung | 15.4.2013 | 22:31
 
P. .

bei den meisten Organisationen darfst du nicht mit der selbst ausgesuchten Gastfamilie verwandt sein ...

bei mir hat Kaplan zwei, drei Tage länger gebraucht um zu antworten, als die anderen Organisationen bei denen ich mich beworben habe, dafür kam mir dann gleich das gesamte Bewerbungspaket ...

Schwierigkeiten | 15.4.2013 | 15:16
 
K. .

Also ich fang dann mal an etwas zu korrigieren :P

Ich würde vielleicht, wenn du unbedingt dich fürs lesen bedanken willst das eher so schreiben: First of all I want to thank you for reading this letter.
Dein brief ist nicht schlecht, aber ich find du gehst zu stark auf ...

Bewerbungsbrief mit 5 Antworten
Bewerbung | 13.4.2013 | 11:38
 
Anna .

Anna .

Italien AFS-DE 2014/15

Also an deiner Stelle würd ich zu irgendeinem Spanischlehrer an deiner Schule gehen und ihn einfach fragen ob ers mit dir zsm. übersetzt, natürlich wärs besser wenn du den brief vorher schon auf deutsch oder englisch halt angefangen hast, lehrer sind meistens begeistert wenn man ins ausland will, dir wird bestimmt jemand helfen ;)
LG (:

Bewerbung | 8.4.2013 | 19:09
 
Antonia .

Ecuador Experiment 2013/14

Hi,
fahre dieses Jahr mit Experiment e.V. nach Ecuador und hab meine Unterlagen, die ich ausfüllen und bis zum 16.04.2013 zurück schicken soll, angeguckt. Diese hab ich noch nicht allzu lang und da meine Mutter sie kurzzeitig verschleppt hat auch eben erst wieder gefunden. Was ich vorher ...

Bewerbung | 8.4.2013 | 18:28
 

Ich würde auch noch "holidays like Christmas and Easter..." anstatt "things like Christmas and Easter ..." schreiben.

Inhaltlich finde ich den Brief gut. Es gibt schon noch so einige andere kleine Fehler, aber insgesamt liest der Brief sich sehr flüssig, sodass die Gastfamilie den Brief insgesamt sicherlich problemlos verstehen wird.

Host Family Letter mit 4 Antworten
Bewerbung | 7.4.2013 | 21:45
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

HeySmily

Also ich finde den Brief schon ziemlich gut. Habe nur Kleinigkeiten zu bemängeln und eigentlich auch nur das, was meiner Vorrednerin auch schon aufgefallen ist. Das 'such' liest sich wirklich etwas komisch 'and so on' ist wirklich besser oder zumindest ...

Host Family Letter mit 4 Antworten
Bewerbung | 7.4.2013 | 20:57
 
Carla .

Carla .

USA EF-DE 2013/14

Hey, ich find den Brief echt gut, ich würde nur dieses eine "such" mit "so on" ersetzen, find ich beim lesen persönlich besser :)

Host Family Letter mit 4 Antworten
Bewerbung | 7.4.2013 | 20:33
 
Lisa .

USA WWQ 2013/14

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau:-D Bei dem Formular konnte ich schon meine wichtigsten drei Wünsche angeben und es waren Infos zur Flugbuchung und Krankenversicherung dabei. Ich glaub aber schon, dass das die feste Anmeldung warSmily
Und wegen der ...

Blogverlinkungen mit 7 Antworten
Bewerbung | 9.3.2013 | 22:40
 
Clara .

Argentinien EUROVACANCES 2013/14

:D (5)

Ich freu mich total für dich dass das bei dir alles so gut klappt!!!Smily
das dass schwierig ist wenn alle gleichzeitig reden,kann ich mir vorstellen Zwinker
Ich hab grade wierklich mal ne frage.....
Also ich hab grade von meiner Orga ...

Argentinien 201372014??? mit 89 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.3.2013 | 18:47
 
Kea .

USA Kaplan 2013/14

hey.. also bei mir war das so,dass ich meine Lehrer erstmal gefragt habe was die davon halten, so wussten sie schonmal das ich es vllt mache. Dann habe ich den Vertrag unterschrieben und konnte einfach einen Brief an die Schule schreiben bzw habe einen Antrag gestellt für 1 Jahr beurlaubt zu werden. ...

Schule mit 5 Antworten
Bewerbung | 5.3.2013 | 16:50
 
Emma .

Emma .

Spanien AFS-DE 2013/14

Hey,
ich hab zwar meine gastfamilie noch nicht, wollt aber mal von euch wissen wie das so ist wenn der Brief kommt: Deine Gastfamilie heißt... und wohnt in...
Ich freu mich auf jeden fall auf meine Gastfamilie, und natürlich auf antworten von euch Thumb up
LG emma <3

Wunderbares | 21.2.2013 | 15:59
 
L. .

Brief (2)

Hey ihr lieben :)
ich wollte mal Fragen, wie ihr den Brief an die Gastfamilie verfasst habt. Habt ihr das auf dem Computer geschrieben oder mit Handschrift?

 
Steffi .

Großbritannien iST 2013/14

Hey ihr Lieben:DD

Ich hab jetzt vor zwei Wochen ein Application Packet abgeschickt und auch schon ein Brief bekommen , dass mein Packet jetzt in England wäre.... :D
Wer muss den jetzt noch alles warten oder wer hat vielleicht schon eine Gastfamilie?

LG
Steffi

 
Lilly .

Lilly .

Kanada MAP 2014/15

Du hast ja geschrieben, dass du noch nicht weißt, in welches Land du willst, aber es soll offensichtlich spanischsprachig sein. Also schreib doch die Begrüßung vielleicht auf Spanisch, das kommt sicher gut Grins . Ansonsten find ich den Brief gut, vllt noch ein ...

 
Nic .

Nic .

USA TravelWorks 2013/14

hallo emma also ich finde deinen brief ganz in ordnung es sind zwar ein paar kleine fehler drin aber sonst ganz ok ;)
vllt. kannst du ja noch reinschreiben was dir wichtig ist zum beispiel deine großeltern weil... und deine eltern weil... usw ;)hat bei mir jedenfalls gut geklappt :)

 
Emma .

Emma .

Spanien AFS-DE 2013/14

Ich hoffe irgendjemand nimmt sich die zeit meinen brief zu lesen und mir anmerkungen zu machen. vieeeeeeelen dank Emma


Hello,
First of all I will thank you that you want to host me a whole year. It´s really friendly that I can live with you in your House. I hope we will ...

 
E. .

ich würd vielleicht einzelne absätze zu machen um den brief übersichtlicher zu machen.

host-family letter mit 1 Antworten
Bewerbung | 9.2.2013 | 19:46
 
Jaclyn .

USA MAP 2013/14

also bei mir war das so das map mir einen Brief geschickt hat o. eine E-Mail, ich weiß nicht mehr genau, aber du kannst schon mit den Fragen anfangen, dauert echt lange, bis du das alles fertig hast Smily

MAP- CCI Email mit 1 Antworten
Bewerbung | 7.2.2013 | 19:21
 

Hallo Kristina,

inhaltlich finde ich ihn richtig gut, kurz und knapp und alles Wichtige ist drin.

Hab mal korrigiert, was mir spontan aufgefallen ist. Vielleicht hilft dir das eine oder andere ein bisschen. Ist natürlich immer noch nicht fehlerfrei, aber das macht ja überhaupt ...

Host family letter :) mit 1 Antworten
Bewerbung | 1.2.2013 | 00:37
 
Eva .

Großbritannien iST 2013/14

ich konnte bei meinem brief gar nicht mehr gucken ob die das richtig ausgefüllt hat weil mama den sofort weggeschickt hat weil der sonst nicht mehr pünktlich angekommen wäre, meine ärztin hat nämlich eeeewiiig gebraucht um mir das zurück zu geben. Naja ich hoffe mal das ...

iSt England Sommer 2013 mit 63 Antworten
Bewerbung | 31.1.2013 | 14:11
 
Steffi .

Großbritannien iST 2013/14

Arzt (7)

Ich hab ein Problem mit dem Scheiß Arztbrief. Meine Ärztin die total dämlich ist hat den brief so ein bisschen mischmasch like ausgefüllt. Z.B Urologie, Reflux ( heißt ja eigentlich urology....) Ich werd morgen mal bei Ist anrufen und fragen was ich machen soll. Ob die mir das nochmal zuschicken können oder souu....

iSt England Sommer 2013 mit 63 Antworten
Bewerbung | 30.1.2013 | 21:41
 
Kristina .

Kristina .

USA Stepin 2013/14

Hey, ich hab grade den Brief an die Gastfamilie fertig geschrieben und würde mich freuen wenn ihr kurz einen Blick rauf werft. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!:)

Dear host family,

First of all I would like to thank you for reading my ...

Bewerbung | 30.1.2013 | 14:34
 

Hallo erstmal,

Der Brief ist klasse geschrieben,
hätt ich nicht besser machen können!

Aber...:

meines Wissens nach heißt es nicht "My sister is eleven years old. I got along withh her very well"
sondern "My sister is eleven ...

Bewerbung | 26.1.2013 | 14:31
 

Brief (3)

Hallo Steffi,

ich habe mal nach bestem Wissen korrigiert, was mir aufgefallen ist. War mir aber auch nicht immer ganz sicher.
Den Satz mit (?) habe ich nicht so recht verstanden.



Dear hostfamily,

first I want to thank you for reading my letter and ...

Bewerbung | 24.1.2013 | 23:43
 
Steffi .

Großbritannien iST 2013/14

Den brief hab ich schon geschrieben, da ich mich bei einer anderen Orga beworben habe die das vor dem Gespräch wollte.
Da war so ein Zettel bei:
Hallo Stefanie......

bitte sende das Packet an uns ausgefüllt bis zum 5 Februar zurück!

iSt England Sommer 2013 mit 63 Antworten
Bewerbung | 23.1.2013 | 14:56
 
Eva .

Großbritannien iST 2013/14

mmh.. (27)

das was zum ausfüllen ist auch nicht das problem mehr der brief und so...wo stand bis wann du das abschicken musst??

iSt England Sommer 2013 mit 63 Antworten
Bewerbung | 23.1.2013 | 14:53
 
Clara .

Clara .

Neuseeland EUROVACANCES 2014/15

Okay, ich kann ja einfach mal ein paar Kleinigkeiten verbessern, aber sonst klint das ja eig schon ziemlich gut!! ;D
Vielleicht könntest du ein paar Sätze noch ein bisschen mehr verknüpfen, aber ich glaube es erwartet eh keiner einen perfekten Biref!!

Manchmal war ich ...

Gastfamilienbrief mit 1 Antworten
Bewerbung | 22.1.2013 | 18:10
 
B. .

Guten Tag
Ich bewerbe mich bei AFS zum Austauschschüler. Mein Gastland ist Deutschland. Ich muss jetzt einen Brief an meine Gastfamilie. Könnten Sie bitte für mich den Brief korrigieren. Gibt es etwas nicht richtig oder komisch ist? Wo soll ich mehr schreiben? Wo soll ich vermeiden? ...

Bewerbung | 22.1.2013 | 17:26
 
Eva .

Großbritannien iST 2013/14

Jaa es viel und es dauert seeeehr lange diesen Brief zu verfassen...also meine mama hat schon mit dem schulleiter gesprochen und es geht auch soweit alles klar aber den offiziellen brief haben wir noch nicht geschrieben. Und du?

iSt England Sommer 2013 mit 63 Antworten
Bewerbung | 19.1.2013 | 21:43
 
Eva .

Großbritannien iST 2013/14

mmh... (2)

Also man muss so sachen zu sich, seiner familie,,seinen hobbies,seinem character, in was für ne familie man möchte (mit oder ohne kinder)photos von sich und seiner familie, nen berricht von seinem lehrer, die fächer die man wählen möchte, nen medical report den man vom artzt ...

iSt England Sommer 2013 mit 63 Antworten
Bewerbung | 19.1.2013 | 20:53
 
Hannah .

USA TravelWorks 2013/14

hallöchen ;)
Also ich habe einfach einen Brief an die Schulleitung geschieben. Also ob sie mich für das Jahr xy freistellen könnten, das man vorhat bei derundder organisation ein Austauschjahr zu machen, und man muss schreiben ob man danach weiter machen will oder die Klassenstufe wiederholen möchte :D LG hannahSmily

Bewerbung | 10.1.2013 | 18:57
 
Kim Sophie .

Kim Sophie .

USA Experiment 2013/14

Mein Wahlkreis ist 53, ich war in Lüneburg zu einem Auswahlgespräch.
Habe dann Anfang Dezember eine Bestätigung per Brief bekommen und warte jetzt so sehnsüchtig auf einen Anruf, der hoffentlich das PPP bestätigt! <3
Kommt noch jemand aus WK 53? Smily

Bewerbung | 9.1.2013 | 14:26
 
Kim Sophie .

Kim Sophie .

USA Experiment 2013/14

Aw, ich finde deinen Beitrag super! :) Du hast echt gut erklärt, wie es beim PPP so abläuft. Ich habe mich selber 2012 beworben und es war genau, wie du gesagt hast.
Erst Auswahlgespräch mit einem kleinen Test, der aber mit gutem Allgemeinwissen zu bewältigen ist, danach Gruppengespräche, ...

Finanzierung & Stipendien | 9.1.2013 | 13:10
 
Paula .

Paula .

Kanada 2013/14

Hallo!

Hast du spezielle Hobby's?, ist dir etwas wirklich wichtig?, was machst du in Vietnam in deiner Freizeit? Erzähle in dem Brief über dich selbst, wie du bist und was dich ausmacht.

Du kannst auch schreiben, das du dich aus dem und dem Grund freust bei der Familie ...

Brief an die Gastfamilie mit 2 Antworten
Bewerbung | 8.1.2013 | 20:30
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223242526Weiter
X Schließen
Success
Error
1.27