Angst - Austauschschüler-Forum

 
Anne .

Anne .

USA Rotary-DE 2012/13

denk ich wurde vom dfg into zu geteilt, aber irgentwie haben die mir noch keine bewerbung bekommen, und bei den anderen orgas schon lange

WARUM???

geht es euch auch soo???

hoffe ihr könnt mir weiterhelfenSmily
Gaaanz liebe grüße
Annika

Finanzierung & Stipendien | 5.11.2010 | 18:37
 
F. .

leute, ich hab ein riesen problem :(
wie ihr vllt schon gelesen habt, gehts hier eig seit anfang an nicht gut, seit 1-2 wochen aber immer noch schlechter, heute war mein erster schultag nach den ferien, keiner hat mich beachtet, normalerweise haben wir do 1.std so eine art "festen" sitzplan(nicht ...

Schwierigkeiten | 4.11.2010 | 17:42
 

Hey ich wollte auch umbedingt abbrechen weil ich nicht mehr konnte hatte sogar schon en Datum und alles... Als ich es meinen Freunden gesagt hab waren die abartig gluecklich und froh das ich wieder heim kommen wollte... Du musst dich nicht wie eine Versagerin fuehlen... Leider hat sich das bei mir wieder ...

Angst... mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 2.11.2010 | 13:23
 
F. .

mittlweweile sehe ich so viele "schlechte" dinge hier, anfangs war ich glücklich, dass ich in einer familie bin, die mich nicht behandeln wies kindermädchen oder die putzfrau oder so, was man ja von vielen ats liest...
aber mittlerweile ist mir klargeworden, dass eine familie nicht gleich ...

wechsel möglich? mit 6 Antworten
Schwierigkeiten | 2.11.2010 | 12:15
 

Bei dieser Ein-Mann Organisation...gibt es nur einen Lehrer der allerdings aus Deutschland kommt und sich mit dem Geld in Irland ein Haus , Lebensunterhal etc. finanzieren muss.
Also wenn ihr wollt, dass euer Kind von nur einem Mann betreut wird, es stundenlang alleine in einem Zimmer verbringen ...

English.K12 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.11.2010 | 11:42
 
L. .

Ich kann deine Gefühle verstehen, auch wenn ich selbst nicht abbreche/ abgebrochen habe. Ich glaube dir, dass du Angst hast und vllt auch zweifelst, ob du es lange genug versucht hast.

Aber du warst ja trotz allem 2-3 Monate im Ausland. Manche planen von vornherein einen so kurzen Aufenthalt. ...

Angst... mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 2.11.2010 | 04:57
 
D. .

Hallo zusammen
Also ich werde nun definitiv abbrechen. Ich halte es wirklich nicht mehr aus und auch meine Betreuerin meinte es waere die richtige Entscheidung. Jetzt geht es noch 26 Tage bis ich fliegen kann. Ich weiss, dass das nicht lang ist, obwohl es mir manchmal trotzdem so vorkommt. Aber ich ...

Schwierigkeiten | 2.11.2010 | 02:47
 
Ella .

Ella .

USA YFU-DE 2010/11

hey, ich schon wieder. Also ich will jetzt eigentlich wirklich wechseln, auch wenn es in letzter zeit etwas besser geworden ist. Die gastmutter schreit mich etwas seltener an, racht dafür aber mehr. und der gastvater ist viel unnetter(ich weiß, kein wort) geworden. jedenfalls will ich schon ...

Gasfamilie wechseln? mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 1.11.2010 | 12:54
 
Ella .

Ella .

USA YFU-DE 2010/11

hey, ich schon wieder. Also ich will jetzt eigentlich wirklich wechseln, auch wenn es in letzter zeit etwas besser geworden ist. Die gastmutter schreit mich etwas seltener an, racht dafür aber mehr. und der gastvater ist viel unnetter(ich weiß, kein wort) geworden. jedenfalls will ich schon ...

Gasfamilie wechseln? mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 1.11.2010 | 12:54
 
Anne .

Anne .

USA Rotary-DE 2012/13

denk ich auch mal :P ich hab die unterlagen noch nicht bekommen, was mir ein wenig angst macht...annikaSmily

Finanzierung & Stipendien | 31.10.2010 | 13:36
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

;** .. (2)

achso, ja das könnte sein dass das am g8 liegt , vielleicht wollten die mal was neues ausprobieren. sowas find ich immer blöd, das war bestimmt auch voll traurig für dich , oder ? hast du denn persönlich mit deinem abgeordneten gesprochen ?

und viiiiiiieeeelen dank für ...

PPP 2011/12 GIVE ! mit 24 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 31.10.2010 | 10:54
 
Hannah .

Hannah .

USA GIVE 2010/11

Ablauf (6)

Also ich , bei mir wurde ein Mädchen genommen was G8 ist und ich denke weil dass das erste mal war das jemand vo g8 mitgemacht hat, aber sicher bin ich mir nicht. ES wird ja am ende von einem Politiker entschieden und das ist immer undurchsichtig.

Ich dachte auch ich hätte keine chance, ...

PPP 2011/12 GIVE ! mit 24 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 30.10.2010 | 22:44
 
F. .

USA 2011/12

AWG (2)

na dann hast dich ja völlig umsonst verrückt gemacht...
wie war denn der englischtest... davor hab ich am meisten angst unhappy

wenn ihr alle aus der gleiche region kamt dann kann ich ja noch hoffen :)

ich wünsch dir auf alle fälle total viel glück das du das stipendium bekommst!

Finanzierung & Stipendien | 29.10.2010 | 17:54
 
D. .

Hei tut mir wirklich leid, dass es so gekommen ist! Aber ich kann total nach empfinden wie es dir geht!! Ich werde auch abbrechen, weil ich einfach total am Ende bin und unglaublliches Heimweh habe. Meine Organisation hat mich sogar schon zu einem Psychologen geschickt und auch der meinte, dass es besser ...

Abbruch ich komme... mit 6 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2010 | 02:56
 
Johanna .

2011/12

HI!!!
Ich habe eine dringende Frage!!! Ich habe mich bei dem Stipendium für Amerika beworben und jetzt die Zusage am 31.10. nach gauting zu kommen.
Ich habe eig. ein super Referat vorbereitet, nur habe ich jetzt erst gemerkt, dass man dann später da drüber dikutieren können. ...

Finanzierung & Stipendien | 28.10.2010 | 20:54
 
M. .

HeySmily
ich möchte gern für nen paar monate nach england...
ist es eigentlich schwierig, dort neue Freunde zu finden und
mit anderen auf der schule ins gespräch zu kommen??
ich bin eigentlich nicht so gut darin und hab etwas angst die ganzen 3 monate
allein ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2010 | 14:44
 
G. .

hey ja meine mutter hat schon meinen alten psychologen gesprchen hilft mir aber hier in der situation nichts. ich habe mit vielen menschen jetzt schon gesprochen und am montag werde ich dann hier zum psychologen gehen. ich war auch schon beim arzt weil ich jetzt unter ständigen schmerzen stehe. ...

Schwierigkeiten | 28.10.2010 | 11:20
 
Maren .

USA 2011/12

..ohja nervös bin ich schon.. hab Angst, dass ich es versaue..

Ich versuch mir vieles durchzulesen und zu behalten.. aber ich weiß ja garnicht wo ich anfangen und Schwerpunkte legen soll..

In meiner Einladung stand, dass Geschichte, Politik und Geographie über Deutschland, USA und Europa allgemein angesprochen werden kann..

Eieiei..

Finanzierung & Stipendien | 28.10.2010 | 09:23
 
G. .

ja ich war gestern beim arzt und gehe morgen zum psychologen ich hoffe
alles wird wieder gut irgendwie... wenn nicht muss ich gehen

Schwierigkeiten | 27.10.2010 | 01:22
 
E. .

Okay, ich weiß dieses Thema hatten wir hier schon oft aber jeden fall ist eben individuell und ich brauche echt mal ein paar kluge Ratschläge, ich weiß nämlich echt nicht wie ich mich verhalten soll.
Also, ich lebe hier in den USA in einer Stadt mit knapp 70.000 Einwohnern, ...

Schwierigkeiten | 26.10.2010 | 07:07
 
Lisa .

2011/12

Mir gehts irgendwie ähnlich wie dir..
Ich möchte eigtl ganz gerne in die USA, aber mir würde Spanisch auch sehr weiter helfen, da ich Latein auch loswerden will, welches Land ich für Spanisch am ehesten nehmen würde weiß ich aber noch nicht. Ich hätte aber auch ...

Wohin? In welches Land? | 25.10.2010 | 21:39
 
G. .

traurig

Hey ich bin nun seit mehr als 3 Monaten in Alice Springs Australien.
Ich hatte viel Heimweh und hatte vorerst einen kleinen Weg gefunden dies zu ueberwinden, doch nun kam alles anders.
Ich hatte vor einem Jahr einen Seelischen Zusammenbruch in der Schule.
Ich ...

Schwierigkeiten | 25.10.2010 | 06:31
 
Linchen .

Norwegen 2010/11

Hey!

Meine Organistation hat jetzt nach langem hin und her doch noch beschlossen, mir eine neue Gastfamilie zu suchen. Ich weiß, dass ich mir das sehr lange schon gewünscht habe und mich riedsig freuen sollte, aber in den letzten Wochen sah es ganz so aus, als ob ich schon bald im ...

Nicht glücklich mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 24.10.2010 | 21:00
 
Luisa .

Luisa .

Irland 2010/11

Ich bin zwar in Irland und nicht in Frankreich,aber kann euch alle gut verstehen.
Besonders das mit dem "im Unterricht weinen" kenne ich nur allzu gut unhappy
Mittlerweile wissen meine Lehrer Bescheid und ich habe eigentlich auch immer meine "Freunde" hier,mit denen ich ...

Schwierigkeiten | 24.10.2010 | 13:39
 
L. .

USA TREFF 2010/11

Hey.. ich bin jetzt schon fast 3 monate hier und fuehl mich immer noch total unwohl in meiner Gastfamilie. Die sind zwar eig. echt nett, mit meinem Gastvater versteh ich mich auch ganz gut, aber ich komm mit meiner Gastmutter einfach nicht klar, wir sind so verschieden und haben nichts zu reden. Jedes ...

Austauschjahr abbrechen mit 19 Antworten
Schwierigkeiten | 21.10.2010 | 23:00
 
Elli .

Frankreich EF-DE 2011/12

Hallo ich mache nächstes Jahr ein Auslandsjahr nach Frankreich mit EF.
Da man im Internet nicht so viel über Frankreich findet wollte ich fragen ob jm. schon so ein Jahr gemacht hat/ bzw. auch nächstes Jahr macht.

Welche Richtung in der Schule ist am besten als ATS? ALso L ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.10.2010 | 16:43
 
S. .

ouh mann ich bekomm echt schiss..
Ich bin bei yfu und hab immernoch keinen brief bekommen :(
Das macht mich so fertig, weil ihr schon alle einen hat?
Glaubt ihr das ist dann eine absage oder geht das nach bundesländern?
Ich komm aus m-v..
Lg

Finanzierung & Stipendien | 15.10.2010 | 19:20
 
Maria .

Maria .

USA GIVE-eV 2011/12

Also (14)

Also ich hab so ein Bild von dem Typ da ausgedruckt. Ich hab voll Angst, dass die Anderen dort Plakate und so machen und ich da mit so einem Bild ankomm... Grins
Wenn du wilst kann ich dir eine Email schreiben und erzählen, wie's war! :)
Ich werds bestimmt total vermasseln...aaaah... unhappy

Finanzierung & Stipendien | 13.10.2010 | 16:48
 

Hallo du,

sieht so aus als haettest auch du erfahren das EF manchmal ein bisschen pfuscht!!! ich bin seit 61 Tagen da und ich lebe mit einer Gastfamilie in einem kleinen schmutzigen Haus mit 5 Tieren... Ich hab mir das mit dem wechslen lange ueberlegt und mich jetzt dafuer entschieden... Ich ...

Schwierigkeiten | 11.10.2010 | 17:55
 
Luna .

Luna .

Hong Kong EF-DE 2011/12

halöösche erstmal^^

wollte mal fragen ob irgendwer 2011/2012 mit EF weggeht?
Vielleicht sogar nach Hong Kong?

Um EF gibt es ja so mehrere Gerüchte, von wegen schlechter Betreuung und so....
weiss jemand irgendwie ob das stimmt?
bisschen Angst hat man da ja iregndwie schon xD

;D

Auswahl des Anbieters | 11.10.2010 | 12:21
 
Maria .

Maria .

USA GIVE-eV 2011/12

Ich hab nochmal mit einen Eltern gesprochen und sie dazu überredet, mich trotzdem fahren zu lassen :) Ich hab keine Angst, meine Eltern schon, aber das ist ja auch verständlich, ich hätte bei sowas auch Angst um mein Kind.

 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

Hey :)
also ich hab mich jetzt für YFU und AFS (und rotary^^) beworben.
Ich hab bei YFU die ganzen Unterlagen per Post zugeschickt bekommen, kann ich die aber ausgefüllt auch per E-mail schicken?? (Hab angst, dass das aus irgendeinem Grund zu spät ankommt Ohnee ...

Auswahl des Anbieters | 6.10.2010 | 18:50
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

(: . (33)

ich habe auch nur anderthalb seiten geschrieben. aber wenn doch das wesentliche drin ist ist das doch egal. also da sollten die ganzen daten von dir rein, bisschen über deinen lebensverlauf dann deine art und warum die nach amerika willst..
und wenn du das alles drin ist , dann kalppt das ...

Finanzierung & Stipendien | 5.10.2010 | 22:07
 
L. .

=) (34)

ich mir auch...vorallem bei mir ich hab bei der selbstbeschreibung nur 1 seite gschrieben obwohl man 2 bräuchte...mir is einfach nix mehr eingefallen und jetz hab ich voll angst, dass ich deswegen nix bekomme :(
bei yfu
genau =) das wird schon =)

Finanzierung & Stipendien | 5.10.2010 | 22:01
 
D. .

Hey !

Sieh mal das Positive: Es ist doch toll, dass du eine nette Familie hast die viel mit dir unternimmt; versuch dich auf die Sachen die ihr macht einzulassen und dabei einfach mal den Kopf auszuschalten und nicht an zu Hause zu denken!
Das mit der Schule wird bestimmt bald besser (ich ...

Austauschjahr abbrechen mit 19 Antworten
Schwierigkeiten | 5.10.2010 | 17:01
 
D. .

Hallo zusammen
Ich bin nun seit 5 Wochen in Australien und es ist einfach der Horror. Die Familie ist eigentlich total nett und unternehmen auch viel mit mir aber ich fuhle mich trotzdem einfach nur schlecht. Ich gehe in eine sehr kleine Schule und die Leute dort interessieren sich auch nicht wirklich ...

Schwierigkeiten | 5.10.2010 | 12:18
 
Paula .

Paula .

Neuseeland iST 2011/12

Heey :)
Also ich hatte mein Bewerbungsgespräch auch schon vor ca. 3 Wochen.
Das ist nicht schlimm, ich hatte auch vorher total Angst, dann war ich da und der Typ, der mich interviewt hat, war so Anfang 20. Total nett und so und dann hat der halt ca. die ersten 45 min. über das Programm ...

Bewerbung | 1.10.2010 | 17:56
 
D. .

bin auch mit STS weg und glaube nicht dass das so streng ist mit alkohol und partys, da das die organisation gar nicht wirklich kontrollieren kann, oder ?
und hoffe das bei der schule auch, da ich in frankreich bin und auch angst hab kein genügend zu schaffen! :/

Auswahl des Anbieters | 25.9.2010 | 11:41
 
L. .

... denn du kannst mehr Erfahrungen machen, Freundschaften vertiefen, einen ganzen Jahreszyklus in einem anderen Land miterleben (bei 5 Monaten siehst du ja nur die Hälfte...) und du kannst die Zeit, nachdem du dich eingelebt hast, richtig genießen.

Ich stand letztes Jahr vor der selben ...

Auswahl des Anbieters | 23.9.2010 | 22:04
 
A. .

jetzt aber ins passende thema :D
so hallo ihr lieben :)
auch ich plane 2011/2012 in die usa zu gehen... jetzt stehe ich aber vor der entscheidung für wie lange!
hab in den anderen foren schon gelesen dass man sich erst nach 3/4 monaten richtig eingelebt hat und sich ein halbes jahr ...

Bewerbung | 23.9.2010 | 20:25
 
A. .

hallo ihr lieben :)
auch ich plane 2011/2012 in die usa zu gehen... jetzt stehe ich aber vor der entscheidung für wie lange!
hab in den anderen foren schon gelesen dass man sich erst nach 3/4 monaten richtig eingelebt hat und sich ein halbes jahr nicht lohnt, auf der anderen seite habe ich ...

Auswahl des Anbieters | 23.9.2010 | 20:22
 
Linchen .

Norwegen 2010/11

Hallo!

Ich bin nun seit gut 1 Monat in Norwegen und merke nun, dass ich hier nicht wirklich glücklich werden kann.
Nachdem mein Auslandsjahr in Norwegen im Juli kruzfristig abgesagt wurde und ich dann als Alternative nach Neuseeland gehen wollte, bekam ich mit, dass doch welche von ...

Schwierigkeiten | 20.9.2010 | 14:05
 
L. .

Ich denke, da gibt es sehr sehr viele Gründe...
Ich habe vor dem ATJ schon dreimal bei einem einwöchigen Austausch meiner Schule gemacht und das war immer so toll, dass ich es jedes Mal bedauert habe, nicht noch länger dort bleiben zu können.
Außerdem denke ich einfach, ...

Warum eigentlich?? mit 3 Antworten
 

Hallo :)
ich habe total Angst vor dem Test bei dem Auwahlgespräch...ich bin Wahlkreis 291 dh bei der Org Give..
ist der Test schwer ?
und wie kann man sich am besten darauf vorbereiten ?

Danke schon mal :)
Lauraa ;***

 

Ich bin nun seit ca. 1 monat in Texas. Am anfang war auch alles ok aber nun habe ich einige echte probleme.
Ich komme mit der familie leider nicht so super klar, das heisst nicht das wir in irgendeinerweise streit haetten.
Die "Mutter" ist einfach immer schlecht gelaunt oder wie sie hier sagen ...

Schwierigkeiten | 18.9.2010 | 03:58
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

Ich will dir keine angst machen oder so, aber die deadline für die amerik. orgas liegt beim 31. august. bis dahin müssen alle schüler platziert sein. klar kann es sein dass man anfang september die platzierungsinfos kriegt, aber mittlerweile haben wir ja mitte september, von daher würd ...

Immer noch nicht weg! mit 13 Antworten
Schwierigkeiten | 16.9.2010 | 00:51
 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

Also ich bin mir (wiedermal) bei was nicht sicher^^
Es geht um die Motivation für das Austauschjahr, die man bei der YFU-Bewerbung mitschicken muss.
Was soll denn genau in diesem Kurzaufsatz stehen? AUch etwas über mich, oder nur wieso ich das Austauschjahr machen will??
Ich hab ...

Bewerbung | 13.9.2010 | 18:28
 
Mareike .

USA iST 2011/12

Hey...
ich möchte auch für ein Jahr in die USA.
Ich habe eine Freundin die hat super Erfahrungen und unterstützt mich total.
Leider kann sie mir die Frage die ich habe auch nicht beantworten.
Deshalb frage ich euch:
Ist es besser oder schlechter sich bei 2 Organisationen ...

Auswahl des Anbieters | 11.9.2010 | 15:17
 
L. .

Ich bin auch, wie du, seit zwei Wochen im Ausland. Meine Familie ist super und ich bin so froh, dass ich bei ihnen sein kann. Ich bin auch froh, hier in Kanada zu sein, aber trotzdem gibt es auch Dinge, die schwer sind. Zum Beispiel das Freunde finden und das Mitkommen in den Kursen usw. Ich hab auch ...

heimweh.... mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 10.9.2010 | 22:20
 
Paula .

Paula .

Neuseeland iST 2011/12

Hey, leider kann ich dir noch nicht sagen, wie es war.
Der Termin ist am 15. Aber ich sag dir dann, wie es war bzw. gelaufen ist und so! :)
Ich hab schon ein wenig Angst, nur noch 4 Tage und ca. 22h :DD
Liebe Grüße!

Bewerbungsgespräch iSt mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.9.2010 | 20:40
Seiten blättern:Zurück8910111213141516171819202122232425262728293031323334353637Weiter
X Schließen
Success
Error
0.74