halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 

hey,
also ich möchte so april 2011 für 2terms (6 monate) nach neuseeland. bis jetzt will ich aufjedenfall auf die nordinsel so auckland oder wellington. da ich mir ja selber die high school aussuchen kann muss ich auf gute erfahrugen hoffen. welche würdet ihr mir empfehlen? vllt waren ...

Wohin? In welches Land? | 22.9.2010 | 14:05
 
A. .

Ich habe mich in meinen anderthalb Monaten in buenos Aires sehr verändert, ich bin viel selbstbewusster geworden und auch sonst. Das lag bei mir aber vor allem daran, dass ich einen sehr schweren Anfang hier hatte und in der Zeit einfach gemerkt habe, wer meine wahren Freunde sind. Und auch hier ...

Heimkehr & Danach | 16.9.2010 | 22:54
 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

yeah, ich geh (hopefully) auch in die usa, für ein halbes Jahr Smily

hab mich bei experiment beworben, ma schaun, ich warte & warte :b
es muss einfach klappen, ich bin ja jetzt schon aufgeregt wie sau !

wir packen das Zwinker

2011 2012 mit 30 Antworten
 
M. .

Hallooo Smily
Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!!!!

Ich möchte gerne nächstes Jahr ab Juli ein halbes Jahr nach Costa Rica Grins
Allerdings weiß ich nicht so recht,welche Orga ich nehmen soll.
Mir persönlich gefällt ...

Auswahl des Anbieters | 15.9.2010 | 18:46
 
Linchen .

Norwegen 2010/11

Hallo!

Also ich bin jetzt schon seit gut 3 Wochen mit Into in Norwegen. Aber irgendwie habe ich nun das Gefühl, dass ich mich hier nicht richtig einleben und wohlfühlen kann. Ich wurde von meiner Organisation schlecht auf das Jahr vorbereitet und habe auch erst 3 Tage vor meinem Abflug ...

Schwierigkeiten | 14.9.2010 | 11:06
 
K. .

USA KulturLife 2011/12

Hier ist noch eine Reportage über ein halbes Jahr in Kalifornien:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/980860/mojo:-Elena-Ein-halbes-Jahr-Amerika

 

Hallo !

Du musst nicht zwangsläufig für ein ganzes Jahr weg, ich war selbst auch nur ein halbes Jahr weg (wäre aber letztlich lieber länger geblieben).

Einige wenige Leute gehen nur drei Monate und einige finden das auch gut so, aber ich hatte mich nach drei Monaten ...

Bewerbung | 2.9.2010 | 17:25
 
isi .

isi .

Kanada TREFF 2010/11

Also ich flieg in 4 Tagen hin ... bin schon echt gespannt, die schule geht ja glaub ich am mittwoch los.
Wir sehn uns dann warsch. eher nicht an der schule, weil ich nur n halbes jahr bleib (außer ich verlänger ;). Aber du triffst da bestimmt viele (deutsche) ATS, weil die wellington ...

 
Eva .

Eva .

Neuseeland GIVE 2012/13

und wie teuer ist das jetzt für dich? oder generell? wie viel bezahlt man da für ein halbes jahr NZ?
grüße
eva

Hausch & Partner?? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.8.2010 | 20:23
 
Lilli .

Kanada GIVE 2011/12

also ich werde im januar für ein halbes jahr nach nanaimo, vanocuver island gehen. auf die wellington secondary school, ist da zufällig noch jemand? ;)
lg

Kanada 2010/2011 mit 29 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.8.2010 | 18:28
 
Carla .

Neuseeland Hausch-Partner 2011/12

...ich jetzt erst in die neun komme und die meisten das ja erst in der 10 machen. allerdings sind die meisten wahrscheinlich zu faul, wegen g( und wiederholen und so..
Aber
eine, äh, befreundete bekannte fährt im Januar'11 ein ganzes jahr nach nz ohne wiederholen, ich ein halbes jahr.
meine ...

Wieviel wohin ? mit 16 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.8.2010 | 19:03
 
Carla .

Neuseeland Hausch-Partner 2011/12

Also falls es noch nicht zu spät ist, ich fliege im Januar für ein halbes Jahr mit Hausch&Partner nach Neuseeland und kann sie dir wirklich nur empfehlen, da alles noch auf persönlicher Basis läufst (du sprichst mit Fr. Hausch, E-mails werden schnell und freundlich beantwortet etc..), ...

Welche Schule?! mit 5 Antworten
 
susanne .

USA 2010/11

Hallo Nadine,
ich bin Mutter einer potentiellen Austauschschülerin von Treff. Wir haben mit der Organisation bisher gut zusammengearbeitet. Leider kam vor 1 Woche die böse Überraschung. Die Partnerorganisation von Treff, World Experience, hat ca 15 Tage vor Abflugschluß nach ...

Auswahl des Anbieters | 19.8.2010 | 09:07
 
A. .

ich habe mich beworben fürs voltaire programm ( halbes jahr frankreich) Mal sehn ob sie mich annehmen. Ich hab schon n eintrag gemacht (wiederholen nach voltaire???) aber da antwortet keiner :( also ich wünsch mir total dass ich nach 6 monaten weitermachen kann weil ich es schade fände ...

Heimkehr & Danach | 18.8.2010 | 16:15
 
Carla .

Neuseeland Hausch-Partner 2011/12

Vielleicht nicht so passend, aber weil ich auch im Januar für ein halbes Jahr nach NZL gehe... Ich werde mit Hausch&Partner fahren, die sind wirklich super (wurden meiner Freundin auch von Weltweiser empfohlen^^), kümmern sich um dich und du merkst, dass es ihnen ncht nur ums Geld geht. Du ...

Auswahl des Anbieters | 17.8.2010 | 23:49
 
Carla .

Neuseeland Hausch-Partner 2011/12

Hi Smily

Ich fahr auch im Januar, allerdings nur n halbes Jahr weil ich dann in der 9 bin und direkt in der 10 wieder einsteigen kann..
Meine Orga ist Hausch&Partner und ich werd ans St.Peter's College in Gore gehen, son kleines Kaff im Süden der Südinsel xD

Mit welchen Organisationen fahrt ihr?
Lg Carla

Neuseeland januar 2011? mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.8.2010 | 23:39
 
Carla .

Neuseeland Hausch-Partner 2011/12

Ich werde anfang nächsten Jahres ein halbes Jahr nach Gore ans St.Peter'S College gehen. Mich hat dort die Größe (400 Schüler^^), die Nähe zu allem (Berge, Strand, Stadt,...), dass dort noch nie ein Deutscher war, undundund gereizt...Außerdem hat mir meine Organisation ...

Wohin? In welches Land? | 17.8.2010 | 23:34
 
Carla .

Neuseeland Hausch-Partner 2011/12

Hi ;)

Ich werde im Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen und ich denke, wenn der Preis keine Rolle spielt (ein Flug nach Neuseeland macht natürlich auch schon einiges wieder wett und sonst ist es auch nicht grade billig-,-), kenn ich nichts Negatives an Neuseeland^^
Die ...

Neuseeland? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.8.2010 | 23:25
 
Carla .

Neuseeland Hausch-Partner 2011/12

Also ich werde jetzt im Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen... ich würde mal sagen das kommt drauf an, was für dich wichtiger ist..die Schulsysteme sind halt relativ gleich. Beide Länder sind 'sportbegeistert' und für ihre Offenheit bekannt...Ich bevorzuge kühleres ...

Australien/ Neuseeland? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.8.2010 | 23:14
 
Carla .

Neuseeland Hausch-Partner 2011/12

Der Beitrag kommt vielleicht etwas spät, aber bei mir ist es genau das gleiche wie bei dir, und ich gehe jetzt im Winter für ein halbes Jahr nach Neuseeland. Das hatte sich im Juli innerhalb von drei Wochen entschieden, ich bin jetzt bei Hausch&Partner und die haben auch keinen 'Bewerbungsschluss', ...

Schule -> G8 und Noten? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.8.2010 | 23:08
 
Charlotte .

Kanada 2010/11

Hallo,

ich gehe in 2 Wochen für ein halbes Jahr nach Kanada und weiß noch nicht, wie ich das mit dem Handy machen soll. Ich habe zwar eine CampuCard(Telefonkarte), aber bräuchte noch was Vergleichbares fürs Handy, denn mit der deutschen pre-paid Karte wird das zu teuer.

 
Carla .

Neuseeland Hausch-Partner 2011/12

Hi ;)

Also ich gehe Januar 2011 ein halbes Jahr mit Hausch&Partner nach Neuseeland. Hab sie im Interent zufällig gefunden und bin bis jetzt super zufrieden.. Du lernst Fr. Hausch persönlich kennen beim Beratungsgespräch; da eine freundin von mir zur gleichen zeit geht und die organisation ...

Hausch & Partner?? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.8.2010 | 20:11
 

Danke für deine Antwort! Mitlerweile hab ich mich schon richtig damit angefreundet, dass ich definitiv nur ein halbes Jahr gehen werde! Zwischendurch hab ich mal mit meinen Eltern disskutiert ob ich nicht doch länger bleiben könnte aber da lässt sich nichts machen ;)
Ich freue ...

Wunderbares ... mit 9 Antworten
Wunderbares | 15.8.2010 | 23:47
 
Josephin .

Josephin .

2011/12

Hallö Smily
ich möchte mein Austauschjahr (11/12) in Neuseeland machen und wollte mal fragen, welche Organisation ihr so empfehlen könnt. Ich hatte iSt, Ayusa und Map in die engere Auswahl genommen, da ich nur ein halbes Jahr machen will. Habe gehört, dass ...

Auswahl des Anbieters | 11.8.2010 | 22:14
 
A. .

Ich finde mit deinem letzten Satz hast du vollkommen recht. Man verdrängt das im Nachhinein unglaublich doll. Ich weiß noch wie ich in Frankreich war ( für drei Monate Brigtte Sauzay) und ich hab dauernd geweint weil alles soo scheiße war. In der woche hab ich nachmittags auch nur ...

Schwierigkeiten | 11.8.2010 | 21:29
 
A. .

Hallo alle zusammen. Das ist jetzt mein erster Forumbeitrag. ich hab ja noch gar keine Ahnung xD Also direkt zum Thema. Ich bin 14 und jetzt 9. Klasse. Ich war schonmal 3 Monate in Frankreich vom Brigitte Sauzay Austauschprogramm. Ich habe viele positve aber auch so einige negatibe erfahrungen gesammelt. ...

Heimkehr & Danach | 11.8.2010 | 14:46
 
Steffi .

USA 2011/12

so was find ich geht gar nicht!
man kann sich ja nicht mal vorbereiten wo man hin kommt oder in welche Familie
(stadt -farm, vermont-texas,großfamilie -keine Kinder) man kommt wenn die einem ein Abflug Datum nennen und einen Tag voher sagen in welchen Staat und in welche Family man kommt.

Ich ...

Tips für die Wartenden: mit 9 Antworten
 
Alexandra .

Alexandra .

Australien GLS 2011/12

Hey,
also ich geh für ein halbes Jahr an die SmithfieldSmily ich denke von jeder Schule könnte man Schlechtes hören..die Meisten, die ich gefragt habe, waren begeistert, aber es gab halt auch ein paar die alles Scheiße fanden...
Ich freu mich auf jeden FallZwinker

Wohin? In welches Land? | 31.7.2010 | 16:04
 
F.A. .

USA 2011/12

also ich habe mich jetzt bei WWQ für ein halbes Jahr USA 2011/12 beworben, inkl. teilstipendium. jetzt habe ich am dienstag einen termin fürs vorab telefoninterview, wo dann auch mein Englisch getestet wird.
musste das auch jemand von euch machen und wie war das so?

Bewerbung | 31.7.2010 | 12:03
 
L. .

Zuerst würde ich mal deine Schule kontaktieren, ob es denn überhaupt möglich ist, während der Abschlussprüfungen ins Ausland zu gehen oder was die meinen, ob das überhaupt zu schaffen ist (da du dich ja auch, wenn du im 1.Halbjahr weg wärst, auf die Prüfungen vorbereiten ...

Wohin? In welches Land? | 28.7.2010 | 13:23
 
Moritz .

Neuseeland GLS 2010/11

Also ich bin grade aus Auckland wiedergekommen und hab halt Deutschland im Januar verlassen, also vom Winter in den Sommer gegangen. Und ich fands auch eigentlich super so und würde das auch so empfehlen, erstens weil du halt am Anfang des Schuljahres in NZ einsteigst und auch da alles mitbekommst ...

Wohin? In welches Land? | 28.7.2010 | 02:15
 
Eva .

Eva .

Neuseeland GIVE 2012/13

Hey,
Ich möchte 2011 ein halbes Jahr nach Neuseeland, aber weiß nicht genau mit welcher Organisation? Ohnee
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Hausch & Partner? Oder hat jemand etwas von denen gehört?
Ich bin offen für alle Vorschläge und weitere Organisationsvorschläge!

Grüße
Eva

Auswahl des Anbieters | 28.7.2010 | 01:37
 
Eva .

Eva .

Neuseeland GIVE 2012/13

Ich möchte 2011 oder 2012 für ein halbes Jahr nach Neuseeland. Ich weiß noch nicht ob das alles klappt... aber wenn bleibt die Frage.. wann?

Sommer-Winter:
+ man könnte die Sommerferien mitnehmen
+ durch die Zeitverschiebung ist man dort von Winter bis Sommer (was ...

Wohin? In welches Land? | 28.7.2010 | 01:14
 
anna .

USA Stepin 2010/11

Du wärst dann 15 einhalb, oder?
Ich bin jetzt auch 15 und gehe für ein halbes Jahr nach Amerika. Ich fühle mich auf keinen Fall zu jung und habe daran auch nie gedacht und wurde auch von keinem darauf angesprochen, ob ich mir das zutraue. Ich wollte das schon lange machen und durch ...

Zu jung?? mit 16 Antworten
 
Lina .

Lina .

USA AIFS 2011/12

Klar darfst du fragen!
ich gehe aufs Gymnasium in meiner Stadt.
Ich hatte mir auch schon überlegt, nach dem Abi noch mal als Au Pair zu gehen, aber das ist natülich nicht das gleiche.
Ich habe mich jetzt entschieden in der 10. ein halbes Jahr zu fahren (also ein halbes Jahr später) ...

Zu jung?? mit 16 Antworten
 
L. .

Hallo Daphi!
Weiß nicht, ob du das hier noch lesen wirst. Die Diskussion hier ist ja eigentlich auch schon etwas älter und so... Aber manche Sachen muss ich einfach loswerden ;)
Also du hast dich ja gefragt, ob ein halbes Jahr nicht viel zu kurz ist. Ich war leider noch nicht einen ...

Wunderbares ... mit 9 Antworten
Wunderbares | 27.7.2010 | 18:26
 
L. .

Das würde ich dir raten, muss aber auch anmerken, dass ich noch gar nicht weg bin ;)
Trotzdem denke ich, ein ganzes Jahr bringt dich viel weiter. Ein halbes Jahr vergeht so schnell und man braucht ja auch seine Eingewöhnungszeit. Viele Ehemalige berichten ja auch, dass sie nach einem halben ...

Schwierigkeiten | 26.7.2010 | 14:30
 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

Ich weiß auch noch, wie ich hier letzes Jah im Sommer saß und mir gewünscht habe, es wäre schon ein Jahr später...ich dachte, die Zeit geht gar nicht rum...und *zack* war auf einmal schon weihnachten...da wars schon nur noch ein halbes Jahr. Und die Zeit von Ostern bis jetzt ...

 
Alexandra .

Alexandra .

Australien GLS 2011/12

Hey, ich kann aus dem selben Grund wie du nur ein halbes Jahr nach Australien.
Ist natürlich scheiße, aber ich glaube, dass das die beyte entscheidung ist (anders müsste ich wiederholen und 17000 sind einfach zu viel geld für ein Jahr).
Ixh freu mich trotzdem schon totalGrins

Schwierigkeiten | 24.7.2010 | 14:42
 

Hallo alle zusammen,

das doofe ist, dass die Schuljahre ja jetzt auf 12 gesenkt wurden, ich nun in die 10. Klasse komme und wirklich gerne einen Austausch machen möchte. Jedoch weiß ich genau, dass ich von meinen Leistungen her mir kein halbes Jahr leistet kann und dann ist da auch ...

Auswahl des Anbieters | 21.7.2010 | 17:49
 
L. .

Hallo Andreas!
Ich war zwar noch nicht weg und habe mein ATJ noch vor mir, aber ich würde dir eher weniger zu NZL bzw. Australien raten. Sicher ist die Landschaft und das Klima toll, aber aus dem einfachen Grund, dass du dort an Schulen mit sehr sehr vielen ATS kommen kannst, finde ich die USA ...

Wohin? In welches Land? | 21.7.2010 | 15:29
 
V. .

also ich hatte dasselbe problem. ich kann euch auch nichts wirklich positives sagen, das war auch meine erste ernste beziehung, ich wusste nicht, wies weiter gehen soll, mein freund meinte, dass wir auf jeden fall zusammen bleiben sollen. und dann hab ich bis auf kleinigkeiten über ein halbes jahr ...

Heimkehr & Danach | 19.7.2010 | 20:28
 
V. .

ich kann natürlich nicht genau nachvollziehen, wie eure situation so ist, aber ich kann ja mal von meinen erfahrungen berichten. meine beste freundin und ich waren auch wie pech und schwefel und immer zusammen. dann hab ich beschlossen für ein jahr in die usa zu gehen und hab mir auch echt ...

Freunde zurücklassen ! mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 19.7.2010 | 20:09
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

ich möchte nach dem Auslandsjahr mein Fachabitur machen und dann ein halbes Jahr als Au-Pair in die USA gehen und danach meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin mit einem Auslandssemester verbinden.

ODER

ich studiere in richtung Journalismus. Andererseits fände ...

Heimkehr & Danach | 19.7.2010 | 19:22
 
Tammy .

Neuseeland GLS 2011/12

Heeh.
Also erstma find ich es eigentlich sau wichtig des man sich Ziele setzt, was man dort machen bzw erreichen will.

Ich geh ab Januar '11 fürn halbes Jahr nach NZ.
Dort möcht ich in der Schule einige Kurse belegen, zB. Fotografie, Kochen, Tanz. Ansonsten möchte ich ...

Ziele fürs Auslandsjahr mit 6 Antworten
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Ich verstehe dich. Ich konnte es damals auch kaum abwarten in die USA zu fliegen.
Aber ich werde auch erst mit 17 in die USA hoffentlich (wenn die Orga mich annimmt) in die USA fliegen und ich wollte das schon seitdem ich 13 Jahre alt bin.
Also weiß ich, wie groß der Drang für ...

Zu jung?? mit 16 Antworten
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Also man kann ja zweimal im Jahr fliegen.
Wenn man 10 Monate im Ausland bleibt, fliegt man ja meistens im August und wenn man nur für ein halbes Jahr im Ausland bleibt fliegt man im Januar.

Ich habe mich für August 2011/2012 jetzt schon beworben und hatte auch schon ein Interview.
Sobald ...

 

Hey du !

Ich war für ein halbes Jahr in Wellington / Neuseeland und bin jetzt seit Anfang Mai wieder zu Hause. Am Anfang hatte ich auch ziemliche Probleme mit der Wiedereingewöhnung, aber mittlerweile geht es wieder halbwegs. An sich habe ich mich wieder ganz gut eingewöhnt, bloß ...

Heimkehr & Danach | 17.7.2010 | 16:25
 
Sina .

Neuseeland TREFF 2010/11

wieso kannst du dich mit deinem zeugnis nicht bewerben? ist es denn wirklich so schlecht?
was moechtest du dann waehrend dem auslandsjahr machen? das solltest du bei deiner laenderwahl wohl auch beachten, gibt ja viele moeglichkeiten.
selbst ein halbes jahr wuerde dir viel bringen. schon allein ...

Bewerbung | 12.7.2010 | 22:58
 
M. .

Ich komme nach Des Moines und werde in Burien zur Schule gehen (ich weiß nicht, ob dir das was sagt...ich werde auf die John F. Kennedy High School gehen.) Meine Gastfamilie ist ca. 20 min von downtown Seattle entfernt... Außerdem werde ich leider nur ein halbes Jahr bleiben, da es bei mir ...

15. August 2010 mit 3 Antworten
Seiten blättern:Zurück456789101112131415161718192021222324252627282930313233Weiter
X Schließen
Success
Error
0.26