England - Austauschschüler-Forum

 
Veronika .

Veronika .

Kanada iST 2014/15

Hi alle zusammen!
Ich wollte diese Sommerferien mit meiner Schwester eine Sprachreise nach England (speziell London) machen, aber wir sind und jetzt nicht sicher ob Europartner da unbedingt die richtige Wahl ist.
Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht ...

Auswahl des Anbieters | 2.7.2013 | 19:24
 
Clara .

USA 2013/14

Ich schließe mich erstmal den anderen beiden an. Es ist ganz wichtig, dass du verstehst, warum du da hingehst und dass du die Regeln, die dir gegeben werden, unbedingt einhalten musst!

Discos, Clubs, Bars sind glaube ich sowieso tabu. Erstens weil du 15 bist und ich kenne das Gesetz ...

 
L. .

wann du zu hause sein musst und welche regeln für dich gelten hängt von der Familie ab. Wenn die sagen du hast um 9 zu hause zu sein dann ist das auch so. Was passiert enn du mal um 10 kommst ist unterschiedlich. Wenn die Gastfamilie sehr liberal ist, weiß wo du bist und du einfach nur ...

 

Du kommst in Großbritannien als Minderjährige nicht in Bars und erst recht nicht in Discos oder Clubs (!), außer die Mitarbeiter machen vereinzelt einen sehr schlechten Job und merken nix. Aber selbst wenn deine Freunde reinkommen würde, solltest du nicht mitgehen, weil du als Austauschschülerin ...

 

In Großbritannien kannst du als Austauschschüler grundsätzlich abends nicht wirklich mit Freunden weggehen, du musst volljährig sein, um in ein "Pub" zu kommen (eine Art kleine oder auch sehr große und mehrstöckige Bar, in der man auch essen kann), wo Briten ...

 
Lexy .

2014/15

Hey, Also ich interessiere mich für ein Austausch nack England da ich Irgendwo hin möchte wo Englisch gesprochen wird aber Amerika erlaubt mir meine Mutter nicht da es zu weit weg ist. c: Ich würde für ca. 4-7 Monate gehen und zwar von Januar bist eben 4-7 monate später :D in ...

 
A. .

hallo leute :D
Also es ist so. Ich möchte 2014/2015 ein austauschjahr in die usa machen.ich informiere mich schon seit 1 1/2 jahren und habe schon 3 organisationen in die engere auswahl gezogen.ich diskutiere schon seit 9 monaten mit meiner mutter,aber sie will sich einfach nicht überzeugen ...

Schwierigkeiten | 28.6.2013 | 17:13
 
Lise .

2014/15

Hallo Leute,

ich habe vor 2014/15 für ein Jahr nach England zu gehen.
Ich würde mir aber gerne die Schuel selber aussuchen. Es muss nicht von Anfang an gleich mit Schulwahl sein, sondern: Hier hast deine Region, es gibt da ein paar Schulen, von denen kannst du dir was aussuchen... ...

 
Viviénne .

Viviénne .

Japan YFU-DE 2014/15

Hey,

also ich kann dir da die UWC's empfehlen. ;)

UWC heißt United World College und dort lebt man für zwei Jahre, also macht dort die 11. und die 12. Klasse und hat dann anschließend ein IB als Abschlusszeugniss.
Es gibt dort auch zweimal im Jahr große ...

Auswahl des Anbieters | 26.6.2013 | 14:04
 

Die Organisationen GLS Sprachzentrum, admundi, Kultur-Life und EF bieten so etwas zum Beispiel an.

Gib bei Google "High School "International Baccalaureate England" ein, dann findest du alle Infos zu diesen Orgas und ihren IB-Programmen.

Auswahl des Anbieters | 25.6.2013 | 23:42
 

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Orga kennt, die das IB anbietet, in Irland oder England?

Danke:)

Auswahl des Anbieters | 25.6.2013 | 22:09
 
K. .

Hi alle zusammen,

ich würde gern 2 Jahre lang nach England oder auch Irland gehen um dort mein IB zu absolvieren.
Ich gehe auf eine Realschule und bin derzeit in der 9. Klasse

Meine Fragen: Weiß einer von euch was ich 1. für einen Notenschnitt brauche, ...

Bewerbung | 25.6.2013 | 22:01
 
Katrin .

Großbritannien Ayusa-Intrax 2013/14

Hey (= (2)

Ich geh auch nach England ^^ Ab Ende August & mit Ayusa :D
Weißt du schon, wohin du kommst?
LG

austauschjahr in england mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.6.2013 | 15:39
 
Chiara .

Großbritannien iST 2013/14

hey zusammen
ich werde ab 2013 auch ein jahr in england verbringen und zwar mit der organisation ist.
jetzt wollte ich mal wissen wer auch alles nach england geht würde mich sehr interessieren :)
freue mich auf antworten :)

Wohin? In welches Land? | 23.6.2013 | 19:38
 
S. .

Selbstdarstellung- Sarah xx

Früher:

Alles begann an dem 03.11.199x um 09:04 Uhr als ich in einem Krakenhaus in x zur Welt gekommen bin. Dies war wahrscheinlich einer der schönsten Tage in dem Leben meiner Eltern Ax und Mx xx. Nach einigen Tagen bin ich dann mit meinen ...

Finanzierung & Stipendien | 22.6.2013 | 00:28
 
pikachu .

USA YFU-DE 2014/15

Ich habe mich bei YFU für die USA beworben und hatte auch schon mein AEG.. Meine Eltern waren zwar Anfangs für England, hab sie jetzt aber doch überzeugt :)

 
L. .

also in der Oberstufe hast du ja sowieso keine einzelne Klasse mehr sondern ihr seit alle gemischt (ich weiß jetzt nicht wie viele Klassen ihr habt)
du kannst in der Einfürungsphase weggehen, dann musst du das Jahr nicht wiederholen. Allerdings kann es sein, dass deine Schule dir Forderung ...

Heimkehr & Danach | 17.6.2013 | 14:55
 
L. .

ich hab mir die Kochbücher German Cooking Today und German Baking Today von Dr. Oetker gekauft.
Da ist alles auf englisch erklärt und mit Amerikanischen/Englischen maßangaben. Die Rezepte sind richtig Typisch Deutsch. Ich hab noch keins Ausprobeirt, weil ich schon vieles davon kenne ...

 
J. .

Ich bin mir 100% sicher dass ich meine Eltern vermissen werde, dürfen sie mich in England besuchen?so zufällig nur 3 Tage ?
Die Organisation verbietet es zwar aber hat das jemand mal gemacht?

 
Clara .

Clara .

Neuseeland EUROVACANCES 2014/15

Hey!!

Ich hab mir jetzt mal so durchgelesen, was die anderen hier so geschrieben haben und ich könnte mir vorstellen, dass selbst organiesieren für dich vlt. eine Alternative wäre.

Ich hab eine Freundin, die 3 Monate in England war und deren Gastschwester jetzt ...

Günstige Angebote mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.5.2013 | 20:57
 
Josephine .

Josephine .

Polen AFS-DE 2015/16

Hey geh nach Japan oder China oder Südkorea aber USA ist zu gefährlich, die mit ihren Waffen!!! , ähh ja Mama und Papa ihr könnt auch sooooooooooo viel über das Land wissen, wennn ihr vor kurzen nicht einmal wusstest das es den Staat Washington gibt. Naja und nach Lateinamerika ...

Wohin? In welches Land? | 17.5.2013 | 22:59
 
L. .

es in einem Austauschjahr eben darum geht eine andere Kultur kennen zulernen und keine Austauschorganisation der Welt wird dich nach Indien in eine gefährliche Region schicken. Es wird sehr darauf geachtet, dass sie Schüler sich wohlfühlen und da wirst du nicht in einer der ärmsten ...

Wohin? In welches Land? | 16.5.2013 | 08:00
 
Christina .

Christina .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Wollte mal wissen wie es den anderen so ergeht :)
Also meine Eltern (eigentlich eher meine Mum) würden mich nie nach China, Japan, Thailand oder Indonesien lassen (gehört eh nicht zu den Favoriten)
Außerdem sind sie total gegen Indien (Argument: Da werden alle vergewaltigt). ...

Wohin? In welches Land? | 15.5.2013 | 22:47
 
L. .

Ich wills auch schon lange machen, brauch aber auch en Voll-Stipendi und hab meine PPP- Bewerbung auch schon abgeschickt.

Werden sie teilweise auch, aber meistens mit Teilstipendis. Aber YFU hat glaub ich en Vollstipendi für Japan wenn dich das interessiert. Außerdem gibts glaub ...

Finanzierung & Stipendien | 13.5.2013 | 21:14
 
C. .

Doch (13)

Sogar erst letztes Jahr September in England mit der Schulklasse. Aber ihr Argument dazu war, da war ich ja nicht allein und ich war abgesichert und alles. Dass ich das dabei auch wäre, Glauben sie mir natürlich nicht.

Schwierigkeiten | 12.5.2013 | 19:23
 
L. .

meine Cousine war in den letzten Jahren in den Sommerferien oft mit Carl Duisberg Centren in England und auf Malta. Sie war immer total happy, wenn sie wieder da war und erzählt auch nur gutes. Ich gehe diesen Sommer mit Camps für 5 Monate in die USA und die bieten auch Sprachcamps an. Ich bin sehr zufrieden mit der Organisation und ich glaube, dass die Sprachcamps auch sehr gut sind

Austauschorganistion mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.5.2013 | 14:40
 
Melli .

Melli .

Australien iST 2014/15

Hallo:)
Ich war in den Osterferien für 15 Tage in Eastbourne (England) mit iSt. Wir haben in Gastfamilien gewohnt und hatten jeden Tag englisch Unterricht. Ich kann dir die orga nur weiterempfehlen. Wir haben auch sehr viele Aktivitäten gemacht und wir sind nach England geflogen. Außerdem ...

Austauschorganistion mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.5.2013 | 13:53
 
Lena .

Lena .

USA TravelWorks 2013/14

Hey,
ich war letztes Jahr mit Fee-Sprachreisen für 3 Wochen in England.
Ich habe auch in einer Gastfamilie gelebt und kann die Orga eig nur weiterempfehlen;)

Austauschorganistion mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.5.2013 | 12:43
 
Vanessa .

Vanessa .

Kanada DFSR 2013/14

Hey, also ich war noch nicht weg, aber ich fahre diesen Sommer für zwei Wochen nach England auf Sprachreise :)
Meine Organisation ist StepIn.
Ich wohne da in einer Gastfamilie und jaa .. Das Programm so außen herum ist auch richtig gut!
Schau's dir mal an :)

Austauschorganistion mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.5.2013 | 12:31
 
J. .

Ich möchte gern in den Sommerferien zwei Wochen nach England in eine Gastfamilie. Mit welcher Organisation habt ihr gute Erfahrungen gemacht??? Danke schonmal im voraus für die Hilfe ;) gerne auch mit Rücktausch

Auswahl des Anbieters | 11.5.2013 | 09:34
 
Roxana .

Frankreich Experiment 2013/14

Wir organisieren den Auslandsaufenthalt meiner Schwester nach England zur Zeit auch Privat, von den Kosten her liegen wir nur knapp unter denen der Organisationen. Das ganze läuft über meine Schule, die eine Partnerschule hat, bla, bla, war halt ziemlich einfach. Da du dieses Glück wahrscheinlich ...

Privat organisieren.. mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 11.5.2013 | 01:05
 

Ach, ich hatte das mit dem Englisch ganz überlesen. Nun ja, in die USA kannst du gar nicht für drei Monate (nur Halbjahr oder ganzes Jahr möglich), Kanada und besonders Australien und Neuseeland sind sehr teuer (allein der Flug in diese beiden Länder kostet ja schon um die 1500 €) ...

Günstige Angebote mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.5.2013 | 00:50
 
B. .

Hallo,

ich werde ab Juni ein 3 monatiges Praktikum in Worcester verbringen,
darum wollte ich fragen, ob jemand von euch vielleicht schon dort war, oder bereits dort ist?
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Also..irgendwelche speziellen Sehenswürdigkeiten oder sonst ...

 
Lara .

2015/16

Danke für deine lange Antwort:)
Nach den Antworten hier ist mir jetzt klar, dass ich die USA vergessen kann, will aber auf keinen Fall aufgeben!
Darum bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen. Australien war sowieso ein Land, in das ich gern wollte, allerdings ist das das wohl teuerste ...

Auslandsjahr mit 14 mit 8 Antworten
Bewerbung | 1.5.2013 | 20:43
 
L. .

Hey Leute,

meine Freundin hat mir empfohlen mal mit LISA Sprachreisen für Schüler nach England bzw. London zu fliegen. Sie hat meinte, dass es ihr dort sehr gut gefallen hat, weil die Betreuung ausgzeichnet war und auch generell die Leute sehr nett sind. Und am wichtigsten, sie ...

Auswahl des Anbieters | 27.4.2013 | 10:22
 
L. .

wie reif man ist, hat nichts mit dem alter zu tun. ich kenne Leute die sind 14 und wesentlich reifer als ein paar 16 jährige.
wichtig ist, das sie Organisation dich für reif genug hält. das Problem ist halt wirklich das Visum. da kann keiner was machen, die Amerikaner sind da seht ...

Auslandsjahr mit 14 mit 8 Antworten
Bewerbung | 25.4.2013 | 21:00
 
Alice .

Alice .

Großbritannien 2013/14

Hallooo!
Ich plane diesen Sommer 2 Jahre in England (A-Levels &so). DFSR sind ja vergleichsweise relativ günstig. Erfahrungsberichte hab ich nicht wirklich welche gefunden und so langsam krieg ich Panik, dass die schlecht sind. :\ Kann mir jemand helfen? Habt ihr Erfahrungen mit der Orga?
LG Alice :)

Auswahl des Anbieters | 9.4.2013 | 17:48
 
Steffi .

Großbritannien iST 2013/14

Hallo ihr Lieben :D

Ich muss das jetzt posten hab heut post genommen. Ich komm auf ne Schule in Exeter (England)(: Bin grad so happy. War jemand schonmal in Exeter oder kommt jemand auch dahin?

Wohin? In welches Land? | 5.4.2013 | 22:42
 

Das, was du vorhast, würde ein Vermögen kosten. Das IB kostet generell, soweit ich weiß, bis zu 50.000 € (plus etwa 6000 € Taschengeld). Wenn du dann noch ein oder gar zwei Jahre so ein "Pre-IB" (?) machen möchtest, kommen nochmal 3000 - 6000 € Taschengeld ...

4 jähriger Austausch mit 4 Antworten
 
D. .

Also bin 15 und ich glaube auch dass ich keine vier Jahre gehen werde. Das Problem ist halt, dass ich Englisch erst seit einem Jahr lerne. Die Fächer wären da ja alle auf Englisch und ich will ja auch gute Ergebnisse im IB ergattern. Wie ich höre muss man sehr schuften, um im IB gut abzuschneiden ...

4 jähriger Austausch mit 4 Antworten
 
Johanna .

Johanna .

USA ec-se 2013/14

Oo hui (3)

das sind aber große Pläne und wie du gesagt hast sehr sehr teuer...
Wieso brauchst du eine 2 jährige Vorbereitung im Ausland um dann nach England zu gehen um da deinen Abschluss zu machen? Ich denk die Vorbereitung als Exchangeyear ist eigentlich nicht nötig weil soweit ich ...

4 jähriger Austausch mit 4 Antworten
 
D. .

Hallo,
ich habe mich in den letzten paar Wochen¨ber einen Schüleraustausch informiert. Dabei bin ich auf das IB gestossen. Ich habe mich nun dazu zu entschieden, das IB zu machen, d.h. zwei Jahre werde ich erst mal sicher nach England gehen. Nun ist es aber so, dass meine Schule mich nicht ...

 
M. .

Hallo,

ich gehe im September auf ein Internat nach England. Kann mir jemand seine Erfahrung schildern oder Hinweise dazu geben. Vielen Dank
Nick

Auswahl des Anbieters | 1.4.2013 | 20:31
 
Alessa .

Neuseeland AIFS 2015/16

Also eine Freundin von mir ist zwar "nur" sechs Monate weg, aber sie hat kurz bevor sie gegangen ist ihren Freund kennen gelernt. Nur ein paar Wochen vor Abreise.
Sie kommt in wenigen Monaten wieder, und die Beziehung hat es bis jetzt super ausgehalten.
Da du ja nach England gehst, wäre ...

Schwierigkeiten | 31.3.2013 | 22:25
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

Es ist wichtig, dass es sich nicht um einen gegenseitigen Austausch handelt. Es ist mehr ein kultureller Austausch. Ihr kommt nach England. Niemand der Familie wird nach Deutschland kommen. Außerdem ist zu beachten, dass dieses Angebot NICHT kostenlos ist und auch, wenn auch im Vergleich geringere, Kosten für Verpflegung, Unterkunft und natürlich Anreise aufkommen!

Gastfamilie in England mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.3.2013 | 21:41
 
Ida .

Großbritannien into-CH 2013/14

Heey
Ich geh im Sommer für ein Jahr nach England. Das Problem ich hab eine Freund..:( er weiss auch schon das ich weg gehe wir wissen aber nicht wie wir das machen werden.. hat jemand das gleiche problem oder hatte während dem Austausch eine Beziehung oder so was (; und was macht ihr?

Schwierigkeiten | 31.3.2013 | 21:33
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

Es ist wichtig, dass es sich nicht um einen gegenseitigen Austausch handelt. Es ist mehr ein kultureller Austausch. Ihr kommt nach England. Niemand der Familie wird nach Deutschland kommen. Außerdem ist zu beachten, dass dieses Angebot NICHT kostenlos ist und auch, wenn auch im Vergleich geringere, Kosten für Verpflegung, Unterkunft und natürlich Anreise aufkommen!

Hallo ihr Lieben:) mit 6 Antworten
 
Steffi .

Großbritannien iST 2013/14

Angst. (2)

Hey ihr Lieben :DD
Ich sitze hier grad in meinem Zimmer und bekomme immer wieder so unglaubliche Angst.
Angst davor, dass ich nach meinen 5 MOnaten England total in der Schule abschmiere.
Angst davor, dass ich in England keine Freunde finde und Angst davor , dass ich hier viel verpasse.

Schwierigkeiten | 23.3.2013 | 17:08
 
Kim .

Großbritannien ICX 2013/14

Hi,

ich fahre auch mit ICX ab Ende August nach England für 10 Monate :)

ICX 2013/14 mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.3.2013 | 18:09
 
C. .

Hab ich mir jetzt so überdacht und eigentlich ist es gar nicht so schlimm :D also ich schwanke eigentlich noch so zwischen England und USA, da ich England irgendwie voll mag da alles. Aber ich denke dann doch so, dass USA spannender werden könnte :D

Mit G8 Auslandsjahr? mit 17 Antworten
Bewerbung | 16.3.2013 | 21:30
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021222324252627282930Weiter
X Schließen
Success
Error
0.38