Angst - Austauschschüler-Forum

 
R. .

Hey, ich hab ein Problem. Wie der Titel schon sagt möchte ich einfach nur meine Gastfam. wechseln. Ich bin hier in Texas und Hab halt eine Gastfamilie mit drei kleinen Kindern und eine Gastschwester aus Finnland. Ich bin jetzt schon 2 Monate hier und meine Gastschwester und ich hassen es hier. Wir ...

Schwierigkeiten | 10.9.2010 | 05:10
 
anne .

USA ISKA 2010/11

Hallo claire.Mann ich hab genau dieselben Probleme . Ich bin jetzt seit 4 wochen in den USA, und hab mich noch nie so unwohl gefühlt . Meine Familie ist zwar nett und ich versteh mich auch eig mit meinen gastgeschwistern aber es passt einfach nicht . Und ich muss mir die Snacks auch selber kaufen ...

Schwierigkeiten | 9.9.2010 | 04:41
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Hey ich überlege im Moment nach Brasilien zu gehen und hätte da ein paar Fragen an diejenigen, die schon wieder zurück gekehrt sind.

Wie siehts mit der Kriminalität dort aus ? Ist die wirklich so schlimm oder merkt man die kaum ?
Wie ist das mit dem Portugiesisch? Ist ...

Wohin? In welches Land? | 6.9.2010 | 23:54
 
L. .

Ich bin auch seit einer Woche im Ausland. Mir geht es zwar echt super hier, aber im Vorfeld war ich wohl in der gleichen Stimmung wie du jetzt. Ich habe mir schon im Vorraus überlegt, abzubrechen, konnte mich gar nicht freuen und war soooooo schrecklich traurig, wenn ich daran dachte, so lange von ...

Schwierigkeiten | 4.9.2010 | 15:58
 
G. .

HALLO ich bin finni und bin seit nun mehr als 1 monat in austalien Alice Springs mitten im nirgendwo . ich wohne normalerweise in der nähe von berlin also totaler schock hier. es geht mir echt nicht gut meine familie hier ist zwar mega nett und toll aber das heimweh quält mich jeden verdammten ...

Schwierigkeiten | 4.9.2010 | 03:37
 
L. .

Ich kenne das. Ich fliege auch in wenigen Tagen und habe ganz gemischte Gefühle. Einerseits will ich unbedingt endlihc meine Gastfamilie und meine Stadt und meine Schule dort kennenlernen, andererseits will ich nicht weg. Ich will meine geliebte Familie nicht zu Hause zurück lassen und kann ...

Plötzliche Angst... :( mit 4 Antworten
 
A. .

wahrscheinlich ist das ziemlich normal. ich hab das nicht so, aber gestern im bett musst ich auch auf einmal heulen, weil ich irgendwie angst hab, dass irgendwas passiert, wenn ich nicht da bin. eigentlich auch quatsch. natürlich KANN was passieren, aber das kann es immer.
und ich bin eigentlich ...

Plötzliche Angst... :( mit 4 Antworten
 
T. .

Ich fliege in drei Tagen für ein Jahr in die USA und irgendwie hab ich mich da bis jetzt einfach nur megadoll drauf gefreut. Heute morgen bin ich dann aufgewacht und war krank und von da an musste ich eigentlich nur noch heulen. Ich habe jetzt plötzlich so Angst davor gekriegt keine Freunde ...

 
L. .

... denke ich. Ich stehe kurz vor meiner Ausreise, in gut einer Woche geht es los. Und ich habe mittlerweile extrem Angst vor Heimweh. Ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen mit meiner Familie und ich vermisse sie jetzt schon. Manchmal könnte ich heulen, wenn ich daran denke, dass ich so lange ohne ...

 

Hallo zusammen,
ich bin Tobi und bin 15.
Mein Ziel ist es im Sommer 2011 für ein Jahr in die Staaten zu gehen. Eigentlich bin ich mir auch ziehmlich sicher...aber...ich hab ein wenig schiss davor das ich starkes Heimweh bekommen. Es gab Klassenfahrten da war Heimweh gar kein Thema und Fahrten ...

 
Jasmin .

USA GIVE 2011/12

hehe :D
ich bin auch bei give :D
und ich hab heute meine Bewerbungsunterlagen weggeschickt...OHNE Gutachten...
wir ham grad ferien un deswegen kann ich meiner Lehrerin des nich zukommen lassen :S

nja aber ich werds wohl nachschicken...
am 30.9. muss es da sein..wir ham halt bis ...

PPP give 2011/2012 mit 39 Antworten
 
G. .

hallo...

tja ich bin eher schüchtern und möchte fragen ob das ein grund ist kein ats zu machen... ich wünsche mir schon lange ein ats zu machen und jetzt müsste ich mich halt entscheiden... habe angst dass ich wegen meiner schüchternheit probleme im ausland bekomme...

noch ...

 
T. .

Hallo,
Ich habe mich für einen Gastfamilienwechsel entschieden.
Die Gründe will ich nicht nennen, da sie sehr persönlich sind. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich es meiner Gastfamilie sagen soll.
Ich weiß, dass sie sehr verletzt sein werden, ...

Schwierigkeiten | 10.8.2010 | 01:48
 
L. .

Ich hoffe, dass hast du schon längst getan, denn die Diskussion ist ja schon etwas älter.

Was ich eigentlich unbedingt sagen will ist, dass sich das, was du schreibst, doch sehr nach einer Essstörung anhört. Klar ist jemand, wenn er 15kg abnimmt, nicht gleich magersüchtig. ...

Heimkehr & Danach | 2.8.2010 | 19:12
 
Luisa .

USA Stepin 2011/12

Hallo :) ich werde wahrscheinlich mit STEP IN in die USA fliegen,wenn ich angenommen werde was ich sehr sehr hoffe. Habe schon Angst vorm Auswahlgesprach aber werde ich schon i.wie schaffen xD

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.7.2010 | 16:53
 
L. .

... für die Antworten. Ihr habt mir echt geholfen. Vor allem, wenn ich lese, dass ich da nicht die Einzige bin und es anderen ähnlich geht wie mir.
Ich habe ständig so Höhen und Tiefen, das kann von einer Sekunde auf die nächste gehen. Z.B. war ich heute in der Schule (letzter ...

 
Sophia .

Sophia .

USA iE 2011/12

Also bei mir were das so zusagen eine Hintertür. Ich berwerbe mich für das PPP (132) und wenn ich das nicht bekomme ( Wäre echt scheiße!) würde ich das EF als Ersatzstip nehmen, wenn ich es bekommen würde. Ich habe auch ein bisschen Angst irgendiwe vor EF weil ich auch so viele blöde Sachen gehört habe... Aber einen Versuch ist es wert!

EF? mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 27.7.2010 | 23:12
 
L. .

Das geht jetzt schon seit Taaagen so. Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin verzweifelt.
Ich habe meine Gastfamilie in Belleville, Ontario und die Gastmutter schreibt auch ganz nett. Aber es ist einfach so, dass in Belleville wahnsinning viele ATS sind (anscheinend über 100, und das in einer ...

 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

ich bin zurzeit - gottseidank- wieder in einer "zwischenphase". anfangs alls ich mich beworben habe und dann das warten auf die gastfamilie und der moment in dem alles ein bisschen klarer wird(gastfamilie bekommen)- Wow, da gings mir wunderbar. ich hab mich so auf mein ATJ gefreut. die ersten e-mails ...

 
L. .

Mir geht es genauso. Im einen Moment bin ich ganz happy und will gleich los und im anderen Moment habe ich einfach nur Angst. Angst, dass ich mit meiner Family nicht klarkomme, dass ich keine Freunde finde, dass ich mich nicht wohlfühle und dass ich alles bereue. Sicher wird es im ATJ auch solche ...

 
N. .

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe vor einigen Tagen eine Zusage von YFU erhalten. Jedoch ist dies nur eine vorläufige Zusage, da meine Noten nicht den Anforderungen von YFU Korea entsprechen. Mein Durchschnitt in diesem Jahr war 2,9 - habe jedoch eine 5 in Mathematik und an sich sind Naturwissenschaften ...

 
L. .

... (1)

Ich hab mich letztes Jahr fürs PPP bei Give beworben und kann euch mal ein wenig davon erzählen:)
Ich hatte die vollständigen Bewerbungsunterlagen schon Mitte Juni fertig und dann hieß es warten...und warten...und warten. Man kann sich ja noch bis Anfang September bewerben und ...

PPP give 2011/2012 mit 39 Antworten
 

:) (33)

ich glaube 291 oder so =) (ULM)
ich hab noch bis zum 3.8 zeit....:)
ich hoffe so, dass ich angenommen werde..das ist wirklich ein Traum von mir.
Aber ich hab total Angst vor dem Auswahlgespräch, fals ich überhaupt dazu eingeladen werde...
LG
Laura =)

PPP give 2011/2012 mit 39 Antworten
 
Alexandra .

Alexandra .

Australien GLS 2011/12

Ich denke das kann gut und schlecht sein.
Man hätte immer jemanden zum reden und der genau weiß wie man sich im moment fühlt.
Aber andererseits, wenn die Familie ständig ATS annimmt, ist man dann noch etwas besonderes? Und bemüht sich die familie dann wirklich einen ...

Schwierigkeiten | 24.7.2010 | 14:36
 
C. .

ich hab vergessen die nachwahl zu machen... hab mich jetzt aber eh für step in entschieden. mit denen geh ich in die USA. Hatte dann doch etwas Angst vor Lateinamerika.

Chile oder USA mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.7.2010 | 14:11
 
L. .

Naja, die Frage steht ja eigentlich schon oben...
Ich selbst werd in ca. 5 Wochen fliegen und hab ehrlich gesagt schon ziemlich Angst vor Heimweh, weil ich jetzt schon weiß, dass ich meine Familie schrecklich vermissen werde. Aber damit muss ich eben fertig werden. Und ein bisschen Angst hab ...

Schwierigkeiten | 23.7.2010 | 22:36
 

Ach was keine Angst sowas kannst du ja trainieren=) Wenn da zum beispiel Basketball spielen angeboten wird und du hast noch NIE Basketball gespielt darfst dus ja trotzdem mal probieren =) Außerdem sind die Leute da eig immer super nett und hilfsbereit. Ne Freundin von mir hatte jetzt auch net so ...

Cross Country mit 7 Antworten
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Klar wirst du am Anfang zunehmen, aber keine Angst das ist normal!
Deine Ernährung wird vollkommen umgestellt und dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen und reagiert natürlich erstmal damit das du ein bisschen zunimmst. Klar gibt es dort ganz viele Fast-Food Ketten und einige ...

Auswahl des Anbieters | 23.7.2010 | 11:33
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

also bei mir gehts jetzt am 28. los <3
bei dir erst anfang september oder ?
ach ich freu mich so für uns beide, und ich will unbedingt auf dem laufenden gehalten werden und wies dir geht und so :D
bin schon so aufgeregt, aber mittlerweile hab ich auch schon sehr angst vor vielen ...

Mit ICX nach England=) mit 43 Antworten
 
V. .

ich kann natürlich nicht genau nachvollziehen, wie eure situation so ist, aber ich kann ja mal von meinen erfahrungen berichten. meine beste freundin und ich waren auch wie pech und schwefel und immer zusammen. dann hab ich beschlossen für ein jahr in die usa zu gehen und hab mir auch echt ...

Freunde zurücklassen ! mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 19.7.2010 | 20:09
 
M. .

Hey... (1)

Ich war erst vor ein paar Tagen beim Konsulat in Frankfurt. Du brauchst eigentlich nur die SEVIS- Unterlagen und einen Beweis dafür, dass du diese 200 $ bezahlt hast, dann die Bestätigungsseite vom DS-160- Formular (das mit dem Barcode und dem Foto), und das I-20 Formular. Ganz wichtig natürlich ...

Bewerbung | 18.7.2010 | 17:46
 
Kristin .

Kristin .

USA ICX 2011/12

blabla (3)

du wirst sicher auch angenommen :D
Zum AWG:
Ich hatte auch wahnsinnig schiss davor, aber es is überhaupt nich schlimm. auf dem tisch standen kekse und orangensaft und wir haben uns ganz locker und zuerst auf deutsch über meine erwartungen, wünsche, gefühle, etc. unterhalten. ...

 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Ähm das ist doch das natürlichste was es gibt :D
Die werden wohl schon wissen das du schon die Periode hast und dann nichts sagen. Es ist ja nicht auserirdisch oder sowas also habe keine Angst ;)
In den USA gibt es bestimmt auch Tampons etc.
;D

 
L. .

Hallo!
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich finde das auch alles andere als gerecht.
Ich selbst finde YFU eigentlich sehr gut. Ich hatte mich letztes Jahr auch bei denen beworben. Was mich allerdings etwas abgehalten hat war, dass gleich auf der Einladung fürs Auswahlgespräch ...

Auswahl des Anbieters | 13.7.2010 | 21:54
 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Ich werde nach dem 10. Schuljahr auf meiner Realschule ein Jahr in die USA gehen und danach mein Fachabitur im Gesundheits- und Sozialwesen machen. Also werde ich die Leute eh nicht wieder sehen und habe deswegen keine Angst das ich mit den Freunden nicht mehr auf derselben Wellenlänge bin. Aber, ...

Heimkehr & Danach | 9.7.2010 | 17:17
 
Tina .

Kanada AFS-DE 2009/10

Hallo,
ich war selber ein Jahr in Kanada und kann dir deshalb auch weiter helfen, denke ich mal.
Weisst du den schon wo du hin kommst??
Also ich war/ bin in Ontario, direkt an der amerikanischen Grenze und kann nur sagen, dass wir gerade um die 35-40 Grad haben, also nichts mit Kaelte ...

 
L. .

Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Ich kann dir nicht genau sagen, warum ich diese Angst habe und die Lust weg ist, dieses Land zu erkunden. Aber sicher ist es nicht so, dass ich einen anderen Grund suche, nicht weg zu "müssen". Denn ich will wirklich weg. Ich habe schon einige Male ...

 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

Ich denk mal, dass du jetzt so ne art "abneigung" (ist jetzt vllt nicht das richtige wort aber mir fällt grad kein anderes ein^^) gegen das land entwickelst, könnte das nicht einfach daran liegen, dass du einfach nervös bist und angst hast und deswegen jetzt nach gründen suchst, die ...

 
L. .

Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem, das ich unbedingt sofort loswerden muss... Ende August werde ich für ein Jahr nach Kanada gehen. Das war mein großer Wunsch. Seit einiger Zeit ist es aber so, dass ich mich gar nicht mehr freuen kann. Nicht, weil ich nicht weg will, Angst ...

 
C. .

Noch 31 Tage...
Eigentlich will ich ja net zählen, da erscheints einem nur noch länger, aber natürlich will ich auch zählen ach kp ;)

bei mir dreht sichs sowieso fast jeden Tag drum.
Ich hab no keine Gastfamilie und meine stimmung schwankt täglich zwischen Angst, ...

 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

bis wann kann man sich beim ppp bewerben ?
im internet steht was von oktober aber viele leute sagen mir bis 1.juli !
Eeek
ich hab meine unterlagen gestern erst abgechikt un djetzt hab ich angst dass ich zu spät dran bin..
ihr würdet mir echt helfen.

liebe grüße marah

Finanzierung & Stipendien | 4.7.2010 | 20:07
 
Luisa .

USA Stepin 2011/12

... (1)

Neee habe ich noch nich,weil ich eig. finde das ich noch viel Zeit habe mach das ja erst in einem Jahr..aber wenn ich mir hier immer schon Nachrichten durchlese wo Leute schreiben dass sie schon angenommen worden sind und Bewrbungen abgegeben haben oder sowas hab ich immer voll angst dass ich i.wie etwas ...

G8 auslandjahr mit 15 Antworten
Bewerbung | 2.7.2010 | 21:05
 
A. .

Unser Kind war mit O.C.E.A.N. ein Jahr in den USA! Es ist uns wirklich ein Bedürfnis, vor dieser Orga zu warnen. Ich denke, das sind wir allen nachfolgenden Schülern einfach schuldig. Wir möchten hier auch nicht auf Problemdetails eingehen.

Bei ocean gibt es tausen Verbote und ...

Auswahl des Anbieters | 1.7.2010 | 16:27
 
A. .

Unser Kind war mit O.C.E.A.N. ein Jahr in den USA! Es ist uns wirklich ein Bedürfnis, vor dieser Orga zu warnen. Ich denke, das sind wir allen nachfolgenden Schülern einfach schuldig. Wir möchten hier auch nicht auf Problemdetails eingehen.

Bei ocean gibt es tausen Verbote und ...

Schwierigkeiten | 1.7.2010 | 16:21
 
S. .

Naja, also ich hab auch nicht viel vorzuweisen .
Nur, dass ich ehrenamtlich im Altenheim arbeite . Weiss ja nicht, was die da erwarten :-/ . Hab halt auch geschrieben, wie ich mcih entwickelt habe undso. Ich mein, manche machen ja sooo viel, da hab' ich angst, dass ich nicht mithalten kann :D
Indirekt, ...

Finanzierung & Stipendien | 29.6.2010 | 18:30
 
Marah .

Marah .

USA GIVE 2011/12

bzw kannte das.
bei mir war das echt mal ne zeit langso dass ich wegen arbeiten heulen musste, weil ich da soo sehr angst vor hatte.
aber so langsam hab ich mich da eig im griff. ich hab mir immer eingeredet : wqarum sollte ich jett nervös sein , damit mache ich mir nur alles kaputt..:D
ich bin schon ein bisschen blöd :D

haha ja genau spaß am leben.

PPP - eure Noten??? mit 32 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.6.2010 | 14:11
 
A. .

nur doof wenn man zwar alles kann aber angst vor prüfungen hat und deshalb auf nen dummen schlechten 2,7 schnitt kommt-.-

ja die haben wahrscheinlich echt nichts besseres zu tun;)

PPP - eure Noten??? mit 32 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.6.2010 | 13:45
 
A. .

hey wann willst du denn fahren

mit neuseeland und australien könnt das ein problem werden wenn du auf der realschule bist;)

ich bin auch hin und hergerissen:D
usa ist so groß und ich hab angst in nen kaff zu kommen
aber das kann dir in neuseeland und australien auch passiern

die länder sind alle top(:

Wohin? In welches Land? | 26.6.2010 | 13:39
 

hi, mir gehts genauso, und ich denke, dass jedem so kurz vor abflug ein bisschen mulmig wird. ich mache mir auch viele komische gedanken, aber letzten endes wird alles gut werden, denke ich.Thumb up

 
Daphne .

USA team 2010/11

Halllooo:)

Ich wollte mal so rumfragen wie es euch so geht. Denn im Moment weiß ich zumindest gar nicht was ich denken soll unhappy..

Noch 51 Tage dann geht's los und ich freu mich riesing, weil meine Gastfamilie echt nett ist und der Ort auch schön und ...

Seiten blättern:Zurück91011121314151617181920212223242526272829303132333435363738Weiter
X Schließen
Success
Error
0.48