Angst - Austauschschüler-Forum

 
Franzi .

Franzi .

Kanada STS 2009/10

Ich bin jetzt seit einem Jahr in Canada und in 2 Wochen geht's ab nach Hause...
Meine beste Freundin war von Anfang an nie von dem ganzen Projekt Auslandsjahr begeistert und als ich vor ein paar Tagen mit ihr geskypt habe habe ich richtig gemerkt wie wir nicht mehr auf einer Wellenlaenge waren. ...

Heimkehr & Danach | 21.6.2010 | 06:29
 
Franzi .

Franzi .

Kanada STS 2009/10

Ich bin jetzt seit einem Jahr in Canada und in 2 Wochen geht's ab nach Hause...
Meine beste Freundin war von Anfang an nie von dem ganzen Projekt Auslandsjahr begeistert und als ich vor ein paar Tagen mit ihr geskypt habe habe ich richtig gemerkt wie wir nicht mehr auf einer Wellenlaenge waren. ...

Heimkehr & Danach | 21.6.2010 | 06:26
 
N. .

Hey du,
ich würde mich ziemlich freuen, wenn meine Schule 60 Leute hätte...
MEINE Schule hat nämlich die unfassbare Größe von 12 (!) Leuten auf
4 Jahrgänge geteilt... Also, schlimmer geht immer!^^

Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, ist ja grad mal ...

 
C. .

Hey,
ich hab mich bei YFU und bei Step In beworben und wollte wissen man ihr so bei YFU zum Bewerbungsgespräch eingeladen worden seid. Erst nachdem man das letzte Zeugnis abgeschickt hat?
Bei Step In hab ich schon am 15.6 ein Bewerbungsgespräch...(*angst*)

 
Alexandra .

STS 2010/11

Heeeyy,

deine bericht ist zwar vom januar aber ich dachte, ich schreibe trotzdem mal Grins
ich bin 17 jahre alt und flieg für 10 monate diesen sommer mit sts in die usa. das mit deinem vater tut mir leid aber das du da so viele verwandte hast finde ich schon echt ...

 
S. .

Hey !
In der Bewerbung fürs PPP wird ja gefragt, was man in der Freizeit macht und in welchen Vereinen undso.
Hab n bisschen Angst, dass ich da nicht genug vorzuweisen habe. Daher würde mich mal interessieren, was ihr so macht ( sozial engagiert etc.)
(:

Finanzierung & Stipendien | 11.6.2010 | 18:42
 
G. .

heii...

nein ich bin mir noch nicht ganz sicher wohin ich gehen will...
ich schwanke zwischen irland und italien...
ich würde sehr gerne nach irland gehen aber ich habe angst dass ich dann in der schule beim italienischunterricht probleme bekomme...
weil die lehrerin gegen austauschprogramme ...

Wohin? In welches Land? | 9.6.2010 | 18:57
 
G. .

heii....

ich habe angefangen nach einer organisation zu suchen weis aber nicht bei welcher ich mich bewerben soll...
ich habe gute noten in der schule und würde mich deswegen für ein stipendium interessieren hat wer erfahrungen damit?
ich habe angst dass wenn ich zurrückkomme ...

Wohin? In welches Land? | 9.6.2010 | 16:49
 
B. .

Hallo zusammen,

in 3 Wochen kommt meine Tochter zurück und ich bin froh dass sie sich freut (!) nach Hause zu kommen! Obwohl sie viele neue Freunde gefunden hat (die sie zurücklassen muss), obwohl es ihr sehr gut in Argentinien gefällt und obwohl sie schon bei mir angefragt hat ...

Heimkehr & Danach | 7.6.2010 | 15:44
 
K. .

In 9 Tagen heisst es fuer mich 'heimgehen'. Ich sehe diesem auch mit gemischten Gefuehlen entgegen aber Fakt ist einfach, dass wir nicht hierbleiben koennen, auch wenn wir wollten. Ich denke viele Leute wollen hier nicht weg, weil dieser Abschied einfach so entgueltig ist. vor 11 Monaten, als ich Deutschland ...

Heimkehr & Danach | 7.6.2010 | 00:14
 
Nikola .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hii! Smily Sprechen die in der Botschaft bzw. im Konsulat eigentlich Deutsch oder Englisch? Und wenn man da anruft für einen Termin? Ich hab irgendwie Angst, dass die Englisch sprechen und ich nichts verstehe..unhappy
LG, Nikola Grins

Bewerbung | 5.6.2010 | 11:46
 
M. .

Ich find deinen Beitrag echt toll!!! Wenn ich mir vorstelle, wie lang es jetzt es her ist, dass ich mich angefangen habe zu informieren, dann bei verschiedenen Organisationen beworben habe... das ist sooo weit weg. Jetzt rückt alles in so greifbare Nähe und ih freu mich riesig, vor allem da ...

 
Nikola .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey! Danke für den Blog und die Infos! Leider hab ich den erst jetzt gefunden und muss Blogeinträge von 5 Monaten auf einmal lesen. Smily Naja, ich werd mich anstrengen, denn ich fahr in 2 1/2 Monaten selbst in die USA (Oklahoma). Irgendwie hab ich ein bisschen Angst ...

Infos über die USA mit 3 Antworten
 
Nikola .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Danke! (1)

Hey! Danke für den Blog und die Infos! Leider hab ich den erst jetzt gefunden und muss Blogeinträge von 5 Monaten auf einmal lesen. Smily Naja, ich werd mich anstrengen, denn ich fahr in 2 1/2 Monaten selbst in die USA (Oklahoma). Irgendwie hab ich ein bisschen Angst ...

Infos über die USA mit 3 Antworten
 
M. .

Hey,
ich komm nach Burien, Washington, mit dem Auto ca. 20 min von Seattle entfernt. Ich habe heute morgen den Brief bekommen, dass ich zu einer Family Smith komme. Ich bin erst mal schreiend (positiv schreiend Smily ) im Haus rumgerannt. Ich habe nur einen Hostdad und ene ...

Gastfamilie 2010/2011 mit 30 Antworten
 
Debby .

Debby .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Toll, dass es euch aufmuntert, denn ich hoere ja immer, dass viele grosse angst und so haben und ich wollte denen einfach mal versuchen ein bisschen diese angst zu nehmen.!


Geniesst euer Austauschjahr...es ist einmalig!

Heimkehr & Danach | 31.5.2010 | 22:59
 
G. .

Hallo !
Ich habe ein paar Bedenken.

Meine beste Freundin geht mit mir in eine Klasse und wir sind wie pech und Schefel zusammen.
Der Gedanke, dass ich für ein Jahr in die USA gehen werde behagt ihr gar nicht.
Und sie wird total komisch wenn ich mit anderen in ihrer Anwesenheit ...

Heimkehr & Danach | 28.5.2010 | 18:14
 
Mia .

Mia .

Kanada iST 2011/12

hey!

ich bewerb mich jetz bei yfu für kanada oder usa!
ich hab aber i-wie ganz schön angst vorm auswahl-
gespräch!! also falls jemand das schon hinter sich
hat oder auch 2011/2012 mit yfu nach kanada oder
usa fährt, meldet euch doch mal ;)

gruß mia

schuljahr 2011/2012 mit 53 Antworten
 
Lara .

USA 2011/12

Ich überlege schon längere Zeit ,ob
ich ein ATJ machen soll.
Doch um so mehr ich über
nicht so tolle Jahre höre,
desto mehr zweifle ich daran,
dass es ein tolles Jahr für mich werden
könnte.
Meine Eltern sind auch eher dagegen
und meinen ...

Bewerbung | 27.5.2010 | 14:44
 
E. .

Wegen dem kaputt gehen .. man kann das doch versicheern lassen oder ?!
hab ich zumindest von einer gehört die ne teuere riesige kamera in ihrem koffer mitnehmen will und angst hat das die kaputt geht wenn man den koffer rum schmeißt .. und die hat sich irgendwo irgendwie informiert und ...

Bewerbung | 26.5.2010 | 20:43
 
Daphne .

USA team 2010/11

Hallo :),

Am 12. August fliege ich ein Jahr in die Usa. Zuerst mit der Lufthansa von Frankfurt nach New York und dann mit United nach Atlanta.

Jetzt zu meiner Frage: Wie soll ich meine Bratsche (kennen nicht viele. Ist etwas größer als eine Geige, aber auf jeden Fall kleiner ...

Bewerbung | 25.5.2010 | 16:00
 
L. .

USA TREFF 2010/11

ja genau, des denk ich mir jedesmal, wenn ich iwas mit freunden machen und dann an manchen Tagen kann ich es gar nicht abwarten zu fliegen.. und wenn ichs nich machen würd, würd ichs sicherlich bereun, weil was wir dort alles erleben werden und überhaupt bringt uns des sehr.... Aber iwie ...

hilfeeeeeeeeeeee mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 24.5.2010 | 11:21
 
Kim .

Kim .

USA OneWorld 2010/11

hey..
ich habe ein bisschen angst! ich hab noch immer nicht meine gastfamilie, oh mein gott.. meint ihr meine orga sagt mir ab oder das funktioniert noch alles frühzeitig?? unhappy schnelle antwort bitte!

Schwierigkeiten | 23.5.2010 | 10:09
 
M. .

ich denke man verändert sich aber nur in die positive richtung... nichts wovor man angst haben sollte. Man wird ein wenig aufgeschlossener anderen Kulturen gegenüber, ist selbstständiger, kriegt mehr allein gebacken.
Sind doch eigentlich alles erstrebenswerte sachen oder?

Heimkehr & Danach | 15.5.2010 | 19:21
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

also ich hab mir jz keine beiträge zu deiner frage durchgelesen (unnötig da das alles schon 4 jahre her ist oda sow ;D), aber ich hab ein ähnliches problem. naja. ein andres eig. ich wohne in österreich und mein VBT ist in deutschland, da ich mit ner deutschen orga gehe. ich wollte ...

vbt wichtig?? mit 48 Antworten
 

Ich hoffe, es ist erlaubt einen Entwicklungsbericht hier reinzustellen. Falls nicht, tut es mir leid.

Mein Name ist ***, ich bin *** Jahre alt und am *** in STADT im NAME-KRANKENHAUS geboren.
Meine Eltern lebten bereits vor meiner Geburt getrennt, da sie durch ihren Beruf als ***, bei dem ...

Bewerbung | 9.5.2010 | 18:57
 
T. .

Hallo ihr alle,
da ich im Herbst (ohne Orga!) in die USA fahre habe ich natürlich auch kein Vorbereitungstreffen. Ich habe aber schon total Angst, dass ich irgendetwas mache, das hier in Deutschland ganz normal ist, aber dort irgendwie beleidigend oder komisch rüberkommt. Das einzige Beispiel ...

Wunderbares | 6.5.2010 | 19:30
 
F. .

laptop (5)

Hey leute!
das ist jetzt mal ne frage für leute, die schon eigene erfahrungen gemacht haben..sollte man den laptop mit ins autauschjahr in meinem fall die usa nehmen??Klar, man hat n besseres gefühl..man kann jederzeit kontakt mit zuhause aufnehmen, fotos speichern usw..aber ist es nicht ...

 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Ich kann es wirklich UEBERHAUPT nicht fassen, dass ich mich schon so bald auf den Weg nach Hause machen werde. Der Gedanke macht mir immer noch Angst oO... auch wenn ich mich jetzt eigentlich ziemlich auf meine Familie und Freunde freue, je mehr ich darueber nachdenke... Alles ging sooooooooooo schnell!!!

Aber ...

Heimkehr & Danach | 5.5.2010 | 19:27
 
marie .

USA travelbee 2010/11

:D (4)

Ja. Am 10. August.
Oh man, ich bin echt nervös! Um so näher es kommt, umso öfter schwanke ich zwischen angst, trauer und vorfreude... ich glaube ich werde noch verrückt bis ich weg bin :D :D

 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Ich nenne das Thema einfach mal "Mischkultur", weil mir nix Besseres einfällt.

Ich bin ab August in Norwegen. Schön. Heute habe ich meine Gastfamilie bekommen: die sind aber aus dem Kongo und sehhhr christlich. Ich bin überzeugter Atheist, aber darum geht es ja nicht.
Das "Problem" ...

 
ρια .

ρια .

Frankreich Experiment 2009/10

Am 18. Juni geht's erst mit dem Zug nach Paris und dann mit dem Flieger nach Düsseldorf
Hab schon ein bisschen Angst vor der Heimreise und gleichzeitig freue ich mich unheimlich alle wieder zu sehen :)

Rueckflugsdatum 2010 mit 21 Antworten
 
H. .

so extrem?!

wie halten eure eltern es denn mit make up oder kurzen sachen oder allgemein... sind sie auch so sehr streng was haushalt, curfew etc angeht?

ich bin noch zuhause, habe aber schon kontakt zu meiner familie und sie sind in einer besonderen gruppe der evangelischen kirche oder ...

streitpunkt kirche.... mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 27.4.2010 | 14:32
 
marie .

USA travelbee 2010/11

oh ja, mir gehts auch so :D
es beruhigt mich immer dass von anderen zu hören ..
ich freue mich wirklich und cih glaube das dass ein klasse jahr wird, aber anderer seits denke cih auch, warum tue ich mir dass alles an? man hat ja hinter her nichts in der hand, wo man sagen kann und dafür ...

 
Anna .

USA Kaplan 2010/11

Heute ist mir was schreckliches passiert...
mein gastvater hat mich ein bisschen geaergert (machen wir immer aus spass)..und dann hab ich ihm aus refelx ausversehen ( ich wollte es wirklich nicht) den mittelfinger gezeigt bzw hab es grad angedeutet...und in dem moment wo ich es getan hab hab ich ...

Fettnäpfchen | 21.4.2010 | 00:57
 
marie .

USA travelbee 2010/11

Ja, ich hab meine familie schon siet februar, und wir schreiben halt jetzt schon länger mails und das geht halt voll gut!
Also sie erzählen mit immer alles mögliche von der schule( sie haben zwei eigene kinder und zwei ATS) und was sie an den wochenenden so gemacht haben...und fragen ...

 
marie .

USA travelbee 2010/11

aber worüber habt ihr am telefon so geredet? und hat diene hostmom das von sich aus angeboten oder hast du da einfach so angerufen?
liebe grüße, marie

 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hey :)

Das ist wirklich eine gute Frage, denn genau wie du gesagt hast, jemand der noch nicht ein Jahr im Ausland war, kann das ueberhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe vor einem Jahr auch nicht erwartet, dass ich mich mal so fuehlen wuerde...

Ich bin zwar noch nicht wieder zurueck, ...

Heimkehr & Danach | 15.4.2010 | 14:33
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Achja. Ich habe hier schon einigen Leuten erzaehlt wie es mir geht und dass ich Angst vor dem Nachhausegehen habe...
Ich habe irgendwie Angst, dass meinen Leuten in DE zu erzaehlen, da ich niemanden verletzen will... Ich habe es nur einer Freundin gesagt, und nachdem ich es erklaert habe, meinte ...

Heimkehr & Danach | 13.4.2010 | 20:44
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hey :))

Ich habe auf der Seite meiner Orga einen Bericht von einer Ehemaligen gefunden, die darueber schreibt wie es war, wieder nach Hause zu kommen. Der hat einerseits meine Aengste und Befuerchtungen bestaetigt, aber andererseits ist es auch eine gute Vorbereitung und mir hat er geholfen. ...

Heimkehr & Danach | 13.4.2010 | 15:06
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

... (4)

Caro, ich verstehe dich ganz genau!!!
Jedes Mal, wenn ich mit meinen Freunden rede/schreibe, sagen sie wie sehr sie sich auf mich freuen und wie sie wuenschten ich waere jetzt da und wie toll es wird wenn ich wieder da bin... Dann denke ich immer: Jaa, das wird es, ABER... Dieses ABER versteht wahrscheinlich ...

Heimkehr & Danach | 11.4.2010 | 17:21
 
Anna .

Anna .

Australien 2010/11

Ich bin zwar nur für zweieinhalb Monate hier in Australien, aber der Gedanke an den immer näher rückenden Abschied (nur noch ca. 2 Wochen) macht mir zunehmend Angst. Ich mein, natürlich freu ich mich auch, heimzukommen, aber ich glaube, dass es mir so gehen wird wie du beschrieben ...

Heimkehr & Danach | 11.4.2010 | 08:25
 
Petra .

USA EF-DE 2009/10

Genau das ist es wovor ich angst habe. Genau das. Aber ich hoffe mal das nicht alle wieder weg wollen, zumal wir das Geld nicht haben das zu finanzieren. Ich wäre froh es wäre schon ein jahr später
Liebe grüße und meine Hochachtung
ich glaube mich könnte man in Deiner Situation einliefern

Heimkehr & Danach | 9.4.2010 | 04:28
 
Valli .

USA ec-se 2010/11

Hallo,
Ich habe einen russischen Pass (russische Staatsangehörigkeit) und ich will ein Jahr in die USA. Kann mir jemand sagen, ob es Probleme mit dem Visum geben kann?? Bekomm ich überhaupt eins? Ich hab echt Angst...wenn ich wegen dieser Kleinigkeit doch nicht fahren kann...unhappy
Valeria

Bewerbung | 8.4.2010 | 15:54
 

Hey Caro ! Smily

Ich werde am 1. Mai in den Flieger steigen, also sehr bald ...
Ich weiss auch nicht, aber ... Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, es erscheint alles soooo weit weg (nicht nur geographisch). Ich denke, es wird sehr seltsam sein, so aus dem Gate ...

Heimkehr & Danach | 8.4.2010 | 13:03
 
Lena .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

ein mädchen, mit dem ich beim auswahlgespräch war, die hat jetzt schon seit anfang märz eine familie.
das ist hammer schlimm.man sitzt hier, alle haben eine familie und ich bekomm angst, dass ich meine erst am flugahfen bekomme. (das ist nämlihc auch schon vorgekommen.)
also, ...

Wohin? In welches Land? | 7.4.2010 | 11:23
 
F. .

hallo erstmal!!

ich kann dir nur raten auf gar keinen fall mit ef zu fahren!!
ich selbst sollte für ein jahr in australien sein, doch ich wurde schon nach einem halben jahr wieder zurück geschickt, aus gründen die nicht mal ansatzweise stimmen. ef hat mir übelste sachen ...

Auswahl des Anbieters | 6.4.2010 | 18:59
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hey Marie-Claire ((:

Ja, ich weiss genau, was du meinst... Ich habe vor ein paar Wochen Panik bekommen, wenn ich an Juni gedacht habe. Jetzt bin ich immerhin schon soweit, dass ich nicht mehr ganz so viel Angst habe...
Hier ist es genauso; Ich fuehle mich hier richtig zuhause! Ich habe hier ...

Heimkehr & Danach | 6.4.2010 | 14:46
 

Hi there Caro,

bei mir ist es irgendwie andersrum - je naeher der Abflug rueckt, desto weniger freu ich mich auf zu Hause Ohnee Am Anfang dachte ich, die Zeit ist so lang und hab mich so wahnsinnig auf Zuhause gefreut, und jetzt ?

Ich haette so gerne noch viel ...

Heimkehr & Danach | 6.4.2010 | 12:05
 
L. .

gehört hier jetzt nicht dazu aber wieso hast du denn gewechselt?
ich hab einfach angst dass ich da ohne "bezugsperson" an der schule schnell abgestempelt werd. ich bin jetzt vom äußeren nich megafett oder total entstellt, aber es soll ja leute geben die gehen nach der klamottenmarke. ...

Seiten blättern:Zurück101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839Weiter
X Schließen
Success
Error
0.75