halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
S. .

hallo lisa

ich bin der gleichen meinung wie marie-claire. seit 2 monaten bin ich in singapur und ich fange langsam an, richtige freunde zu finden. am anfang fuehlt man sich schon sehr fremd und es brauch laenger als man denkt, um sich einzuleben. wenn du die chance hast, mach doch ein halbes ...

reichen 3 Monate?? mit 11 Antworten
 

Kia ora Lisa,

drei Monate sind echt kurz ... Ich bin jetzt seit fuenf Monaten in Neuseeland und fliege in ein paar Wochen wieder heim. Leider konnte ich mir finanziell nicht mehr als ein halbes Jahr leisten, sonst haette ich ein ganzes Jahr genommen.

Ich habe drei Monate gebraucht, bis ...

reichen 3 Monate?? mit 11 Antworten
 

Hey,
Ich bin jetzt seit heute in diesem Forum und dachte es ist bestimmt schön sich mal mit anderen ATS zu unterhalten! Ich bin 15 Jahre alt und gehe ab August für ein halbes Jahr in die USA, genauer gesagt nach Montclair in New Jersey. Meine große Schwester war vor ein paar Jahren ...

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal für ein Jahr in die USA gehen würde. Meine Eltern haben kein besonders gutes Bild von Amerika und ich hatte früher auch immer sehr viele Vorurteile wegen Todesstrafe, Terroranschlägen usw. Trotzdem hat mich dieses Land fasziniert, seit ich ...

 
R. .

Hallo, ich habe vor Anfang nächsten Jahres ein halbes Jahr nach Neuseeland zu gehen. Die Frage ist nur in welche Schule. Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen mit Schulen gemacht oder habt schon eine gute Schule für euren Austausch gefunden? Danke

Wohin? In welches Land? | 20.3.2010 | 14:54
 

Ich möchte nach den Sommerferien gerne in die USA für ein halbes Jahr. Ich komme dann in die 9. Klasse. Welche Orga könnt ihr denn empfehlen?

Auswahl des Anbieters | 15.3.2010 | 19:22
 

Hey :)

Ich habe mal eine dringende Frage ;p

Ich möchte umbedingt ein Auslandsjahr machen, aber meine Eltern können das nicht bezahlen. Leider würde mir auch ein Teilstipendium nichts bringen, muss schon ein Vollstipendium sien.Hab mich beim PPP beworben und bin 2. geworden.
Der ...

Finanzierung & Stipendien | 7.3.2010 | 21:43
 
A. .

Ich muss auch sagen, dass diese Organisation nicht sehr "organisiert" ist.
Bin im Endeffekt nicht mit EF weg, worüber ich auch sehr froh bin.
Meine Geschichte wollt ihr hören? Nun, sie ist sehr kurios.

Es fing mit dem Traum von einem Auslandsjahr an. Ich bewarb mich bei mehreren ...

Auswahl des Anbieters | 5.3.2010 | 23:44
 
marie .

USA travelbee 2010/11

Also ich hatte mich auch bei Into beworben, und die waren einfach von Anfang an super freundlich. Der preis ist völlig angemessen und ich habe jetzt schon ( ein halbes Jahr vorher) meine zukünftige Gastfamilie bekommen, was natürlcih total toll ist!

Pro( für mich):
super nette mitarbeierter, new york camp, tolle familie

liebe grüße

into oder ehighschool? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.3.2010 | 16:29
 
Theresa .

Theresa .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

mach erst dein abi! du bist bestimmt aufm gym oder fachgym oder? mach das als erstes und erkudnige dich nebenbei wegen college usa. einige evrgebn auch scholarhips.ansonsten gibts schon son paa beitraege zu dem thema.einfach mal gucken! vllt bietet sich das ja bei dir auch an einfachn nur ein halbes ...

Heimkehr & Danach | 1.3.2010 | 17:29
 
Amelie .

USA YFU-DE 2011/12

Hallo, ich bin ein totaler Fan von USA und Costa Rica und wollte schon immer ein ATJ in den USA verbringen. Jetzt habe ich gesehen das EF das Programm Two in One anbietet, indem ich zuert für ein halbes Jahr nach Amerika und danach für 6 Monate nach Costa Rica gehen würde ...

Wohin? In welches Land? | 28.2.2010 | 15:27
 
Jeanette .

Jeanette .

Kanada 2011/12

... genau die gleichen Probleme wie du.Ich will auch in ein englischsprchiges Land genauer gesag nach Kananda , hmmm vielleicht/wahrscheinlich geh ich in den französisch sprachigen Teil...aber auf jeden Fall sind meine Noten auch nicht so gut (in den Sprachen schon aber in Mathe etc. bin ich echt ...

Schule -> G8 und Noten? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.2.2010 | 14:32
 
Jeanette .

Jeanette .

Kanada 2011/12

genau das gleiche problem hab ich auch.Aber ich geh wahrscheinlich nur ein halbes Jahr da ich auf keinen Fall wiederholen will...

 
Frenzi .

Bolivien 2010/11

Ich bin jetzt hier im riesigen La paz und kann es immer noch nicht glauben. Ich habe eben meinen Beitrag gelesen und gemerkt, dass der jetzt schon ein HALBES Jahr alt ist. Damals kam mir Bolivien noch so schrecklich weit weg vor und jetzt sitzte ich hier und wenn ich aus dem Fenster schaue kann ich die ...

Bolivien-Erfahrungen?? mit 5 Antworten
 
marie .

USA travelbee 2010/11

Oh ja, noch ein halbes Jahr!
Unvorstellbar.
Obwohl(oder vllt grade dadurch?) dass ich schon soo viel von ehemlaigen Austauschülern gelesen habe, habe ich überhaupt keine vorstellung was mich erwarten wird!
Das ist irgendwie beängstigend und aufregend zugleich...

Realisieren. mit 94 Antworten
 
marie .

USA travelbee 2010/11

Ich kann dich verstehen, meine erste entscheidung kam eigentlich ziemlich spontan, doch dann als alles mit den bewerbungen so seinen lauf nahmen, kamen mir auf einmal ungeheurer zweifel, ich will nicht behaupten dass sie jetzt ein halbes jahr vor abflug weg sind, aber ich bin jetzt schon froh mich dafür ...

 
M. .

also ich gehe wahrscheinlich für ein halbes jahr nach NZ. Ich finde es ist ein echt tolles land und je mehr ich darüber erfahre desto besser.
in nz gibt es einen tollen mix aus verschiedenen kulturen: englisch, maori und noch einige mehr, ich will mich jetzt nicht vertun.
die menschen ...

Wohin? In welches Land? | 14.2.2010 | 17:00
 
Uta .

Südafrika Experiment 2011/12

Hey :)
Ich weiß jetzt schon, dass ich gerne 2011/2012 ab Juli ein Jahr (notfalls auch ein halbes) ins Ausland möchte. meine Eltern sehen das als positiv, auch wenn sie sicher nicht wissen, dass der Wunsch SO groß ist.
Doch die Frage ist wohin.

Im Moment tendiere ich zu ...

Wohin? In welches Land? | 14.2.2010 | 16:46
 
Anna .

Estland YFU-DE 2010/11

Ich hab zwar nen Schnitt von 1,4 aber werde nach dem Jahr wahrscheinlich auch wiedehohlen, was is denn daran so schlimm,
ich gehe nach Estland und kann die Sprache nicht, werde also so etwa die ersten drei Monate nichts verstehen.
Ich versuche dann zwar in die elf zu kommen, aber wenns nicht ...

Welche Orga...? mit 11 Antworten
Bewerbung | 13.2.2010 | 13:33
 
Melanie .

Melanie .

USA 2011/12

werde ich einfach nur ein halbes Jahr ins Ausland gehen. Zumindest habe ich dann was erlebt und muss danach nicht die klasse wiederholen Zwinker
Dass wäre ja schrecklich !!! unhappy

Welche Orga...? mit 11 Antworten
Bewerbung | 13.2.2010 | 12:17
 
marie .

USA travelbee 2010/11

Noch circa 6 Monate. Ein halbes jahr. 200 Tage. Viele nervenraubende Momente.
Warte noch auf meine gastfamilie, freue mich trotzdem schon sooo sehrGrins

 
L. .

Also zuerst: Warum bewirbst du dich jetzt schon? Die willst du erst in eineinhalb Jahren fahren Eeek

Ok, also du musst dich langsam "herantasten" (ich weiß, dass klingt blöd :D)
Immer mal wieder unauffällig davon reden
Dann konkreter werden (meistens ...

Schwierigkeiten | 9.2.2010 | 15:29
 
T. .

hmm.. hab jz nochmal mit meiner Family geredet..
und habs leider nicht geschafft sie davon zu überzeugen dass ich ein ganzes Jahr fliegen kann.. :(
meine mum ist davon wenig begeistert, weil gerade meine schwester ausgezogen ist und ich nach der schule auch noch ein jahr als au-pair machn ...

2011/2012 mit 50 Antworten
 
J. .

Hallo an alle anderen Austauschschüler da draußen!

Ich möchte für ein halbes Jahr in die USA, und weiß nicht, wie ich mir das Finanzieren soll!
Habt ihr Ideen/Vorschläge/Erfahrungen?

Ich hab einen super Notendurchschnitt und bin sozial engagiert....bin ...

Finanzierung & Stipendien | 7.2.2010 | 16:02
 
isi .

isi .

Kanada TREFF 2010/11

also die sprache müsstes du nach nem halben jahr (wenn du genug sprichst ;) schon können. die meisten sagen ja dass man die sprache sogar schon nach 3 monaten einigermaßen fließend spricht.
ich geh auch erstmal nur n halbes jahr nach kanada, 1. wegen dem preis^^ und weils mich ...

 
isi .

isi .

Kanada TREFF 2010/11

ich geh (höchstwarscheinlich^^) mit treff ab august/september erst mal für ein halbes jahr nach kanada (nanaimo :) .
allerdings überleg ich mir jetzt schon manchmal ob ich dann nicht verlängern soll wenns toll ist xP (wobei ich mir dann immer ganz schnell sag dass ich erstmal abwarten sollte und dass 1 jahr ja doch mehr kostet als ein halbes ;)

Kanada 2010/2011 mit 29 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.2.2010 | 17:55
 
T. .

wow, das war jz wirklich ein langer text xD
aber keine angst, ich lass mich nicht so schnell abschrecken Grins

hmm... also da hast du natürlich recht.. na klar, ich würd schon gern ein Jahr.. jetzt fällt mir nu grad kein aber ein^^

ich meine.. ...

 
Kim .

Kim .

China Experiment 2010/11

ich gehe zusammen mit einem jungen und einem mädchen nach china.
die organisation hatte nur 5 plätze. sie habe zwar 4 vergeben, doch die viert kommt wohl nicht mit und jetzt vergeben die noch mal 2 plätze für ein halbes jahr, vllt ist da ja auch noch mal ein junge bei ^
aber ...

2010/2011 nach China^ mit 12 Antworten
 
Jeanette .

Jeanette .

Kanada 2011/12

Hey Leute ich wollt nur mal fragen ob sich jemand mit travelworks auskennt ?
Ich will 2011/2012 nach Quebec ,und bei Travelworks gibts Schulwahl - genauer gesagt 2 Schulen XD.
Sonsch überleg ich halt noch ob ich mit give oder team für n halbes Jahr geh....

Alsooo was denkt ihr ?

Auswahl des Anbieters | 31.1.2010 | 14:41
 
Olivia .

Olivia .

USA YFU-DE 2009/10

Hi Caro,

mir geht es genauso und man denkt echt total oft daran was man gerade schoenes in deutschland machen koennte. Aber diese zeit wird schon noch kommen, fuer uns beide ist es nur noch weniger als ein halbes jahr. Erfreu dich an den kleinen dingen und an denen, die du in deutschland nie ...

"Alltagstief" mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 28.1.2010 | 17:34
 
marie .

USA travelbee 2010/11

Den Text hast du echt schön geschrieben!
Habe nicht zu große Erwartungen. Nutze einfach die Chancen die sich dir bieten und ich bin mir sicher du wirst noch ein wunderschönes halbes Jahr haben.
Manchmal merkt man auch erst nachher wie schön es eigentlich war!

Vieleicht ...

"Alltagstief" mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 28.1.2010 | 12:40
 
M. .

Ich schreibe jetzt noch rein wie es ausgegangen ist:

Ich werde jetzt ganz sicher ein halbes Jahr gehen (und zwar das erste Halbjahr, darauf hab ich bestanden Smily ) auf die Privatschule.
Dafür werde ich auch sehr wahrscheinlich nach dem Abi noch ein Jahr (oder ...

Bewerbung | 26.1.2010 | 17:06
 

Heey.
Kann mir mal jeamand sagen ob man in den schwedischen schulen immer Unterricht Englisch spricht ?
Ich möchte 1 jahr bzw. 1 halbes jahr rüber gehen ..
Aber ich möchte halt auch englisch lernen ..
Zwinker

Schwedische Schulen mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.1.2010 | 19:21
 
K. .

Hi Leute,
ich plane schon seit langem einen Auslandsaufenthalt. Dabei ist meine Wahl auf Schottland gefallen, was mir persönlich sehr zuspricht. Mein ehemaliger Klassenlehrer hat mich darauf aufmerksam gemacht, und es gehen auch noch zwei andere woanders hin. Das Problem ist, dass diese nur ...

 
Carla .

Carla .

Kanada GLS 2010/11

Hallöchen :)
Ich bin Carla und 15 Jahre alt und lebe in Deutschland.
Ich werde dieses Jahr (uahauahuah Thumb up) für ein halbes Jahr nach Mission, eine Kleinstadt bei Vancouver in Kanada gehen. Ich werde dort die Mission Secondary School besuchen.
Wieso ich ...

 
Kim .

Kim .

China Experiment 2010/11

Ihr habt euch beworben und wurdet angenommen? Natürlich habt ihr euch gefreut, doch was jetzt?
Diese ganze Warterei zu überbrücken finde ich manchmal schwieriger, als ich anfangs gedacht hätte. Ich muss noch ein halbes Jahr warten und mir kommt diese Zeit endlos vor.
Obwohl ...

 
Marie .

Neuseeland Hausch-Partner 2010/11

Hey!
Ich fahre auch im Juli mit HuP nach Neuseeland...
Ich gehe auf die Western Heights High School in Rotorua.
Ich bin schon soooo aufgeregt, auch, wenn es noch ein halbes Jahr dauert bis es endlich los geht!Grins
Weißt du schon auf welche Schule du gehen wirst?

Lg Marie

Bewerbung | 23.1.2010 | 09:47
 
Susi .

travelbee 2009/10

hey,
ich geh in 1 1/2 wochen nach hause und ich war jetzt hier für ein halbes jahr.
Am Anfang hab ich immer auf Veränderungen an mir gewartet aber es kam nix. irgendwann habe ich es aufgegeben und einfach mein ding durchgezogen "dann komm ich halt so wieder wie ich war", hab ...

Heimkehr & Danach | 20.1.2010 | 22:13
 

Hey :)
ich will im januar 2011 für ein halbes jahr in dioe USA und hab mich jetzt bei diesen organisationen beworben : eurovacances, EEI, kultur life und experiment e.V. könnt ihr mir vllt sagen was ihr von diesen organisationen haltet oder ob ihr schon erfahrungen mit ihnen gemacht habt ? danke schonmal Thumb up

 

Hey :)
ich will im januar 2011 für ein halbes jahr in dioe USA und hab mich jetzt bei diesen organisationen beworben : eurovacances, EEI, kultur life und experiment e.V. könnt ihr mir vllt sagen was ihr von diesen organisationen haltet oder ob ihr schon erfahrungen mit ihnen gemacht habt ? danke schonmal Thumb up

 
Frauke .

Neuseeland GIVE 2010/11

ich gehe auch nach neuseeland im Juli diesen Jahres für ein halbes Jahr..
wahrscheinlich auch aufs kapiti college. wär echt super nett, wenn jemand, der schon da war, mal ein paar von seinen erfahrungen weitergeben würde.
würd mich echt freuen!


liebe Grüße
Frauke

Wohin? In welches Land? | 20.1.2010 | 18:56
 
Daniel .

Daniel .

USA GLS 2007/08

Ja du hast die richtige Entscheidung getroffen ;)
GLS is ne klasse Organisation...war auch mit denen für en halbes jahr in den USA....und die ham sich echt super um mich gekümmert :)

lg,
Daniel

Ayusa oder GLS? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.1.2010 | 15:31
 
AnnA .

Kanada team 2010/11

hi
ich bin erst 14
aba wenn ich dann gehen sollte bin ich auch 15Smily
naja ich würde nischt ein ganzes jahr gehen nur so 3monate bis halbes jahr
ich denke ob man ein atj schafft liegt an einem selbst
also ganz generel finde ich 15 nicht zu jung
lg AnnA

Mit 15 zu jung? mit 46 Antworten
 
Lea .

Südafrika 2009/10

hallo ihr lieben,
ich habe eine wichtige frage, und zwar ist meine ausgangssituation folgende: ich bin jetzt in der 10.klasse einer realschule und würde gern ein schüleraustausch machen. das problem ist folgendes: ich möchte natürlich gern nach dem jahr (sprich 2011) eine ausbildung ...

Auswahl des Anbieters | 19.1.2010 | 15:11
 
Lea .

Südafrika 2009/10

hallo ihr lieben,
ich habe eine wichtige frage, und zwar ist meine ausgangssituation folgende: ich bin jetzt in der 10.klasse einer realschule und würde gern ein schüleraustausch machen. das problem ist folgendes: ich möchte natürlich gern nach dem jahr (sprich 2011) eine ausbildung ...

Auswahl des Anbieters | 19.1.2010 | 15:00
 

Ich kann das verstehen, dass deine Freundin dich braucht und du sie nicht allein lassen willst. Anderseits wäre es bis zur Abreise ja noch ein halbes Jahr (ich weiß nicht wann du gehen willst) und bis dahin geht es ihr vielleicht auch schon wieder besser. Es ist toll, dass du so für sie ...

 

Hallo !

Ich habe mich erst kürzlich dazu entschieden einen Austausch in die USA zu machen, wird wohl ein halbes Jahr im Januar 2011. Mit meinen Eltern sieht alles gut aus, nun möchte ich die richtige Organisation finden. Sie sollte ein gutes Preisleistungsverhältnis haben, bei ...

Auswahl des Anbieters | 14.1.2010 | 20:02
 
L. .

hi
ich geh im juli für ein halbes jahr nach christchurch, nz *freu* an die hillmorton high school und wollt mal fragen ob jemand vllt schon mal da war und mir was über die stadt (evtl. auch die schule) erzählen könnte!!!

Wohin? In welches Land? | 10.1.2010 | 15:22
 

Hi,

also ich kann auch nur das bestätigen, was die anderen auch schon gesagt haben. Stipendien für NZ gibt es eigentlich keine und wenn, dann nur ganz kleine Teilstipendien, die dann nur ein geringer Anteil sind von dem, was es insgesamt kostet. Und dafür musst du schon die beste ...

Finanzierung & Stipendien | 8.1.2010 | 16:01
 

Ich würde so gerne ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen. Januar 2011. Wisst ihr bei welcher Organisation man Vollstipendien bekommt? Unter welchen bedingungen?
Wie teuer wird es sonst so?
und was habt ihr für Erfahrungen in Neuseeland gemacht?
:)

Finanzierung & Stipendien | 7.1.2010 | 21:08
Seiten blättern:Zurück67891011121314151617181920212223242526272829303132333435Weiter
X Schließen
Success
Error
0.51