Brief - Austauschschüler-Forum

 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

So das ist jetzt der rest von meinem Brief und ich würde mich echt super freuen wenn jemand da auch mal ebend drüber gucken würde und mir verbesserungen sagt :) DANKE!

Now we come to my hobbies. I'm very intrestet in sport and music. I started with five years of gymnastics and ...

Bewerbung | 17.10.2011 | 18:26
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

Hallo :)
also ich bin im moment an meinem gastfamilienbrief zu gange :) Der soll ganz schön lang werden und i.wie find ich sind ein paar unnötige dinge dabei aber es soll das halt alles rein auch mit den Fächer und soo.. also vielleicht ist ja jemand so nett und korrigiert schonmal ...

Bewerbung | 13.10.2011 | 21:23
 
A. .

Also ich komme aus dem Distrikt 1800, ich mag deinen brief, ich habe auch schoN angefangen. hast du auch se eine reihe von frageb bekommen, ich glaube es waren 13 oder so.. ich bin dabei alle abzuarbeiten und bei mir werden das so 2 komplette seiten, also das ist auch nicht wirklich ein hoistfamily ...

Rotary 2012/2013 mit 10 Antworten
Bewerbung | 10.10.2011 | 21:09
 
Marlene .

Marlene .

USA Rotary-DE 2012/13

also ich geh auch mit rotary weg bin im 1930 und wie meine länder sussehen weiß ich noch nich wirklich warscheinlich kanada /usa argentinien und mal sehen was ncoh bin mir noch unsicher uns ich bin auch gerade an meiner bewerbung drann nur das funktioniert bei mir nicht so ganz weil man das ...

Rotary 2012/2013 mit 10 Antworten
Bewerbung | 10.10.2011 | 18:57
 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

ich habe mal so durch Deinen Brief gelesen. Ich würde mein Englisch durchaus als sehr gut bezeichnen, da ich in der Schule nur 1en und 2en hatte und nun schon einige Monate in den USA lebe :D
Du solltest ein paar Dinge abändern, da sie grammatikalisch nicht korrekt sind oder im Englischen ...

Bewerbung | 9.10.2011 | 04:05
 

Hallo !

Mir sind da gerade noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich noch korrigiert habe bzw. geringfügig umformuliert habe. Vielleicht hilft es dir ja noch ein bisschen.


Dear host family,

first of all I would like to thank you for taking the time to read my letter. ...

Bewerbung | 28.9.2011 | 12:44
 

Okay, hab deine Vorschläge wahrgenommen und noch so Sachen (zum Teil wieder) hinzugefügt weil in dem Brief wo draufsteht, dass man das z.B. hinschreiben könnte und joa. ;) Hier das Ergebnis:


Dear host family,

first of all I would like to thank you for taking the ...

Bewerbung | 27.9.2011 | 18:49
 

Danke für das anschauen, nur ist es so, dass der Brief 1.5-2 Seiten haben sollte und ich hab mit meinem halt 1.5 Seiten vollbekommen... ^^" Kann sein das es sich deshalb manches wiederholt weil mir nichts mehr einfällt, aber leider ist die Korrigierung zu kurz..Ohnee

Bewerbung | 27.9.2011 | 06:36
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Das mit dem Sportunterricht kenne ich, nur waren das bei uns immer 8km, und dann gab es immer eine Note auf die Zeit, die wir dafür gebraucht haben. Und meine Kondition ist auch nicht die beste. Da hilft nur eins: Zähne zusammen und durch. Ich habe mir einae Liste gemacht über alle Sportstunden ...

Schwierigkeiten | 25.9.2011 | 18:19
 
L. .

Hey,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen...
Ich bin jetzt seit einem Monat und einer Woche in Frankreich und hab noch 2 Monate vor mir. Seit 3 Wochen bin ich in der Schule, und habe auch schon Freunde gefunden.
Was mir aber sehr zu schaffen macht ist, dass mich die Lehrer ...

Schwierigkeiten | 25.9.2011 | 16:15
 

danke, also brief ist gestern gekommen, dass sie die unterlagen erhalten haben und ich im Oktober oder November erfahre, ob ich in die nächste runde komme

Fragen zum PPP mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.9.2011 | 16:53
 
Steffi .

Steffi .

USA Kaplan 2013/14

Ich habe nur gehört, dass ich eingeladen wurde, die mir aber bald noch einen Brief schreiben, wann genau das Auswahlwochenende ist. :) immerhin etwas, finde ich.

Alle PPPler.. mit 240 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.9.2011 | 22:35
 

Hallo !

Ich hab mal Rechtschreibfehler verbessert und einige Sätze ein bisschen umformuliert, wie es vielleicht flüssiger klingen könnte.
Irgendwie springst du beim Schreiben mit den Zeitformen oft hin und her, vielleicht könntest du da nochmal drüberschauen.

Im ...

Bewerbung | 26.8.2011 | 09:30
 
Caro .

USA Ayusa-Intrax 2011/12

Ich freue mich auch für alle die ihre gastfamilie jetzt noch bekommen.
aber mir geht es wie dir, ich hab immer noch keine. meine orga hat mit jetzt einen brief mit alternativen geschickt...

Keine Gastfamilie :( mit 34 Antworten
 
Lisa .

Australien ec-se 2012/13

Hallo! :)
Ich bin auch noch nicht in Australien und fahre erst in 11 Monaten:) aber freue mich schon riesig!
Ich hab ein paar fragen wegen der Verlängerung an dich oder deine Freundin!
Von welcher orga hat sie den Brief denn bekommen?
Wo war sie? Falls in Australien weiß sie ...

 
Lisa .

Australien ec-se 2012/13

Hallo! :)
Ich bin auch noch nicht in Australien und fahre erst in 11 Monaten:) aber freue mich schon riesig!
Ich hab ein paar fragen wegen der Verlängerung an dich oder deine Freundin!
Von welcher orga hat sie den Brief denn bekommen?
Wo war sie? Falls in Australien weiß sie ...

 
Hans .

Hans .

Neuseeland LerNZ 2017/18

Liebe Lotta,
Soweit ich weiss hat das Rangitoto College keine exchange Programme, das heißt die schicken keine Schüler nach Deutschland. Du solltest vielleicht wissen dass die Schule sehr gross ist und dass dort immer etwa 40 deutsche Schüler sind. Wie lange möchtest du genau ...

rangitoto college mit 1 Antworten
Bewerbung | 30.7.2011 | 03:42
 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

Da ich mich heut von meiner Klasse hab, hab ich natürlich auch Geschenke bekomm.
Von meiner Klasse hab ich ein Gruppenfoto in einem total schönen Rahmen, ein Herz aus Metall, ein Büchlein mit Herzenswünschen und ein selbstgebasteltes Buch in Herzform, in das jeder etwas reingeschrieben ...

Abschiedsgeschenk? mit 13 Antworten
 
T. .

Ja, ich war im Januar 2001 auch sehr zufrieden. Das Interview in Ulm war auch super nett.
Mann- war Herr Pöschl kompetent. Hat sehr glaubhaft versichert, dass er alles unter Kontrolle hat...

Auch noch Anfang August, als er schon längst absehen konnte, dass er mit DASG pleite gehen ...

>>Scheiß DASB < mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.7.2011 | 03:49
 
Madeline .

Argentinien ODI 2012/13

Bei der Yfu Bewerbung sollte man ja eine Postkarte dazupacken für die Empfangsbestätigung. Ich hab jetzt aber einen an mich frankierten Brief mitgeschickt weil ich das mit der Postkarte irgendwie überlesen habe. Geht das auch wenn man einen Brief reingepackt hat und wann bekommt man ungefähr die Empfangsbestätigung?

Bewerbung | 23.7.2011 | 21:48
 
Laura .

USA YFU-DE 2012/13

so nen brief hab ich auch letztens bekommen...
aber jetzt sooooo lange warten :S

USA - 2012/2013 - PPP mit 88 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.6.2011 | 17:25
 
Fedor .

Fedor .

USA EF-DE 2008/09

Hey ;) ich war vir 2 Jahren mit EF in den USA....den brief musste natuerlich erst bei EF vor Ort schreiben ;) mach dir nciht zu viele Gedanken, das Gespraech schafft eigtl jeder der ein paar worte Engl. gerade aus sprechen kann ...:)
es ist also wirklich nicht schwer! Wenn du mehr Fragen hast rund ...

EF - Auswahlgespräch! mit 4 Antworten
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

also ich hab jetzt einfach mal eine relativ normale postkarte reingelegt. ich hab zwar keine mit irgentwelchen sehenswürdigkeiten oder kitschigen motiven genommen, aber schon ne postkarte...naja wenn sie das schreiben dürfen sie sich nicht wundern, wenn es auch jemand macht ...

YFU ? mit 1 Antworten
Bewerbung | 14.6.2011 | 01:06
 
Luna .

Luna .

Hong Kong EF-DE 2011/12

Soo, ich weiss es gibt schon tausend beiträge von wegen was schreibt man in den Brief an die Gastfamile, aber mein problem ist, dass ich keinen Brief schreiben will in dem ich mich nochmal vorstellen soll, sondern dass ich Kontakt mit meiner Hostfam aufnehmen will.

Ich habe wirklich keine ...

Bewerbung | 12.6.2011 | 16:08
 
Franziska .

Kanada EF-DE 2012/13

Also, ich habe mich bei EF angemeldet und alles läuft bisher super :)

Das Bewerbungsgespräch war super und total persönlich, alle meine Fragen wurden beantwortet und die Interviewer waren total freundlich.

Schon bald danach habe ich die Zusage bekommen. Es dauerte wieder ...

Auswahl des Anbieters | 4.6.2011 | 16:48
 
 . .

Also, meine Orga ist GIVE e.V & ich habe 5 Blätter bekommen.
Auf den ersten beiden ist erklärt, was ich machen muss und so.
Dann ist da halt die normale Bewerbung, also: Wahlkreis, Name, Adresse, Tel, Angaben zu Eltern, Angaben zu Schule/Schulleiter, Noten etc. Dann muss ich da oben ...

Finanzierung & Stipendien | 26.5.2011 | 16:16
 
E. .

hallo,
ich habe ich auch bei ppp YFU beworben,auch vor zwei wochen und habe noch keine antwort bekomme. ich habe eine bewerbung an da s postfach geschickt aber ich denke eigentlich müsste beides ankommen. wenn nicht kannst du ja einen zweiten brief an das postfach schreiben

Finanzierung & Stipendien | 18.5.2011 | 21:07
 

Danke für deinen aufmunternden Brief ! Ich bin ja nun schon über ein Jahr wieder zurück in Deutschland und denke immer noch täglich darüber nach, was ich alles falsch gemacht habe.
Ich hoffe, ich kann meine Zeit im Ausland eines Tages genauso gelassen sehen wie du. Eigentlich ...

Heimkehr & Danach | 17.5.2011 | 10:52
 

alsoo..
ich bewerbe mich auch fürs PPP 2012/2013..
und ich habe mich letztes jahr auch schon beworben..bin aber nur 2. geworden..:/
eines morgens war ein brief meiner abgeordneten im briefkasten, dass es leider doch nicht gereicht hat..

also das gespräch und alles ist wirklich ...

USA - 2012/2013 - PPP mit 88 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 13.5.2011 | 20:27
 

:) (4)

Hey,
also ich bin noch nicht im Ausland, aber ich hätte vielleicht trotzdem eine Idee.
Meine Freundin, die schon im Ausland war, hat damals kurz vorher einen Brief bekommen, indem sie von der Orga gefragt wurde, ob sie verlängern will. Sie hat dann ihrer Gastfamilie von dem Breif erzählt ...

 
vicky .

Kanada Stepin 2011/12

ich wurde angerufen, hab eine e-mail weitergeleitet gekriegt und dann hab ich am nächsten tag den brief gekriegt. ;) und dann hab ich die am wochenende danach angerufen, und meine hostfam ist toll *__*

 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

wuuhu, wie cool!
Und? haste sie schon kontaktiert?
hast du sie per telefon/ brief / e-mail bekommen?
oh, wie ich dich beneide Zwinker

grüüße

Bewerbung | 30.4.2011 | 14:00
 
Lilli .

Spanien 2007/08

Hola (1)

Ich finde deinen Brief eigentlich schon ziemlich gut, ich habe mal meinen Elternbrief rausgesucht. Meine Organisation wollte auch noch das sie etwas schreiben welche Erwartungen ich an das Schuljahr habe, (Schule, Zusammenleben in der Gastfamilie sowie Freunde und Aktivitäten). So weiß deine ...

Letter from your parents mit 5 Antworten
Bewerbung | 29.4.2011 | 00:07
 
Eileen .

USA DFSR 2012/13

.... (2)

was könnte man in den brief den noch reischreiben?
knnte mir jemand vielleicht noch paar tipps geben?

Letter from your parents mit 5 Antworten
Bewerbung | 28.4.2011 | 23:39
 

Brief (4)

Hallo !

Ich hab mal kurz ein paar Sachen korrigiert und umgeschrieben. An deiner Stelle würde ich die Sätze noch etwas mehr "verbinden", es klingt alles ein wenig stockend.


Dear hostfamily,

First of all we would like to thank you for giving Eileen the ...

Letter from your parents mit 5 Antworten
Bewerbung | 28.4.2011 | 22:55
 
Eileen .

USA DFSR 2012/13

also meine elternhaben jetz ein bisschen etwas gecshrieben und ich habe es übersetz,aber was könnte man in so ein Brief noch reischreiben ?
Könntet ihr mir vielleicht helfen?
Danke im voraus!!




Dear hostfamily,

First of all we would like to thanks you ...

Bewerbung | 28.4.2011 | 13:25
 
S. .

es geht mir genauso wie dir und ich hab auch so reagiert als ich den brief von YFU bekam und dort stand wie meine gastfamilie aussehen wird. ich hab auch ganz andere erwartungen gehabt und am ende passierte genau das gegenteil. Ja es wird immer gesagt man soll sich keine Vorstellungen von seiner Familie ...

Schwierigkeiten | 25.4.2011 | 17:02
 
Eileen .

USA DFSR 2012/13

Also ich habe heute endlich den Brief an meine gastfamilie geschrieben...

Könnt ihr mir mal paar verbesserungs vorschläge gebe und eure Meinung dazu...wäre echt nett!!


Dear hostfamily,

First of all I want to thank you to accept me as ...

 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

nööp.
Ich stürze zwar jeden Tag zum Briefkasten, aber es passiert NIX.
Kriegt man die eig. per Brief oder via e-mail ?!
grüße

Québec 2011 / 2012 mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.4.2011 | 13:10
 
S. .

als ich den brief bekommen habe über meine gastfamilie dann stand dort die telefonummer, adresse und e-mail adresse drauf. ich habe mich letzendlich entschieden eine e-mail zu schreiben, weil ich nach Chile fliiege aber noch kein Spanisch kann. Also hab ich mithilfe einer freundin die spanisch kann denen eine e-mail geschickt und das war im endeffekt auch gut soo ;)

 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

Orga (2)

Also ich habe den Plazierungs-Brief von der Orga bekommen. Da waren auch Kopien der Unterlagen von der Partnerorganisation drin und von den Daten her, konnte ich ableiten, dass es fast einen Monat gedauert hat, bis das hier in Deutschland auch durch war und zu mir kam...
Ich habe meiner Gastfamilie ...

 
Kristin .

Brasilien AFS-DE 2010/11

hi :)
ich bin kurz vor meinem austauschjahr und habe einen brief von der organisation bekommen von wegen gewicht des gepaecks und der klamotten. sie haben mir empfohlen, klamotten oder allgemein dinge, die man nicht in den koffer packen kann weil es zu schwer wuerde, einfach vorher per post nach ...

Zu viele Kleider... mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 13.4.2011 | 13:51
 
Kristin .

Brasilien AFS-DE 2010/11

hi :)
ich bin kurz vor meinem austauschjahr und habe einen brief von der organisation bekommen von wegen gewicht des gepaecks und der klamotten. sie haben mir empfohlen, klamotten oder allgemein dinge, die man nicht in den koffer packen kann weil es zu schwer wuerde, einfach vorher per post nach ...

Zu viele Kleider... mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 13.4.2011 | 13:50
 
Nick .

USA travelbee 2010/11

Ich habe meine famile am 1. April bekommen, ander bei meinen Vorbereitungseminar hatten bereits seit Februar ihre Famile. Ein Freund, der auch bei into ist, hat am Abend vor dem letztmoeglichen Flug seine familie bekommen. Es kann also jeden Tag passieren.
Am besten ist, wenn du gar nicht daran denkst ...

 
Nick .

USA travelbee 2010/11

Ich habe meine famile am 1. April bekommen, ander bei meinen Vorbereitungseminar hatten bereits seit Februar ihre Famile. Ein Freund, der auch bei into ist, hat am Abend vor dem letztmoeglichen Flug seine familie bekommen. Es kann also jeden Tag passieren.
Am besten ist, wenn du gar nicht daran denkst ...

 
A. .

A. .

USA TravelWorks 2011/12

Hallo,

ich habe mal eine eine Frage:
Was zur Hölle schreibe ich in den ersten Brief, an den lokalen Betreuer? Grins

Ich habe vor einer Woche meine Plazierung mitgeteilt bekommen und meiner Gastfamilie auch gleich geschrieben, dass ich mich sehr freue und ...

Bewerbung | 3.4.2011 | 15:57
 
henrike .

henrike .

USA YFU-DE 2011/12

:D
also ich bin doch nicht vom 14.5.-21.5. in mühlhausen. sondern eine woche später weil wir da den mittwoch frei haben, und mein schulleiter kann mir nur 3 tage beurlauben und bei dem freitag würd er da ein auge zudrücken... :D

aber ich habe grade mit YFU telefoniert. ...

Bewerbung | 28.3.2011 | 17:45
 
Hannah .

Kanada ICX 2011/12

Hey,

Ich werd auch mit dem Zug fahren.
Wann kommt ihr ungefähr an? In dem Brief stand ja, dass man bis 12.30 spätestens da sien sollte.. Mein Zug ist jetzt schon um 11 Uhr in Frankfurt.. wie ist das bei euch so?

grüüße

Bewerbung | 24.3.2011 | 14:03
 
hannah .

USA ICX 2011/12

hey...

hab gestern den brief von der organisation bekommen wegen dem vorbereitungstreffen im mai in frankfurt und wollte ma fragen wer da noch alles so kommt Grins

Lg mei

Bewerbung | 18.3.2011 | 21:14
 

Hallo !

Ich finde deinen Brief echt gut. Ich hab mal nach bestem Wissen Rechtschreibfehler und Grammatik korrigiert und ein bisschen umgeschrieben. Manchmal war ich mir nicht ganz sicher, vor allem, wo es "did", "have done" oder "have been doing" heißen muss, ...

Bewerbung | 13.3.2011 | 01:18
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223242526272829Weiter
X Schließen
Success
Error
0.17