halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
Inga .

USA Experiment 2010/11

Ich heiße Inga,bin(noch)15 und gehe im Sommer für 10 Monate mit Experiment in die USA.Ich freu mich total:)
Angefangen hat alles als mein Bruder 2005/6 ein ATJ gemacht hat,und seit dem war ich eigentlich total begeistert.Ich wusste eigentlich seit dem schon das ich das auch machen werde,und ...

 
Sarah .

Sarah .

Neuseeland 2010/11

Hi,
also ich fahre jetzt im Januar für n halbes Jahr nach Neuseeland. Ich hab auch jetzt endlich meine Gastfamilie aber ich weiß nicht so recht, was ich ihnen als Gastgeschenk mitbringen soll.
Hab ihr vielleicht nen Tipp?
Wäre echt toll.

 
L. .

hey (1)

Wenn du nur ein halbes Jahr ins Ausland gehst würde ich dir Kanada empfehlen,
stehe grade vor der selben Frage, halbes jahr kanada oder 10 monate usa.
Ich hab gehört das man in Kanada auf jedenfall mehr fächer wählen kann aber dafür gibt es in den USA viel mehr sportangebote.
dazu ...

Kanada oder usa???? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 5.1.2010 | 17:33
 
Florian .

Kanada 2010/11

Hallo,
ich habe vor mit ODI ein halbes Jahr in Victoria zu verbringen.
Ich weiß allerdings noch nicht, welche Schule ich dort besuchen soll.
War jemand in Victoria und hat dort Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps bezüglich der Schulwahl geben?
Vielen Dank schon im voraus
Flo

Wohin? In welches Land? | 5.1.2010 | 15:02
 
Corinna .

Corinna .

USA HiCo 2010/11

Ich bin bei Hico für ein halbes Jahr in den USA angenommen und freu mich schon richtig drauf:D
Fährt irgendjemand noch mit Hico??
Wenn ja bitte melden!

 
Markus .

Markus .

USA GIVE 2009/10

Ich würde ein ganzes Jahr empfehlen. Es ist zwar eine lange Zeit, aber ein halbes Jahr ist nicht das selbe. Ich hatte auch überlegt und bin froh das ich jetzt noch nicht nach hause muss. Klar vermisst man zu hause unso aber so ein Austtauschjahr ist echt genial. man lernt so viele neue leute kennen. die zeit vergeht eh wie im flug.

Austausch mit 2 Antworten
 
M. .

Ich weiß, dass es schon sehhhr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Trotzdem: helft mir bitte.
Bei mir stand von Anfang an eigentlich fest, dass ich ein halbes Jahr auf eine Privatschule in den USA gehe. Privatschule, weil mein Vater wollte, dass ich nicht auf eine "normale" High ...

Bewerbung | 1.1.2010 | 19:49
 
Carla .

Carla .

Kanada GLS 2010/11

Ich bin 2010/2011 für ein halbes Jahr in Mission, einer Kleinstadt in British Columbia etwa eine Stunde östlich von Vancouver.
Ich geh mit GLS Thumb up

Kanada 2010/2011 mit 29 Antworten
Wohin? In welches Land? | 1.1.2010 | 18:06
 
A. .

ja, hab ich mir auch überlegt, aber ich würde gerne länger als ein halbes jahr...
ich weiss, ich habe zu viele bedingungen.....:)

Auswahl des Anbieters | 1.1.2010 | 17:04
 
Lisa .

USA EF-DE 2010/11

also...ich beantrage bafög, meine eltern haben aber noch nicht alle formblätter ganz ausgefüllt...

mann brauch nicht alles ausdrucken, nur bestimmte anlagenb!!! bin mir nicht mehr ganz sicher was alles, aber auf der internet seite stehen telefon nummern!! die helfen gerne und ...

Schüler BaFöG mit 16 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 30.12.2009 | 10:58
 
SteFan!e .

SteFan!e .

USA EF-CH 2009/10

hmm ich bin seit einem halben jahr hier in den USA. Am anfang dachte ich wow total cool ich habe ein gastschwester die in meinem alter (17) ist und so... Als ich dann hier ankam war alles irgendwie anders. es kommt mir vor als ob sie es gar nicht mag eine austauschschuelerin bei sich zu hause zu haben. ...

Schwierigkeiten | 28.12.2009 | 22:53
 
M. .

hallo
ich möchte auch im Jan für ein halbes Jahr nach Australien, sehr warscheinlich nach Brisbane. Wohin willst du?
lg michelle

Australien Januar 2011 mit 9 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.12.2009 | 12:29
 
R. .

Ich war mit AIFS in Australien für ein halbes Jahr und es hat mir super gefallen. Die Betreuung war top und auch die Leute dort alle sehr,sehr nett.
Meine Freundin war letztes Jahr in den USA mit der Organisation und war super zufrieden. Sie war in Texas. Da subd wohl auch die meisten Schüler ...

Orga für USA mit 8 Antworten
Bewerbung | 21.12.2009 | 14:37
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

also mir gehts jetzt, 2 monate nach unterschreiben, so, dass ich phasen hab, wo ich dneke: Warum will ich EIN jahr weg?? Ist doch grad alles perfekt hier!
aber dann stell ich mir wieder vor, wie meine gf aussehen könnte und alles, und was für eine riesenerahrung das für mich wird. ...

Heimkehr & Danach | 20.12.2009 | 10:26
 
Nina .

Nina .

Neuseeland Stepin 2009/10

Hey...

Ich bin jetzt seit gut 5 Monaten hier in Neuseeland. Am Anfang hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, weil ich eine Schule hatte die nicht so super war. Da hatte ich mich dann eigentlich dazu entschieden nach 2 Wochen nach Hause zu gehen und wieder in Deutschland in die Schule zu gehen (es ...

Schwierigkeiten | 20.12.2009 | 03:41
 
G. .

gerne :P
hast du denn eine bestaetigung oder iwas bekommen?? normalerweise bekommt man doch ieinen zettel wo draufsteht, was man bezaehlt hat und so weiter...? und sonst, joa, gute frage^^ aber da du die sachen ja jetzt schon hast werden die doch am ende bestimmt auch schon etwas genutzt aussehen, ...

Heimkehr & Danach | 20.12.2009 | 02:28
 
G. .

... (2)

okay, also du musst nix bezahlen, wenn du die sachen ndestens 3 monate vor deiner rueckkehr kaufst! aber nicht spaeter! und pass auf, dass du die kassenzettel bahaelst! bei klamotten brauchst du nicht aufzupassen, nur die etiketten raus machen und es so aussehen lassen, als ob du das schonmal getragen ...

Heimkehr & Danach | 18.12.2009 | 03:54
 
G. .

okay, also das ist meine persoenliche meinung dazu:
26 tage ist wirklich eine kurze zeit, da kann es sehr schwer werden das durchzuhalten, wenn man ein halbes jahr getrennt ist (also von der entfernung her) andererseits weiss derjenige doch auch, dass du gehen wirst oder? und wenn er sich trotzdem ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.12.2009 | 03:00
 
Laura .

Laura .

Neuseeland TravelWorks 2010/11

hey wann willst du denn nach neuseeland?
ich geh nämlich auch für ein halbes jahr, allerdings erst im 2. halbjahr. geh wahrscheinlich nach lincoln/ christchurch...
hab gleich mein bewerbungsgespräch bei travelworks.

lg

Wohin? In welches Land? | 14.12.2009 | 13:35
 

Kia ora !

Ich bin gerade fuer ein halbes Jahr in Neuseeland und mir geht es ganz aehnlich wie dir. Eigentlich dachte ich, dass ich gar kein Heimweh haette, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich das Heimweh nur nicht gemerkt habe, weil ich anfangs sehr viel unternommen habe und fast den ganzen ...

Weihnachts-Heimweh mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 7.12.2009 | 12:19
 
A. .

hey leute ...

ich bin jetzt ungefähr ein halbes jahr wieder in deutschland und habe 15 kilo abgenommen, nur aus dem grund, weil ich angst hatte, dass jeder sagt, boah guck mal, is die dick geworden ...

geht das irgendwem genauso?

ich habe halt kein vernünftiges essverhalten ...

Heimkehr & Danach | 3.12.2009 | 16:49
 
Anna .

Anna .

USA EF-DE 2009/10

vor ziemlich genau einem jahr habe ich mich dazu entschieden, dass 2009/2010 schuljahr in den usa zu verbringen. inzwischen bin ich seit 4 monaten im "natural state" arkansas und wohne in der nähe (sprich 15 minuten fahrt) eines 915 seelen dorfes. nach anfänglichen problemen mit meiner ...

Schwierigkeiten | 1.12.2009 | 04:16
 
Anna .

Anna .

USA EF-DE 2009/10

hey...mir ging es ähnlich. Inzwischen ist es zwischen mir und meinen Gasteltern allerdings besser geworden. Trotzdem fühle ich mich nicht so sonderlich wohl und überlege inzwischen doch nur für ein halbes Jahr zu bleiben. EF ist der totale Schrott...von den "monthly visitings" ...

alles bloß ncht EF mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.12.2009 | 03:32
 
Lara .

Spanien 2010/11

hey,ja..ich war schon mal ein halbes jahr in der usa.hat mir echt alles ziemlich gut gefallen.nur frankreich ist denk mal vielviel schwerer..du hast da ja voll lange hscule.in amerika zwar auch aber,ich kann nur jedem raten in eine highschool zu gehen :)

Frankreich USA hilfe! mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 26.11.2009 | 18:31
 

ich weiß nur ich will ein halbes jahr weg, aber weder die organisation noch das zielland! ich mag die französische sprache das ist was besonders aber ich würd auch gerne den highschoolspiritz erfahren und dir fanzösischen kleinstädte sehen... was meint ihr? war schonmal jemand in frankreich oder usa? warum sollte ihc dahin?

Wohin? In welches Land? | 26.11.2009 | 16:31
 

Hi Chris,

wegen deiner Probleme - also ich hab auch das Problem, dass der Kuehlschrank oft nicht besonders voll ist und das Abendessen sowie auch das Fruehstueck und das Mittagessen bestehen auch oft aus "zusammengekratzten" Sachen. Zu Beginn hab ich mir deshalb manchmal selbst Erdbeeren, ...

Ein paar probleme... mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 22.11.2009 | 21:53
 
Ilka .

Ilka .

Argentinien EUROVACANCES 2008/09

hallo (1)

ich war anfang 2008 für ein halbes jahr in argentinien
das ist für ein südamerikansiches land relativ sicher.
in chile war cih zwischendurch in urlaub weil ich nah bei den anden gewohnt hab.. naja ich bin halt vom herzen her argentinier deshalb kann cih ncihts gutes sagen ne :P ...

Wohin? In welches Land? | 22.11.2009 | 16:45
 
Ilka .

Ilka .

Argentinien EUROVACANCES 2008/09

ich war mit eurovacances 2008 ein halbes jahr in argentinien
muss sagen die vorbereitung war gut und nachbetreuung ist auch voll ok (hab nciht wirklich dran teilgenommen weil mein interesse daran nicht so groß war aber die möglichkeit bestand) in argentinien selber gibt es nciht so viele ...

Argentina 2011 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.11.2009 | 16:32
 
Ilka .

Ilka .

Argentinien EUROVACANCES 2008/09

du hast schon recht. von winter 2008 an war ich für ein halbes jahr in argentinien und jetzt nach bald anderthalb jahren zurück in deutschland und einem urlaub diesen sommer für einen monat wieder dort muss ich sagen ich ahb eine richtige freundin dadrüben und das war meine gastschwester.. ...

Heimkehr & Danach | 22.11.2009 | 16:14
 

Möchte gerne von Jan/Feb 2011 ein halbes Jahr nach Argentinien. Welche Organisation würdet ihr empfehlen? Bitte keine bei denen man 5 Länder oder so ankreuzen muss. Hab schon von Eurovacances und TravelWorks gehört. Gibt es wichtige Auswahlkriterien? Also werde im März 2011 dann 16. Notendurchschnitt so 2,5 (Gymnasium).

Auswahl des Anbieters | 21.11.2009 | 12:20
 
Jeanette .

Jeanette .

Kanada 2011/12

Hey,

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen gemacht mit 1 Jahr Ausland?Da ich nach Kanada will aber das Schuljahr nicht wiederholen überlege ich falls 10 Monate nicht klappen sollten nur ein halbes Jahr zu gehen...
In Quebec wirds aber sowieso nur wenig billiger(3oo Euro oder so)...
Also ...

Bewerbung | 20.11.2009 | 16:53
 

Ich war in der neunten Klasse zehn Tage lang in einer spanischen Gastfamilie, die ich heute noch vermisse, weil die wirklich soooooooo lieb waren ! Naja, und das fand ich echt super dort und habe mich dann eben entschieden, ein halbes Jahr nach NZ zu gehen. Neuseeland deshalb, weil ich ein HdR-Freak bin und deshalb schon sehr viel davon gehoert habe.

Was hat euch dazu bewegt? mit 20 Antworten
Wunderbares | 18.11.2009 | 02:04
 
Svenja .

Schweden 2009/10

ich versteh dich leider nur ZU gut. ich hatte vor ein halbes jahr in schweden zu verbringen. privat usw. ich hab anfangs nur 2 -3 freundinnen davon erzählt und mich echt zurückgehalten genau aus den gründen. dann wurde es immer sicherer, hatte ne gastfam usw. dann wussten es iwie alle. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2009 | 18:33
 
Eva .

Costa Rica 2010/11

Also, ich hab aber mit denen gesprochen und da die im moment auch in deutschland ist, kommt die uns bald besuchen. Also machen die eigentlich ja doch ein auswahlgespräch.
und das ist auch nicht so teuer, zumindestens wenn du nur ein halbes jahr gehst. aber verlängern kostet pro monat 750 ...

AVE Costa Rica mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2009 | 20:39
 
Julia .

Julia .

Neuseeland 2010/11

wede da ein halbes Jahr verbringen...
kennt vl. jemand von euch diese schule? wie ist sie so??

danke schon mal glg Julia

Wohin? In welches Land? | 11.11.2009 | 13:05
 
Lara .

USA ICX 2010/11

Oh ja, der brief ist wirklich sehr gut gelungen .. ;)

grammatik sieht auch alles ganz super aus .. :)

aber der brief ist doch nicht dafür gedacht dass die hostfam darauf antwortet oder?! :-O
der ist doch nur damit sie dich kennenlernen ..?!

also ich hab ihn zumindest ...

Bewerbung | 10.11.2009 | 17:50
 
Carolina .

Carolina .

USA GLS 2010/11

Hey! ich werde ab anfang januar für ein halbes jahr in die usa gehen... Smily
ist noch wer hier, der auch ab januar nach amerika geht?
ganz liebe grüße!
caroZwinker

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2009 | 17:55
 
Franziska .

USA TREFF 2009/10

HEY,
ich fahr auch im januar in die usa....für ein halbes jahr!!!!GrinsGrins
aber mit treff!!
und ich weis auch noch net wo's hingeht.
lg
Franzi

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2009 | 17:30
 
Carolina .

Carolina .

USA GLS 2010/11

Ich werde ab anfang januar für ein halbes jahr nach amerika gehen! Smily weiß aber leider noch nicht, wohin es genau geht...
ich fahre mit gls.
ist hier noch jemand, der auch ab januar nach amerika geht? Smily

ganz liebe grüße,

caro

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2009 | 00:11
 
J. .

Hey du!
Mir gehts hier echt fast genauso!! Bin jetzt auch seit 2 Monaten in England, mit meiner Gastfamilie komm ich suuuper gut zurecht, die Schule ist ganz in Ordnung, ich habe hier unter den deutschen Austauschschülern schon so verdammt gute Freunde gefunden, die ich nicht mehr missen möchte, ...

Schwierigkeiten | 27.10.2009 | 13:28
 
Svenja .

Schweden 2009/10

bin grad echt nochn bisschen durchn wind.
ich habe vor ab januar ein halbes jahr in schweden zu verbringen. gastfam usw is alles geklärt. jetzt habe ich der schule geschrieben und heute kam die antwort, dass die schüler normalerweise 16 sind wenn sie auf diese schule gehn. ich bin 15 und ...

Schwierigkeiten | 22.10.2009 | 16:52
 
Natalie .

Australien 2009/10

ich finds ganz cool, das du 2mal gehen willst und theoretisch müsste das auch möglich sein, nur könnte es eben sein denke ich dass 1. dein schulleiter es nicht zulässt(da müsstest du dich einfach mal mit ihm in verbindung setzten) und 2. dass du vll die klasse wiederholen müsstes, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.10.2009 | 13:55
 

Hayy
Also ich wollt mal fragen, was ihr Organisationen so fragen würdet bzw. gefragt habt... Ich geh am Samstag auf so ne Jubimesse und hab eig. vor danach ne Entscheidung zu treffen mit welcher Orga ich dann fahre... (im mom tendiere ich zu experiment ev.)
Also gibt es irgendwelche Sachen ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2009 | 12:49
 
A. .

Hallo Smily
ich werde wahrscheinlich im Januar 2011 mit wwq für ein halbes Jahr nach Australien gehen. Geht noch irgendwer hier 2011 nach Australien? Wär' super Thumb up

Dann wollt' ich noch fragen, was ihr so meint welche schule in ...

Wohin? In welches Land? | 13.10.2009 | 20:40
 
Nysha .

Indien DFSR 2010/11

also ich war noch nicht da, werde aber im juli für ein halbes jahr hinfliegen.
wes koommt drauf an in welche gegend du kommst.
in ärmeren gegenden ist es für ne ausländerin ein bischen gefährlicher als in städten.
meine freundinn ist erst vor jurzem hingezogen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2009 | 20:39
 
Simone .

Neuseeland EUROVACANCES 2010/11

Ich geh auch 2010 mit EV nach Neuseeland, aber nur ein halbes Jahr. Seit gestern weiß ichs *freufreu*
Gehst du im Januar oder im Sommer? Wenn du im Sommer gehst, bist du dann evt auch auf dem Vorvereitungsseminar im April (oder so) dabei?
lg Simone

 
Jess .

2010/11

Hallo Smily

Ich möchte im Sommer 2010 für ein halbes Jahr in die USA. Da gibts natürlich ne ganze Menge Orgas...

Was haltet ihr von E-Highschool? Habe schon viel darüber gehört, obwohl sie so klein ist, allerdings verunsichert mich die unseriöse ...

Auswahl des Anbieters | 8.10.2009 | 18:59
 
Luisa .

Frankreich Kaplan 2010/11

hallo zusammen,
ich wollte nächstes jahr für ein halbes jahr nach frankreich gehen und ich finde die organisation terre des langues ganz interessant vor allem weil man damit auch sein abitur in frankreich machen kann. hat damit jemand erfahrungen gemacht? würde mch über antworten freuen :)

Auswahl des Anbieters | 7.10.2009 | 19:29
 
P. .

hi, ich gehe im juni 2010 für ein halbes jahr nach Neuseeland / Auckland aufs rangitoto college mit OpenDoor...=) freu mich auch schon total ist aber noch sooo lange...

 
K. .

Hey Juana,

mit 18 besucht man bei und eigentlich die 13 oder 12 Klasse. Die beiden Klassen sind aber ein Jahrgang, da wir dort Abitur schreiben. Für eine Austauschschuelerin die nicht perfekt deutsch kann und auch nur für ein halbes Jahr in Deutschland ist, ist es nicht, denke ich, ...

Alter von Gastschüler mit 3 Antworten
Bewerbung | 6.10.2009 | 11:46
Seiten blättern:Zurück789101112131415161718192021222324252627282930313233343536Weiter
X Schließen
Success
Error
0.77