Angst - Austauschschüler-Forum

 
marie .

USA travelbee 2010/11

Hey,
ich fahre wie du in einem halben jahr in die USA!
Und, mir ging es genau so wie dir!
ich hatte hölisch Angst und meine beste Freundin war auch total traurig. Ich habe das ganze Wochenende geweint. Doch dann habe ich beschlossen dass das so nicht geht.
ich habe mir einen zettel ...

Angst mit 6 Antworten
 
J. .

Keine Angst, ich möchte definitiv nicht auf Kosten anderer fahren!
Ich möchte mir so viel wie möglich selbst finanzieren.
Ich hab die erste Anzahlung eh schon selbst von meinem Selbstverdienten ( 3 einhalb Monate Praktikum in den Sommerferien!) bezahlt...trotzdem geht es sich noch ...

Finanzierung & Stipendien | 7.2.2010 | 17:45
 
L. .

So ein Auswahlgespräch ist relativ locker. Am besten ist es, wenn du dir gar nicht so viele Gedanken darüber machst. Sei einfach du. Best. Sachen wissen musst du nicht und kannst dich somit auch nciht vorbereiten. Steht ja auch in dem Brief den du kriegst.
Ich denke es wäre unfair ...

YFU Auswahlgespräch ?? mit 3 Antworten
 
laura .

Costa Rica EF-DE 2008/09

hey ich war vor anderthalb Jahren mit Ef in CR.
Ich will dir echt keine Angst machen aber die Betreuung war echt sehr schlecht. Es kommt natürlcih immer auf die Leute an aber meine Betreuerin war echt nicht gut. Aber am wichtigsten ist sowieso das dir deine Gastfamilie gefällt, und das wird sie ganz bestimmt! Liebe grüße

Ef in Costa Rica mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.2.2010 | 10:56
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hey!

Erst einmal: Ich finde es sehr gut, das du dir das Ganze nochmal so genau ueberlegt hast und dass deine Mutter so verstaendnisvoll ist!

Hab keine Angst, dass deinen Lehrern und deinem Schulleiter zu sagen! Sie werden das ganz bestimmt verstehen, schliesslich ist so ein Austausch ...

Voltaire Rücktritt mit 2 Antworten
Bewerbung | 4.2.2010 | 16:20
 
Kristin .

Kristin .

USA ICX 2011/12

Wow (3)

Hast du dich jetz schon beworben?
Jetzt hab ich Angst unhappy
Ich dachte man muss sich erst später anmelden?
Oder bewirbst du dich um ein Stipendium?

LG Kristin

2011/2012 mit 50 Antworten
 
T. .

wow, das war jz wirklich ein langer text xD
aber keine angst, ich lass mich nicht so schnell abschrecken Grins

hmm... also da hast du natürlich recht.. na klar, ich würd schon gern ein Jahr.. jetzt fällt mir nu grad kein aber ein^^

ich meine.. ...

 
L. .

Hey Du!
Ich kenne die Gefühle, die du beschreibst, nur zu gut. Ich hab mir überlegt, was das ganze überhaupt soll und ob ich überhaupt geeignet bin. Ich glaue, dass wir beide uns sehr ähnlich sind. Ich bin auch eher ein sensibler Mensch und hab manchmal Angst, dass ich das ...

Angst mit 6 Antworten
 
E. .

ich bin in Washington, wo warst du? das ist super, dass sich deine Schwester nicht gross verändert hat und sich "nur" zum positiven entwickelt hat :) ich hoffe, das wird bei mir auch so sein :D
das gibts ja nicht, du hast deinen (ex)Freund auch nur vier monate bevor du gegangen bist kennengelernt? ...

HILFE! mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 3.2.2010 | 06:19
 
Nadine .

Nadine .

Großbritannien GLS 2010/11

GLS (3)

Leeeuuute :P
ich hab am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch bei GLS
die meinte ich müsste da in die Sprachschule Steffens ENglisch Training
hat jemand erfahrungen? das soll ganz auf englsich abgehalten werden
ohje bisschen angst :D

Absage mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.2.2010 | 20:28
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Ich glaub jede/r von uns hatte mal das gefühl wo man sich fragt wozu man das eigentlich macht und dann die totale angst hochkommt. ich hab das oft, wenn ich mir denke wie chillig es hier ist und ich kaum was tun muss und schule alles easy. ich hab hier freunde und so. aber dann kommt wieder dieses ...

Land wechseln mit 5 Antworten
 
sina .

sina .

USA YFU-DE 2010/11

also ich geh mit yfu und ppp dieses jahr nach amerika...
wennn du die untelragen anforderst musst du sie bei der orga anfordern die für dich zuständig is... mit deiner wahlkreisnummer kannst du sehen welche orga das bei dir ist... und diese orga führt dann das gespräch mit dir ...

PPP bei Yfu mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.1.2010 | 15:57
 
Katharina .

Kolumbien AFS-DE 2010/11

also dann trag ich mich auch mal in die liste ein :D

Ich bin aus dem Komitee Regensburg, geh nach Kolumbien und finde das alle die nach Südamerika gehen den besten Kontinent ausgewählt haben. :D

Menschen in Lateinamerika haben viel mehr Lebensfreude und zeigen an dir viel mehr ...

Lateinamerika 2010/2011 mit 22 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.1.2010 | 22:41
 
T. .

heey.. Smily

Also ich habe jetzt endlich meine Elter überreden können dass ich in die USA fliegen darf Grins freu mich jetzt schon total..^^

Nur stellt sich bei mir jetzt die Frag: soll ich ein ganzes Jahr oder doch lieber nur ein ...

 
E. .

Danke vielmals, du gibtst mir tatsächlich Hoffnung..:) meine grösste Angst, ist es bis anhin, dass ich wegen diesem Austauschjahr mein altes Leben aufgeben muss. Ich war so glücklich, wie ich noch daheim war, hatte unersetzliche Freunde und nicht zuletzt traf ich 4 Monate vor meiner Abreise ...

HILFE! mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 27.1.2010 | 05:01
 
J. .

Hallölle
ich hab heut erfahren, dass ich das ppp bekommen hab :D un hab mir aba gleich mal ne menge gedanken dazu gemacht.
ich bin im ersten g8 jahrgang un in der 11ten klasse. ich würde also nächstes jahr abitur machen.
ich hab so große angst, dass mir meine schule deswegen ...

Bewerbung | 26.1.2010 | 18:20
 
sina .

sina .

USA YFU-DE 2010/11

hallo...:)
ich gehe mit yfu deutschland im sommer auch nach amerika...
aber bei mir wird das vom bundestag bezahölt... www.bundestag.de/ppp
habt ihr auch so eine ungewissheit und leichte angst vor dem neuen?

lg sina

 
marie .

USA travelbee 2010/11

Ich fliege in 8 Monaten in die USA und ich bin echt schon nervös!
Ich habe meine Gastfamilie noch nicht was heißt dass ich überall(!) hinkommen könnte!
Tagsüber lebe ich mein ganz normales Leben aber manchmal liege ich abends da und habe echt Angst. Manchmal freue ich ...

 
marie .

USA travelbee 2010/11

So! (14)

Also, ich bin Marie ich bin 14 Jahr alt und fliege nächstes Jahr in die USA. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wie genau ich darauf gekommen bin, aber meine Eltern haben mich vom Anfang unterstützt. So habe ich mich informiert und mir viele Organisationen und Länder angeguckt.
Am ...

 
K. .

Hi Leute,
ich plane schon seit langem einen Auslandsaufenthalt. Dabei ist meine Wahl auf Schottland gefallen, was mir persönlich sehr zuspricht. Mein ehemaliger Klassenlehrer hat mich darauf aufmerksam gemacht, und es gehen auch noch zwei andere woanders hin. Das Problem ist, dass diese nur ...

 
S. .

hey danke erst mal fuer deine tips und so..
ich weiss es halt auch nicht .. ich fuehle mich nicht "unwohl" oder so ich bin einfach immer so gelangweilt... und das mit meiner gastschwester ist mittlerweile ein wenig besser geworden. mit meinem betreuer werde ich ganz sicher nicht darueber reden, ...

was soll ich machen?! mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 22.1.2010 | 06:05
 
E. .

danke.. war im basketball, aber dafür konnt ich mich nur mässig begeistern. Ich probier mein bestes, mich abzulenken, was mit freunden zu unternehmen, aber viel zu oft denk ich "ich will einfach nur nach hause". Die Erfahrung im Ausland mag ja als ganzes toll sein, da hast du völlig recht. ...

HILFE! mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 20.1.2010 | 06:40
 

Hallo !

Ich bin zurzeit in Neuseeland und mir geht es echt gut, aber ich bin ein bisschen irritiert von den vielen Leuten, die schon waehrend ihres Auslandsjahrs sagen, dass sie sich so sehr veraendert haben.

Ich bin gar nicht der Meinung, mich bisher veraendert zu haben ... Ich stottere ...

Heimkehr & Danach | 18.1.2010 | 09:24
 
Friederike .

Friederike .

Neuseeland travelbee 2010/11

Erstmal danke für deine Antwort Zwinker

Sicher ist es auch wichtig sich mit der Kultur und anderen Erfahrungsberichten
auseinander zu setzen, das habe ich auch schon (teilweise) gemacht.

Ich glaube nur,dass man all das Neue nicht wirklich genießen ...

Vokabeln ....?! mit 2 Antworten
 
C. .

stimmt beides noch im norden :D vllt mal ganz interessant. bisher war ich nur mal im urlaub im süden an den wichtigsten stellen. darum freu ich mich schon richtig derbe auf york :D
liverpool klingt toll! konntest du es dir aussuchen wo du hinkommst? stadt der beatles... ...

Englaaaaand 2010/2011 mit 10 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.1.2010 | 15:58
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Ich habe auch immer gedacht: "Will ich das denn wirklich machen?"
Aber das ist normal, Aufregung und ein bisschen Angst gehoeren dazu!!!

Brich die Sache auf keinen Fall ab, so ein Austauschsjahr ist eine unglaublich tolle Erfahrung die sich auf jeden Fall lohnt!!!

(:

Land wechseln mit 5 Antworten
 
Friederike .

Friederike .

Neuseeland travelbee 2010/11

Hallo Smily

Ich fliege diesen Sommer nach Neuseeland und würde mich gerne v.a. was Vokabeln angeht iwie schon mal vorbereiten ...

Ich hab nämlich Angst,dass ich dann da in der Schule sitze und echt nix versteh unhappy

Also ...

 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

hey, also mich wuerde echt interessieren, wie es mittlerweile bei dir aussieht?
klar am anfang waren alle megainteressiert, aber das ist dann irgendwie auch ganz schnell wieder veflogen. ich liebe meine neue gastfamilie und hab viel spass mit meiner gastschweser und ihrer besten freundin. Und ich ...

Schwierigkeiten | 8.1.2010 | 02:55
 
katharina .

katharina .

Australien EF-DE 2009/10

also ich war vom januar bis oktober 09 in australien und bin seit märz mit meinen GAstbruder zusammen.
Am Anfang hatte ich da voll Angst, das meine Orga (EF) etwas dagegen hätte, aber es hat sich herausgestellt, das sie das nicht super fanden aber auch nichts dagegen gesagt haben. Mein ...

beziehung mit gastbruder mit 9 Antworten
 
J. .

hey!

ich will dieses jahr 3 monate nach england und ich kann deine sorgen verstehen. ich hab auch ziemlich respekt vor der situation und hab angst, dass ich mit der gastfamilie nicht zurechtkomme oder so.aber ich denke ma wenn wirs nich ausprobieren, dann werden wir nie wissen wie es ist und ...

 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

hallo zusammen
also ich bin bei icx angenommen :)
also: ich geh im september für ein term nach england(ich freu mich jetzt schon)

dass ich angenommen bin kam vor ca..2 1/2 monaten
alles ist abgeschickt und blablabla..die haben auch alles bekommen und die unterlagen auch schon ...

 
Caterina .

Caterina .

USA 2009/10

Hallo,

also erst mal: meine Familie ist die beste, die man sich wünschen kann, sie passt total gut zu mir, habe super Gastgeschweister und Gasteltern, unternehmen viel... usw. Also eigentlich alles gut.

Meine Familiensituation ist etwas kompliziert. Ich habe einen Gastpapa, eine ...

Schwierigkeiten | 6.1.2010 | 04:47
 
M. .

Hey Moritz,
ich würde mir an deiner Stelle darüber nicht so große Gedanken machen. Du mußt dir nur vorstellen, dass viele Ausländer hier in Deutschland schlechtes deutsch sprechen. Du wärst dann ein Ausländer in Amerika und "darfst" dann auch schlechtes englisch ...

 
Antonia .

USA EEI 2010/11

dann bin ich beruhigt :D
ich hatte da auch scon voll angst davor. ich hasse arzt eh. ich werde von impfungen immer krank. juhu, das wird lustig :D
ich muss jetzt eh erst mal meinen reisepass beantragen ^^

 
K. .

Hey!

Ich war damals mit 14 Jahren fuer 2 Monate in Kanada bei einer Gastfamilie. Ich hab damals "nur" 4 Jahre englisch gehabt und hatte auch ein bissl angst, dass es nicht hinhaut, aber die angst war vollkommen unbegruendet!

du verstehst nach 4 jahren englisch fast alles und die leute ...

 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Keine angst vor dem test! die spritzen dir da ein wenig zeugs rein und dann wird ein kuli kreis gemalt oder so. am 3. Tag musst du dann noch mal dahin und die lesen ab ob du positiv oder negativ bist.
Das tut echt nicht weh. Also mir nicht vorallem weil ich eben Spritzen gewöhnt bin :)
Kurzer picks und danach tut nix weh wie nach ner Impfung. Die ist echt schlimmer als das!

 
Melanie .

USA Xplore 2010/11

Bei mir ist es im gegenteil. wenn ich an meine 10 monate denke kann
ich garnicht mehr aufhören mich zu freuen. manchmal erwische ich mich sogar dabei wie ich anfange zu kichern:D:D
ich denke angst und sorgen sind etwas gut wenn man dass dann trozdem positiv angeht ist das risiko entteuscht ...

Angst mit 6 Antworten
 
Pippi .

USA AIFS 2009/10

Also. Erst mal muss ich sagen, dass ich sowohl meine gasteltern hier in den USA als auch meine eigene familie sehr sehr liebe. meine eigene familie natuerlich ein bisschen mehr, aber trotzdem, es ist einfach tolll dass ich jetzt noch eine habe, mit der alles so gut geklappt hat.
In 3 wochen geht ...

Heimkehr & Danach | 3.1.2010 | 05:13
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Hey,
also ich hab das selbe Problem wie du.
Oft frage ich mich auch ob das richtig war oder falsch mich so zu entscheiden. Aber dann ist mir wieder kla geworden das ich das machen wollte schon seit 2 jahren und es auch tuen werde. Nach dem Jahr wird alles viel anderser sein. Ich werde auf eine ...

Angst mit 6 Antworten
 
Lisa .

USA YFU-DE 2010/11

Angst (6)

ihr denkt sicher ich wär verrückt, ich werde in ca 6 monaten ein jahr in amerika verbringen und sollte eigentlich glücklich sein, aber das bin ich nicht überhaupt nicht. Es ist nicht so das ich nur ab und zu angst habe und traurig werde, ich freue mich überhaupt nicht ich werde ...

 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Ich träume auch schon echt lange von einem ATJ und jz ist zeit zum anmelden und aufnahmegespräche und ich hab auch so richtig angst, dass ich das nicht schaffe. ich war auch schon oft auf sprachreisen, einmal z.B. für 3 wochen bei einer Gastfamilie in england und ich hatte so heimweh am ...

Heimkehr & Danach | 3.1.2010 | 00:24
 
T. .

Wir haben genau die gleiche Erfahrung gemacht, aber zu 100%. Allerdings nicht in Indianapolis sondern in Kentucky. Die LC dort vor Ort sind unterirdisch ausgebildet. Die ausgesuchte Familie ist absolut nicht geeignet jegliche Obhut für Jugendliche übertragen zu bekommen. Und obwohl XXX sich ...

Auswahl des Anbieters | 28.12.2009 | 22:24
 
Nina .

Irland 2010/11

Naja ich habe auch Freunde aber für mich sind meine Tiere mein ein und alles.
Ich hab seit ich 3 Jahre alt bin immer wieder Tiere.
Momentan zwei hasen, einen Hund der sich gerade von einer Op erholt und ein Pferd (schon seit 11 Jahren) und das wird sauschwer. ich bin auch am überlegen ...

Trennung von Haustier? mit 49 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.12.2009 | 00:48
 

Also ich werde wie gesagt im Juli 2010 ausreisen, allerdings als AuPair. Und ich habe auch schon totale Angst vor DER Flughafensituation. Eigentlich denkt man best., ach die ist doch dann schon 19 Jahre alt, sie wird das doch verkraften, aber ich bin eben auch nur ein Mensch und dabei ein seeehr emotionaler ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2009 | 23:52
 
Johanna .

USA YFU-DE 2010/11

naja ganz normal war er nicht. als er erzählte er wollte die karateleute da interviewen oder das mit diesen magischen leuten also da habe ich mir auch gedacht: "bisschen verwirrt biste auch, was?"
naja...
also von arne weiß ich nichts. ehrlich gesagt ich kannte ihn gar nicht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2009 | 15:20
 
Nina .

Nina .

Neuseeland Stepin 2009/10

...danke für die Tipps, das ist echt lieb!
Ich glaub schon Christine jaa, ich errinnere mich dran dass ich dir mal geantwortet habe :)
Also ich habe mich mittlerweile so ziemlich dazu entschlossen hier zu bleiben...Die 2 Wochen im Januar wenn mein Papa und meine beste Freundin hier wieder ...

Abbrechen oder nicht? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 23.12.2009 | 12:53
 
marie .

USA travelbee 2010/11

Du sprichst mir aus dem Herzen! Genau so ging es mri auch! Genau so..
Ich habe nächte lang geheult weil ich so verzeifelt war ich hab so an meiner entscheidung gezweifelt habe. Ich habe so viele negative berichte ghört und hatte so Angst. Ich konnte mich nicht mehr erinnern warum, ich jemals ...

ZWEIFEL! mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2009 | 20:35
 
L. .

hey,
was du am ende machst, kannst du natürlich nur selbst entscheiden.
Ich würde an deiner Stelle nochmal versuchen die Gastfamilie zu wechseln, auch wenn das natürlich wieder stresst und anstrengend ist.
Aber vielleicht wird alles viel besser als du gerade denkst.
Ich ...

Abbrechen oder nicht? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 20.12.2009 | 14:35
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich dachte mir auch ne Zeitlang Hey warum willst du eigentlich weg hier ist es doch so schön und alles!Aber ich habe mich dafür entschieden und werde es jetzt auch durch ziehen. Immerhin habe ich jetzt auch schon eien Gastfamilie wo ich gar nicht mit gerechnet habe. Einem wird ja immer ...

Heimkehr & Danach | 20.12.2009 | 11:22
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

also mir gehts jetzt, 2 monate nach unterschreiben, so, dass ich phasen hab, wo ich dneke: Warum will ich EIN jahr weg?? Ist doch grad alles perfekt hier!
aber dann stell ich mir wieder vor, wie meine gf aussehen könnte und alles, und was für eine riesenerahrung das für mich wird. ...

Heimkehr & Danach | 20.12.2009 | 10:26
Seiten blättern:Zurück121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041Weiter
X Schließen
Success
Error
0.53