halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
F. .

hey, ich fahr vllt ein halbes jahr in die usa!!!!!
wer ist denn dort z.Z???
oder war dort??
und wer fährt??
was warn eure erfahrungen??

 
K. .

Hey,

also,ich würde gerne nächstes Jahr im Sommer ein halbes Jahr in Amerika verbringen, Organisationen habe ich auch schon rausgesucht,allerdings noch nicht kontaktiert.
Wie habt ihr es damals gemacht? Weil ich gehört habe,dass man erst den Schulleiter informieren sollte,wenn ...

Bewerbung | 3.10.2009 | 11:30
 
Lea .

Kanada iST 2010/11

ist der Schlüssel Grins
Da kann man ein halbes jahr nach Schottland gehen..

Schottland??? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.9.2009 | 18:11
 
L. .

hallo

ich möchte eigendlich für einen austausch nach england, aber ein halbes jahr ist mir schon fast zu viel, da ich gerade in der neunten Klasse bin und nicht so viel nachholen möchte!
Deswegen meine Frage reichen mir 3 - 4 Monate in England? Also um die Sprache zu lernen, ...

 
L. .

haii!!
Meine Eltern und ich haben uns vorkurzem über ein Austauschjahr in England unterhalten! Und ich muss sagen ich denk darüber schon sehr lange nach!! ich will aber nur ein halbes Jahr im Ausland verbringen!!
Aber doch habe ich noch einige Fragen, worauf ich keine Antworten finde!! ...

 
Susi .

travelbee 2009/10

hey,
ich bin jetzt für ein halbes Jahr im Ausland und werde nächstes Jahr im Januar wieder nach Deutschland kommen.
Ich denke zur Zeit darüber nach, nach meiner Rückkehr meine Schule zu wechseln. Am liebsten sofort.
Ob das wohl geht?
Ich muss dann am Ende der 11 noch ...

Heimkehr & Danach | 28.9.2009 | 19:49
 
L. .

Hawaii (4)

Hi,
ich würde gerne ein halbes Jahr nach Hawaii gehen, jetzt in der zehnten Klasse.
Bei welcher Organisation sollte man sich da bewerben oder sollte man sich dort direkt eine Gastfamille suchen. Wo kommt man dann meistens hin auf den Inseln? und wie hat es den gefalle die schon mal da waren? leon

Wohin? In welches Land? | 28.9.2009 | 19:01
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

YFU soll echt gut sein aber wenn du lieber nach Australien gehn willst dann geh da hin. wenns nicht anders möglich ist kannst du ja wirklich nur ein halbes Jahr gehen. Ist immer noch besser als gar nicht gehenZwinker Wenn für dich allerdings wirklich nur 10 Monate in ...

Wohin? In welches Land? | 28.9.2009 | 17:19
 
C. .

álso ich denke ob du 9 monate oder 10 weg bist ist kein großer unterschied.
6 monate is wieder was anderes.....ich denke mir mal dass wenn du ein ganzes jahr weg bist, wirst du deine absolute teifphase über wiehnachten habe, so hab ich das gehört, werd rausfinden obs stimmt. ...

 
J. .

Hallo,

ich möchte in der 11. Klasse ein halbes Jahr nach England auf ein Internat gehen. Ich habe mich bereits schon bei Organisationen erkundigt, welche Internate in England anbieten..

Trotzdem suche ich jetzt nach Empfehlungen von guten Internaten. War jemand in England auf einem ...

Auswahl des Anbieters | 23.9.2009 | 18:34
 
A. .

ich geh ab januar für ein halbes jahr nach england. wo genau weiß ich noch nicht.
ach ja, mit into.Zwinker

England 2010 mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.9.2009 | 18:22
 

vielen dank für deine Antwort.
Sag mal denkst du das ein halbes jahr bzw. 9 monate sinnvoll sind?
ich meine ich würde vielleicht 9 monate auf in internat gehen und ob ich mitten im halbahr einsteige oder 3 monate später ändert ja nichts. Nach dem halbjahreszeugnis macht man ja auch kein neues thema in den fächern sondern macht enfach weiter...
Love,
Mariee

 
K. .

Hi!

Das hab ich mir auch mehrmals ueberlegt und ich hab mich fuer ein Jahr entschieden, weil ich der Meinung bin, dass ein halbes Jahr dann doch zu kurz sein kann. Wenn es dir dort super gefaellt ist es schade, wenn du dann so bald wieder gehen musst. Abgesehen davon, ist der Preisunterschied ...

 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

versteh ich das jetzt richtig, dass es darum geht das die von deiner schule nur einen ein austauschjahr machen lassen?^^
also ich denk nicht das das davon abhängt. ich mein warum sollten die nur eine von auch ins ausland lassen? und mit welcher begründung? Zwinker
mit ...

heimat-schule mit 3 Antworten
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

ich denke, deine sorgen sind unbegründet. klar, deine schule kann dir das halbe jahr nicht anerkennen lassen, aber mit welcher begründung?? ich würde das auf jeden fall bald mit deiner schule klären, denn ich glaube, für ein halbes jahr ab- und dann wieder anmelden ghet nicht ...

heimat-schule mit 3 Antworten
 
B. .

B. .

Großbritannien 2010/11

hey leute..
ich hab ein paar bedenken, ob meine schule mir ein austausch(halb)jahr genhemigt... ich will sommer 2010 für ein halbes jahr nach england und mit der orga ist auch alles abgeklärt, ich warte nurnoch auf die formulare.. deshalb hab ich mein vorhaben meiner schule auch noch nicht ...

 
B. .

werde nächstes jahr für ein halbes jahr nach england fahren... weiß zwar noch nicht, in welche familie ich komme, hab mir aber schon ein paar gedanken gemacht:

- für die mutter: englisches kochbuch mit deutschen gerichten.. (bin mir aber noch nicht sicher, ob das vllt. als ...

Fettnäpfchen | 16.9.2009 | 16:15
 
Mila .

Mila .

USA EF-DE 2009/10

... (2)

Hey danke für die Antwort...ich weiß aber nicht genau ob bei längeren Aufenthalten die Regelungen anders sind als bei Kurzurlauben^^ Hab nämlich auch gehört, dass wenn man das Gerät länger als ein halbes Jahr hatte kein Zoll bezahlen muss. Ach ist alles so kompliziert xD

Bewerbung | 15.9.2009 | 14:54
 
J. .

Frankreich 2010/11

Ich bin auch G8 :)
und bei mir ist es so, ich geh in der 10. für ein halbes jahr weg, weil ich sonst laut meiner schule wiederholen müsste,weils da noch was an unsrer schue gibt wo man dabei sein muss.und das ist am ende der 10.klasse.
is aber ,denk ich ,nich überall so.

Aber ...

Bewerbung | 14.9.2009 | 21:01
 
AFS-Flora .

Brasilien AFS-DE 2006/07

Hallo,
leider sind manche Lehrer was Austausch angeht etwas schlecht informiert und schlichtweg einfach uninteressiert.
Ein halbes Jahr ins Ausland gehen ist eigentlich nicht das Problem. In Sachsen geht es zumindestens. Wende dich doch einfach mal an dein entsprechendes Kultusministerium bzw. ...

Bewerbung | 14.9.2009 | 20:05
 
J. .

Hallo,
Ich habe mich dazu entschieden ein Austauschjahr zu machen. Ich habe mich nur noch nicht entschieden in welches Land ich gehe. Ich schwanke zwischen USA und Irland.



Die USA hat die Vorteile:
- den American Way of Life kennen zu lernen
- bessere Schulfächer, die ...

Auswahl des Anbieters | 9.9.2009 | 21:53
 
Franziska .

USA TREFF 2009/10

hey,
ich fahr wahrscheinlich im januar für ein halbes jahr in die usa.
wer fährt noch mit TREFF ab Januar?????

 
Helen .

Helen .

Großbritannien 2010/11

also ich gehe in zurzeit in die 9.klasse eines gymnasiums, und bin somit der 1. G8-jahrgang(abitur in 8 jahren anstatt in 9). und wegen diesem G8 meinte meine Lehrerin vorkurzen, dass ich gar nicht ins Ausland für ein halbes jahr gehen darf, erst aber der 10.Klasse! ich versteh das nicht, weiss ...

Bewerbung | 7.9.2009 | 20:14
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

selbst ein halbes jahr lohnt sich,denk ich. du kannst ja vorher dir schon mal grundkenntnisse aneignen um etwwas smalltalk am anfang zu machen

 
J. .

Frankreich 2010/11

Ich bin z.Z. am überlegen ob ich mein halbes jahr in spanien verbringen soll.
Ich hab zwar latein und französisch und es heißt ja das soll des spanisch lernen total vereinfachen.Trotzdem hab ich totale bedenken weil ich noch gar nichts hab.
und dann auch noch für nur ein ...

 
Sophie .

Taiwan Rotary-DE 2012/13

Hey!
Ich muss sagen, ich hab ein kleines Problem. Ich hab mich jetzt gerade so ziemlich sicher für einen Austausch entschieden, aber weiß einfach nicht welches Land es gehen soll!?
Naja, zu erst mal muss ich sagen, dass ich verdammt Schiss vor einem Austausch habe, aber ich denke ...

Wohin? In welches Land? | 6.9.2009 | 13:11
 
K. .

Hallo

Mir ging es in den ersten Wochen richtig deckig, ich hab mich für ein jahr angemeldet, aber hab erst als ich angekommen bin gedacht," was habe ich mir nur dabei gedachttraurig". Das Heimweh am ersten Tag war so erdrückend, aber glaub mir ich bin jetzt fast ...

Schwierigkeiten | 3.9.2009 | 00:27
 
Helen .

Helen .

Großbritannien 2010/11

Hallo Community,
also ich bin ein bisschen nervös, wenn ich nächstes Jahr( halbes Jahr England-Aufenthalt) dort auf die High-School gehen werde! Wie war das bei euch? Haben euch eure neuen Mitschüler herzlich aufgenommen oder ausgeschlossen? Erzälht ma ein bisschen von euch! Wäre nett! Liebe GRüße! :D

 
Esther .

Australien 2010/11

Hey:)
ich werde wahrscheinlich ein halbes jahr im januar nach australien an die kawana waters gehen:)
jedoch hab ich noch ein paar fragen damit ich mir sicher werde ob ich da überhaupt hin will;)
mir wurde gesagt an den stränden sollen häufig quallen sein.. stimmt das?
wie ...

Wohin? In welches Land? | 2.9.2009 | 19:38
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

ich werde erst mal versuchen mit meinem Papa in Ruhe zu reden.
@ L.J.: Ein halbes Jahr kommt nicht in Frage, weil ich auf einem Biotechnologischen Gymnasium bin. Ich müsste ein ganzes Jahr,ohne Anerkennung, gehn.

 
Laura .

USA 2010/11

... (1)

Ich kann mich den beiden anderen nur anschließen.

Du sagst,du bekommst keine Gründe,dann musst du deine Eltern einfach konkret danach fragen,also ich meine z.B. du gehst zu ihnen und sagst "Mama,Papa ich möchte mit euch über einen Auslandsaufenthalt reden. Ich versteh auch,wenn ...

 
Edith .

USA travelbee 2008/09

Hallo,

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Austausch unter zwei Monaten praktisch nichts für die Verbesserung von Englisch bringt. (Ich war selbst erst drei Wochen in England bevor ich dann ein halbes Jahr in die USA gegangen bin.)
Man merkt erst nach einigen Wochen, dass ...

Auswahl des Anbieters | 1.9.2009 | 09:51
 
Helen .

Helen .

Großbritannien 2010/11

hallo alle zusammen! :D
ich bin neu hier, daher kenn ich mich hier noch nicht so aus( kann sein das diese Frage schon i-wo steht) naja ich möchte 2010/ januar für ein halbes Jahr nach england, allerdings sind mir und meiner familie die Organisationen zu teuer, daher suche ich jetzt privat ...

Auswahl des Anbieters | 30.8.2009 | 20:27
 
Edith .

USA travelbee 2008/09

Hallo,

Ich war schon ein halbes Jahr in den USA (mit G9) und war damals 17.
Meine kleine Schwester geht jetzt mit G8 in der 10. weg. Vorher würde ich auf gar keinen fall empfehlen, weil ihr ja auf eine High School wollt und es in den USA auch High Schools gibt die erst in der 10.Klasse ...

G8 mit 8 Antworten
Bewerbung | 29.8.2009 | 17:52
 
L. .

Hallo!

Ich wollte mir mal noch anderen Rat hinzu holen...
Ich will im Sommer 2010 für ein halbes Jahr nach Australien und hab mich bei Step in und bei DFSR beworben. Wurde auch von beiden ins programm aufgenommen hab aber nun die Qual der Wahl.

Hat vielleicht einer Erfahrungen ...

Auswahl des Anbieters | 27.8.2009 | 17:25
 
Lara .

USA iST 2009/10

... also ich komme aus Deutschland ..

und wir brauchten unbedingt das J-1 oder auch DS-2019 genannt das wird auch in den Reisepass geheftet ich habs von der Organisation bekommen und die haben das irgendwie aus Washington DC zu geschickt bekommen. Ohne dieses Formular kommt man gar nicht ins ...

USa Visum? mit 3 Antworten
 
P. .

hi,
ich möchte im juni 2010 nach neuseeland gehen.
ich weiß nur nicht, wie lange ich gehen soll. also 2 terms möchte ich auf jeden fall gehen , jetzt überlege ich, ob ich nicht vllt. 3 terms gehen sollte...
4 möchte ich nicht weil meine eltern das nicht möchten ...

 
Sigrun .

Finnland STS-CH 2010/11

Na also... ich habe auf zweierlei Arten mit AFS Kontakt gehabt - einerseits waren wir ein Jahr lang selbst Gastfamilie für einen Jungen aus Kolumbien. Andererseits habe ich mich selbst beworben für ein halbes Jahr Finnland. Leider waren meine Erfahrungen nicht so positiv...
Die Unterstützung ...

Auswahl des Anbieters | 24.8.2009 | 23:15
 
Larissa .

Larissa .

USA EF-DE 2010/11

Hey Leute,

vor einem halben Jahr fing der Traum von Amerika an und ich ließ mir von EF lauter Infos zu senden und so. Meine Eltern haben nach ein paar Monaten auch endlich verstanden, dass es nicht nur eine Phase sondern wirklich ernst ist.
Ich habe mich auch schon im Internet nach ...

Finanzierung & Stipendien | 24.8.2009 | 15:32
 

Hilfe! Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr, was ich tun soll!
Es war geplant, dass ich ein halbes Jahr (Januar-Juli 2010) nach Neuseeland zu der Cousine meines Vaters darf. (Ich persönlich wäre zwar lieber ein ganzes Jahr gegangen, aber das ist eine andere Geschichte...)
Jetzt ...

 
Susi .

travelbee 2009/10

Hey,
das würd mich ja auch mal interessieren, denn falls ich hinterher denn schönen irischen Akzent drauf hab, dann will ich den unbedingt behalten :-P
Das einzige was ich weiß ist, dass die Returnees von meinem Vorbereitungsseminar immer noch ihren Akzent drauf hatten und die ...

Heimkehr & Danach | 20.8.2009 | 14:50
 
Jana .

USA 2009/10

wenn man jetzt ein ganzes oder halbes jahr in nem andern land gelebt hat und die sprache so ziemlich perfekt kann und vllt sogar nicht mal mehr nen deutschen akzent hat und dann wieder nach deutschland zurückkommt, ist es bei euch dann jetzt so, dass ihr beide sprachen gleichermaßen wie eure ...

Heimkehr & Danach | 20.8.2009 | 12:42
 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

ich bin auch g8 & finde total becsheuert!! aber hilft ja nix...
mit einem notendurschnitt von mindestens 2,0 kann man die 10. überspringen, dann geht man die 10 monate weg und wenn man wiedrkommt steigt man ganz normal ins kurssystem ein- so mache ich das- muss vermutlich nochn bisschen was ...

 
C. .

also, bei mir ist es ja noch a halbes jahr bis ich fahr. Eeek aba ich hab jetzt mal so das thema angeschnitten das ich nicht weiß wann ich die abschiedsparty machen soll.. so letzten sa bevor ich fahr oder eine woche früher und am letzten sa noch mal gscheid, richtig ...

abschiedsparty( ?!) mit 8 Antworten
 
Stefanie .

Stefanie .

USA AIFS 2009/10

hmm... (4)

Ein halbes Jahr ist immer so eine Sache. Ich habe mich für ein ganzes Jahr entschieden, weil ein Halbjahr finde ich persönlich doof, aber das ist natürlich ganz allein deine Entscheidung.
Wäre es nicht besser, wenn du vielleicht das 1. Halbjahr ins Ausland gehst? unhappy
Ich weiß nicht alles, nur so würde ich dneken ... (:

 
M. .

Hey ihr :)

ich möchte demnächst für ein halbes Jahr nach Kanada oder nach Schottland.
Irgendwo habe ich gehört, dass das Schuljahr in Kanada gleichzeitig mit unserem zweiten Halbjahr beginnt. Stimmt das?
Denn ich möchte gerne das erste Halbjahr in Deutschland ...

 
M. .

Mir gehts genauso: ich spiele Klavier...
aber vielleicht kann man sich dort an einer Musikschule anmelden, selbst, wenn es nur (wie bei mir) ein halbes Jahr ist. Man kann dann zu Hause natürlich nicht spielen, aber zumindest kommt man nicht ganz aus der Übung. Und vielleicht hat man ja ...

 
M. .

Hey ihr :)

ich möchte demnächst für ein halbes Jahr nach Kanada oder nach Schottland.
Irgendwo habe ich gehört, dass das Schuljahr in Kanada gleichzeitig mit unserem zweiten Halbjahr beginnt. Stimmt das?
Denn ich möchte gerne das erste Halbjahr in Deutschland ...

Auswahl des Anbieters | 10.8.2009 | 12:04
 
Susi .

travelbee 2009/10

Hey,
eine Freundin von mir möchte für ein halbes Jahr nach Kanada. Wir haben iST (Manitoba) und Give (Manitoba) in der engeren Auswahl.
Kosten und Leistungen sind gleich.
Welche Organisation findet ihr besser und warum?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Auswahl des Anbieters | 9.8.2009 | 18:21
 

Also... ich hab grade ein Jahr in Alabama mit EF hinter mir. Ich kann mich noch genau erinnern wie ich vor etwa einem Jahr hier saß, Erfahrungsberichte und Vermutungen durchgelesen hab richtig Schiss bekommen hab von wegen "EF ist nur aufs Geld aus, keiner kümmert sich um einen, hier ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2009 | 14:13
Seiten blättern:Zurück8910111213141516171819202122232425262728293031323334353637Weiter
X Schließen
Success
Error
1.19