England - Austauschschüler-Forum

 
F. .

Also Ich bin gerade mit EF in England. Und eins Voraus NEHMT NICHT EF!!!! es kann gut gehen, muss es aber nicht und bei den meisten gehts ganz und gar nicht gut !!!
Okay aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem.. Es ist so das ich nach der allerersten Woche meine Familie gewechselt habe, weils dort ...

Schwierigkeiten | 22.10.2011 | 13:02
 

Natürlich sind alle staatlichen Schulen in England genau gleich, an jeder öffentlichen Schule lernen die Kinder nichts, an allen öffentlichen Schulen herrschen in allen Bereichen Chaos und Terror ...

Wissen Sie, wie viele Schulen es in England gibt ? Und Sie kennen eine einzige ...

Wohin? In welches Land? | 13.10.2011 | 21:00
 
B. .

Hallo Leute.

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Norddeutschland und war von 09/2008 bis 01/2009 in Australien und Neuseeland als Backpacker unterwegs. Im Vorfeld hatte ich mich natürlich ausgiebig informiert und habe mir Gedanken über meinem Aufenthalt gemacht, wie z.B. ...

Auswahl des Anbieters | 12.10.2011 | 20:13
 

Hey,
also ich bin da natürlich etwas vorbelastet, weil ich mich absolut in Irland verliebt habe! :)
Aber ich stand auch vor der Entscheidung zwischen Irland und England. Ich habe mich schließlich für Irland entschieden, weil es in England in der Schule, im jetzigen Jahr nur vier ...

England oder Irland? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.10.2011 | 18:23
 

Ich war jetzt nicht in England oder Irland im Auslandsjahr, aber diese Frage muss ich einfach kommentieren, ich kann gerade nicht anders:

"Man sagt ja das viele Familien in diesen Ländern nur oder auch wegen des Geldes Austauschschüler aufnehmen...... ist das war?"

Die Frage ...

England oder Irland? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.10.2011 | 17:49
 
Louise .

2012/13

Hallo zusammen

Ich überlege mir ab Sommer 2012 ein Austauschjahr in England oder Irland zu machen.
Jedoch bin ich noch ein bisschen hin und her gerissen.
Mir gefällt das Englische Englisch sehr gut, der schwerwiegendste Grund warum ich auf England will.
Irland reizt mich ...

Auswahl des Anbieters | 12.10.2011 | 14:54
 

Hey!
Ich bin seit über einem Monat in Irland und kann sagen, dass ich mich wohl fühle.

Ich war mal für zehn Tage (klar, kein Vergleich zu einem ATJ) in England und habe in einer Gastfamilie gelebt und auch viele Freunde meiner Gastschwester kennengelernt. Ich habe die Engländer ...

 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

Mir... (1)

Mir geht es fast genauso.
Als ich angefangen hab, über mein Austauschjahr nachzudenken, kam für mich eigentlich nur England in Frage. Ich wollte ein englischsprachiges Land, nicht ein ganzes Jahr und fand das britische Englisch am schönsten. Außerdem war ich schonmal 2 Wochen ...

 
Lotti .

Großbritannien EF-DE 2010/11

der groesste unterschied (fuer einen austauschschueler) ist meiner meinung nach, dass in den usa die familien kein geld kriegen, aber in england schon.
die organisation wird dir sagen, dass das nur eine kleine unterstuetzung ist und ich kenn auch keine genauen zahlen, aber es fuehrt doch zu falschen ...

Wohin? In welches Land? | 24.9.2011 | 14:01
 
Mimi .

Mimi .

Großbritannien iST 2011/12

Hey, ich bin jetzt auch seit gut 3 Wochen in England.
Ich hab auch sehr starkes Heimweh... daher weiß ich genau, was du durchmachst.
In den ersten Tagen habe ich eigentlich nur geheult, weil ich nur Nachhause wollte.
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum ich überhaupt hergekommen ...

Schwierigkeiten | 23.9.2011 | 10:50
 
Lotti .

Großbritannien EF-DE 2010/11

hallo, also ich habe damals, bevor ich nach england gegangen bin, hier relativ vergeblich nach erfahrungsberichten gesucht, deshalb wollte ich anbieten, dass jeder, der sich fuer england interessiert (und auch wirklich wissen will, wie es so ist, weil ein paar wochen sprachurlaub denke ich ein anderes ...

Wohin? In welches Land? | 22.9.2011 | 17:41
 
Clara .

Clara .

Thailand AFS-DE 2012/13

Soo, ich weiß zwar, dass hier schon viele solcher Selbstbeschreibungen sind, trotzdem würde ich mich sehr über ein Feedback zu meinem endlich fertig gestellten bekommen:)

Entwicklungsbericht - Clara E.

Ich wurde am 24.01.1997 im Südstadtklinikum in ... geboren und ...

Bewerbung | 20.9.2011 | 17:22
 

Wieso möchtest du denn als deutsche Austauschschülerin in England auf eine deutsche Schule gehen ? Eeek

Idee... mit 4 Antworten
Bewerbung | 16.9.2011 | 18:15
 
L. .

Vielen Dank für den Orga Tipp.Diese Organisation ist gut und direkt bei mir in der Nähe, von meiner Schule ca. 5 Minuten :) Ich bewerbe mich wahrscheinlich demnächst dort, USA ist mir irgendwie zu groß...Mal schauen, ich muss noch meine Eltern davon überzeugen, dass England ...

Wohin? In welches Land? | 12.9.2011 | 17:24
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

ich wurde auch schon angenommen...aber ich fahre mit AFS :D und mein komitee ist einfach toll!
aber im moment bin ich erstmal in england. dank meiner mitbewohnerin und noch ein paar mädels lerne ich trotzdem schon ein bisschen spanisch ;)

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 11.9.2011 | 22:15
 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

bin am 2. Tag in eins getreten.
Ich war zwar schon mal in England, allerdings hat da meine Gastfamilie wie in Deutschland so um 6 zu Abend gegessen, weil wir vorher noch unterwegs waren.
Deshalb wusste ich nicht, dass man normal früher isst.
Als meine Gastmutter dann um halb 5 Tea servierte, ...

Fettnäpfchen | 11.9.2011 | 14:50
 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

Es ist komisch, dass ich dir jetzt antworten, weil ich sowas ähnliches vorgestern hier geschrieben hab. Der Thread heißt "Dringend" glaub ich, falls es dich interessiert.
Also, mir ging es genauso, ich bin aber erst knapp eine Woche da. Nur das ist ne nette Gastfamilie hab. Das Haus ist ...

Schwierigkeiten | 10.9.2011 | 23:56
 
F. .

Hallo,

Ich bin seit 2 Wochen jetzt in England und ich will ehrlich gesagt schon seit 2 Wochen auch wieder nachhause.. Ich hab so starkes Heimweh.. Ich dachte am Anfang das es besser wird, wenn ich erstmal in der Schule bin aber ich hab immer Heimweh. Ich skype dann mit meiner Familie dann gehts ...

Schwierigkeiten | 10.9.2011 | 16:08
 
F. .

Hallo,

Ich bin seit 2 Wochen jetzt in England und ich will ehrlich gesagt schon seit 2 Wochen auch wieder nachhause.. Ich hab so starkes Heimweh.. Ich dachte am Anfang das es besser wird, wenn ich erstmal in der Schule bin aber ich hab immer Heimweh. Ich skype dann mit meiner Familie dann gehts ...

Schwierigkeiten | 10.9.2011 | 15:57
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

jaa (1)

also ich würde dir england empfehlen. natürlich bin da etwas vorbelastet, aber die leute die ich hier kennengelernt habe sind alle sehr nett Smily und auch viele andere (für dich vielleicht neue) kulturen sind hier vertreten. ansonsten kann ich mich mae nur anschliessen. ...

Wohin? In welches Land? | 7.9.2011 | 22:22
 
Mae .

2012/13

Ich habe auch schon eine Sprachreise in England gemacht und fand es total super! Wenn ich mich zwischen den beiden Ländern entscheiden müsste, würde ich England nehmen - auch wenn ich bereits dort war. Die ganzen Feiertage, den richtigen Schulalltag etc. haben wir ja gar nicht kennengelernt. ...

Wohin? In welches Land? | 7.9.2011 | 19:10
 
L. .

Hallo :)

Wie der Titel schon sagt kann ich mich nicht entscheiden...Ich war jetzt bereits 2 mal für 2 Wochen in England>Sprachreise und das Land und die Leute haben mich fasziniert, ich lieeebe England total...
Das Problem:Ich weiß nicht, ob ich was neues kennenlernen will, ...

Wohin? In welches Land? | 7.9.2011 | 17:56
 

In England muss man auf staatlichen IB-Schulen kein Schulgeld bezahlen ? Ist ja cool ! Thumb up

Finanzierung & Stipendien | 4.9.2011 | 01:44
 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

Ich flieg morgen mit ICX nach England und bin bis jetzt echt begeistert.
Die Leute sind echt nett und kümmern sich total gut um dich. Beim Vorbereitungstreffen war es sehr familiär und man konnte die anderen schon mal kennen lernen. Außerdem find ich das Orientierungscamp im London ...

ICXchange, Gut? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.9.2011 | 21:56
 
V. .

Hallo,
geh auf die Seite der IBO und dort findest du alle IB-Schulen in der Welt. Staatliche Schulen in England, die das IB anbieten, mußt du nicht bezahlen, aber mit Sicherheit wirst du in England die Gastfamilie bezahlen müssen. Private IB-Schulen sind nicht nur in Deutschland teuer, ...

Finanzierung & Stipendien | 31.8.2011 | 15:05
 

http://termofmylife.blogspot.com/

BLOG/ HOMPAGE mit 45 Antworten
 

http://www.termofmylife.blogspot.com/

Ich verlinke auch, wenn ihr mir als Antwort bescheid gebt.

Und werde auch gerne verlinkt! C:

 

Hallo !

Ich hab mal Rechtschreibfehler verbessert und einige Sätze ein bisschen umformuliert, wie es vielleicht flüssiger klingen könnte.
Irgendwie springst du beim Schreiben mit den Zeitformen oft hin und her, vielleicht könntest du da nochmal drüberschauen.

Im ...

Bewerbung | 26.8.2011 | 09:30
 

Wie schon im Titel erwähnt, bin ich mir nicht sicher, ob man es so gut lesen kann. Heißt: Fluss des Textes und die Verständlichkeit.
Wäre froh, wenn ihr mir da helfen könntet. ...

Bewerbung | 25.8.2011 | 22:00
 

Hallo !

Du wirst für alle vier Länder sicherlich ehemalige ATS finden, die dir raten, dorthn zu gehen, und welche, die dir abraten, je nachdem, welche Erfahrungen sie eben dort gemacht haben (sehr verschieden). Auf Erfahrungen anderer lässt sich daher kaum vertrauen.
Die "Formalitäten" ...

Wohin? mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.8.2011 | 18:12
 

Wohin? (1)

Hi,
ich will nach der 10. unbedingt ein Jahr weg. Aber ich weiß echt nicht wohin..
England, Neuseeland, USA oder Kanada?
Momentan neige ich zu England, aber dann ist da wieder die Frage: Ist das nicht zu nah?

Danke für die Antworten!
Lg Smily

Wohin? In welches Land? | 22.8.2011 | 16:27
 
Steffi .

USA 2011/12

das problem ist das die amerikaner ja sehr patriotisch sind. Und Koptücher verbinden einige auch mit Terrorismus/afghanisan. Und dann sehen die Kopftücher eher als Feinde ihrer Nation. des isch sicher nichtt persönlich gemeint...
Aber leider ist es so.
Wäre es für dich ...

Schwierigkeiten | 21.8.2011 | 21:21
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

ich sehe das genauso! ballettunterricht gibts so gut wie überall und in england natürlich erst recht. und vielleicht gibt es ja auch orgas die schulwahl oder so anbieten?
du wirst da aber garantiert eine möglichkeit finden Grins

 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Hm.... (1)

Ballett ist ja nicht der unbekannteste Tanz der Welt, da kann man überall Privatstunden bekommen (sogar in Norwegen!), solange man nicht ABSOLUT in der Pampa landet, aber das sollte ja in England nicht passieren. Je nach Qualität des Unterrichts kann das dann aber auch mal teuer werden, das ...

 
N. .

Hallo,
ich würde total gerne nach der 10. Klasse für ein Jahr nach England, aber da gibt es zurzeit noch ein paar Probleme:
1. Wir können uns das einfach nicht leisten!
2. Ich mache hier in Deutschland sehr intensiv Ballett und muss in dem Jahr in England unbedingt weitertrainieren. ...

 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

Hallo!

Ich weiß wie schwer es ist sich für ein Land zu entscheiden, die Auswahl ist sooo groß!
Hast du schon mal darüber nachgedacht ein nicht-englischsprachiges Land zu nehmen?
Gründe:
--> Englisch kann jeder. Wieso nicht spanisch, chinesich, portugiesisch,.... ...

Wohin? In welches Land? | 5.8.2011 | 22:59
 

Hallo, Zwinker
ich möchte ein ASTJ machen und habe mitlerweile echt keinen blassen Schimmer mehr,wohin.. unhappy
Neuseeland wollte ich eigentlich von Anfang an aber dann war ich in Frankreich im Urlaub und..habe mich in Frankreich verliebt. *_* ...

Bewerbung | 3.8.2011 | 23:41
 
Julia .

Kanada ICX 2011/12

Schau doch einfach mal welche Englischsprachrigen Länder es noch außer den USA und England gibt. Z.b Neuseeland, Engl. Kanada...

Vielleicht findest du ein anderes Land, wo du dir sofort sicher bist das du hin willst.

Wann willst du denn weg gehen?

Zur Entscheidung: ...

Wohin? In welches Land? | 2.8.2011 | 15:18
 

Hey,
ich werde Ende August für 7 Monate mit GLS nach Irland gehen. Ich gehe zwar auf eine Privatschule, aber auch bei vielen Programmen mit öffentlichen Schulen sind die Preise um 10.000 €. Sonst ist GLS echt gut (bisher zumindest) und ich kann die Orga weiterempfehlen. ;)

Ich ...

Auswahl des Anbieters | 30.7.2011 | 17:36
 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

Da ich mich heut von meiner Klasse hab, hab ich natürlich auch Geschenke bekomm.
Von meiner Klasse hab ich ein Gruppenfoto in einem total schönen Rahmen, ein Herz aus Metall, ein Büchlein mit Herzenswünschen und ein selbstgebasteltes Buch in Herzform, in das jeder etwas reingeschrieben ...

Abschiedsgeschenk? mit 13 Antworten
 
L. .

Ja ich überlege auch schon ewig ob ich in die USA oder nach England gehen sollte...
In England war ich schon 2 mal 2 Wochen und es ist super gewesen, allerdings was dich betrifft muss man mit GB vorsichtig sein wegen der Gastfamilien, die werden da bezahlt und nehmen Gastschüler nicht immer ...

Wohin? In welches Land? | 29.7.2011 | 11:50
 
N. .

Hallo,
ich würde gerne für ein Jahr nach England und suche gerade eine Organisation. So bin ich auf Eurovacanses gestoßen und habe bis jetzt auch nur gutes gehört. War einer von euch mit Eurovacanses in England? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie viel kostet das? ...

Auswahl des Anbieters | 28.7.2011 | 16:53
 
M. .

Hallo Smily

Ich möchte 2012/13 für ca. 10 Monate nach England oder Irland, weiß aber noch nicht, mit welcher Orga. Bin dann allerdings auch erst 15...
Könnt ihr mir eine Orga empfehlen oder habt ihr mit einer schlechte Erfahrungen gesammelt? Ich ...

Auswahl des Anbieters | 24.7.2011 | 11:48
 
J. .

Hey,

ich werde auch 2012 für ein halbes jahr ins Ausland gehen, allerdings weiß ich nicht ob england oder usa:(

habe heute meine bewerbungsunterlagen bei eurovacances eingeschickt... fährt noch jemand mit eurovacances???

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 22.7.2011 | 13:17
 

Es ist sicherlich sehr sinnvoll, ein Auslandsjahr in einem englischsprachiges Land zu absolvieren, wenn du später in England studieren willst (dafür muss man ja bekanntermaßen exzellente Englischkenntnisse vorweisen können). Für deine Englischkenntnisse ist es aber völlig ...

Wohin? In welches Land? | 21.7.2011 | 22:58
 
J. .

Hallo,

ich möchte 2012 für ein halbes Jahr ins Ausland gehen, allerdings bin ich unentschlossen wohin. Anfangs war ich mir ganz sicher, dass ich in die USA will doch mittlerweile haben mich meine Eltern, die schon immer für England waren etwas verunsichert. Ich weiß, dass ...

Wohin? In welches Land? | 21.7.2011 | 22:06
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

hallo, seit knapp 2 wochen bin ich von meinem austauschjahr in england zurürck- an meiner schule wurden IB und A-Levels angeboten und da wir nur sowas langweiliges wie ICT, Law und Business hatten, war ich dann im IB, deswegen bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das dann gleich ist, aber grundsätzlich ...

 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

Hey!

Da ich nächstes Schuljahr nach Enland gehe und darüber leider nichts im Internet finden konnte, frag ich jetzt mal euch.
Weiß jemand, wie das mit Klassenarbeiten in England ist?
Schreibt man da vor jedem Termende welche oder gibt es auch so unangekündigte Tests ...

 

Hallo!
ich bin 14 jahre alt und total begeistert von england bzw london.
meine mutter hat da studiert,wir sind da mehrmals im jahr, und ich spreche (fast) fließend englisch.
jetzt würde ich in den sommerferien total gerne einen austausch mit einem gleichaltrigen oder einem ein ...

Wohin? In welches Land? | 2.7.2011 | 21:45
 

Ja, sie sind schlecht! Sie spotten jeder Beschreibung.
Meine Kinder gingen dort 4 bzw. 6 Jahre zur Schule.
Sie waren in einer sogenannten guten Schule. ( Ofsted report: "outstanding".)

Wer es sich leisten kann, meidet die staatlichen Schulen wie die Pest!
Die grosse Mehrheit jedoch ...

Wohin? In welches Land? | 29.6.2011 | 10:32
Seiten blättern:Zurück5678910111213141516171819202122232425262728293031323334Weiter
X Schließen
Success
Error
0.4