Angst - Austauschschüler-Forum

 

Hey, also ich rede deit 3 oder 4 Jharen von nichts anderem als einem Atj und freu mich eigentlich riesig, aber jetzt wo es ernst wird mit unterschrieben des Vertrags und so krieg ich richtig Scgiss ob ich das wirklich unterschreiben soll.
Ich meine klar, das ist das, was ich mir seit so langer Zeit ...

Heimkehr & Danach | 20.12.2009 | 03:53
 
Nina .

Nina .

Neuseeland Stepin 2009/10

Hey...

Ich bin jetzt seit gut 5 Monaten hier in Neuseeland. Am Anfang hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, weil ich eine Schule hatte die nicht so super war. Da hatte ich mich dann eigentlich dazu entschieden nach 2 Wochen nach Hause zu gehen und wieder in Deutschland in die Schule zu gehen (es ...

Schwierigkeiten | 20.12.2009 | 03:41
 

hey, ich bin jetzt seit 4 monaten in brasilien und fahre in 4 tagen über weihnachten und silvester nach hause,komme nach 3 wochen aber wieder hierher...ich wollte mal fragen ob irgendwer von euch vielleicht erfahrung mit so einer zwischenzeitlichen heimkehr hat? ich weiß nicht, ich freu mich ...

Heimkehr & Danach | 18.12.2009 | 21:20
 

achso okay :) danke. dann weiß ich ja dass es nicht mehr ganz so lange dauerrn wird... meinst du es sieht gut für dich aus? wie sind denn so deine noten? :D also meine zeugnisse sind richtig(!) schlecht. :'(

DFSR stipendium.... mit 16 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.12.2009 | 19:25
 
G. .

das ist auch mein ratschlag, sprich auf jedenfall mit jemandem darueber! ich hoffe du findest eine loesung und kannst dein atj noch weiterhin geniessen ;)
es kann nur besser werden, wenn du mit jemandem redest, und ich wuerde nicht so grosse angst haben, mit meine rgastmom zu reden, sie will dir mit sicherhait auch nur helfen ;)

Schwierigkeiten | 18.12.2009 | 03:50
 
I. .

Hey!
Ich bin jetzt seit september hier in Kanada. Mir gefällt es eigendlich auch super gut hier. Doch mein Problem ist, dass ich angefangen habe mich selbst zu verletzten.
Aber selbstverletzten..so kenne ich mich ganz und gar nicht. Es hat ungefähr 1.5 Monate nach Ankunft begonnen doch ...

Schwierigkeiten | 16.12.2009 | 06:03
 

Ich bin der Meinung man kann die Sache nciht so verallgemeinern! naatürlich gibt es auch die Leute, die das machen weil es "in" ist oder weil es in der Bewerbung gut aus sieht oder weil mami und papi es so wollen, weil die geschwister es gemacht haben ..... das gibt es viele gründe aber ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.12.2009 | 02:12
 
ρια .

ρια .

Frankreich Experiment 2009/10

Hallo,

Ich bin seit 3 Monaten in Frankreich und merke gerade, dass vieles einfach komplett anders ist als ich es aus Deutschland gewohnt bin. Bevor ich hier angekommen bin, habe ich mir viele Gedanken gemacht und mir vorgestellt, wie das wohl alles werden würde. Ich habe viele Male mit meinen ...

Schwierigkeiten | 15.12.2009 | 23:53
 

hallo,

man kann an unserer schule mit etwas glück an einem amerika austausch teilnehmen(also es gibt sehr sehr viele bewerber). Mein Problem wäre ja die sprache das ich sprachlich nicht zurecht kommen würde , aber das dürfte ja eigentlich kein problem sien weil die dort auch ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2009 | 21:13
 
marie .

USA travelbee 2010/11

Oh, ihr macht mir ein bisschen Angst.. ich will nächstes jahr im Sommer los...
Was kann man besser machen? Worauf sollte ich achten? Und was macht ihr so in eurer Freizeit? unhappy

Schwierigkeiten | 15.12.2009 | 19:46
 
marie .

USA travelbee 2010/11

So habe ich die Sache noch nie gesehen. Ich will ein Auslandsjahr machen und ja ich habe auch Angst davor! Neben der ganzen Vorfreude und der Nervosität schwingt auch ein bisschen Angst mit..
Kann ich all meine Freunde und meine familie hinter mir lassen?Wie wird meine Gastfamilie sein? Die ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2009 | 17:00
 

Hey!
ich will 2011/12 auch ein jahr in die usa!
aber ich habe da noch ein paar probleme!
ich möchte nämlich gerne ein stipendium beantragen!
und habe jetzt große angst es nicht zu schaffen kann mir vlt irgentwer sagen bei wem man sich mal so bewerben sollte!
ich suche auch immer noch eine orga!
:)

2011/2012 mit 50 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2009 | 16:46
 
C. .

Also ich hab jetzt nciht direkt ne "beste" Freundin, aber ein paar engere um mich herum. Das Dumme ist, sie haben beide nichts mit dieser Kulturneugier und Reisen am Hut. Wahrscheinlich kommt das auch durch die Eltern.
Aber sie interessieren sich kaum dafür, dabei bin ich doch ihre ...

Schwierigkeiten | 13.12.2009 | 10:39
 
G. .

Hallo JM,
ich bin 14 und werde nächstes Jahr auch nach Argentinien gehen.... ich kann dich schon i.wie verstehen. Ich glaube zweifel hat jeder mal, aber wie Lea gesagt hat die gehen auch wieder vorbei ;) ich kenne das auch wenn meine freunde sagen ich solle doch hier bleiben und nicht gehen, ...

ZWEIFEL! mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2009 | 21:18
 
L. .

Hallo leute !
also ich bin 15 und habe die chance nach DIESEN weihnachtsferien für 5 monate nach italien zu gehen .
mein papa ist italiener und deswegen kann ich das alles sehr kurzfristig entscheiden und bei seinen eltern leben (mailand) leider kenn ich die nicht sonderlich gut und habe ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2009 | 20:43
 
L. .

Hallo leute !
also ich bin 15 und habe die chance nach DIESEN weihnachtsferien für 5 monate nach italien zu gehen .
mein papa ist italiener und deswegen kann ich das alles sehr kurzfristig entscheiden und bei seinen eltern leben (mailand) leider kenn ich die nicht sonderlich gut und habe ...

 

hey,
ich habe ein paar probleme mit meiner gastfamilie und die sind, dass sie eine menge probleme haben.
Meine Gastmutter hat wieder angefangen zu arbeiten und seitdem hat sie nur noch schlechte laune! kann ich ihr nicht zum vorwurf machen, sie arbeitet nahezu 7 tage die woche und dann immer ...

Schwierigkeiten | 8.12.2009 | 10:43
 

Ich bin jetzt seit sechs Wochen in Neuseeland und mir wird heute noch ganz anders, wenn ich an den Flug denke. Ich war ganz allein und es war das totale Chaos, weil mein Flug ueberbucht war und ich fast keinen Platz mehr bekommen habe. Von Frankfurt nach Kanada ging es dann noch, die zehn Stunden waren ...

 
A. .

hey leute ...

ich bin jetzt ungefähr ein halbes jahr wieder in deutschland und habe 15 kilo abgenommen, nur aus dem grund, weil ich angst hatte, dass jeder sagt, boah guck mal, is die dick geworden ...

geht das irgendwem genauso?

ich habe halt kein vernünftiges essverhalten ...

Heimkehr & Danach | 3.12.2009 | 16:49
 
Anna .

Anna .

USA EF-DE 2009/10

danke für eure lieben tipps und ratschläge...ich habe mich entzwischen entschieden...ich werde mein auslandsjahr abbrechen, vermutlich nicht mal mehr das halbe jahr bleiben, weil ich einfach merke, dass ich hier nicht glücklich werden kann und je früher ich nach hause gehe, desto ...

Schwierigkeiten | 2.12.2009 | 19:19
 
G. .

also ich hatte die ganze zeit keinen freund und dann war ich angenommen fuer die usa und kurz nachdem ich meine gastfamily bekommen habe bin ich dann mit meinem freund zusammengekommen. das war im februar^^ und 5 monate spaeter bin ich dann in die usa geflogen. bis jetzt sind wir auch immernoch zusammen, ...

 
Anna .

Anna .

USA EF-DE 2009/10

vor ziemlich genau einem jahr habe ich mich dazu entschieden, dass 2009/2010 schuljahr in den usa zu verbringen. inzwischen bin ich seit 4 monaten im "natural state" arkansas und wohne in der nähe (sprich 15 minuten fahrt) eines 915 seelen dorfes. nach anfänglichen problemen mit meiner ...

Schwierigkeiten | 1.12.2009 | 04:16
 
S. .

das hoert sich ja en bisschen kompliciert an.
ich bin auch gerade in den usa und habe ein aehnliches problem. meine gastschwester nist ein bisschen juenger als sie und sie ist sehr sehr seehhr eifersuechtig. zwar mache ich keinen sport den sie macht, (sie hatte volleyball ich cc, sie jetzt nichts ...

Schwierigkeiten | 30.11.2009 | 15:16
 
Kaddie .

USA Rotary-DE 2010/11

genau vor diesem Thema habe ich angst mich zu verlieben und dann muss ich weg das wäre ganz schön scheiße deswegen versuche ich jetzt schon das zu umgehen Smily
Ob das so klappt weiß ich nicht ;)

Liebe Grüße:)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2009 | 11:26
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Hi,

ich habe eig. einmal im Monat Kontakt, diesen Monat oefters, da meine Schwester Geburtstag hatte etc., obwohl es kein Heimweh gefoerdert hat.

Ich weiss, ich koennte es vermeiden, obwohl es sooo schwierig ist, da ich deutsches Brot etc. auch lieber mag, von daher will ich es auch haben.

Ich ...

Schwierigkeiten | 23.11.2009 | 00:25
 

Hallo,

also ich war bis vor kurzem mit WWQ in den USA, California hat auch geklappt. Die sind echt super!! Klar sind die im CSIET, bzw die US Orga. mit denen sie zusamnmenarbeiten, ISE ist da drin.

Übrings habe ich unterwegs andere getroffen die waren auch bei ISE aber in Deutschland ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2009 | 12:21
 
C. .

hallo leute,
ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und finde es eigentlich ganz gut um erfahrungen von jugendlichen im ausland auszutauschen.
nun möchte ich mal meine story erzählen.
bin seit 7 woche in wellington/neuseeland ich mache hier ein praktikum im maschinenbau ...

Schwierigkeiten | 20.11.2009 | 09:20
 
Julia .

Frankreich AFS-DE 2010/11

Heei (:
ich nehm mit :
Laptop, Klarinette, Ne camera, handy ;DD , fotoooos und
ich bin noch am überlegen ob ich iwiee mein snowboard oder so mitnehm
(ich mach ein jahr infrankreich deshalb xPP)

oh gott ich mahc mir jetz schon so viele gedanken und hab angst dass ich iwas sehr wichtiges vergessen werde =/ denk

Was nimmt man mit? mit 4 Antworten
Bewerbung | 18.11.2009 | 21:46
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Hallo,

ich bin seit etwa drei Monaten in den USA und ich bin irgendwie nicht hundertprozentig gleucklich. Nachdem ich meinen Plan nach Deutschland zureuck zu gehen eigentlich gecancelt hatte ist es zur Zeit aber immernoch nicht so richtig gut.

Ich habe nach der fuenften Woche bis vor ...

Schwierigkeiten | 17.11.2009 | 17:59
 
Denis .

Denis .

USA travelbee 2010/11

hi jenny
ja ich wurde bei into aufgenommen und denke mal das ich mit into in die usa geh da der staatenwahl un die 5 tage in new york für mich sehr viel entscheiden.

öhm ja der bewerbungslauf war das du die online bewerbung ausfüllst und dann dein letztes zeugnis per post oder ...

Into 2010/2011 mit 12 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.11.2009 | 20:57
 
C. .

Du musst zwar noch ein bisschen länger warten, als die, die einen Festplatz bekommen haben, aber du kannst bestimmt noch gehen! Keine Angst

Wohin? In welches Land? | 16.11.2009 | 19:46
 
A. .

hmm.. (2)

hey,
ich bin jetzt um die 4 1/2 monate hier..
die erste gastfamilie war der totale reinfall, total kalt und nicht freundlich,
meine übergangsfamilie, die ich mir selbst suchen musste, war der totale hamma, mit denen habe ich auch 2 monate lang zusammen gelebt, bis ich das chapter wechseln ...

Schwierigkeiten | 16.11.2009 | 08:39
 
M. .

Für uns hat sich besonders der LC und der Regionl-Coordinator in der Region von Indianapolis als sehr schlecht erwiesen. Ein Freund meines Sohnes in einer anderen Region konnte ohne Probleme wechseln, da gab es andere LC bzw. RC. Das Hierarchiesystem ist halt sehr schlecht aufgebaut. Aber du kannst ...

Orga für Usa mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.11.2009 | 20:22
 
E. .

also bei mir ist es jetzt so das ich am samstag nachhause fliege, weil ich zuhause sehr viele probleme habe. Ich bin sehr sauer auf mein Organisation, die haben mir garnicht weiter geholfen. Wenn ich mahl stress hatte oder traurig war, da habe ich mit meiner betreuerin geredet aber sie wollte mich nicht ...

Schwierigkeiten | 12.11.2009 | 18:11
 
lukas .

2011/12

Hi
Ich will 2011 ins ausland weiß aber noch nich wohin. Ich such eig was in australien USA Kanada oder Neuseeland will aber wissen was es sonst noch gibt ich will auf jeden fall aus europa raus in irgentein englischsprachiges Land
Also welches Land könnnt ihr empfehlen und welches ist gefährlich ( meine eltern haben bei ein paar ländern angst ).

Wohin? In welches Land? | 12.11.2009 | 17:10
 
Lisa .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hallo ihr,

seit letzter Woche bin ich nun endlich fest bei einer Orga (Experiment) angenommen und meinem Austausch in die USA steht nichts mehr im Wege.
Jetzt fang ich allerdings an zu zweifeln... nicht ob ein ATJ das Richtige für mich ist, sondern ob die USA die richtige Entscheidung ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2009 | 20:12
 
K. .

... (5)

Hallo,

das tut mir echt Leid für dich, ich weiß etwas wie du dich fühlst. Als ich zu meiner Gastfamilie gekommen bin wat ich auch sehr traurig und ich kenne viele die sich genauso gefühlt haben. Ich habe mir nur gedacht: was zur hölle habe ich mir dabei gedacht, aber ...

Gastfamilie wechseln? mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 10.11.2009 | 04:27
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Ich hab das so schreckliche Angst abgelehnt zu werden. Aber irgendeine Stimme in meinem Hinterkopf sagt, das ich angenommen werde...keine Ahnung ich bin super angespannt

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.11.2009 | 17:39
 
Jocy .

USA AFS-DE 2010/11

ich glaub echt nich dass ich so gute chancen hab weil ich hab ja auch keine kontakte zu unserer abgeordneten!
aber ich denk dass das alles ganz locker is und du nich aufgeregt bist..
ich hab nur angst dass die aus allem was man sagt irgndwas rauslesen und alles nur ein riesentest ist, was es ...

PPP und AFS 2010/11 mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.11.2009 | 12:54
 
T. .

T. .

USA 2010/11

Ach quatsch, immer positiv denken. Ich denke schon, dass am Anfang jeder Ne Chance hat. Nur ich hab Angst, dass ich das vielleicht versau, wenn ich so aufgeregt bin oder so Ohnee Naja, ja der Gegenstand, ich hab' auch immer noch keine Ahnung ...

PPP und AFS 2010/11 mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.11.2009 | 20:09
 
Lea .

Kanada iST 2010/11

Hey=) (4)

ich spiel jetzt zwar nicht mit dem Gedanken, die Schule zu schmeißen; aber, ach, ka..
Ich bin hier auch immer die "Brave", und das kotzt mich manchmal einfach nur an -.-
Meine Freundin sagt manchmal Streberla zu mir, oder dass ich so klein bin (zugegeben, 1.59 sind nicht soo groß ...

 

Ya hey erstmal an alle^^
ich hatte heute mein auswahlgespräch in münchen um 13 uhr!!!
ich wollte euch einfach mal direkt sso erzählen was da gelaufen ist!#)
gestern hatte ich a bissl angst aba dann sind wir hingefahren und da waren 5 kinder!
Da mauricr=)
so ein kleiner ...

 
J. .

Oh danke schön
hab jetzt schon Angst

EF AuswahlgespräcH mit 2 Antworten
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Ich bin in Minnesota und gehe einfach nicht auf die Waage (ich vergesse es eig. einfach immer). Ich habe die erste Zeit Cross Country gemacht, jedoch jetzt, wo die Saison zu Ende ist, verbringe ich einfach viel Zeit in der Schule, wo ich die Sets fuer das Musical male. Das verbrennt auch Kalorien. Ich ...

zunehmen im ausland mit 11 Antworten
Schwierigkeiten | 4.11.2009 | 17:29
 
T. .

T. .

USA 2010/11

AWW (7)

Ah, ja ich bin jetzt auch 9., Gymnasium :)
Ja, also wir haben ja alle so eine Email bekommen und
die war insgesamt an 22 Leute oder so!

Jaa, an einen Bierkrug habe ich auch schon gedacht, das fällt bestimmt jedem ein ...

PPP und AFS 2010/11 mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.11.2009 | 16:42
 
Vivien .

USA Experiment 2010/11

jetzt hab ich angst... unhappy
was lernst du denn für diese tests??
amerikanische geschichte oder deutsche...oder beide? ;D
musst du auch 2 gegenstände mitnehmen?
ich hab jetzt schon was, was mir viel bedeutet, aber ich hab keine ahnung was ich für ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.10.2009 | 20:37
 
G. .

Hey :) also ich habe mich auch für dieses Stipendium beworben und habe gestern eine Email bekommen, dass ich auch eine Runde weiter bin! ich habe mich riiiesig gefreut, da mein Zeugnisdurchschnitt (2,8) ja nicht sehr gut ist... jetzt habe ich allerdings Angst, dass ich rausfliege, wenn ich meine ...

Finanzierung & Stipendien | 30.10.2009 | 14:29
 
Franzi .

Franzi .

USA GIVE-eV 2009/10

also erst einmal freu ich mich das du eine einladung bekommen hast...

ich weis genau wie du dich fühlst und das erinnert mich an letztes jahr.

also bei mir kamen 8 fragen und du hast nur 5 beantworten müssen...
aba die fand ich persönlich ziemlich ekelhaft also da war ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2009 | 18:00
 
J. .

Hey du!
Mir gehts hier echt fast genauso!! Bin jetzt auch seit 2 Monaten in England, mit meiner Gastfamilie komm ich suuuper gut zurecht, die Schule ist ganz in Ordnung, ich habe hier unter den deutschen Austauschschülern schon so verdammt gute Freunde gefunden, die ich nicht mehr missen möchte, ...

Schwierigkeiten | 27.10.2009 | 13:28
 
Lisa .

USA YFU-DE 2010/11

Hey, also mir geht es ganz genauso wie dir.
Früher wollte ich immer fahren, dann war eine ehemalige Austauschschüler in meiner Klasse und hat uns halt alles erzählt, von jetzt auf gleich waren ca. 8 meiner freundinnen entschlossen für 1 Jahr nach Amerika zu gehen, ich war natürlich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.10.2009 | 21:32
Seiten blättern:Zurück131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142Weiter
X Schließen
Success
Error
0.57