halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 

mich würde das auch interessieren, habe aber ein doppeltes problem:
-ich gehe nach neuseeland, ans andere ende der welt und
-ich spiele harfe.
und die kann man nicht so einfahc ins handgepäck nehmen oder schicken lassn. cih schätze ich muss durt eine mieten, falls es da sowas gibt....aber ein halbes jahr ohne meine harfe? :'-(

 
Nadine .

USA travelbee 2009/10

Hallo,
ich gehe jetzt im Sommer mit Into für ein halbes Jahr in die Usa jedoch hatte ich mir überlegt meinen auslandsaufenthalt zu verlängern weiß jemand wie teuer das ist bzw. hat jemand von euch schon erfahrung damit gehabt?
Danke für eure antworten
:)

Bewerbung | 4.8.2009 | 21:36
 
Susi .

travelbee 2009/10

Hey,
Eine gute Freundin von mir möchte 2010/2011 für ein halbes Jahr ins Ausland und jetzt so kurz vor meinem Abflug in 3 Woche will ich ihr noch so viel bei der Vorbereitung helfen wie ich kann, denn ich hoffe für sie wirklich, dass sie das ATJ machen kann.
Die Frage - welches ...

Finanzierung & Stipendien | 31.7.2009 | 18:53
 

Hey ! ; )

Irgendwie hab ich noch gar nicht realisiert, dass es in drei Monaten losgeht - dann geh ich für ein halbes Jahr nach Neuseeland. Ich komme nach Wellington, aber ich hab noch keine Gastfamilie (ich mache leider kein Austauschjahr, sondern ein Praktikum, weshalb ich mir die Stadt ...

 
S. .

Hallihallo,
ich finde es zwar schade das hier noch niemand geschrieben hat aber ich hoffe dennoch das bald einige Antworten kommen.

Nun ich habe grade eben mit meinem englischlehrer über ein Auslandsjahr gesprochen, dieser hat sich sehr kurz gefasst und meinte nur das ich ein halbes ...

Finanzierung & Stipendien | 30.7.2009 | 16:35
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Also (1)

Hey :)
Ich habe mir mit der Schule auch ein paar Sorgen gemacht , gerade weil ich keine Musterschülerin bin und mehr so im Durchschnitt bin ...
aber das Jahr ist es mir wert die Klasse 11 dann zu wiederholen . Denn da ich der erste Jahrgang wäre , der Abi nach 12 jahren macht , ist ...

Heimkehr & Danach | 21.7.2009 | 23:03
 
I. .

Hey
Ich habe in der letzten zeit desöfteren hier im Forum herum gesurft und fest gestellt das bereits viele auf der NDSS waren. Ich werde in September abfliegen und dann für ein halbes Jahr dort bleiben. Jetzt meine Fragen:
Wie ist es dort auf der Schule? Gibt es dort vielleicht auch ...

Bewerbung | 19.7.2009 | 12:52
 
Luci .

USA DFSR 2009/10

in fuenf tagen gehts fuer ein halbes jahr nach kalifornien...
im mom realisier ich noch gar nicht dass ich nur noch sooo wenig zeit hab.
ich hab mir noch so viel fuer die letzten tage vorgenommen
aber iwie schaff ich das alles nicht mehr:(

Realisieren. mit 94 Antworten
 
Anja .

Anja .

USA CDC 2009/10

ich bin da besonders ehrgeizig, ich habe mich gegen ein wiederholen entschieden, weil ich dann in den g8 / g9 jahrgang rutsche.
im nrw gesetz gibts den netten paragraphen so und so, der besagt, dass "der schüler, wenn in den versetzungsrelevanten fächern (hauptfächer) gute bis sehr ...

Schwierigkeiten | 15.7.2009 | 13:01
 
Anja .

Anja .

USA CDC 2009/10

also...

wenn du in der nähe von einem standort wohnst (köln, berlin, radolfzell, berlin, hannover, rhein-main, saarbrücken, münchen) kann ich -bisher- CDC empfehlen.

ich bin total zufrieden mit der orga und mir wurden auch bisher keine falschen versprechungen gemacht...

vielleicht ...

welche Organisation?? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.7.2009 | 00:55
 
Anja .

Anja .

USA CDC 2009/10

also für mich wars nie ein thema zurück in die 11 zu gehen, wenn ich wieder komme...
nach meinem letzten zeugnis mit nem 1er schnitt erst recht nicht mehr.

1. liege ich in dem jahrgang, in dem ich, würde ich mich rückstufen lassen, dann in dem doppeljahrgang mit g8 und ...

Sitzen bleiben mit 10 Antworten
 
B. .

Hallo,

ich habe den Traum nächstes Jahr ein Jahr nach Australien zu gehen!!
Allerdings ist Australien nicht gerade preisgünstig.
Da ich aber nicht schon nach einem halben Jahr nach Hause möchte, können meine Eltern und ich uns ein ganzes Jahr nur bei einer gemeinnützigen ...

Auswahl des Anbieters | 11.7.2009 | 16:16
 

willst du dir das nicht noch mal überlegen, den du bist erst 13, ist das nicht ein bisschen früh und dann für ein halbes jahr. ich würde in deinem alter ehe eine sprchreise machen.

Bewerbung | 7.7.2009 | 20:18
 
Leif .

Australien 2010/11

Hi Leute,
ich hab ein kleines problem, undzwar habe ich vor ab januar 2010 für ein halbes Jahr nach Australien zu gehen und dort die Schule zu besuchen.
Ich bin bereits an einer Schule angenommen worden und habe die Schulkosten auch schon bezahlt.
Jetzt habe ich aber einen Brief bekommen, ...

Bewerbung | 7.7.2009 | 13:49
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Hm , also wenn du in Verhandlung mit ner Orga bist und die letztlich zusagen , garantieren sie dir ja , dass du ne Familie ab September bekommst .
Aber so würde ich sagen , klar mach das .. wenn es finanziell klappt und alles mit deiner Schule geregelt ist , warum dann noch nen halbes Jahr ...

 
I. .

Hab mich recht kurzfristig für ein halbes Jahr Kanada ab Sept.09 entschieden? Bin in Verhandlung mit ner Orga. Macht es so knapp vorher noch Sinn? Ob's noch (passende) Gasteltern gibt? Hat jemand Erfahrung?

 
Sarah .

Sarah .

USA 2010/11

mhh..ich denk mal du meinst mit nächstes jahr 2009/10
weil dann kannst du aufjedenfall nichtmehr ein ganzes jahr machen..denn soviel ich weiß muss man sich da schon so im frühjahr angemeldet haben...
wie es mit nem halben ist weiß ich nich genau..aber ich denk mal auch ein ...

 
Marco .

Marco .

USA 2009/10

Also es is so: ich bin jetzt 15 werd im september 16 und bin jetzt noch in der 9. klasse in bayern (G8!). ich hatte eigentlich vor schon nächstes jahr für ein jahr in die USA zu gehen, aber ich wollte die klasse wiederholen. allerdings weiß ich leider jetzt erst das ich das schon in kauf ...

 
Bastian .

USA iST 2008/09

Hallo!
Ich war für ein halbes Jahr in Texas und habe auch alle möglichen Impfungen auffrischen beziehungsweise machen müssen.
Leider hast du da aber keinen Einfluss drauf, da die Schulen nur Schüler aufnehmen, die die notwendigen Impfungen haben, welche (in den USA) vorgeschrieben ...

Impfungen vor Abreise mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.6.2009 | 23:02
 
Louisa .

Spanien Experiment 2009/10

Heey :)
also ich bin auch vom G8 systhem betroffen, eigl sind auch erst die Klassen nach meiner Stufe mit dem G8 Systhem dran, bei uns wurde das aber leider schon vorgezogen. Ich mache jetzt aber trotzdem auch bald einen Schüleraustausch nach Spanien. Ich gehe in der 10. Klasse für ein ...

 
Cherry .

Cherry .

USA TREFF 2009/10

Also ich habe meine Gastfamilie Ende Januar bekommen und ich flieg mitte August..also gut ein halbes Jahr vorher..und wir haben auch schon ganz viel Kontakt Zwinker
Ist eure Gastfamilie nett, habt ihr Geschwister?

Lg Cherry

 
M. .

Hallo zusammen,

ich weiß das es ähnliche Themen schon gibt aber ich brauch wirklich mal ne gute Beratung.Eeek
Also, ich habe vor in der 11 für ein halbes Jahr in die USA zu reisen (komm jetzt in die 10) und habe ich jetzt schon über mehrere Organisationen ...

 

sich irgendwo ein jahr niederzulassen und die zeit dort zu geniessen.
Weil ein halbes jahr so schnell vorbei ist.

2 länder in EINEM jahr mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.6.2009 | 23:49
 
S. .

im januar 2010 gehe ich für ein halbes jahr nach singapur und ich kanns kaum noch erwarten, endlich dort zu sein!Smily

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 18.6.2009 | 17:39
 
Edith .

USA travelbee 2008/09

Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit Into gemacht, Ich war ein halbes Jahr mit denen in den USA und meine Geschister ein halbes Jahr in Australien und die andere wird im Januar in die USA fliegen.
Die Vorbereitungsseminare sind v.a. sehr gut!
Von Ef hab ich bisher nur schlechtes gehört...

Auswahl des Anbieters | 15.6.2009 | 21:18
 
A. .

Hallo!

Nachdem ich mittlerweile viele Meinungen zu vielen Organisationen gelesen habe und auch einige ATS kenne fange ich an zu zweifeln, ob man für ein halbes Jahr in Spanien wirklich die Hilfe einer Organisation braucht.

Die Gastfamilien werden nicht bezahlt, sie sind dringend ...

Wunderbares | 15.6.2009 | 16:54
 
Sarah .

Neuseeland travelbee 2009/10

hey^^
ich werde auch mit Into ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen und bin auch nächstes Wochenende auf dem Vorbereitungsseminar in Köln :) Ich gehe auf die Motueka High school. Hast du schon deine Gastfamilie?

New Zealand mit 16 Antworten
 

Hey !

Also ich würd totl gern ein halbes jahr ins Ausland gehen, hab da auch keine konkreten Vorstellung wohin und bin da total offen!


Das Problem is, dasz es halt nich mehr al 3.500 euro kosten sollte.

Hab da jetzt ne organisation gefunden die VDA heißt , und es ...

 
ღ jεnna .

ღ jεnna .

Italien AFS-DE 2008/09

also ich geb johanna da recht.. wenn du die moeglichkeit hast zu entscheiden, gehe ein jahr! 2 monate sind viiiiiel zu kurz.. in der mini zeit kannst du dich gar nicht richtig einleben (weil das richtige wohlfuehlen eh erst nach etwa 4 monaten kommt.. je nach person/gastfamiliensituation)... wir hatten ...

1 Jahr weg !? mit 5 Antworten
Heimkehr & Danach | 6.6.2009 | 10:56
 
A. .

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin richtig in diesem Forum...Ich würde gerne für ein halbes Jahr evtl.auch ein Jahr nach Australien gehen. Würde gerne im Oktober 2009 starten.
Habe mich schon bei einigen Au-Pair Agenturen informiert, denke aber dass das mir das Work& Travel eher ...

 
Edith .

USA travelbee 2008/09

Ich war ein halbes jahr mit into in den USA und voll zufrieden mit der orga! (Du kannst da ne regionen wahl machen, aber auch in Kalifornien kann man in der mitte der wüste landen Smily
wenn du das vermeiden willst solltest du vllt nach england gehen, weil es dort nicht ...

Welche Orag für USA mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.5.2009 | 23:19
 
E. .

Soll man in die Staaten gehen um dort genau das vorzufinden was es hier schon gibt? Dann wären Auslandsaufenthalte sinnlos! Man geht doch in ein fremdes Land um eine ANDERE Kultur kennen zu lernen!

Naturlich ist die Mentalität in den USA nicht genauso wie die in Europa! Aber muss das ...

Kritik am Austauschland? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.5.2009 | 23:10
 
Lena .

Australien GIVE 2009/10

Hey ich bin zwar nicht mit iSt weg aber mit GIVE und die arbeiten in Deutschland zusammen. Ich wollte zuerst auch in die USA hatte dann aber einen Unfall und bin jetzt fuer ein halbes Jahr in Australien. Also ich kann nur sagen, dass ich ne super Vorbereitung von der deutschen Seite her hatte. Tolle ...

Auswahl des Anbieters | 19.5.2009 | 02:19
 
Corinna .

Corinna .

Togo 2010/11

tut mir echt mega leid dass ich soooo lange nicht mehr geantwortet hatte !
technische probleme und und und !
Du warst in san francisco ?! Mensch du machst mich echt richtig neidisch, wie gern würd auch dahin fahren !
Achso jetzt weiß ich auch was ein "strip" ist ,.... dann renn ...

Hä ??? mit 25 Antworten
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Hey :) Also AFS hat Neuseeland und Australien nur in der Winterabreise . Alerdings geht auch Australien glaube ich nur für ein halbes jahr und nur für schüler die aus brandenburg , berlin usw ( Musst du mal auf der Hompage schauen , das ist das Semesterprogramm )
Neuseeland haben ...

Auswahl des Anbieters | 17.5.2009 | 22:11
 

hallo,
hat jemand hier erfahrungen mit der Orga dfsr??
Ich überlege mir nähmlich gerade ob ich mit dfsr für ein halbes jahr in die USA fahren soll...
Danke schon mal...
Jojo

Auswahl des Anbieters | 17.5.2009 | 10:47
 

Hallo Barbura,

Ich verstehe dich so, dass du gerne einen Teil des nächsten Schuljahres in England verbringen willst? Es wird nicht einfach sein dass auf eine wirkliche Austauschbasis zu stellen, da die Engländer eigentlich wenig an Austausch interessiert sind ( damit meine ich mit Gegenbesuch). ...

Bewerbung | 12.5.2009 | 18:40
 
Steffi .

Steffi .

Australien GLS 2009/10

also ich bin grade in australien und kanns dir voll empfehlen. bin selber auch nru ein halbes jahr und fuer mich ist das auch voellig ausreichend :)

Wohin? In welches Land? | 3.5.2009 | 04:29
 
L. .

wie bekomme ich es hin einen austausch zu finden indem ein mädchen ein halbes jahr deustchland besucht also mich zuhasue und ich ein halbes jahr zu ihr komme das sind auch weniger kosten habe ahber keine ahnung an wen ich mich wenden kann bitte helft mir !

Finanzierung & Stipendien | 27.4.2009 | 18:59
 
L. .

Hey,


wer ist noch alles von der neuen 12-jahre-abi-regelung betroffen? Ohnee

in der 11. klasse kann man nicht mehr, weil da alles schon zum abi zählt, in der 10 macht man msa...

ich mache bald ein halbes jahr austausch in der 9. klasse, weil ich ...

 
Ayaka .

Ayaka .

Japan Ayusa-Intrax 2010/11

Hallöchen!Grins
Also, ich wollte für den Jahrgang 2010/2011 einen Austausch nach Japan machen und bin seit einem guten Jahr auf der Suche nach einer passenden Organisation.
Da ich auch nur ein halbes Jahr bzw. ein Semester in Japan verbringen möchte, habe ...

 
Babette .

Babette .

USA AIFS 2009/10

Hej,
bitte seh das jetzt nicht soo kritisch, aber wenn du bereits mit der Auswahl der Orga so sehr überfordert bist, wie willst du dann ein halbes Jahr allein auskommen.
Erst an der Aufgabe dein ATJ zu organisieren wirst du auch selbstständig genug um für so nen langen Zeitraum ...

Auswahl des Anbieters | 20.4.2009 | 17:30
 

Hallo,
ich will nächstes Jahr für ein Halbes Jahr in die USA.
Weis jemand von euch ob es auch für ein halbes Jahr Stipendien gibt?
Und wo?
Danke schon mal...
LG Johanna

Finanzierung & Stipendien | 17.4.2009 | 19:35
 
Carli .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

Also ich glaube das Problem mit den Gastfamilien hat man immer.
Es heißt ja, die Amerikaner seien sehr spontan ... ich glaub das ist das Problem.
Nicht alle Familien entscheiden sich dort schon ein halbes Jahr vorher, ob sie einen Austauschschüler nehmen oder nicht.
Erst hatte ...

Ayusa mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.4.2009 | 09:33
 

Hi Leute,
ich habe vor 2010/11 mit GLS für ein halbes Jahr nach Mexiko zu gehen, doch wie ist das mit diesen Interviews? Also fragen die mich auf Spanisch (da ich nicht gerade gut darin bin, da ich erst seit wenigen wochen spanisch in der sprachschule lerne)?
Und hat überhaupt schon ...

Auswahl des Anbieters | 14.4.2009 | 03:09
 

Hallo,
Ich will 2010 ein Halbes Jahr in die USA.
1) Ich weis aber nicht welche Orgas gut und günstig sind, kann mir da jemand Helfen?
2) Meine Mutter verdient auch nicht so viel das sie mir das Halbe Jahr zahlen kann weis jemand bei welches Orgas es gut aussieht wegen den Stipendien?

Danke schon mal im vorraus....
Lg Johanna

Auswahl des Anbieters | 13.4.2009 | 16:07
 
Lina .

Lina .

USA 2010/11

Hey.
Erstaml Vielen Dank an euch alle, ihr habt mir schon super geholfen :) Ich hätte da allerdings noch eine Frage^^
Ich bin in dem letzten Jahrgang der nach 13 Jahren Abitur macht, weshalb ich nach meiner Rückkehr aus der USA nicht das vergangene Schuljahr wiederholen könnte ...

 

Hallo
Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse auf einer Waldorfschule.
Ich würde gerne in ca. 1 Jahr für ein halbes Jahr in die USA gehn.
Dabei bin ich auch finanzielle Hilfe angewiesen.
Wer kann mir gute Tipps geben?
Welche Stipendien kämen für mich in Frage, da ich ja keine Noten habe?
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Finanzierung & Stipendien | 13.4.2009 | 10:39
 
Cara .

Irland iST 2008/09

Also ich bin jetzt seit 7 Monaten in Dublin!
Ich wollte am Anfang auch nur 3 Monate gehen,dann ein halbes Jahr und hatte mich dann letzendlich doch für 9 entschieden.
2 meiner dt. Freunde hier sollten ursprünglich nur 4 Monate bleiben und haben auf ein ganzes Jahr verlängert.
Bei ...

 
Salina .

Salina .

Uruguay EUROVACANCES 2009/10

Hey, du willst nur ein halbes Jahr weg?
AFS vermittelt doch eh nur für ein ganzes Jahr. .
& andere Organisationen kommen für euch nich in Frage?

Bewerbung | 31.3.2009 | 15:05
Seiten blättern:Zurück91011121314151617181920212223242526272829303132333435363738Weiter
X Schließen
Success
Error
1.37