England - Austauschschüler-Forum

 
Lea .

Lea .

Großbritannien GLS 2011/12

Bei mir geht's am 27. August von Düsseldorf über Amsterdam nach Bristol :)

 
Julia .

Großbritannien EF-DE 2012/13

Danke! (1)

hmm.. ich bewerb mich auf jeden fall für ein paar orgas mit teilstipenien und mal sehen..
ich hab schon bemerkt, dass es für die usa echt viele orgas gibt, die auch vollstipendien anbieten.. ich würd ja auch in die usa gehen wenn england nich möglich ist, aber meine Eltern sind ...

Finanzierung & Stipendien | 26.6.2011 | 18:53
 

Hallo Kathi,

es gibt hier im Forum einen Bereich für Gastfamiliensuche, da kannst du auf jeden Fall eine Anzeige aufgeben.
Ich würde dir auch raten, vielleicht im Netz auf den Seiten, die Übernachtungsmöglichkeiten in London aufzeigen, nach Leuten zu suchen, die in ihrem ...

Auswahl des Anbieters | 26.6.2011 | 15:30
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

hmm... (2)

also außer dem, was ich schon geschrieben habe, weiß ich auch nicht viel mehr...
zur not könntest du vllt. BAföG nehmen? http://www.bafoeg.bmbf.de/
ansonsten könntest du dich bei orgas, die england anbieten (http://www.schueleraustausch-in-england.de/) für teilstipendien ...

Finanzierung & Stipendien | 26.6.2011 | 15:02
 

Das würde extrem schwierig werden. Zwar hat jeder Europäer das Recht, überall in Europa zu arbeiten (ab 18 Jahre !) und zu leben, aber du müsstest erstmal eine Schule nehmen, die dich aufnimmt, und auch all die Voraussetzungen erfüllen, um den Abschluss in England machen zu können ...

Finanzierung & Stipendien | 26.6.2011 | 00:16
 
Julia .

Großbritannien EF-DE 2012/13

war (3)

ich glaub hier i.wo gelesen zu haben, dass es da so sonderstipeniden gibt.. war wohl ne verwechslung..ich hab auch nochmal nachgeguckt und nichts darüber gefunden..
ich glaub das wird sowieso nichts, weil es einfach alles viel zu teuer ist.. und für england gibt es erstens weniger orgas ...

Finanzierung & Stipendien | 25.6.2011 | 20:59
 
Alina .

Neuseeland 2012/13

Ist bei mir genau das selbe. Am einen Tag freu ich mich total und würd am liebsten sofort losfliegen und am nächsten Tag denk ich: Was machst du da überhaupt? Aber ich glaub das ist volkommen normal und es geht jedem so. Genieß einfach die Zeit, die du noch in Deutschland bist und im September kannst du dich dann auf England freuen ;)

Stimmungsschwankungen mit 6 Antworten
 

Hey,
Ich denke du machst dir da viel zu viele Gedanken. Deine Gastfamilie und die Leute von deiner Schule in England wissen ja, das du als Austauschschülerin dort bist und dich erstmal an die Lebensgewohnheiten der Engländer anpassen musst, von daher werden sie bestimmt Verständnis ...

Fettnäpfchen | 24.6.2011 | 20:32
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

hä? (4)

gehört jezt zwar zu einem anderen thema, aber seit wann bietet YFU england an?! Eeek

Finanzierung & Stipendien | 24.6.2011 | 19:55
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

ich glaube mal, dass das auf deine orga ankommt. an sich habe ich aber schon von leuten gehört, die verlängert haben (aber ob das in england/bei deiner orag auch geht - keine ahnung). im zweifelsfall ruf doch einfach mal denen an und frag. kostet ja nichts xD ansonsten könntest du natürlich ...

 

Hallo !

Leider kann ich dir nicht beschreiben, wie ich mich bei meinem ersten Flug gefühlt habe (war damals erst fünf Monate alt), aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein paar Tipps geben. Ich bin schon sehr oft geflogen, insbesondere nach Großbritannien, weil ich da Verwandten ...

Flugangst?! mit 9 Antworten
 
Cathi .

Australien 2012/13

Hai (:
Also ich habe auch leichte Flugangst und fliege jedes Jahr, 2010 sogar zweimal (einmal auch nach England ;))
Davor hoffe ich immer, dass ich nicht abstürze, aber kaum bin ich richtig in der Luft genieße ich es und alles ist gut.
Du wirst sehen, fliegen ist nicht so schlimm ...

Flugangst?! mit 9 Antworten
 
U. .

Hallo,

fliege bald nach England und hätte da mal eine Frage was man da kulturel alles falsch machen kann. Ich meine geographisch ist England ja nicht so weit weg, aber kulturell ist es schon ganz anders als Deutschland. Gibt es irgendwas, was man in England auf keinen Fall machen sollte? ...

Fettnäpfchen | 23.6.2011 | 21:03
 
J. .

Hallo :)
Ich möchte unbedingt 2012 einen Austausch für ein Schuljahr nach England machen. Auch wenn es noch länger hin ist, die CHancen sind ja besser, wenn man sich früher beweirbt.
Leider haben meine Eltern nicht die finanziellen Mittel das zu bezahlen. Ich habe mich schon ...

Finanzierung & Stipendien | 23.6.2011 | 19:20
 
F. .

Also ich fliege im August mit EF nach England für 10 Monate. Ich kann dir jetzt natürlich noch nicht viel sagen außer das ich total zufrieden bin mit EF. Du kannst immer anrufen wenn du fragen hast, das VBT war richtig hilfreich und und und...
Ich war am Anfang bei AFS. Viele sagen ...

EF, AFS, FSTS ... ? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.6.2011 | 20:10
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

also ich als kleiner sprachenfreak würde an deiner stelle auf jeden fall japanisch wählen. und englisch ist ja jetzt auch nicht sonderlich schwer. außerdem hat man nicht so oft die chance (zumindest ein bisschen) japanisch zu lernen.
btw: ich gehe auch 3 1/2 monate nach england ...

 
Lea .

Lea .

Großbritannien GLS 2011/12

Hey,
genau das selbe habe ich auch manchmal. Besonders nach besonderen Erlebnissen mit meinen Freunden oder meiner Familie werde ich auch irgendwie panische, und frage mich ob das Heimweh nicht zu groß werden wird.
Aber dann denke ich mir, wenn ich es nicht wirklich wollen würde und ...

Stimmungsschwankungen mit 6 Antworten
 
Marlene .

Großbritannien Experiment 2010/11

Ich stimmt Julia auf jeden Fall zu, da es einfach etwas neues, im Grunde völlig verrücktes ist einfach für so lang weg zu gehen. Ich bin gerade noch in England, aber fliege am 7.Juli wieder nach Hause. Letztes Jahr um diese Zeit, hatte ich genau das gleiche, was du beschreibst und dachte ...

Stimmungsschwankungen mit 6 Antworten
 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

Hey!

Eigentlich freu ich mich total auf meinen Aufenthalt (ich flieg im September mit ICX für 2 Trimester nach England), aber manchmal, besonders dann, wenn es hier total schön ist oder ich abends im Bett lieg, bekomm ich irgendwie Panik und frag mich, warum ich das hier alles aufgeb.

Ist ...

 
Mimi .

Mimi .

Großbritannien iST 2011/12

Ich war so voller Vorfreude auf meine Gastfamilie, konnte es kaum abwarten...
Dann endlich die befreiende Mail: Ja, es wurde eine Gastfamilie für mich gefunden!
Zuerst bekam ich einen Steckbrief von meiner Familie.
Ich las ihn total glücklich durch... dann der Schock: "Mhh... ...

 
Sina .

Großbritannien ICX 2011/12

Ich auch!!!! Cool, dass es hier noch mehr gibt.
Ich fahr im September für 7 Monate nach England.

ICX 2011/2012 mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.6.2011 | 20:48
 
V. .

Hallo Mary,
das wichtigste was du beachten musst, ist die Fächerwahl. Unter bestimmten Voraussetzungen kannst du nämlich das IB in ein deutsches Abitur umschreiben lassen. Deshalb unbedingt den Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 10.03.1986 i.d.F. vom 18.11.2004 beachten. Das IB ist ...

England IB 2011-2013 mit 2 Antworten
Bewerbung | 31.5.2011 | 17:52
 
M. .

Hallo an alle!:)

Ich werde nächstes Jahr (also ab September 2011) nach England gehen, um dort mein IB zu machen. Es steht jetzt endlich alles fest und nun frage ich mich natürlich, was so alles auf mich zukommt. Was mich natürlich am meisten interessiert ist, wer von euch nächstes ...

Bewerbung | 31.5.2011 | 17:27
 
Alina .

Alina .

Großbritannien into-CH 2011/12

ich habe auch einen Blog / Homepage !
alina-goes-to-england.jimdo.com
xx alina

BLOG/ HOMPAGE mit 45 Antworten
 
Laura .

Laura .

USA YFU-DE 2012/13

Hey :)
es ist schon lange ein großer Traum von mir, eine Zeit lang eine Schule im Ausland zu besuchen, um mein Englisch zu verbessern und neue Kulturen und Leute kennen zu lernen!
Ich hab mich auch schon bei vielen Organisationen informiert, hatte ein Interview mit INTO etc., aber das ist ...

Auswahl des Anbieters | 28.5.2011 | 19:33
 
L. .

Ja, danke nochmal. AFS hört sich auch nicht schlecht an.Allgemein kann man net sagen, dass alle Gastfamilien in England Schrott sind.Ich war 2 Wochen bei einer supernetten hostmum,Jaqui, mit der hab ich immer noch Kontakt.
LG, LorenaZwinker

Auswahl des Anbieters | 17.5.2011 | 16:30
 
Jaane .

Jaane .

Großbritannien HiCo 2011/12

Heey,
also ich habe mich für 2 Schulterms in Großbritannien beworben.
Die Orga hatte mir gesagt, dass es dann natürlich auch möglich ist, nach Schottland zu kommen.. allerdings habe ich nich damit gerechnet dahin zu kommen und hatte mich so auch mehr auf England eingestellt.. ...

 
F. .

hey :)
ich bin gerade mitten in meinem jahr in frankreich, auch als vegetarierin...
ich muss sagen, hier ist es schonmal echt schwieriger als in deutschland weil vegetarier in frankreich echt selten sind, ich kenne viele, die einfach garnicht wissen, was das denn genau ist, ein vegetarier....
in ...

Wohin? In welches Land? | 10.5.2011 | 18:57
 
J. .

Hey,
ich bin seit 11 Monaten in Australien und bin mit Hausch und Partner hier. Die waren zwar nicht wirklich guenstig, aber es war das Geld einfach Wert. Ich kann die Organisation echt weiterempfehlen, aber ich fuerchte, dass du mit 9.000 Euro nicht hinkommen wirst. Aber auch generell, weil egal ...

Bewerbung | 10.5.2011 | 04:39
 

Hallo !

Neben Aupair und Praktikum werden hauptsächlich Freiwilligenarbeit und Work & Travel angeboten. Beides ist allerdings nicht typisch für England. Freiwilligenarbeit wird dort meines Wissens kaum angeboten, aber wenn du suchst, findest du vielleicht Angebote. Darüber hinaus ...

 
S. .

Hi,

ich wollte eigentlich in der 10ten ein Jahr nach England aber meine Eltern haben es nicht erlaubt.
Jetzt will ich nach dem Abi ins Ausland. Das Problem ist ich will nicht als Aupair gehen oder ein Praktikum machen.
Ich bin am überlegen, ob ich im Ausland studieren soll, weiß ...

 
F. .

Hallo,
ich hab eigentl. jetzt vor gehabt eine Mail an meine Betreuerin zu schreiben. Aber irgendwie weiß ich jetzt auch nicht so recht was ich da rein schreiben soll.. Was habt ihr geschrieben ??
Achso und ich geh nach England mit EF :)
liebe grüße

Bewerbung | 28.4.2011 | 15:43
 
Andrea .

Andrea .

Großbritannien HiCo 2012/13

Also ich will 2012/2013 unbedingt für ein halbes Jahr nach England, mit HiCo.
Ich hab allerdings meine Eltern noch nich ganz rum, werde dann um Pfingsten herum (mitte Juni) 100%ig Bescheid wissen.
Ich hoffe soooooooooooooooooooo, dass das alles klappt...unhappy

Vielleicht ...

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 27.4.2011 | 11:45
 
Lena .

Lena .

USA AFS-AT 2011/12

Hey :)
Also zuerst möcht ich einmal sagen, dass ich persönlich mit dieser organisation eigentlich nichts zu tun habe- ich war gerade mal bei einem Informationstreffen und bekomm monatlich werbung (>.<).
Aber ich habe eine Freundin die mit EF letzten Sommer zwei Wochen Sprachreise ...

Auswahl des Anbieters | 26.4.2011 | 21:31
 
L. .

Hallo Micky =)

Als erstes hätte ich dir Ef empfohlen, der Preis geht so, bis jetzt hatte ich gedacht das wäre eine super Orga, aber ich habe auch erst so die "Ersten" Erfahrungen mit denen gemacht, denn...
Ich möchte auch bald ins Ausland.Zuerst hatte ich mich für ...

Welche orga ?? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.4.2011 | 12:30
 
Laura .

Großbritannien 2010/11

also hab das hier grad gelesen und hab gedacht vllt kann ich dir helfen wenn du fragen hast....ich war grad in england (hat damit erstma nix zu tun ich weiß ;) aber da waren an meiner schule auch viele austauschschüler aus brasilien) meine beste freundin ist aus belo horizonte also wenn du ...

Fettnäpfchen | 6.4.2011 | 21:28
 
Laura .

Großbritannien 2010/11

ein bisschen spät abeer vllt hilfts dir ja trotzdem noch also ich war in england für 6 monate bin for ca. einem monat zurückgekommen. ich war in west sussex in brighton das ist direkt unten ander küste im eher westlichen teil. gar nicht weit weg von portsmouth aber auch eastbourne. ...

Wohin? In welches Land? | 6.4.2011 | 21:19
 
Laura .

Großbritannien 2010/11

mann hast dus gut ich bin vor einem monat ungefähr aus england zurück gekommen ( war in brighton also ganz unten an der küste) und es war eifach der hammer!! england is so richtig toll und ich wär am liebsten da geblieben. ich war für 6 monate und die zeit war einfach viel zu ...

UK mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.4.2011 | 21:13
 
S. .

hey :)
du fährst auch ab september 2011 nach england??

sarah

ICX 2011/2012 mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.4.2011 | 13:19
 
S. .

jaa ich bin auch da :) ich fahre ab september für 4 monate nach england :)
lg sarah

ICX 2011/2012 mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.4.2011 | 13:17
 
S. .

ich fahre ab sepstember für vier monate nach england :)
und würde mich freuen, wenn die, die auch mitfahren, sich melden :D

danke lg sarah.

 
L. .

bin aber gerade über diesen beitrag gestolpert, weil mich das thema selber lange beschäftigt hat. also antworte ich tdm nochmal, für die nächsten dies dann lesen.
statt privaten internaten die 20 000 - 30 000€ euro im jahr mindestens kosten kann man auch sehr gut auf eine ...

Finanzierung & Stipendien | 1.4.2011 | 21:51
 
Janine .

Großbritannien ICX 2010/11

Also ich bin gerade mit ICX in England und bin richtig zufrieden! Hoffe , das hilft dir ;)

Auswahl des Anbieters | 1.4.2011 | 12:04
 

Hallo Hannah,

ich habe mal versucht, Rechtschreib - und Grammatikfehler zu korrigieren und hab ein paar Sachen umgeschrieben. Vom Inhalt her würde ich noch etwas mehr über deinen Charakter schreiben und über deine Beweggründe, nach England zu gehen.



Dear host ...

Bewerbung | 19.3.2011 | 14:44
 

Ich gehe im September für 3,5 Monate nach England und wollte fragen, ob ihr meint, dass es sich lohnt für die Zeit Japanisch zu belegen. Ich meine schließlich ist die Sprache auch für die Engländer da neu (glaube ich) und man lernt ja in der Anfangszeit immer so Sachen die man ...

 

Dear hostfamily,

while I have orgnized my stay in England I have written many self description but I think this letter is the most important because with this letter it's up to you to decide if you want to hast me in your family.
I try to make you this decision as easy as possible and I hope ...

Bewerbung | 19.3.2011 | 12:17
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

ich gehe auch nach england...ein trimester auf ein internat xD

2011/2012 mit 88 Antworten
 

Für mich geht es im September für 3 Monate nach England mit Kaplan.

2011/2012 mit 88 Antworten
 
Franziska .

USA PARTNERSHIP 2006/07

Hallo,
also bei mir ist das alles ja schon n bisschen her, aber ich habe seit dem immer wieder Austausschüler getroffen, auch welche, die in anderen Ländern waren. Aus Indien waren leider nie welche dabei, nur Irland, Südafrika, China und Lateinamerika (und natürlich ganz viele ...

Wohin? In welches Land? | 15.3.2011 | 21:00
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

ich will ab sommer 2012 nach lateinamerika gehen. welches land weiß ich noch nicht, aber ich muss sowieso gucken welche länder meine eltern erlauben würden...und nächstes (schul-) jahr gehe ich auch erstmal ein trimester nach england xD
Lg paula

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 15.3.2011 | 16:06
Seiten blättern:Zurück67891011121314151617181920212223242526272829303132333435Weiter
X Schließen
Success
Error
0.61