Angst - Austauschschüler-Forum

 

Na du
Ich muss echt auch sagen, dass ich erleichtert bin nicht die Einzigste zu sein ;D
ich überlege was ich an deiner strelle machen würde...
mir gehts genauso ich hab keine probleme mit heimweh gehabt, bis ich in der 6.klasse ma an einem england austausch teilnehemen wollte...hab ...

Heimweh mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 23.10.2009 | 22:22
 
Svenja .

Schweden 2009/10

bin grad echt nochn bisschen durchn wind.
ich habe vor ab januar ein halbes jahr in schweden zu verbringen. gastfam usw is alles geklärt. jetzt habe ich der schule geschrieben und heute kam die antwort, dass die schüler normalerweise 16 sind wenn sie auf diese schule gehn. ich bin 15 und ...

Schwierigkeiten | 22.10.2009 | 16:52
 
Emilia .

Emilia .

Schweden Stepin 2011/12

YFU (8)

Ich persönlich finde ja YFU auch ansprechend, aber ich habe eben Angst, dass ich nicht genommen werde -.-
Und da es mein Traum ist, ein Jahr nach Schweden zu gehn finde ich, steht da viel für mich aufm Spiel....

Auswahl des Anbieters | 20.10.2009 | 21:43
 
G. .

Äähm, folgendes:

Ich würde als Oranisationen immer vorallem YFU und AFS empfehlen, bewirb dich da auf jeden Fall mal, der absolute Großteil, der mit denen fährt, ist total zufrieden und das kommt nicht bei vielen Organisationen vor.
Außerdem haben sie tolle ...

Auswahl des Anbieters | 19.10.2009 | 22:18
 
Emilia .

Emilia .

Schweden Stepin 2011/12

Hey,

ich möchte 2011/2012 nach Schweden.
Ich habe mich auch jetzt schon bei einer Organisation angemeldet und zwar bei STS.
Hier machen mir aber iwie alle Angst, dass die Organisation nich so gut is, wie sie mir vorkam?
Bitte schreibt mir mal.. Es gibt ja sicherlich auch voll viele gute Efahrungen die mit STS gemacht wurden!?

Grüße

2011/2012 mit 50 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2009 | 12:01
 
Franzi .

Franzi .

USA GIVE-eV 2009/10

also ich bin zwar von give aber vllt. kann ich dir ja auch helfen.

also mich haben sie damals eig. nicht viel davon gefragt nur welche parteien im bundestag vertreten sind. ich hab dann eig. fasst nur geraten usw.

aber wir hatten diskusionen mit der ganzen gruppe und da is es manchmal ...

Finanzierung & Stipendien | 19.10.2009 | 07:22
 
Franzi .

Franzi .

USA GIVE-eV 2009/10

ja also ich hatte mir da überhaupt nix vorgenommen, denn normalerweiße bist du immer die/der neue und du wirst am anfang mit fragen gelöchert.
so war es aufjeden fall bei mir. ich bin jetzt auch 6 wochen hier in wisconsin und hab eig. ziemlich schnell freunde gefunden.


hab ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2009 | 06:56
 
Franzi .

Franzi .

USA GIVE-eV 2009/10

hey,
also die usa will diesen test in den unterlagen sehen. wie es mit anderen ländern ist weiß ich nich.

den musst du erst in ein paar monaten oder so machen wenn es dir
von der organisation mitgeteilt wird. du bekommst auch noch allerhand
an formularen die du zusammen ...

Tuberkulose Test!! mit 19 Antworten
Bewerbung | 19.10.2009 | 06:19
 
A. .

hi :)
ich werde im januar 2010 nach bolivien gehen,für 6 monate.diesen austausch habe ich privat organisiert und habe auch soweit alles geklärt mit schule udn gastfamilie.jetzt fehlt mir ncoh das visum und ich hab so angst dass ich was vergesse oder was falsch mache oder so..
weiß ...

Bewerbung | 19.10.2009 | 00:21
 
M. .

Hey,
Ich weiß echt nich was ich machen soll, bin jetzt seit knapp 1 1/2 monaten in den USA. Die Umgebung ist eigentlich ok, halt anders in DE.
Meine Gastfamilie ist riesig, im Moment habe ich 5 Gastgeschwister, nächstes Halbjahr kommt dann noch ne Gastschwester dazu, die grade ein ...

Schwierigkeiten | 18.10.2009 | 22:18
 
K. .

Hallo

Ja ich wenn man zurück ist verlernt man es zwar nicht, aber es wird etwas schlechter. Das weiß ich von einer Freundin. Versuch einfach immer DVD auf Englisch zu gucken oder Bücher auf Englisch zu lesen.^^
Ich glaube nicht das du dein Akzent schon nach einem halben Jahr ...

Heimkehr & Danach | 15.10.2009 | 04:26
 
Petra .

USA EF-DE 2009/10

Ach man bin ich froh, es gibt doch tatsächlich noch andere.Smily Irgentwie geht es mir dann schon besser. In diesem anderen Forum hat man mir glauben machen wollen das ich ja eigentlich in die Klapsmühle gehöre. Ich bin dann auch zum Psychologen, der sagte mir aber ...

Heimkehr & Danach | 12.10.2009 | 08:32
 

Hey !

Ich mache mir gerade Gedanken um meine Gastfamilie, die ich noch gar nicht kenne, obwohl ich in 14 Tagen fliege ... Ohnee
Ich habe Angst, dass ich mich nicht mit meiner Gastfamilie verstehe oder das ich vielleicht zu hohe Ansprüche habe. Ich war in der 9. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2009 | 23:40
 

die nicht der norm entsprechen, weil sie entweder eine untypisch tiefe stimme haben, oder klein wuechsig sind, oder x-beine haben werden immer komisch angeguckt. Aber es gibt auch ne menge leute die nicht oberflaechlig und intolerant sind und hinter die fassade schauen und da ganz tolle leute mit einer ...

Mobbing?! mit 5 Antworten
Bewerbung | 4.10.2009 | 17:35
 
Laura .

USA 2010/11

Hey Leute...

Mein Problem is das ich für ein Mädchen ne ziemlich tiefe Stimme hab, fast schon wie en Junge traurig . Ich werd von vielen deswegen blöd angeguckt und belächelt. Natürlich verletzt mich das aber ich habe ja hier in Deutschland meine ...

Bewerbung | 2.10.2009 | 17:00
 

ich war nicht in osteuropa, aber in norwegen und hab auch während des atjs eine ganz neue sprache gelernt.
und es geht gut. norwegisch ist eine nordgermanische sprache und ist dem deutschen dadurch um einiges ähnlicher als finnisch, aber trotzdem ist die erste zeit schwer.
hm, es gibt ...

Osteuropa -> SPRACHE? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 1.10.2009 | 18:20
 
Susanne .

Susanne .

Ungarn YFU-DE 2009/10

Ich bin auch G8 und wiederhole mit 90% Sicherheit auch, wenn ich wieder nach Hause komme. Und ich glaube nicht, dass man vor den Sprachen Angst haben muss-auch wenn das am Anfang sicher schwieriger ist, als wenn man in ein Land fährt, dessen Sprache man schon seit Jahren in der Schule lernt. Naja, ...

Osteuropa -> SPRACHE? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.9.2009 | 19:50
 
Lea .

Kanada iST 2010/11

So Grins
Ich mal wieder mir eine neuen Frage:
Ich möchte für 3 Monate nach Kanada, hab mir aber schon einen "Notfallplan" zurechtgelegt falls ich nirgendwo für Kanada angenommen werden sollte.
Osteuropa würde mich reizen, allerdings habe ich Angst ...

Wohin? In welches Land? | 30.9.2009 | 18:14
 

Hey !

Heute in vier Wochen bin ich schon in Neuseeland und kanns noch gar nicht glauben : ) Vor dem Ankommen stehen jedoch 26 Stunden Flug ... Davor habe ich irgendwie ein bisschen Angst. Nicht, dass ich Flugangst hätte oder so, ich bin schon sehr oft geflogen. Aber der Flug ist einfach ...

 

ich glaub so einen beitrag gabs hier schon mal.
ich wuerd aber gern mal was von denen hoeren bei denen der austausch nicht das gelbe vom ei war, und die sich noch nach 8 monaten zu deutsch und nicht integriert finden.
wer hatte denn 2 monate vor dem abflug noch immer nicht die allerbesten freunde und zeitweise etwas angst in die schule zu gehen?

 
Carina .

Carina .

USA CAMPS 2009/10

Hi!!!

Also ich bin jetzt seit einem Monat in den USA und fuel mich gar nicht wohl in meiner Gastfamilie. Meine Schule ist total super und hab auch Freunde gefunden und alles. Aber meine Gastfamilie ist eben nicht wirklich toll. Mein Gastvater macht den ganzen Tag nichts anderes ausser Football ...

Schwierigkeiten | 27.9.2009 | 04:22
 
B. .

B. .

Großbritannien 2010/11

ich finde es im allgemeinen gut, dass ihr euch alle gedanken darüber macht..
aber etwas verstehe ich nicht.. viele sagen, man soll vorher darüber reden.. aber wie denn das??
"hey oma, ich muss mal mit dir reden, vllt. stirbst du ja in dem nächsten halben jahr und da wollte ...

 
B. .

B. .

Großbritannien 2010/11

war letztes jahr für 10 tage in frankreich bei einer gastfamilie..
mein gastvater war zwwar größer als ich, aber im gegensatz zu dt. Männern doch ziemlich klein... die meisten jungs waren kleiner als ich und von den mädchen ganz zu schweigen.... Smily

bin ...

Sind Franzosen kleiner? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.9.2009 | 19:56
 
laura .

2010/11

hallo (:
ich gehe auf ein Gymnasium in die 10. klasse.
ich hab mich eig ab der 9. gegen ein auslandsjahr entschieden. Doch nun [anfang 10]
will ich es auf einmal unbedingt machen im jahr 2010/11
Leider bin ich im 9. Schuljahr zeimlich abgesackt, in diesem jahr hatte ich viele probleme ...

Bewerbung | 22.9.2009 | 16:47
 
K. .

Hi!

Ich moechte unbedingt ein Austauschjahr machen, habe aber Angst, dass ich momentan alles nur durch eine rosarote Brille sehe, also nur die Vorteile suche.

Was sind die Nachteile, bzw. hat ein Austauschjahr ueberhaupt Nachteile?
Wie ist das mit der Schule, wenn man sich vornimmt, ...

 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Hay
meine Mutter sagt mir auch immer das ich das ja nicht machen muss und wenn ich nict mehr will und so ist das auch ok.
Letzens hat sie auch schon gesagt das ich schon mehr drüben lebe als hier ;)
Aber ich denke das ist normal!
Mit meiner Mutter bin ich auch viel mehr zusammen ...

 
Susi .

travelbee 2009/10

Hey,
ich bin gerade mal einen Monat hier aber ich habe jetzt schon so eine Angst vor dem Ende.
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so eine hamma geile Clique, die Gegen ist sooooooo wunderschön und ich habe voll das Gefühl ich habe keinen Platz mehr in Deutschland.
Wenn ich ...

 

das waehrend ich hier in uruguay das leben schoen find stirbt die halbe familie drueben in deutschland...
erst mein opa, jetzt mein kaninchen
und ich dachte das aller schlimmste was mir passieren kann ist wenn mein kaninchen stirbst und ich hier drueben bin.
und jetzt passiert das und ich fuehl mich so schlecht.
das war die einzigste grosse angst die ich hatte.

 
B. .

B. .

Großbritannien 2010/11

hey leute..
ich hab ein paar bedenken, ob meine schule mir ein austausch(halb)jahr genhemigt... ich will sommer 2010 für ein halbes jahr nach england und mit der orga ist auch alles abgeklärt, ich warte nurnoch auf die formulare.. deshalb hab ich mein vorhaben meiner schule auch noch nicht ...

 
Julia .

Julia .

USA Rotary-DE 2010/11

Ich bin nicht really gut in der Schule, deswegen habe ich Angst, dass ich sitzenbleiben und deswegen kein ATJ machen kann. Ich gehe gerade in die 10.Klasse in Österreich.

Hat wer das selbe Problem???

 

Hallo ihr (: !
Ich lese hier seid einigen Wochen still mit und meine
Begeisterung für die Idee eines Austausches steigt
von Tag zu Tag.
Deshalb würde ich gern die Meinung von ein paar Leuten
hören, die Ahnung von Organisationen, Ländern und Preisen haben- ich
hab ...

Wohin? In welches Land? | 16.9.2009 | 23:20
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich denke ich werde meine aller beste Freundin mit nehmen und meine beste Freundin. Schließlich sehe ich sie ein Jahr nicht! Also ich hoffe das klappt von der Schule und allem dann auch!
Am meisten Angst habe ich aber wenn es dann heißt Abschied nehmen und ich kann dann nicht weinen! ...

 
Yvonne .

USA EUROVACANCES 2010/11

Hey ihr Lieben

Es ist zwar noch ein Jahr hin, aber ich habe jetzt schon Angst vor dem Abflug.
Nein, ich habe keine Angst vor dem Abschied von der Familie und den Freunden und ich habe auch allgemein keine Flugangst, aber mir wird während des Fliegens total schlecht.
Ich bin im Januar ...

Flug mit 13 Antworten
 
Susi .

travelbee 2009/10

hey,
ich bin jetzt seit 2 wochen hier im wunderschönen Irland und irgendwie hab ich schiss, dass ich die Zeit nicht richtig ausnutze und hinterher wieder nach Deutschland komme und denke ,,das hättest du noch machen könne und das und das und das"
Ich habe in den letzten 2 ...

Wunderbares | 10.9.2009 | 20:50
 
Hannah .

GIVE 2009/10

hei,
ich teile mir nun seit meiner ankunft (vor 3 wochen) ein zimmer mit meiner 13(!) jährigen gastschwester. der raum ist auch recht klein und ich hatte so eine schreckliche angst davor. ich war ein eigenes zimmer immer gewöhnt, und hab mich auch eigentlich immer so eingeschätzt das ...

zimmer teilen.. mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 10.9.2009 | 04:44
 

hei ,
also ich will ein jahr im ausland verbringen.
und ich war schon 2x jewail2 wochn in england als sprachreise von europartner aus.
und die gastfamilie waren aba nich wirklich nett also die habn gastschüler wie am laufenden band bekommen und so.
außerdem hab ich ein wenig ...

Wohin? In welches Land? | 9.9.2009 | 23:37
 
L. .

hey
möchte mich gerne bei mehreren Orgas bewerben und einige wollen neben diesem Bewerbungsformular noch so ne Art Selbstdarstellung mit Motivation und so.....hab jetz eine geschrieben und wär echt froh wenn ihr mal drübergucken könntet ich glaub nämlich ich hab n bischen ...

Auswahl des Anbieters | 9.9.2009 | 14:59
 
Kim .

Kim .

USA STS-CH 2010/11

Hey
Ich weiss nicht ob ich dir helfen kann. Ich denke du bist dem Hund noch ziemlich fremd und der hat bestimmt Angst vor dir. Unser Hund zu hause muss sich auch zuerst an die Leute gewöhnen, denn am Anfang knurrt und bellt er auch immer. Gib ihm ein Leckerchen oder spiel mit dem Ball mit ihm. ...

Fettnäpfchen | 7.9.2009 | 20:17
 
J. .

Ich will es ja & und so aber naja ich hab Angst wen ich heftigen Heimweh bekomme..

Geeignet? mit 2 Antworten
 
Sophie .

Taiwan Rotary-DE 2012/13

... (5)

Also, bei mir liegt das nicht daran das ich Französisch nicht mag. Wie schon gesagt lerne ich es schon lange und ich finde die Sprache angenehm. Ich fühle mich auch relativ sicher, zumindest mehr als im Englischen, aber genau das ist wohl der Punkt warum ich nich so umbedingt wo hin will, wo ...

Wohin? In welches Land? | 6.9.2009 | 15:35
 
Sophie .

Taiwan Rotary-DE 2012/13

Hey!
Ich muss sagen, ich hab ein kleines Problem. Ich hab mich jetzt gerade so ziemlich sicher für einen Austausch entschieden, aber weiß einfach nicht welches Land es gehen soll!?
Naja, zu erst mal muss ich sagen, dass ich verdammt Schiss vor einem Austausch habe, aber ich denke ...

Wohin? In welches Land? | 6.9.2009 | 13:11
 
Alina .

Alina .

Australien Stepin 2010/11

Ja, den Brief habe ich auch bekommen, aber ich weiß noch nicht, ob ich da hingehe, weil es nicht Pflicht zu sein scheint ("Bitte beachte, dass nur eine begrenzte Anzal von Teilnahmeplätzen vorhanden ist")

Es wäre natürlich schon schön, noch andere Leute kennenzulernen, ...

Australien 2010 mit 37 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.9.2009 | 09:46
 
J. .

Woran merk ich eigentlich das ich für ein ATJ geeignet bin?
Ihc hab eben Angst das ich vor lauter Heimweh allles abbreche und dan das ganze Geld umsonst war!
Woran weiss ich dass ich es schaffe oder so?
Ich selber denke positiv aber meine Mam denkt ich werd Heimweh & so bekomen
Naja wäre nett wenn jemand antwortet :)

 
Charlotte .

Charlotte .

Australien Stepin 2010/11

ICQ (1)

Hey,

Hast du icq oder msn? Hast doch bestimmt auch den Brief mit der Anmeldung für das Vorbereitungsseminar bekommen? Mir macht dieser eine Tagesordnungspunkt ein bissl angst, wir sollen irgendwie singen,tanzen oder nen sketch aufführen o.O

LG

Australien 2010 mit 37 Antworten
Wohin? In welches Land? | 5.9.2009 | 17:01
 
Yvonne .

USA EUROVACANCES 2010/11

Am 26. September soll ich den SLEP-Test machen.
Gibt es irgendetwas, was ihr mir raten könntet zu wiederholen?
Ich habe nämlich irgendwie Angst, den Test nicht zu bestehen!

Lg Yvonne

Bewerbung | 4.9.2009 | 16:08
 
K. .

Hey

Also ich bin ungefähr ein Monat in Missouri, St.Louis und weiß selber nicht mehr wie ich mich fühle.

Es ist so eigenartig, meine Emotionen machen mich zu schaffen, es ist zu viel zu verschiedenes auf einmal. Jede negative Kleinigkeit macht mich fertig. ...

Schwierigkeiten | 3.9.2009 | 05:45
 
Hannah .

GIVE 2009/10

so... (8)

ja, gerne können wir in kontakt bleiben. ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich stecke in einem riesigen gefühlschaos. ich könnte sterben bei dem gedanken weihnachten nicht zuhause zu sein. aber ich hab auch angst dass meine gastfamilie dann sauer wird oder irgendwie entäuscht ...

Schwierigkeiten | 2.9.2009 | 20:57
 

Hallo,

also ich bin in allen Fächern eigentl. rel. gut abgesehen von Latein. Ich habe einen Durchschnitt von 2,5 (Gymnasium) aber ich habe in Latein eine 5 und deswegen ahbe ich Angst nicht genommen zu werden :( :( , aber das ist doch nur 1 Fach :/ und ich möchte sooo gerne nach Amerika :/

Bewerbung | 2.9.2009 | 17:59
 
Laura .

USA 2010/11

... (1)

Ich kann mich den beiden anderen nur anschließen.

Du sagst,du bekommst keine Gründe,dann musst du deine Eltern einfach konkret danach fragen,also ich meine z.B. du gehst zu ihnen und sagst "Mama,Papa ich möchte mit euch über einen Auslandsaufenthalt reden. Ich versteh auch,wenn ...

 
D. .

Ich weiß es sit nicht dasselbe, aber ich war auch einmal einen Monat von zuhause weg (in Reha) und ich habs überlebt. Ich hab zwar anfangs ziemlich geheult wegen meinem Heimweh, aber sobald man Freunde findet und mit denen was unternehmen kann, kann man sich Heimweh herbeiwünschen und ...

Angst vor Heimweh mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 1.9.2009 | 16:14
Seiten blättern:Zurück141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243Weiter
X Schließen
Success
Error
3.88