Vegetarier - Austauschschüler-Forum

 
Kelly .

Australien GLS 2011/12

Hey,

ich bin auch Vegetarierin und flieg im Sommer nach Australien. Jetzt hab ich mal im Internet bisschen recherchiert, wie das Essverhalten der Australier so ist und les ständig nur "Australier lieben Fleisch" oder "Australier essen sehr viel Fleisch". ...

Wohin? In welches Land? | 19.2.2011 | 19:17
 
Antonia .

Antonia .

USA ehighschool 2011/12

Also ich gehe auch 2011/2012 und bin Vegetarier und iE hat mich genommen also ich denke nicht das das ein Problem sein wird ...Und das das jetzt sooo auschlaggebend auf deine Gastfamilie ist glaube ich auch nicht weil ich denke schon das die eher darauf achten das du die selben Interessen mit denen teilst als jetzt Vegetarier zu sein oder so...
Also ich kann dir auch iE echt empfehlen

 
Tine .

Tine .

Lettland YFU-DE 2009/10

Ich muss gerade mal widerlegen, dass YFU und AFS nicht nach Skandinavien und Osteuropa schicken.
Nach Schweden kommt man mit YFU als Vegetarier glaub ich wirklich selten, aber das liegt wohl auch an den wenigen Plätzen.
Norwegen weiß ich nicht, aber ich kenne eine, mit in Finnland ...

Wohin? In welches Land? | 10.1.2011 | 19:45
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Keine gute Idee- man kann nicht einfach so aufhören, Vegetarier su sein, weil das was mit dem Gewissen zu tun hat... Ausserdem muss man damit nicht aufhören, nur weil man ins Ausland will! DAS IST NICHT NÖTIG!!!
Das mit der Laktoseintoleranz hättest du ruhig drauf schreiben können, es gibt viele, die sowas haben- meine Gastschwester auch...

Wohin? In welches Land? | 9.1.2011 | 21:43
 
Steffi .

USA 2011/12

hey
ich bin zwar kein Vegetarier aber bei mir ist es ähnlich schlimm, denn ich habe eine Laktose Intoleranz des heißt ich kann überhaupt keine Milchprodukte essen, und da war auch des problem wie soll ichs machen ich könnte zwar vor jedem essen tabletten nehmen aber des is mir ...

Wohin? In welches Land? | 9.1.2011 | 20:43
 
Sophie .

Taiwan Rotary-DE 2012/13

...das wir so ähnliche Ansichten haben!:)...und dann auch noch den selben Namen!;)
Ich bin bei uns der einziege Vegetarier in der Familie und dementsprechend bin ich auch manchmal angenervt wenn keiner versteht das ich es nicht mag wenn Fleisch an mein Essen kommt, sprich wie du schon sagtest ...

Wohin? In welches Land? | 9.1.2011 | 18:39
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Bei YFU kann man als "Vegetarier" angenommen werden, wenn man ankreuzt, dass man bereit ist, damit aufzuhören... Eeek Sonst wird man sowieso abgelehnt.
YFU Norwegen mag klein sein, aber die anderen Organisationen (z.B. into, STS, Explorius) sind noch kleiner... In Norwegen ist ja sowieso alles irgendwie klein.

Wohin? In welches Land? | 9.1.2011 | 17:36
 
Johanna .

Norwegen YFU-DE 2010/11

... (1)

Also in Norwegen ist dieses Jahr mindestens eine Vegetarierin mit YFU, da können die doch nicht so direkt deswegen abgelehnt werden? (Und an der Grösse der Organisation liegt es sicher nicht, YFU Norwegen ist ziemlich klein und an denen liegt ja die Gastfamiliensuche)
Meine Gastschwester ...

Wohin? In welches Land? | 9.1.2011 | 17:23
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

vergessen...
Dass die Organisationen keine Familien finde, ist Unsinn. Die Grossen (AFS/YFU) sind einfach nur zu faul. Bei den 200 AFS-Familien in Norwegen ist sicher auch eine dabei, die einen Vegetarier aufnehmen würde. Bei den 17 STS-Familien sind es ja auch mindestens 3...

Wohin? In welches Land? | 9.1.2011 | 16:00
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Schön, jemand Gleichgesinnten zu finden. Meine Elter regen sich immer auf, wenn ich sage, ich will die Sosse nicht mehr essen, wenn die da mit ihren ekelhaften "Fleischlöffeln" drin rumgelöffelt haben... :S
Also, YFU und AFS senden unerkøärlicherweise aus Prinzip keine ...

Wohin? In welches Land? | 9.1.2011 | 15:57
 
Sophie .

Taiwan Rotary-DE 2012/13

Haii Leute,
ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen hat in welchen Ländern man als Vegetarier Probleme hat, sprich nich hingehen sollte bzw. auch gar nicht hingehen kann weil die Orgas keine Familie finden, die Vegetarier nimmt.
Ich bin nämlich seit einiegen Jahren überzeugte ...

Wohin? In welches Land? | 9.1.2011 | 15:04
 
Cynthia .

Australien TravelWorks 2011/12

Yoo (1)

Hallo =)

Ich nochmal.. ^^

Also mhh entschieden habe ich mich für Australien, weil ich schon einmal in Amerika war und mir hat es schon gefallen aber ich denke nicht, dass mich das für ein Jahr überzeugt hat. England auch nein weil da regnet es so viel XD nicht sinnvoll ...

Australien? Ja? Nein? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.12.2010 | 13:47
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Ich bin ja auch in Norwegen, und meine Partnerorganisation ist auch STS. Soweit ich weiss, kann man da immer anrufen, wenn was ist...
Meine Gastfamilie kommt aus dem Kongo, und Zuhause sprechen die Suaheli und Französich, ich kann übrigens keins von beidem. Zuerst hab ich mir gedacht: Oh ...

Schwierigkeiten | 24.11.2010 | 16:50
 
Vera .

USA YFU-DE 2010/11

Ich bin grade mit YFU im Ausland. Ich bin mega froh dass ich YFU genommen habe, weil die Vorbereitung richtig, richtig gut war und die sich total um dich (und deine Eltern zuhause) kümmern. Und bei meiner Vorbereitungswoche war fast die Hälfte der Leute Vegetarier :D
Von EF hab ich viel ...

YFU oder EF? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.10.2010 | 02:47
 
Tine .

Tine .

Lettland YFU-DE 2009/10

ich kenne soooo viele Vegetarier die im Ausland waren!
USA und sonst überall (ich bin auch Vegetarier und war in Lettland, auch so eine Fleischnation!).
Natürlich wollen manche Gastfamilien keinen Vegetarier, aber den meisten kommt es ja auf dich an und nicht darauf, wie oft du Fleisch isst.

Wohin? In welches Land? | 17.10.2010 | 10:57
 
Franzi .

USA YFU-DE 2008/09

Ich kenne mehrere ehemalige Austauschschüler die mit YFU in Asien (z.B. Japan, China, Thailand u...) waren...Alle kamen total begeistert zurück und etwas Englisch reicht am Anfang vollkommen aus. (Die meißten konnten vorher etwa 2 kurze Sätze sprechen)....Also, dass Vegetarier bei ...

Asien? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.9.2010 | 14:09
 
Annika .

Annika .

Argentinien YFU-DE 2009/10

alsooo ...ich habe viele Leute bei yfu kennengelernt die vegetarier sind und trotzdem mit dieser organisation im ausland waren !! also nur weil du vegetarierin bist wirst du sicherlich nicht abgelehnt da brauchst du dir keine Sorgen machen...:)
....ich denk mal dass es nur leichter für jede ...

YFU oder EF? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.9.2010 | 19:00
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Asien (1)

GLS bietet Türkei (ist Asien!) für einen Spottpreis an, und empfiehltdas Land auch wärmstens für Vegetarier. Bei YFU hast du als Vegetarier generell weniger weniger Chancen...

Asien? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.9.2010 | 12:28
 
L. .

... dass das möglich ist. Sprachkenntnisse brauchst du nicht unbedingt und wenn du in Englisch gut bist, ist das schon mal sehr hilfreich.
Dass Vegetarier nicht nach Asien können/sollen/dürfen habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört.
Erfahrungsberichte findest du auf so ...

Asien? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.9.2010 | 03:45
 
S. .

Asien? (3)

Hallo. Eigentlich möchte ich ja ins englischsprachige Ausland - am liebsten Ozeanien. Allerdings bin ich sehr weltoffen und überlege, ob ich nicht vielleicht den Sprung ins wirklich vollkommen unbekannte wagen und nach Asien gehen sollte. Aber, geht das ohne Sprachkenntnisse? (spreche recht ...

Wohin? In welches Land? | 23.9.2010 | 00:19
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Hei (2)

Ich würde das mit dem Vegetarier-Sein einfach weiter unten mal kurz erwähnen, nicht gleich an den Anfang stellen. Das wirkt auf die künftige Gastfamilie etwas abschreckend, weil die in Versuchung kommen zu denken: Ach Vegetarier, das ist verdammt schwer vegetarisches Essen zu finden und ...

GASTFAMILIENBRIEF mit 5 Antworten
Bewerbung | 19.9.2010 | 19:15
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Wenn du Vegetarier bist, dann empfehle ich dir EF.
Ich verstehe nicht, was YFU gegen Vegetarier hat. Ich hab ao ziemlich als Erste meine Gastfamilie bekommen, und dabei sind wir Vegetarier ja angeblich sooo schwer zu vermitteln ;)
Und dass Leute bei EF ein Alptraumjahr haben, kann passieren, das ist aber genausogut bei YFU möglich, nicht vergessen!!!

YFU oder EF? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.9.2010 | 20:32
 
L. .

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit EF gemacht, aber schon einiges Schlechtes gehört. Die deutsche Organisation ist anscheinend wirklich gut, aber im Ausland hapert's dann doch manchmal. Allerdings weiß ich jetzt auch nur von schlechten Erfahrungen von Leuten, die in den USA waren...

YFU ...

YFU oder EF? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.9.2010 | 22:03
 
S. .

Hallo,
ich möchte in der elften Klasse ein Jahr ins Ausland gehen. Die Länder, für die ich mich bewerben werde, sind Australien, Neuseeland und Irland. Nun frage ich mich, ob YFU oder EF besser für mich geeignet sind. Dazu muss ich sagen, dass ich Vegetarier bin (kein Fleisch/Fisch) - stimmt es, dass YFU gar keine Vegetarier annimmt?

Liebe Grüße.

Auswahl des Anbieters | 10.9.2010 | 15:58
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Hei (1)

Ich bin Vegetarier (ein echter!) und bin gerade in Norwegen. Es sagen immer alle, das sei unmöglich, weil die Norweger ja immer nur Fische essen, aber das stimmt nicht. Meine Gastfamilie versteht meinen Vegetarismus gut, und sie kochen auch immer vegetarisch :) Ich habe es auf meiner Bewerbung mal ...

Wohin? In welches Land? | 4.9.2010 | 10:55
 
Miriam .

USA EUROVACANCES 2010/11

Ich habe schon von vielen Austauschschülern gehört, die Vegetarier sind, und trotzdem ihr Auslandsjahr machen konnten und auch eine Familie gefunden haben.Es kommt einer gastfamilie auf so viele andere Dinge an, da spielt das Essen eine nicht so wichtige Rolle, wenn du ansonsten total überzeugst. ...

Wohin? In welches Land? | 4.9.2010 | 00:50
 
Eva .

Eva .

Neuseeland GIVE 2012/13

Hallo erstmal.
Also. Ich habe eine Frage.
Und zwar möchte eine Freundin von mir nächstes Jahr (in der 10.) ein Jahr in die USA gehen.
Sie hat auch sofort eine Bewerbung verschickt. Jetzt ist es aber so:
Sie ist Vegetarierin und es könnte sein das sie Astma hat (was ja heutzutage ...

Wohin? In welches Land? | 4.9.2010 | 00:36
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

GLS... (1)

...nimmt Vegetarier :)
Das ist echt scheiße, wegen sowas abgelehnt zu werden. Wenn man Vegetarier ist, dann weiß man doch auch, was man machen muss, wenn die Familie nicht will! "Wir nehmen keine Vegetarier" klingt in meinen Ohren wie "ihr seid zu dumm zum Kochen"...

 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

Ich habe bei meinem Interview von meiner Betreuerin erfahren, dass nicht jede Organisation Vegetarier annehmen. Ich kann dir iE empfehlen denn die nehmen auch Leute an, die Vegetarier sind oder auch die eine Tierhaarallergie haben.
Sie achten nicht auf sowas und versuchen dich auch in eine Vegetarische Familie zu platzieren.

 
S. .

Gib nicht auf und frage andere Organisationen.
Die von YFU sind bei manchen Sachen ziemlich ignorant. Es heisst, dass man als Vegetarier keine Chance auf eine Gastfamilie hat, das ist absoluter Schwachsinn. Aber warum nehmen die Hauptschueler, aber keine Montessorischueler? Die Schulart sagt ja ...

Auswahl des Anbieters | 30.6.2010 | 15:44
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Vielleicht hilft es, den Brief erst auf Deutsch zu schreiben und dann ins Englische zu übersetzen.
Meiner hat gerade so auf eine A4-Seite gepasst, ich bin hier auf einer besonderen Schule, Vegetarier und habe ansonsten einen für mein Alter recht langen Lebenslauf.
Aber ich denke nicht, ...

Elternbrief mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.6.2010 | 20:39
 
isi .

isi .

Kanada TREFF 2010/11

also falls es du jetzt noch überlegst, ich geh in 3 monaten auch nach kanada, das is dann bei mir auch die 10te und ich geh auch erstmal nur 5 monate weil ich nich wiederholen will, und ich denk wenn man in kanada die fächer die man ungefähr braucht nimmt und dannach gut lernt is das schon ...

 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

... (15)

GLS geht auch^^
Da kriegen die Gastfamilien auch kein Geld. Darfst halt kein Vegetarier (warum sind alle so vegetarierfeindlich?!?) sein und musst Japanisch auf Niveau A1 können (ca. 2 Jahre lernen in der Schule als Wahlfach)

Wohin? In welches Land? | 11.4.2010 | 13:20
 
L. .

Hey,

Also ich war letztes Jahr in den Usa und war vorher und auch jetzt vegatarier. MIr ist es nich leicht gefallen die Entscheidung zu fällen, ob ich auch Fleisch esse.
Mir wurde ungefähr eine Woche vor meinem Abflug mitgeteilt, dass ich eine GF hätte, die kein Problem damit ...

 
S. .

hey, also du schaffst es schon als vegetarier nach asien zu gehen, aber es wird schwierig. bei mir gibt es zum beispiel jeden abend fisch, fleisch und gemuese ( zum reis natuerlich). aber meine gastmutter schaut sehr darauf, dass wir gesund essen. in anderen familien gibt es dann wahrscheinlich eher ...

Wohin? In welches Land? | 13.3.2010 | 14:26
 
R. .

Meine Tochter wollte ursprünglich ein Jahr als AT in den USA verweilen, nach 5 Monaten haben wir sie wieder nach Hause geholt.
Ich glaube, es ist vollkommen egal, über welche Organisation man an einem Austausch teilnimmt, entscheidend sind die ausgewählten Gasteltern und wenn es zu ...

EF - Wirklich so schlimm? mit 10 Antworten
 
isi .

isi .

Kanada TREFF 2010/11

also ich bin auch vegetarier (ess aber fisch) und geh nach kanada ...
ich mach mir auch n bissl sorgen dass ich dann total schwierig ne gastfamilie bekomm, vorallem weil ich sowieso panik hab dass ich erst total kurzfristig vor der abreise eine krieg oder so ^^.
aber eigentlich denk ich dürfte das in sonem land wie kanada oder usa nicht soo ein großes problem sein ?!

 
Anna .

Estland YFU-DE 2010/11

Ach un wies mim Vegetarier sein is, ich hab keine Ahnung!!

Ich hab jetzt in meine Bewerbung geschrieben, dass ich mich über vegetarisches essen freuen würde, aber auch bereit wäre es aufzugeben, wenn es nicht anderst geht,
aber ich bin jetzt seit 5Jahren Vegetarier und mir ...

 
Anna .

Estland YFU-DE 2010/11

Wahrscheinlich wird mir niemand Antworten können, aber ich frag trotzdem, wie ist es in Estland oder in den anderen Baltenstaaten so mim Vegetarier sein?
Hat da jemand Erfahrung oder kann mir zumindestens sagen, ob die sehr viel Fleisch essen?

Lg Anna

 
N. .

Naja dann bist du allerdings kein richtiger vegetarier. Also ich sehe es so. Entweder ganz oder gar nicht. Und vegetarier essen nun mal gar kein Fleisch.
Dann bist du Flexitarier...
Ich halte aber auch nichts davon das Kein fleisch essen für ein ATJ aufzugeben. Dann könnte ich auch ...

 
D. .

bin auch vegetarier und gehe in die usa
bin ja froh dass ich hier nicht die einzige bin=)

 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Also ich bin zwar kein Kanadafahrer aber ich denke, dass kann ich beantworten

Zu 1.: Auf die einzelnen Noten kommt es bei den meisten Organisationen nicht an, sondern auf den Notendurchschnitt. Wenn Mathe deine einzige 4 ist, dürfte das mit den Noten gar kein Problem geben. Denn es gleicht ...

 
N. .

Sorry ich verstehe euch da nicht. Wenn ich vegetarier bin, dann ganz oder gar nicht.
Aus welchen beweggründen esst ihr denn kein Fleisch, dass ihr euch dann einfach mal so darüber hinwegsetzen könnt.
Ich könnte das nicht. Ich kenne auch Vegetarier die nach ein paar Wochen ...

vegetarier mit 4 Antworten
Bewerbung | 27.12.2009 | 01:03
 
Nina .

Irland 2010/11

Also ich würde um genommen zu werden KEIN Fleisch essen.
Das ist einfach gegen meine Prinzipien und ich werde kein Fleisch anfangen zu essen "Nur" weil ich unbedingt ein jahr weg will.
Sorry aber ich habe mir geschworen Nie wieder Fleisch zu essen. Aus keine Grund und dabei bleibt es.
Nun ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.12.2009 | 00:57
 
Pippi .

USA AIFS 2009/10

also wenn du gute noten hast musst du nicht wiederholen, wie mein vorschreiber ja schon gesagt hat. rede einfach mal mit deinen lehrern.
also, ich weiss ja nicht wie das in kanada ist, aber in den usa wollen viele gastfamilie keine vegetarier weil die hier echt sehr viel fleisch essen und keine umstaende ...

Sooo viele Fragen... mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 8.11.2009 | 23:23
 
L. .

aber klar doch..
1. ich bin auch g8 und werde nicht wiederholen. das kommt auf deine noten und auf deine schule an. einfach mal nachfragen.
2. viele organisationen nehmen auch vegetarier an. die gastfamiliensuche könnte vlt ein bisschen länger dauern.
3. ich bin bei yfu angenommen. ...

Sooo viele Fragen... mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 8.11.2009 | 16:07
 
J. .

Hi Leute,
Ich hab n paar fragen und es wär schön wenn ihr vielleicht einige beantworten könntet. Alsoooo: 1.Ich bin G8 und würde gerne in der 10. ein jahr nach Kanada/Quebec.Aber muss ich dann wiederholen (weil des will ich eig net)?Wie wars bei euch?
2.Ich ...

Schwierigkeiten | 8.11.2009 | 15:58
 
Lara .

USA ICX 2010/11

Also ich bin auch Vegetarier und mach mir auch meine Sorgen wegen der Vermittlung. Ich hab zwar auf dem Bogen extra geschrieben, dass ich nicht will, dass jemand darauf Rücksicht nimmt (also quasi auch Rest-Esser :D ) aber ich weiß ja nicht ob das wirklich was bringt.
Aber man kann doch ...

 

ich wuerd ecuafdor nehmen :)
da waer ich selbst gerne hingefahren
und auch in laeinamerica ist "wenig fleisch essen" nicht DAS problem.
ich bin vegetarier und in uruguay gelandet, und bisher hatte ich keie probleme

Wohin? In welches Land? | 17.9.2009 | 19:00
 
L. .

Hallo ihr lieben,
ich würde gerne nächsten Sommer für ein jahr nach lateinamerika ,kann mich aber für keins der obengenannten Länder entscheiden.Könnt ihr mir sagen wie sich diese Länder unterscheiden und wenn ihr in einem dieser Länder wart von euren erfahrungen ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2009 | 16:44
Seiten blättern:Zurück1234
X Schließen
Success
Error
0.76