Uruguay - Austauschschüler-Forum

 
Salina .

Salina .

Uruguay EUROVACANCES 2009/10

Hi,

Also ich wurde bei EV für Uruguay genommen, muss jetzt nur noch den vertrag unterschreiben.

Freuuuu!

Wünsch dir viel Glück, das du genommen wirst ;)

Lg Salina

Südamerika :) mit 3 Antworten
 
S. .

HalliHallooo,

Wollte mal fragen wer alles vorhat nach Uruguay zu gehen oder schon da ist!?
Wo seid ihr wie gefällts euch? mit welcher Orga geht ihr? usw.

Freue mich auf Antworten!

Lg!!!

Wohin? In welches Land? | 14.6.2008 | 11:17
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

menno (3)

erstmal freu ich mich für dich das du angenommen bist!
argentinien ist bestimmt toll!!
find ich aber voll doof dass man in der schweiz mit 15 nicht in alle länder kann!
ich will doch nicht warten bis ich 16 bin!
naja.. wenn ich überall hinkönnte..
wünr ich ...

 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

also beim vorbereitungswochenende haben die betreuerinnen, die in lateinamerika waren gesagt, dass die gastfamilien da nicht mitbekommen dürfen, wenn man die pille nimmt oder wenn man tampons benutzt.
es ist da anscheinend so, dass die dann denken man wäre keine jungfrau mehr (also wenn ...

An alle Mädls mit 74 Antworten
 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

für mich wirds auch schrecklich... ich hasse, hasse, hasse fleisch.
aber alles für lateinamerika x)
also die freundin ist in bolivien und die betreuer, die das auch gemeint haben in costa rica, honduras und ecuador.
also klar argentinien, uruguay und mexiko sind wohl die ''schlimmsten'' ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

hmm (7)

Hallo erstmal :D

Das is natürlich blöd... in welchem Land ist deine Freundin denn? In Lateinamerika gibt es doch zwischen den einzelnen Ländern auch relativ viele Unterschiede, oder? Ich mein, Argentinien, Uruguay und Mexiko sind ja auch dafür bekannt, dass sie "Fleischfresser"-Nationen ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

hey also ich hab grad das mit dem fleisch gelesen...
alsoo...
ich möchte ja nicht die spielverderberin sein aber ich glaube nicht, dass das klappen wird das du dich dort weiter vegetarisch ernährst.
ich bin auch vegetarierin und fliege in 3 monaten nach uruguay.
als ich noch ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

Hm... das Forum will nich so wie ich. xD

Naja, ich denk auch mal, dass das mit dem Essen schon irgendwie klappen wird... ich kann ja auch einfach das Fleisch weglassen (wenns nicht grade Fleisch-Soßen oder Suppen gibt klappt das wohl^^) und mir dann selbst, falls nicht sowieso vorhanden, ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

cool.. (10)

hey svenja..
find ich cool dass du auch nach lateinamerika fahren willst...
also ich hab auch mal an uruguay gedacht, find ich irgendwie noch n cooles land, aber da besteht für mich gar keine möglichkeit hinzufahrn, denn afs schweiz bietet es net an und bei yfu muss man 16 sein für ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

cool.. (11)

hey svenja..
find ich cool dass du auch nach lateinamerika fahren willst...
also ich hab auch mal an uruguay gedacht, find ich irgendwie noch n cooles land, aber da besteht für mich gar keine möglichkeit hinzufahrn, denn afs schweiz bietet es net an und bei yfu muss man 16 sein für ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

Ich ^^ (13)

Bin mir zwar noch nich sicher, aber so wie es im Moment aussieht schon. xD Hängt halt auch davon ab, wofür ich eher ein Stipendium bekomme...
Ich wollte ursprünglich nach Argentinien oder Uruguay (siehst du ja, wenn du n bisschen hochscrollst ^^). Hab mich jetzt aber umentschieden, ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

wenn man an eine Privatschule kommt?
Ich frage weil die ATS, die momentan in Uruguay mit AFS sind beide auf einer Privatschule sind und das scheint da auch relativ häufig so zu sein.
In der Teilnehmervereinbarung steht ja nur ''Der AFS verpflichtet sich [...] sowie die Vorraussetzungen für ...

Bewerbung | 12.4.2008 | 13:49
 
Dani .

Dani .

AFS-DE 2009/10

Hey ihr lieben,

ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für ein Austauschjahr nach meinem Abschluss. Zurzeit besuche ich die 9. Klasse im sprachlichen Zweig (Spanisch) der Staatlichen Realschule Trostberg. Ich habe gelesen dass es Stipendien gibt, für sozial engagierte Schüler ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2008 | 20:51
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

Ich will 2009 auch endlich hier weg xD Am liebsten nach Asien (Thailand, Indien) oder Süd-Amerika (am liebsten Uruguay oder Argentinien). Wobei letzteres hinsichtlich meiner Ernährung wohl eher schwierig wird (esse kein Fleisch).
Auf jeden Fall gehe ich nicht in die USA... find ich zu langweilig...

Mein ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

Hallo! Smily

Wisst ihr etwas über das One-per-decade Stipendium von AFS? Wie hoch fällt das Stipendium ungefähr aus? Hat jemand vllt. schon Erfahrung? Und warum ausgerechnet für diese, doch recht unterschiedlichen Länder?

Ich würde ...

Finanzierung & Stipendien | 11.2.2008 | 18:54
 
R. .

Luise (3)

Liebe Luise,

leider kann ich dir gerade mit Chile auch nicht helfen. Da es aber auch in Lateinamerika liegt und die Lebensumstände in den Ländern dort sehr ähnlich sind, denk ich, kann ich dir ein wenig weiter helfen.


Meine Freundin hat das vergangene Schuljahr mit ...

YFU-Länderwahl mit 6 Antworten
Bewerbung | 30.12.2007 | 13:49
 
A. .

A. .

Argentinien YFU-AT 2008/09

hallo =))
da mein beitrag, den ich schon vorige woche geschrieben habe, wegen eines problems hier nicht gespeichert wurde...schreib ich eben jetzt nochmal was rein XDD

viele sagen, dass ein ATJ in einen englischschprachigen raum nicht mehr sooooooo...hmm...(ich weiß gerade nicht, wie ...

Ein ATJ in URUGUAY? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.12.2007 | 17:53
 

Eigentlich hatte ich dir vorgestern schon geantwortet, aber die Technik scheint nicht funktioniert zu haben. Ich versuchs also noch mal:

Da du von Wahlländern sprichst, gehe ich davon aus, dass du mit yfu oder afs gehst, angenommen worden bist und dich jetzt für deine Wunschländer ...

Ein ATJ in URUGUAY? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.12.2007 | 17:18
 
R. .

LIebe ausgetauschte Smily ich bin momentan noch sehr seht stark am überlegen was ich bei meinen wahl ländern angeben soll! ich kann mich einfach nicht entscheiden! in engerer auswahl stehn australien, neuseeland, und eben auch uruguay, das war von anfang an ein heisser ...

Wohin? In welches Land? | 13.12.2007 | 23:42
 
R. .

also ich denke ich könnte euch mit eurem Problem vielleicht auch ein Stückchen weiter helfen! meine freundin hat das letzte schuljahr im ausland, genaugesagt in uruguay verbracht und konnte davor kein wort spanisch, bzw. nur sowas wie "danke", "hallo", "wie gehts"...also nur ein paar brocken! ...

Wohin? In welches Land? | 5.12.2007 | 23:00
 
Daniela .

Ecuador YFU-DE 2008/09

Wäre zwar lieber nach Chile gefahren, wegen der Berge^^ aber die gibts ja in Ecuador auch. Nachdem was ich so höre sehe und lese ist das wirklich ein komplett uneuropäisches Land, genau wie ich es wollte ;). Mal sehen wie ich da zurecht komme...meine Freundin fährt mit Eurovacances nach Uruguay.

Suedamerika 2008/09 mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.11.2007 | 17:32
 
Julia .

Julia .

Costa Rica EUROVACANCES 2008/09

hola!
cómo esta?

ja also ich heiße julia und ich will auch nach südamerika!!
erst wollte ich mit afs fahren, da bin ich aber nur nachrücker geworden und jetzt habe ich mich nach einer anderen orga umgesehen...ja jetzt bin ich bei eurovacances gelandet und warte ...

Suedamerika 2008/09 mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.11.2007 | 14:01
 
B. .

Hey!

Ich will auch nach Südamerika!!
Meine Wunschländer sind Costa Rica, Uruguay, Ecuador, Chile, Peru oder Mexiko.
Aber am liebsten nach Costa Rica!!!! Thumb up

Lateinamerika 2008/2009 mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.10.2007 | 11:26
 
maxx .

USA 2008/09

Also... ich glaub es war so:
1 USA
2 Kanada
3 NeuSeeland
4 Australien
5 Argentinien
6 Venezuela
7 Brasilien
8 Ecuador
9 Chile
10 Uruguay (weiss ich aber nich genau)
11 Frankreich (will ich aber nich wirklich!! ...bin grade in frankreich... für 2 Monate)

Ab ...

Auswahl des Anbieters | 14.10.2007 | 14:59
 
Daniela .

Ecuador YFU-DE 2008/09

weil ich erst mit Into fahren wollte, da mir die am Anfang noch am günstigsten schienen, aber da war Versicherung und Schulgeld nicht mit drin ;) außerdem finde ich die schlecht informiert und etwas lasch in der Bewerber Auswahl....
Deshalb hoffe ich jetzt das sie mich bei yfu nehmen, ...

 
Miriam .

Miriam .

Mexiko YFU-DE 2008/09

hay ich bin auch für angenommen, für México GrinsGrins
VBT hat man eigentlich immer mit allen, die in das land fahren zusammen (außer uruguay und brasilien, die werden oft getrennt) und manchmal auch noch mit einer anderen ländergruppe.

verlauf ...

 
Sandra .

Sandra .

2008/09

hey ihr!

ich hab diese woche eine zusage von yfu für ein jahr in uruguay bekommen.
wollte mal fragen, wer noch, am besten auch für lateinamerika, eine zusage bekommen hat.


liebste grüße
sandra
:)

 
Sandra .

Sandra .

2008/09

Hey du
also ich hatte mein vorstellungsgespräch schon vor 2 wochen und hab auch schon eine zusage bekommen (juhuu :)) ich wurde bei yfu für ein jahr in uruguay angenommen.
vielleicht kannst du mal bei yfu anrufen?
liebe grüße

Bewerbung | 26.8.2007 | 16:36
 

Auch GLS bietet als kommerzieller Anbieter CR an (ist aber ziemlich teuer). Aber warum bist du so auf dieses Land festgelegt? In der Sendung über ATS bei Vox ist auch ein Mädchen in CR, vielleicht guckst du da mal rein. Auch wenn die Sendung nicht so toll ist, bekommt man zumindest einen kleinen ...

Orga für Costa Rica mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.7.2007 | 11:18
 
Hanna .

Hanna .

2008/09

Wohin? (2)

Hallo!
Eigentlich weiß ich gar nicht so genau was ich mit diesem Beitrag erreichen will... ich fange gerade an mich um mein Auslandsjahr zu kümmern (2008/09) ich weiß allerdings noch nicht mit welcher Organisation und was viel wichtiger ist in welches Land! Früher war für ...

Wohin? In welches Land? | 2.6.2007 | 19:52
 
anne .

Uruguay Kaplan 2007/08

hey! also ich geh diesen august noch nach uruguay !ich hab aspect gewählt weil es wirklich nicht viele orgas gibt die uruguay anbieten...
ich geh für n halbes jahr (ist bis jezzt zumindest so geplant )aber es gibt immer noch die möglichkeit im 2. halbjahr zu verlängern allerdings ...

Wohin? In welches Land? | 23.5.2007 | 22:22
 
Kerstin .

Uruguay YFU-DE 2007/08

Ich bin schon sooooooo gespannt darauf, wo ich hinkomme!!! Aber es kann noch dauern bis ich das erfahre... In Südamerika sind die anscheinend besonders langsam und ich habe gelesen, dass manche in Uruguay ihre Gastfamilie auch erst 4 Tage vor dem Abflug bekommen haben...unhappy

 
Kerstin .

Uruguay YFU-DE 2007/08

Hey,
also ich geh nach Uruguay!
Manchmal sagt jemand " Uruguay - cool! Das liegt in Afrika, oder?"
Ich wollte gerne nach Südamerika und habe mich einfach bei YFU für verschiedene Länder beworben. Inzwischen bin ich sehr froh, dass ich für Uruguay genommen worden ...

¿ Hablas español ? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.4.2007 | 20:42
 

VBT YFU 5 - 11 Mai 07 - wer hat da und geht nach Uruguay oder kennt jemand wen der da auch hat(außer dir, Alex *g*) ??
ich kenne nämlich 5 leute die nach Uruguay gehen und alle haben vom 19.5 bis 25.5 , nur ich nicht...was irgendiwe voll blöde ist :(
würde mich über Antworten freuen!!!!!!


LG Pia

 
Kerstin .

Uruguay YFU-DE 2007/08

Hey, ich gehe nächstes Jahr mit YFU nach Uruguay. Weiß jemand, wie viel ein Visum für Uruguay kostet und wann man darüber etwas erfährt?

Bewerbung | 3.4.2007 | 20:40
 
Alske .

Uruguay YFU-DE 2007/08

ich habe das gleiche "problem"..
bin jetzt in der 10. und habe seit der 9. latein..würde also theoretisch nach der 11. mein kleines latinum bekommen.
da ich in der 11. ein jahr nach uruguay gehe, dachte ich erst einmal: scheiße die ganze zeit latein umsonst gemacht..
aber ne lateinlehrerin ...

Bewerbung | 24.3.2007 | 12:53
 
Alske .

Uruguay YFU-DE 2007/08

ich bin auch schon total aufgeregt..und uruguay kommt immer näher.. weiß zwar noch nicht das genaue datum, aber in ca. 4 monaten gehts schon los.......
freu mich total, will aber auch noch die restliche zeit mit meinen freunden und meiner familie genießen..;D

 
Alske .

Uruguay YFU-DE 2007/08

Hola..
Für mich gehts im Sommer nach Uruguay..bin schon total aufgeregt..^^
Noch wer, der nach Uruguay geht?
gruß,

alske

 

Hi, also ich gehe im August nach Uruguay - mit YFU.
Warum? Ich wollte nach Südamerika und habe mich in das kleine Land zwischen Brasilien und Argentinien verliebt GrinsGrins
Und ich habe noch keine Familie - die allermeisten Uru-ATS bekommen ...

¿ Hablas español ? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.2.2007 | 14:03
 

Also ich fliege voaussichtlich am 16.08.07 nach Uruguay.
YFU meinte aber, dass sich das noch um ein paar Tage nach vorne/hinten verschiebt.
Wobei es eigentlich immer so war, dass man am Donnerstag (was der 16.8 ist) oder am Freitag oder Samstag fliegt (also bezogen auf Uruguay mit YFU).
man ...

Abflugtermine mit 44 Antworten
 
Lina .

Lina .

Argentinien 2009/10

hi..
ich weiß net in welches land ich fahrn soll..argentinien, uruguay, USA, chile, südafrika, ecuador venezuela oder brasilien??
ist spanisch oder englisch wichtiger?
kommt man in südafrika in eine englisch-sprechende family?
ist die kriminalität in einigen der länder zu gefährlich?
brauche unbedingt eure hilfe.....=)

Wohin? In welches Land? | 18.2.2007 | 13:52
 

... finde ich die Angst eurer Eltern. Die kleinen Staaten in Mittelamerika haben alle spezielle Sicherheitshinweise, da die ungeheure Armut und das Fehlen einer Mittelschicht ziemlich hohe Kriminalität nach sich zieht. Natürlich kann man auch in mittelamerikanischen Ländern ein tolles ...

GUATEMALA o7/o8 mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 5.2.2007 | 16:46
 
B. .

Ich hatte das auch vor diesen Sommer, aber hab dann einen Platz bei yfu für Uruguay bekommen.

Ich möchte dich nicht entmutigen, aber JETZT noch einen Platz für Venezuela zu bekommen, wird schwierig (sofern du 07/08 fahren willst).
Die Orgas für Venezuela sind Rotary, ...

Venezuela mit 3 Antworten
 
Martin .

Martin .

Finnland 2007/08

der titel sagt alles, denk ichZwinker ich hoffe mal das klappt über YFU. Ich war sowieso schon spät dran und hab quasi keine alternative organistaion. als land "nur" Finnland mit oder ohne YFU, weil ich Halbfinne bin. Aber mit YFU wär denk ich mal einfacher.... deutlich einfacher Smily

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Martin .

Martin .

Finnland 2007/08

hast du finnland als alternative für uruguay gewählt? wi cool... hab ich auch (bin halbfinne).... also mit dem alkohol: man könnte es so sagen, dass das ein problem wäre, wenn der finne an alkohol rankäme... genau genommen is finnland nur deswegen für alkohol berüchtigt, ...

Fragen zu Finnland! mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.1.2007 | 19:28
 
Martin .

Martin .

Finnland 2007/08

uruguay abreisedatum is der 16.8..... bin zwar noch nich sicher im programm drin, habe aber nachgefragt

an alle yfu'ler 2007/08 mit 45 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.1.2007 | 19:27
 

So, ich wollte erst nach Neuseeland oder Australien, zur "Not" in die USA.
Da wir aber NZ und AUS nicht bezahlen können, bin ich irgendwie auf die Idee gekommen, nach Südamerika zu gehen.
Und ich war/bin einfach von Uruguay begeistert.
Ich hab manchmal echt zweifel, ob das rcihtig ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.12.2006 | 09:56
 

... in Südamerika sind Uruguay sowie (mit etwas Abstand) Chile, Argentinien und Paraguay, also die Länder der Südspitze des Kontinents. Das heißt nicht, dass es nicht auch dort Kriminalität gibt und man überfallen werden kann. Aber im Gegensatz zu vielen Städten in ...

Auswahl des Anbieters | 19.12.2006 | 17:33
 

also man kann privat nach NZ, AUS, UK, Irland, Kanada, USA.
Sicherlich ginge auch uruguay, lettland, finnland, italien, argentinien, asien alles mögliche halt.theoretisch ist alles möglich! Und nicht in jedem land werden schulgebühren erhoben für inetrnational students.
Nur ...

Austauschjahr privat??? mit 19 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.12.2006 | 20:47
 

Hi, ichb geh auch mit YFU 07/08 weg, nach Uruguay.

LG Pia
PS:
Weiß jemand, wann die nicht USAler ihr Flugdatum bekommen?

Austauschjahr 07/08 YFU mit 22 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.12.2006 | 17:19
Seiten blättern:Zurück12345
X Schließen
Success
Error
0.75