Mexiko - Austauschschüler-Forum

 
J. .

Ich find jetzt EF irgendwie immer besser.
Wenn ihr nach Amerika fahren würdet was würdet ihr für ne Region wählen??
Ich würd wahrscheinlich die Weststaaten wählen mit New Mexico, Oregon, Kalifornien, Nevada, Arizona.Da find ich alle recht gut bis auf New Mexico aber naja.

 
Annika .

Annika .

Großbritannien GLS 2007/08

Hallo!

Also ich hab da mal vor längerer Zeit 'ne Seite gefunden, die sich speziell so um Volunteers in Lateinamerika kümmern (ja, ja die Zeit nach dem Abi lässt grüßen Zwinker) Vielleicht können die dir helfen (ist leider nur in Englisch).

http://www.volunteerlatinamerica.com/index.html

LG Annika

"Praktikum" im ATJ mit 2 Antworten
 
Michaela .

Michaela .

Mexiko YFU-CH 2007/08

In meiner Schule in der Schweiz müssen wir ein Sozialpraktikum absovieren und zwar in dem Jahr, indem ich weg bin. Ich werde danach wieder in meine jetztige Klasse gehen.
Das Sozialpraktikum geht über ein halbes Jahr, wo wir immer ca. 3h die Woche in einer sozialen Institution arbeiten ...

 
Lisa .

Mexiko Rotary-DE 2007/08

also ich weiß ja ncih, ob du dich noch dafür interessierst, oder ob du schon ne antwort gefunden hast, aber ich gehe im sommer mit rotary nach mexiko...das alles hier jetzt zu erklären halte ich für zu kompliziert, aber wenn du fragen hast, kannst du mir die gerne stellen, in ner mail oder so...ich kann dir da sicher weiterhelfen....

ROTARY CLUB!!! mit 20 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 25.4.2007 | 16:23
 
Lisa .

Mexiko Rotary-DE 2007/08

also, ich werde mit rotary im sommer nach mexiko gehen...und ich persönlihc wurde vor meiner bewerbung von meinem jugenddienstbeauftragten gefragt, ob ich eine gastschülerin aufnehmnen möchte, oder nich...da meine familie aber oft gastschüler hat war es für uns keine frage (im ...

Auswahl des Anbieters | 25.4.2007 | 16:20
 
Lisa .

Mexiko Rotary-DE 2007/08

Ich flieg am 29. oder 30. august mit rotary nach mexiko... ich komme nach celaya, eine mexikanische kleinstadt im staat guanajuato, nördlich von mexico city... und ich freu mich soo doll^^...bloß isses leider noch so lange hin....

07/08 mit 173 Antworten
 
R. .

Hi Thekla!
Am Anfang wollte ich auch nur ein halbes Jahr gehen, aber iwann war dann klar, dass ich ein ganzes Jahr gehen wuerde, und das war das beste, was wir machen konnten. Alle ATS, die bei uns an der Schule nur ein halbes Jahr waren (und das ist ne Freundin aus Mexiko), hatten sich nicht einleben ...

returning...:( mit 14 Antworten
 

Also ich hab dir hier mal was kopiert:

Alles weiter findest du hier: http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Fuehrerschein/Fuehrerscheinerwerb_in_den_USA/default.asp?TL=2




Umschreibung nach theoretischer und praktischer Fahrprüfung

Bei Fahrerlaubnissen aus folgenden US-Bundesstaaten ...

Schwierigkeiten | 9.4.2007 | 19:34
 
B. .

MaestroCard =! (ungleich) Kreditkarte! (Die Maestro-Card ist stattdessen eine Debitkarte)

Ansonsten gilt: Kreditkarte (Mastercard oder Visa) gibts auch schon für nicht-18-jährige, aber, wie nun mal alles wenn man unter diesem Alter ist, nur mit Genehmigung der Eltern. Hat aber nichts ...

Kreditkarten mit 8 Antworten
 
Michaela .

Michaela .

Mexiko YFU-CH 2007/08

Ich bin seit einigen TAgen für Mexiko angenommen. Muss jetzt noch meine Formulare und so abschicken, weiss aber bereits dass ich am 22. August fliege. Und ich freue mich schon total darauf. Gibt es hier eigentlich sonst keine Mexikaner??
Also Spanisch habe ich 2 Jahre in der Schule gelernt ...

¿ Hablas español ? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.4.2007 | 12:58
 
Michaela .

Michaela .

Mexiko YFU-CH 2007/08

So ich fände es interessant, wenn ihr mal aufschreiben würdet, wann ihr fliegt, wohin ihr fliegt und einfach alles was damit zu tun hat.... Es gibt zwar schon so ein ähnlicher Tread, aber dort geht es ja eigentlich um etwas anderes.... Soo, also zu mir:
Abflug: Zürich
Datum: ...

 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

herzlichen glückwunsch! Thumb up
ich lerne jetzt seit fast zwei jahren spanisch in der schule... das ist sicherlich nen vorteil, aber ich würd mir jetzt nicht so viele gedanken machen...

ich war mal fünf wochen bei ner familie in mexiko, und ich konnte ...

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Michaela .

Michaela .

Mexiko YFU-CH 2007/08

Ich geh mit YFU Schweiz nach Mexico und ich freu mich schon soo tolle darauf. Gibts da noch mehr Mexikaner??

MFG

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Michaela .

Michaela .

Mexiko YFU-CH 2007/08

Ich habe die Idee erst etwa 1 Jahr, als wir 2 Austauschschülerinnen von Südamerika in unserer Klasse hatten. Ich habe mich dann mal informiert und so kam ich dann auf den Gedanken, auch so ein Jahr zu machen.

Mexiko habe ich gewählt, da ich unbedingt nach Südamerika wollte, ...

**An Alle**=) mit 27 Antworten
 
Michaela .

Michaela .

Mexiko YFU-CH 2007/08

Hola!!
Für mich gehts im Sommer ab nach Mexico!!! Freu mich schon!

07/08 mit 173 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

..aber ich würds nicht empfehlen
1. weil man wirklich nicht das "richtige" mexikanische essen mitbekommt
2. weil es mit viel selbstaufwand oder aufwand für die gastfamilie verbunden ist und beide fälle sind nicht so angenehm

..aber wie gesagt, ich hab als vegetarierin in mexiko "überlebt"

Wohin als Vegetarier? mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.2.2007 | 23:24
 
Anne .

Mexiko 2007/08

also ich geh in ner woche nach mexico.. hab mir des alles selbst organisiert..
ich hab mal geschut wo's überall deutsche schulen in südamerika gibt, hab geschaut ob die nen schüleraustausch anbieten un hab dann ne mail hin geschickt..
so bin ich jetzt an ne austausch familie in ...

privater Austausch mit 4 Antworten
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

ich war zwar nur fünf wochen da, aber ich hatte überhaupt nicht den eindruck, dass man in mexiko streng erzogen wird. aber vllt lag das auch da dran, dass meine familie nicht so konservativ war. Zwinker
an meiner schule gab es ziemlich viele freizeitaktivitäten, ...

Argentinien oder Mexiko? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.2.2007 | 10:33
 

@j.w. (1)

Mexiko kenne ich nicht, Argentinien dafür umso besser. Wenn du auf meine Beiträge klickst, die ich im letzten Jahr über Argentinien in diesem Forum geschrieben habe, kriegst du eine gute Vorstellung, WARUM es sich lohnt, dorthin zu gehen. Die Vorzüge Méxicos wird dir vielleicht ...

Argentinien oder Mexiko? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.2.2007 | 17:08
 
J. .

Hallo!

Also, Lateinamerika ist bei mir klar, aber Argentinien oder Mexiko? Ich hab keine Ahnung! Kulturell würde mich beides reizen. Über Mexiko wird halt gesagt, dass die dort strenger erzogen werden, und mehr in die Kirche gehen. Dafür hab ich gelesen, dass in Mexiko die Freizeitaktivitäten ...

Wohin? In welches Land? | 10.2.2007 | 12:13
 
Malin .

Malin .

Spanien AFS-CH 2007/08

http://www.strangeplaces.net/weirdthings/laws.html
Hier sind noch mehr, einfach auf englisch. Am besten finde ich new mexico GrinsGrinsGrins Also ich glaube dass solche Gesetze einfach nur darauf warten, bis das supreme court sie ...

 
N. .

Hi Leute, ich wollte ma fragen was ihr so alles mitgenommen habt.
ich mache ab Sommer ein Austauschjahr nach Mexiko und weiß nicht ob ich alles was ich habe (...) mitnehmen soll.
Danke schon mal.

Bewerbung | 29.1.2007 | 19:37
 
Lea .

Lea .

USA EUROVACANCES 2007/08

Also, soweit ich weiß, ist das den Bundesstaaten überlassen ab wann man sex haben darf. In den meisten Bundesstaaten liegt das Alter bei 16 Jahren. Es gibt allerdings auch Bundesstaaten, die die Altersgrenze auf 17 Jahren gesetzt haben. Das wären in dem Fall : Illinois, Louisiana, Nebraska, ...

USA-> Sex ab 18? mit 22 Antworten
 
M. .

Also generell stimmt das sowieso nicht, weil das in allen Staaten verschieden ist, wie man hier sieht.
USA Alabama 16
USA Alaska 16
USA Arizona 18
USA Arkansas 16
USA California 18
USA Colorado 15/17
USA Connecticut 16
USA D.C. 16
USA Delaware 16/18
USA Florida ...

USA-> Sex ab 18? mit 22 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

natürlich ist der unterschied zwischen arm und reich groß, dass ist in ganz lateinamerika, um nicht zu sagen allen entwicklungsländern der welt so. das ist auch in mexiko so, aber dort beginnt sich so langsam eine breite mittelschicht zu entwickeln, genauso wie in argentinien und chile

natürlich ...

Auswahl des Anbieters | 30.12.2006 | 21:19
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

Mexiko (8)

Mexiko ist nicht so arm, wie das restliche Mittelamerika, und ist wirtschaftlich am stabilsten von ganz Lateinamerika... (ich war da, bei fragen... nur zu Thumb up)
@ Sabine: Waren Sie schon mal in Mittelamerika, nur aus Neugier... nicht dass sie was falsch verstehn Grins

Auswahl des Anbieters | 19.12.2006 | 19:11
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

Mexiko (4)

Mexiko ist auch voll schön... ich war dort für fünf Wochen (Austausch) und hab mich sofort in dieses Land verliebt Thumb up
ecuador ist natürlich auch super Grins

Finanzierung & Stipendien | 19.12.2006 | 11:34
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

sry ich weiß du hast es nicht so gemeint..

aber mal ehrlich es klingt doch einfach arrogant, von wegen ich will ein exot sein, alle sollen um mich herumschwaränzeln und mich bewundern und mit mir befreundet sein wollen. meinst du wirklich es ist so toll, als reiche europäerin ...

Exotisches Land?! mit 16 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.12.2006 | 13:04
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

hey birte!
ich find's ja super, dass du dir in der 9. schon über dein auslandsjahr in der 11. gedanken machst, das zeigt ja, dass du dich wirklich damit befasst und auseinandersetzts und es keine kurzschlussreaktion ist wie bei vielen.
Aber ganz ehrlich: du bist vermutlich 14 oder 15, meinst ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2006 | 12:32
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

das thema ist zwar schon lange her...
mexiko war ne gute entscheidung von dir Thumb up, ich war da fünf wochen als ats und es ist einfach voll schön: die ganze landschaft, die leute, ...
eig müsste ich ja werbung für ecuador machen Grins

Mexiko,Spanien, Ecuador? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.12.2006 | 09:00
 
S. .

Hallo ihr, ich wollte nur mal fragen, ob es einigen auch so geht. Ich wollte eigentlich zum Schülerustausch nach Mexiko aber habe mich dann aus irgendwelchen Gründen für die USA entschieden und wenn ich jetzt so lese wo viele noch so hinfahren, dann werde ich irgendwie traurig, ich meine ...

 
laura .

laura .

Argentinien AFS-DE 2007/08

hey lisa... wir kennen uns doch...
wir waren ja schließlich auf einem zimma beim auswahlwochenende^^

ich warte genauso wie ihr auf mein land...........

welche findet ihr besonders interessant? und wollt ihr supergerne hin?
und wieso?

ups... das habe ich ganz überlesen ...

Bewerbung | 28.11.2006 | 23:41
 
Lisa .

Lisa .

Panama AFS-DE 2007/08

Aloha! (8)

Hey Sophie!

Ich bin auch noch am warten....echt ätzend!
Naja, nebenbei fülle ich noch meine Unterlagen aus, das is vllt anstrengend *puh*Hmmm

Ich habe mich für Costa Rica, Dom. Rep., Panama, Mexiko, Ecuador, Venezuela, GB, USA, Südafrika,.... ...

Bewerbung | 26.11.2006 | 19:37
 
Sophie .

Sophie .

Brasilien AFS-DE 2007/08

Hey leute, gibt es noch mehr so arme schweine wie mich die grad auf eine antwort von afs warten um ENDLICH das land zu erfahren??
ich habe erfahren das die das um nikolaus verschicken wollen, aber das dauert noch sooo lange :(
lasst uns zusammen leiden! :D

ich habe mich übrigens ...

Bewerbung | 26.11.2006 | 19:14
 
Alina .

Alina .

USA YFU-DE 2007/08

hey wohnst bei mir in der Nähe ???
Ich hab nämlich auch bis auf zwei, die in Norwegen und Mexiko waren, nur USA-Austauschschüler Thumb up

Bewerbung | 26.11.2006 | 11:48
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

hab sie gestern bekommen. man das ist voll viel, wie soll ich das denn machen? echt ne tolle zeit erwischt, wo ich gar keine zeit hab (wegen schule Grins)

da ist ja so nen zettel bekommen, wo so namen draufstehn, aber die sind alle ziemlich weit weg und ich glaub nicht, ...

Bewerbung | 25.11.2006 | 12:19
 
Maria .

Großbritannien 2007/08

Tja...also...
an sich würde es mich total reizen in ein Land zu gehen, wo ich die Sprache nicht kann, aber 1.wird das von meiner schule nicht so gern gesehen und 2. würden mich meine eltern auch glaub ich nicht so gern in einer völlig fremden kultur, ganzw eit weg sehen. bin schon ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2006 | 17:52
 

Hallo Sabine,
Ich habe auch vor, Spanisch-Lehrerin zu werden, da passt es ja ganz gut, dass ich dich kennen gelernt habe.
Seit ca. 1/2 Jahr bin ich dabei, mich über ein Austauschjahr zu informieren. Dabei bin ich u. a. auf die Organisation "one world working" gestoßen, die mir auf ...

Wohin? In welches Land? | 7.11.2006 | 19:00
 

...hey ja des mit dem land is noch net so raus.zum glück gibts ja keine ländergarantie.mich würd usa,australien,neuseeland,equador,mexico und kanada vll auch china voll interessieren. bin auch schon voll aufgeregt wenn ich an des we denk.

naja wünsch dir auch viel glück

lg
Conny

AWE 10.-12.11 in Friesen mit 2 Antworten
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen...!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren.
oder einfach nur,wenn ...

 
Vera .

Vera .

USA EF-DE 2006/07

Naja mit meiner Family versteh ich mich mitlerweile praechtig(die finden meine Betreuer auch echt voll unkompetent, aber wir ahben uns entschlossen nicht mehr so oft mit denen zu reden, meine Betreuerin hat denen sogar verboten mich meinen Fuehrerschein machen...Ist doch kacke oder? Hier bezahle ich ...

Auswahl des Anbieters | 28.10.2006 | 07:05
 
Vera .

Vera .

USA EF-DE 2006/07

...aber da ich ja nun schon hier in den USA bin, kann ich meine Entscheidung nicht mehr Rueckgaengig machen. Ich bin jetzt schon seit ca. 2 Monaten hier. Ich habe die ersten Wochen bei einer Wilkommensfamilie gewohnt, wo ich dann auch bleiben sollte. Aber da die meine Gastschwester eine Lesbe war und ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2006 | 04:04
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

....ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen...!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren.
oder einfach ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2006 | 17:15
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

...ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen...!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren. ...

 
P. .

Liebe zukünftige Kanada-Fahrer!
Sofern es interessiert: es gibt vom kanadischen Fremdenverkehrsamt links zu allen kanadischen Provinzen, wo u.a. auch die klimatischen Bedingungen nachzulesen sind (und die sind im zweitgrößten Land dieser Erde wirklich recht unterschiedlich!). Nach ...

Canada? Wer war da? mit 10 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.10.2006 | 14:47
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

@antje (2)

wünsch ich mir auch... und ich warte jetzt seit genau 20 tagen, und der brief will und will einfach nicht kommen Grins
usa hatt ich ganz am anfang (ist aber schon ewig her Grins) auch mal in betracht gezogen, aber das ist dann ganz schnell wieder ...

Bewerbungsgespräch YFU mit 22 Antworten
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

1. ecuador
2. argentinien
3. chile
4. mexiko

Thumb up

Bewerbungsgespräch YFU mit 22 Antworten
 
Martin .

Martin .

USA EF-CH 2007/08

1.Californien
2.Colorado
3.New York
4.Nevada
5.New Mexico

Wunschstaat mit 30 Antworten
 

Tatsächlich weiß ich einfach deswegen am meisten in bezug auf die USA, weil ich durch die Erfahrungen meiner Kids das Land kulturell so einigermaßen einschätzen kann.
Wie gut (oder schlecht)die eine oder andere Orga in den jeweiligen Ländern arbeitet, hängt ja tatsächlich ...

@as ha mit 20 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.9.2006 | 23:33
 
Liz Maria .

Liz Maria .

Italien EUROVACANCES 2007/08

S.A (1)

Ich finde Saudi-Arabien super interessant!!
War aber noch nie da,möchte ich aber unbedingt mal.
Als ATJ hoffe ich mal das mexico das schönste ist ;)

Lieblingsreiseziele? mit 10 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.9.2006 | 13:00
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
5.65