Letter - Austauschschüler-Forum

 
E. .

Hey
Also ich brauch echt hilfe..^^ Weil irgendwie weiss ich 1. nicht,was ich noch viel schreiben soll, weil von meiner Orga 2 Seiten angegeben sind..und ich versuche grad die zu füllen..^^ und 2. ist mein englisch auch nicht sooo toll..:/

würd mich voll freuen wenn ihr mir helfen ...

Bewerbung | 31.5.2008 | 23:08
 
Britta .

Irland travelbee 2008/09

das problem is halt das ganze hab ich jah eig schon im student letter geschrieben und ich komm mir dann so blöd vor wenn ich das alles nochma schreib..
hab jetz noch dazugeschrieben, dass wir pfingstferien ham un ich für die abschlussprüfungen lernen muss anstatt das wetter zu genießen..
ma guckn vl fällt mir noch was ein.. hoffentlich ;)

 

Ich hab seit ungefähr drei Tagen eine Gastfamilie in Ohio. Sie besteht aus meinen Gasteltern, drei Töchtern und einem Sohn.
Immoment bin ich dabei einen Brief zu schreiben nur leider fällt mir nicht wirklich was ein Ohnee! Wäre mal echt nett zu wissen wie ...

 
S. .

also ich find deinen letter schon ganz gut, aber du schreibst an manchen stellen n bisschen zuuuu negativ über dich (find ich). vllt kannst du das ab und an weglassen und dafür noch mehr über deine hobbies schreiben, oder was du eben so an den nachmittagen nach der schule machst...ja und ...

nochmal versucht =) mit 6 Antworten
Bewerbung | 21.3.2008 | 00:22
 
Nele .

Nele .

Uruguay AFS-DE 2008/09

also ich find ihn ganz gut =)
gibt give eine vorlage oder so stichpunkte die da rein sollen?
denn meiner für afs ist irgendwie doch ganz anders...

aber es sind schon einige fehler drin ;)
also ich korrigier die einfach mal und du kannst ja schaun ob dus so lassen willst oder ...

Bewerbung | 16.3.2008 | 23:16
 
Sophia .

USA travelbee 2008/09

Hey.. Ich hab grad heute meinen brief an die host family fertig geschrieben, und würde mich jetzt seeehr über korrekturvorschläge freuen!! Ich weiß, dass er n bisschen kurz ist, aber bitte konstruktive kritik =)


Dear host family!

I am Sophia ******** from Hamburg, ...

Host-family letter mit 5 Antworten
Bewerbung | 14.3.2008 | 15:45
 
P. .

Hallo!
Lies dir mal die anderen Beispiele durch, die hier im Forum stehen! Der Dank an die dir unbekannte Familie sollte schon ein wenig Raum einnehmen!
Was bist du für ein Mensch, wie beschreiben dich deine Freunde, warum USA (wirklich nur der American way of life?), was sagt deine Familie ...

Host-family letter mit 5 Antworten
Bewerbung | 13.3.2008 | 13:01
 
K. .

So ich hab mich dann auch mal dran gemacht...weiß aber nicht, ob das gut so ist^^



Dear host family!

First of all I want to thank you that you give me the chance to spend 4 months in Canada at your house. So that you will know me better I will tell you something about me, ...

Bewerbung | 12.3.2008 | 21:46
 
R. .

also da sind noch so einige grammatikalische feheler und syntax fehler drinnen, die irgendwie an "denglisch" erinnern! solltest n bisschen vilefältiger schrieben und auf jeden fall länger!

erzähl von deinem schulalltag dem verhältnis und ablauf innerhalb der familie, erzähl ...

Host-family letter mit 5 Antworten
Bewerbung | 12.3.2008 | 20:28
 
Sophia .

USA travelbee 2008/09

heyyy, du bist doch mit into in den USA oder? bzw du fährst 2008 im sommer? musst du dann deinen application forms nicht schon laaange abgeschickt haben????????? bei mir haben die da toootal rumgestresst!
Lg Roxy

Host-family letter mit 5 Antworten
Bewerbung | 12.3.2008 | 00:05
 
R. .

heyyy, du bist doch mit into in den USA oder? bzw du fährst 2008 im sommer? musst du dann deinen application forms nicht schon laaange abgeschickt haben????????? bei mir haben die da toootal rumgestresst!
Lg Roxy

Host-family letter mit 5 Antworten
Bewerbung | 11.3.2008 | 13:59
 
Sophia .

USA travelbee 2008/09

Hey.. Ich hab grad heute meinen brief an die host family fertig geschrieben, und würde mich jetzt seeehr über korrekturvorschläge freuen!! Ich weiß, dass er n bisschen kurz ist, aber bitte konstruktive kritik =)


Dear host family!

I am Sophia ******** from Hamburg, ...

Bewerbung | 11.3.2008 | 01:05
 
Jana .

Jana .

USA TREFF 2008/09

mhh (4)

Also ich kenn es so, dass die Unterlagen von einem den ganzen Gastfamilien gezeigt werden und sich die Gastfamilie den Schüler raussucht. Sonst würde ja auch die Orga bestimmen, wo man hinkommt und man könnte sich hostfamily letter etc echt sparen?! Weil die Gastfam sucht sich ja dann ...

AYUSA oder nicht? mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.3.2008 | 19:28
 
Josi .

USA GIVE 2008/09

Hallo Communitiy!

Ich werde noch diese Jahr für ein Jahr in die USA gehen. Wie viele andere auch, muss ich dazu einen "Dear Hostfamily"-Letter verfassen. Hier ist das, was ich geschrieben habe!

Dear Hostfamily!
I thought a lot about what I was going to write to someone ...

Bewerbung | 20.2.2008 | 22:46
 
C. .

letter (1)

heyy...
also an sich finde ich den letter eig ziemlich gut, aber so gramatik...naja...nic so der burner;)
schau einfach noch mal drüber wegen vergangenheit;)
Aber eigentlich sollte man den letter ja nicht verbessern lassen, damit die gastfamilie gleich sieht wie gut man shcon englisch spricht;)

Bewerbung | 15.2.2008 | 04:40
 
N. .

Hallo...

ich habe mir viele gedanken gemacht,was ich wohl in den brief schreiben soll...habe ein bisschen rumgesurft und bin dann hier gelanden. ich fand hier sehr schöne briefe und habe mir einige anregungen geholt und eingebaut.

ich währe euch sehr dankbar,wenn ihr nochmal ...

Bewerbung | 14.2.2008 | 19:55
 
Carina .

Kanada TASTE 2008/09

hey hier ist mein brief.
wie findet ihr ihn und sind da noch viele feler drin???





Dear family,

First of all I would like to thank you for welcoming me in your family for almost half a year. My greatest wish is to spend a nice year in another country. I’m looking ...

Bewerbung | 10.2.2008 | 17:25
 

Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin als angehendes Au-Pair.. ich bin nur verzweifelt am Suchen nach einer Plattform, wo sich jemand, der 'n bisschen englisches Sprachgefühl hat, meinen Brief an die Gasteltern durchlesen kann...

Wenn ich mich hier so umgucke, ...

Bewerbung | 5.2.2008 | 21:45
 

Ich wollt nur wissen ob ihr meinen Letter ansprechend findet, wenn ihr ihn durchlest. Verbesserungsvorschläge???

Dear Host family,
Friendly, social, communicative, active, reliable, candid, helpful and active. My friends described me with this adjectives when I asked them. I have to ...

Bewerbung | 3.2.2008 | 21:05
 
Vanessa .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Also meine Gasteltern sind beide 36 und mein Gastvater ist Chemielehrer (der kann mir da bestimmt helfen; ist nich grad mein stärkstes Fach^^) und meine Gastmutter Satellite Meteorologist. Die haben leider keine Kinder, aber drei Katzen, einen Hund (so wie ichs mir gewünscht hab; hab in meinem ...

Alaska oder nicht??? mit 23 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.2.2008 | 20:13
 
R. .

Hallo Luise,
der Brief ist dir echt gelungen! Aber wieso willst du unbedingt nach L.A.? Die Chancen, dass du dahin kommst, sind ja eher gering und wie man so schön sagt, es kann überall schön sein, es kommt nur drauf an, was du drauß machst. Was machst du denn, wenn die Familie ...

 

Dear Host Family,

How are you? I am very glad to write this letter to you.
My name is Luise Böhme and I am a 19-years-old young woman.
I live in xxxxxxx which is a village in the middle of Germany and circa two hours from the German capital, Berlin.
Here I live together with ...

 
Maike .

USA ISKA 2008/09

den mein ich ;)


wie viel habt ihr da geschrieben?

und ihr habt bestimmt schon eure application form fertig...bei dem bilderalbum, wie viele habt ihr hochgeladen? ich hab bisher 7...

Teilstipendien bei ISKA mit 53 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.1.2008 | 20:18
 
Philipp .

Philipp .

USA AFS-DE 2008/09

mh... (1)

der text kopmmt mir ziemlich bekannt vor und zwar der von mir den ich hier auch reingestellt habe^^ is ja auch egal... also ich finden den gut aber ich würde nicht schreiben:"how to start a letter for people you dont even know", denn dass schafft eine distanz zwischen dir und der family^^ aber sonst ...

Bewerbung | 15.1.2008 | 14:31
 
Sebastian .

Sebastian .

USA YFU-DE 2008/09

Hey Leute

Ich weiß dass hier im moment einige Host Family Letters reingestellt werden die es zu bewerten gilt, daher wollte ich auch nochmal mit meinem nerven Zwinker
Es wär nett wenn ihr eimal das ganze überfliegt und sagt ob es so okay ist. Ich hab ...

Bewerbung | 13.1.2008 | 19:24
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

Dear Host family,

How to start a letter to people you don’t even know. First of all I want to thank you for considering hosting me. It’s very nice of you that you think about giving me the opportunity to spend five month abroad. In this letter I want to introduce myself, my family, ...

Bewerbung | 13.1.2008 | 18:21
 
A. .

A. .

Argentinien YFU-AT 2008/09

hab da mal ne blöde frage ^^ ! ! !

also...was ist beim "host family letter" besser zum schluss??

Lots of greetings...
oder doch lieber
Lots of love
???

also das zweite klingt ja mal..hmm. . . *gg* komisch

oder habt ihr noch andere vorschläge? Grins

lg*
alina

Bewerbung | 9.1.2008 | 16:19
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

soooo viel schreiben muss man bei yfu ja nun nicht...
das einzige was etwas arbeit macht is der gesundheitskram aber den muss man ja bei jeder orga machen. und das zeug über ein selbst fand ich nicht soo lang, ich mein n bissel was über sich selbst schreiben das kriegt ja wohl jeder noch ...

Voraussetzungen bei YFU mit 5 Antworten
Bewerbung | 5.1.2008 | 16:06
 
Jacqueline .

USA EF-DE 2008/09

Jetzt ist er vollständig :

Dear host family,


First of all, I would like to thank you for welcoming me ?in? your family and letting me be a part of your life. I would also like to thank you for giving me the chance to learn more about the American culture. I'm really grateful ...

Bewerbung | 4.1.2008 | 14:35
 
Jacqueline .

USA EF-DE 2008/09

dort wo ihr fragezeichen seht stimmt irgend etwas nicht, aber ich weiß nicht was, wurde bloß darauf hingewiesen bitte helft mir wenn ihr noch was seht, oder bessere ideen habt.

Dear host family,


First of all, I would like to thank you for welcoming me ?in? your family ...

Bewerbung | 4.1.2008 | 14:32
 
irgendein .

USA KulturLife 2008/09

tryyyy (1)

Ich versuch ma was... hab am ende aufeghört groß zu schreiben, wnen ich was geändert hab^^ sry.

Dear host family,

First of all, I would like TO thank you for welcoming me in to your family and letting me be a part of your life. I'm thanking you for giving me the chance ...

Bewerbung | 2.1.2008 | 11:44
 
Jacqueline .

USA EF-DE 2008/09

Bitte helft mir auch bei den Übergängen ich weiß nicht wie ich das schreiben soll!
Und überall wo die ??? sind habe ich kein plan was ich scheiben soll … helft mir doch bitte, denn bei manchen weiß ich nur nicht was ich schreiben soll enweder das eine oder das andere schaut ...

Bewerbung | 1.1.2008 | 18:12
 
Jacqueline .

USA EF-DE 2008/09

Das steht in meinen bewerbungsunterlagen
Doch ich weiß nicht so recht wie ich es umsetzen soll !

Personal letter
This is your chance to write about yourself, family, interests, friends and perhaps about the area where you live. Information that your other application materials may ...

Bewerbung | 31.12.2007 | 13:26
 
R. .

Dear host family,

First of all, I would like thank you (oder I´m thanking you / I want to say thank you / I want to thank you) for welcoming me in your family and let me be a part of your live and your family. I´m thanking you for giving me the chance to learn more about the American ...

Bewerbung | 30.12.2007 | 21:53
 
Jacqueline .

USA EF-DE 2008/09

Hi leute !! Ich habe vor im märz 2008 ein Jahr Au pair zu machen und nun habe ich angefangen mein host family brief zu schreiben und nun bitte ich euch um eure hilfe, ich finde ihn schrecklich und er ist so kurz, doch ich weiß nicht was ich noch reinschreiben kann und soll bitte schaut ihn ...

Bewerbung | 30.12.2007 | 20:38
 
G. .

Brief (1)

Jaa, ich weiß, es gibt schon 10tausend threads, aber ich wüsste einfach gerne, was ihr von meinem hostfam-letter denkt. Der darf übrigens nur eine Seite lang sein, ist sogar mit Ramen um das Blatt begrenzt, deswegen nicht so ausfürlich.


Dear Hostfamily,

First ...

Bewerbung | 29.12.2007 | 12:42
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

hej du ich dachte ich "korrigier" ma n bissel wo ich denke es könnte anders vlt besser klingen Thumb up

"I thought a lot of how to begin this letter." - i thought a lot about how to begin this letter
"The first sentence should make the rest interesting and shouldn’t ...

Bewerbung | 23.12.2007 | 00:12
 
Jana .

USA Experiment 2008/09

Hmm...ich fang jez mal an, wie viele andere auch anfangen: Ich weiß, dass es schon viele von diesen Threads gibt, aber ich wusste einfach nicht, unter welchen ich das hier posten sollte :P

Ich hab gerade meinen Brief an meine potentiellen Gasteltern geschrieben und weiß nicht so ganz, ...

Bewerbung | 22.12.2007 | 15:52
 

Hallo=)

Ich hab grad meinen Brief geschrieben aber er ist noch voller Fehler und ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist wie ich es geschrieben habe und ob ich etwas vergessen habe.. Habt ihr vllt lust mal kurz drüber zu gucken?=)


Dear Host Family,

First of all I want ...

Bewerbung | 22.12.2007 | 15:40
 
R. .

Hey allesamt hab meinen brief geschrieben und wollt mal fragen ob er gut ist und ob ich ein paar fehler gemacht hab. Außerdem find ich er ist ein bisschen kurz was sagt ihr dazu?Wie lange waren eure Briefe?

Dear Host family,

first of all I want to thank you for reading my letter ...

Bewerbung | 11.12.2007 | 19:06
 
Kassandra .

2008/09

@Steffi: das ist auf dem A2 Bogen, irgendwo unter der Raucher-Unterschrift xD

Hab die Placements seit Mittwoch vor ner Woche (war Buß- und Bettag). Aber ich bin noch nicht so weit...Ohnee Hab heute aber ziemlich viel an meinem Host family letter geschrieben, ich denke, ...

YFU - USA - 2008/2009 mit 15 Antworten
Bewerbung | 1.12.2007 | 19:47
 
G. .

hey...
für die bewerbungsunterlagen meiner orga brauch ich einen brief meiner eltern an meine host family....

ungefähr is angegeben, was reinkommt (study habits, family activities, your child's interests and ability to deal with difficult situations, responsibilities (duties, chores, ...

Bewerbung | 1.12.2007 | 13:15
 
G. .

hey,
ich bin bei CAMPS und die us-partner-orga CIEE hat jetzt einige teile der bewerbung ins internet "verlegt" sprich ich muss alles außer den family letter, gesundheitszeugs und alles wo unterschriften drauf sind ins internet eingeben!!
ich wollt fragen wer damit auch grad beschäftigt is, weil bei mir n paar probleme auftauchen...!!!

Bewerbung | 28.11.2007 | 16:51
 
S. .

"How would you begin a letter for people you don’t even know?"
Ich wuerde das vielleicht herauslassen, weil es irgendwie einen Abstand zwischen dir und dem Leser schafft. Ansonsten ist der Brief gut!

Bewerbung | 27.11.2007 | 05:05
 
F. .

.... das ich momentan in den USA mit AFS bin habe ich etwas erfahrung mit den gastfamilien briefen und ich habe mir mal die muehe gemacht es zu verbessern... nicht falsch verstehen! nur die grammatik...



Dear Host Family,

How would you begin a letter for people you don’t ...

Bewerbung | 27.11.2007 | 02:15
 
Firat .

Firat .

USA AFS-DE 2007/08

Nach ca.4 stunden habe ich ihn endlich fertig: den Hostfamily letter.
natürlich habe ich noch meinen namen usw. daruf geschrieben, aber dasss muss ja nicht jeder wissen^^ danke schon im vorraus an die eifrigen leser und leserinnen!

Dear Host Family,

How would you begin a letter ...

Bewerbung | 27.11.2007 | 02:13
 
Philipp .

Philipp .

USA AFS-DE 2008/09

Nach ca.4 stunden habe ich ihn endlich fertig: den Hostfamily letter.
natürlich habe ich noch meinen namen usw. daruf geschrieben, aber dasss muss ja nicht jeder wissen^^ danke schon im vorraus an die eifrigen leser und leserinnen!

Dear Host Family,

How would you begin a letter ...

Bewerbung | 26.11.2007 | 15:15
 
Johannes .

Neuseeland AFS-DE 2008/09

Hallöchen,

ich habe heute endlich meine Bewerbungsunterlagen erhalten, mich riesig gefreut und alles schön durch gelesen. Doch nach und nach bin ich dann auf einen Brief gestoßen, den ich meinem Lehrer geben soll.

An alle EFler: Hat euch EF auch so einen geschickt? Weil ...

Bewerbung | 22.11.2007 | 15:15
 
Sebastian .

Sebastian .

Neuseeland Terre-des-Langues 2007/08

aaalso, ich hab mir mal die ühe gemacht und deinen breif durchgesehn....generell kann man sagen das er vom inhalt schon ziemlich ausführlich is, viell auhc zu ausführlich manchmal. du könntest auf jeden fall mal noch gucken das du viell besser zusammenhänge darstellst un üvberleitungen ...

Bewerbung | 21.11.2007 | 19:37
 
Paul .

Paul .

China iST 2008/09

Hi,

könnte sich vllt mal jemand meinen dear family brief angucken?
ich bin nen bissl unsicher ob der persönlich genug is und er is zu lang.

hier ist er:

Dear family,

My name is Paul Stage and in the moment I’m sitting at my desk and write this letter ...

Bewerbung | 21.11.2007 | 18:13
Seiten blättern:Zurück12345678910111213
X Schließen
Success
Error
2.22