Japan - Austauschschüler-Forum

 
Vera .

Schweden YFU-DE 2007/08

... (1)

ihr schafft das schon alle!! is ja nich so das ihr kein wort englisch könnt und das wird dann denk ich mal auch ziemlich schnell gehen bis man richtig in der sprache drin ist .... schlimmer stell ich mir vor ohne sprachkenntnisse in ein land zu gehen .. am besten noch china oder japan mit völlig ...

ich nix verstehen mit 18 Antworten
 
Dana .

Dana .

Japan AFS-DE 2004/05

Ich bin nun schon seit einiger Zeit wieder in Deutschland und habe mein Tagebuch, das damals auf meiner Homepage zu lesen war, überarbeitet. Jetzt habe ich es endlich geschafft, dieses Tagebuch zu veröffentlichen. Es soll zur Vorbereitung zukünftiger Austauschschüler dienen und Japan ...

Heimkehr & Danach | 30.12.2006 | 13:28
 

Eine Freundin von mir und meine Wenigkeit haben uns fest vorgenommen, im Sommer 2008 für ein Jahr nach Japan zu gehen.

Wir haben schon so einiges gesucht, jedoch bisher leider "Erfolglos".
jeder Austausch den wir gefunden haben, ist nur bis 18J.
Der springende Punkt dabei: wir sind ...

Wohin? In welches Land? | 22.12.2006 | 01:11
 
A. .

Hallo!

Reine Gastfamilienaufenthalte ohne High School Besuch bietet Experiment e.V. an, auch nach Japan. Ich habe das jetzt mitbekommen, weil meine Schwester gerade mit Experiment im Ausland ist. Soviel ich weiß, dauern diese Aufenthalte aber kein ganzes Jahr sondern eher nur ein paar Monate. ...

Auswahl des Anbieters | 18.12.2006 | 12:59
 

hallo!
Ich bin jetzt 16 und nach dem Abi möchte ich gerne für ein Jahr nach Japan. Ich würde am liebsten bei einer Gastfamilie wohnen, aber bisher habe ich immer Organisationen gefunden, die in Verbindung mit einem Highschool-oder Studienjahr ihre Programme angeboten haben. Ohne Organisation ...

Auswahl des Anbieters | 17.12.2006 | 22:31
 
M. .

hier eine mail, die ich meiner betreuerin geschrieben hab...

Hallo...
also ich muss sagen, dass es mir in den USA eigentlich schon gefaellt. Aber ich merke, dass es mir einfach schlecht geht. Ich will nach Hause, so sehr, dass es wahrscheinlich nicht mehr normal ist.
Also mein Problem:
Ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.12.2006 | 20:47
 
Christina .

Christina .

USA STS 2007/08

Hi Jutta,
also des war so, dass Amerika eigl schon immer so Beziehungen zu Deutschl hatte und auch in den Weltkriegen geholfen hat.

USA ist in den 1. WK eingestiegen nachdem deutsche U-Boote ein amerikan Handelsschiff versenkt haben.
Nach Ende des Krieges hat der Präsident den Wilson ...

Finanzierung & Stipendien | 15.12.2006 | 18:55
 

Hallo =)
Ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums und bin mir nicht sicher, ob ich mich mit meinen 18 Jahren überhaupt noch für ein Austauschjahr nach Japan bewerben kann.
Deshalb hier auch nun meine verzweifelte Hilferuf: Bin ich zu "alt" dafür?

Wie gut muss überhaupt ...

 
Benjamin .

Benjamin .

Japan YFU-CH 2007/08

Der Termin steht für Japan erst sehr kurzfristig fest (bei YFU-Schweiz).
In den Vorjahren war es zwischen dem 10. und dem 16. März!
Und persönlich glaube ich nicht, dass nächstes Jahr eine Abweichung möglich ist.



Liebe Grüsse

Benny Zwinker

Abflugtermine mit 44 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.11.2006 | 17:16
 
Benjamin .

Benjamin .

Japan YFU-CH 2007/08

Ich bin schon vor längerer Zeit von YFU-Schweiz angenommen worden und hatte dieses Wochenende das "Orientation Weekend"... Grins
Das heisst soviel wie, dass ich zu 100% im März nach Japan fliegen werde. Smily
Und meine tollen Kollegen die ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.11.2006 | 19:05
 

nunja also ich würde gerne ein jahr nach SA! aber welche organisation ist ganz gut bzw welche bieten überhaupt ein auslandjahr in SA an? also ich weiß ma ayusa un icq un so püaar aber die beiden machen den bessten eindruck meine schwester is mom mit ayusa is japan)
kenntjemadn noch ein paar organisationen?

Auswahl des Anbieters | 25.11.2006 | 22:37
 

nunja also ich würde gerne ein jahr nach SA! aber welche organisation ist ganz gut bzw welche bieten überhaupt ein auslandjahr in SA an? also ich weiß ma ayusa un icq un so püaar aber die beiden machen den bessten eindruck meine schwester is mom mit ayusa is japan)
kenntjemadn noch ein paar organisationen?

Auswahl des Anbieters | 25.11.2006 | 22:30
 
Malina .

Japan iST 2007/08

Ich fahr zwar nicht in die USA, aber ich will halt nicht mit zu festen Vorstellungen nach Japan, weil ich dann sicher Enttäuscht bin. Darf ich hier auch etwas schreiben obwohl ich nicht in die USA fahre??
Also ich hoffe natürlich in eine nette Gastfamilie zu kommen, die mich als Familienmitglied ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.11.2006 | 18:40
 

hallo alle zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich ein jahr nach südafrika gehen soll...
naja also ich bin mir ziemlihc sicher das ich das will...
nun ist meine frage, ob dieses PPP nur stependien für die USA vergibt, sondern auch für andere länder wie z.b. südafrika!
un ...

Finanzierung & Stipendien | 24.11.2006 | 15:04
 
Malina .

Japan iST 2007/08

Dann empfehl ich doch einfach auch mal Japan. ^^ Gut, ich bin noch nicht da, aber ich liebe dieses Land. Sooooo schwer ist die Sprache auch nicht, das Land ist nicht arm und ein Exot bist du in jedem fall. Ausländer (Gaijin) sind wohl sogar richtig beliebt.

Exotisches Land?! mit 16 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.11.2006 | 18:27
 
Malina .

Japan iST 2007/08

Ich habs auch nicht böse oder so gemeint Grins Ich weiß nur was für Angst ich am Anfang hatte als ich öfters von einser-Schülern gelesen hab und selber hatte ich nur nen 2,5 schnitt oder so... Da dacht ich muss man doch hoffnung machen! Ich fahr mit iSt nach Japan, im nächsten Sommer. Ich bin genommen.

wichtige Frage mit 12 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.11.2006 | 18:22
 
Malina .

Japan iST 2007/08

Ich hatte auch ne zeitlang Zweifel ob ich mich für das richtige Land entschieden habe... Ich hatte allerdings eher bedenken ob ich nicht ein "einfacheres" Land hätte nehmen sollen. Aber diese Zweifel sind nach ein paar Wochen wieder weg gewesen. Ich hatte mich ja bewusst für Japan entschieden ...

Wohin? In welches Land? | 14.11.2006 | 17:40
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen...!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren.
oder einfach nur,wenn ...

 

Durch Freunde in Japan bin ich in der Lage Homestay-angebote zu vermitteln. Bei Interesse schreibt mich doch einfach mal an homestay-blog@web.de Die Angebote sind rein privater Natur. Alles weitere erfahrt Ihr dann.
mfg Andi

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.10.2006 | 23:36
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

ja also du hast ja auch noch n bisschn zeit a weng was zu lern^^ aber japanisch is doch bestimmt urt schwer oda net?!
was habn deine eltern eig dazu gesagt dasss du ein jahr nach japan gehn willst?



lg antje

Platzierungen! mit 20 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.10.2006 | 17:01
 
Rebecca .

Japan iST 2007/08

@antje (3)

Ja, das hab ich auch gedacht, ist mal was anderes. Mein eigentlicher Grund war aber, das mich die Kultur von Asien und speziell Japan schon immer ansprach. Ich hab außerdem eine jap. Brieffreundin und hab eine Japanische Austaschschülerin kennen gelernt. Naja, ich glaub es kam alles zusammen. ...

Platzierungen! mit 20 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.10.2006 | 13:22
 
M. .

M. .

Südafrika AIFS 2007/08

Hey Leutz, also meine Erfahrungen mit GIVE sind so lala.
Also ich will einfach mal gaaanz objektiv schreiben, wie des bei mri war. Meine Gastschwester aus Japan wurde von GIVE an uns vermittelt. Wir haben nen fragebogen ausgefüllt (auch an andere ORGA's!) und nach zwei wochen meldet sich GIVE: ...

GIVE mit 21 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.10.2006 | 22:52
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

....ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen...!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren.
oder einfach ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2006 | 17:15
 
Malina .

Japan iST 2007/08

Japan (13)

Ja, ich bin dann nächstes Jahr wohl in Japan Grins
Bin schon länger angemeldet und hatte schon eine Phase in der ich irgendwie nicht mehr wollte Hmmm aber die ist zum Glück vorbei! Momentan freue ich mich und bin etwas ungeduldig^^

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2006 | 17:30
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

@julia (2)

hey

naja,also n englischgenie bin ich net,ich bin halt klassnbeste un lern nie ( ich habs ja versucht,aba ich kann irgnwie net lern......auch wenn mir des in mathe echt ma gut un würdGrins),bin wohl eha so der durchschnitt,aba wir gehn ja um zu lern,gell? ...

ef: >>fotoalbum<< ??? mit 54 Antworten
Bewerbung | 10.10.2006 | 15:33
 
julia .

julia .

Kanada EF-DE 2007/08

hi rebekka^^
danke erst mal für die aufklärung....
mit welcher orga fährst du eigentlich?... und schweden ist wirklich nen echt tolles land.. ich war da in den sommerferien im urlaub und es war so schön dort Smily
ich glaub ich hätt auch dort ...

ef: >>fotoalbum<< ??? mit 54 Antworten
Bewerbung | 10.10.2006 | 15:05
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

@julia (21)

lol,stimmt da kann man extra taschengeld von den eltern einfordern,so nach dem motto : " mom! wollt ihr dass ich erfrier?! ich brauch mehr klamottn!!!!!!"Grins


stell dir ma vor du willst nach amerika oda kanada un kommst nach schwedn
Eeek ...

ef: >>fotoalbum<< ??? mit 54 Antworten
Bewerbung | 9.10.2006 | 21:40
 
Julian .

Neuseeland GIVE 2007/08

...ich denk es ist an der zeit ein neues forum zu eröffnen...!!man sollte sich mit gleichgesinnten,also austauschschülern,unterhalten können,auch mit den jenigen,die in das gleiche land,zur gleichen zeit,an die gleiche schule,mit der gleichen organisation wegfahren. ...

 
Malina .

Japan iST 2007/08

Japan? (2)

Wenn ich das alles so lese, bekomme ich schon etwas Angst. Ich bin nämlich bei iSt... Allerdings fahre ich nicht in die USA oder ein anderes "typisches" Land, sondern nach Japan... Weiß irgendwer ob iSt das Problem in allen Ländern hat oder muss ich mir vielleicht doch nicht so viele Sorgen machen?

Erfahrungen mit iST? mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.10.2006 | 14:15
 
M. .

M. .

Südafrika AIFS 2007/08

Huhu Leutz,

also ich hab bei AIFS mal nachgehakt und die meinten halt ihre Partnerorga wäre AIFS Südafrika.

Hmhm, ja..Was ich eigtl. mal fragen wollte: Wieso wollt ihr eigentlich genau nach SA??? Ich mein, wieso net Amerika oder England oder Australien oder Japan oder so??? ...

Südafrika 2007/08 mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.10.2006 | 13:37
 
V. .

Man kann in diesem Jahr das erste mal auch im Sommer bei AFS abreisen.Smily
Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!GrinsGrinsGrins
Valeria

Bewerbung | 6.10.2006 | 17:04
 
B. .

Die post ist leider noch nicht da, aber ich gehe davon aus dass ich ihn heut auch kriege. meine freundin hat ihn heut auch bekommen, sie ist angenommen für Japan *freu* sitz hier total auf heißen kohlen...Ohnee

Dir erstma herzlichen Glückwunsch Leo!

Bewerbungsgespräch YFU mit 22 Antworten
 
Carolin .

Italien AFS-DE 2006/07

also (1)

Diese 5 lànder auf der Bewerbung sind nicht verbindlich, das ist nur um schon in etwa zu wissen wo wie viele hineollen. Wenn sie dann angenommen ist, muss sie noch mal Làndr wàhlen, dieses mal 8 und da kann sie dann genauer abgrenzen. Auf der Liste kann man die Lànder in 3 ...

Bewerbung | 6.10.2006 | 12:11
 
V. .

Hallo!!!
Meine Schwester möchte sich bei AFS für ein Austauschjahr nach Japan bewerben(dort gibt es die chance auf ein stipendium). Allerdings soll man jetzt in den Bewerbungsunterlagen mindestens 5 Länder zur Wahl ankreuzen und die wählen dann eins daraus aus. Weiß jemand ...

Bewerbung | 5.10.2006 | 22:09
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

hey,mal was was nicht zm thema passt,ich finds ja mal echt cool dass du nach japan(war doch japan??) gehst,is mal was voll anderes find ich,also hört man etz net so oft.wie bist du da drauf gekomm?un wie machstn des mita sprache?kannst des scho a weng??


lg antje

Platzierungen! mit 20 Antworten
 
M. .

ich will nächstes Jahr mit iSt nach Japan. Und hab jetzt ganz oft gelesen, dass sie Platzierungsprobleme hätten. Jetzt habe ich natürlich ziemlich Angst... Hmmm
Ich wollte mal fragen in wieweit das stimmt und ob das in jedem Land so ist oder z.B. nur in den USA. ...

Auswahl des Anbieters | 4.10.2006 | 17:45
 
I. .

Hallo!

seltsamer weise haben fast alle ats, mit denen ich gesproche habe, zugenommen - und zwar egal wo sie waren. auch amis, die nach deutschland kommen, nehmen oft zu oder leute die in thailand oder japan waren - wo man ja eigentlich nicht damit rechnet.
vielleicht liegt es nicht so sehr ...

Schwierigkeiten | 2.10.2006 | 13:26
 
M. .

M. .

Südafrika AIFS 2007/08

Hey,

also kannst ja schonmal froh sein dass du überhaupt schonmal was weißt. ich hab noch gar keine Peilung von nichts. hab ja auch erst des Vertragsangebot zurück geschickt. Aber was soll ich da schon erwarten???Grins

Und wie war des mit Intrax ...

Südafrika 2007/08 mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.10.2006 | 00:48
 
Maria T. .

USA 2001/02

Versuche es mal bei AFS!

Sie bieten Japan an, auch nun in der sommerabreise!
viel glück!

Finanzierung & Stipendien | 1.10.2006 | 11:32
 
I. .

Könntest du denn in Japan zu Ende studieren? (Gehe mal davon aus, das du das tust.) 1. Ist das generell möglich? Werden Scheine anerkannt etc. 2. Könntest du das von der Sprache her usw.?
Dann wäre es natürlich eine Überlegung wert, so schnell wie möglich nach Japan ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 25.9.2006 | 01:33
 
Paul .

Frankreich 2006/07

hallo leute!!
mein heimweh zerfrisst mich bald... ich bin hier in meinem zimmer in paris mit riesen schaedelweh, fieber und ich bin die ganze zeit nur am heulen, obwohl ich eigentlich nicht konkret einen grund sehe...
ich bin seit 3 wochen hier und mir gings noch nie so schlecht in meinem leben. ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 24.9.2006 | 22:34
 
Rebecca .

Japan iST 2007/08

Ich bin auch schon angenommen worden, aber nicht bei YFU sondern bei ISt, für Japan.
Komisch das ihr alle so lange auf bein Bewerbungsgespräch warten musstet. ich hab die bewerbung abgeschickt, und 2 Tage später hat man mich angerufen und eingeladen. Aber das ist wahrscheinlich, weil ...

Auf geht's....... mit 12 Antworten
 
Rebecca .

Japan iST 2007/08

ich fahr auch 2007 und zwar nach Japan.

@Valentina
Kommt drauf an ob du kommerzielle oder gemeinnützige haben willst.
Gemeinnützige: AFS, YFU
kommerzielle: Ist, dfsr, da gibt es wirklich viele.

07/08 mit 173 Antworten
 
Rebecca .

Japan iST 2007/08

Hi Leute, wollte nur mal fragen wer von euch alles nächstes Jahr nach Japan fährt und mit welcher Organisation.
Lernt ihr schon Japanisch? Und kennt ihr euch ein bisschen aus?

Wohin? In welches Land? | 22.9.2006 | 19:43
 

Grins...ich möcht nach schweden, dänemark, norwegen, island oder lettland!!!

YFU Kosten fürAustralien mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.9.2006 | 14:54
 
P. .

Wohin willst du denn gehen? Japan oder China?

YFU Kosten fürAustralien mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.9.2006 | 18:00
 
P. .

Wohin willst du denn gehen? Japan oder China?

YFU Kosten fürAustralien mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.9.2006 | 18:00
 

Also wenn Du ein Jahr aussetzt, dann brauchst Du Dir zumindest keine Probleme wegen irgendwelcher zu belegender Pflichtfaecher machen und kannst ohne Sorgen Thaitanzen oder Thaikochen belegen.

Allerdings scheint es Bundeslaender oder zumindest Schulen zu geben, wo das moeglich ist. Ne Freundin ...

Heimkehr & Danach | 11.9.2006 | 17:40
 
Lisa .

Lisa .

Australien DFSR 2007/08

hallo,
gestern bin ich aus england wiedergekommen und es war wirklich klasse! zwar war die familie nicht so toll, wie in frankreich, aber es wurde zum ende immer besser. am abend waren wir leider auch immer so müde, dass wir keine großen und langen unterhaltungen geführt haben. wir ...

plötzlich angst?! mit 18 Antworten
 

Nu muss ich doch mal was dazu schreiben.
Ihr müsst euch einfach mal überlegen, wie lange es in D-Land gedauert hat, bis ihr jemanden als "Freund" bezeichnet habt!?! Meistens kanntet ihr denjenigen vorher schon jahrelang...oder zumindest eine geraume Zeit. Und irgendwo hat sich dann mit ...

Schwierigkeiten | 4.9.2006 | 21:16
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516
X Schließen
Success
Error
1.2