Internat - Austauschschüler-Forum

 
Franzi .

Franzi .

USA 2010/11

Erst mal hallo und willkommen hier Smily

nun ja, dass auf einträge die uralt sind antworten is bestimmt jedem schon mal passiert, und am anfang ises mir auch ziemlich oft passiert Grins
Zum Punkt England:
Der Preis ist 'ungefähr' ...

USA/ Kalifornien mit 12 Antworten
 
J. .

Hallo ;)
Ich überlege als Schüleraustausch auf ein Internat in Großbritannien zu gehen ( es muss nicht unbedingt England sein .^^ ) Ich hab nur keine Ahnung wie ich dafür vorgehen soll...Also meint ihr das man dafür unbedingt eine Organisation braucht? Weiß jemand ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2008 | 20:12
 
Jacqueline .

Südafrika CAMPS 2009/10

Ein Kumpel von mir möchte unbedingt nach Finnland Austausch machen und der hat folgende Fragen:

1. Kann man da auch für nur 3 Monate weg udn wenn ja mit welcher Orga?

2. Wie teuer ist so ein Austausch nach Finnland? Wo gibs dafür Stipendien?

3. WElche Vorraussetzungen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2008 | 20:59
 
Katharina .

Katharina .

USA Rotary-DE 2009/10

also ich bin selber auf der Realschule und habe auch nicht den hammer guten Noten (sind im 2,2schnitt), und bei mir war es gar kein Problem. Also ich hatte mich bei One World, GLS, YFU, Rotary beworben und überall habe ich eine Zuusage =)
also macht euch keine gedanken. Bei EF kann man auch ...

 
H. .

Das kommt echt drauf an.
Erst mal welche Organisation du nimst.
und vor allem auf deien gast famiele.


Ich kann dir nicht so richtig helfen weil ich auf einem internat bin. Aber ich kann nur sagen es ist viel teurer als ich gedacht habe.
Also erst mal so 45.000 $ für die ...

 
M. .

hi,
möchtest du denn in eine gastfamilie oder in ein internat? bei internaten gibt es nämlcih auch stipendien ganz ohne orga oder so. da kommt es eben auf gute noten oder gute sportleistungen oder musik oder so an..

Finanzierung & Stipendien | 5.12.2008 | 21:28
 
Greta .

Greta .

Großbritannien 2008/09

hey (1)

hey,
ich bin gearade auf einem internat in schottland.
fuer ein stipendium - oder scholarship - musst du meistens direkt bei der entsprechenden schule anfragen.
die meisten internate haben ihre eigenee website auf der man naehere informationen darueber kriegen kann.
ich hoffe das hilft dir weiter.

boarding school england mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.12.2008 | 19:55
 
M. .

hi ich würde gern auf ein englisches internat gehen.
weiß jemand, ob es da auch organisationen gibt, die da stipendien anbieten, oder geht das immer von den schulen aus? hat vllt jemand mit stipendien von den Schulen selbst erfahrung??
freue mich über antworten^^

Finanzierung & Stipendien | 3.12.2008 | 22:36
 
M. .

hi,
ich würde gern in der 10ten (jetzt in ich in der 8ten) ein Jahr auf ein privates englisches "Elite"internat gehen. es gibt da so eine schulberatung von ALEXANDRA v. BÜLOW. hat jemand damit erfahrung oder so?? oder vielleicht mit anderen beratungsorganisationen, die so ähnlich sind??
freue mich über antworten^^

Auswahl des Anbieters | 3.12.2008 | 22:31
 

HUhu=) Smily

alsooo...
ich wohl so genau die gleiche situation... nur ich bin jetzt schon mittendrin..
mein freund ist seit zwei monaten in china, und kommmt im juni wieder..
bevor er geflogen ist, waren wir erst 4monate zusammen, und da dass ja eine nicht soo lange zeit ist, habe ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2008 | 18:13
 

HUhu=) Smily

alsooo...
ich wohl so genau die gleiche situation... nur ich bin jetzt schon mittendrin..
mein freund ist seit zwei monaten in china, und kommmt im juni wieder..
bevor er geflogen ist, waren wir erst 4monate zusammen, und da dass ja eine nicht ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2008 | 18:11
 
4700 .

USA 2008/09

... (2)

privatschule kam erstens wegen geld nicht in frage, zweitens bin ich hier um auf ne highsschool zu gehen und nicht auf nen internat oder so.
mir war von vornherein bewusst, dass der leistungsstand hier nicht zu vergleichen ist mit dem deutschen, und ich erwarte ja auch gar nicht nen super nieveau ...

Schwierigkeiten | 14.10.2008 | 23:25
 
Luzia .

Luzia .

China iE 2008/09

dorm ist dormitory..:D ich wohne unter der woche in der schule (internat).... am wochenende ziehe ich dann jeweils zur familie...

kein problem:D frag ruihig weiter

Wohin? In welches Land? | 12.10.2008 | 04:21
 
ρια .

ρια .

Frankreich Experiment 2009/10

Hej,
Ich weiß ja nicht, wo du dich jetzt bewerben willst.
Ich würde sagen, schau mal bei AFS. Die haben ne große Länderauswahl.
Und YFU übrigens auch Zwinker.
Es kommt immer drauf an, was deine Ziele in deinem Auslandsjahr sind, und was ...

Hilfe!!!wohin? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.10.2008 | 00:07
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

hey. also genaues kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit australien nie beschäftigt habe (da die usa mein traumland sind).
ich kann also nur vermuten bzw. ein bisschen von den usa ableiten.

also erstmal ist natürlich die frage, wie viel geld deine eltern investieren können, ...

Wohin? In welches Land? | 8.10.2008 | 00:33
 
ρια .

ρια .

Frankreich Experiment 2009/10

hej,

Wenn ich richtig informiert bin, ist ein high school Aufenthalt immer für mindestens 3 Monate, also ich denke ein term. wenn du in ein internat gehen würdest, könnte das privat organsiert werden, indem du dich direkt an die schule wenden würdest. ansonsten kannst du ja ...

Auswahl des Anbieters | 6.10.2008 | 16:33
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

ich... (1)

...hoffe du willst nicht 09/10 weg ^^ das ppp hatte für 09/10 nämlich schon den bewerbungsschluss ^^

ppp:
http://www.bundestag.de/internat/internat_austausch/ppp/index.html

PPP => YfU => Stipendien mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.10.2008 | 16:19
 

Hallo,

meine Tochter (16) geht bald für mehrere Monate nach Frankreich. Sie hat den Aufenthalt privat in der Partnerstadt unseres Heimatortes organisiert. Eine Gastfamilie ist gefunden und die Schule (ein Lycee mit angeschlossenenm Internat, welches sie aber nicht besuchen wird) hat uns ...

Bewerbung | 23.9.2008 | 11:25
 
G. .

hey!
also ziemlich viele orgas bieten in den sommerferien was an! aber für 6 wochen glaub ich...naja in den ferien is des ja egal da verpasste ja nix^^bei manchen läuft das als sprachreise, aber es gibt auch ganz normale austäusche. guck mal bei rotary oder bei world wide qualifications. ...

1 Monat Highschool USA? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.8.2008 | 19:56
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey!
is ja cool das du auf nem internat in dänemark warst!!
ich möchte auch gerne mal auf ein internat gehen und dänemark find ich voll !!
wie haste denn das gemacht?? also wie bist du auf das internat gestossen? und hast du dich dort einfach angemeldet?
und kannst du mir ...

**An Alle**=) mit 27 Antworten
 
G. .

Ich war ein Jahr in Dänemark in einem Internat (privat organisiert) und eigentlich habe ich mich nicht für das Land entschieden, sondern für das Internat... Denn mein Traum war es schon immer in einem Internat zu leben und da ich auch schon länger in's Ausland wollte, aber noch zu jung für eine Orga. war (15J), habe ich mich dafür entschieden.

**An Alle**=) mit 27 Antworten
 
G. .

hey leute,

hab im internet asep gefunden. kennt die jemand? des klang ganz cool, man geht über die woche aufs internat und am we in ne gastfamilie....
naja weiß jemand was über die/ hat erfahrungen mit denen? wär cool wenn ihr mir helfen könnt!

lg katrin

Auswahl des Anbieters | 22.7.2008 | 18:37
 
Marit .

Marit .

Großbritannien 2008/09

Auch danke für deine Antwort.
Ok, du gehst in ein Internat. Kannst du uns mehr darüber sagen. Wie hoch sind die Kosten pro Jahr? Schick uns doch mal bitte den Link zum Internat.

Zum britischen Abschluss müsste man doch eigentlich bei Organisationen Infos bekommen über ...

Heimkehr & Danach | 13.6.2008 | 09:18
 
Greta .

Greta .

Großbritannien 2008/09

... (2)

hi danke für die antwort.
ich geh in die nähe von perth. der ort heißt bridge of ean.
wir haben das privat organisiert. ich geh dor ins internat in die vorletzte stufe(lower sixth) und kann auch ein zweites jahr dran hängen (britisches Abschlussjahr)

Heimkehr & Danach | 12.6.2008 | 13:26
 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

hi!

Ich kenn außer TW nur eine Orga, die in Internate vermittelt.
Und zwar:
http://www.gls-sprachenzentrum.de/49_usa_privatschulen.html
Bei Internaten muss man auch bedenken, dass sie viel teurer sind!!

Wenn du dich früh wenug bewirbst, gratis bei: into
Mit ...

 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

hey!!

alle deine frage kann man nur sehr schwer beantworten, weil es darum geht was du eher möchtest..

1.Gastfamilie oder Internat?
Wenn du in die Suchfunktion eingibst: Internat
dann findest du auf der 2.Seite einen Thread der "Internat?!" heißt
und auf der 3.Seite ...

 
H. .

Hallo,

Ich bin 14 und würde gerne im nächsten Jahr(2009) ein Auslandsaufenthalt in den USA machen.
Selber interessiere ich mich sehr für die USA, darum war mir die Vereinigten Staaten auch gleich gelegen.

So ich hoff auf Antworten zu meinen Fragen.
Hier:

1. ...

 
Natasha .

USA Experiment 2007/08

hey,

ich bin bei experiment und ich kann dir sagen, die sind eigentlich ziemlich gut. Du kannst dich mal fuer das ppp bewerben (freies stipendium). Da wirst du einer Organisation zugeteilt (diese arbeitet mit dem bundestag zusammen) und alle Organisationen die da aufgelistet sind, sind ziemlich ...

welche org??? mit 6 Antworten
 
K. .

Hallo A.S.,
Ich bin jetzt seit August für 10 Monate in USA. Die ersten drei Monate hatte ich manchmal auch starkesHeimweh und war traurig.
Mir hat vorallem geholen sich einfach abzulenken...Ich habe vorallem sehr viel Sport gemacht und mich richtig in die Schule reingehängt, vorallem ...

Schwierigkeiten | 29.4.2008 | 23:37
 
B. .

Oje... (2)

Oje, du Armes Kind.
Sicher ist es schwer und du wirst nicht viele Leute finden, die dir antworten können, weil die meisten nicht in einem Internat, sondern in einer Familie sind.
Ich schreibe dir als Mutter von 2 Austauschschülern, die beide im Internat waren bzw noch sind. Ein Junge ...

Schwierigkeiten | 19.4.2008 | 20:40
 
A. .

Hallo an alle! Smily

Ich bin neu hier und wollte euch hier mal meine Geschichte aufschreiben, da ich im Moment einfach nicht weiss, was ich machen soll.

Also, ich bin hier seit gut drei Monaten in einem Englischen Internat. D.h., ich bin ein Full-Boarder und habe ...

Schwierigkeiten | 17.4.2008 | 21:08
 
A. .

Hallo an alle! Smily

Ich bin neu hier und wollte euch hier mal meine Geschichte aufschreiben, da ich im Moment einfach nicht weiss, was ich machen soll.

Also, ich bin hier seit gut drei Monaten in einem Englischen Internat. D.h., ich bin ein Full-Boarder und habe ...

Schwierigkeiten | 17.4.2008 | 21:05
 
Pia .

USA YFU-DE 2008/09

Also.... generell find ich drei jahre echt zuuu lang.

Aber es gibt eine möglichkeit zwei Jahre auf ein Internat zu gehen.
Ich weiß, dass es solche Internate überall auf der Welt gibt... welche in Amerika, Afrika, ... soweit ich weiß ziemlich viele....
Diese Internate ...

 
L. .

hey...
danke für die antwort Smily

ich kann verstehen, dass das mit den gastfamilien schwierig werden könnte, weil die ja für einen Essen bezahlen müssen u.s..
weißt du vielleicht, ob man da nicht einfach in ein Internat gehen kann?

ich ...

 
J. .

hey du!
ich war mit cdc in kanada, habe aber einen freund der mit cdc in irland war, und es war die absolute katastrophe.
die vorbereitung war zwar nett, aber die gastfamilie der absolute horror. cdc hat sich kein stueck um ihm gekuemmert, die partnerorganisation in irland mit der cdc kooperiert ...

Wohin? In welches Land? | 31.3.2008 | 14:03
 
Jassi .

2009/10

Hallo.. ich würde gerne wissen, wie das so ist, wenn man ein Jahr oder so in ein Internat im Ausland geht :D
Ich würde am liebsten natürlich nach Finnland (eigtl. sonst nirgendwo aber trotzdem xD)... kann man das machen?

Auswahl des Anbieters | 13.3.2008 | 22:15
 
J. .

Das PPP (parlamentarisches patenschafts programm) ist ein Stipendienprogramm vom deutschen bundestag ... es werden jährlich glaub ca 300 vollstipendien für ein auslandsjahr in den usa vergeben ... joa..merh dazu hier: http://www.bundestag.de/internat/internat_austausch/ppp/161291.html

was is denn PPP ?? mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.2.2008 | 22:30
 
Phil .

Großbritannien EUROVACANCES 2008/09

dass es nur an gemeinnützig/ kommerziell liegt oder daran ob man auf ein internat oder auf eine öffentl. schule geht... für 1 jahr england sind die preise bei gleicher leistung total unterschiedlich...bei eurovacances 8400 euro, bei icx 12100 euro obwohl beide gemeinnützig sind... wenn also jmd noch was genaueres weiß würds mich auch interessieren

Auswahl des Anbieters | 5.2.2008 | 16:50
 
Cara .

Irland iST 2008/09

Hallo ihr :)
also bei mir in Hessen wird man auch verstetzt,weil so ein Auslandsjahr sehr hoch angerechnet wird. Nur wenn es dann Anfangs der zwölf gar nicht klappt werde ich freiwillig wiederholen.Aber ich denke wir "Irlandaustauschkinder" werden weniger Probleme haben als die jenigen,die nach ...

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
Pauline .

Irland CDC 2008/09

also.. (2)

Hey
also ich denke das diese Sachen für 15000€ sind da mehr für Leute die auf so ein privat Internat oder so gehen wollen...
Dann kommt es sicherlich darauf an ob die orga gemeinnützig ist oder net.
Also ich hab mich bei einer gemeinützigen und einer "kommerziellen" ...

Auswahl des Anbieters | 31.1.2008 | 21:59
 

hallo shona!

leider verhält sich bei manch wohlhabenden menschen der IQ umgekehrt proportional zu seinem einkommen Smily

nun aber zu deiner antwort:

1. natürlich kannst du mit dem geld, welches dir deine eltern zur verfügung stellen, machen ...

Finanzierung & Stipendien | 26.1.2008 | 17:13
 

wäre das UWC (United World College) in New Mexico! Die UWC's gibt es in 12 (?) ländern und um dort angenommen zu werden muss man ein ziemlich umfangreiches auswahlverfahren durchlaufen. man ist in einem internat untergebracht und macht dann innerhalb von 2 jahren das IB. das ganze ist nicht ...

Wohin? In welches Land? | 25.1.2008 | 20:58
 
B. .

Hallo!Grins

ich heiße Bekki und möchte nach meinem Realschulabschluss A'levels in England machen. Ich weiß aber nicht welche Schulen sich dafür eignen und ob ich da ohne weiteres hin kann.
Wenn also jemand sich damit auskennst und mir helfen kann,z.b. ...

 
Katja .

Katja .

USA YFU-DE 2008/09

Sommer (1)

Also das müsste eigentlich gehn, weil meine Freundin fährt auch im Sommer. Sie überspringt praktisch ein halbes Jahr, aber hier muss sie sowieso wiederholen, also egal^^
Sie geht aber auch auf son Internat, keine Ahnung obs da irgendwelche Unterschiede gibt...

Neuseeland... mit 9 Antworten
 
Cara .

Irland iST 2008/09

@Theresa und alle andern die nach Irland fahren
Hey, ich fahre auch im September nach Irland. Bei mir hat diese Entscheidung aber ganz schön lange gebraucht. War schon bei Ef für America angenommen,und hatte schon ein Auswahlgespräch mit Carl Duisberg, als ich mit einem Sohn von Freunden ...

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
Katja .

Katja .

USA YFU-DE 2008/09

Oha, irgendwie, weiß nich...Ich wollt meine Gastfamilie nicht jetzt schon kriegenEeek
Mal ganz davon abgesehen, das meine Unterlagen noch lange nicht soweit sind um weggeschickt zu werden...Muss nnoch sovieel nachholen *jammer* x)
Meine beste Freundin weiß zwar ...

 

hey, ich geh zwar nicht auf ein englisches internat, aber ich hab ein bisschen was gehört ;)
man sucht sich sein internat ja praktisch selbst aus, auch wenn man es mit orga macht und bewirbt sich dann bei den internaten. dann kann es schon vorkommen, dass man wegen einer 3 in mathe abgelehnt ...

 
katharina .

2008/09

Irland (11)

Ich war mit 11 Jahren über die Sommerferien mit 2 Freundinen in Irland.
Wir hatten Vormittags Schule und waren bei einer Gastfamilie untergebracht!

War wirklich super..!...ICH LIEBE IRLAND!!!


Ab dem nächsten Schuljahr möchte ich entweder nach England oder nach Irland ...

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 

Hallo,
ich interessiere mich für ein Auslandsjahr in einem englischen Internat, aber ich habe oft von Aufnahmeprüfungen gehört. Wie gut muss man dafür sein? Und was für einen Zeugnissdurchschnitt sollte man haben?
Kann mir vielleicht jemand helfen?

 
Julia .

Italien 2007/08

ja seit september bin ich in einem Internat aber dort ist man ziemlich eingesperrt und das war net mein ziel !

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.11.2007 | 17:53
Seiten blättern:Zurück123456
X Schließen
Success
Error
0.39