Gastfamilienwechsel - Austauschschüler-Forum

 

also das mit dem oberflächlich..
meine mutter (sorry das ich immer mit meiner mutter komme) erzählte mir voni ihrem USA-AUfenthalt, und die menschen seien sehr nett und liebenswert aber wenn man mal wirklich jemanden braucht dann sei keiner mehr da..
sie musste eben die gastfamilie ...

USA... mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.6.2005 | 19:15
 
Sophia .

Sophia .

Finnland YFU-DE 2004/05

Hi Blanka,
naja dann ist das dieses Jahr halt eben anders. ok auf der VBT haben wir auch ein T shirt bekommen.... Das war alles... Also das Buero ist echt schrecklich, wenn man denen Mal ne Mail schickt, dauert das bei mir zumindest immer ewig bis ich einen Antwort bekomme. UNd beim Thema Gastfamilienwechsel ...

FINNLAND mit 19 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.6.2005 | 08:29
 
B. .

Hei Maika!

Was läuft denn nicht? Bei uns hat alles super geklappt, die Area-Reps waren spitze ( allen voran natürlich meine Tiina Smily ), im Büro hatten sie immer ein offenes Ohr für uns, Gastfamilienwechsel waren kein Problem. Außerdem hab ich ...

FINNLAND mit 19 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.6.2005 | 01:13
 
Shane .

Shane .

Australien 2006/07

Also erstma ne kleine Story vorne weg. Ich hab vor ca. 14 monaten die schule gewechselt von privat auf gymi. da musste ich aber eine klasse zurueck gehen weil man nach der 8 keinen schulform wechsel mehr machen darf. jetzt mache ich also die 9 nochmal und meine lehrer wollten das ich die 10 ueberspringe. ...

Auswahl des Anbieters | 29.5.2005 | 19:54
 
Felix .

Felix .

Schweden 2006/07

Die Kosten sollen erstmal egal sein, irgendwie ist das machbar..

Wozu braucht man denn ein Betreuer? Wenn man mit der Familie Schwierigkeiten hat kann man bei jeder Organisation die Familie wechseln. Ansonsten weiss ich nicht wo es Probleme geben sollte, die ich nicht mit jemand anderen loesen ...

Auswahl des Anbieters | 24.5.2005 | 17:29
 
sandra .

Neuseeland 2005/06

ich war heute nachdem meine organisation mir geschrieben hat und alle die ich gefragt haben der menung waren, dass ich wechseln soll,bei der managerin für international students. die war total geschockt und ich werde schnellstens wechseln. ich habe auch da erst gemerkt merkt wie fertig mich die ...

Schwierigkeiten | 10.5.2005 | 08:19
 
sandra .

Neuseeland 2005/06

also ich bin jetzt seit ca 3, 5 in neuseeland. und überlege ob ich meine familie wechseln soll. meine familie hat noch zwei andere gastschüler und daran sieht man auch schon, dass die uns nur aufnehmen, weil sie damit gut geld verdienen. sie sind super geizig und wir müssen immer fragen, ...

Schwierigkeiten | 9.5.2005 | 09:39
 

Hi ihr,
Ich habe bereits gelesen, dass einige von euch im Sommer mit team! ins Ausland gehen. Ich nehme an, dass der größte Teil von euch in die USA gehen wird. Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich 01/02 mit team! in den USA war und wenn jemand irgendwelche Fragen bezüglich dieser ...

Auswahl des Anbieters | 6.5.2005 | 16:30
 
Carsten .

Carsten .

Neuseeland 2006/07

...also wenn du mich fragst, dann eindeutich : NEUSEELAND.
Ich war schon öfters als Touri mit meinem Eltern in USA, kenne viele die dort an der high school waren, und bin durch einen Zufall (Austauschprogramm des Oberschulamtes) für 2 Monate nach NZ gekommen. Diese Erfahrung war so genial, ...

USA oder Neuseeland mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.4.2005 | 14:03
 
Sophia .

Sophia .

Finnland YFU-DE 2004/05

orga (2)

Hey Magga,
also wohin willst du eigentlich in den Austausch. Guck erstmal welche Organisationen das anbieten und dann natuerlich der preis und dann so wie die Vorbereitung ist und die Betreuung im Gastland. Vielleicht kannst du ja auch schon Organisationen in die engere Auswahl nehmen, wenn du schon ...

Auswahl des Anbieters | 19.4.2005 | 18:19
 
B. .

... Familienwechsel doch (zumindest dem Anschein) nach ohne großen Schaden für deine erste Gastfamilie und dich abgelaufen. Bin froh, dass es auch so geht. Oft haben Austauschschüler (oder GF) nämlich Brührungsängste, weiter mit ihrer ersten Gastfamilie bzw. Austauschtochter/sohn ...

Familie wechseln mit 16 Antworten
Schwierigkeiten | 24.3.2005 | 12:02
 

Nun muss ich doch mal was dazu sagen, obwohl ich selbst nie einen Gastfamilienwechsel aus der Sicht einer ATS erlebt habe (nur in zweiter Reihe bei meiner Tochter), sondern persönlich "nur" das Erlebnis als Gastmutter hatte.Du schreibst:"Aber was deine Situation angeht, ich denke du solltest dich ...

Familie wechseln mit 16 Antworten
Schwierigkeiten | 22.3.2005 | 18:47
 
B. .

Eines unserer Ziele ist es, die wichtigen Themen nicht aus den Augen zu verlieren. Niemandem nützen die neusten Beiträge, wenn seine aktuellen Fragen dadurch nicht beantwortet werden. Und selbst, wenn er diese Fragen im Forum stellt – wer garantiert, dass er gerade jetzt und heute eine kompetente ...

 
B. .

Hallo Jezz,

im Prinzip gebe ich Dir recht, aber ich denke, man kann deine Aussage ruhig noch etwas präzisieren denk Ein Austauschjahr besteht aus beidem, dem Versuch, mit einem unbekannten Leben zurechtzukommen und sich in eine neue kulturelle Umwelt einzuleben. Dazu ...

Familie wechseln mit 16 Antworten
Schwierigkeiten | 22.3.2005 | 12:34
 
Jessica .

USA AFS-DE 2004/05

hi antonia,

ich bin ganz deiner meinung, warum sollte man sich in dem jahr auf das man so lange gewartet hat quaelen und ein schlechtes jahr haben.
warum hast du denn damals gewechselst?

bye
jezz

Familie wechseln mit 16 Antworten
Schwierigkeiten | 21.3.2005 | 22:27
 
mara .

mara .

Estland YFU-DE 2004/05

Ich hab mit YFU geredet udn sie haben auch das eigendliche Problem nich gesehen, dass , nach der meinung meiner familie, endstünde wenn ich bliebe. so wie das irgendwie eben nur meine Familie versteht. ( wenn überhaubt ) naja jedenfalls haben die YFU.Leute eigendlich gesagt, sie wollen schnell ...

Familie wechseln mit 16 Antworten
Schwierigkeiten | 15.3.2005 | 08:30
 
Dana .

Dana .

Japan AFS-DE 2004/05

Ich habe nach ungefär 5 Monaten meine Gastfamilie gewechselt und dabei die Erfahrung gemacht, dass so jede Fam. ihre Vor- und Nachteile hat.
In meiner ersten Familie gab es ständig Stress mit meiner jüngeren Gastschwester traurig , dafür hatte ich nette ...

Familie wechseln mit 16 Antworten
Schwierigkeiten | 12.3.2005 | 19:08
 
mara .

mara .

Estland YFU-DE 2004/05

ich hab gestern mit der Familie geredet. dann kam so ein mist wie nein das ist gar nicht not wendig dabei raus. ich hätte mich da eigendlich ja besser fühlen sollen weil ich nicht weg muss. naja statt dessen hab ich als ich ins Bett bin angefangen zu heulen weil das Gesprech eigendlich nur ...

Familie wechseln mit 16 Antworten
Schwierigkeiten | 4.3.2005 | 11:58
 
mara .

mara .

Estland YFU-DE 2004/05

hi
ich bin jetzt schon 6 Monate in meiner Gastfamilie ( mehr) und nur noch 4 Monate hier. trozdem möchte ich nun die Familie wechseln, wir hatten schon immer problem und dann gings wieder 2 Wochen und dann wieder nicht mehr und dann mal wieder 2 Wochen gut....... aber ich habe keine Lust mehr ...

Schwierigkeiten | 3.3.2005 | 16:22
 
mara .

mara .

Estland YFU-DE 2004/05

Hi. ich hab ein Problem. und das ist unglaublich gross. also eigendlich ist sie gar nicht so gross. 10 Jahre alst ind meine gastschwester. aber als Problem ist das gross genug. ich bin ernsthaft in der Situation dass ich meine Familie wechseln möchte denck ich. es geht einfach grade bei mir nicht ...

Schwierigkeiten | 16.12.2004 | 13:18
 
mara .

mara .

Estland YFU-DE 2004/05

hey.
deine Gedanken sind meinen sehr ähnlich.
und mit meiner Gastfamilie bin ich auch noch nicht ganz klar. ich meine es sind ein paar dinge die mich ziemlich stören. aber manchmal denke ich auch dass ich ihnen gegenüber sehr unfair bin. sie sind nicht das geringste so wie ich sie ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 11.10.2004 | 12:21
 
Christina .

Christina .

Finnland 2003/04

HI,
ich hab mein austauschjahr fast hinter mir, war mit Rotary jetzt ein Jahr in Finnland und kann Rotary nur weiter empfehlen. Hab nur gute Erfahrungen gemacht, hatte eine Super Vorbereitung, wurde während des Jahres gut betreut, und freu mich auch shcon zuhause auf die treffen mit allen ehemaligen...also ...

ROTARY??????? mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.6.2004 | 17:23
 
Sarah .

Sarah .

Australien Rotary-CH 2004/05

Hallo!

Ich selbst gehe mit Rotary nach Australien und kenne einige Rotary-Austauschschüler die hier in der Schweiz ein Austauschjahr verbringen.
Ich bin sehr mit Rotary zufreiden. Wenn man einem Sponsor-Club zugeteilt wurde, wird die ganze Familie zum Lunch eingeladen. Jeder bekommt von ...

ROTARY??????? mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.5.2004 | 16:09
 
Annegret .

Annegret .

ISKA 2003/04

ISKA (4)

Betreff: Schüleraustausch-Programme
ISKA Sprachreisen Frankfurt / USA-High-School-Programm


Wir haben unseren Sohn Clemens o.g. Unternehmen anvertraut, damit es für ihn einen einjährigen Aufenthalt in den USA organisiert.
Wie sich nicht nur für uns herausstellte, ...

Auswahl des Anbieters | 5.5.2004 | 15:46
 
Viola .

Viola .

Frankreich 2004/05

Hallo!

Also EF würde ich schonmal nicht nehmen! Von denen habe ich auch ziemlich viel schlechtes gehört. Von wegen, vor Vertrag immer nett, hilfsbereit u.s.w. und danach nicht mehr! Überhaupt würde ich an deiner Stelle eher eine gemeinnützige Organisation nehmen. Die sind ...

Auswahl des Anbieters | 16.10.2003 | 16:54
Seiten blättern:Zurück345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
0.52