Gastfamilienbrief - Austauschschüler-Forum

 
N. .

huhu

bin grad dabei zu schreiben und würd euch ma bitten, da drüber zu lesen und heikle konstruktionen oder so ma zu verbessern, und vll anregungen geben weil is bissl wenig und ka was ich schreiben soll, würd schon noch gern ne seite füllen^^

danke im vorraus

Dear ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2008 | 17:02
 
U. .

Hab mal eine Frage. Bis Freitag muss ich meine Unterlagen fertig haben. Jetzt meine Frage: Das Dear Family letter, habt ihr das per Hand geschrieben? Also das dafür vorgesehene Blatt ist eindeutig zu klein und kopieren hab ich auch kein Bock Grins aber mitm PC ist es doch ...

Bewerbung | 28.10.2008 | 22:40
 
U. .

Hallo Leutz ,
nach vielem basteln ist nun dieser Gastfamilienbrief entstanden. Im nächsten Jahr hab ich vor in die USA zu gehen, muss aber bald schon meine Unterlagen losschicken. Mal sehen, ob ich mit eurer Hilfe meinen Traum verwirklichen kann. Zähle auf euch und vielen Dank schon mal ...

Bewerbung | 28.10.2008 | 10:47
 
U. .

Hallo Leutz Smily
nach vielem basteln ist nun dieser Gastfamilienbrief entstanden. Im nächsten Jahr hab ich vor in die USA zu gehen. Mal sehen, ob ich mit eurer Hilfe meinen Traum verwirklichen kann. Zähle auf euch und vielen Dank schon mal im Vorraus für eure ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2008 | 23:46
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

ja, ich weiss es gibt schon viele solche threads aber ich bin echt total unsicher was mein englisch und so betrifft..
über verbesserungsvorschläge und so würde ich mich freuen!

Dear Family

First of all I want to thank you for reading my letter and spending time on getting ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2008 | 14:57
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

hey. an sich finde ich den host family letter gut, aber es ist ganz wichtig, alles auszuschreiben und niemals in einem brief I'm oder don't zu schreiben, sondern halt I am und do not, das ist sonst echt unhöflich.


gewünschte verbesserungen:

...

Bewerbung | 8.10.2008 | 00:50
 
Nina .

Australien Stepin 2009/10

Hey^^

Ich musste letztens auch meinen Brief an die Gastfamilie schreiben und war froh um jede Antwort ;)

Leider habe ich zwar noch kein Feedback von der Gastfamilie bekommen aber dafür einige Tipps von ehemaligen Austauschschülern.
Also ich werd mein Bestes tun, um dir auch ...

Student Letter mit 2 Antworten
Bewerbung | 3.10.2008 | 12:55
 
H. .

Dear Host Family,

First of all I want to thank you for welcoming me in your family for one year and giving me the chance to know how a Japanese Family lives. I am looking forward to experience your country.

I would like to tell you something about me to get you know me a little better. ...

Bewerbung | 22.9.2008 | 15:04
 
Nicole .

Nicole .

China GLS 2009/10

Hallo allerseits

Ich habe jetzt endlich meinen gastfamilienbrief fertig und würde mich freuen wenn ihr euch die mühe machen würdet ihn zu lesen, mir eure meinung dazu sagen würdet und eventuell verbesserungsvorschläge macht.

danke schon im vorraus!

Dear ...

Bewerbung | 14.9.2008 | 15:02
 
Annika .

Annika .

Kanada EF-DE 2009/10

: D (2)

Jap kann ich verstehen... Aber ne andere Freundin von mir ist im Mom im englischen Tail von Kanada undzwar mit Give und die ist auch super zufrieden... ALso beste vorraussetzungen für uns beide! :)
Ich flieg von Düsseldorf und du?!
Also nen richtigen Englisch-Test musste ich nicht ...

kanada 09/10 mit 27 Antworten
 
Christian .

USA EUROVACANCES 2009/10

bitte durchlesen und verbessern wenn möglich
danke schon mal im voraus



Dear host family,

First of all I would like to thank you for welcoming me in your family for almost one year and giving me the chance of getting to know how an American family lives.
I am very ...

Bewerbung | 25.8.2008 | 22:54
 
Vanessa .

Schweden STS 2009/10

19.08. (1)

Hej!! Endlich hat sich mal jemand gemeldet.. dachte schon ich geh allein nach Schweden Grins =D
Hab mein AWG am 19. in Köln!!^^Bin schon sehr aufgeregt, weil ich diesen dear hostfamily letter noch schreiben muss..Ohnee. Schreibst du den eigentlich auf schwedisch oder englisch??

Schweden 2009/10 mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.8.2008 | 21:50
 
Annika .

Frankreich Kaplan 2009/10

hey
also ich gehe 2009/2010 für ein halbes jahr nach frankreich und muss jetzt einen brief an die gastfamilie schreiben.. ich habe auch schon einiges geschrieben, aber irgendwie kommt mir das ein bisschen wenig vor
gibt es vllt jemanden, der auch nach frankreich fährt und diesen brief schon geschrieben hat?
würde mich über anregungen freuen :)

Bewerbung | 8.8.2008 | 16:01
 
F. .

hey :]

sry falls es das thema schon mal geben sollte oder sowas aber hab nichts gefunden was mit geholfen hat^^

hab mich für 2009/10 für das ppp bei pi beworben und bin bei dem brief an die gastfamilie total am verzweifeln ...

für das was ich denk dass alles reinmuss ...

Finanzierung & Stipendien | 20.7.2008 | 17:21
 
Tina .

Tina .

Großbritannien travelbee-AT 2009/10

also ich muss jetzt für diese "application forms" also diese bewerbung den brief an die gastfamilie schreiben. und ich hab echt 0 ahnung was ich da rein schreiben soll.
sollte ich eher was über mich schreiben oder etwas über die gastfamilie in erfahrung bringen?
ich hab wirklich keine ahnung, bitte helft mir ;)

Bewerbung | 12.7.2008 | 14:20
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey danke für die Glückwünsche.!
jaa ich bin genau die! die sich nie entscheiden konnte für ein land.
hab jetzt bei afs einfach ein paar länder angegeben und jetzt bin ich TOTAL happy mit brasilien. ich glaube, es ist "egal", inwelches land du schlussendlich fährst, ...

2010/11 mit 71 Antworten
Bewerbung | 25.6.2008 | 20:09
 
Maya .

Maya .

USA travelbee 2009/10

Ich bin nun endlich fertig mit dem Brief an meine Gastfamilie, allerdings ist es ja immer nicht schlecht wenn ihn eine zweite Person liest, vorallem auch weil der Schluss ziemlich plötzlich kommt. =) Wär mir eine große Hilfe wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet! Alsoo vielen ...

Bewerbung | 4.6.2008 | 16:17
 
G. .

HI!

Ich denke du solltest mehr über dich schreiben, was du magst, nicht magst, hobbys, und so .................oder wissen sie schon alles?
Schick doch noch ein paar Fotos von dir, deiner Familie, Umgebung, ... mit.
Frag sie doch auch, was sie mögen oder gerne von Deutschland hätten, dann fällt dir die Aussuche eines Gastgeschenkes leichter!!!

 

Ich hab seit ungefähr drei Tagen eine Gastfamilie in Ohio. Sie besteht aus meinen Gasteltern, drei Töchtern und einem Sohn.
Immoment bin ich dabei einen Brief zu schreiben nur leider fällt mir nicht wirklich was ein Ohnee! Wäre mal echt nett zu wissen wie ...

 
Sophia .

USA travelbee 2008/09

Hey.. Ich hab grad heute meinen brief an die host family fertig geschrieben, und würde mich jetzt seeehr über korrekturvorschläge freuen!! Ich weiß, dass er n bisschen kurz ist, aber bitte konstruktive kritik =)


Dear host family!

I am Sophia ******** from Hamburg, ...

Host-family letter mit 5 Antworten
Bewerbung | 14.3.2008 | 15:45
 
K. .

So ich hab mich dann auch mal dran gemacht...weiß aber nicht, ob das gut so ist^^



Dear host family!

First of all I want to thank you that you give me the chance to spend 4 months in Canada at your house. So that you will know me better I will tell you something about me, ...

Bewerbung | 12.3.2008 | 21:46
 
Sophia .

USA travelbee 2008/09

heyyy, du bist doch mit into in den USA oder? bzw du fährst 2008 im sommer? musst du dann deinen application forms nicht schon laaange abgeschickt haben????????? bei mir haben die da toootal rumgestresst!
Lg Roxy

Host-family letter mit 5 Antworten
Bewerbung | 12.3.2008 | 00:05
 
R. .

heyyy, du bist doch mit into in den USA oder? bzw du fährst 2008 im sommer? musst du dann deinen application forms nicht schon laaange abgeschickt haben????????? bei mir haben die da toootal rumgestresst!
Lg Roxy

Host-family letter mit 5 Antworten
Bewerbung | 11.3.2008 | 13:59
 
Sophia .

USA travelbee 2008/09

Hey.. Ich hab grad heute meinen brief an die host family fertig geschrieben, und würde mich jetzt seeehr über korrekturvorschläge freuen!! Ich weiß, dass er n bisschen kurz ist, aber bitte konstruktive kritik =)


Dear host family!

I am Sophia ******** from Hamburg, ...

Bewerbung | 11.3.2008 | 01:05
 
Jana .

Jana .

USA TREFF 2008/09

mhh (4)

Also ich kenn es so, dass die Unterlagen von einem den ganzen Gastfamilien gezeigt werden und sich die Gastfamilie den Schüler raussucht. Sonst würde ja auch die Orga bestimmen, wo man hinkommt und man könnte sich hostfamily letter etc echt sparen?! Weil die Gastfam sucht sich ja dann ...

AYUSA oder nicht? mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.3.2008 | 19:28
 
N. .

Hallo...

ich habe mir viele gedanken gemacht,was ich wohl in den brief schreiben soll...habe ein bisschen rumgesurft und bin dann hier gelanden. ich fand hier sehr schöne briefe und habe mir einige anregungen geholt und eingebaut.

ich währe euch sehr dankbar,wenn ihr nochmal ...

Bewerbung | 14.2.2008 | 19:55
 
Carina .

Kanada TASTE 2008/09

hey hier ist mein brief.
wie findet ihr ihn und sind da noch viele feler drin???





Dear family,

First of all I would like to thank you for welcoming me in your family for almost half a year. My greatest wish is to spend a nice year in another country. I’m looking ...

Bewerbung | 10.2.2008 | 17:25
 
G. .

öhh (1)

Huhu,

hm, also entweder das ist der Gastfamilienbrief oder so ein Brief vom Lehrer, in dem der dein Englisch einschätzt. Ist aber nur geraten Oo
Vielleicht solltest du mal ne Email schreiben :]

Hab ich noch nie gehört, sorry ^^

lg

 

Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin als angehendes Au-Pair.. ich bin nur verzweifelt am Suchen nach einer Plattform, wo sich jemand, der 'n bisschen englisches Sprachgefühl hat, meinen Brief an die Gasteltern durchlesen kann...

Wenn ich mich hier so umgucke, ...

Bewerbung | 5.2.2008 | 21:45
 
Vanessa .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Also meine Gasteltern sind beide 36 und mein Gastvater ist Chemielehrer (der kann mir da bestimmt helfen; ist nich grad mein stärkstes Fach^^) und meine Gastmutter Satellite Meteorologist. Die haben leider keine Kinder, aber drei Katzen, einen Hund (so wie ichs mir gewünscht hab; hab in meinem ...

Alaska oder nicht??? mit 23 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.2.2008 | 20:13
 

Dear Host Family,

How are you? I am very glad to write this letter to you.
My name is Luise Böhme and I am a 19-years-old young woman.
I live in xxxxxxx which is a village in the middle of Germany and circa two hours from the German capital, Berlin.
Here I live together with ...

 
Maike .

USA ISKA 2008/09

den mein ich ;)


wie viel habt ihr da geschrieben?

und ihr habt bestimmt schon eure application form fertig...bei dem bilderalbum, wie viele habt ihr hochgeladen? ich hab bisher 7...

Teilstipendien bei ISKA mit 53 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.1.2008 | 20:18
 
Veronika .

Veronika .

Irland EF-DE 2008/09

Hey theresa,
hab meinen gastfamilienbrief auch meiner englischlehrarin gegeben...
Grins
ich bin auch schon total gespannt wer meine gastfamilie sein wird... nein, weiß leider noch nichts genaueres... ich hoffe ef lässt mich mit den infos nicht zu lange warten ...

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
Sebastian .

Sebastian .

USA YFU-DE 2008/09

Hey Leute

Ich weiß dass hier im moment einige Host Family Letters reingestellt werden die es zu bewerten gilt, daher wollte ich auch nochmal mit meinem nerven Zwinker
Es wär nett wenn ihr eimal das ganze überfliegt und sagt ob es so okay ist. Ich hab ...

Bewerbung | 13.1.2008 | 19:24
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

Dear Host family,

How to start a letter to people you don’t even know. First of all I want to thank you for considering hosting me. It’s very nice of you that you think about giving me the opportunity to spend five month abroad. In this letter I want to introduce myself, my family, ...

Bewerbung | 13.1.2008 | 18:21
 
A. .

A. .

Argentinien YFU-AT 2008/09

hab da mal ne blöde frage ^^ ! ! !

also...was ist beim "host family letter" besser zum schluss??

Lots of greetings...
oder doch lieber
Lots of love
???

also das zweite klingt ja mal..hmm. . . *gg* komisch

oder habt ihr noch andere vorschläge? Grins

lg*
alina

Bewerbung | 9.1.2008 | 16:19
 
Theresa .

Theresa .

Irland Experiment 2008/09

Hallo ihr Lieben!
Ich finds toll, dass sich hier so viele Irlandbegeisterte melden!Grins

@ Veronika
So jetzt hab ich es auch hinter mir. Hab gerade meinen Brief an die zukünftige Gastfamilie geschrieben. Jetzt bin ich ehrlich gesagt ein bisschen erleichtert, ...

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
Jana .

USA Experiment 2008/09

Hmm...ich fang jez mal an, wie viele andere auch anfangen: Ich weiß, dass es schon viele von diesen Threads gibt, aber ich wusste einfach nicht, unter welchen ich das hier posten sollte :P

Ich hab gerade meinen Brief an meine potentiellen Gasteltern geschrieben und weiß nicht so ganz, ...

Bewerbung | 22.12.2007 | 15:52
 

Hallo=)

Ich hab grad meinen Brief geschrieben aber er ist noch voller Fehler und ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist wie ich es geschrieben habe und ob ich etwas vergessen habe.. Habt ihr vllt lust mal kurz drüber zu gucken?=)


Dear Host Family,

First of all I want ...

Bewerbung | 22.12.2007 | 15:40
 
Terracotta .

Terracotta .

Ecuador YFU-DE 2008/09

hej, danke, ja des hilft mir.
falls aber sonst noch jemand weiß, wo ich nen gastfamilienbrief auf spanisch lesen kann, fänd ichs voll nett, wenn er/sie es mir sagen würde...

terra

Bewerbung | 16.12.2007 | 20:17
 
Terracotta .

Terracotta .

Ecuador YFU-DE 2008/09

hej,
an alle die ihr atj in eimen spanisch-sprachigen land gemacht haben. habt ihr den gastfamilienbrief auf spanisch oder englisch geschrieben?
ich möcht ihn auf spanisch schreiben und muss ihn bis morgen fertig haben, dass mein spanischlehrer ihn noch vor den ferien korrigieren kann.
ich ...

Bewerbung | 16.12.2007 | 19:19
 
R. .

Hey allesamt hab meinen brief geschrieben und wollt mal fragen ob er gut ist und ob ich ein paar fehler gemacht hab. Außerdem find ich er ist ein bisschen kurz was sagt ihr dazu?Wie lange waren eure Briefe?

Dear Host family,

first of all I want to thank you for reading my letter ...

Bewerbung | 11.12.2007 | 19:06
 
Kassandra .

2008/09

@Steffi: das ist auf dem A2 Bogen, irgendwo unter der Raucher-Unterschrift xD

Hab die Placements seit Mittwoch vor ner Woche (war Buß- und Bettag). Aber ich bin noch nicht so weit...Ohnee Hab heute aber ziemlich viel an meinem Host family letter geschrieben, ich denke, ...

YFU - USA - 2008/2009 mit 15 Antworten
Bewerbung | 1.12.2007 | 19:47
 
F. .

.... das ich momentan in den USA mit AFS bin habe ich etwas erfahrung mit den gastfamilien briefen und ich habe mir mal die muehe gemacht es zu verbessern... nicht falsch verstehen! nur die grammatik...



Dear Host Family,

How would you begin a letter for people you don’t ...

Bewerbung | 27.11.2007 | 02:15
 
Firat .

Firat .

USA AFS-DE 2007/08

Nach ca.4 stunden habe ich ihn endlich fertig: den Hostfamily letter.
natürlich habe ich noch meinen namen usw. daruf geschrieben, aber dasss muss ja nicht jeder wissen^^ danke schon im vorraus an die eifrigen leser und leserinnen!

Dear Host Family,

How would you begin a letter ...

Bewerbung | 27.11.2007 | 02:13
 
Philipp .

Philipp .

USA AFS-DE 2008/09

Nach ca.4 stunden habe ich ihn endlich fertig: den Hostfamily letter.
natürlich habe ich noch meinen namen usw. daruf geschrieben, aber dasss muss ja nicht jeder wissen^^ danke schon im vorraus an die eifrigen leser und leserinnen!

Dear Host Family,

How would you begin a letter ...

Bewerbung | 26.11.2007 | 15:15
 
Anna .

TASTE 2008/09

Hallo ,
habe eben angefangen einen Brief an die Gastfamile zu schreiben , wäre euch dankbar wenn ihr ihn ein bisschen korrigieren könnte ( unhappy ) und vielleicht habt ih ja noch Tips und ein paar Ideen ... Wäre euch sehr dankbar :)

Dear host family ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.11.2007 | 13:49
 
Katja .

Katja .

USA YFU-DE 2008/09

Ich hab nur einen Zettel auf den ich 3 Fotos drauf kleben soll...

Also auf meinem roten Zettel steht drauf:
-A Student Information
-A2 Placement Information
-B Student Health Certificate
-C Hostfamily Letter
-C2 Photos
-Sonstiges ( Umschlag an mich, Zeugniskopien, Transcript ...

An alle YFU'ler 08/09 mit 49 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.11.2007 | 18:44
 
Sandra .

Sandra .

USA travelbee 2008/09

Also ich hoffe ich hab die ganzen vorschläge und ideen über den letter miteingebracht aber ich wär euch echt ganz doll dankbar,wenn ihr den brief inhaltlich und sprachlich korrigieren könntet!!!
DANKESCHÖÖÖÖÖN schonmal

Dear host family,

First ...

Bewerbung | 28.10.2007 | 20:32
 
Miriam .

Miriam .

Costa Rica EF-DE 2008/09

also ich hatte das auswahlgespräch am 18.10 und es warn noch 5 andere leute da. zuerst sollten wir uns vorstellen, halt so name, hobbies und so^^ und danach einen brief an die gastfamilie schreiben in der landessprache. danach kam der interviewteil wo wir ganz einfach gefragt wurden wieso wir n ...

Bewerbung | 22.10.2007 | 23:12
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
0.91